Impact Wrestling "Homecoming 2019" PPV Matchcard (06.01.2019)

StableGuy

Wrestling Legende
Impact Wrestling "Homecoming"
Ort: The Asylum in Nashville, Tennessee, USA
Datum: 06. Januar 2019


Als Live-iPPV f
ür 19,99 US-Dollar (ca. 17,55€) auf FITE TV! -
In der Nacht vom 06.01. auf den 07.01.2019 ab 02:00 Uhr MEZ

IMPACT World Championship

Singles Match
Johnny Impact (c) vs. Brian Cage

IMPACT Knockouts Championship

Singles Match – Special Guest Referee: Gail Kim
Tessa Blanchard (c) vs. Taya Valkyrie

IMPACT Tag Team Championship
Tag Team Match
LAX (Ortiz & Santana) (c) vs. The Lucha Brothers (Pentagón Jr. & Fénix)

IMPACT X Division Championship – vakant

Ultimate X Match
Rich Swann vs. Jake Crist vs. Ethan Page vs. Trey Miguel

Monster’s Ball Match

Eli Drake vs. Abyss

Falls Count Anywhere Match
Eddie Edwards vs. Moose

Grudge Match
Sami Callihan vs. Willie Mack

Tag Team Match
Allie & Su Yung vs. Kiera Hogan & Jordynne Grace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Homecoming könnte ein richtiger guter Event werden. Einziges Problem das ich bei der Show sehe, ist dass sie in einem der vollgepacktesten Wrestling-Monate stattfindet. Zwischen WrestleKingdom, New Year Dash, 2 TakeOver-Shows, Royal Rumble und The New Beginning. Nicht die beste Zeit mit einer Wrestling-Show herausragen zu wollen. Die Card kann das dennoch schaffen. Man hat nach aktuellem Stand bereits vier Matches, die allesamt sehr gut werden können:

- Johnny Impact vs. Brian Cage: Interessante Ansetzung, auch wenn ich Cage nicht wirklich mag. Hoffe auf ein gutes Match, bei dem Impact retained.
- Tessa Blanchard vs. Taya Valkyrie: Ich hoffe sie können hier ihr vergangenes Match steigern. Freue mich auf das Match und auch auf Gail Kim!
- LAX vs. Lucha Brothers: Vielleicht das Match worauf ich mich bisher am meisten freue. Zwei der besten Tag Teams, die derzeit so in Amerika unterwegs sind um einen Titel, der auch ziemlich ordentlich gebookt wird! Das kann ganz groß werden.
- Ultimate X: ​Bin gespannt, wer die vier Leute sein werden, aber Ultimate X wird ohnehin ein Spotfest werde wie immer...
 
Homecoming könnte ein richtiger guter Event werden. Einziges Problem das ich bei der Show sehe, ist dass sie in einem der vollgepacktesten Wrestling-Monate stattfindet. Zwischen WrestleKingdom, New Year Dash, 2 TakeOver-Shows, Royal Rumble und The New Beginning. Nicht die beste Zeit mit einer Wrestling-Show herausragen zu wollen. Die Card kann das dennoch schaffen. Man hat nach aktuellem Stand bereits vier Matches, die allesamt sehr gut werden können:

- Johnny Impact vs. Brian Cage: Interessante Ansetzung, auch wenn ich Cage nicht wirklich mag. Hoffe auf ein gutes Match, bei dem Impact retained.
- Tessa Blanchard vs. Taya Valkyrie: Ich hoffe sie können hier ihr vergangenes Match steigern. Freue mich auf das Match und auch auf Gail Kim!
- LAX vs. Lucha Brothers: Vielleicht das Match worauf ich mich bisher am meisten freue. Zwei der besten Tag Teams, die derzeit so in Amerika unterwegs sind um einen Titel, der auch ziemlich ordentlich gebookt wird! Das kann ganz groß werden.
- Ultimate X: ​Bin gespannt, wer die vier Leute sein werden, aber Ultimate X wird ohnehin ein Spotfest werde wie immer...

Denke auch, dass Homecoming stark wird. Und ich glaube auch nicht, dass der Event aufgrund der Konkurrenz untergehen wird.
WK findet zwei Tage vorher statt, das sollten dann eigentlich alle schon gesehen haben bevor Homecoming überhaupt startet. Klar, wird wieder viel, aber ist noch überschaubar. Klingt komisch, aber WK Wochenende ist wohl der beste Spot.
Es sind ja auch noch einige Upper Carder frei und wenn sie nicht in Random Matches gebookt werden wird die eh schon vielversprechende Card nur noch stärker.
- Callihan, KK, Eli, Moose ...
Spontan fallen mir noch ca ein halbes Dutzend Knockouts ein, die leicht ein weiteres Highlight abliefern könnten.
- Su, Allie, Jordynne, Rosemary, ....
Ebenso gibt es noch ein paar Teams.
- Third Eye, OG, Rascalz, ...
Pack aus jeder Sparte ein weiteres Match auf die Card, wären dann nach Adam Riese Sieben Kämpfe, klingt rund für mich.
 
