WWE Monday Night Raw #1332 Ergebnisse + Berichte aus Houston, Texas vom 03.12.2018 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Monday Night RAW Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 20,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 4 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
WWE Monday Night Raw #1332
Ort: Toyota Center in Houston, Texas, USA
Datum: 03. Dezember 2018


Die Übertragung beginnt mit einem Ten-Bell-Salute für den kürzlich verstorbenen ehemaligen US-Präsidenten George H. W. Bush.


Die eigentliche Show soll mit einem Tag Team Match zwischen Ronda Rousey und Natalya gegen Nia Jax und Tamina beginnen. Wer aber gedacht hat, dass Raw tatsächlich mit einem Match beginnt, wird umgehend eines Besseren belehrt. Bevor die Ringglocke ertönt, kommt die komplette Riott Squad mit einem Tisch im Gepäck auf die Rampe. Die Ablenkung nutzen Jax und Tamina für eine Attacke. Während sich die beiden vor allem Rousey vorknöpfen, wird Natalya von Ruby Riott, Liv Morgan und Sarah Logan bearbeitet.

Rousey gelingt ein kurzzeitiges Comeback, wird jedoch schnell mit einem Leg Drop von Jax wieder gestoppt. Natalya muss einen Superkick von Riott auf dem Apron mit anschließender Double Powerbomb von Morgan und Logan durch den Tisch außerhalb des Rings einstecken. Sofort kommen Offizielle heraus, die sich gemeinsam mit Rousey um das Wohlbefinden von Natalya kümmern, während sich die Heels zurückziehen. Nach einer Werbepause sehen wir wie Rousey Backstage ihre Freundin stützt und um medizinische Hilfe ruft. Schnell erscheinen einige Betreuer, die sich Natalya annehmen.


Anschließend kommt Alexa Bliss in die Halle und will nach dem missglückten Versuch in der vergangenen Woche eine weitere offene Fragerunde mit Sasha Banks und Bayley abhalten. Während sie die beiden ankündigt, etablieren die Kommentatoren das Narrativ, dass Bliss die Attacke in der vergangenen Woche organisiert hat. Im Ring angekommen, kommt Bayley auch sofort darauf zu sprechen und fragt, wie lange es diesmal bis zur Attacke dauern würde. Bliss beteuert daraufhin, dass sie im Voraus nichts von der Attacke durch Mickie James, Alicia Fox und Dana Brooke wusste und die Damen bereits gemaßregelt hat.

Nun darf ein Fan die erste Frage stellen. Er fragt Sasha und Bayley was sie von den Gerüchten halten, dass Sasha Bayley nur ausnutzen würde. Die beiden dementieren dies sofort und stellen klar, dass sie für immer Parterinnen sein werden. Der nächste Fan fragt nach ihren Wunschgegnerinnen und sofort antworten die beiden mit Trish Stratus und Lita in einem Match bei WrestleMania. Ein weiterer Fan fragt, welche Superkraft sie gerne besitzen würden. Bayley antwortet, dass sie Bliss gerne für immer verschwinden lassen könnte.

Der nächste Fan stellt ihnen die Frage, welche Veränderung sie gerne in der Division bewirken würden. Bayley antwortet, dass sie gerne die ersten Tag Team Champions der Frauen werden würden. Wie in der vergangenen Woche stürmen nun Mickie James, Alicia Fox und Dana Brooke zum Ring, werden diesmal jedoch von Sasha Banks bemerkt. Alexa Bliss fordert die Heels daraufhin auf, dass sie Banks und Bayley nicht attackieren. Stattdessen setzt sie nun ein Tag Team Match an.


1. Match
Tag Team Match
Sasha Banks & Bayley gewannen gegen Mickie James & Alicia Fox (w/ Dana Brooke) via Pin von Bayley an James nach dem Bayley-to-Belly Suplex.


Im Backstage Bereich wird Alexa Bliss von Ronda Rousey konfrontiert, die der Meinung ist, dass die Riott Squad mit der heutigen Attacke eine Grenze überschritten hat. Bliss erwidert, dass sie die Mitglieder der Riott Squad nach Hause geschickt habe und in der nächsten Woche weitere Konsequenzen ziehen werde. Rousey fordert daraufhin, dass das Tag Team Match gegen Nia Jax und Tamina im Verlauf der heutigen Show wiederholt wird. Bliss stimmt dem zu und bietet Rousey an, eine Partnerin für sie zu finden. Rousey lehnt jedoch dankend ab und will sich selbst eine Parterin suchen.


Es wird ein Video über Baron Corbin eingespielt. Dieses ist in einem Propaganda-Stil gehalten und stellt den kommissarischen General Manager von Raw in einem positiven Licht dar. Anschließend wird Backstage geschaltet, wo sich Bobby Roode und Chad Gable bei Corbin um ein Rematch gegen die Authors of Pain bemühen. Corbin stellt jedoch fest, dass sie vergangene Woche verloren und keinen Anspruch auf ein weiteres Match haben. Sie könnten sich das Titelmatch jedoch verdienen, falls Roode ein Match gegen Drake Maverick gewinnt. Ein amüsierter Roode fragt nach dem Haken an der Sache. Corbin antwortet, dass es keinen Haken gebe. Er legt lediglich fest, dass sowohl Gable als auch die AOP während des Matches vom Innenraum verbannt sind.


Zurück in der Halle steht Scott Dawson im Ring. Er verkündet, dass er heute einem Mitglied der Lucha House Party eine Lektion in einem Singles Match erteilen werde. Jojo kündigt daraufhin jedoch an, dass das Match unter Lucha House Rules stattfinden wird, was Dawson und seinen Partner Dash Wilder wie schon in der vergangenen Woche nahezu entsetzt.

2. Match
3-on-1 Lucha House Rules Handicap Match
The Lucha House Party (Kalisto, Gran Metalik & Lince Dorado) gewannen gegen Scott Dawson (w/ Dash Wilder) via Pin von Metalik nach dem Springboard Senton.


Nun ist es an der Zeit für die "Drew McIntyre Appreciation Night". Zuerst begibt sich Baron Corbin in den Ring und spricht mit einem hohen Maß von Selbstbeweihräucherung über seinen Weg an die Spitze. Das Publikum antwortet mit lauten Buhrufen und "You Suck" Chants. Corbin gibt zu, dass es einige Schlaglöcher auf dem Weg gegeben habe. Dazu gehörten beispielsweise der Shield, Finn Balor, Kurt Angle und Braun Strowman. In den letzten Wochen habe es jedoch keinerlei Probleme mehr gegeben. Dies sei ein Verdienst von Drew McIntyre, für den Corbin nun ein spezielles Videopaket einspielen lässt.

