WWE SmackDown Live #1005 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 20.11.2018 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese SmackDown Live Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 22,2%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 3 33,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 3 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
WWE SmackDown Live #1005
Ort: Staples Center in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 20. November 2018



Die heutige Show beginnt mit Charlotte Flair im Ring, die positiv von den Fans empfangen wird. Sie prahlt über ihre Attacke auf Ronda Rousey bei der Survivor Series und meint, dass sie stolz auf ihre Taten sei. Am Sonntag habe sie im Sinne von SmackDown, dem kompletten Frauenroster und dem Champ Becky Lynch gehandelt. Darüber hinaus habe sich Rousey am Sonntag vor der Queen verneigt.

Nun macht sich Paige auf den Weg in den Ring. Sie bedankt sich bei Flair dafür, dass sie Rousey besiegt hat (Anmerkung: Technisch gesehen hat SmackDown das Match verloren). Nun sei Rousey jedoch auf der Suche nach ihr. Charlotte bemerkt, dass der nächste PPV TLC heißt. Sollte Rousey ihr also erneut in die Quere kommen, könne sie Rouseys Kops gerne erneut zwischen einem Stuhl einklemmen und auf ihn eintreten. Paige weist Charlotte darauf hin, dass sie darüber hinaus auch gegenüber fünf Referees handgreiflich geworden ist. Deshalb sehe sie sich gezwungen, Charlotte mit einer Geldstrafe von 100.000 Dollar zu belegen.

Auch die IIconics fühlen sich nun dazu berufen, den Weg in den Ring zu bestreiten. Billie Kay und Peyton Royce machen sich darüber lustig, dass Charlotte am vergangenen Sonntag die Fassung verloren hat. Flair findet dies weniger lustig und stellt nun die Frage in den Raum, wer von den beiden die nächste Ronda Rousey sei. Anschließend wird ein Match zwischen Charlotte und einer der beiden IIconics Damen angesetzt.


1. Match
Singles Match
Charlotte Flair gewann gegen Billie Kay (w/ Peyton Royce) via Pin nach der Natural Selection.
Matchzeit: 3:00


Nach dem Match hat Charlotte noch nicht genug und fordert nun auch Peyton Royce heraus. Diese scheint dem Vorschlag jedoch abgeneigt zu sein, lässt sich schlussendlich aber von Billie Kay zum Match überreden.

2. Match
Singles Match
Charlotte Flair gewann gegen Peyton Royce (w/ Billie Kay) via DQ nachdem Kay in das Match eingegriffen hatte.


Nach dem Match gehen die IIconics weiterhin auf Charlotte Flair los, was das Publikum zu lauten "Becky" Chants bewegt. Charlotte schafft kurze Zeit später jedoch auch ohne Unterstützung ein Comeback und verpasst Kay und Royce einen Spear. Anschließend hämmert sie die Köpfe der beiden wiederholt gegen das Kommentatorenpult, auf dem sie letztendlich triumphierend posiert.

Im Backstage Bereich spricht Rey Mysterio über seine Rivalität mit Randy Orton. Mysterio meint, dass er nicht zurückgekehrt sei, um als Opfer von Orton zu enden. Deshalb werde er ihn sich heute vorknöpfen. Kurz darauf wird bestätigt, dass es im Laufe der heutigen Show zu einem Match zwischen Orton und Mysterio kommt.

Es ist Zeit für die neueste Ausgabe von "Miz TV", bei der The Miz Shane McMahon als seinen Gast präsentiert. Miz lobt seinen Chef dabei über den grünen Klee und bezeichnet ihn als besten Wrestler der Welt. Dieser kommt anschließend jedoch sichtlich angeschlagen zum Ring. Dort setzt Miz seine Lobhudelei fort und meint, dass sie zusammen den Coast-to-Coast gezeigt und Braun Strowman durch das Kommentatorenpult befördert hätten. Shane stellt daraufhin klar, dass er das allein und nicht mit der Hilfe von Miz getan hat.

