Update: WALTER unterschreibt bei WWE, wird aber in Deutschland bleiben! Die Hintergründe und möglichen Konsequenzen erfahrt ihr hier - Mögliches Comeb

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
- Im Rahmen der letzten Ausgabe der "Wrestling Observer Radio"-Show gab Dave Meltzer bekannt, das Walter zwar nun bei WWE unter Vertrag steht, dass dies aber nicht bedeutet, dass der Östereicher nun nach Florida zieht, um für und bei NXT in Amerika aufzutreten. Vielmehr soll Walter sehr glücklich in Deutschland sein und daher auch keine Ambitionen haben, wegzuziehen. Es spricht zwar nichts gegen vereinzelte Reisen in die Vereinigten Staaten, um Matches zu worken und bei bestimmten Ereignissen (wie beispielsweise „NXT:TakeOVER“) mit dabei zu sein. Aber seinen Wohnsitz möchte er nicht nach Amerika verlegen und dort auch keine längeren Touren absolvieren.
Dies heizte natürlich auch die Gerüchteküche in Bezug auf „NXT Germany“ an. Für den Fall, dass der NXT-Ableger in Deutschland wirklich in absehbarer Zeit ins Leben gerufen werden sollte, könnte Walter hier nach Meinung von Experten eine Schlüsselposition einnehmen. Nicht nur, dass der gebürtiger Wiener bei „NXT Germany“ wohl die Hauptattraktion darstellen würde, er könnte auch zusammen mit wXw die Ausbildung der neuen Worker und der jungen Talente gemeinsam für und mit „NXT Germany“ übernehmen. Dies würde vor dem Hintergrund passen, dass Walter eben trotz seiner Vertragsunterzeichnung beim Marktführer in Deutschland bleiben wird.
Ferner erwähnte Dave Meltzer, dass nach wie vor die meisten Worker, die bei NXT engagiert sind bzw. werden, das große Ziel haben, ins Main Roster aufzusteigen, weil dort ihr Bekanntheitsgrad steigt und die Chance, viel Geld zu verdienen, vorhanden ist. Aber auch das war kein Argument, das Walter überzeugt hat, nach Amerika zu wechseln. Auch das Angebot von „New Japan Pro Wrestling“ lehnte er gerade aus dem Grund, in Deutschland bleiben zu wollen, ab.

- Matt Hardy deutete nun auf Twitter an, dass seine aktive Karriere als Pro-Wrestler doch noch nicht beendet ist und er sein letztes Match noch nicht bestritten hat. Der ältere der Hardy-Brüder pausiert bereits seit September und deutete damals auch ein Ende seiner aktiven Karriere an. Zuvor hatte Matt selbst auf Twitter verraten, dass die Knochen in seinem unterem Rücken und seiner Hüfte dabei sind, zu verwachsen. In der Folge kristallisierte sich langsam heraus, dass sich sein Karriereende anbahnen könnte. Seine Ehefrau Reby Sky gab damals im "Busted Open"-Podcast an, dass Matt sich nicht nur in einer Art „Übergangsphase“ befinde, sondern dass sein WWE-Vertrag bereits im kommenden März ausläuft und ein Ende seiner aktiven Karriere durchaus eine Option sei. Für alle Fans von Matt gibt es nun aber durchaus wieder Hoffnung, den 44-jährigen noch einmal im Ring zu sehen.

Quelle: Wrestling Observer Radio, Twitter
 
Zuletzt bearbeitet:
Walter ist ja bekanntlich der einzige Wrestler, der einen festen Arbeitsvertrag mit wXw hat. Wie wirkt sich der WWE-Vertrag wohl auf dieses konkrete Arbeitsverhältnis aus? Weiß man darüber schon was? [MENTION=2652]JME[/MENTION] [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] oder ist das eher eine Frage für die Eurospezis [MENTION=22544]StableGuy[/MENTION] [MENTION=21184]TheWall13[/MENTION]?
 
Walter ist ja bekanntlich der einzige Wrestler, der einen festen Arbeitsvertrag mit wXw hat. Wie wirkt sich der WWE-Vertrag wohl auf dieses konkrete Arbeitsverhältnis aus? Weiß man darüber schon was? @JME @Silentpfluecker oder ist das eher eine Frage für die Eurospezis @StableGuy @TheWall13?

Weiß keiner, aber ich würde fast mal vermuten, dass WALTER weiter für wXw arbeiten wird. Wenn er weiter in Deutschland bleibt, so wie es eben der Fall zu sein scheint, wird er fürs erste vielleicht weiter seiner Arbeit bei wXw nachgehen und bei Bedarf eben nach England fliegen. Wie gesagt, im Moment alles nur Spekulation.
 