Anschließend kommt McIntyre zum Ring, wo er von Corbin ein Geschenk überreicht bekommt. Es handelt sich um eine goldene Medaille. Genauer gesagt um die "Goldmedaille der Exzellenz". McIntyre behauptet daraufhin, dass er etwas geschafft habe, was vor ihm noch niemand vollbracht hat. Er sei mit dem Ziel angetreten, die Selbstgefälligkeit im Locker Room auszulöschen. Als er vor einigen Monaten im Main Roster angekommen sei, haben die Wrestler Backstage Videospiele gespielt oder auf Social Media mit den Fans interagiert.

McIntyre wollte Raw jedoch nach seinem eigenen Vorbild verändern und zu einer Show der Stärke und Macht umgestalten. Er sagt, dass sich Finn Balor gerne als Sprachrohr der Leute verstehe. In Wahrheit sei er jedoch nur ein Junge in einer Welt voller Männer. Als er auf sein Match gegen Balor beim TLC PPV zu sprechen kommt, wird er von Dolph Ziggler unterbrochen. Sein ehemaliger Partner fragt sich, ob McIntyre unter Gedächtnisschwund leidet. Denn schließlich hätten sie zusammen die Show dominiert. Trotzdem wurde er weder im Video noch in der Rede erwähnt.

Ziggler fragt sich, ob vielleicht nur seine Einladung bei der Post untergegangen sei. McIntyre stellt klar, dass für Ziggler nie eine Einladung vorgesehen war. McIntyre meint, dass Ziggler nie die Größenanforderung erfüllt hat und auch nie das Hirn des Teams gewesen sei. Der Schotte behauptet, dass er sowohl der Muskel als auch das Hirn des Teams gewesen sei, weil er das komplette Paket verkörpere. Zigglers einziger Nutzen sei es gewesen, ihm zu dieser prominenten Position zu verhelfen. Und damit habe Ziggler erstmals in seinem Leben Erfolg gehabt. McIntyre habe ihn erstmals seit zehn Jahren wieder relevant gemacht.

Ziggler hat nun genug und geht auf McIntyre los. Dabei kann er ihm sogar den Zig Zag verpassen. Als Ziggler bereits wieder verschwinden will, hält ihn Baron Corbin auf. Der kommissarische General Manager setzt nun ein Singles Match zwischen McIntyre und Ziggler an, das umgehend starten soll.


3. Match
Singles Match
Dolph Ziggler gewann gegen Drew McIntyre via Pin nach einem Superkick.
- Während des Matches kam Finn Balor zum Ring. Kurz vor dem Finish verpasste Balor McIntyre außerhalb des Rings einen Dropkick gegen die Barrikade, nachdem Ziggler im Ring mit dem Referee kollidiert war. McInyte schaffte es zwar vor dem Ten Count zurück in den Ring, fing sich dort aber den siegbringenden Superkick ein.


Nach dem Match wird McIntyre im Backstage Bereich von Charly Caruso befragt, ob er es immer noch für eine kluge Idee hält, sich von Ziggler losgesagt zu haben. Schließlich hätten es aktuell mehrere Wrestler auf ihn abgesehen und er könnte die Hilfe eines Freundes gut gebrauchen. Ein verärgerter McIntyre stellt klar, dass Ziggler nie ein Freund, sondern stets ein Mittel zu Zweck gewesen sei.

Zigglers Sieg sei ein schmutziger Sieg gewesen und Ziggler habe seit zehn Jahren nur von seinem Potential gelebt und es damit verschwendet. Ziggler habe immer versucht, die Spitze des Berges zu erklimmen, es aber nie geschafft. Nun sei McIntyre selbst der Berg und dieser Berg würde bald über Ziggler zusammenstürzen. Darüber hinaus stehe auch Finn Balor auf der Abschussliste.


Zurück in der Halle befindet sich Elias im Ring und spult sein übliches Programm ab. Er sagt, dass er auf der Suche nach Bobby Lashley sei, dem er gerne seine Gitarre über den Schädel ziehen wolle. Gerade als er seinen Song anstimmen will, wird er von Lashley und Lio Rush unterbrochen. Auf der Rampe weist Rush seinen Schützling an, unterschiedliche Posen einzunehmen. Schnell hat Elias genug und stürmt in Richtung von Lashley. Den leicht überrumpelten Lashley stößt Elias gegen die Videowand, ehe er Rush in den Backstage Bereich jagt. Wenig später wird Rush von Finn Balor wieder auf die Rampe geschubst, wo ihm Elias seine Gitarre über den Rücken zerschmettert, während ein vergnügter Balor zusieht.


Wieder im Backstage Bereich bietet Jinder Mahal Baron Corbin an, dass er Finn Balor heute ausschalten könne. Corbin gefällt die Idee und gewährt Mahal freies Geleit. Anschließend betreten Heath Slater und Rhyno den Raum. Corbin teilt ihnen mit, dass er nach einigen Berechnungen zu dem Schluss gekommen ist, dass bei Raw für lediglich einen von ihnen Platz vorhanden sei. Er bietet den Partnern an, dass einer von ihnen kündigt, um ihm die Entscheidung abzunehmen. Slater will jedoch nicht kündigen, weil er für seine Kinder sorgen müsse, während Rhyno der Überzeugung ist, dass er zu hart gearbeitet habe, um nun seinen Job aufzugeben. Daraufhin setzt Corbin ein Match, dessen Verlierer den Raw Brand verlassen muss.

4. Match
3-on-2 Handicap Match
AOP & Drake Maverick gewannen gegen Bobby Roode & Chad Gable via Pin von Maverick an Roode nach dem Super Collider.
- Das Match startete wie angekündigt als Singles Match. Kurze Zeit später wurde auf dem Titantron eingespielt, wie die AOP Backstage Gable zusammenschlugen. Daraufhin erschien Corbin im Bild und änderte das Match in ein Handicap Match um.


In der Halle heulen Sirenen auf und die Rot- und Blaulicht leuchtet in der Halle auf. Sechs Personen mit Einsatzkleidung und Gasmaske betreten die Halle. Wenig später ertönt der Theme von Dean Ambrose, der im selben Look auf der Rampe erscheint. Ambrose macht sich zuerst über Houston witzig, ehe er seine Maske abzieht. Ambrose meint, dass es ein Einfaches sei, Rollins aufzuwiegeln. Denn Rollins sei genau so bedürftig und emotional wie die Fans.

Ambrose erzählt, dass er für einige Zeit stolz auf den Shield gewesen sei. Nach einer Weile hätten sich Rollins und Reigns jedoch nur noch dafür interessiert, Vorbilder für die Fans zu sein. Er selbst sei der Einzige, der konstant geblieben sei und sich nicht verändert habe. Ambrose bezeichnet sich als der moralische Kompass der WWE. Die Fans könnten mit diesem Begriff wahrscheinlich nicht viel anfangen, weil die Schulen in Houston so schlecht seien. Er verspricht, dass Rollins die Kontrolle über die Intercontinental Championship verlieren werde. Dies sei jedoch kein Grund zur Besorgnis, denn der Titel würde ihm in die Hände fallen.

