NXT #449 Ergebnisse & Bericht aus San Jose, Kalifornien, USA vom 28.11.2018 (inkl. Videos)

StableGuy

Wrestling Legende
WWE NXT #449 (Tapings: 15. November 2018)
Ort: San Jose University Event Center in San Jose, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 28. November 2018


Zu Beginn der Show werden wir von den heutigen Kommentatoren der Show, Vic Joseph und Nigel McGuinness, in San Jose, Kalifornien begrüßt, bevor ohne große Umschweife direkt in den Ring geschaltet wird, wo sogleich das erste Match des Abends auf dem Programm steht.

1. Match
Tag Team Match
Danny Burch & Oney Lorcan gewannen gegen The Mighty (Nick Miller & Shane Thorne) via Pin an Nick Miller durch Oney Lorcan nach einer Sunset Flip.


Nach dem Match attackiert The Mighty das siegreiche Team. Im Verlaufe eines kurzen Brawls zeigt Shane Thorne eine Northern Lariat gegen Danny Burch, während Oney Lorcan von den Heels mehrfach mit der Schulter voraus gegen den Ringpfosten geschickt wird.

Ein Einspieler blickt auf EC3s Sieg über Adam Cole, sowie den anschließenden Beatdown durch den Rest der Undisputed Era vor einigen Wochen zurück. Anschließend stehen Io Shirai, Kairi Sane und Dakota Kai im Backstagebereich zum Interview bereit und sprechen unter anderem über Sanes Title Match bei NXT TakeOver: War Games. So hat Sane mit Shayna Baszler und dem Titel keineswegs abgeschlossen, während Dakota Kai auf ihre Vergangenheit mit der amtierenden Championesse eingeht. Io Shirai möchte hingegen ihre Freundinnen unterstützen und am liebsten Shayna Baszler, wie auch Marina Shafir und Jessamyn Duke ihre Grenzen aufzeigen.

2. Match
Singles Match
EC3 gewann gegen Marcel Barthel (fka Axel Dieter Jr.) via Pin nach dem One Percenter.


Im Anschluss an seinen Sieg ergreift EC3 das Wort und geht auf die Attacke der Undisputed Era ein. Diese habe nun ein Problem, denn sie hat ihren Job nicht zu Ende gebracht. Dabei spricht er jedoch nicht einmal von der kompletten Undisputed Era, vielmehr redet er von Bobby Fish. Hier geht es aber nicht um Auge um Auge, Zahn um Zahn, hier geht es um die ganze Person und man solle sich doch besser auf einen Gegner aus den "Top One Percent" in diesem Business vorbereiten.

Ein Video-Paket stellt uns Dominik Dijakovic vor, bevor Candice LeRae im WWE Performance Center einige Fragen gestellt werden, diese aber keine Antworten geben möchte.


3. Match
Singles Match
Mia Yim gewann gegen Vanessa Borne via Pin nach dem Seoul Food.

Nach einer Werbepause spricht Tommaso Ciampa über den Weg nach seiner Verletzung zum Titel, welchen er so bereits im Vorfeld immer vorausgesagt hatte. Er ist der größte Sports Entertainer aller Zeiten und wenn er in der kommenden Woche wieder den Ring betritt, erwartet er, dass ihm das WWE Universe endlich folgt.

4. Match
Singles Match
Lars Sullivan gewann gegen Keith Lee via Pin nach dem Freak Accident.


Mit einem feiernden Lars Sullivan endet schließlich die Show.

Fallout:

 
Solide Ausgabe von NXT. Mehr allerdings auch nicht und man erkennt deutlich, dass das ganze nicht bei einem "vollwertigen" Taping aufgezeichnet wurde, sondern bei einer Houseshow. Die Ausgabe vor einem Jahr lies das deutlich weniger erkennen. Schade, dass man sich dahingehend verschlechtert hat.

- Burch/Lorcan vs. The Mighty war ein gutes Match. Finde es schade, dass man mit The Mighty nie den Weg Richtung Titel eingeschlagen hat, aber langsam ist der Zug da auch abgefahren. Kann mir durchaus vorstellen, dass The Mighty unter den Call Ups 2019 sein wird. Mal sehen was sie dann als relativ unverbrauchtes Team im Main Roster reißen.

