WWE Monday Night Raw #1330 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 19.11.2018 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Monday Night RAW Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 4 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
WWE Monday Night Raw #1330
Ort: Staples Center in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 19. November 2018


Die heutige Show beginnt mit einem freudestrahlenden Baron Corbin im Ring. Der General Manager von RAW heißt die Fans bei der "unangefochtenen A-Show" willkommen. Anschließend kündigt er Stephanie McMahon an, die den "Zu-Null-Sieg" über SmackDown organisiert habe. Währenddessen erwähnen die Kommentatoren im Gegensatz zur Survivor Series, dass das SmackDown Roster zumindest in der Pre-Show ein Match für sich entscheiden konnte.

Stephanie McMahon reicht das Lob umgehend an Corbin und den RAW Locker Room weiter. Sie hätten Shane McMahon gezeigt, wer tatsächlich die Besten sind. Baron Corbin erinnert Stephanie McMahon nun an ihr Versprechen bei der Survivor Series, dass Corbin bei einer makellosen Bilanz des RAW Brands zum permanenten General Manager befördert würde. Bevor sich Stephanie jedoch dazu äußern kann, ertönt die Musik von Braun Strowman.

Strowman fordert umgehend ein Match gegen den "Schmierlappen" Baron Corbin. Wie vor der Survivor Series versprochen, stimmt Stephanie einem Match zwischen den beiden zu und setzt es für den TLC PPV an. Darüber hinaus werde Corbin nur im Falle eines Sieges über Strowman den Posten als General Manager behalten. Sollte Corbin das Match hingegen verlieren, werde er sämtliche Entscheidungsmacht ebenfalls verlieren. Strowman verspricht Corbin, dass dies eintreffen wird, denn darüber hinaus dürfe er höchstpersönlich die Stipulation des Matches bestimmen.

Strowman will nun von Stephanie McMahon wissen, wie es um ihr zweites Versprechen steht, dass Strowman ein Titelmatch mit Lesnar erhält. Die Commissionerin antwortet, dass dieses Match für den Royal Rumble vorgesehen ist - jedoch nur, falls Strowman gegen Corbin gewinnt. Strowman scheint das jedoch nicht wirklich zu stören und heißt Corbin nun zu "Monday Night Braun" willkommen. Darüber hinaus verkündet er nun die Stipulation ihres Matches. Getreut dem Motto des PPVs werden die beiden in einem TLC Match aufeinandertreffen.

Corbin nimmt diese Ankündigung ziemlich gelassen hin und ist sogar der Meinung, dass ihm diese Stipulation einen Vorteil verschafft. Der General Manager will nun seine Muskeln spielen lassen und setzt ein Handicap Match für Strowman gegen Drew McIntyre und Bobby Lashley an. Stephanie McMahon gefällt zwar die grundlegende Idee, ändert das Match aber in ein 6-Man Tag Team Match ab. Baron Corbin wird das Trio um McIntyre und Lashley komplettieren, während Strowman Finn Balor und Elias zur Seite gestellt bekommt.


Nach einer Werbepause erhält Elias noch seinen speziellen Entrance und spielt einige Takte auf seiner Gitarre im Ring, während die restlichen Teilnehmer des Matches brav außerhalb warten. Darüber hinaus geben die Kommentatoren bekannt, dass dem Match während der Pause Elimination Regeln hinzugefügt worden sind.

1. Match
6-Man Elimination Tag Team Match
Braun Strowman, Finn Balor & Elias gewannen gegen Drew McIntyre, Bobby Lashley & Baron Corbin via DQ nachdem die Heels zusammen auf Strowman losgegangen waren.
Matchzeit: 32:00
Reihenfolge der Eliminierungen:
- Finn Balor via Pin nach einem Claymore Kick von Drew McIntyre (11:53)
- Elias via Count Out nach einem Spear von Bobby Lashley (20:54)
- Drew McIntyre via DQ nach einem Stuhlschlag gegen Braun Strowman (27:48)



Nachdem die Heels Strowman wiederholt mit einem Stuhl und der Ringtreppe attackiert und dabei besonders dessen Arm anvisiert hatten, brach der Referee das Match nach rund 32 Minuten ab. Auch der bereits eliminierte Drew McIntyre war Teil der Attacke, während sich die beiden bereits eliminierten Faces nicht blicken ließen. Nach der gemeinsamen Attacke, die Strowman verletzt im Ring zurückließ, posierten die Heels in Strowman Manier auf der Rampe.

