FOX stellt Forderungen an WWE: Ronda Rousey soll zu "SmackDown Live" wechseln und Daniel Cormier soll als Kommentator angestellt werden! Die Hintergrü

Bei Ibushi war es auch nicht nur "Wir sind Best Friends, aber lass uns ein Match haben." Sondern, dass er Kenny im G1 geschlagen hat. Wo bleibt eigentlich Yanos Title Shot?
 
Bei Ibushi war es auch nicht nur "Wir sind Best Friends, aber lass uns ein Match haben." Sondern, dass er Kenny im G1 geschlagen hat.
Ich habe ja auch nicht davon gesprochen, dass "Wir sind Best Friends" der Grund für das Match war, sondern, dass es kein Hindernis war. Deshalb steht da ein "aber" und kein "also"/"deswegen".

Wo bleibt eigentlich Yanos Title Shot?
Eine sehr gute Frage. Vermutlich hat Kenny Angst :D

Zu Jinder MAhals Niederlagenserie muss ich dir zustimmen, er hatte natürlich weniger, und auch Matches gewonnen, die Quote die ich gelesen habe bezog sich dabei jedoch rein auf Singlesmatches, wo er eben immer verlor.
Siehe Anmerkung. Auch auf Singles Matches bezogen stimmt es nicht.

Zu der Cody Rhodes Sache. Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber hat nicht Cody als letzter sowohl Ibushi als auch Kenny in Singles Matches besiegen können?
Hast Recht. Hatte den Sieg von Cody über Omega vergessen gehabt, da der sich nicht bei NJPW, sondern bei ROH ereignete.

Meine Kernaussage war: Dass New Japan in der Regel (aber nicht immer und ausschließlich) eine sportliche Begründung für die Contender gibt, während die WWE öfters andere Begründungen (wie zuletzt bei Charlotte oder Daniel Bryan) angibt, um diesen Titelmatches zuzustecken. Mahal ist dabei eines der mir sehr einprägnsten Situationen gewesen, weswegen ich diesen erwähnte.
Ja. Alles klar. Ich habe das Thema nur wegen JME nochmal angesprochen. Deinen Standpunkt habe ich durchaus verstanden. Ging mir nur darum nochmal JME gegenüber klar zu stellen worum es mir eigtl. ging und worum eben gerade nicht. Nicht dass das falsch rüberkommt.
 
Siehe Anmerkung. Auch auf Singles Matches bezogen stimmt es nicht.


Hast Recht. Hatte den Sieg von Cody über Omega vergessen gehabt, da der sich nicht bei NJPW, sondern bei ROH ereignete.

Stimmt, ich hab nachgeschaut, wenn ich nichts übersehen habe, hat MAhal (abgesehen von Superstars) bei Raw am 12.9.2016 gewonnen ehe er Number One Contender wurde. Also nehme ich meine falsche ZAhl von 82 Niederlagen zurück. ^^
 
Ging es da um WWE bzw. IWGP Champions? Nein, darum ging es nicht! Es ging um die Sinnhaftigkeit der Teilnahme an einem Contendership-Match nach einer Niederlagen-Serie, die 82 Matches[SUP]ANMERKUNG[/SUP] andauerte. Das habe ich "verglichen" mit dem sofortigen Championship-Match für Chris Jericho bzw. mit den beiden Titelchancen für Chris Jericho, denn er hat nicht ein Titelmatch bekommen nach der Niederlage gegen Kenny Omega (so deine Ausführung), sondern das Match selbst war auch bereits ein Titel-Match.

Ich persönlich weiß jetzt nicht, ob der Erhalt eines Titelmatches um den zweithöchsten Titel von NJPW nachdem man gerade zur Liga zurückkehrte und ein Match gegen den dritthöchsten (?, vielleicht niedriger) Champion der Liga verlor, nur weil man dem zweithöchsten Champion eins überbrät, soviel sinnvoller ist, als ein Contendership-Match (denn DAS und nicht das Titelmatch war der Kritikpunkt der angebracht wurde) für den WWE Championship.

Und eine Legende wie Jericho hat dann das Titelmatch immer noch mehr verdient als Mahal die Chance auf den Titel. Es sei denn du möchtest Jericho mit 0 Niederlagen mit einem Mahal und weiß ich nicht wie viel Niederlagen gleichsetzen. Abgesehen davon, dass IC und World Title immer noch nicht das gleiche sind (selbst wenn der IC Title wohl mittlerweile fast so viele Big Shows headlined wie der WWE Title)

Jericho = All Time Great, ohne Niederlage bekommt Chance auf den Secondary Titel
Mahal = ein Niemand und Loser ohne bestechende Fähigkeiten mit katastrophaler Sieg/Niederlagen Bilanz bekommt die Chance auf ein World Title Match.

