wXw-Star WALTER unterschreibt bei WWE! - NXT:UK Stars erhalten neue Verträge mit strikten Booking-Beschränkungen! Viele kleinere Companys aber auch Pa

Geschmäcker sind verschieden. :) Für mich ist Dunne sogar recht deutlich vor Cole, Black m.E. eben auch einen kleinen Tick. Aber selbst wenn dem nicht so wäre: Für mich zählt Cole eben nicht zu den besten Workern der Welt. Aber hier hat jeder eine andere Sichtweise :)

Wahrlich Geschmackssache, aber das ist ja schlussendlich auch nicht ausschlaggebend. Die Breite in der Spitze ist durchaus beeindruckend!
 
Ich würde mich auch zu den Leuten zählen, die Adam Cole rein wrestlerisch nicht als oberste Schublade ansehen. Ich sehe ihn nicht einmal als besten Wrestler im Undisputed Era Stable. Deswegen kann ich auch die (rein äußerlich natürlich verständlichen) Vergleiche mit Shawn Michaels immer nur bedingt nachvollziehen.
 
Ich kenne den Undisputed Era Stable nur vom lesen her bzw. deren Mitglieder, mangels Interesse am wwe Peodukt, doch für mich ist der beste Wrestler dieses Stables ganz klar Roderick Strong mit Abstand, dann kommt Kyle O‘Reilly.
 
Gibt es eigentlich auch Wrestler, die Auf Grund der Vorkommnisse ihre Bookings mit Progress und Co abgesagt haben?
 
Ein irrelevanter, mittelmäßiger Wrestler schreibt also einen offenen Brief, als wäre er irgendwie von Relevanz. Na, wenn er meint! Halte das für einen sehr peinlichen Schrei nach Aufmerksamkeit. Hätte eine echte größer der UK-Indie-Szene dieses Statement abgegeben und dieses Versprechen an die Indie-Szene im Königreich, dann würde ich sagen: Gut so!

Bei Sysum sieht man schlicht, dass er hier versucht sich selbst als relevant zu gerieren. Hilft seiner Glaubwürdigkeit auch nicht besonders, dass er selbst bereits die Gelegenheit ergriffen hat bei WWE den Jobber zu spielen und hier so tut, als wäre es nie sein Ziel gewesen zu WWE zu kommen. Naja, wie auch immer. Eigtl. ist er es nicht wert, dass man über ihn schreibt...


Die drei Mitglieder von British Strong Style haben übrigens bereits darauf geantwortet.

Pete Dunne meinte:
Every step myself and other members of the NXT UK roster have taken within WWE over the past two years has been nothing but a benefit to the independent scene. Don’t disregard that because of hear say and rumours.
https://twitter.com/PeteDunneYxB/status/1070375292651347969

Trent Seven meinte:
Hang your head in shame Justin. We’ve all worked incredibly hard over the past few years to create a thriving scene for all levels of talent to perform on. Delete your tweet and stop attention seeking.
https://twitter.com/trentseven/status/1070377733379768320

Tyler Bate meinte:
NXTUK is a great opportunity for all UK based performers to showcase their talents and make a living doing what they love doing. This open letter to British Wrestling is based off of nothing but rumours, don’t believe everything you read.
https://twitter.com/Tyler_Bate/status/1070376818333622273
 
Btw. Voice of Wrestling hat nur eine Tierlist (Zocker unter euch kennen den Begriff sicher) veröffentlicht, wo aufgelistet wird wie die Verträge aussehen. Dabei soll es konkret 3 Arten geben. Tier 1: Orientiert sich am klassischen NXT US Deal, die Worker sind an der WWE/NXT gebunden, dürfen keine Auftritte für andere Ligen absolvieren.
Tier 2: Worker sind WWE UK Wrestler, dürfen aber für Partnerligen in Dark MAtches antreten.
Tier 3: Das was auch in den letzten Monaten aktuell war. Wenn NXT Taping ghat müssen die Worker zur Verfügung stehen, dürfen aber sonst frei entscheiden und walten wie sie wollen. Mike Hitchman, der am 1.12 bei WrestlingKULT anwesend war, bestätigte mir das indirekt auch, und sagte mir, dass er einer von denen ist die auch weiterhin für alle Ligen antreten dürfen.
 
Ein irrelevanter, mittelmäßiger Wrestler schreibt also einen offenen Brief, als wäre er irgendwie von Relevanz. Na, wenn er meint! Halte das für einen sehr peinlichen Schrei nach Aufmerksamkeit. Hätte eine echte größer der UK-Indie-Szene dieses Statement abgegeben und dieses Versprechen an die Indie-Szene im Königreich, dann würde ich sagen: Gut so!

Bei Sysum sieht man schlicht, dass er hier versucht sich selbst als relevant zu gerieren. Hilft seiner Glaubwürdigkeit auch nicht besonders, dass er selbst bereits die Gelegenheit ergriffen hat bei WWE den Jobber zu spielen und hier so tut, als wäre es nie sein Ziel gewesen zu WWE zu kommen. Naja, wie auch immer. Eigtl. ist er es nicht wert, dass man über ihn schreibt...


Die drei Mitglieder von British Strong Style haben übrigens bereits darauf geantwortet.


https://twitter.com/PeteDunneYxB/status/1070375292651347969


https://twitter.com/trentseven/status/1070377733379768320


https://twitter.com/Tyler_Bate/status/1070376818333622273

Für extrem peinlich halte ich eher die Reaktion von Dunne und Co. Von "Gerüchten" schreiben an denen nix dran sei, aber jeder mit zwei Augen sieht, dass diese "Gerüchte wahr sind. Was genau ist ein Gerücht daran, wenn die Companys links und rechts die Cards ändern müssen? Bei Fight Club: PRO gab es ein unangekündigtes Loser Leaves Town Match von BSS. Manchmal sollte man eben einfach das Maul halten, bevor man wie ein Corporate Douchebag rüberkommt.

Übrigens sind die Zahlen der Independent-Events schon seit einem Jahr rückläufig. Wo genau Dunne hier also den Vorteil für die UK-Szene sieht, muss er mal erklären.

Bin auf die Relativierungen und Ausreden gespannt, wenn sie in ein paar Monaten jemand erneut auf das Thema anspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für extrem peinlich halte ich eher die Reaktion von Dunne und Co.
Muss man die Äußerungen vergleichen? Oder werden die Äußerungen von Sysum sinnvoller oder er selbst relevanter/legitimierter zu einem solchen offenen Brief, nur wegen der Antworten von Dunne, Seven und Bate?

Was genau ist ein Gerücht daran, wenn die Companys links und rechts die Cards ändern müssen?

Eine interessante Äußerung deinerseits, nachdem du im letzten Podcast noch selber davon gesprochen hast, dass es "so sein soll", "verschiedene Quellen berichten" und Ähnliches.

