Infos zu den aktuellen Vertragsverhandlungen zwischen AJ Styles & WWE - 1. Match für den TLC-PPV angekündigt - Sullivan vor Debüt im Main Roster! Folg

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Infos zu den aktuellen Vertragsverhandlungen zwischen AJ Styles & WWE - 1. Match für den TLC-PPV angekündigt - Sullivan vor Debüt im Main Roster! Folgt ihm ein weiterer NXT-Star? - Vorschau auf RAW

- Laut Fightful.com befinden sich WWE und AJ Styles aktuell in Verhandlungen um einen neuen 3-Jahresvertrag. Sein aktueller 3-Jahresvertrag läuft im Januar aus und laut des Berichts möchte der 41-jährige in Zukunft weniger Shows worken. So möchte er gerne ähnlich wie Randy Orton und Daniel Bryan einen Terminkalender aushandeln, der weniger Auftritte bei Houseshows vorsieht. Angeblich hat sich AJ bereits dafür eingesetzt, dass er die WWE Championship abgeben darf, da er als Champion zuletzt zu viel Zeit auf Tour und weg von Zuhause verbracht hat. Beide Parteien wissen, dass Styles auch außerhalb von WWE jede Menge Optionen hätte, sodass er eine sehr gute Verhandlungsgrundlage hat. Aufgrund der lukrativen neuen TV-Verträge, dem Wechsel von "Smackdown Live" vom Dienstagabend auf den Freitagabend, sowie der großen Zahltage durch Shows wie in Saudi Arabien und Australien, erwarten viele Superstars, deren Verträge in naher Zukunft auslaufen, deutliche Erhöhungen ihrer Bezüge oder einen Deal mit weniger Shows.

- Mit Seth Rollins vs. Dean Ambrose um die WWE Intercontinental Champion wurde nun das erste Match von WWE für den "TLC: Tables, Ladders & Chairs 2018"-PPV angekündigt. Das SAP Center in San Jose bewirbt die Show des Weiteren mit den Matches Braun Strowman vs. Baron Corbin und Ronda Rousey vs. Nia Jax um die RAW Women's Championship. Auch das finale der Mixed Match Challenge wird beim Pay-per-view über die Bühne gehen.

- Im Rahmen der gestrigen Kickoff-Show wurde das Debüt von Lars Sullivan im Main Roster angekündigt. Wann und für welchen Brand er debütieren wird, ist aktuell noch unklar. Der 30-jährige steht seit 2014 bei WWE unter Vertrag, sein Debüt in den NXT TV-Shows feierte erst im vergangenen Jahr. Wie unter anderem Joe Peisich im "No Holds Barred"-Podcast auf barnburner.ca berichtet, sollen zwei NXT-Stars demnächst ihr Debüt im Main Roster feiern, möglicherweise bereits bei RAW und/oder Smackdown in dieser Woche. Zuletzt waren diesbezüglich neben Sullivan immer wieder Johnny Gargano, Tommaso Ciampa, Aleister Black und Velveteen Dream als mögliche Kandidaten im Gespräch.

- WWE wird heute Nacht mit "Monday Night RAW" im Staples Center in Los Angeles, Kalifornien zu Gast sein. Im Fokus wird der Fallout des "Survivor Series"-PPVs stehen, bisher wurden aber weder Matches noch Segmente angekündigt. WWE.com bewirbt die Show mit folgenden Punkten:
* RAW gewinnt bei der "Survivor Series" gegen Smackdown.
* Braun Strowman bekommt eine Chance auf die WWE Universal Championship...und Baron Corbin.
* Seth Rollins vs. Dean Ambrose bei "WWE TLC".
* Nia Jax stiehlt Sasha Banks' Spotlight auf dem Weg zu ihrer Titelchance.
* Ronda Rousey nach der harten Attacke von Charlotte Flair.
 