Als nächstes begibt sich Seth Rollins zum Ring. Er ist voll des Lobes über das Publikum, die Survivor Series und das TakeOver Event. Er erwähnt, dass vor ziemlich genau sechs Jahren der Shield debütiert ist und seine Mitglieder den Laden seitdem größtenteils im Griff gehabt haben. Jetzt sei Dean Ambrose aber nicht mehr Manns genug, sich ihm von Angesicht zu Angesicht zu zeigen. Beim TLC PPV werde Ambrose jedoch keine andere Wahl haben.

Rollins sagt, dass er Ambrose wohl nicht so gut gekannt habe, wie er selbst gedacht hat. Durch das Network Special über Ambrose habe er mehr über ihn erfahren. Rollins behauptet, dass er nie von der Infektion gewusst habe, die Ambrose im Krankenhaus fast umgebracht hat, weil Ambrose nie an sein Handy gegangen sei. Außerdem hat Ambrose in der Dokumentation gesagt, dass er die WWE liebe. Dies sei in all den Jahren das erste Mal gewesen, dass er Ambrose das Wort "Liebe" sagen hat hören.

Rollins sagt, dass er sich zwar sicher über ihr Aufeinandertreffen bei TLC sein kann, dass er aber jetzt sofort für einen Kampf bereit sei und fordert Ambrose heraus. Dieser erscheint jedoch nur auf dem Titantron. Ambrose sagt, dass Rollins ihn nicht so sehr reizen könne, dass er wie ein Verrückter zum Ring rennen wird. Er behauptet, dass niemand wusste, wie der Shield wirklich war, wenn die Kameras ausgegangen sind. Die Zeit habe sie eingeholt und sie würden alle auf verschiedene Art und Weise dafür bezahlen. Jeder werde das bekommen, was er verdiene.

Ambrose führt dies weiter aus und kommt auf Roman Reigns zu sprechen. Wegen seiner Taten im Shield müsse sich Reigns nun "vor dem Mann dort oben" verantworten. Für Rollins komme es jedoch noch schlimmer, denn Rollins müsse sich vor Ambrose verantworten. Die Kamera weitet nun ihren Winkel und enthüllt damit, dass sich Ambrose im Backstage Bereich befindet. Ambrose fordert Rollins heraus, ihn zu finden, wenn er Antworten haben will. Rollins stürmt daraufhin in den Backstage Bereich und fragt mehrere Leute nach Ambrose. Dabei wird er sogar gegenüber einem eher unfreundlichen Security Mitarbeiter handgreiflich.


Danach wird erst einmal wieder in die Halle geschaltet. Dort wird eine Vignette über das baldige Main Roster Debüt von Lars Sullivan eingespielt.


2. Match
Tag Team Match
Nia Jax & Tamina gewannen gegen Sasha Banks & Bayley via Pin von Jax an Bayley nach dem Samoan Drop.
Matchzeit: 11:06


Charly Caruso bereitet sich nun Backstage auf ein Interview vor, wird aber von Dean Ambrose überrascht. Dieser teilt ihr mit, dass sie Rollins ausrichten soll, er würde an ihrem üblichen Ort auf ihn warten. Anschließend verschwindet Ambrose wieder. Nach einer kurzen Pause wird zu Rollins geschaltet, der den Raum gefunden hat. Von Ambrose fehlt jedoch jede Spur. Auf die Tür wurde jedoch Rollins' Catchphrase "Burn it down" gesprüht.

In einem Rückblick wird gezeigt, wie sich Drake Maverick im Rahmen der Survivor Series eingenässt hat. Backstage wird Maverick dafür von Rhyno, Heath Slater, Bobby Roode und Chad Gable aufgezogen. Ein Witz über Urin jagt den nächsten, ehe Maverick selbst dem unfreiwillig die Krone aufsetzt indem er den anderen bescheinigt, dass sie jetzt in Schwierigkeiten stecken würden. Da sich das "you're" dabei wie "urine" anhört, brechen die anderen in schallendes Gelächter aus.


3. Match
3-on-2 Lucha House Rules Handicap Match
The Lucha House Party (Kalisto, Gran Metalik & Lince Dorado) gewannen gegen The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) via Pin von Dorado an Wilder nach einer Shooting Star Press.
Matchzeit: 2:55


Eine Grafik blendet ein, dass sich Daniel Bryan morgen bei SmackDown Live für seine kürzlichen Taten erklären werde. Darüber hinaus werde es zum "allerersten Thanksgiving Festkampf" kommen, bei dem die Mitglieder des New Days auf Big Show und The Bar treffen werden.