Übrigens sind die Zahlen der Independent-Events schon seit einem Jahr rückläufig. Wo genau Dunne hier also den Vorteil für die UK-Szene sieht, muss er mal erklären.
Vermutlich sieht Dunne den Vorteil ebenso wie Tyler Bate darin, dass es möglich ist seinen Lebensunterhalt zu bestreiten durch NXT UK. Mir ist kein UK-Worker bekannt, der ausschließlich durch die UK-Szene seinen Lebensunterhalten bestreiten kann, mit NXT UK ist das möglich. So zumindest würde ich das interpretieren.

Dass die Antworten auf den offenen Brief äußerst fragwürdig sind mag sein. Dennoch enthalten sie im Kern einige wahre Punkte. Nämlich denn, dass die Details, die Justin Sysum aufzählt und wissen will letzlich nur Gerüchte sind. Die genauen, wahren Auswirkungen der neuen UK-Deals wird man in Bälde "bewundern" können. Erst dann wird man sehen, inwieweit nun zurecht auf "Nix dran, nur Gerüchte" geschwenkt wurde und inwieweit die drei da schlicht Unsinn erzählt haben.

Und wie schon Eingangs angesprochen: Die dümmste Antwort auf einen dummen offenen Brief machen den Brief als solchen nicht intelligenter ;-)
 
Eine interessante Äußerung deinerseits, nachdem du im letzten Podcast noch selber davon gesprochen hast, dass es "so sein soll", "verschiedene Quellen berichten" und Ähnliches.

Was möchtest du damit sagen? So macht man das, wenn es noch nicht passiert ist, aber passieren soll. Und all das, was in den ursprünglichen Meldungen erwähnt wurde, wird nun auch umgesetzt. Bereits angekündigte Matches gegen Wrestler anderer Major Promotions wurden abgesagt. Wrestler sagten Bookings bei Shows von Promotions ab, die nicht mit WWE zusammenarbeiten. BSS sind offenbar nicht mehr länger Teil von Fight Club: PRO, obwohl die bisher noch eine "Sondergenehmigung" hatten. All das sind keine Gerüchte mehr.

Vermutlich sieht Dunne den Vorteil ebenso wie Tyler Bate darin, dass es möglich ist seinen Lebensunterhalt zu bestreiten durch NXT UK. Mir ist kein UK-Worker bekannt, der ausschließlich durch die UK-Szene seinen Lebensunterhalten bestreiten kann, mit NXT UK ist das möglich. So zumindest würde ich das interpretieren.

Die Rede ist von Vorteilen für die Independentszene. Ziemlich klar ausgedrückt. Und die Szene beinhaltet die Promotions, nicht nur die Wrestler und WWE.

Ein erfolgreicher Wrestler muss seinen Lebensunterhalt auch nicht nur durch die UK Szene verdienen. Da gibt es das europäische Festland, Nordamerika, Japan. Und bereits vor NXT:UK gab es so einige UK-Wrestler, die ihren Lebensunterhalt mit Wrestling verdient haben.

Dass die Antworten auf den offenen Brief äußerst fragwürdig sind mag sein. Dennoch enthalten sie im Kern einige wahre Punkte. Nämlich denn, dass die Details, die Justin Sysum aufzählt und wissen will letzlich nur Gerüchte sind. Die genauen, wahren Auswirkungen der neuen UK-Deals wird man in Bälde "bewundern" können. Erst dann wird man sehen, inwieweit nun zurecht auf "Nix dran, nur Gerüchte" geschwenkt wurde und inwieweit die drei da schlicht Unsinn erzählt haben.

Auch hier. Sie sprechen von Gerüchten die man nicht glauben soll. Was mögliche Ursachen angeht, kann man nicht von "Gerüchten" sprechen, denn das würde bedeuten, dass jemand behauptet die Zukunft und die Folgen stehen felsenfest. Die Zukunft kennen weder die Kritiker noch Seven, Bate und Dunne. Die Aussage wird ja kaum sein, "glaubt der Zukunft nicht".

Mit "Gerüchte" ist das gemeint, was WrestleTalk, Meltzer und Co. über die Details der neuen Verträge berichtet hat. Und das sind keine Gerüchte mehr, denn das wird ja bereits umgesetzt. Siehe oben.

Und wie schon Eingangs angesprochen: Die dümmste Antwort auf einen dummen offenen Brief machen den Brief als solchen nicht intelligenter ;-)

Was genau war denn nun an seinen Brief so dumm? Dass er die Befürchtungen ausspricht die nicht nur er, sondern auch andere Wrestler, Fans und Promoter haben? Dass er seinen alten Weggefährten den Sprung zu WWE gönnt, aber selbst nicht zu WWE wechseln möchte? Was genau hat er denn so schlimmes gesagt? Weil er Dunne und Co. oder Hunter und WWE nicht zugejubelt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du damit sagen?
Das was ich geschrieben habe. Dass du den dreien nicht zugestehst, dass sie von Gerüchten sprechen, obwohl du selbst das tust. Wobei die drei wohl deutlich mehr Einblick in die Vertragsstruktur von NXT UK haben...

Die Rede ist von Vorteilen für die Independentszene. Ziemlich klar ausgedrückt. Und die Szene beinhaltet die Promotions, nicht nur die Wrestler und WWE.
Also ist es nur ein Vorteil für eine Szene, wenn alle Beteiligten diesen Vorteil haben? Interessanter Ansatz. Es ist selbstverständlich auch ein Vorteil, wenn nur die Wrestler einen Vorteil haben.

Ein erfolgreicher Wrestler muss seinen Lebensunterhalt auch nicht nur durch die UK Szene verdienen.
Habe ich auch nicht behauptet. Es ist aber selbstverständlich ein Vorteil, wenn man sich nicht mehr als Wrestler auf ein Tingeln durch die ganze Welt und/oder ganz Europa einlassen muss, sondern wenn man in seiner Heimat durch seinen Beruf (Wrestler) seinen Unterhalt bestreiten kann. Das das nicht für jeden eine Rolle spielt ist klar. Es aber abzutun als irrelevant ist auch falsch.

Mit "Gerüchte" ist das gemeint, was WrestleTalk, Meltzer und Co. über die Details der neuen Verträge berichtet hat. Und das sind keine Gerüchte mehr, denn das wird ja bereits umgesetzt. Siehe oben.
Natürlich sind es Gerüchte, oder hast du eine Liste davon wer betroffen ist, was genau drinnen steht etc. Nur weil Teile dessen umgesetzt werden ist das doch keine Bestätigung des Gesamten...

Was genau war denn nun an seinen Brief so dumm? Dass er die Befürchtungen ausspricht die nicht nur er, sondern auch andere Wrestler, Fans und Promoter haben?
Du findest es also normal, dass sich ein x-beliebiger unbedeutender Wrestler zum Held der UK-Independent Szene aufspielt? Ich halte das für scheinheilig und nur darauf ausgelegt Aufmerksamkeit zu bekommen für sich und die gescheiterte Promotion deren World Champion er ist. Was hat ein Justin Sysum für das britische Wrestling getan und was die wirklich bekannten Namen der Szene? Denk mal drüber nach...