McMahon weist Miz darüber hinaus daraufhin, dass der Interviewer für gewöhnlich Fragen stellt, statt sich selbst und seinen Gast mit Lob zu überschütten. The Miz nimmt sich diesen Rat wohl zu Herzen und fragt Shane nach mehreren Ausschweifungen - die Kommentatoren vermuteten zwischenzeitlich einen Heiratsantrag - ob dieser sein Tag Team Partner sein will. Shane weist diese Bitte ab. Miz besteht aber darauf und präsentiert sogleich ihre ersten Gegner - ein Jobberteam names Bryant Brothers.


3. Match
Tag Team Match
The Bryant Brothers gewannen gegen Shane McMahon & The Miz via Pin an Miz nach einem Einroller.
Matchzeit: 2:00


Im Backstage Bereich machen sich die Mitglieder des New Day für ihr Match bereit. Sie sind dabei in Wallfahrer-Klamotten gekleidet. Währenddessen stolziert auch der Gobbledy Gooker durch das Bild, der sich kurz darauf als R-Truth entpuppt. Kurz darauf befindet sich der New Day im Ring, während außerhalb gedeckte Tische in der Thanksgiving Tradition warten. Xavier Woods trägt nun ein "6-1" Shirt, was die Fans zu einem gleichnamigen Chant veranlasst.

Auch Kofi Kingston weist nun deutlich darauf hin, dass sie ihr Match in der Pre-Show der Survivor Series für sich entscheiden konnten. Jedoch sei später entschieden worden, dass dieser Sieg nicht gewertet wurde. Big E kommt anschließend wieder auf die wichtigen Dinge im Leben zu sprechen und meint, dass er sehr dankbar für die großen und saftigen Brüste am heutigen Abend sei. Gemeint sind damit natürlich die Truthahn-Brüste, mit denen Big E nun einen intimen Moment verbringt. Schnell werden sie jedoch von The Bar und Big Show unterbrochen, die empört darüber sind, dass sie am Thanksgiving Feast Fight teilnehmen müssen.


4. Match
Thanksgiving Feast Fight Tag Team Match
The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) gewannen gegen The Bar (Sheamus & Cesaro) & Big Show via Pin von Big E an Sheamus nach einem Schlag mit einem Truthahn.
Matchzeit: 6:00


Nach dem Match versucht Cesaro Woods mit Cranberry-Soße zu bewerfen. Sein missglückter Versuch wird anschließend vom New Day bestraft, die Cesaro nun ihrerseits mit allen Essensresten bewerfen. Die Essensschlacht endet mit einem vollgekleckerten Cesaro und Ring.

Backstage äußert sich nun auch Randy Orton über sein Match mit Rey Mysterio. Im Fokus steht dabei besonders die Maske von Mysterio. Orton verspricht, dass er die Fans heute schockiert und angewidert zurücklassen wird, wenn er Mysterio mit dem RKO besiegt.

5. Match
Tag Team Match
Asuka & Naomi gewannen gegen Sonya Deville & Mandy Rose via Submission von Deville im Asuka Lock.
Matchzeit: 7:00


Eine Vignette kündigt das baldige Main Roster Debüt von Lars Sullivan an.


Nun ist es an der Zeit für die Stellungnahme von Daniel Bryan. Der WWE Champion täuscht wie bereits bei der Survivor Series seinen Yes Chant an, begibt sich dann aber ganz normal zum Ring. Währenddessen verkünden die Kommentatoren, dass das Rematch mit AJ Styles offiziell für den TLC PPV angesetzt wurde. Im Laufe seiner Promo spricht Bryan durchgehend in der dritten Person über sich. Er sagt den Fans, dass er nicht erwarte, dass sie die Erklärung verstehen würden. Er habe dies aber für die Fans getan.