Backstage redet sich nun Seth Rollins bei Charly Caruso den Frust von der Seele. Über ihn könne Dean Ambrose sagen was er wolle, aber seine Aussagen über Roman Reigns seien zu weit gegangen. Währenddessen schlendert eben jener Ambrose gemütlich hinter Rollins durch das Bild. Daraufhin erscheint Titus O'Neil, um darüber zu informieren, der natürlich nicht die in der Halle schreienden Zuschauer gehört hat. Um das Slapstick Comedy Segment rund zu machen, rennt Rollins anschließend in die falsche Richtung davon. Das alte Blue's Clues Konzept scheint in der WWE also nicht zu funktionieren.


Im Ring steht nun Ronda Rousey. Sie kommt auf Nia Jax zu sprechen, die ihre nächste Gegnerin ist. Sie sagt, dass sie um die Gefährlichkeit von Jax wisse - ein Blick in das Gesicht von Becky Lynch würde dafür genügen. Rousey verspricht aber, dass sie Jax besiegen werde, um sich dann einem neuen Kapitel mit Charlotte Flair zu widmen. Sie werde einen Weg finden, wie sie erneut gegen Charlotte kämpfen und das beenden könne, was gestern begonnen hat.

Sie sei aber heute nicht nur hier, um über zukünftige Kämpfe zu sprechen. Sie wollte auch jedem zeigen, wie eine wahre Championess aussehe. Denn um eine echte Championess zu sein, könne man keine Schönwetter-Kämpferin sein. Selbst an seinem schlechtesten Tag müsse man der Beste der Welt sein. Und falls man diese Position nicht mehr halten könne, sei es an der Zeit zur Seite zu treten. An dieser Stelle ertönen - wie mehrfach im Verlauf des Segments - "Becky" Chants.

Rousey sagt, dass sie heute an ihrem schlechtesten Tag angekommen sei und sich weigere, zur Seite zu treten. Deshalb fordert sie nun, dass irgendjemand für einen Kampf herauskommen soll. Denn wenn sie den Titel in diesem Zustand nicht verteidigen könne, verdiene sie es auch nicht, weiterhin Championess zu sein. Das ruft Baron Corbin auf den Plan, der versucht, Rousey von ihrem Vorhaben abzubringen. Rousey entgegnet, dass sie in allen ihren Jahren 17 MMA Kämpfe hatte und keinen einzigen davon abgesagt oder verschoben hat, obwohl sie oft genug Gründe dafür gehabt hätte. Also solle Corbin jetzt eine Herausforderin finden oder selbst gegen Rousey in den Ring steigen. Corbin stimmt daraufhin zu, eine Gegnerin für Rousey zu finden.


4. Match
WWE Raw Women's Championship
Singles Match
Ronda Rousey (c) gewann gegen Mickie James via Submission im Armbar.
Matchzeit: 2:21


Nach dem Match wird Rousey auf der Rampe von Nia Jax und Tamina erwartet. Dort angekommen, täuscht Jax einen Schlag an, zieht sich jedoch wieder zurück.

Es wird eine Zusammenfassung des Matches zwischen Brock Lesnar und Daniel Bryan eingespielt. Darüber hinaus verkünden die Kommentatoren, dass die nächstjährige Survivor Series in Chicago stattfinden wird. Außerdem wird das Starrcade Special auf dem Network für den kommenden Sonntag beworben.

5. Match
Non-Title Match
Bobby Roode & Chad Gable gewannen gegen AOP (Akam & Rezar) (c) (w/ Drake Maverick) via Pin von Gable an Akam nach einem Sunset Flip.
Matchzeit: 3:21


Backstage befindet sich Dean Ambrose in einem dunklen Raum und meint, dass dies alles kein Spiel sei, auch wenn ein wahnsinnig umherstapfender Rollins amüsant sei. Ambrose macht sicht darüber lustig, dass Rollins über seine Aussagen zu Roman Reigns schockiert gewesen ist. Er rät Rollins, dass dieser schnell erwachsen werden soll, denn es gehe nicht um Roman Reigns. Zwischen ihnen gehe es um ein Band zwischen zwei Brüdern, das gebrochen, zermalmt und zersplittert sei.

Falls Rollins ihn jemals finden sollte, werde Ambrose ihm genau wie dieses Band die Knochen brechen. Ambrose deutet an, dass er etwas Faules riechen könne und fragt sich, ob es Los Angeles oder die Angst von Rollins sei. Er kommt schließlich zu dem Schluss, dass es sich um den Gestank der Fans handle. Ambrose versichert Rollins, dass er ihm keine Erklärung oder Entschuldigung geben werde. Er werde einfach alles niederbrennen. Wenig später findet Kayla Braxton Rollins, der gerade im Begriff ist, die Halle zu verlassen. Auf Ambrose angesprochen meint Rollins, dass er einen dringenden Nachtflug habe und Ambrose ihm ohnehin nur davonläuft. Er werde sich deshalb erst bei TLC um Ambrose kümmern und ihm dann das Gesicht eintreten.