Wie scheinheilig seine Äußerung ist sieht man ja schon allein daran, dass er davon schreibt, dass er sich der Independent Szene verpflichtet sieht und nicht zu WWE will. Beides ist nachweislich Unsinn. Der Independent Szene ist er derart verpflichtet, dass er mehr oder minder exklusiv für zwei Promotions antritt und sein "ICH will nicht zu WWE" ist auch Quatsch. Wer will kann sich ja Äußerungen von ihm zu seinem Jobber-Auftritt bei WWE suchen. Aber klar, wenn's nicht klappt, dann war's plötzlich NIEMALS sein Ziel zu WWE zu kommen ist klar...

Auf sein Verständnis für NXT UK Wrestler und sein Traum Geschwafel gehe ich dann gar nicht weiter ein. Das ist dann wirklich nur noch: Ich will auf den Tisch hauen um Aufmerksamkeit zu heischen trau mich aber nicht wirklich was gegen die anderen zu sagen...

Also kurz: Nicht Befürchtungen zu äußern ist das Problem. Wer sie äußert und wie sie geäußert werden ist mein Problem mit diesem Brief.

Aber gut lassen wir die Diskussion einfach. Du siehst meinen Post als Verteidigung von WWE und BSS (was er ausdrücklich nicht ist) und verschiebst den Fokus dahin. Dass es mir um was ganz anderes ging (nämlich um den offenen Brief, den Wrestler der in verfasst hat und den Inhalt des Briefs) scheint dir eh egal zu sein. Aber gut dann reih dich halt ein in die Gruppe derer, die jetzt Sysum zujubeln, soll mir auch recht sein...
 
Das was ich geschrieben habe. Dass du den dreien nicht zugestehst, dass sie von Gerüchten sprechen, obwohl du selbst das tust. Wobei die drei wohl deutlich mehr Einblick in die Vertragsstruktur von NXT UK haben...

Dann hab ich dir das ja beantwortet. Jetzt kann man von keinen Gerüchten mehr sprechen, die Dödel tun es dennoch. Zwischen den ersten News und unserem Podcast und den Tweets liegen über eine Woche und dutzende Bookingabsagen. ;)

Also ist es nur ein Vorteil für eine Szene, wenn alle Beteiligten diesen Vorteil haben? Interessanter Ansatz. Es ist selbstverständlich auch ein Vorteil, wenn nur die Wrestler einen Vorteil haben.

Er spricht von der Independent-Szene, nicht von den Wrestlern. Und er meint auch nicht nur die Wrestler, weil er das dann wohl geschrieben hatte. Müssen wir jetzt zwanghaft was in Aussagen deuten, obwohl klar ist was er meint?

Every step myself and other members of the NXT UK roster have taken within WWE over the past two years has been nothing but a benefit to the independent scene. Don’t disregard that because of hear say and rumours.

Was gibt es denn da genau nun reinzuinterpretieren?

Welchen Vorteil hat die "Independentszene" durch NXT:UK und von welchen Gerüchten spricht er denn genau, die nicht wahr sein sollen?

Natürlich sind es Gerüchte, oder hast du eine Liste davon wer betroffen ist, was genau drinnen steht etc. Nur weil Teile dessen umgesetzt werden ist das doch keine Bestätigung des Gesamten...

Ja, es gibt eine Liste. :)

Pete Dunne, Tyler Bate, Trent Seven, Toni Storm, Rhea Ripley, Eddie Dennis, Dave Mastiff, Jordan Devlin, Zack Gibson, James Drake, El Ligero, Mark Andrews, Joseph Conners, Mark & Joe Coffey, Wolfgang, Travis Banks, Flash Morgan Webster, Samuels, Jinny und Brookside.

Alle haben Bookings abgesagt bei Companys die nicht mit WWE arbeiten (siehe Liste der Companys die in den News steht) oder/und wurden aus Matches gegen Wrestler anderer Major Promotions genommen. Die Liste ist aber von vor einer Woche, könnte also sein sie fällt mittlerweile länger aus.

Du findest es also normal, dass sich ein x-beliebiger unbedeutender Wrestler zum Held der UK-Independent Szene aufspielt? Ich halte das für scheinheilig und nur darauf ausgelegt Aufmerksamkeit zu bekommen für sich und die gescheiterte Promotion deren World Champion er ist. Was hat ein Justin Sysum für das britische Wrestling getan und was die wirklich bekannten Namen der Szene? Denk mal drüber nach...

Tut er das? Oder ist es das was man ihm vorwirft? BSS und Co. wären ohne die Promoter auch nicht da, wo sie jetzt sind. Gerade Dunne scheint das relativ schnell vergessen zu haben.

Wie scheinheilig seine Äußerung ist sieht man ja schon allein daran, dass er davon schreibt, dass er sich der Independent Szene verpflichtet sieht und nicht zu WWE will. Beides ist nachweislich Unsinn. Der Independent Szene ist er derart verpflichtet, dass er mehr oder minder exklusiv für zwei Promotions antritt und sein "ICH will nicht zu WWE" ist auch Quatsch. Wer will kann sich ja Äußerungen von ihm zu seinem Jobber-Auftritt bei WWE suchen. Aber klar, wenn's nicht klappt, dann war's plötzlich NIEMALS sein Ziel zu WWE zu kommen ist klar...

Was hat ein Jobber-Auftritt vor 4 Jahren mit einem Wechsel zu WWE im Jahr 2018 zu tun? Das ist vor allem erstmal ein Payday, macht man so als Independent Wrestler. Jetzt spinnst du dir aber mal einfach selbst ne Geschichte zusammen. Er schreibt, dass er nicht bei WWE unterschreiben und der Indie-Szene treu bleiben und helfen will. Selbst wenn er jemand ist, der das nicht vermag, dann ist es dennoch sein Recht seinen Wunsch so zu äußern. Was genau maßen sich einige an, ihm das verbieten zu wollen? Im Gegensatz zu so manchen Dingen, kann man das nämlich nicht als Lüge identifizieren oder als Unsinn zu bezeichnen. Man kann es ihm bestenfalls unterstellen, wenn man ihm das negativ auslegen will. (Was gut zum Punkt weiter unten passt)

PS: Hat mich eine Minute gebraucht um rauszufinden, dass er dieses Jahr für sechs Promotions in den Ring gestiegen ist. Plus X, weil sowas selten vollständig ist.

