FOX stellt Forderungen an WWE: Ronda Rousey soll zu "SmackDown Live" wechseln und Daniel Cormier soll als Kommentator angestellt werden! Die Hintergrü

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
FOX stellt Forderungen an WWE: Ronda Rousey soll zu "SmackDown Live" wechseln und Daniel Cormier soll als Kommentator angestellt werden! Die Hintergründe erfahrt ihr hier! - Ausblick auf "205 Live"

- Nach Angaben von Wrestling Inc. will der Fernsehsender FOX Ronda Rousey ab dem Zeitpunkt, an dem „SmackDown Live“ auf FOX laufen wird (also ab Oktober 2019), im Roster des blauen Brands sehen! Man ist bei FOX der Auffassung, dass Rondas Popularität, ihre sportliche Glaubwürdigkeit als Athletin und vor allem ihr MMA-Hintergrund perfekt in das Bild passen würden, welches man bei FOX von der Inszenierung von „SmackDown Live“ hat. Wie in der Vergangenheit mehrfach berichtet wurde, möchte FOX die Show nämlich weniger als Unterhaltungsshow inszeniert wissen, sondern vielmehr als echte Sportsendung verkaufen. Das bedeutet neben der Fokussierung auf die sportlichen Leistungen im Ring auch deutlich weniger Comedy-Elemente. Der Hintergrund dieser Art der Präsentation liegt darin, dass „SmackDown Live“ auf diese Weise deutlich besser in das sonstige Sportprogramm von FOX passen würde. Auch dort liegt der Fokus eindeutig auf dem Gedanken des sportlichen Wettkampfes und weniger auf den Showelementen. Mit Ronda Rousey als dem neuen Star von SmackDown will man die neue Richtung der blauen Show gewissermaßen schon durch Rouseys Person und ihre sportliche Vergangenheit vorgeben und erhofft sich eine große Zugkraft beim Mainstreampublikum sowie besseres „Cross Promoting“ in Bezug auf das sonstige Programm bei FOX. Ob und auf welche Weise die aktuell amtierende RAW-Championess Rousey wirklich zu „SmackDown Live“ wechseln wird, ist indes nicht bekannt. Hierüber kann derzeit auch nur spekuliert werden.

Wie in den vergangenen Wochen ebenfalls immer wieder berichtet wurde, wurde UFC Heavyweight Champion Daniel Cormier vor Kurzem zu einem Tryout eingeladen, bei welchem WWE-Kommentatoren gesucht wurden. Zwar musste Cormier die Teilnahme wegen seines Titelkampfes gegen Derrick Lewis bei UFC 230 absagen, aber es heißt nach Informationen von Busted Open Radio, dass bei Cormier immer noch Interesse an der Teilnahme in diesem Tryout bestehen soll. Auch diesbezüglich berichtet Wrestling Inc., dass FOX gewisse Wünsche hat und bei WWE auf eine Verpflichtung von Cormier geradezu drängen soll. Denn bei FOX wird Cormier sehr geschätzt, da er ebenfalls gut in das Konzept passen koönnte, das FOX für „SmackDown Live“ vorschwebt.

- Die kommende Episode von „205 Live“ wird die Paarung Drew Gulak vs. The Brian Kendrick beinhalten. Ferner ist ein Tornado Tag Team Match zwischen TJP und Mike Kanellis vs. The Lucha House Party angekündigt.

Quelle: Wrestling Inc., Busted Open Radio
 
Hat Rousey nicht erstmal nur einen Vertrag bis Wrestlemania? Daher finde ich, wenn ich richtig liefe, die Forderung schon merkwürdig, jemanden zu fordern der möglichweise ab Mai gar nicht mehr da ist...
Aber generell ist die Forderung nach merh Sportlichkeit eine Sache die ich sehr befürworte, und das Fox die Forderung stellen darf ist klar, die wollen ja auch was für ihr Geld sehen :D
Mal schauen ob sich das USA Network in Zukunft auch einmischen wird, immerhin bezahlen die ja auch nicht weniger für Raw.
 