6. Match
Singles Match
Natalya gewann gegen Ruby Riott (w/ Liv Morgan & Sarah Logan) via Pin nach einem Small Package.
Matchzeit: 8:14
<em>- Während dem Match kam es zu mehreren Eingriffen von Morgan und Logan.</em>


Nach einem Rückblick auf die Attacke gegen Braun Strowman im Opener teilen die Kommentatoren mit, dass Strowman in ein lokales Krankenhaus gebracht wurde, wo ein gebrochener Ellenbogen diagnostiziert worden ist.

Nach einer Pause begibt sich Dean Ambrose zum Ring. Er wisse, dass die Fans nun liebend gerne sehen würden, wie Seth Rollins herauskommt und ihn für seine Taten verprügelt. Er wisse aber auch, dass die Fans mit derselben Motivation genau so wie er gehandelt hätten. So wie einige der Fans aussehen, hätten sie es wahrscheinlich schon für eine kostenlose Mahlzeit getan. Er bezeichnet die Fans als zu emotional. Wie sie Rollins anfeuern, würde ihn so krank machen, dass er sich am liebsten übergeben würde.

Er beschwert sich erneut über den Gestank der Fans und will sein Gesicht nun mit einem Bandana schützen. Plötzlich wird auf dem Titantron Seth Rollins eingeblendet, der sich im Vollsprint auf den Weg zum Ring begibt. Dort angekommen bricht ein Brawl aus, in dessen Verlauf Ambrose durch die Zuschauerränge flüchten will. Rollins kann ihn jedoch zurück zum Ring ziehen und verpasst ihm einen Superkick. Den anschließenden Curb Stomp kann Ambrose jedoch mit einem Low Blow verhindern.

Nun greift sich Ambrose Rollins und sagt zu diesem ironisch, dass er den Fans doch nur etwas erklären wollte. Er verpasst Rollins einen Dirty Deeds. Anschließend macht sich Ambrose auf den Weg aus der Halle, macht jedoch noch einmal kehrt und verpasst Rollins einen zweiten Dirty Deeds. Mit diesen Bildern geht die Show off air.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Raw nach einem der Big 4 und es ist überhaupt nichts passiert.

Mit Sullivan kommt das nächste Monster ohne Wrestling-Fähigkeiten zu RAW.
Monster Night Raw!

Könnten Rollins und Ambrose bitte zu Smackdown gehen? Raw kann dafür Orten, Hardy und Mysterio haben, dann kann ich Raw komplett ignorieren.
 
Puhh...gruselige Ausgabe!
- Strowman vs. Alle - klar wird Strowman irgendwie konsequent gebookt, aber es ist einfach too much. Es ist immer das selbe Prinzip: Killt zuerst das halbe Roster, bekommt ein Titelmatch und verliert es, killt das halbe Roster, bekommt ein Titelmatch und verliert es, usw. Langweilig und unkreativ! Frage mich nur wo das hinführen soll? Einen großen Payoff wird es dafür nicht mehr geben können. Die ganzen Stipulationen für das Match gegen Corbin werden es auch nicht interessanter oder besser machen.
- 3 Frauenmatches in einer Ausgabe und nicht eines war für mich in irgendeiner Form relevant. Random Tagmatch, Rousey die niemals gegen Mickie verlieren würde und Natty vs. Riot zum wie vielten Male?
- Pippie-Witze über Drake Maverick! Vinnie hat sich wahrscheinlich eingenässt vor Lachen:fuuuuu:
- Die Fehde zwischen Rollins und Ambrose gefällt mir auch überhaupt nicht, Seth wird wie der letzte Depp dargestellt.
- Tag-Team-Division ist tot, klasse Booking das AoP direkt wieder verlieren.

Eine Bewertung der "A-Show" ist für mich einfach nicht möglich!
 
Da ich schon so kurz vor 6 Wach wurde habe ich mir tatsächlich mal aus purer Langeweile mal wieder RAW gegeben, das erste mal seit einer gefühlten Ewigkeit. Um es kurz zu machen war das kein schlechtes RAW, aber auch kein gutes - es war purer Durchschnitt für mich.