Aber gut lassen wir die Diskussion einfach. Du siehst meinen Post als Verteidigung von WWE und BSS (was er ausdrücklich nicht ist) und verschiebst den Fokus dahin. Dass es mir um was ganz anderes ging (nämlich um den offenen Brief, den Wrestler der in verfasst hat und den Inhalt des Briefs) scheint dir eh egal zu sein. Aber gut dann reih dich halt ein in die Gruppe derer, die jetzt Sysum zujubeln, soll mir auch recht sein...

Natürlich verteidigst du damit WWE und BSS nicht. Dass du den Brief in eine klare Richtung rückst und einfach mal eine eigene Deutung der Aussagen zum Besten gibst, seine Aussagen als Unsinn bezeichnest, ist natürlich einer absolut objektiven Einschätzung am nächsten....

Ich weiß echt nicht, ob du wirklich glaubst dass das eine neutrale Sichtweise ist, und wenn ja, wie du darauf kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen wir jetzt zwanghaft was in Aussagen deuten, obwohl klar ist was er meint?
Naja. Ganz offensichtlich ist nicht klar was er meint...

Alle haben Bookings abgesagt bei Companys die nicht mit WWE arbeiten (siehe Liste der Companys die in den News steht) oder/und wurden aus Matches gegen Wrestler anderer Major Promotions genommen. Die Liste ist aber von vor einer Woche, könnte also sein sie fällt mittlerweile länger aus.
Und das bestätigt jetzt was, außer, dass die Leute einen WWE Vertrag haben? Achja, richtig nichts. Weder bestätigt es, dass es die neuen Verträge nicht, noch welche Struktur sie haben, oder gar welchem Tier (von den gerüchteten drei Tiers die es geben soll) sie angehören. Ist ja auch nicht so, dass einige der Leute offensichtlich einen "normalen" NXT-Vertrag bekommen haben (oder nach dem anderen Gerücht einen "Tier 1" -Vertrag) und deshalb absagen mussten.

Tut er das? Oder ist es das was man ihm vorwirft? BSS und Co. wären ohne die Promoter auch nicht da, wo sie jetzt sind. Gerade Dunne scheint das relativ schnell vergessen zu haben.
Natürlich tut er das. Es ist eine Sache sich gegen WWE auszusprechen. Eine völlig andere das zu Werbezwecken für sich und "seine" Promotion zu nutzen, was Sysum tut.

Was hat ein Jobber-Auftritt vor 4 Jahren mit einem Wechsel zu WWE im Jahr 2018 zu tun?
Der Jobber-Auftritt hat damit nichts zu tun. Die Reaktion von ihm und seinem damaligen Partner darauf aber sehr viel. Dort wurde mehr als klar, dass es sein Traum/Ziel ist für WWE zu wrestlen. Etwas was er in diesem offenen Brief verleugnet um sich selbst in Szene zu setzen. Und nochmal: Wir reden hier von Justin Sysum! Nicht von irgendeinem der großen Namen der britischen Wrestling-Szene, sondern von einem Wrestler, der nicht besonders viel gerissen hat! Dass der sich dann anmaßt Kritik an anderen zu üben die die Szene deutlich mehr vorangebracht haben als er ist schon ziemlich billig.

Natürlich verteidigst du damit WWE und BSS nicht. Dass du den Brief in eine klare Richtung rückst und einfach mal eine eigene Deutung der Aussagen zum Besten gibst, seine Aussagen als Unsinn bezeichnest, ist natürlich einer absolut objektiven Einschätzung am nächsten....
Ich habe die Antworten von BSS der Information halber zitiert UND räumlich getrennt von meiner Bewertung zum Brief von Justin Sysum gepostet. Die Vermischung und Verteidigung von British Strong Style hast du da reininterpretiert und in den Fokus der Diskussion gestellt. Auch scheint dir entgangen zu sein, dass ich die Äußerungen der drei als "äußerst fragwürdig" bezeichnet habe. Dass die drei letztlich nach dem alten Sprichwort "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing!" agieren ist mir durchaus bewusst, dazu brauche ich dich ganz bestimmt nicht um das zu merken. Dennoch enthalten die Äußerungen von allen vieren einen wahren Kern (ja, selbst der Werbe-Brief von Sysum!) du gestehst das nur Sysum zu. Denk mal drüber nach, wer von uns beiden hier verbissen eine Seite niedermacht...
 
Naja. Ganz offensichtlich ist nicht klar was er meint...

Ist der Ausdruck "Independent scene" misszuverstehen? Dann verrat mir doch wenigstens die Vorteile der UK-Szene dank NXT:UK.

Und das bestätigt jetzt was, außer, dass die Leute einen WWE Vertrag haben? Achja, richtig nichts. Weder bestätigt es, dass es die neuen Verträge nicht, noch welche Struktur sie haben, oder gar welchem Tier (von den gerüchteten drei Tiers die es geben soll) sie angehören. Ist ja auch nicht so, dass einige der Leute offensichtlich einen "normalen" NXT-Vertrag bekommen haben (oder nach dem anderen Gerücht einen "Tier 1" -Vertrag) und deshalb absagen mussten.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass es deine Taktik ist, eine Diskussion so lange anzustoßen bis man sich nur noch im Kreis dreht und der andere die Lust verliert.

Was gibt es denn nun genau hier nicht zu verstehen, wenn die besagten Bookings bei Promotions, die nicht mit WWE zusammenarbeiten, absagen, und Matches geändert werden müssen, in denen diese Wrestler gegen Wrestler von anderen Major Promotions antreten sollten? Siehe Ausgangsnews. Wrestletalk und Meltzer berichteten dass die neuen Verträge das vorsehen, in den 2 Wochen danach wurde genau das umgesetzt und es betraf die Leute in der Liste. Warum ist das denn deiner Meinung nach passiert, zumal es vorher mit den NXT:UK Vertägen eben NICHT der Fall war. Es ist offensichtlich dass die Meldungen über die Restriktionen der Wahrheit entsprachen und so werden aus Gerüchten nämlich Tatsachen.

Natürlich tut er das. Es ist eine Sache sich gegen WWE auszusprechen. Eine völlig andere das zu Werbezwecken für sich und "seine" Promotion zu nutzen, was Sysum tut.

Der Jobber-Auftritt hat damit nichts zu tun. Die Reaktion von ihm und seinem damaligen Partner darauf aber sehr viel. Dort wurde mehr als klar, dass es sein Traum/Ziel ist für WWE zu wrestlen. Etwas was er in diesem offenen Brief verleugnet um sich selbst in Szene zu setzen. Und nochmal: Wir reden hier von Justin Sysum! Nicht von irgendeinem der großen Namen der britischen Wrestling-Szene, sondern von einem Wrestler, der nicht besonders viel gerissen hat! Dass der sich dann anmaßt Kritik an anderen zu üben die die Szene deutlich mehr vorangebracht haben als er ist schon ziemlich billig.