Nun ertönt der Theme von Seth Rollins, woraufhin sich die Personen im SWAT-Look in Richtung der Rampe aufbauen. Rollins taucht jedoch hinter ihnen auf und kann sie ausschalten. Danach stürmt Rollins dem flüchtenden Ambrose in die Zuschauerränge hitnerher. Dort kann Rollins ihm einige Treffer verpassen, ehe Ambrose ihm die Gasmaske über den Schädel zieht. Es folgt ein Dirty Deeds außerhalb des Rings. Anschließend verfrachten die SWAT-Leute Rollins zurück in den Ring, wo ihm Ambrose einen weiteren Dirty Deeds verpasst.


Während Corey Graves zum wiederholten Mal eine Erklärung von Renee Young zum Verhalten von Dean Ambrose fordert, verkündet Michael Cole, dass sich Natalya bei der Attacke zu Beginn der Show eine Verletzung am Arm erlitten hat. Im Backstage Bereich klärt Charly Caruso Nia Jax und Tamina darüber auf, dass Ronda Rousey Ember Moon als Partnerin ausgewählt hat. Jax und Tamina schüchtern Caruso daraufhin ein und meinen, dass Moon genau so lächerlich wie Caruso sei.

Darüber hinaus hätten sie Rousey nur hinterrücks attackiert, weil sie nicht in ihr Gesicht blicken wollten. Jax meint, dass sie Rousey nun aber doch ins Gesicht schauen würden. Schließlich wollten sie es genau wie das Gesicht von Becky Lynch neu arrangieren. Jax verspricht, dass sie sich außerdem beim TLC PPV den Titel von Rousey zurückholen werde.

5. Match
Loser Leaves Town Match
Heath Slater gewann gegen Rhyno via Pin nach einem Neckbreaker.


Im Backstage Bereich gratuliert Corbin Slater zu dessen Sieg und freut sich darüber, dass er ein Teil des Raw Rosters bleibt. Slater nimmt die Glückwünsche entgegen, fragt jedoch besorgt, was er für seinen Freund Rhyno tun könne. Corbin interessiert sich jedoch nicht für Rhyno und fordert Slater auf, sich in seine Uniform zu begeben. Ein verwirrter Slater bekommt daraufhin von Corbin ein Referee Shirt überreicht. Corbin meint lediglich, dass Slater als Referee eine lange Karriere bevorstehen könnte und lässt ihn stehen.


6. Match
Singles Match
Finn Balor gewann gegen Jinder Mahal (w/ Sunil Singh & Samir Singh) via Pin nach Coup de Grâce.
- Während des Matches griffen die Singh Brüder wiederholt in das Match ein, bis Apollo Crews herauskam und sie ausschaltete.


Backstage will Charly Caruso nun den siegreichen Finn Balor interviewen, der jedoch hinterrücks von Drew McIntyre attackiert wird. Er schlägt wie ein Verrückter auf Balor ein, ehe einige Referees die Attacke unterbinden können. Wie üblich gibt es aber noch eine zweite Tracht Prügel, ehe noch mehr Offizielle auftauchen, um die Lage zu entschärfen.


Es wird eine weitere Vignette über das baldige Debüt von Lars Sullivan eingespielt.


7. Match
Tag Team Match
Ronda Rousey & Ember Moon gewannen gegen Nia Jax & Tamina via Submission von Tamina im Armbar von Rousey.


Mit den beiden siegreichen Faces geht die Show off air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, also ist okay. Es wurde viel erzählt, ich würde mich freuen, wenn es bei einigen Sachen auch zu richtigen Stories kommen würde :) Ich bin für mehr Stories für die Mid- und UnderCarder!!!

Ich finde es total verwerflich, wie sehr man diesen Woman-TagTeam-Titel inszinieren will. Das wäre eine Katastrophe! Dann hat WWE 3 TagTeams und 4 Single-Worker... Das wird sowas von langweilig von den Stories her! Alexa macht einen tollen Job! Und das Hype-Video für Corbin war auch wieder einmal sehr sehr gut gemacht. (besonders diese ironische Selbstdarstellung)

Dann ist die Lucha-House-Party jetzt offiziell im MainRoster? Das mit den HouseRulez kann ja nur bedeuten, dass sie Heels werden/sind, dem kann ich aber irgendwie nichts abgewinnen.

Was sollte das mit AoP? Die vermöbeln backstage Gable und zur Strafe bekommen Sie ein Handicapmatch (zu Ihrem Vorteil) um Ihren Manager zu beschützen??? Ich finde Corbins Präsenz ganz und Ausstrahlung ganz gut, aber die Entscheidungen sind echt lächerlich. Das macht nicht einmal bei einem Heel-GM sinn...

Wie oben erwähnt, bin ich gespannt was jetzt mit Slater (evtl. als Ref) und Rhyno passiert. Ich hoffe, das wird eine Story. Leider befürchte ich, dass in den nächsten Wochen da nichts weiter passieren wird... Eine Story um Slater als Ref wäre doch echt cool.

War das jetzt das offizielle Ende von Titos World Wide??? Dana Brooke als Heel bei den Damen und Crews jetzt als Face-Freund von Balor?

PS: Gibt es eigtl noch einen WWE-Champion-Titel? Oder gibt es bei RAW im Herren-Bereich nur noch den IC-Titel?
 
Was haben Revival eigentlich verbrochen, dass sie so schlecht gebookt werden? Die beiden sollten gucken, dass sie möglichst schnell WWE verlassen...
 
Viel zu viel Corbin.
Ansonsten richtig langweilig. RAW ist so uninteressant geworden. Das wird ja immer schlimmer
 
Natalya muss einen Superkick von Riott auf dem Apron mit anschließender Double Powerbomb von Morgan und Logan durch den Tisch außerhalb des Rings einstecken.

(...)

verkündet Michael Cole, dass sich Natalya bei der Attacke zu Beginn der Show eine Verletzung am Arm erlitten hat.

Natürlich. Wenn ich nen Superkick und dann noch eine Powerbomb durch einen Tisch einstecke, verletze ich mich auch immer am Arm...
 
Also ich habe RAW nicht gesehen, aber lasst es mich mal so sagen: Wenn die Baron Corbin als GM Story nicht zumindest eine Nominierung für den Gooker Award 2018 bekommt, dann weiß ich auch nicht. Für mich tatsächlich die eventuell schlechteste Storyline dieser Dekade, und gemessen daran wie viel Mist WWE diese Dekade produzierte kein Statement das man auf die leichte Schulter nehmen sollte. Doch für mich ist Corbin GM schlimmer als Random Female Teams die von Stephanie zusammen gesteckt werden, Lana-Rusev-Ziggler, Champ Jinder oder sogar Hunter und Steph.