- Anfangssegment war in Ordnung, hat zumindest irgendeinen Match der beiden Bedeutung gegeben auch wenn ich Corbin in keinen Match sehen will. Strauwman mal wieder gegen Lesnar brauch ich auch nicht, dafür hat der große zu oft gegen das Biest verloren. Das Six Man Tag Match war okay wenn auch zu lang, zumindest wirkten die Heels hier intelligent. Strauwman mit einen gebrochenen Ellbogen, mal schauen gegen wen er nächste Woche antritt weil gebrochene Körperteile bei WWE in der Realität mit einen aufgeschürften Knie zu vergleichen sind.

- Ronda hat den zerquetschten Kehlkopf von Vorabend gut erholt (erneut: aufgeschürftes Knie) und zerstört jede Hoffnung Becky im Main Event von WM zu sehen, denn nach der Promo sollte klar sein das es auf Charlotte hinauslaufen wird. Schade, da ich Becky deutlich lieber mag, aber für mich wenig überraschend. Ronda Vs James unnötig.

- Die Ambrose Vs Rollins Segmente waren in Ordnung, aber mehr auch nicht. Vor allem störte mich der blöde Satz über Reigns: Der Mann hat sich kein Kreuzband gerissen, der Mann hat Krebs, er könnte sterben. Aber gut, Vince nutzt ja auch den Tod eines Verstorbenen aus für eine unbedeutende Frauenfehde, also auch das ist wenig verwunderlich.

Viel Filler und nur ein peinlichen Segment mit Maverick, alles in allem pures Mittelmaß ohne was besonderes zu machen.
 
Ich finde, das klingt gar nicht mal so schlecht, durchschnittliche Ausgabe nach einem PPV.
Die Darstellung von Rollins und Ambrose ist ganz gut so, in meinen Augen werden beide nicht als Deppen oder Feiglinge hingestellt.
Tiefpunkt ist wieder das Pipi-Segment, darüber hab ich mal als 12-jähriger gelacht, aber vielleicht ist das auch die neue Zielgruppe.
 
- Ronda hat den zerquetschten Kehlkopf von Vorabend gut erholt (erneut: aufgeschürftes Knie) und zerstört jede Hoffnung Becky im Main Event von WM zu sehen, denn nach der Promo sollte klar sein das es auf Charlotte hinauslaufen wird. Schade, da ich Becky deutlich lieber mag, aber für mich wenig überraschend. Ronda Vs James unnötig.

Sie sagte nach TLC will sie sich um Charlotte kümmern, demnach kann es auch beim Rumble zu Charlotte vs. Rousey kommen und für Mania ist weiterhin Platz für Becky vs. Rousey.
Becky hat ja in ihrer Promo vergangene Woche klar gemacht, dass sie das Match mit Rousey "nachholen" will und wenn Rousey sagt, nach TLC ist Charlotte fällig, würde Becky vs. Rousey beim Rumble und Charlotte vs. Rousey bei Mania keinen Sinn machen.
 
[MENTION=20301]Asperger Crow[/MENTION] ich glaub je eher, dass wir bei WM 4 Horsewomen MMA vs 4 Horsewomen WWE/NXT sehen werden. Und so wäre die Vorbereitung, für WWE Verhältnisse, absolut in Ordnung.
 
@Asperger Crow ich glaub je eher, dass wir bei WM 4 Horsewomen MMA vs 4 Horsewomen WWE/NXT sehen werden. Und so wäre die Vorbereitung, für WWE Verhältnisse, absolut in Ordnung.
Die Vorbereitung für die Fehde vielleicht. Ich bezweifle allerdings, dass diese 6 Monate ausreichend sind um Duke und Shafir zu halbwegs soliden Wrestlerinnen auszubilden. Die beiden sind aktuell eine komplette Katastrophe. So etwa auf Eva Marie (als sie begann!) Niveau...
 
[MENTION=20301]Asperger Crow[/MENTION] ich glaub je eher, dass wir bei WM 4 Horsewomen MMA vs 4 Horsewomen WWE/NXT sehen werden. Und so wäre die Vorbereitung, für WWE Verhältnisse, absolut in Ordnung.

Man kann sich da eigentlich noch Zeit lassen.
Und ich Persönlich würde das Team samt Ronda eh lieber als Heels sehen. Ronda als Heel stelle ich mir super vor.
Turn bei Mania mit viel Impact.
Und im Zuge dessen dann die anderen 3 hoch holen und frühstens beim Summerslam das match bringen.

Und sind wir ehrlich, dass WWE Horsewomen würde bessere Face Reaktion siehen als die MMA Horsewomen
 
Man kann sich da eigentlich noch Zeit lassen.
Und ich Persönlich würde das Team samt Ronda eh lieber als Heels sehen. Ronda als Heel stelle ich mir super vor.
Turn bei Mania mit viel Impact.
Und im Zuge dessen dann die anderen 3 hoch holen und frühstens beim Summerslam das match bringen.