Und nochmal, es spielt keine Rolle ob er nun der größte Star ist, oder eben nicht. Nichtmal ob er sich damit promotet. Absolutlich nichts verwerfliches dran. Und zeig mir bitte mal, wo er in dem Brief einen dieser Wrestler konkret kritisiert hat.

Ich habe die Antworten von BSS der Information halber zitiert UND räumlich getrennt von meiner Bewertung zum Brief von Justin Sysum gepostet. Die Vermischung und Verteidigung von British Strong Style hast du da reininterpretiert und in den Fokus der Diskussion gestellt. Auch scheint dir entgangen zu sein, dass ich die Äußerungen der drei als "äußerst fragwürdig" bezeichnet habe. Dass die drei letztlich nach dem alten Sprichwort "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing!" agieren ist mir durchaus bewusst, dazu brauche ich dich ganz bestimmt nicht um das zu merken. Dennoch enthalten die Äußerungen von allen vieren einen wahren Kern (ja, selbst der Werbe-Brief von Sysum!) du gestehst das nur Sysum zu. Denk mal drüber nach, wer von uns beiden hier verbissen eine Seite niedermacht...

Hmmm...wer genau hat die Tweets von BSS als erste Reaktion auf den Beitrag von Sysum hier gepostet? Welchen Zweck hatte das denn genau? Also außer "betroffene Hunde bellen" und der Notwendigkeit sich rechtfertigen und andere für dumm verkaufen zu wollen, sehe ich nicht wo deren Posts relevant wären. Man kann schon der Meinung sein dass Sysum das tat, um sich zu promoten, allerdings sollte man dann kaum die Kommentare von BSS für irgendeine Argumentation hernehmen.

Pete Dunne meinte:
Every step myself and other members of the NXT UK roster have taken within WWE over the past two years has been nothing but a benefit to the independent scene. Don’t disregard that because of hear say and rumours.

Welche Vorteile und welche Gerüchte?

Trent Seven meinte:
Hang your head in shame Justin. We’ve all worked incredibly hard over the past few years to create a thriving scene for all levels of talent to perform on. Delete your tweet and stop attention seeking.

Wo genau hat Sysum denn was anderes behauptet?

Tyler Bate meinte:
NXTUK is a great opportunity for all UK based performers to showcase their talents and make a living doing what they love doing. This open letter to British Wrestling is based off of nothing but rumours, don’t believe everything you read.

Und wieder die "Gerüchte"? Es ist also nur ein Gerücht dass die Leute fortan nur noch für die antreten dürfen, die sich für WWE bücken? Mann, hätten die Promoter das auch mal gewusst, dann hätten sie die Card doch gar nicht ändern müssen. Aber danke dass er nochmal erwähnt hat, wie toll NXT:UK ist. Gut, in 2-3 Jahren hat man die Szene dann ausgelutscht und es gibt vermutlich nur noch die Hälfte der Promotions, aber das ignorieren wir für den Moment einfach Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal habe ich das Gefühl, dass es deine Taktik ist, eine Diskussion so lange anzustoßen bis man sich nur noch im Kreis dreht und der andere die Lust verliert.
Deine Taktik ist es wohl eher das Thema zu irgendetwas zu drehen, wo du vermeintlich Oberwasser hast. NOCHMALS: Ich habe mich über Justin Sysum beschwert, da ich es als billigsten Versuch sich selbst und WOS Wrestling zu promoten sehe was er in seinem offenen Brief macht. Die Aussagen der WWE Leute habe ich ausschließlich zum Zwecke der Information gepostet, so wie zuvor ROH4Ever auf den Brief als solchen hinwies. Ich verweise erneut darauf, dass diese drei zitierten Aussagen NICHTS mit meiner Argumentation gegen Justin Sysum und seine Äußerungen zu tun hatten! Deshalb auch die Trennung durch einen klaren Trennstrich und die damit verbundene Trennung.

Und nochmal, es spielt keine Rolle ob er nun der größte Star ist, oder eben nicht. Nichtmal ob er sich damit promotet. Absolutlich nichts verwerfliches dran. Und zeig mir bitte mal, wo er in dem Brief einen dieser Wrestler konkret kritisiert hat.
Du findest es nicht verwerflich, ich finde es absolut lächerlich. Haben wir halt eine unterschiedliche Meinung zu Justin Sysum und seinem Brief. Soll es geben...
Um mehr als die Äußerung dieser Meinung zum Brief in Reaktion darauf, dass er hier gepostet wurde ging es mir aber eigtl. auch nicht.

Man kann schon der Meinung sein dass Sysum das tat, um sich zu promoten, allerdings sollte man dann kaum die Kommentare von BSS für irgendeine Argumentation hernehmen.
Dann eben noch einmal: Ich habe diese Beiträge für keine irgendwie geartete Argumentation genutzt, sondern sie räumlich abgetrennt von meiner Argumentation gegen Justin Sysum der Information halber gepostet, da für das Thema an sich die Antworten durchaus interessant sind. Die drei Tweets stehen also in dem Thread ebenso der Information halber alà "Hey eine Person aus dem Business hat sich zu dem Thema geäußert", wie das auch bei dem offenen Brief der Fall ist.

Ich habe weder Dunne, noch Bate oder Seven für eine irgendwie geartete Argumentation genutzt. Ich habe lediglich nachdem du auf diese drei Tweets (die ich der Information-halber gepostet habe) eingegangen bist erklärt warum ich sie nicht für völlig aus der Luft gegriffen halte. Insgesamt habe ich sie aber als "fragwürdig" und "Wes Brot ich ess des Lied ich sing" bezeichnet. Also hör doch bitte einfach mit dem Unfug auf mir zu unterstellen, ich würde mit British Strong Style übereinstimmen. Das einzige was ich mache ist, dass ich nicht dazu schreibe "Alles Unsinn! WWE ist kacke. Ein Hoch auf Sysum!", wie du es tust, sondern ich sehe den wahren Kern in ihren Tweets.

Dieser wahre Kern ist für mich vor Allem der Tweet von Tyler Bate insofern, dass Wrestler (und Promotions) von NXT UK profitieren (was auch Dunne sagt), da es für Wrestler die Aussicht auf "Lebensunterhalt nur im UK verdienen" nun gibt, was per se ein Ansporn für Neue sein kann sich mit Wrestling auseinanderzusetzen, statt dass Wrestling nix "Vernünftiges" ist womit man eh keine Familie ernähren kann! Promotions profitieren natürlich nur davon, wenn sie zu den Auserwählten Partner-Promotionen gehören und/oder eine der Promotions sind, wo Dunne und Seven drin hängen. Diese profitieren aber selbstverständlich!