Seit Monaten dominiert Corbin alle Wrestler mit Bullshit Stipulationen die er meistens in der Mitte eines Matches ansetzt, die Faces sehen keinen Stich gegen ihn in 90 Prozent aller Fälle, er ist absolut Omnipräsent in jeder Ausgabe und irgendwie sind alle damit okay. Und diese RAW Ausgabe war der perfekte Beweis dafür: Wrestler die um Jobs kämpfen müssen, Corbin und Alexa tauchen in jeden 2 Segment gefüllt auf, Corbin ändert Random Matches ab während sie noch laufen, auf der anderen Seite juckt es ihn nicht wenn Babyfaces wie die Lucha House Party Vorteile über The Revival bekommt. Oh, und er entscheidet auch einfach Random das Wrestler von nun an nicht mehr als Wrestler sondern als Referees auftreten. Und ganz ehrlich, auch wenn ich weiß das Corbin nach TLC nicht mehr GM ist so weiß ich auch das keiner der Wrestler den Pay Off gegen ihn bekommen wird, sondern mal wieder, denn Gott bewahre das sie keinen Feel Good oder Feel Bad Moment hat, Stephanie McMahon da sie ihn feuern wird.

Ich bleib dabei: Definitiv schlechteste Storyline 2018, und zumindest heißer Kandidat für schlechteste Story dieser Dekade. Wenn die Story keine Wrestlecrap Gooker Award Nominierung bekommt währe ich schockiert, denn alle werden diese Story als Verlierer verlassen... außer Stephanie, denn sie muss immer gewinnen und wird Corby am Ende feuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant bei RAW ist momentan eh nur was am Rande im Netz passiert. ^^
kG9uwSG.png
 
Diese RAW-Ausgabe war zum Einschlafen langweilig. Glaubt mir das, denn ich bin bei der Hälfte eingeschlafen ;-)

- Ten Bell Salute für einen Ex-Präsidenten kann man machen. Ist halt der Patriotismus der Amerikaner, da gehört das dazu. Glaube nicht, dass es bei einer deutschen Liga einen Ten Bell Salute o.Ä. für Helmut Kohl gab oder für Roman Herzog.

- Beginn der Show war unfassbar schlecht geschrieben. Da haben wir ein Women's Tag Team Match das abgebrochen wird, gefolgt von einem Women's Tag Team Match gefolgt von der Neuansetzung des ersten Women's Tag Team Match. Wer bitte denkt sich so einen Ablaufplan aus. Dass man Sasha & Bayley was zu tun gibt gefällt mir trotz dieses Fremdscham-Segmentes gut. Habe auch kein Problem mit Tag Team Titeln. Klar, es sind wenig Leute da, aber je nach Konzept kann das dennoch was bringen und wir bekommen zumindest sechs relevante Frauen bei RAW statt wie bisher zwei. Und nachdem wir gerade alle Frauen bis auf eine gesehen haben, uns im Heimatbundesstaat dieser einen befinden und diese eine noch dazu eine offene Rechnung mit Rouseys Gegnerinnen hat macht man ernsthaft ein Geheimnis draus, wer es wohl sein wird? Wow!

- Selbstbeweihräucherung von Baron Corbin und Roode/Gable backstage war unnütz.

- Ich hab's gestern schon getwittert, aber die Lucha House Rules sind so ziemlich das dämlichste was WWE seit Langem sich ausgedacht hat. Und das sagt sehr, sehr viel aus, nachdem wir in den vergangenen Wochen eine Story hatte und noch immer haben in der es darum geht, dass jemand sich aus Angst eingepisst hat und nun Pisse als Markenzeichen hat (Roben-Aktion).

- McIntyre/Ziggler/Balor: Standardkram! Elias/Lashley geht also weiter und Balor verbündet sich mit Lashley. Das riecht doch nach einem Tag Team Match für TLC.

- AOP & Maverick vs. Roode/Gable. Schwachsinn!

- Ambrose/Rollins. Ansätze sind okay. Aber Prinzip ist da nicht viel von Substanz und es läuft auf den üblichen Pre-PPV Brawl hinaus.

- Slater gewinnt gegen Rhyno und ist nun Referee, während Rhyno raus ist bei RAW. Ahja...

- Balor bildet auch gleich noch eine Allianz mit Crews. Dann sollte ja McIntyre, Lashley, Rush & Corbin vs. Balor, Crews, Elias und Ziggler stehen.

- Rousey & Moon gewinnen! Welch Überraschung...


War das jetzt das offizielle Ende von Titos World Wide??? Dana Brooke als Heel bei den Damen und Crews jetzt als Face-Freund von Balor?
Titus WorldWide existiert doch schon länger nicht mehr...

Natürlich. Wenn ich nen Superkick und dann noch eine Powerbomb durch einen Tisch einstecke, verletze ich mich auch immer am Arm...
Ich kann da zwar jetzt nicht aus eigener Erfahrung mitreden, aber so unwahrscheinlich, dass man bei einem Sturz durch den Tisch dumm auf dem Arm landet ist das doch gar nicht, oder?

Ich bleib dabei: Definitiv schlechteste Storyline 2018, und zumindest heißer Kandidat für schlechteste Story für dieser Dekade. Wenn die Story keine Wrestlecrap Gooker Award Nominierung bekommt währe ich schockiert, denn alle werden diese Story als Verlierer verlassen... außer Stephanie, denn sie muss immer gewinnen und wird Corby am Ende feuern.
Strowman hat zumindest die Chance da noch was draus mitzunehmen. Außerdem profitiert Lesnar, der sich den Quatsch nicht antun muss und dennoch involviert ist.
 
Ich raff das nicht. Die revival müssen jetzt einzeln gegen die lucha house party, nachdem sienbereits zu zweit verloren haben? Als Heels?
Balor greift Gegend McIntyer ein als Face?
Ist Alexa jetzt jetzt auch GM? Oder warum legt sie matches fest?
Sehr verwirrend
 
Ich raff das nicht. Die revival müssen jetzt einzeln gegen die lucha house party, nachdem sienbereits zu zweit verloren haben? Als Heels?
Balor greift Gegend McIntyer ein als Face?
Ist Alexa jetzt jetzt auch GM? Oder warum legt sie matches fest?
Sehr verwirrend
Also zumindest bzgl. Alexa kann man die Verwirrung schnell auflösen, sie wurde letzte Woche von Baron Corbin darum gebeten sich um die Women's Division zu kümmern, da er selbst alle Hände voll zu tun hat mit anderen Dingen. Sie ist als mehr oder weniger Corbins Assistentin oder Beauftragte, die sich um die Women's Division zu kümmern hat.
 
Also zumindest bzgl. Alexa kann man die Verwirrung schnell auflösen, sie wurde letzte Woche von Baron Corbin darum gebeten sich um die Women's Division zu kümmern, da er selbst alle Hände voll zu tun hat mit anderen Dingen. Sie ist als mehr oder weniger Corbins Assistentin oder Beauftragte, die sich um die Women's Division zu kümmern hat.

Ah ok das ging an mir vorbei. Danke für den Hinweis :verygood:
 
Joa, also ist okay. Es wurde viel erzählt, ich würde mich freuen, wenn es bei einigen Sachen auch zu richtigen Stories kommen würde :) Ich bin für mehr Stories für die Mid- und UnderCarder!!!