IWGP Heavyweight Championship:

- SANADA => Herausforderung durch SANADA, der zuvor 5/12 Singles Matches gewonnen hat und gegen Okada bereits verlor. :wtfoo:
- Cody => Begründung? Amerikaner und Show in Amerika? :thumbsdown:
- Cody und Ibushi => Cody = ?, Ibushi = Wir sind Best Friends, aber lass uns ein Match haben :thumbsdown:

- Hat Okada in einem Tag Team Match gepinnt (weiß nicht ob sogar öfter).
- In einer Fehde mit Omega im Zuge derer er diesen besiegen konnte.
- Ibushi hat Omega beim Climax gepinnt, da Ibushi und Omega aufgrund ihrer Freundschaft aber nicht erneut ein Singles Match gegeneinander bestreiten wollten, hat sich Cody aufgedrängt, was Omega akzeptiert hat. Darüber hinaus hat Cody bereits sowohl Omega als auch Ibushi besiegt. Man kann sicherlich der Meinung sein, dass ein 3 Way Unsinn ist, letztlich wurde aber sehr wohl erklärt, wie dieses Match zustande kam.

Abschließend:
Man sieht denke ich recht deutlich, dass auch NJPW auch immer wieder ziemlichen Bullshit zusammenbockt. Ob das jetzt gegen einen Bullshit-Punkt von WWE den Kürzeren zieht oder gewinnt mal dahingestellt bleibe ich wie schon Anfangs ausgeführt dabei, dass man IMMER das Gesamtprodukt einer Liga sich ansehen sollte und nicht einen Einzelpunkt herausgreifen sollte, da es diese Einzelpunkte überall gibt teils sogar völlig identisch.

Nöö, keines der Beispiele war nämlich wirklicher Bullshit, also sieht man hier eher, dass du das Produkt nicht ganz so aufmerksam verfolgst.

OK, dann zeig mir wo jemand mit 2:11 Niederlagen nach 6 Niederlagen in sechs Singles Matches am Stück eine Chance auf den IWGP World Title bekommen hat. :D

Im Übrigen, da du ja meintest eine "Beweisaufnahme" abschließen zu müssen. Beweise für welche These hast du denn aufgenommen? Für die, dass NJPW ein besseres und in sich stimmigeres Produkt liefert als WWE das bei RAW und SmackDown tut? Dann hättest dir die Beweisaufnahme auch schenken können, denn das wurde von mir niemals bestritten.
Ein Beweis dafür, dass kaum eine mir bekannte und relevante Promotion den vermeintlich höchsten Titel der Company so demontiert hat, wie WWE mit Mahal und dem WWE Title. Und das wird nunmal immer als Synonym für das göttliche Booking des Marktführers herhalten müssen.

1. (Anmerkung zur Losing-Streak von Mahal) Diese ist auch nur eine Übertreibung die sich in den Köpfen der Zuschauer gehalten hat. Fakt ist, dass Jinder Mahal sechs Matches vor seinem Contendership-Match Triumph am 18.04.2017 immer mal wieder gewonnen hatte (06./20.03.2017 gegen Curtis Axel, 13.02.2017 gegen Sin Cara, gemeinsam mit Rusev gegen Big Cass etc.) und die angeblichen 85 Matches uns in seinen 1. Run bei WWE zurückführen würden in 3MB Zeiten, wo auch der ein oder andere Sieg zu Buche steht. Oder kurz: Die Niederlagen-Serie ist inkorrekt.

Bei RAW, Smackdown und PPVs (sorry, Superstars und Main Event lass ich nicht gelten, beides Shows die selbst auf dem Network keine Sau schaut und deren Ergebnisse auch nie irgendwo erwähnt werden) hatte er ne Bilanz von 2:11 in Singles Matches seit seiner Rückkehr, wobei er vor dem #1 Contership seine letzten 6 Matches verloren hat. Gewonnen hat er übrigens seine beiden Matches gegen Swagger und Slater, beide waren meines Wissens zu diesem Zeitpunkt kein World Champion, noch hat Mahal irgendjemand relevantes in einem Tag Team Match gepinnt. Sein letzter Sieg im TV war damit im September 2016, sieben Monate und sechs Niederlagen in sechs Matches später, stand er plötzlich in einem #1 Contender Match.