Das andere Fünkchen Wahrheit der Tweets ist für mich die Aussagen, dass der Brief von Sysum auf Hörensagen und Gerüchten basiert, denn natürlich hast du Recht damit, wenn du auf die Absagen hinweißt und TROTZDEM bleibt es bei Gerüchten und Hörensagen, da eben gerade nicht von allen der Vertragsstatus bekannt ist. Wir wissen nun von einigen Wrestlern, dass sie Einschränkungen unterliegen, ob sie diesen Einschränkungen unterliegen, weil sie Standard-NXT Verträge (oder "Tier 1"-NXT UK Verträge unterschrieben haben (wie es bei Xia Brookside der Fall sein soll), oder weil sie einen WWE Tier 2/3 Vertrag unterschrieben haben oder einfach, weil WWE ein Erstzugriffssrecht hat oder warum auch immer wissen wir nicht. Wir wissen nur, dass sie wegen WWE Bookings absagen.
 
Nutzt Sysum seinen offenen Brief, um Aufmerksamkeit für sich zu generieren? Vielleicht.
Hat er das Recht, einen solchen Brief zu schreiben und zu veröffentlichen, auch wenn er nur ein 'kleines Licht' in der britischen Wrestling-Szemne ist? Definitiv. Genauso hat aber auch ein Fussballer/Trainer aus der Regionalliga das Recht, den DFB ob seiner Kriterien für den Aufstieg in die 3. Liga zu kritisieren. Genauso hat ein Mitglied der jungen Union/der Jusos/der JuLis/... das Recht, die Kanzlerin, Seehofer, Nahles, Schmidt, Adenauer, Rau, ... zu kritisieren. Es wäre schlimm, wenn so etwas immer als verwerflich bzw als Aufmerksamkeit heischend dahingestellt werden würde.
Betreibt er Werbung für "seine" Promotion? Er erwähnt WOS ohne einen Zusammenhang zwischen ihm und WOS zu nennen. Er erwähnt aber auch Impact, ROH, NJPW - für mich klingt das nicht wirklich nach Werbung.
Kritisiert er Wrestler wie Dunne, Bate & Co? mMn nicht - er schreibt sogar ausdrücklich, dass er stolz auf sie ist.
Kritisiert er die WWE? Jepp - und er äußert genau die Bedenken, die auch hier (und sicherlich auch in vielen anderen) im Forum schon an diversen Stellen genannt wurden.
Seine Rolle in der Zukunft der britischen Wrestling-Szene: er stellt sich sicherlich nicht als die Lichtgestalt dar, die auserkoren wurde, die britische Independent-Szene in eine glorreiche Zukunft zu führen. Ebensowenig stellt er sich unter den Scheffel. Meiner Lesweise nach sagt er einfach: ich will mein bestes geben, um ein Teil einer lebhaften britischen Independent-Szene zu sein.
Ich weiß nicht, was und wie er vor 4 Jahren über die WWE geredet hat (und bin jetzt auch zu faul zum suchen). Träume ändern sich aber nun mal. (Zumindest wenn ich auf meine eigenen schaue)

Sind die Gerüchte bzgl. der Vertragsklauseln der NXT:UK Wrestler bewiesen worden? Nein. Sind sie widerlegt worden? Nein. Schließlich hat noch keiner der Wrestler seinen Vertrag offen gelegt. Fakt ist, dass vor ~zwei Wochen bestimmte Vertragsklauseln gemutmaßt wurden und eine Liste vorhanden war, welche Wrestler diese Verträge unterzeichnet haben. Hätte einer der Wrestler daraufhin gemäß der Gerüchteküche reagiert, hätte ich noch auf einen Zufall getippt. Es ist aber ja leider nicht nur ein Wrestler, der seine Auftritte abgesagt hat. Weswegen der Verdacht sehr nahe liegt, dass an den kolportierten Vertragsklauseln einiges dran ist. Einen Vorteil, wie es zB Dunne tut, sehe ich darin nicht (wobei ich da mit [MENTION=70694]Klabauter[/MENTION] konform gehe: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing). Die Ligen, die nicht mit der WWE zusammenarbeiten (wollen), werden über kurz oder lang wohl kaum etwas gegen die WWE zu setzen haben. Somit dürfte die Anzahl der Promotions auch schrumpfen - es sei denn, die britischen Wrestling-Fans boykottieren NXT:UK und dessen Partner und wenden sich den übrigen Ligen zu. Einen Vorteil sehe ich aber auch für die Partnerligen nur in bedingtem Maße: denn selbst wenn sie NXT:UK-Wrestler für einen Auftritt verpflichten können, scheintein solcher Auftritt sehr starken Restriktionen unterworfen zu sein.
Inwiefern Wrestler mit NXT:UK-Vertrag jetzt ihren Lebensunterhalt mit Wrestling verdienen können, weiß ich auch nicht. Standen da nicht auch ~20-30k Pfund Festgehalt im Raum? Klingt jetzt auch erst mal nicht so pralle.
Insofern sehe ich da wirklich keinen Vorteil für die britische Independent-Szene - erst Recht nicht für die Ligen, die nicht mit der WWE zusammenarbeiten. Und auch für die Ligen, die mit der WWE zusammenarbeiten, kann es nicht wirklich von Vorteil sein, wenn man da in nicht unerheblichem Maße abhängig von der WWE ist.

Ich verstehe Dunnes Twitter-Post so, dass er nicht die Wrestler der britischen Szene speziell meint, sondern die Independent-Szene allgemein: Promotions, Fans und Wrestler. Wo der Vorteil darin liegt, dass Kämpfe geändert oder gar abgesagt werden müssen, mag mir mal jemand erklären (ja: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing). Man kann ja eigentlich nur hoffen, dass alle Promotions auch die "Card subject of change"-Klausel haben und sie schon im Vorfeld der Absagen die Karten verkauft hatten. Denn eines ist sicherlich unstrittig: wenn es noch (viele) Karten gab wird das Event ohne zB BSS sicherlich weniger Zuschauer interessieren und somit einen finanziellen Nachteil für die Ligen bieten.
 
Deine Taktik ist es wohl eher das Thema zu irgendetwas zu drehen, wo du vermeintlich Oberwasser hast. NOCHMALS: Ich habe mich über Justin Sysum beschwert, da ich es als billigsten Versuch sich selbst und WOS Wrestling zu promoten sehe was er in seinem offenen Brief macht. Die Aussagen der WWE Leute habe ich ausschließlich zum Zwecke der Information gepostet, so wie zuvor ROH4Ever auf den Brief als solchen hinwies. Ich verweise erneut darauf, dass diese drei zitierten Aussagen NICHTS mit meiner Argumentation gegen Justin Sysum und seine Äußerungen zu tun hatten! Deshalb auch die Trennung durch einen klaren Trennstrich und die damit verbundene Trennung.


Du findest es nicht verwerflich, ich finde es absolut lächerlich. Haben wir halt eine unterschiedliche Meinung zu Justin Sysum und seinem Brief. Soll es geben...
Um mehr als die Äußerung dieser Meinung zum Brief in Reaktion darauf, dass er hier gepostet wurde ging es mir aber eigtl. auch nicht.