Wer bezahlt bestimmt die Regeln,ob das Vince schmeckt:muhaha:
Genau das bringt mich zu schmunzeln. Das Geld, mit dem Vince nun die ganze Wrestlingwelt aufkaufen und sich einverleiben will (so dass er jedem sagen kann, was man zu tun hat), kommt von denen, die Vince nun sagen, was er zu tun hat. Wenigstens eine kleine Aufmunterung.
Ich würde sooo gerne den Vertrag zwischen FOX und WWE lesen. Wetten, dass sich FOX da richtig Gestaltungsrechte hat reinschreiben lassen? :)
 
Genau das bringt mich zu schmunzeln. Das Geld, mit dem Vince nun die ganze Wrestlingwelt aufkaufen und sich einverleiben will (so dass er jedem sagen kann, was man zu tun hat), kommt von denen, die Vince nun sagen, was er zu tun hat. Wenigstens eine kleine Aufmunterung.
Ich würde sooo gerne den Vertrag zwischen FOX und WWE lesen. Wetten, dass sich FOX da richtig Gestaltungsrechte hat reinschreiben lassen? :)

Gut für die Fans. Die Ansätze von FOX sind nicht schlecht.
SDL wird dadurch vor Wahrscheinlich besser als durch WWE in den letzten 10 Jahre xD
 
Ähm WWE tut doch schon alles um einen switch von ronda zu SD vorzubereiten. Sie hat aktuell fehden mit zwei SD Damen. Jetzt müssen due nur noch dafür sorgen das Ronda bei tlc ihren title verliert. Dann gewinnt ronda den rumble und fordert Becky heraus. Passt doch perfekt.
Ab ob man cormier bekommt ist ja ne seltsame Forderung. Sie können zwar versuchen ihn zu kriegen aber ob das klappt. Da hat der Herr Cormier jan auch was mit zureden.

Grundsätzlich finde ich es aber super das Fox will das es sportlicher gesehen wird. So könnte man den bs bei RAW bringen und SD zu einer ernstzunehmende Show machen. Fände ich super.
 
Ich würde Daniel Cormier dann doch lieber als Kommentator beim echten Kampfsport sehen. Bei der UFC macht er ja einen guten Jobs, ich weiß natürlich nicht in wie fern beides auch gleichzeitig möglich wäre...
 
Nein muss es nicht. Ich weiß nur nicht wie "sportliche Glaubwürdigkeit" aussehen soll. :)

Das zeigen ja japanische Ligen immer wieder ganz gut, klar auch dort läuft nicht alles perfekt. Aber dort ist man doch sehr auf Sport getrimmt, was die Aufmachung, Berichterstattung und das Produkt an sich angeht.
Mir würde es ja schon zu Beginn reichen, wenn nicht jemand der 82 TV Matches hintereinander verloren hat, total random und ohne Begründung ein Number One Contender Match bekommen würde.

Am Ende liegt es auch imemr daran wie man es in den Shows begründet. Aber man muss es dann auch klar machen, warum Charlotte das Titelmatch bekommt, und nicht einfach sagen "Jo, du hast nen Titelmatch."
 
Eigentlich ist es doch nicht so schwer. Richtet das Konzept für SD nach einer anderen Zielgruppe aus, zieht die Show ähnlich wie NXT auf und schon dürfte die Show qualitativ hochwertiger werden und auch gute Quoten bringen...
 
Das zeigen ja japanische Ligen immer wieder ganz gut, klar auch dort läuft nicht alles perfekt. Aber dort ist man doch sehr auf Sport getrimmt, was die Aufmachung, Berichterstattung und das Produkt an sich angeht.
Mir würde es ja schon zu Beginn reichen, wenn nicht jemand der 82 TV Matches hintereinander verloren hat, total random und ohne Begründung ein Number One Contender Match bekommen würde.

Am Ende liegt es auch imemr daran wie man es in den Shows begründet. Aber man muss es dann auch klar machen, warum Charlotte das Titelmatch bekommt, und nicht einfach sagen "Jo, du hast nen Titelmatch."