Ich finde es total verwerflich, wie sehr man diesen Woman-TagTeam-Titel inszinieren will. Das wäre eine Katastrophe! Dann hat WWE 3 TagTeams und 4 Single-Worker... Das wird sowas von langweilig von den Stories her! Alexa macht einen tollen Job! Und das Hype-Video für Corbin war auch wieder einmal sehr sehr gut gemacht. (besonders diese ironische Selbstdarstellung)

Dann ist die Lucha-House-Party jetzt offiziell im MainRoster? Das mit den HouseRulez kann ja nur bedeuten, dass sie Heels werden/sind, dem kann ich aber irgendwie nichts abgewinnen.

Was sollte das mit AoP? Die vermöbeln backstage Gable und zur Strafe bekommen Sie ein Handicapmatch (zu Ihrem Vorteil) um Ihren Manager zu beschützen??? Ich finde Corbins Präsenz ganz und Ausstrahlung ganz gut, aber die Entscheidungen sind echt lächerlich. Das macht nicht einmal bei einem Heel-GM sinn...

Wie oben erwähnt, bin ich gespannt was jetzt mit Slater (evtl. als Ref) und Rhyno passiert. Ich hoffe, das wird eine Story. Leider befürchte ich, dass in den nächsten Wochen da nichts weiter passieren wird... Eine Story um Slater als Ref wäre doch echt cool.

War das jetzt das offizielle Ende von Titos World Wide??? Dana Brooke als Heel bei den Damen und Crews jetzt als Face-Freund von Balor?

PS: Gibt es eigtl noch einen WWE-Champion-Titel? Oder gibt es bei RAW im Herren-Bereich nur noch den IC-Titel?
Ist klar was mit Slater Passieren wird 3 MB mit mahal und hawkings.:muhaha:
 
Die lächerliche Rache der Faces ist wohl die Überschrift dieser Folge aber das war erstens mehr als lahm und langweilig
1. Salut an George Bush - typischer ami style, fehlte nur noch ein hoch auf Trump direkt danach damit Bush schön im Grab rotiert.
2. Frauen tumult am Anfang; juhu hier wird Gleichberechtigung groß geschrieben den gleichen Mist wie bei den Männern letzte Woche. Natürlich wird Roussey eine Revanche gegen fett und häßlich wer kommt dafür bloß als Partnerin in Betracht? -lol
3. Banks/Bailey - Fox/James & Dana, Match ganz okay die story warum jetzt Dana bei Fox und James mitmacht hab ich wohl verschlafen. Interessant auch das Bliss nicht eingreift mit ner schnellen Regeländerung (oder haben sie hier bei Smackdown abgekupfert wo aus einer Heel-Akteurin eine gute, faire Leiterin der Show wird? - Vielleicht Hoffnung!
4. Video-Corbin; Zeitverschwendung zudem fehlt die Szene wo er bis zur Halskrause in McMahons Arsch steckt.
5. Lutscha Party - 1/2 Revival; einfach nur kompletter Scheiß, nächste Woche kommt dann die nächste House Rules Regel: Lutscha House gewinnt immer! Zeigt natürlich nur die lächerliche Tagteam-Szene. Zudem zeigt es auch besonders das man in der WWE das Cruserweight Segment herausgeschmissen hat. Die 3 Lutschas wären an sich gute Akteuere nur haben sie kein Segment mehr! Früher bei WWF und WCW gab es eine große Anzahl an Highflying - Matches heutzutage ist nur noch Mysterio übrig und der darf dann immer gegen große ran.
6. McIntyre - Ziggler, der wahrscheinliche turn von Ziggler wegen verletztem Stolz ist ja total glaubwürdig. Das eingreifen von Balor war zu erwarten, nur wenn ich mir die Bilder von letzter Woche angucke, ist es total unglaubwürdig das er sich nach dem Match keinen Stuhl schnappt und MCIntyre windelweich prügelt. Auch ein Face darf so reagieren, er muß nur zuerst angegriffen werden.
7. Elias - Rush/Lashley; - Ist Rush homosexuell und Lashley sein devoter Partner? Ständig dieses Posing (Zeitverschwendung). Wow Rush bekommt die Gitarre über und das wars siehe 6. auch ein Face darf hart gegen heels sein (besonders wenn er erst seit 3 Wochen Face ist)
8. AOP - Gable/Roods; Matchänderung mitten im Match einfach Müll aber ist ja sowieso die Pipi/Kacka-Fehde.
9. Ambrose mit Swat team; Einfach nur Werbung für den zukünftigen Kampf
10. Slater - Rhyno; Als ob WWE es sich leisten könnte noch weniger Akteuere zu haben; nächste Woche wohl bei Smackdown. Slater als Referee -oh mal gucken in welchem Match er sich an Corben rächen darf.
11. Balor - Mahal; Balor darf mal gewinnen, ach stimmt er ist ja das einzige wirkliche Face beim Kampf mit Corben muß nun aufgebaut werden, Crews einmischung um den Müll rauszubringen, bringt ihm wohl demnächst ein paar B-Auftritte ein.
12 Roussey/Moon - fett und häßlich. War doch klar wer dabei ist die einzige die heute noch keinen Auftritt hatte und zudem auch sauer auf fett und häßlich ist. Klar zudem das sie gewinnen. Nächstes Mal dann verlieren und beim Pay-per-View wieder gewinnen; das ist doch die 0815 Storyline von WWE.

Das Fehlen einer gescheiten Auswahl von Akteueren wird immer deutlicher jedes Math wird spätestens alle paar Wochen wiederholt da ihnen die Darsteller fehlen. In der Zeit von WWF und WCW mußten beide Ligen alleine einen Royal Rumble oder Battle Royal füllen das hieß sie hatten mindestens 30 Wrestler unter Vertrag. Heutzutage haben RAW und Smackdown zusammen nicht mal 30 Leute beim Royal Rumbel kommen Ehemalige mit Gastauftritt mal rein oder von NXT. Natürlich leiden die Storys darunter extrem. Heute mußt du jede Woche das gesamte Roaster auftreten lassen da sonst die Show nur eine Stunde dauern würde, ebenso wie die vielen Rückblenden Interviews usw nur dazu dienen die Zeit rumzukriegen und das Fehlen einer Auswahl an Akteueren zu kaschieren.
 
[...]
Natürlich wird Roussey eine Revanche gegen fett und häßlich wer kommt dafür bloß als Partnerin in Betracht? -lol
[...]
5. Lutscha
[...]
7. Elias - Rush/Lashley; - Ist Rush homosexuell und Lashley sein devoter Partner?
[...]
12 Roussey/Moon - fett und häßlich.

Mal abgesehen von deinen mittlerweile wohl üblichen Beleidigungen in Richtung der Worker haust du nun auch noch einen äußerst fragwürdigen Post zu Homosexualität raus. Gratulation dazu!