Er habe zwar einen Betrug begangen, jedoch nicht als er Styles besiegt hat. Vor drei Jahren habe er seine Träume begraben müssen. Der Unterschied zwischen Bryan und normalen Leuten sei jedoch, dass er nicht aufgebe. Durch seine Verletzung habe er viel Zeit zum meditieren gehabt und dabei sein neues Mantra "Fight for your dreams and your dreams fight for you" entwickelt. Genau dies habe er umgesetzt, als er zum lautesten "YES" Chant aller Zeiten zurückgekehrt ist.

Für die Fans sei sein Comeback jedoch nur ein Moment gewesen. Sie hätten nicht die Schmerzen und die Kämpfe in der Familie mitmachen müssen. Sie hätten nicht dem Therapeuten zuhören müssen, der Bryan geraten habe, einen Strich unter seine Karriere zu machen. Die einzigen Leute, die dies getan haben, seien jedoch die Fans gewesen. Sie seien wahre Idioten, weil sie auf einmal "AJ Styles" gerufen haben. Gleichermaßen sei der "YES" Chant mehr und mehr verschwunden und Bryan habe mit dem Kämpfen aufgehört.

Dann hätten jedoch seine Träume ihn wieder angetrieben und diese Träume haben Styles einen Tiefschlag verpasst. Seine Träume hätten ihm darüber hinaus erzählt, dass er Brock Lesnar nicht unbedingt besiegen muss. Sie hätten ihm nur gesagt, dass er sich von Lesnar die Schwäche aus dem Körper prügeln lassen soll, damit er nach dem Match wie ein Phönix aus der Asche wiederauferstehen könne. Bryan verkündet, dass der alte und liebenswürdige Daniel Bryan und das "Yes Movement" tot seien. Alles was übrig geblieben ist, sei der neue Daniel Bryan. Der WWE Champion. Er brüllt die Fans an, dass man seine Träume niemals aufgibt.


6. Match
Singles Match
Randy Orton gewann gegen Rey Mysterio via Pin nach dem RKO.
Matchzeit: 7:00


Nach dem Match geht Orton weiterhin auf Rey Mysterio los und klemmt dessen Kopf in einen Stuhl ein, den er anschließend gegen den Ringpfosten rammt. Dabei fällt auch Mysterios Maske herunter. Orton nimmt sie auf und präsentiert sie wie eine Trophäe. Mit diesen Bildern und lauten Buhrufen geht die Show off air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man geht also jetzt ernsthaft nicht auf die absolute Zerstörung SMACKDOWNS ein (mal abgesehen von Xavier Woods)? Warum? Wenn das jetzt kein Thema wird, warum wurde die Show dann so vorgeführt? Shane kündigt groß Maßnahmen an und tritt dann an gegen ein Jobber Team? Was ist der Grund für die totale Zerstörung SMACKDOWNS wenn am Ende daraus nicht gemacht wird. SMACKDOWN liest sich echt furchtbar.
 
Bei Raw wurde doch oft darauf eingegangen, Baron Corbin steht wegen des totalen Kehrauses kurz davor, den GM-Posten permanent auszufüllen. Dass das bei den Verlierern nicht groß öffentlich ausgetragen wird, passt eigentlich gut zu Shane McMahons Rolle. Und es spiegelt das Verhalten vieler Institutionen, Probleme gerne unter den Teppich zu kehren. Ist eigentlich nur die Frage, wie lange Shane McMahon damit durchkommt, er scheint durch seinen Vater ja ziemlich fest im Sattel zu sitzen.
 
Bei Raw wurde doch oft darauf eingegangen, Baron Corbin steht wegen des totalen Kehrauses kurz davor, den GM-Posten permanent auszufüllen. Dass das bei den Verlierern nicht groß öffentlich ausgetragen wird, passt eigentlich gut zu Shane McMahons Rolle. Und es spiegelt das Verhalten vieler Institutionen, Probleme gerne unter den Teppich zu kehren. Ist eigentlich nur die Frage, wie lange Shane McMahon damit durchkommt, er scheint durch seinen Vater ja ziemlich fest im Sattel zu sitzen.