Dann eben noch einmal: Ich habe diese Beiträge für keine irgendwie geartete Argumentation genutzt, sondern sie räumlich abgetrennt von meiner Argumentation gegen Justin Sysum der Information halber gepostet, da für das Thema an sich die Antworten durchaus interessant sind. Die drei Tweets stehen also in dem Thread ebenso der Information halber alà "Hey eine Person aus dem Business hat sich zu dem Thema geäußert", wie das auch bei dem offenen Brief der Fall ist.

Ich habe weder Dunne, noch Bate oder Seven für eine irgendwie geartete Argumentation genutzt. Ich habe lediglich nachdem du auf diese drei Tweets (die ich der Information-halber gepostet habe) eingegangen bist erklärt warum ich sie nicht für völlig aus der Luft gegriffen halte. Insgesamt habe ich sie aber als "fragwürdig" und "Wes Brot ich ess des Lied ich sing" bezeichnet. Also hör doch bitte einfach mit dem Unfug auf mir zu unterstellen, ich würde mit British Strong Style übereinstimmen. Das einzige was ich mache ist, dass ich nicht dazu schreibe "Alles Unsinn! WWE ist kacke. Ein Hoch auf Sysum!", wie du es tust, sondern ich sehe den wahren Kern in ihren Tweets.

Dieser wahre Kern ist für mich vor Allem der Tweet von Tyler Bate insofern, dass Wrestler (und Promotions) von NXT UK profitieren (was auch Dunne sagt), da es für Wrestler die Aussicht auf "Lebensunterhalt nur im UK verdienen" nun gibt, was per se ein Ansporn für Neue sein kann sich mit Wrestling auseinanderzusetzen, statt dass Wrestling nix "Vernünftiges" ist womit man eh keine Familie ernähren kann! Promotions profitieren natürlich nur davon, wenn sie zu den Auserwählten Partner-Promotionen gehören und/oder eine der Promotions sind, wo Dunne und Seven drin hängen. Diese profitieren aber selbstverständlich!

Das andere Fünkchen Wahrheit der Tweets ist für mich die Aussagen, dass der Brief von Sysum auf Hörensagen und Gerüchten basiert, denn natürlich hast du Recht damit, wenn du auf die Absagen hinweißt und TROTZDEM bleibt es bei Gerüchten und Hörensagen, da eben gerade nicht von allen der Vertragsstatus bekannt ist. Wir wissen nun von einigen Wrestlern, dass sie Einschränkungen unterliegen, ob sie diesen Einschränkungen unterliegen, weil sie Standard-NXT Verträge (oder "Tier 1"-NXT UK Verträge unterschrieben haben (wie es bei Xia Brookside der Fall sein soll), oder weil sie einen WWE Tier 2/3 Vertrag unterschrieben haben oder einfach, weil WWE ein Erstzugriffssrecht hat oder warum auch immer wissen wir nicht. Wir wissen nur, dass sie wegen WWE Bookings absagen.

Wie ich bereits sagte, wir drehen uns im Kreis. Ich wiederhole mich nicht zig mal und auf die ewigen Relativierungen gehe ich nicht noch mehr ein. Bspw. in Sevens Antwort steckt sehr viel Wahres, vor allem da es nix mit dem Inhalt des Briefes zu tun hat. Aber ich muss der sein, der sich nicht für den Inhalt interessiert. ;)

Aber eines noch: Der Tweet von Sysum beruht also auf Hörensagen....Jo...weil der auch keine Wrestler kennen wird die das betrifft. Wie bspw. auch WrestleTalk nicht Promoter und Wrestler kontaktiert haben, die das betrifft. Die Reaktion von BSS zeigt nur, dass sie sich angegriffen fühlen und sie sich rechtfertigen, ohne angesprochen oder direkt kritisiert worden zu sein. Paradebeispiel von "betroffene Hunde bellen". Dafür muss ich Sysum nicht hochleben lassen, weil der eben seine Meinung gesagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er das Recht, einen solchen Brief zu schreiben und zu veröffentlichen, auch wenn er nur ein 'kleines Licht' in der britischen Wrestling-Szemne ist? Definitiv.
Kritik ist das eine. Sich selbst als "Lösung" zu präsentieren das andere. Außerdem spreche ich ihm nicht das Recht dazu ab dies zu tun, sondern bewerte für mich persönlich die Tatsache, dass er es getan hat. Und ich bewerte sie halt anders als andere hier, nämlich negativ.

Betreibt er Werbung für "seine" Promotion? Er erwähnt WOS ohne einen Zusammenhang zwischen ihm und WOS zu nennen. Er erwähnt aber auch Impact, ROH, NJPW - für mich klingt das nicht wirklich nach Werbung.
Er erwähnt WOS in einer Aufzählung, wo er seinen eigenen Worten zufolge von "Major Promotions" spricht. Schon allein das zeigt, dass er WOS als mehr darstellt, als WOS nun mal ist. WOS ist ein gescheitertes Projekt von iTV. Nicht mehr, nicht weniger. Und das meine ich auch nicht abwertend gegenüber der Historie von World of Sports, aber es ist einfach Fakt.

Kritisiert er Wrestler wie Dunne, Bate & Co? mMn nicht - er schreibt sogar ausdrücklich, dass er stolz auf sie ist.
Naja. Mit seinem er will nicht zu WWE und seiner Aufzählung was er alles nicht tun wird (jemanden unterstützen, der die Szene killen will etc.) wirft er jedem, der es anders macht genau das vor. Da helfen seine Respekt-Bekundungen im restlichen Brief dann auch nicht viel diesem

Kritisiert er die WWE? Jepp - und er äußert genau die Bedenken, die auch hier (und sicherlich auch in vielen anderen) im Forum schon an diversen Stellen genannt wurden.
Die äußert er auch völlig zurecht. Wie gesagt, ich kritisiere nicht die Grundaussage bzw. den Aufruf seines Briefs, die ist zum Großteil richtig und zumindest nachvollziehbar und lässt sich wohl als "Unterstützt die Indies" zusammenfassen. Ich kritisiere seine konkrete Art und Weise diesen Aufruf zu untermalen.

Seine Rolle in der Zukunft der britischen Wrestling-Szene: er stellt sich sicherlich nicht als die Lichtgestalt dar, die auserkoren wurde, die britische Independent-Szene in eine glorreiche Zukunft zu führen.
Der letzte Absatz trieft doch nur so vor Pathos (er stirbt lieber am eigenen Schwert etc.) und abgeschlossen wird der Brief vom "Superhuman" Justin Sysum. Wenn das nicht (zu) dick aufgetragen und als Retter der Szene dargestellt ist weiß ich auch nicht mehr weiter.