Ich versteh was du meinst. Es ist nur für mich persönlich gar nicht möglich Wrestling mit sportlicher Glaubwürdigkeit zu verbinden. Es ist natürlich Sport und man kann Athleten in einem Showkampf begutachten, aber ein Match ist für mich immer ein Theaterstück. Da muss ich wohl nicht mehr viel zu sagen, deswegen versteh ich dieses Vorhaben nicht so richtig, begrüße es aber selbstverständlich. Weg mit der schlechten Comedy. Ich bin wirklich gespannt.
 
Ich versteh was du meinst. Es ist nur für mich persönlich gar nicht möglich Wrestling mit sportlicher Glaubwürdigkeit zu verbinden. Es ist natürlich Sport und man kann Athleten in einem Showkampf begutachten, aber ein Match ist für mich immer ein Theaterstück. Da muss ich wohl nicht mehr viel zu sagen, deswegen versteh ich dieses Vorhaben nicht so richtig, begrüße es aber selbstverständlich. Weg mit der schlechten Comedy. Ich bin wirklich gespannt.

Ist natürlich auch alles Geschmackssache, mir gefällt die Ausrichtung wie es in Japan üblicher ist, besser. Ob und wie sie es am Ende umsetzen werden und/oder können bleibt natürlich abzuwarten.
Aber wie gesagt, ein Fortschritt wäre es ja schon wenn man Matches "logisch" in den Shows begründen würde.
 
Gut für die Fans. Die Ansätze von FOX sind nicht schlecht.
SDL wird dadurch vor Wahrscheinlich besser als durch WWE in den letzten 10 Jahre xD
Lustigerweise ist das was Fox vorgibt der Vorsatz den SD angeblich haben sollte um es vor RAW zu unterscheiden: RAW die Entertaining Show, Smackdown sie Sport Show. Leider nur merkte dann Vince das er lieber zwei RAWS hat und SD bekam mal wieder wie so oft in seiner Geschichte RAWS ungeliebte Bastardschwester.

Mal an schauen was draus wird, egal wo SD läuft oder was Fox möchte. Raw ist Vinnies Baby, das war schon immer so und Fox muss einiges an Mitbestimmungsrecht haben um sowas zu verlangen.
 
Man könnte doch einfach raw und smackdown komplett trennen. Diese dämlichen Essensschlachten, halloween matches oder Weihnachtsgedöns zu raw und sportliches wrestling zu smackdown. Dann kann vinnie ja an Hand der Quoten sehen, was die Leute sehen wollen.
 
Genau das bringt mich zu schmunzeln. Das Geld, mit dem Vince nun die ganze Wrestlingwelt aufkaufen und sich einverleiben will (so dass er jedem sagen kann, was man zu tun hat), kommt von denen, die Vince nun sagen, was er zu tun hat. Wenigstens eine kleine Aufmunterung.
Ich würde sooo gerne den Vertrag zwischen FOX und WWE lesen. Wetten, dass sich FOX da richtig Gestaltungsrechte hat reinschreiben lassen? :)
Finde es immer wieder sehr erheiternd, wenn sich darüber ausgelassen wird wer nun was muss aufgrund eines Vertrages. Newsflash: Den Vertrag haben beide Seiten ausgehandelt und unterzeichnet. Oder kurz: Vince macht genau das was er selbst zugestimmt hat zu machen. Wie man da davon reden kann oder Schadenfreude anbringen will, dass Vince nun reingeredet wird werde ich wohl nie verstehen.

Mir würde es ja schon zu Beginn reichen, wenn nicht jemand der 82 TV Matches hintereinander verloren hat, total random und ohne Begründung ein Number One Contender Match bekommen würde.
Wieso wird eigtl. immer wieder Jinder Mahal ausgegraben als Negativbeispiel der WWE mit seinen 82 Niederlage vor'm Contender-Match und gleichzeitig NJPW über den Grünen Klee gelobt, wo es genügte, jemanden eines überzubraten um ein Titelmatch zu bekommen. Ach ne, war ja nicht eines, es waren sogar zwei! Ich habe ja nix dagegen, wenn man zwei Gesamtprodukte vergleicht. Aber sich die dümmsten Beispiele der einen Seite rauszusuchen, die Dummheiten der Gegenseite aber auszublenden halte ich auch für falsch.

Und nur zur Klarstellung: Ich sehe insgesamt NJPW auch vor WWE.