Ja, bei Raw ging man auf den 6:0 Sieg ein. Warum geht man bei Smackdown nicht auf die 0:6 Niederlage ein, wenn es doch etwas verändern sollte?
 
Man geht also jetzt ernsthaft nicht auf die absolute Zerstörung SMACKDOWNS ein (mal abgesehen von Xavier Woods)? Warum? Wenn das jetzt kein Thema wird, warum wurde die Show dann so vorgeführt? Shane kündigt groß Maßnahmen an und tritt dann an gegen ein Jobber Team? Was ist der Grund für die totale Zerstörung SMACKDOWNS wenn am Ende daraus nicht gemacht wird. SMACKDOWN liest sich echt furchtbar.

Bei Raw wurde doch oft darauf eingegangen, Baron Corbin steht wegen des totalen Kehrauses kurz davor, den GM-Posten permanent auszufüllen. Dass das bei den Verlierern nicht groß öffentlich ausgetragen wird, passt eigentlich gut zu Shane McMahons Rolle. Und es spiegelt das Verhalten vieler Institutionen, Probleme gerne unter den Teppich zu kehren. Ist eigentlich nur die Frage, wie lange Shane McMahon damit durchkommt, er scheint durch seinen Vater ja ziemlich fest im Sattel zu sitzen.

Ja, bei Raw ging man auf den 6:0 Sieg ein. Warum geht man bei Smackdown nicht auf die 0:6 Niederlage ein, wenn es doch etwas verändern sollte?

Das ist mMn das größte Problem der WWE aktuell. Ich fand die SuSe tatsächlich wirklich unterhaltsam. Ob man jetzt ein 6:1 (verdammt die Pre-Show zählt! Das hämmert man uns doch seit Jahren ein...) booken muss sei dahin gestellt, aber ich konnte sehr gut mit der SuSe und auch den einzelnen Matches leben. Dann kommt RAW und zeigt mir einfach wieder ganz klar, dass PPVs heute nichts mehr wert sind. Es sind ohnehin so viele und man überflutet mich mit Specials, Weeklys, PPVs usw. Ich komme ja eh kaum noch mit und es geht alles so schnell. Gerade da muss man doch versuchen die PPVs besonders und wichtig zu gestalten. Die SuSe fühlte sich durchaus so an, als würde es um etwas gehen und etwas bewirken:

RAW: Corbin darf bei nem Sweep permanent GM bleiben, Strowman bekommt Corbin und Lesnar. Das war die Stip. Und alles wurde bei der SuSe erfüllt. Und nun? Strowman bekommt Corbin und darf die Stip aussuchen. Aber Corbin? Der ist nicht permanent GM, im Gegenteil, er muss sogar um seinen Posten fürchten. Und Strowman? Der kriegt Lesnar erst, wenn er Corbin besiegt. Warum also das ganze? Wenn mir mein Chef eine Beförderung verspricht wenn ich die Arbeit erledige und danach alles wieder an Bedingungen knüpft ist das zwar vermutlich traurige Realität aber führt dazu, dass ich mental kündige und keinen Bock mehr auf die Kacke hab. Die SuSe war also absolut nichts wert. Wer hat etwas gewonnen? Die AoP, die ganze 24h nach einem starken Sieg wieder verlieren müssen sicher nicht. Rollins, der nach starkem Match von einem 0815-Heel-Ambrose (und nix anderes ist Dean leider jetzt schon) abgefertigt wird? Sicher auch nicht... Es sind einfach so viele Dinge, die sich durch 50/50-Booking oder Ignorieren des Payoffs auf das Produkt auswirken. Und aktuell zeigt mir das Produkt: Es ist absolut egal was passiert. Siege und Niederlagen sind scheiß egal. Titelmatches werden nach Kriterien vergeben, die keiner nachvollziehen kann. Selbst bei Turnieren werden Wrestler reingebookt, die dort nix zu suchen haben. Ankündigungen werden fallen gelassen oder 24h später revidiert. Es gibt im gesamten RAW-Brand mal wieder nur eine einzige Person, die schadlos aus den letzten 48h gekommen ist: Stephanie McMahon.