Bitte Gargano, Black und Ciampa NICHT hochziehen, danke :D

Sullivan und Dream wären ok, auch wenn es das dann vermutlich war für Dream. Glaube nicht, dass sein Gimmick im MR funktioniert. Bei Sullivan kann ich mir sogar vorstellen, dass er gut gebookt wird.
 
Bitte Gargano, Black und Ciampa NICHT hochziehen, danke :D

Sullivan und Dream wären ok, auch wenn es das dann vermutlich war für Dream. Glaube nicht, dass sein Gimmick im MR funktioniert. Bei Sullivan kann ich mir sogar vorstellen, dass er gut gebookt wird.

Ich glaube sobald dream hochgezogen wird, steckt Vince ihn in ein comedy Team mit R-TRUTH. Und wir kennen Vince sein Humor...
 
AJ Styles sollte zurück zu NJPW gehen, dann könnte es ein Singles Match gegen Kenny Omega in einem entsprechend würdigen Rahmen geben. Ebenso ein Match gegen Jay White würde ich gerne sehen.
 
Sullivan wird wohl bei SmackDown debütieren würde ich vermuten. Kann mir nicht vorstellen, dass man einen zweite Charakter vom Typ Strowman bei RAW haben will.
 
Sullivan ist tatsächlich einer von denen die im Main Roster besser aufgehoben wären. Zumal er in NXT auch keine große Rolle mehr spielen sollte. Als Champion wollte ihn wohl kaum einer sehen. Je nachdem wie gut oder schlecht man ihn bookt, dürfte er zumindest die nächsten Monate in der Midcard bei RAW relevant sein. Bei Dream sehe ich das ähnlich. Wobei das natürlich ganz stark nach hinten los gehen kann mit seinem Gimmick. Die Vergangenheit hat aber auch gezeigt das gerade wenn man keine Titel bei NXT gehalten hat und ins Main Roster aufsteigt, hat man nicht zwangsläufig schlechtere Chancen.

Ich bin tatsächlich gespannt wie sich das bei beiden entwickelt.
 
Die Vergangenheit hat aber auch gezeigt das gerade wenn man keine Titel bei NXT gehalten hat und ins Main Roster aufsteigt, hat man nicht zwangsläufig schlechtere Chancen.
Ist das denn wirklich so? Hab mir mal die Zeit genommen das zu recherchieren (bitte laut schreien, wenn einer fehlt ;-) )

Wenn man sich mal alle NXT Aufsteiger ansieht, dann hat man da folgende Auflistung:


  • Aufgestiegene NXT-Superstars, die im Main Roster und bei NXT Titel gewinnen durften:
    1. Seth Rollins (1. NXT Champion, WWE Grand Slam Champion)
    2. Big E. (Langston) (2. NXT Champion, RAW & SmackDown Tag Team Champion, Intercontinental Champion)
    3. Bo Dallas (3. NXT Champion, RAW Tag Team Champion)
    4. (Adrian) Neville (4. NXT Champion und 1./3. NXT Tag Team Champion, Cruiserweight Champion)
    5. Kevin Owens (6. NXT Champion, Universal Champion, Intercontinental Champion, United States Champion)
    6. Finn Balor (7. NXT Champion, Universal Champion)
    7. Shinsuke Nakamura (9. und 11. NXT Champion, United States Champion)
    8. Bobby Roode (12. NXT Champion, United States Champion)
    9. Drew McIntyre (13. NXT Champion, RAW Tag Team Champion)
    10. Erick Rowan (2. NXT Tag Team Champion, SmackDown Tag Team Champion)
    11. Luke Harper (2. NXT Tag Team Champion, SmackDown Tag Team Champion, Intercontinental Champion)
    12. Kalisto (5. NXT Tag Team Champion, United States Champion, Cruiserweight Champion)
    13. Buddy Murphy (6. NXT Tag Team Champion, Cruiserweight Champion)
    14. Chad Gable (9. NXT Tag Team Champion, SmackDown Tag Team Champion)
    15. Jason Jordan (9. NXT Tag Team Champion, SmackDown & RAW Tag Team Champion)
    16. Akam (12. NXT Tag Team Champion, RAW Tag Team Champion)
    17. Rezar (12. NXT Tag Team Champion, RAW Tag Team Champion)
    18. Paige (1. NXT Women's Champion, Divas Champion)
    19. Charlotte (2. NXT Women's Champion, Divas Champion, RAW & SmackDown Women's Champion)
    20. Sasha Banks (3. NXT Women's Champion, RAW Women's Champion)
    21. Bayley (4. NXT Women's Champion, RAW Women's Champion)
  • Aufgestiegene NXT-Superstars, die bei NXT Titel hielten, im Main Roster (noch?) nicht:
    1. Sami Zayn (5. NXT Champion)
    2. Samoa Joe (8. und 10. NXT Champion)
    3. Andrade Almas (14. NXT Champion)
    4. Rick Victor/Viktor (4. NXT Tag Team Champion)
    5. Conor O'Brien/Konnor (4. NXT Tag Team Champion)
    6. Sin Cara (5. NXT Tag Team Champion)
    7. Aiden English (7. NXT Tag Team Champion)
    8. Simon Gotch (7. NXT Tag Team Champion)
    9. Dash Wilder (8./10. NXT Tag Team Champion)
    10. Scott Dawson (8./10. NXT Tag Team Champion)
    11. Alexander Wolfe (13. NXT Tag Team Champion)
    12. Killian Dain (13. NXT Tag Team Champion)
    13. Eric Young (13. NXT Tag Team Champion)
    14. Asuka (5. NXT Women's Champion)
    15. Ember Moon (6. NXT Women's Champion)

  • Aufgestiegene NXT-Superstars, die im Main Roster Titel hielten, bei NXT nicht:
    1. Dean Ambrose (WWE Champion, Intercontinental Champion, United States Champion, RAW Tag Team Champio)
    2. Roman Reigns (WWE Champion, Universal Champion, United States Champion, Intercontinental Champion)
    3. Curtis Axel (RAW Tag Team Champion)
    4. Bray Wyatt (WWE Champion)
    5. Xavier Woods (RAW & SmackDown Tag Team Champion)
    6. Rusev (United States Champion)
    7. Becky Lynch (SmackDown Women's Champion)
    8. Braun Strowman (RAW Tag Team Champion)
    9. Baron Corbin (United States Champion)
    10. Enzo Amore (Cruiserweight Champion)
    11. Nia Jax (RAW Women's Champion)
    12. Alexa Bliss (RAW & SmackDown Women's Champion)
    13. Carmella (SmackDown Women's Champion)
    14. Rich Swann (Cruiserweight Champion)
  • Aufgestiegene NXT-Superstars, die WEDER im Main Roster Titel hielten NOCH bei NXT:
    1. Fandango
    2. Summer Rae
    3. Emma
    4. Lana
    5. Adam Rose
    6. Tyler Breeze
    7. Eva Marie
    8. Big Cass
    9. Apollo Crews
    10. Dana Brooke
    11. Mojo Rawley
    12. Austin Aries
    13. Tye Dillinger
    14. Billie Kay
    15. Peyton Royce
    16. No Way Jose
    17. Zelina Vega

Fazit:
  • Von 36 NXT Titelträgern, die ins Main Roster geholt wurden gewannen 21 auch dort mindestens einen Titel. (= 58,3%)
  • Von 31 Nicht-NXT-Titelträgern, die ins Main Roster geholt wurden gewannen 14 dort einen Titel. (= 45,2%)
  • 35 ehemalige NXT-Wrestler/innen gewannen im Main Roster einen Titel. 32 ehemalige NXT Wrestler/innen nicht. (= 52,3%)
 