Lustigerweise ist das was Fox vorgibt der Vorsatz den SD angeblich haben sollte um es vor RAW zu unterscheiden: RAW die Entertaining Show, Smackdown sie Sport Show. Leider nur merkte dann Vince das er lieber zwei RAWS hat und SD bekam mal wieder wie so oft in seiner Geschichte RAWS ungeliebte Bastardschwester.
Das ist auch so 'ne Urban Legend, die Fans gerne sehen wollen. SmackDown und RAW wurden beim neuerlichen Rostersplit nie als Sport/Entertainment-Trennung beworben oder angedacht. Es war von Anfang an so, dass Vince McMahon in beiden Show Sports Entertainment produzieren wollte und das auch tat! Die Trennung Sport-Show und Entertainment-Show existierte immer nur in den Wunschvorstellungen der Fans.
 
Finde es immer wieder sehr erheiternd, wenn sich darüber ausgelassen wird wer nun was muss aufgrund eines Vertrages. Newsflash: Den Vertrag haben beide Seiten ausgehandelt und unterzeichnet. Oder kurz: Vince macht genau das was er selbst zugestimmt hat zu machen. Wie man da davon reden kann oder Schadenfreude anbringen will, dass Vince nun reingeredet wird werde ich wohl nie verstehen.
Das glaube ich Dir...
Und Dein Wissen über Verträge ist beeindruckend.
 
Lustigerweise ist das was Fox vorgibt der Vorsatz den SD angeblich haben sollte um es vor RAW zu unterscheiden: RAW die Entertaining Show, Smackdown sie Sport Show. Leider nur merkte dann Vince das er lieber zwei RAWS hat und SD bekam mal wieder wie so oft in seiner Geschichte RAWS ungeliebte Bastardschwester.

Mal an schauen was draus wird, egal wo SD läuft oder was Fox möchte. Raw ist Vinnies Baby, das war schon immer so und Fox muss einiges an Mitbestimmungsrecht haben um sowas zu verlangen.

Richtig, und genau weil ihm SDL eh "egal" ist, kann VOX da ruhig mitreden. Solange RAW bleibt wie es ist (aus Vinnies Sicht). Sollte SDL dadurch bessere Quoten bekommen, wird er vlt nochmal das Konzept von RAW überdenken.
Ich frage mich, ob SDL auch von PG weg soll?!
Das wäre mal interessant zu erfahren. Denn Kampfsport und PG ist immer so né Sache (gerade im Wrestling, wo man TLC, HIAC, Hardcore etc. Matches hat)
 
Wieso wird eigtl. immer wieder Jinder Mahal ausgegraben als Negativbeispiel der WWE mit seinen 82 Niederlage vor'm Contender-Match und gleichzeitig NJPW über den Grünen Klee gelobt, wo es genügte, jemanden eines überzubraten um ein Titelmatch zu bekommen. Ach ne, war ja nicht eines, es waren sogar zwei! Ich habe ja nix dagegen, wenn man zwei Gesamtprodukte vergleicht. Aber sich die dümmsten Beispiele der einen Seite rauszusuchen, die Dummheiten der Gegenseite aber auszublenden halte ich auch für falsch.

Und nur zur Klarstellung: Ich sehe insgesamt NJPW auch vor WWE.

Ich hab ja auch erwähnt das im japanischen Wrestling, auch bei NJPW nicht alles Gold ist was glänzt.
Das mit jericho habe ich hier und in anderen Foren/Gruppen genauso kritisiert udn für scheiße befunden, wie das mit Mahal, Reigns nach Extreme Rules oder oder oder. Wenn bei NJPW solche Dinge passieren merke ich das auch an.
Ich wollte, und da sind wir uns ja einig, nur sagen das New Japan in Sachen sportlichkeit oder sportlicher "Glaubwürdigkeit" im Wrestling eben prinzipiell eine bessere Arbeit macht als die WWE, oder generell US Ligen.
Angefangen von der Art und Weise wie man in der Regel Contedner aufbaut, bis hin zum Championship Match an sich.
Jericho ist aber natürlich auch ein negativ Beispiel, vollkommen klar.
 