Aber auch inhaltlich ist dein Beitrag wenig sinnvoll. Du bemängelst, dass RAW nicht mal 30 Worker haben soll, dass WWE und WCW früher mehr Leute haben und man einen Rhyno brauchen würde nur um die Anzahl zu halten. Schau dir doch bitte mal an, wer allerseits bei RAW im Roster steht, ehe du solchen Unsinn verzapfst. WWE hat heutzutage mehr Worker denn je unter Vertrag und statt der von dir benannten Zahl von RAW und SmackDown zusammen nicht mehr dreißig Leute kommt man bei RAW und SmackDown auf deutlich mehr.
Kleiner Tipp: RAW & SmackDown haben gemeinsam bereits 10 Leute als Champions. Nimmt man noch die Herausforderer wäre man schon bei 10, dann brauchst pro Show nur noch 5 Leute um auf deine Gesamtzahl zu kommen.

Aber um mal deine Kenntnis zum Roster aufzufrischen:
Akam, Apollo Crews, Baron Corbin, Bo Dallas, Bobby Lashley, Bobby Roode, Braun Strowman, Bray Wyatt, Brock Lesnar, Chad Gable, Curt Hawkins, Curtis Axel, Dash Wilder, Dean Ambrose, Dolph Ziggler, Drew McIntyre, Elias, Fandango, Finn Balor, Goldust, Gran Metalik, Heath Slater, Jinder Mahal, Kalisto, Konnor, Kurt Angle, Lince Dorado, Mojo Rawley, No Way Jose, Rezar, Scott Dawson, Seth Rollins, Titus O'Neil, Tyler Breeze, Viktor und Zack Ryder sind bei RAW (zudem Kevin Owens und Sami Zayn die aktuell ausfallen). Das sind 36 (+2) Wrestler bei RAW.
Dazu kommen noch 14 Frauen (Alexa Bliss, Alicia Fox, Bayley, Dana Brooke, Ember Moon, Liv Morgan, Mickie James, Natalya, Nia Jax, Ronda Rousey, Ruby Riott, Sarah Logan, Sasha Banks und Tamina) und 3 Wrestler, die anderweitig eingesetzt werden (Drake Maverick, Sunil Singh, Samir Singh). Macht insgesamt 53 (+2) Wrestlerinnen und Wrestler!

Aiden English, AJ Styles, Alexander Wolfe, Andrade Almas, Big E, Big Show, Cesaro, Daniel Bryan, Epico, Eric Young, Harper, Jeff Hardy, Jey Uso, Jimmy Uso, Karl Anderson, Killian Dain, Kofi Kingston, Luke Gallows, The Miz, Primo Colon, R-Truth, Randy Orton, Rey Mysterio, Rusev, Samoa Joe, Sheamus, Shelton Benjamin, Shinsuke Nakamura und Xavier Woods sind bei SmackDown (zudem Rowan, Sin Cara, Tye Dillinger). Das sind 29 Wrestler (+3) bei SmackDown.
Dazu kommen noch 11 Frauen (Asuka, Becky Lynch, Billie Kay, Carmella, Charlotte Flair, Lana, Mandy Rose, Naomi, Peyton Royce, Sonya Deville, Zelina Vega) und 2 Wrestler, die anderweitig eingesetzt werden (Maryse und Shane McMahon). Macht insgesamt 42 (+3) Wrestlerinnen und Wrestler!

Klar, keine 30 und 95 (+5) kann man schonmal verwechseln ;-)

Funfact am Rande in der Show, die angeblich mit der morgigen Show keine 30 Leute zusammenbringt traten heute Nacht auf:
- 14 Frauen: Ronda Rousey, Natalya, Nia Jax, Tamina, Ruby Riott, Liv Morgan, Sarah Logan, Alexa Bliss, Sasha Banks, Bayley, Mickie James, Alicia Fox, Dana Brooke und Ember Moon.
- 25 Männer: Baron Corbin, Bobby Roode, Chad Gable, Akam, Rezar, Drake Maverick, Kalisto, Gran Metalik, Lince Dorado, Scott Dawson, Dash Wilder, Drew McIntyre, Finn Balor, Dolph Ziggler, Elias, Bobby Lashley, Lio Rush, Jinder Mahal, Rhyno, Heath Slater, Dean Ambrose, Seth Rollins, Sunil Singh, Samir Singh, Apollo Crews.
 
Die Shows sind es mittlerweile nicht mal mehr wert, sich darüber aufzuregen, von angemessener Kritik oder gar Analyse ganz zu schweigen.

Das ist langweilig-belangloser Einheitsbrei, der einfach nur runterproduziert ist. Jedes Wort ist eigentlich ein Wort zu viel. Mir graut vor dem Wochenrückblick, weil ich mir das Ding ja irgendwie zu Gemüte führen muss (was ich bisher nach dem Lesen nicht übers Herz bringen kann). Ich könnt heulen...

RAW ist derzeit schlicht erledigt und nur zu faul, umzufallen!
 
Mir graut vor dem Wochenrückblick, weil ich mir das Ding ja irgendwie zu Gemüte führen muss (was ich bisher nach dem Lesen nicht übers Herz bringen kann). Ich könnt heulen...

Ich habe Raw gerade erst bis zur Hälfte geschaut, da ich die erste Stunde noch einmal schauen musste, weil ich beim ersten Mal nicht aufmerksam genug war. Ich fühlte mich bisher sehr gut unterhalten, auch wenn es natürlich keine Topfolge zu sein scheint. Mach Dir also keine Sorgen, ich bin sicher, da ist auch für Dich etwas Gutes mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Shows sind es mittlerweile nicht mal mehr wert, sich darüber aufzuregen, von angemessener Kritik oder gar Analyse ganz zu schweigen.

Das ist langweilig-belangloser Einheitsbrei, der einfach nur runterproduziert ist. Jedes Wort ist eigentlich ein Wort zu viel. Mir graut vor dem Wochenrückblick, weil ich mir das Ding ja irgendwie zu Gemüte führen muss (was ich bisher nach dem Lesen nicht übers Herz bringen kann). Ich könnt heulen...

RAW ist derzeit schlicht erledigt und nur zu faul, umzufallen!

Mein Beileid, Leidensbruder :D
 
Die Shows sind es mittlerweile nicht mal mehr wert, sich darüber aufzuregen, von angemessener Kritik oder gar Analyse ganz zu schweigen.

Das ist langweilig-belangloser Einheitsbrei, der einfach nur runterproduziert ist. Jedes Wort ist eigentlich ein Wort zu viel. Mir graut vor dem Wochenrückblick, weil ich mir das Ding ja irgendwie zu Gemüte führen muss (was ich bisher nach dem Lesen nicht übers Herz bringen kann). Ich könnt heulen...

RAW ist derzeit schlicht erledigt und nur zu faul, umzufallen!