Und sind wir ehrlich, dass WWE Horsewomen würde bessere Face Reaktion siehen als die MMA Horsewomen

Oder einfach mal ein Survivor Series Match mit Story bringen. Dann ist es halt ein 4 gegen 4 Ausscheidungsmatch. Wäre vom Fehdenpotential trotzdem um Welten besser als alles, was man die letzten Jahre für die Series geboten bekommen hat.
 
Oder einfach mal ein Survivor Series Match mit Story bringen. Dann ist es halt ein 4 gegen 4 Ausscheidungsmatch. Wäre vom Fehdenpotential trotzdem um Welten besser als alles, was man die letzten Jahre für die Series geboten bekommen hat.

Stimmt. Die Fans sehen ein Spannendes Match und die WWE bricht wieder sämtliche Dämme und lässt die Flut der Gleichberechtigung freien lauf. (In derren Auge)
win-win

Das match würde ja sogar mich Interessieren und das ist nicht so oft bei WWE der Fall. Mal schauen was man daraus macht.
 
Sie sagte nach TLC will sie sich um Charlotte kümmern, demnach kann es auch beim Rumble zu Charlotte vs. Rousey kommen und für Mania ist weiterhin Platz für Becky vs. Rousey.
Becky hat ja in ihrer Promo vergangene Woche klar gemacht, dass sie das Match mit Rousey "nachholen" will und wenn Rousey sagt, nach TLC ist Charlotte fällig, würde Becky vs. Rousey beim Rumble und Charlotte vs. Rousey bei Mania keinen Sinn machen.
Ganz ehrlich, ich währe nicht geschockt wenn man die Story mit Becky nun einfach fallen lässt: WWE ist bekannt dafür irgendwelche Sachen zu ignorieren und da ich nicht glaube das es beim Rumble irgendwie zu einem Crosspromotion Match kommt bin ich mir sicher das man Charlotte gestern Heel turnte und diesen Ausgang brachte damit man nun das Match erneut bei WM bringen kann.

@Asperger Crow ich glaub je eher, dass wir bei WM 4 Horsewomen MMA vs 4 Horsewomen WWE/NXT sehen werden. Und so wäre die Vorbereitung, für WWE Verhältnisse, absolut in Ordnung.
Könnte man machen, aber gemessen daran wie 08/15 mittlerweile Sasha und Bayley sind und wie Grün Shafir und Duke sind würde das auf keinen Fall das Main Event werden, was es ja werden sollte. Und wie gesagt: Bayley und Sasha sind so durch, Ronda alleine gegen Charlotte oder Becky währe das weitaus größere Match als dieses unnötige Four Horsewoman Battle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vorbereitung für die Fehde vielleicht. Ich bezweifle allerdings, dass diese 6 Monate ausreichend sind um Duke und Shafir zu halbwegs soliden Wrestlerinnen auszubilden. Die beiden sind aktuell eine komplette Katastrophe. So etwa auf Eva Marie (als sie begann!) Niveau...
Da bin ich bei dir, nur ist das für WWE noch kein Grund es nicht zu tun.
 
3. Match
3-on-2 Lucha House Rules Handicap Match
The Lucha House Party (Kalisto, Gran Metalik & Lince Dorado) gewannen gegen The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) via Pin von Dorado an Wilder nach einer Shooting Star Press.
Matchzeit: 2:55

Lol. Ein Babyface-Team bekommt eine extra Matchstipulation damit sie in jedem ihrer Matches einen Vorteil haben. Die Verantwortlichen im Main Roster haben echt genau so viel Ahnung von Ringpsychologie wie Vince Russo.
 
Für mich eine fürchterliche Ausgabe...

Fürchterlich, weil man Roman auf erbärmliche Weise zum Gegenstand der Shows macht ("er wird sich vor dem Mann da oben verantworten müssen"). Der Mann hat Krebs und wird das alles im schlimmsten Fall nicht überleben. Alter...

Fürhterlich, weil man den Mist mit Drake und den Winderln weitermacht - und einige Fans das auch echt witzig finden.

Fürchterlich, weil die Fehde Rollins vs. Ambrose mau ohne Ende ist.

Fürchterlich, weil die Tag Team Szene ein Witz ist.

Sehr ordentlich war Ronda. Und das wars.

Guten Abend...
 