Sullivan ist tatsächlich einer von denen die im Main Roster besser aufgehoben wären. Zumal er in NXT auch keine große Rolle mehr spielen sollte. Als Champion wollte ihn wohl kaum einer sehen. Je nachdem wie gut oder schlecht man ihn bookt, dürfte er zumindest die nächsten Monate in der Midcard bei RAW relevant sein. Bei Dream sehe ich das ähnlich. Wobei das natürlich ganz stark nach hinten los gehen kann mit seinem Gimmick. Die Vergangenheit hat aber auch gezeigt das gerade wenn man keine Titel bei NXT gehalten hat und ins Main Roster aufsteigt, hat man nicht zwangsläufig schlechtere Chancen.

Ich bin tatsächlich gespannt wie sich das bei beiden entwickelt.

Ist das denn wirklich so? Hab mir mal die Zeit genommen das zu recherchieren (bitte laut schreien, wenn einer fehlt ;-) )

Wenn man sich mal alle NXT Aufsteiger ansieht, dann hat man da folgende Auflistung:


  • Aufgestiegene NXT-Superstars, die im Main Roster und bei NXT Titel gewinnen durften:
    1. Seth Rollins (1. NXT Champion, WWE Grand Slam Champion)
    2. Big E. (Langston) (2. NXT Champion, RAW & SmackDown Tag Team Champion, Intercontinental Champion)
    3. Bo Dallas (3. NXT Champion, RAW Tag Team Champion)
    4. (Adrian) Neville (4. NXT Champion und 1./3. NXT Tag Team Champion, Cruiserweight Champion)
    5. Kevin Owens (6. NXT Champion, Universal Champion, Intercontinental Champion, United States Champion)
    6. Finn Balor (7. NXT Champion, Universal Champion)
    7. Shinsuke Nakamura (9. und 11. NXT Champion, United States Champion)
    8. Bobby Roode (12. NXT Champion, United States Champion)
    9. Drew McIntyre (13. NXT Champion, RAW Tag Team Champion)
    10. Erick Rowan (2. NXT Tag Team Champion, SmackDown Tag Team Champion)
    11. Luke Harper (2. NXT Tag Team Champion, SmackDown Tag Team Champion, Intercontinental Champion)
    12. Kalisto (5. NXT Tag Team Champion, United States Champion, Cruiserweight Champion)
    13. Buddy Murphy (6. NXT Tag Team Champion, Cruiserweight Champion)
    14. Chad Gable (9. NXT Tag Team Champion, SmackDown Tag Team Champion)
    15. Jason Jordan (9. NXT Tag Team Champion, SmackDown & RAW Tag Team Champion)
    16. Akam (12. NXT Tag Team Champion, RAW Tag Team Champion)
    17. Rezar (12. NXT Tag Team Champion, RAW Tag Team Champion)
    18. Paige (1. NXT Women's Champion, Divas Champion)
    19. Charlotte (2. NXT Women's Champion, Divas Champion, RAW & SmackDown Women's Champion)
    20. Sasha Banks (3. NXT Women's Champion, RAW Women's Champion)
    21. Bayley (4. NXT Women's Champion, RAW Women's Champion)
  • Aufgestiegene NXT-Superstars, die bei NXT Titel hielten, im Main Roster (noch?) nicht:
    1. Sami Zayn (5. NXT Champion)
    2. Samoa Joe (8. und 10. NXT Champion)
    3. Andrade Almas (14. NXT Champion)
    4. Rick Victor/Viktor (4. NXT Tag Team Champion)
    5. Conor O'Brien/Konnor (4. NXT Tag Team Champion)
    6. Sin Cara (5. NXT Tag Team Champion)
    7. Aiden English (7. NXT Tag Team Champion)
    8. Simon Gotch (7. NXT Tag Team Champion)
    9. Dash Wilder (8./10. NXT Tag Team Champion)
    10. Scott Dawson (8./10. NXT Tag Team Champion)
    11. Alexander Wolfe (13. NXT Tag Team Champion)
    12. Killian Dain (13. NXT Tag Team Champion)
    13. Eric Young (13. NXT Tag Team Champion)
    14. Asuka (5. NXT Women's Champion)
    15. Ember Moon (6. NXT Women's Champion)