Möge die Fast-Forward-Taste dich niemals im Stich lassen. Check besser vorher die Batterie, nicht dass es zur Katastrophe kommt, du ein WWE-Segment komplett gucken musst und dann wochenlang ausfällst. ;)
 
Es ist aber bemerkenswert wie die noch eine Top 10 Compilation auf Youtube zustande kriegen. Eine Review hiervon reicht wohl auch aus. :p

Ich merke dabei allein der Name Lucha House Party verursacht Aggressionen bei mir.
 
Ich habe Raw gerade erst bis zur Hälfte geschaut, da ich die erste Stunde noch einmal schauen musste, weil ich beim ersten Mal nicht aufmerksam genug war. Ich fühlte mich bisher sehr gut unterhalten, auch wenn es natürlich keine Topfolge zu sein scheint. Mach Dir also keine Sorgen, ich bin sicher, da ist auch für Dich etwas Gutes mit dabei.

Ich wünsch mir ja irgendwie einen Wochenrückblick Podcast von dir und [MENTION=2652]Knecht Ruprecht[/MENTION] das wäre so unterhaltsam.
 
Es ist aber bemerkenswert wie die noch eine Top 10 Compilation auf Youtube zustande kriegen. Eine Review hiervon reicht wohl auch aus. :p
Das Traurige daran ist ja, dass diese Top 10 die Fehden zeigt, die man für wichtig hält und das meist die Fehden sind, die mies gebookt werden. Bin mir ziemlich sicher, dass man tatsächlich selbst bei der schlechtesten Show 10 gute Dinge finden kann. Nur ist WWE ziemlich schlecht darin diese 10 Dinge zu finden.
 
@ Klabauter
Erstens waren nur die männlichen Wrestler gemeint. Da nur unter einer gleichen Gruppe die storys funtionieren. Zudem hast du jetzt alles aufgezählt was dort unter Vertrag steht egal ob haupt-Akteuer oder Begleiter oder in sonstiger Funktion (z.B. Angle) auch sind manche von denen ewig nicht mehr aufgetreten (Goldust) auch die ganzen Verletzten darfst du hierbei nicht nennen denn die stehen aktuell nicht zu Verfügung.
Ps. Sami Zayn fällt nicht aus, er soll verschwinden da sein humanitäres Angagement in Syrien den Saudis ein Dorn im Auge ist.
Um eine Show wie Royal Rumble zu füllen brauchst du 30 Wrestler plus die Titelmatches also mindestens 46 männliche Wrestler das schafft keine von den Shows alleine, früher mußten beide es alleine schaffen. Ich habe mir einfach mal zum Vergleich das Jahr 94 gegriffen, da sind bei WWF 42 bis 50 Wrestler aufgetreten (je nach Monat, aber sie waren wirklich da und hatten ein Match) und bei WCW 35 bis 43. Da konnten die storys wesentlich besser funktionieren, man konnte einfach mal ne story eine oder zwei Wochen ruhen lassen, ohne das die Show nicht voll wurde. Heute müssen sie ja jede Woche was bringen weil sonst die Show zu kurz wäre. So ist das nun einmal wenn man beinahe eine monopolistische Stellung im Markt hat man verkürzt und Verknappt die Ausgaben um seine Einnahmen zu vergrößern. Klar das darunter die Qualität leidet. Zudem zeigt sich bei der Auswahl der Wrestler deutlich das viele aufgeführt wurden die ab und zu mal auftraten aber in den storys kaum vorkommen (z.B. die gesamte Tag-team Szene mit Ausnahme der Champions und deren Herausfoderern; dazu ist deren story noch kindisch). Es bleibt also bei einer kleinen Gruppe die in der Show für Unterhaltung sorgen umgeben von einer größeren Gruppe die im Prinzip auf Warteliste stehen um irgendwann mal mit ner story versehen zu werden. Ebenso war ein turn Heel/face eine Seltenheit heute ist es beinahe wöchentlich.

Zu den Damen dieses Segment hat sich besser entwickelt als die Herren und ist im Moment wahrscheinlich noch das sehenswerteste der ganzen Show denn hier wird nicht gefühlte Woche eine geturnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=77701]djss[/MENTION]:

1. Wenn du nur männliche Wrestler meinst, dann sag das doch auch so. Nichts desto trotz bleibt es dabei, dass es weit mehr als 30 sind.

2. Die Verletzten habe ich extra rausgerechnet. Nennen kann man sie natürlich, vor Allem mit Blick auf den Royal Rumble, da bis dahin ein Teil davon wieder fit sein wird.

3. Sami Zayn ist aktuell verletzt. Wo du den Unsinn her hast, dass er raus soll wegen seines humanitären Engagements weiß ich nicht. Ja, er darf/muss (je nach Sichtweise) nicht bei den Saudis auftreten. Ebenso wie die Frauen, Daniel Bryan und John Cena. Das heißt nicht, dass er komplett verschwinden soll. Er ist verletzt, das ist alles. Zumal die Idee sein humanitäres Engagement sei ein Problem einer Faktenprüfung nicht standhält. WWE selbst bewarb bereits mehrfach in der Vergangenheit seine Kampagne #SamiForSyria auf Twitter (https://twitter.com/WWE/status/965918999631618048) und auf WWE.com (https://www.wwe.com/article/sami-zayn-sami-relief-launch?sf193675317=1). Nebenbei bemerkt: Das geschah sowohl vor als auch nach dem Saudi-Arabien-Deal!

3. Ja, für eine Show wie den Royal Rumble brauchst du mehr als 30 männliche Wrestler. Deine Zahl von 46 Männern halte ich zwar für übertrieben, aber wenn du meinst. Diese 46 Wrestler hat man bei RAW und SmackDown gemeinsam locker! Man hat, wie ausgeführt sogar mehr als das doppelte dieser Leute verfügbar. Ich erinnere dich an deine Aussage aus Post #17:
Heutzutage haben RAW und Smackdown zusammen nicht mal 30 Leute beim Royal Rumbel kommen Ehemalige mit Gastauftritt mal rein oder von NXT.

4. Du vergleichst WCW und WWE damals mit RAW und SmackDown heute. Dabei machst du den grundsätzlichen Fehler, dass du so tust als müssten RAW und SmackDown unabhängig voneinander den Rumble füllen. Das ist schlicht und ergreifend nicht der Fall. Der Royal Rumble wird nun mal gefüllt von beiden Shows (es war im Übrigen auch nie anders) und zudem werden schon seit den frühen Royal Rumbles Gaststars und One Night Onlys eingesetzt. Warum das jetzt auf einmal schlimm sein soll keine Ahnung. Mal davon abgesehen das zum Royal Rumble seit deren Existenz auch die Cruiserweight Division zugelassen ist, was den Pool der Wrestler nochmal bedeuten erhöht.