Smackdown:
Auch hier war ich gespannt wie man die Folgen der SuSe aufarbeitet. Ein 6:1 (verdammte Axt, Xavier hat Recht!) ist immer noch eine üble Klatsche. Das sollte dazu führen dass Smackdown Leute evtl. feuert, neue Leute draftet oder die Bosse sich infrage stellen, was auch immer. Aber was passiert? Man lässt Shane mit Miz gegen zwei Jobber verlieren, hält ein paar Promos und wirft in einem miesen Comedy-Match mit Essen um sich. Weil 'Murica! Aber sonst? Es kommt ne Vignette zu Lars Sullivan, wie gestern bei RAW. Theoretisch müssten Paige und Shane alles dafür tun den zu holen, weil 6:1 und so. Oder Nakamura und Flair müssten antanzen weil sie ihre Matches verloren haben, aber nein, Charlotte wird sogar gelobt und darf zwei Jobberinnen (ach, das sind Main Roster Mädels?) plätten. Geil. Jetzt spielt Charlotte also Becky. Weil das einmal geklappt hat, geht das bei Charlotte bestimmt auch. Hätte liebend gerne Becky in den beiden Szenarien gesehen. Aber sonst? Keinen aus Team Smackdown scheint es zu jucken. Samoa Joe's peinlicher Kurzauftritt? Geschenkt. Orton und Rey? Another day in the office.

PPVs sind einfach scheißegal und absolut nichts wert.

3 Shows in 3 Tagen. Wenn man mal die Cruiserweights rauslässt, gab es außer Brock, der nur einmal ran musste, wohl genau eine Person, die schadlos aus dem ganzen Dilemma gekommen ist. Und sie trägt den Namen McMahon...
 
Die WWE Main Roster Shows haben viel mehr gemeinsam wie so mit Serien wie The Walking Dead als bisher angenommen. Selbst wenn man das wöchentlich verfolgt macht vieles und gar nichts mehr Sinn. Allein das Opening macht mich schon fast aggressiv. Die Schreiblinge sind doch psychisch sozial gestört. Anders kann ich mir vieles nicht mehr erklären. Warum jetzt Ronda Rousey die Prügel verdient hat, hab ich immer noch nicht verstanden. Paige hat das jedenfalls auch super gefunden.

Ich war ja nur interessiert einzuschalten um zu sehen, was jetzt die Maßnahme sein soll nach der fatalen Niederlage des Rosters bei der Survivor Series. Tja nichts ist tatsächlich geschehen. Für die alljährliche Essensschlacht sind auch keine Worte mehr zu verlieren. Es bekräftigt mich umso mehr nach wie vor keine wöchentliche Raw oder Smackdown Show mehr anzusehen.
 
Bryans Promo war cool. Der Mann hat es echt geschafft, sich mit dem Turn neu zu definieren. Hundert Pro, dass er das Mitsprache- und Gestaltungsrechte in Bezug auf seinen Charakter hat, ähnlich wie Jericho. So was würde WWE gar nicht selber hinbekommen! Bryan als kleiner Psychogollum ist klasse :)

Der Rest war mehr oder weniger belanglos bis Dreck. Nach Story und einem roten Faden sollte man gar nicht erst mehr groß suchen. Aber davon ab war die Show langweilig bis total bescheuert...
 
Zur Show:
- Die Eröffnung war in Ordnung! Man kann von dem Turn (wenn es denn einer war) von Charlotte halten was man will, aber letztlich funktioniert es. Ich denke hätte sich nicht so viele auf "Becky Lynch > All" eingeschossen und würden hier von einer Kopie reden, dann würde es sogar noch besser bei den Fans ankommen. Leid tun mir bei dieser Eröffnung die IIconics. Bei all den Nulpen, die bei SmackDown schon als Non Plus Ultra verkauft wurden hätte ich mir mehr erhofft für die beiden (oder zumindest für Peyton).
- Miz TV und Match: Schlechte Comedy.
- The New Day vs. The Bar: Wiederholung und Lebensmittel-Verschwendung.
- Asuka/Naomi vs. Sonya/Mandy. Filler-Match. Sonya und Mandy jetzt also wieder als Team, das sich versteht, na dann...
- Interessante Promo von Daniel Bryan. Gute Interpretation der Situation als Phönix aus der Asche. Jetzt noch neues Aussehen in der nächsten Woche und das kann was werden.
- Main Event war okay. Die Masken Nummer ist aber einfach so krass ausgelutscht, dass es nicht mehr geht.