Inwiefern Wrestler mit NXT:UK-Vertrag jetzt ihren Lebensunterhalt mit Wrestling verdienen können, weiß ich auch nicht. Standen da nicht auch ~20-30k Pfund Festgehalt im Raum? Klingt jetzt auch erst mal nicht so pralle.
Diese Summen waren aktuell als das Projekt zusammengestellt wurde. Seither sind die Gehälter jedesmal gestiegen, als die Restriktionen stiegen. Und zum klingt nicht so pralle: Der Durchschnittsverdienst im Vereinigten Königreich liegt bei ~29.000 Pfund Sterling. Heißt am unteren Ende der ursprünglichen Verträge (die noch kaum Restriktionen vorsahen und sehr niedrig angesetzt waren) war man noch unter dem Durchschnitt, an der oberen Grenze verdiente man schon überdurchschnittlich. Wie gesagt war das bei den ersten Verträgen, seither hieß es in jeder News, dass die neuen Verträge auch höhere Bezüge jeweils vorsahen.


[MENTION=2652]Knecht Ruprecht[/MENTION]: Whatever! Ich halte es für lächerlich, dass Sysum sich als Held der UK-Indies aufspielt. Du nicht. Ist halt so...
 
Ob sich Sysum jetzt wichtiger macht, als er ist oder nicht, Fakt ist, er hat mit vielem recht.
Und er ist nicht der einzige, der sich öffentlich äußert.
Je mehr sich positionieren und versuchen, die kleineren Promotions im Fokus zu halten, umso besser.
Ich bewerte seine Aussagen zum einen als Präventivmaßnahme gegen etwaigen Schaden, der den Ligen entstehen könnte und zum anderen natürlich auch als Werbung in eigener Sache.
Beides nachvollziehbar und notwendig.
 
Ich finde den offentlichen Brief von Sysum richtig und wichtig. Er greift darin auch niemanden an, sondern sagt was Sache ist.
Ich glaube ja die aktuellen Partner Promotion von wwe in UK werden noch ihr böses Erwachen haben, wenn nxt uk ein Erfolg wird. Den längerfristig ist diese Partnerschaft nur gut fur die wwe und sobald nxt in UK etabliert ist, kriegen die heutigen Partner einen Tritt in den Hintern.
 
Kritik ist das eine. Sich selbst als "Lösung" zu präsentieren das andere. Außerdem spreche ich ihm nicht das Recht dazu ab dies zu tun, sondern bewerte für mich persönlich die Tatsache, dass er es getan hat. Und ich bewerte sie halt anders als andere hier, nämlich negativ.
[...]
@Knecht Ruprecht: Whatever! Ich halte es für lächerlich, dass Sysum sich als Held der UK-Indies aufspielt. Du nicht. Ist halt so...

Ich sehe es nicht wirklich so, dass er sich als "Lösung" präsentiert. Er sagt "Ich will mein bestes dazu beitragen..." - und was soll er sonst sagen? "Hmmm nuja also irgendwie weiß ich ja nicht so recht und hach joar ich kann eh nichts ausrichten"? Jeder Mannschaftssportler (und als solches sehe ich Wrestling durchaus an, weil alleine geht halt nicht), der was anderes sagt als "Ich will das beste für das Team geben" müsste vom Trainer eigentlich gleich vor die Tür gesetzt werden.


Naja. Mit seinem er will nicht zu WWE und seiner Aufzählung was er alles nicht tun wird (jemanden unterstützen, der die Szene killen will etc.) wirft er jedem, der es anders macht genau das vor. Da helfen seine Respekt-Bekundungen im restlichen Brief dann auch nicht viel diesem

Wenn man das auf Dutzende von anderen Lebenssituationen überträgt, dürfte vermutlich keiner gut wegkommen. Ich kenne ihn nicht. Insofern halte ich ihm zugute, dass er es ernst meint.
Ich habe die Befürchtung, dass die aktuelle Vorgehensweise der WWE dem britischen Wrestling schadet. Aber ich weiß, dass es für viele ein Traum ist, zur WWE zu gehen. Ich respektiere die Leistungen derer, die zu NXT:UK gegangen sind. Ich freue mich für sie, dass sie ihren Traum erfüllen konnten. Mein Traum liegt woanders.
So würde ich das grob zusammenfassen. Und ich lese es nicht so, dass er gehässig gegenüber seinen Kollegen ist, sondern es ehrlich meint.

Die äußert er auch völlig zurecht. Wie gesagt, ich kritisiere nicht die Grundaussage bzw. den Aufruf seines Briefs, die ist zum Großteil richtig und zumindest nachvollziehbar und lässt sich wohl als "Unterstützt die Indies" zusammenfassen. Ich kritisiere seine konkrete Art und Weise diesen Aufruf zu untermalen.

Wie hättest du einen solchen Aufruf denn geäußert?


Der letzte Absatz trieft doch nur so vor Pathos (er stirbt lieber am eigenen Schwert etc.) und abgeschlossen wird der Brief vom "Superhuman" Justin Sysum. Wenn das nicht (zu) dick aufgetragen und als Retter der Szene dargestellt ist weiß ich auch nicht mehr weiter.

Dann scheine ich nicht den kompletten Brief lesen zu können. Auf dem Brief, der vor 2 oder 3 Seiten gepostet wurde, steht im letzten Absatz nichts derartiges. Und unterschrieben ist er auch nicht. Das mit dem superhuman war mir deswegen auch nicht bewusst, aber so wie ich das sehe, ist das doch ein Nickname für ihn? Sowas wie "the architect", "legend killer" etc.


Diese Summen waren aktuell als das Projekt zusammengestellt wurde. Seither sind die Gehälter jedesmal gestiegen, als die Restriktionen stiegen. Und zum klingt nicht so pralle: Der Durchschnittsverdienst im Vereinigten Königreich liegt bei ~29.000 Pfund Sterling. Heißt am unteren Ende der ursprünglichen Verträge (die noch kaum Restriktionen vorsahen und sehr niedrig angesetzt waren) war man noch unter dem Durchschnitt, an der oberen Grenze verdiente man schon überdurchschnittlich. Wie gesagt war das bei den ersten Verträgen, seither hieß es in jeder News, dass die neuen Verträge auch höhere Bezüge jeweils vorsahen.

Im Vergleich zu den NXT:US Kollegen ist das deutlich weniger. Die bekommen doch ~60-70k $. Und durch die Restriktionen, die ihnen jetzt auferlegt wurden, dürften sie auch mit den erlaubten Bookings nicht auf diese Summe kommen. So meinte ich das mit "Ist nicht so prall". Erst recht, da ich mir vorstellen kann, dass diese Wrestler dann wohl auch seltener gebookt werden.


Lange Rede kurzer Sinn: ich war in der Schule immer schlecht im interpretieren^^ Aber wir sehen hier den Grundtenor scheinbar komplett anders. Ist ja auch ok. Wenn alle gleich interpretieren würden, täten wir ja auch alle Heavy Metal hören ^^
 
Oben