Mal wieder eine Ausgabe zum Abschalten des Kinderkrams.
1. 3 on 3 Match, erst will Corben Strowman in ein Handicap match schicken, Die MCmahon tussy riecht die Absicht hintendran und entscheidet sich für 3 gegen 3. Klar natürlich wer Strowman unterstützen darf. Ebenso klar das die rausgeworfen werden und es nun 3 gegen 1 geht. Aber natürlich nicht im normalen HC modus sondern mit eingriff von außen und dem einzigen Ziel Strowman zu verletzen. war natürlich so klar. Es zeigt aber nur zu deutlich das diese Show nur Schau ist. Denn normalerweise wären strengste Strafen fällig hier wird man für so einen Scheiß auch noch belohnt. Vor allem der Corben regt mich auf so ein Feigling wird als Manager hingesetzt, unter Angle war die Show zumindest einigermaßen gut hier wirds zur Kinderkacke (teilweise wörtlich). McIntyre wird etwas hochgepuscht aber natürlich nur als psycho Heel damit haben sie ja ein erstaunliches Sortiment bei ihren großen (in wie weit er sich dabei von den anderen Großen unterscheidet ist mehr als fraglich): Strowman; Ändert ca. jeden Monat seine Bestimmung heel/face?; Lashley auch gerade zum Heel geturnt allerdings mit nervigem Begleiter; Lessnar ebenfalls heel jedenfalls wenn er mal Bock hat zu arbeiten, zudem ebenfalls mit nervigem Begleiter - wer soll denn nun das face machen im Kampf um den U-Titel - ach keiner Titel ist eh bedeutungslos, wird eh nur von Leuten gehalten die keine Technik sondern nur Kraftmeirerei betreiben. Genauso nervig dieser amerikanische Kommentator der bis zur Halskrause in Corbens Arsch steckt.
2. Rollins - Ambrose; toll ihr habt ein Match, macht es ohne diese stundenlange Werbung dafür, die zudem unter aller Sau ist wenn Reigns wirklich Leukemie hat. Etwas Pietät bitte - achne WWE gibt es sowas nicht siehe Natalia - Riot mit totem Angehörigem und dann ihre scheinheiligen Trauerminuten die sie reinbringen. Schade das es keine Videos gibt wie MCMahon auf dem Schulhof geärgert wird, wäre das selbe Niveau. Ihre Schreiberlinge haben sich aber gut an den alten Scobydoo Cartoons bedient wo der eine an dem anderem vorbeiläuft. Toll das die Autoren ihre Kinderseelen bewahrt haben und uns verstecken spielen zeigen; Es gibt nicht tolleres als wenn erwachsene Männer durch Backstage Bereiche rennen dabei fluchen und bei nem Spruch an der Wand beinahe zusammenbrechen.
3. Banks/Bailey - fett und häßlich; lassen natürlich auch im Frauensegment die "Kraftmeier" ohne Technik gewinnen. Bei dem Survivor Match noch die total Ausfälle und hier dürfen sie dann gewinnen. auch der neue Spitzname Jaxs Facebreaker lächerlich haut aus Versehen einer anderen ins Gesicht wovon diese eine Verletzung (Riß am Auge) davonträgt und will mit ihrer Unprofessionalität auch noch angeben.
4. Segment Pipi Humor - muß wohl extra für Vince gemacht worden sein, erinnert ihn an sein derzeitiges Leben sich einpissen und hoffen der Pfleger wechselt ihm mal seine Windeln.
5. Lutscher House Party - The revival; Tagteam match ohne Einwechslungen wie schwachsinnig, aber eigentlich noch das beste Match des Abends.
6. Roussey; nun hat Corben schon Angst vor Frauen; lol. Überhaupt die Brutalen übergriffe Flairs sind ja komplett ohne Blessuren abgelaufen wie glaubwürdig. Dann gegen Mickie James die natürlich klar verliert (hatte ja nicht mal Unterstützung am Ring).
7. Roode/Gable - AOP, AOPeeing (tschuldigung für den Kleinkinderhumor) verliert auch klar durften ja eh nur Champions werden damit zwei große the Bar gegenüberstehen, jetzt dürfen sie wahrscheinlich wieder Anfänger vermöbeln und langsam in der Versenkung verschwinden.
8. Natalia-Riot, natürlich kommt Natalia alleine (man kommt doch nicht mit einem Messer zur Schießerei) auch wenn sie gewinnt ist es doch alles andere als eine Abrechnung nur ein stink normales Match; war wohl ein Vorspiel bis zum nächsten PayperView.
9. Ambrose - Rollins, der Abschuss einer miesen Veranstaltung mal wieder das alte Spiel der eine verläßt die Halle und natürlich kommt der andere raus beleidigt das Publikum (er muß ja die typischen Heel Sachen machen) aber oh Wunder der andere ist noch da stürmt raus fängt eine Prügelei an die Ambrose natürlich in typischster Heel-manier mit einem Tiefschlag für sich entscheidet, noch ein bzw 2X den Finisher zeigen und ausblenden. Geht es noch lahmer?