Fazit: Eröffnung und Promo von Bryan kann man sich geben. Der Rest ist 08/15 und/oder Comedy-Müll!


[MENTION=29286]Hurricane[/MENTION] grundsätzlich hast mit deinem Beitrag recht, allerdings meiner Meinung nach nicht uneingeschränkt:
RAW:
- Baron Corbin wurde nicht versprochen, dass er bei einem Clean Sweep permanenter GM wird. Es wurde angedeutet, dass das der Fall sein könnte, ja. Versprochen wurde ihm allerdings nichts, so das man hier Stephanie keinen Wortbruch unterstellen kann. Damit dass sich Corbin massiv verarscht vorkommen muss hast du natürlich recht.
- Ich würde den Sieg von AoP nicht als "starken Sieg" bezeichnen wollen. Sie haben gewonnen, weil sich ihr Manager eingenässt hat! Klar, sollten die AoP dominierend dargestellt werden und nicht völlig random ein sehr kurzes Match verlieren. Aber den Widerspruch zum Booking am Vortag, den du siehst sehe ich nicht wirklich.
- Schadlos aus PPV + RAW hervorgegangen ist für mich auch Ronda Rousey und Nia Jax. Ob man letztere Aufbauen muss mal dahingestellt, aber das Booking von ihr war schlüssig.

SmackDown:
- Charlotte: siehe oben!
- Bryan hatte (ebenfalls s.o.) eine meiner Meinung nach gute Promo in der Folge seine PPV-Matches gegen Brock. Und ich würde sogar behaupten er ging fast gänzlich schadlos heraus aus PPV und SmackDown.

Insofern hast du zu 90% wohl Recht mit deiner Kritik, dennoch sollte man die 10% sinnvoller Ansätze nicht außen vor lassen.
 
Stimme den kritischen Stimmen in einigen Punkten zu, aber die Verschwörungstheorie, dass ein börsennotiertes Unternehmen einen Geschäftszweig (SDL), mit einer Wertigkeit im dreistelligen Millionenbereich, absichtlich runterwirtschaftet halte ich dann doch für weit hergeholt.
 
Nicht ganz so gut wie Raw, aber auf ähnlich hohem Niveau, ich vergebe 8 Punkte (abgerundet) an SmackDown Live :)

Bei dieser Charakterauslegung Daniel Bryans wirkt die Catweazle-Mähne besser. Charlotte in Promo-Hochform und Randy Orton zerlegt mit Rey Mysterio eindrucksvoll den nächsten "Flashy Superstar", ich bin gespannt, an wem Orton zum ersten Mal richtig scheitern wird, bisher ist er ja weitestgehend auf Erfolgskurs. Mal schauen, wie die Geschichte der beiden bei TLC weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich toll aber etwas besser als RAW