Aber generell ist die Forderung nach merh Sportlichkeit eine Sache die ich sehr befürworte, und das Fox die Forderung stellen darf ist klar, die wollen ja auch was für ihr Geld sehen :D

Jetzt muss Fox nur noch verlangen, dass die Kameraarbeit und Schnitttechnik überarbeitet wird und ich würde tatsächlich in Erwägung ziehen mir Smackdown dann mal wieder anzuschauen. :)
 
Wieso wird eigtl. immer wieder Jinder Mahal ausgegraben als Negativbeispiel der WWE mit seinen 82 Niederlage vor'm Contender-Match und gleichzeitig NJPW über den Grünen Klee gelobt, wo es genügte, jemanden eines überzubraten um ein Titelmatch zu bekommen. Ach ne, war ja nicht eines, es waren sogar zwei! Ich habe ja nix dagegen, wenn man zwei Gesamtprodukte vergleicht. Aber sich die dümmsten Beispiele der einen Seite rauszusuchen, die Dummheiten der Gegenseite aber auszublenden halte ich auch für falsch.

Dann schauen wir doch mal, welche IWGP Heavyweight Champions man auch im Ansatz mit Jinder Mahal vergleichen könnte. Seit 2010 wären das Tanahashi, Okada, AJ Styles, Naito und Omega. Nicht nur, dass die alle keine Midcarder oder gar Undercarder waren vor ihrem Titelgewinn, sie gehören alle zu den besten Performern aller Zeiten. Beweisaufnahme abgeschlossen. Welcher Jobber genau hat also den wichtigsten Titel der Company gehalten?

Selbst Chris Jericho und sein Run als IC Champion kann man nicht mit Mahal vergleichen. Jericho ist eine weltweite Legende und hat genau wie oft bei NJPW verloren? Ein einziges Mal, gegen Kenny Omega. Kann man sicher darüber diskutieren, ob er damit eine Chance auf den zweitwichtigsten Titel verdient hatte, dennoch kein Vergleich zu Mahal und nichtmal ein Vergleich zur Hälfte der Midcardtitelhalter bei WWE.
 
Dann schauen wir doch mal, welche IWGP Heavyweight Champions man auch im Ansatz mit Jinder Mahal vergleichen könnte. Seit 2010 wären das Tanahashi, Okada, AJ Styles, Naito und Omega. Nicht nur, dass die alle keine Midcarder oder gar Undercarder waren vor ihrem Titelgewinn, sie gehören alle zu den besten Performern aller Zeiten. Beweisaufnahme abgeschlossen. Welcher Jobber genau hat also den wichtigsten Titel[SUP]ANMERKUNG[/SUP] der Company gehalten?

Selbst Chris Jericho und sein Run als IC Champion kann man nicht mit Mahal vergleichen. Jericho ist eine weltweite Legende und hat genau wie oft bei NJPW verloren? Ein einziges Mal, gegen Kenny Omega. Kann man sicher darüber diskutieren, ob er damit eine Chance auf den zweitwichtigsten Titel verdient hatte, dennoch kein Vergleich zu Mahal und nichtmal ein Vergleich zur Hälfte der Midcardtitelhalter bei WWE.

Was willst du mir jetzt damit sagen? Dass NJPW sinnvoller bookt ganz allgemein und bezogen auf ihren Haupt-Titel im Speziellen? Dem würde ich nicht nur zustimmen, sondern das war sogar in meinem Beitrag enthalten, natürlich - oh Wunder! - nicht mehr in deinem Zitat. Dann gehst du auf die Champions ein und stellst die Frage nach Jobbern die den wichtigsten Titel der Company gehalten haben. Auch hier zeigen sich dann, dass du meinen Beitrag bzw. die Diskussion entstellen musst um einen Angriffspunkt in meinen Ausführungen zu finden, denn worum ging es denn in der Diskussion zwischen mir und @ApexViperPredator ?