5. Zu deinem Vergleich aus dem Jahr 1994: Ich habe mir mal den letzten Monat raus gegriffen und nachgezählt. Die folgenden 49 männlichen Wrestler traten bei RAW und SmackDown auf:

RAW:
- Apollo Crews (#1328)
- Jinder Mahal (#1328, #1331)
- Sunil Singh (#1328, #1331)
- Samir Singh (#1331)
- Akam (#1328, #1330, #1331)

- Rezar (#1328, #1330 #1331)
- Drake Maverick (#1328, #1330, #1331)
- Seth Rollins (#1328, #1331)
- Elias (#1328, #1329, #1330, #1331)
- Dolph Ziggler (#1328, #1329, #1331)

- Bobby Lashley (#1328, #1329, #1330, #1331)
- Lio Rush (#1328, #1329, #1330, #1331)
- Finn Balor (#1328, #1329, #1330, #1331)
- Drew McIntyre (#1328, #1329, #1330, #1331)
- Kurt Angle (#1328)

- Bobby Roode (#1329, #1330, #1331)
- Chad Gable (#1329, #1330, #1331)
- Heath Slater (#1329)
- Rhyno (#1329)
- Konnor (#1329)

- Viktor (#1329)
- Bo Dallas (#1329)
- Curtis Axel (#1329)
- Gran Metalik (#1329, #1330, #1331)
- Kalisto (#1329, #1330, #1331)

- Lince Dorado (#1329, #1330, #1331)
- Dash Wilder (#1329, #1330, #1331)
- Scott Dawson (#1329, #1330, #1331)
- Baron Corbin (#1330, #1331)
- Braun Strwoman (#1330)

- Curt Hawkins (#1331)
- No Way Jose (#1331)

=> 32 männliche Wrestler

SmackDown

- Andrade Almas (#1003, #1004)
- AJ Styles (#1004)
- Big E (#1003, #1004, #1005,#1006)
- Cesaro (#1004, #1005, #1006)
- Daniel Bryan (#1004)

- Jeff Hardy (#1003, #1004)
- Jey Uso (#1003, #1006)
- Jimmy Uso (#1003, #1006)
- Kofi Kingston (#1003, #1004, #1005, #1006)
- Randy Orton (#1005)

- Rey Mysterio (#1003, #1004, #1005)
- Samoa Joe (#1003)
- Shane McMahon (#1005)
- Sheamus (#1004, #1005, #1006)
- The Big Show (#1004, #1005)

- The Miz (#1004, #1005, #1006)
- Xavier Woods (#1003, #1004, #1005, #1006)

=> 17 männliche Wrestler

6. Du kritisierst, dass man aufgrund von Sparmaßnahmen wenig Wrestler hat. Das ist schlichtweg falsch. Man hat mehr (und bessere) Wrestler als je zuvor und hat auch rießige Personalkosten und eine große Anzahl an Leuten. Wo du recht hast, ist dass man sehr wenige Leute regelmäßig einsetzt, sondern eine Kerntruppe hat, die immer da ist und eine große Anzahl an Nebendarstellern. Das leigt aber schlicht daran, dass es eine Entscheidung der Offiziellen ist und nicht - wie von dir behauptet - daran, dass man gar keine andere Möglichkeit hätte.
Wobei mich da deine Ausführungen eh wundern, du übst auf der einen Seite Kritik daran, dass immer die gleichen Auftreten, auf der anderen Seite schreibst du dann, dass die Tag Team Szene dir zu wenig präsent war. Was denn nun? Sollen immer die gleichen auftreten, oder soll jede Show mit anderen Leuten stattfinden? Mal davon abgesehen, dass ich das Beispiel schlecht gewählt finde, da gerade die Tag Teams eigtl. sehr präsent waren z.T. präsenter als die Tag Team Champions.

7. Abseits von all den anderen Punkten finde ich es gut, dass du mal auf Kritik an deinen Beiträgen eingehst und dich in die Diskussion wagst. Hilft auch deine bisherigen Beiträge besser zu verstehen, da durch deine Ausführungen auch ein Stück weit klar wird, was dein Idealbild einer Show wäre. Der Kontext ist vor Allem interessant, da so deine - auf mich zumindest - zunächst ziemlich albern wirkenden Kommentare* alà "Werbung für PPV" klarer werden. (*albern deshalb, weil es in meinen Augen die Aufgabe einer Weekly ist den PPV aufzubauen und so gesehen "Werbung" dafür zu machen).
 
[...]
- Ten Bell Salute für einen Ex-Präsidenten kann man machen. Ist halt der Patriotismus der Amerikaner, da gehört das dazu. Glaube nicht, dass es bei einer deutschen Liga einen Ten Bell Salute o.Ä. für Helmut Kohl gab oder für Roman Herzog.
[...]

Beziehst du das explizit auf eine Wrestling-Liga?

[...]
Aber um mal deine Kenntnis zum Roster aufzufrischen:
Akam, Apollo Crews, Baron Corbin, Bo Dallas, Bobby Lashley, Bobby Roode, Braun Strowman, Bray Wyatt, Brock Lesnar, Chad Gable, Curt Hawkins, Curtis Axel, Dash Wilder, Dean Ambrose, Dolph Ziggler, Drew McIntyre, Elias, Fandango, Finn Balor, Goldust, Gran Metalik, Heath Slater, Jinder Mahal, Kalisto, Konnor, Kurt Angle, Lince Dorado, Mojo Rawley, No Way Jose, Rezar, Scott Dawson, Seth Rollins, Titus O'Neil, Tyler Breeze, Viktor und Zack Ryder sind bei RAW (zudem Kevin Owens und Sami Zayn die aktuell ausfallen). Das sind 36 (+2) Wrestler bei RAW.
Dazu kommen noch 14 Frauen (Alexa Bliss, Alicia Fox, Bayley, Dana Brooke, Ember Moon, Liv Morgan, Mickie James, Natalya, Nia Jax, Ronda Rousey, Ruby Riott, Sarah Logan, Sasha Banks und Tamina) und 3 Wrestler, die anderweitig eingesetzt werden (Drake Maverick, Sunil Singh, Samir Singh). Macht insgesamt 53 (+2) Wrestlerinnen und Wrestler!

Aiden English, AJ Styles, Alexander Wolfe, Andrade Almas, Big E, Big Show, Cesaro, Daniel Bryan, Epico, Eric Young, Harper, Jeff Hardy, Jey Uso, Jimmy Uso, Karl Anderson, Killian Dain, Kofi Kingston, Luke Gallows, The Miz, Primo Colon, R-Truth, Randy Orton, Rey Mysterio, Rusev, Samoa Joe, Sheamus, Shelton Benjamin, Shinsuke Nakamura und Xavier Woods sind bei SmackDown (zudem Rowan, Sin Cara, Tye Dillinger). Das sind 29 Wrestler (+3) bei SmackDown.
Dazu kommen noch 11 Frauen (Asuka, Becky Lynch, Billie Kay, Carmella, Charlotte Flair, Lana, Mandy Rose, Naomi, Peyton Royce, Sonya Deville, Zelina Vega) und 2 Wrestler, die anderweitig eingesetzt werden (Maryse und Shane McMahon). Macht insgesamt 42 (+3) Wrestlerinnen und Wrestler!
[...]

Bin ich blind oder hast du Roman Reigns vergessen?
 
Oben