2. (Anmerkung zum "höchsten Titel der Liga) Nebenbei bemerkt finde ich es höchst-interessant, dass der WWE Championship von dir als höchster Titel der Liga bezeichnet wird. Nicht, dass ich dem grundsätzlich widersprechen würde, eher im Gegenteil habe ich doch mehrfach hier im Forum genau diesen Standpunkt vertreten, dennoch verwundert es mich das gerade jetzt zu hören, während in anderen Diskussionen doch so vehement der Standpunkt vertreten, dass es nur der B-Titel ist und eigtl. sogar der Intercontinental Title wertvoller sei (ich glaube letzteres kam ebenfalls von dir, wenn nicht, dann verzeih die Verwechslung).

Keine Ahnung auf was du hinaus willst. Der WWE Titel war vermeintlich der höchste Titel der Company, bis Mahal ihn gewonnen hat. Wüsste nicht wenn ich mal was anderes behauptet habe, keine Ahnung ob es jemand anderes hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und eine Legende wie Jericho hat dann das Titelmatch immer noch mehr verdient als Mahal die Chance auf den Titel.
Du scheinst meinen Punkt nicht verstehen zu wollen. Anders kann ich mir diese Aussage nicht erklären. Natürlich ist das eine weniger Bullshit (und damit mehr verdient!) als das andere. Nichtsdestotrotz ist beides Bullshit, wenn man eine sportliche Legitimation für ein Contendership/Titelmatch fordert! Weshalb ich eben auf's Ganze schauen würde und nicht auf Einzelbeispiele. Sportlich hat Jericho ein Match gegen einen niedrigeren Champion verloren und dafür ein höherwertiges Titelmatch erhalten.

- Ibushi hat Omega beim Climax gepinnt, da Ibushi und Omega aufgrund ihrer Freundschaft aber nicht erneut ein Singles Match gegeneinander bestreiten wollten, hat sich Cody aufgedrängt, was Omega akzeptiert hat. Darüber hinaus hat Cody bereits sowohl Omega als auch Ibushi besieht. Man kann sicherlich der Meinung sein, dass ein 3 Way Unsinn ist, letztlich wurde es aber sehr wohl erklärt, wie dieses Match zustande kam.
Erklärt ja. Sinnvoll basierend auf sportlicher Leistung: Nein!

Nöö, keines der Beispiele war nämlich wirklicher Bullshit, also sieht man hier eher, dass du das Produkt nicht ganz so aufmerksam verfolgst.
Aufmerksam genug! Die IWGP Fehden mögen halbwegs sinnvoll erklärbar sein. Das was man beim Intercontinental und United States Title abzog nicht.

Nicht dein ernst? MAHAL WAR EIN FUCKING JOBBER! Drauf geschissen wie viele Matches er gegen andere Jobber gewonnen hat.
Natürlich ist es mein Ernst, dass ich diese falsche Behauptung klar stelle. Ich habe nirgends behauptet, dass Jinder Mahal das zu einem würdigen Contender macht, oder Ähnliches. Fakt ist aber, dass er nicht die behauptete Losing Streak hatte. Dass er ein "FUCKING JOBBER" war (und mittlerweile zurecht wieder ist) ist natürlich richtig.

Keine Ahnung auf was du hinaus willst. Der WWE Titel war vermeintlich der höchste Titel der Company, bis Mahal ihn gewonnen hat. Wüsste nicht wenn ich mal was anderes behauptet habe, keine Ahnung ob es jemand anderes hat.
Ich will auf die Diskussion, die hier im Forum mehrfach geführt wurde hinaus wie die Reihenfolge der Titel ist, vor Allem bezogen auf Universal Championship und WWE Championship. Soweit ich mich erinnern kann hast du an mindestens einer dieser Diskussionen teilgenommen und dabei den Universal Championship als höchsten Titel bezeichnet. Dem würde deine Einstufung des WWE Titels als obersten Titel (und Equivalent zum IWGP Heavyweight Championship) zuwider laufen.
 
[MENTION=70694]Klabauter[/MENTION]

Siehe oben, hab Mahals Bilanz rausgesucht. Bei RAW, SD und PPVs 2:11 in Singles Matches. 7 Monate ohne Sieg mit 6 Niederlagen in Folge.

Bezüglich der Titelrelevanz: Das war dann vermutlich nach dem Sieg von Mahal. Selbst wenn nicht, ist es immer noch ein World Title und kein Secondary Title.
 