  • Aufgestiegene NXT-Superstars, die im Main Roster Titel hielten, bei NXT nicht:
    1. Dean Ambrose (WWE Champion, Intercontinental Champion, United States Champion, RAW Tag Team Champio)
    2. Roman Reigns (WWE Champion, Universal Champion, United States Champion, Intercontinental Champion)
    3. Curtis Axel (RAW Tag Team Champion)
    4. Bray Wyatt (WWE Champion)
    5. Xavier Woods (RAW & SmackDown Tag Team Champion)
    6. Rusev (United States Champion)
    7. Becky Lynch (SmackDown Women's Champion)
    8. Braun Strowman (RAW Tag Team Champion)
    9. Baron Corbin (United States Champion)
    10. Enzo Amore (Cruiserweight Champion)
    11. Nia Jax (RAW Women's Champion)
    12. Alexa Bliss (RAW & SmackDown Women's Champion)
    13. Carmella (SmackDown Women's Champion)
    14. Rich Swann (Cruiserweight Champion)
  • Aufgestiegene NXT-Superstars, die WEDER im Main Roster Titel hielten NOCH bei NXT:
    1. Fandango
    2. Summer Rae
    3. Emma
    4. Lana
    5. Adam Rose
    6. Tyler Breeze
    7. Eva Marie
    8. Big Cass
    9. Apollo Crews
    10. Dana Brooke
    11. Mojo Rawley
    12. Austin Aries
    13. Tye Dillinger
    14. Billie Kay
    15. Peyton Royce
    16. No Way Jose
    17. Zelina Vega

Fazit:
  • Von 36 NXT Titelträgern, die ins Main Roster geholt wurden gewannen 21 auch dort mindestens einen Titel. (= 58,3%)
  • Von 31 Nicht-NXT-Titelträgern, die ins Main Roster geholt wurden gewannen 14 dort einen Titel. (= 45,2%)
  • 35 ehemalige NXT-Wrestler/innen gewannen im Main Roster einen Titel. 32 ehemalige NXT Wrestler/innen nicht. (= 52,3%)

Was bitte sagen denn Titel über das Standing bei WWE aus? Alles unterhalb der World Title ist wertloser Blechschmuck.

Der Punkt ist, ob die Leute im Main Roster gut eingesetzt werden und dort wertvoller für das Produkt sind. Auf wie viele der ehemaligen NXT-Stars trifft das zu? Auf einen Bruchteil. Bei den meisten wurde jegliches Momentum innerhalb von paar Wochen gekillt, andere wurden schleichend herabgewirtschaftet. Selbst ein Kevin Owens ist eine absolute Witzfigur im Vergleich zu seinem Leistungsvermögen. Diejenigen, die jetzt besser dastehen als bei NXT, sind interessantwerweise auch diejenigen, die im Vergleich zum Leistungsvermögen überpusht werden: Braun Strowman, Elias, Baron Corbin, Carmella usw.
 
Wenn man sich mal alle NXT Aufsteiger ansieht, dann hat man da folgende Auflistung:

Nur ganze 6 Ex-NXT Wrestler haben je einen von 2 World-Titeln gehalten?
Und da sind Balor und Wyatt dabei, die keine echten Regentschaften hatten
Dh nur der Shield und Owens als Ausweich-Champ für Balor hatten jemals die höchsten Titel.

Ich wußte ja, dass Reigns/Lesnar und dann Styles die letzten Jahre alles dominiert haben, aber den geringen Impact von NXT auf den eigentlichen Mainevent noch mal aufgezeigt zu bekommen ist doch schon krass.
 
Oben