- Das Backstage-Segment mit Kairi, Io und Dakota fand ich genial. Mich traf völlig unerwartet, dass man ansprach, dass ihre Schulter bei drei nicht auf der Matte war. Hätte gedacht das verschweigt man, falsch gedacht. Ansonsten cooles Outfit, das ein bisschen an Lucha Underground erinnert und sehr gute Mimik/Gestik von Kairi, die gleichzeitig Enttäuschung, angepisst sein und Entschlossenheit ausstrahlte. Auch schön, dass man Io von Beginn an sprechen lässt.

- EC3 vs. Marcel Barthel war okay! Finde es immer noch top, dass man ihn mit Ringkampf-Theme antreten lässt. EC3-Promo im Anschluss war okay.

- Dominik Dijakovic interessiert mich nicht wirklich und das Candice LeRae Segment war sehr seltsam. Welche Veränderung sprechen die denn an? Gerade bei TakeOver lief sie doch eigtl. wieder als Face auf und verlor clean. Hätte man es konsequent durchgezogen und sie wäre bei TakeOver in Schwarz mit schwarzem Lippenstift etc. rausgekommen, dann wäre das ja sinnvoll. Aber so?

- Yim gegen Borne war okay. Vanessa Borne ist aber leider so klar Jobber, dass da nix anderes zu erwarten war.

- Promo von Ciampa war in Ordnung. Nichts besonderes, aber auch nicht schlecht.

- Main Event war okay. Es entbehrt angesichts der aktuellen Anschuldigung nicht einer gewissen Ironie, dass Lars Sullivan von den Kommentatoren als besonders intelligent dargestellt wurde.
 
Schön gesagt:
Es entbehrt angesichts der aktuellen Anschuldigung nicht einer gewissen Ironie, dass Lars Sullivan von den Kommentatoren als besonders intelligent dargestellt wurde.

Hielt ihn aber auch immer für einen außerordentlich klugen und gewitzten Mann.

Und sonst...
- das Ziel der Booker, welches sie sich für The Mighty ausgedacht haben, verstehe ich in 100 Jahren nicht! Kann es weder nachvollziehen weswegen man die beiden Hampelmänner der Profits kürzlich bei Evolve TM vorgezogen hat, noch verstehe ich warum man das Random Jobber Duo Lorcan und Burch über TM stellt.
- die Darstellung von Marcel gefällt mir hingegen, er geht immer mit und verpasst den Sieg immer nur knapp. Und gegen Lee und EC3 muss man auch als "Rookie" nicht sofort gewinnen. Es gefällt mir, dass es mal einen Charakter gibt, der sich von unten nach oben arbeitet und nicht direkt als DER Main Eventer debütiert.
- Borne finde ich auch stark. Irre viel Potenzial, hoffe sie schafft irgendwann den Sprung. Mia mag ich eh, darum mochte ich auch das Match. Ich weiß das es nichts besonderes war.
- da ich das Ergebnis des Main Events nicht kannte, war ich dann doch überrascht! Ich habe sogar gelacht, musste ich doch an Thez' Worte bzgl Walter, des PCs und der dort gelehrten hohen Kunst des WWE Feinschliffes denken. Ach ja, man darf das alles wirklich nicht mehr ernst nehmen.
Lee wird es selbstverständlich verkraften, ist ja eh alles egal, aber ich musste trotzdem lachen:)

Avarage weekly feat. avarage weekly stuff
 
- Das Backstage-Segment mit Kairi, Io und Dakota fand ich genial. Mich traf völlig unerwartet, dass man ansprach, dass ihre Schulter bei drei nicht auf der Matte war. Hätte gedacht das verschweigt man, falsch gedacht. Ansonsten cooles Outfit, das ein bisschen an Lucha Underground erinnert und sehr gute Mimik/Gestik von Kairi, die gleichzeitig Enttäuschung, angepisst sein und Entschlossenheit ausstrahlte. Auch schön, dass man Io von Beginn an sprechen lässt.

 
Oben