Ging es da um WWE bzw. IWGP Champions? Nein, darum ging es nicht! Es ging um die Sinnhaftigkeit der Teilnahme an einem Contendership-Match nach einer Niederlagen-Serie, die 82 Matches[SUP]ANMERKUNG[/SUP] andauerte. Das habe ich "verglichen" mit dem sofortigen Championship-Match für Chris Jericho bzw. mit den beiden Titelchancen für Chris Jericho, denn er hat nicht ein Titelmatch bekommen nach der Niederlage gegen Kenny Omega (so deine Ausführung), sondern das Match selbst war auch bereits ein Titel-Match.

Ich persönlich weiß jetzt nicht, ob der Erhalt eines Titelmatches um den zweithöchsten Titel von NJPW nachdem man gerade zur Liga zurückkehrte und ein Match gegen den dritthöchsten (?, vielleicht niedriger) Champion der Liga verlor, nur weil man dem zweithöchsten Champion eins überbrät, soviel sinnvoller ist, als ein Contendership-Match (denn DAS und nicht das Titelmatch war der Kritikpunkt der angebracht wurde) für den WWE Championship.

Man müsste sich also die Contender anschauen und nicht die Champions. Das Jinder Mahal ein Fehler als Champion war ist klar. Der Kritikpunkt hier war sein Contender-Status und, auch wenn ich - wie im Ursprungsposting angeführt - nichts davon halte Einzelaspekte zu vergleichen, da jede Seite dumme Einzelaspekte hat, die kaum nachvollziehbar sind, schauen wir doch spaßeshalber mal auf die Contender des IWGP Heavyweight Titles, wenn du willst. Die offensichtlichen Random-Contender des Intercontinental Title (Suzuki, Naito, Jericho) und des United States Title (Jericho, White, Finlay, Cody) lasse ich einfach mal außen vor und über den NEVER Title hülle ich den Mantel des Schweigens.

IWGP Heavyweight Championship:
Challenger von Kazuchika Okada:
- Naito => G1 Climax Sieger :thumbsup:
- SANADA => Herausforderung durch SANADA, der zuvor 5/12 Singles Matches gewonnen hat und gegen Okada bereits verlor. :wtfoo:
- Ospreay => Herausforderung von Okada :thumbsup:
- Tanahashi => Herausforderung von Okada :thumbsup:
- Kenny Omega => Wir kennen alle die Story :thumbsup:

Challenger von Kenny Omega:
- Cody => Begründung? Amerikaner und Show in Amerika? :thumbsdown:
- Ishii => Climax Niederlage des Champion :thumbsup:
- Cody und Ibushi => Cody = ?, Ibushi = Wir sind Best Friends, aber lass uns ein Match haben :thumbsdown:

Abschließend:
Man sieht denke ich recht deutlich, dass auch NJPW auch immer wieder ziemlichen Bullshit zusammenbockt. Ob das jetzt gegen einen Bullshit-Punkt von WWE den Kürzeren zieht oder gewinnt mal dahingestellt bleibe ich wie schon Anfangs ausgeführt dabei, dass man IMMER das Gesamtprodukt einer Liga sich ansehen sollte und nicht einen Einzelpunkt herausgreifen sollte, da es diese Einzelpunkte überall gibt teils sogar völlig identisch.

Im Übrigen, da du ja meintest eine "Beweisaufnahme" abschließen zu müssen. Beweise für welche These hast du denn aufgenommen? Für die, dass NJPW ein besseres und in sich stimmigeres Produkt liefert als WWE das bei RAW und SmackDown tut? Dann hättest dir die Beweisaufnahme auch schenken können, denn das wurde von mir niemals bestritten.


Anmerkungen:

1. (Anmerkung zur Losing-Streak von Mahal) Diese ist auch nur eine Übertreibung die sich in den Köpfen der Zuschauer gehalten hat. Fakt ist, dass Jinder Mahal sechs Matches vor seinem Contendership-Match Triumph am 18.04.2017 immer mal wieder gewonnen hatte (06./20.03.2017 gegen Curtis Axel, 13.02.2017 gegen Sin Cara, gemeinsam mit Rusev gegen Big Cass etc.) und die angeblichen 85 Matches uns in seinen 1. Run bei WWE zurückführen würden in 3MB Zeiten, wo auch der ein oder andere Sieg zu Buche steht. Oder kurz: Die Niederlagen-Serie ist inkorrekt.