Was mir zusätzlich auffällt dem RAW-Roaster gehen langsam die Faces aus. Wer ist den Face bei RAW Rollins (auf längere Zeit beschäftigt mit Ambross) und Balor (wird allerdings zu sehr verjobbt) alle anderen sind entweder zu unbedeutend oder im uninteressantem Tagteam-Bereich. Wer jetzt kommt mit Strowman und Elias diese zwei wechseln dauernd zwischen heel und face, somit kann ich sie hier nicht zählen. - Achne sie bringen eine neue Definition von heel raus, bis zur Halskrause in Corbens Arsch - Heel, alle anderen Face.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute das Wrestling Observer Radio vom Montag gehört und ich kann nur sagen WOW.

Stephanie McMahon: “dismemberment is a bit of a corporate liability”

Dean Ambrose: “For what Roman did in The Shield, he has to answer to the man upstairs. But what’s worse, is you have to answer to me.”

Als Bryan Alvarez meinte, man solle den Writer sofort entlassen, antwortete Meltzer:

“You can’t be blaming the writer because this thing goes into a production meeting and there are twenty people in that production meeting, okay? The head guy is Vince McMahon. So you have all these producers, you have Vince McMahon, you all these filters to go through. It went through every single filter. Yes, you can say fire the writer but you have to fire everyone else that it went through.”
“At the end of the day all of these things, every word that’s written all the things like that. The approval has to go through Vince McMahon. Vince McMahon is the one responsible for every line, every angle or every line. Writers can come up with the stupidest things in the world, and you can fire them but this thing went through way too many filters to just go ‘fire the writers.’
Quelle: ringsidenews.com

Die McMahon Familie ist mMn widerwärtiger Abschaum, nicht mehr, nicht weniger.
 
Stephanie McMahon: “dismemberment is a bit of a corporate liability”
Fuck, erst jetzt wo ich den Satz niedergeschrieben sehe kapiere ich was daran so schlimm ist. Können die nicht einfach mal, keine Ahnung, keine Maden sein und einfach die fresse halten? Schlimmste versteckte Aussage zur Saudi Geschichte ever...
 
9 Punkte gibt es von mir für Raw, aber aufgerundet. Die Fehde zwischen Ambrose und Rollins ist im Augenblick wohl das, was mich bei Raw zusammen mit Ronda Rousey am meisten an den Bildschirm fesselt. Schade, dass Braun Strowman anscheinend eine kurze Auszeit benötigt, hoffentlich ist er zum Rumble wieder fit genug für das große Aufeinandertreffen mit Brock Lesnar. In der Zwischenzeit wird wohl Drew McIntyre die Rolle des Zerstörers ausfüllen ... oder wird doch Lars Sullivan auf das WWE-Flaggschiff losgelassen. Das könnte natürlich gut sein, da Strowman wohl erstmal nicht zu SmackDown wechseln wird, kann das Dream Match zwischen den beiden Ungeheuern ja eigentlich erstmal nur bei Raw stattfinden. Vielleicht wäre es aber auch eine gute Paarung für die nächste Survivor Series. Mal schauen, was der nächste Superstar-Aufschüttler bringt.
 
9 Punkte gibt es von mir für Raw, aber aufgerundet. Die Fehde zwischen Ambrose und Rollins ist im Augenblick wohl das, was mich bei Raw zusammen mit Ronda Rousey am meisten an den Bildschirm fesselt. Schade, dass Braun Strowman anscheinend eine kurze Auszeit benötigt, hoffentlich ist er zum Rumble wieder fit genug für das große Aufeinandertreffen mit Brock Lesnar. In der Zwischenzeit wird wohl Drew McIntyre die Rolle des Zerstörers ausfüllen ... oder wird doch Lars Sullivan auf das WWE-Flaggschiff losgelassen. Das könnte natürlich gut sein, da Strowman wohl erstmal nicht zu SmackDown wechseln wird, kann das Dream Match zwischen den beiden Ungeheuern ja eigentlich erstmal nur bei Raw stattfinden. Vielleicht wäre es aber auch eine gute Paarung für die nächste Survivor Series. Mal schauen, was der nächste Superstar-Aufschüttler bringt.

Jop, das Dream match... Strowman vs Sullivan
So sehen WWE Hauseigene Dreammatches aus.
 
Oben