Siehe oben, hab Mahals Bilanz rausgesucht. Bei RAW, SD und PPVs 2:11 in Singles Matches. 7 Monate ohne Sieg mit 6 Niederlagen in Folge.
Danke für das raussuchen der Bilanz (auch wenn ich selbst bereits die Matches benannte, aber egal). Belegt nur ein weiteres mal, dass es KEINE 82 Niederlagen waren. Mehr wollte ich mit der Anmerkung nicht aussagen. Auch wenn du das reinlesen willst: NEIN, ich versuche nicht Mahal zu rechtfertigen! Mahal war ein unwürdiger Contender und später ein unwürdiger World Champion, da gibt es nichts aber auch gar nichts dran zu rütteln. Und dennoch ist es falsch zu behaupten er habe 83 Mal in Folge verloren!

Bezüglich der Titelrelevanz: Das war dann vermutlich nach dem Sieg von Mahal. Selbst wenn nicht, ist es immer noch ein World Title und kein Secondary Title.
Okay. Nehme ich dann so hin. Auch wenn ich die Argumentation, dass der zweithöchste Titel einer Liga anderes zu behandeln sei, als der zweithöchste Titel einer anderen Liga nicht wirklich nachvollziehen kann. Wenn du das so siehst, ist das eben so.
 
Wieso reden wir im Dezember 2018 über Mahal???
Wollen wir nicht noch mal die Frage aufgreifen, ob oder wann Toru Yano sein Match bekommt?!
5. Januar und am Tag drauf debütiert Kenny bei Homecoming!
Oder lasst uns über das glorreiche Comeback von Disco Inferno sprechen! Wir sollten eh viel häufiger über Disco Inferno sprechen....
 
Wieso reden wir im Dezember 2018 über Mahal???
Genau das war unter anderem meine Frage :D

Wollen wir nicht noch mal die Frage aufgreifen, ob oder wann Toru Yano sein Match bekommt?!
Er wird es wenn überhaupt wohl erst bekommen wenn The Ace wieder Champion ist, da die Best Bout Machine scheinbar Angst hat. Vielleicht ist Tanahashi ja mutiger ;):D

5. Januar und am Tag drauf debütiert Kenny bei Homecoming!
Oder lasst uns über das glorreiche Comeback von Disco Inferno sprechen! Wir sollten eh viel häufiger über Disco Inferno sprechen....
Dafür wäre wohl der Impact Wrestling Bereich des Forums sinnvoller. ;-)
 
Er wird es wenn überhaupt wohl erst bekommen wenn The Ace wieder Champion ist, da die Best Bout Machine scheinbar Angst hat. Vielleicht ist Tanahashi ja mutiger ;):D

Ich hab mir mal ein paar Gedanken zu Toru Yano gemacht....
Er wird wohl auf absehbare Zeit keine Chance auf den Titel bekommen. Er braucht ihn auch einfach nicht. Er ist selbst ohne Titel, und ohne große Streak ein unangefochtener Topplayer, ein Dauergast im G1 und ich vergleiche ihn gerne mit dem Undertaker der neunziger Jahre.
- nicht die beeindruckendste Physis
- vom Teint her eher käsig
- der Kampfstil ist außergewöhnlich, wenig Slams, Suplessen o.ä.
- bekommt zwar nie Titelmatches, ist aber für jeden Champ eine Bedrohung


Dafür wäre wohl der Impact Wrestling Bereich des Forums sinnvoller. ;-)

Oh contrere! JEDER Thread sollte zu einem gewissen Prozentsatz ein Disco-Inferno-Thread sein!
 
Der Undertaker Vergleich passt ja noch mehr, da Toru Yano aktuell eine Wrestle Kingdom Streak hat! Ich denke aber, es liegt noch eher da dran, dass Gedo Angst hat. Sein neuer Golden Boy ist durchaus in der Lage Tana oder Kenny zu besiegen. Aber Yano? Um mit seinen Tricks klar zu kommen, da braucht man schon weitaus mehr Erfahrung als so ein Mittzwanziger aufbringen kann!
 
Dass WWE nicht begeistert über die Forderungen von FOX ist, wird immer deutlicher. Vince selber hat sich offiziell noch nicht geußert, aber angeblich heißt es aus dem Umfeld, dass man FOX entgegentreten will. So sagt es zumindest diese Quelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass WWE nicht begeistert über die Forderungen von FOX ist, wird immer deutlicher. Vince selber hat sich offiziell noch nicht geußert, aber angeblich heißt es aus dem Umfeld, dass man FOX entgegentreten will. So sagt es zumindest diese Quelle.

Sehr interessant!
Aber ob man dem glauben schenken kann ist eine andere Sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
HIER wurde nämlich berichtet, dass man sehr wohl dazu geneigt ist, es dem Sender recht zu machen. Man möchte es nicht riskieren, dass man von FOX auf "FOX SPORTS 1" abgeschoben wird.
 
Oben