Update: Finale Card steht. Die Impact-Shows werden aber offenbar nicht länger auf ranfighting ausgestrahlt. In Deutschland kann man den iPPV über fite.tv ordern.
 
Das sieht alles andere als schlecht aus. Von den Ansetzungen her dürfte es eine gute Show werden.

Gibt es eine Geschichte bzw. Einen Grund zum Monster's Ball zwischen Abyss und Drake? Ich habe Impact in letzter Zeit weniger Verfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf Homecoming!

- Impact World Championship Match kann ein tolles Match werden, auch wenn ich Cage nicht unbedingt mag. Die beiden haben bereits mehrfach unter Beweis gestellt, dass sie gut miteinander harmonieren. Bin gespannt, ob man den Titelwechsel durchzieht. So recht daran glauben tue ich nicht, aber ausschließen würde ich es auch nicht. Ich hoffe auf Johnny!

- Das Impact Knockouts Championship Match verspricht ebenfalls einiges, denn es stehen sich zwei ziemlich gute Workerinnen gegenüber. Ich kann zwar mit beiden nicht wirklich was anfangen, da mir Taya Valkyrie einfach noch nie viel gab und ich Tessa einfach unsympathisch finde, aber beide sind wie gesagt gute Wrestlerinnen und zudem hat man auch noch Gail Kim in dem Match als Referee. Schon Gail Kim alleine ist für mich Grund genug das Match anzusehen.

- Das Match zwischen LAX und den Lucha Brothers um die Impact Tag Team Championship könnte der Showstealer werden. Man hat hier das beste Tag Team von Impact Wrestling, das zudem ein Stable, das tief bei Impact Wrestling verwurzelt ist repräsentiert gegen vielleicht DAS Team der Indie-Szene mit den Lucha Brothers. Ich bin gespannt, ob man hier den Lucha Brothers bereits die Titel gibt, oder ob vielleicht LAX nochmal den Kopf aus der Schlinge ziehen kann. Eher über kurz als lang werden aber Pentagon Jr. und Fenix LAX entthronen.

- Beim X-Divison Championship kann eigtl. nix schief gehen. Man hat vier fähige Leute in einem Match, dass gerade für spektakuläre Dinge prädestiniert ist. Spontan würde ich hier auf Jake Crist tippen, könnte aber prinzipiell mit jedem möglichen Sieger leben. Der neue Champion kann dann hoffentlich den Titel erstmal wieder aufbauen und nutzt ihn nicht gleich wieder um den Champion herauszufordern.

- Die Non-Title Matches versprechen zum Teil auch einiges, wobei ich insgesamt da eher weniger erwarte. Monster's Ball darf hoffentlich Eli Drake gewinnen, den ich dann auch gerne wieder in höheren Card Regionen nehmen würde. Abyss braucht den Sieg nicht! Falls Count Anywhere und Grudge Match stören mich etwas, da ich mit den beteiligten eher wenig anfangen kann bei Impact (und mit Callihan generell). Werden wohl zwei mehr oder minder Hardcore-Matches werden. Ich hoffe, die Matches werden unterhaltsam angehandelt. Sieger sind mir egal. Idealerweise verliert aber Callihan. Das zweite Women's Match interessiert mich dann wieder mehr, da die Story um Allie/Su/Kiera einfach großartig erzählt wurde. Grace wurde dann auch gut hinzugefügt. Erwarte hier allerdings wrestlerisch nicht viel (obwohl die vier durchaus liefern können) sondern mehr Storyline-Betontes. Ich hoffe auf einen Sieg von Kiera/Jordynne durch Jordynne. So kann man Kiera und Allie's Story weiterschreiben und gleichzeitig Grace aufbauen für einen Shot auf die Knockouts Championship.

Gibt es eine Geschichte bzw. Einen Grund zum Monster's Ball zwischen Abyss und Drake? Ich habe Impact in letzter Zeit weniger Verfolgt.
Zum einen hat Eli Drake was gegen Hardcore Wrestling und beide Abyss und sein Spezial-Match verkörpern genau das. Dazu kommt dann noch, dass Abyss Eli Drake seinen BfG-Moment gekostet hat, als er seine Open Challenge gecrashed hat.
 
Oben