1. Eröffnung Flair gegen Australische Kinderspielchen; Ihre Rolle als Spycho wird ausgebaut auch die Matches waren gut anzuschauen.
2. Shane/Miz - 2Neue, soll wohl die Comedy sein das Match schön wieder mal die Lächerlichkeit von Miz; aber ehrlich gesagt Zeitverschwendung.
3. new Day - The Bar; schon wieder eine Essensschlacht sind als doch im Kindergarten, fehlt nur noch der Pipi/Kaka-humor von der Survivor Series. natürlich siegtman mit dem Truthahnschlag gähn hab nichts anderes ekelhaftes erwartet (Essensverschwendung!). Wie oft sind jetzt new day und the Bar im Match gewesen? -Viel zu oft!
4. Asuka/Naomi - Deville/Rose; gutes Match
5. Bryan? Was soll das nur weil man turned, muß man gleich alles von vorher auf den Müll ziehen? -Einfach weglassen wäre sinnvoller gewesen (Zeitverschwendung!) - Achne steht ja im Standarddrehbuch für den heel turn -gähn
6. Mysterio - Orton; Jetzt haben wir die sinnlose Fehde Orton - Mysterio - Maske nehmen; oh wie überaschend die Kinderkake. Zudem war das Match alles andere als glaubwürdig rübergebracht, Orton fällt viel zu häufig zu früh um, zeigt in dem Match insgesamt 2 Aktionen (seinen Finisher; der um ehrlich zu sein ein stinknormaler DDT ist) und darf so gewinnen noch eine Aktion nach Ende des Kampfes wie es sich fürn 0815 heel gehört und vorbei ist die Schau.

Eine Aufarbeitung der Niederlagen fehlt völlig, Änderungen werden auch nicht vorgenommen es läuft weiter wie bisher. Wozu läßt man sie denn 6-1 verlieren wenn es nicht dazu dient etwas zu verändern? Nur um sie abzuwerten? Was soll eigentlich dieses Segment mit der Ankündigung dieses neuen "Superstars" bei beiden Shows? Wohin geht der nun? - und hat der genauso viele Minuten Auftritt wie seine Vorankündigung bevor er wieder versenkt wird? - Zu häufig schon gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich. Diese ganze Becky Charlotte Rousey nummer ist so geil. Ich kriege immer wieder gänsehaut wenn ich Beckys auftritt bei RAW sehe. Jetzt kann man nur hoffen das man für die nächste WM Becky gegen Ronda bringt und dann die Fehde bis nächstes Jahr zieht, oder bis zum SS um dann das große 4 Horsewomen match bringt. Es schreibt sich eigentlich von selbst. Becky und Charlotte mobben Ronda, dann schließen sich auch noch Sasha und Bayley an, solidarität und so. Und dann kommen die Damen von NXT hoch. So gesehen wäre es natürlich besser wenn man mit dem Match noch wartet da zwei der Damen ja noch etwas brauchen.
Aber Becky trotz abwesenheit die interessanteste Person, folgt ihr auf Twitter, riesen Spaß.
Was sie mit Bryan machen finde ich spannend. Mal gucken wo es hin geht.
 
Stimme den kritischen Stimmen in einigen Punkten zu, aber die Verschwörungstheorie, dass ein börsennotiertes Unternehmen einen Geschäftszweig (SDL), mit einer Wertigkeit im dreistelligen Millionenbereich, absichtlich runterwirtschaftet halte ich dann doch für weit hergeholt.

Das ist keine Verschwörungstheorie, das hat die WWE in der Vergangenheit selbst bereits mehrere Male bewiesen. Um dann die Show wieder kurz vor einem Senderwechsel mit Starzugängen und etwas mehr Engagement wieder aufzupäppeln und aus der Versenkung zu holen. Insbesondere zur Zeit der Aufhebung des Roster Splits ist bei SmackDown aber mal so gar nichts relevantes passiert. Im Grunde war es eine Wiederholung von Raw. Und zwar geradezu buchstäblich. Nicht selten gab es insgesamt über die Show verteilt 10-20 minütige Rückblicke auf Raw.
 
Ich will auch Ronda sehen im WM Main Event! Am besten das nächste Jahr auch noch und dann noch mal!
Smackdown war unterm Strich das was es auch bei der U Bahn gibt.. die Endstation. Da hilft auch ein Psycho Daniel nicht viel. Alleine das Essen.. Ca 8.8 Mio Menschen sterben Jährlich weil sie nicht's zu essen haben.. und die Moderatoren lachen da Diabolisch ab die ganze Zeit..

 
Oben