Weiß keiner, aber ich würde fast mal vermuten, dass WALTER weiter für wXw arbeiten wird. Wenn er weiter in Deutschland bleibt, so wie es eben der Fall zu sein scheint, wird er fürs erste vielleicht weiter seiner Arbeit bei wXw nachgehen und bei Bedarf eben nach England fliegen. Wie gesagt, im Moment alles nur Spekulation.

Die Frage wurde der wXw auch schon gestellt. Und in der dortigen Gruppe hieß es, das WALTER wie gehabt Headcoach der wXw bleibt, und in ihrer Promotion keinerlei Einschränkungen hat. Das einzige was jetzt nicht mehr erlaubt ist, sind Auftritte für Promotions wie PWG
 
Also ich gehe aktuell fest davon aus, dass WALTER der wXw erhalten bleibt. Erstens in seiner Rolle als Head Coach der wXw Academy, weil da bewirbt unter anderem Trainingsprogramme bis in den März und April 2019 mit Trainingseinheiten unter WALTER und Timothy Thatcher. Inwiefern WALTER ferner in den Shows bleibt, ist natürlich nicht klar (ich gebe da auch noch nichts auf die Aussagen der wXw), aber in meinen Augen wird WALTER eine gewisse Ausnahmestellung zuteil. Ich glaube, dass WALTER eine solche Position im Wrestling inzwischen innehat, dass er bei den Verhandlungen auch seinen Willen bis zu einem gewissen Punkt durchdrücken konnte und wir wissen, dass er zu 100% ein wXw-Guy ist. Folglich kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er darauf beharrt hat, weiterhin als Regular für wXw in den Ring steigen zu dürfen und auch bei wXwNOW zu sehen zu sein. Dass Bookings bei NXT UK zukünftig Priorität haben werden, wird sicherlich der Fall sein, sodass er bei diversen Events durchaus mal fehlen wird, aber für die Marquee Events etc. wird er sicherlich zur Verfügung stehen und trotz der neuen Auflagen zu sehen sein. Aber das ist lediglich meine Einschätzung, aktuell gibt es dazu keinerlei mir bekannte öffentliche Stellungnahme oder gar Klarheit. Die wird es in meinen Augen erst geben, wenn wir wirklich über einige Wochen gesehen haben, wie sich die neuen Verträge auswirken - Spekulationen lohnen da aktuell wenig. Im übrigen sollte man das 6 Man Tag Team Match gegen British Strong Style bei der Anniversary-Show auch nicht als Indikator für die Zukunft hernehmen. Ich denke, dass dieses Match, auch weil es vor der Einführung der neuen Regelungen angekündigt wurde, keine Aussagekraft darüber hat, inwiefern NXT UK Wrestler zukünftig im wXw-TV zu sehen sein werden.
 
Auch ich glaube, das Walter BIS AUF WEITERES bei wXw auftreten wird. Bis auf weiteres ist hier m.E. auch zeitlich nicht bzw. schwer einzugrenzen. Es kann von... bis heißen und daher auch theoretisch noch Jahre so gehen.
Am Ende wird viel davon abhängen, wie wXw weiterhinn mit WWE zusammenarbeitet. Wenn NXT Germany wirklich in der Form kommt, in der man es derzeit andeutet, wird wXw am Ende einen schweren Stand haben und Walter steht zwischen den Stühlen, wobei dann natürlich rechtlich (wohl) eher bei WWE, mit dem Herzen (vielleicht mehr) bei wXw, who knows. Am Ende will WWE doch nur eins: Der Herrschaft auch in Deutschland. Also wird wXw entweder eine "Farmer League" von WWE - oder auf Sicht neben NXT Germany "eingehen", wenn WWE sie (wie wohl auch die anderen Indies im UK) am langen Arm verhundern lassen wird, weil man ihnen die Stars nimmt.
Das ist alles Spekulation, klar. Gleichwohl bin ich mir da sicher. Man muss sich nur das Verhalten von Vince seit den frühern 80ern anschauen. Man wäre blind oder ignorant, wenn man nicht erkennen würde, was am Ende das Ziel von WWE ist. Für wXw wird gelten: If you can't kill them, join them. Aber auch das wird am Ende die Eigenständigkeit kosten, es sei den NXT Germany geht vor die Hunde, was ich nicht denke, da WWE derzeit Geld ohne Ende investieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt hier wirklich jemand an ein erfolgreiches Format das nicht englischsprachig ist und das Wort Deutschland enthält?
Und ich dachte, ich wäre positiv...aber da fehlt mir die Fantasie.
 
Oben