2. (Anmerkung zum "höchsten Titel der Liga) Nebenbei bemerkt finde ich es höchst-interessant, dass der WWE Championship von dir als höchster Titel der Liga bezeichnet wird. Nicht, dass ich dem grundsätzlich widersprechen würde, eher im Gegenteil habe ich doch mehrfach hier im Forum genau diesen Standpunkt vertreten, dennoch verwundert es mich das gerade jetzt zu hören, während in anderen Diskussionen doch so vehement der Standpunkt vertreten, dass es nur der B-Titel ist und eigtl. sogar der Intercontinental Title wertvoller sei (ich glaube letzteres kam ebenfalls von dir, wenn nicht, dann verzeih die Verwechslung).

Liegt das etwa daran, dass dann das Konter-Argument mit dem IWGP Heavyweight Title nicht mehr so gut wäre? Oder woher der plötzliche Umschwung bzgl. der Rangfolge der Championships von WWE?
 
Was willst du mir jetzt damit sagen? Dass NJPW sinnvoller bookt ganz allgemein und bezogen auf ihren Haupt-Titel im Speziellen? Dem würde ich nicht nur zustimmen, sondern das war sogar in meinem Beitrag enthalten, natürlich - oh Wunder! - nicht mehr in deinem Zitat. Dann gehst du auf die Champions ein und stellst die Frage nach Jobbern die den wichtigsten Titel der Company gehalten haben. Auch hier zeigen sich dann, dass du meinen Beitrag bzw. die Diskussion entstellen musst um einen Angriffspunkt in meinen Ausführungen zu finden, denn worum ging es denn in der Diskussion zwischen mir und @ApexViperPredator ?

Ging es da um WWE bzw. IWGP Champions? Nein, darum ging es nicht! Es ging um die Sinnhaftigkeit der Teilnahme an einem Contendership-Match nach einer Niederlagen-Serie, die 82 Matches[SUP]ANMERKUNG[/SUP] andauerte. Das habe ich "verglichen" mit dem sofortigen Championship-Match für Chris Jericho bzw. mit den beiden Titelchancen für Chris Jericho, denn er hat nicht ein Titelmatch bekommen nach der Niederlage gegen Kenny Omega (so deine Ausführung), sondern das Match selbst war auch bereits ein Titel-Match.

Ich persönlich weiß jetzt nicht, ob der Erhalt eines Titelmatches um den zweithöchsten Titel von NJPW nachdem man gerade zur Liga zurückkehrte und ein Match gegen den dritthöchsten (?, vielleicht niedriger) Champion der Liga verlor, nur weil man dem zweithöchsten Champion eins überbrät, soviel sinnvoller ist, als ein Contendership-Match (denn DAS und nicht das Titelmatch war der Kritikpunkt der angebracht wurde) für den WWE Championship.

Man müsste sich also die Contender anschauen und nicht die Champions. Das Jinder Mahal ein Fehler als Champion war ist klar. Der Kritikpunkt hier war sein Contender-Status und, auch wenn ich - wie im Ursprungsposting angeführt - nichts davon halte Einzelaspekte zu vergleichen, da jede Seite dumme Einzelaspekte hat, die kaum nachvollziehbar sind, schauen wir doch spaßeshalber mal auf die Contender des IWGP Heavyweight Titles, wenn du willst. Die offensichtlichen Random-Contender des Intercontinental Title (Suzuki, Naito, Jericho) und des United States Title (Jericho, White, Finlay, Cody) lasse ich einfach mal außen vor und über den NEVER Title hülle ich den Mantel des Schweigens.

IWGP Heavyweight Championship:
Challenger von Kazuchika Okada:
- Naito => G1 Climax Sieger :thumbsup:
- SANADA => Herausforderung durch SANADA, der zuvor 5/12 Singles Matches gewonnen hat und gegen Okada bereits verlor. :wtfoo:
- Ospreay => Herausforderung von Okada :thumbsup:
- Tanahashi => Herausforderung von Okada :thumbsup:
- Kenny Omega => Wir kennen alle die Story :thumbsup:

Challenger von Kenny Omega:
- Cody => Begründung? Amerikaner und Show in Amerika? :thumbsdown:
- Ishii => Climax Niederlage des Champion :thumbsup:
- Cody und Ibushi => Cody = ?, Ibushi = Wir sind Best Friends, aber lass uns ein Match haben :thumbsdown:

Abschließend:
Man sieht denke ich recht deutlich, dass auch NJPW auch immer wieder ziemlichen Bullshit zusammenbockt. Ob das jetzt gegen einen Bullshit-Punkt von WWE den Kürzeren zieht oder gewinnt mal dahingestellt bleibe ich wie schon Anfangs ausgeführt dabei, dass man IMMER das Gesamtprodukt einer Liga sich ansehen sollte und nicht einen Einzelpunkt herausgreifen sollte, da es diese Einzelpunkte überall gibt teils sogar völlig identisch.

Im Übrigen, da du ja meintest eine "Beweisaufnahme" abschließen zu müssen. Beweise für welche These hast du denn aufgenommen? Für die, dass NJPW ein besseres und in sich stimmigeres Produkt liefert als WWE das bei RAW und SmackDown tut? Dann hättest dir die Beweisaufnahme auch schenken können, denn das wurde von mir niemals bestritten.


Anmerkungen:

1. (Anmerkung zur Losing-Streak von Mahal) Diese ist auch nur eine Übertreibung die sich in den Köpfen der Zuschauer gehalten hat. Fakt ist, dass Jinder Mahal sechs Matches vor seinem Contendership-Match Triumph am 18.04.2017 immer mal wieder gewonnen hatte (06./20.03.2017 gegen Curtis Axel, 13.02.2017 gegen Sin Cara, gemeinsam mit Rusev gegen Big Cass etc.) und die angeblichen 85 Matches uns in seinen 1. Run bei WWE zurückführen würden in 3MB Zeiten, wo auch der ein oder andere Sieg zu Buche steht. Oder kurz: Die Niederlagen-Serie ist inkorrekt.

2. (Anmerkung zum "höchsten Titel der Liga) Nebenbei bemerkt finde ich es höchst-interessant, dass der WWE Championship von dir als höchster Titel der Liga bezeichnet wird. Nicht, dass ich dem grundsätzlich widersprechen würde, eher im Gegenteil habe ich doch mehrfach hier im Forum genau diesen Standpunkt vertreten, dennoch verwundert es mich das gerade jetzt zu hören, während in anderen Diskussionen doch so vehement der Standpunkt vertreten, dass es nur der B-Titel ist und eigtl. sogar der Intercontinental Title wertvoller sei (ich glaube letzteres kam ebenfalls von dir, wenn nicht, dann verzeih die Verwechslung).

Liegt das etwa daran, dass dann das Konter-Argument mit dem IWGP Heavyweight Title nicht mehr so gut wäre? Oder woher der plötzliche Umschwung bzgl. der Rangfolge der Championships von WWE?

Zu Jinder MAhals Niederlagenserie muss ich dir zustimmen, er hatte natürlich weniger, und auch Matches gewonnen, die Quote die ich gelesen habe bezog sich dabei jedoch rein auf Singlesmatches, wo er eben immer verlor. Aber egal ob es nun 10 oder 100 Niederlagen waren, es wirkt halt immer komisch jemanden einen Titleshot, bzw Contender Shot zugeben der in der Wahrnehmung und in der Darstellung einfach nur ein Loser ist/war.

Zu der Cody Rhodes Sache. Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber hat nicht Cody als letzter sowohl Ibushi als auch Kenny in Singles Matches besiegen können?
Ja, Tanahashi hat ebenfalls gegen Ibushi gewonnen, aber das war ja das Finale.
Wenn mich mein Gedächtnis aber nicht trügt war Cody der letzte der sowohl Kenny als uch Kota besiegen konnte.

Edit:
Meine Kernaussage war: Dass New Japan in der Regel (aber nicht immer und ausschließlich) eine sportliche Begründung für die Contender gibt, während die WWE öfters andere Begründungen (wie zuletzt bei Charlotte oder Daniel Bryan) angibt, um diesen Titelmatches zuzustecken. Mahal ist dabei eines der mir sehr einprägnsten Situationen gewesen, weswegen ich diesen erwähnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben