UFC 232: Jones vs. Gustafsson 2 Fightcard aus Inglewood, Kalifornien, USA (29.12.2018)

StableGuy

Wrestling Legende
Daten

Datum: 29. Dezember 2018

Austragungsort: Inglewood, Kalifornien, USA
Halle: The Forum

Poster

Für dieses Event wurde noch kein Poster veröffentlicht.

Main Card (PPV)

Light Heavyweight bout
UFC Light Heavyweight Championship - vakant
Jon Jones vs. Alexander Gustafsson

Women's Flyweight bout
UFC Women's Featherweight Championship
Cris Cyborg (c) vs. Amanda Nunes

Welterweight bout
Carlos Condit vs. Michael Chiesa

Light Heavyweight bout
Ilir Latifi vs. Corey Anderson

Featherweight bout
Chad Mendes vs. Alexander Volkanovski

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Heavyweight bout
Andrei Arlovski vs. Walt Harris

Women's Featherweight bout
Cat Zingano vs. Megan Anderson

Bantamweight bout
Douglas Silva de Andrade vs. Petr Yan

Lightweight bout
BJ Penn vs. Ryan Hall

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Bantamweight bout
Bryan Kelleher vs. Montel Jackson

Bantamweight bout
Andre Ewell vs. Nathaniel Wood

Middleweight bout
Uriah Hall vs. Bevon Lewis

Welterweight bout
Curtis Millender vs. Siyar Bahadurzada
 
Zuletzt bearbeitet:
Die UFC hat auch nichts aus all ihren Fehlern gelernt!! Klar geb dem Dopingsünder doch gleich nen Titelmatch :macepalm:

Geld regiert die Welt, auch im MMA. Gerade seitdem die UFC der WME-IMG gehört, merkt man wirklich sehr stark, dass viele Ansetzungen nur noch darauf basieren, was die größten Einnahmen generieren kann und nicht was sportlich vielleicht am sinnvollsten oder verdient wäre.

Im Halbschwergewicht hast du halt das Problem, dass es wirklich nicht viele Herausforderer gibt, was es dann noch einfacher macht Jones den Kampf zu geben. Anthony Smith hätte es vielleicht verdient, aber er überperformt aktuell halt enorm. Blachowicz hatte klar gegen Gus verloren, Latifi ist sein Teammitglied und junge Talente wie Dominick Reyes benötigen einen langsamen Weg nach oben um wirklich gute Kämpfer zu werden..
 
Geld regiert die Welt, auch im MMA. Gerade seitdem die UFC der WME-IMG gehört, merkt man wirklich sehr stark, dass viele Ansetzungen nur noch darauf basieren, was die größten Einnahmen generieren kann und nicht was sportlich vielleicht am sinnvollsten oder verdient wäre.

Schlimm finde ich dabei nur das die UFC doch unter den „alten Prinzipien“ groß geworden ist. Durch Sportlichkeit und faire Kämpfe sowie faire Bedingungen hat Dana die UFC vorm Abgrund gerettet und zu einem vier Milliarden Dollar Unternehmen gemacht. Und jetzt will man bei der UFC Geld machen?!?
 
Schlimm finde ich dabei nur das die UFC doch unter den „alten Prinzipien“ groß geworden ist. Durch Sportlichkeit und faire Kämpfe sowie faire Bedingungen hat Dana die UFC vorm Abgrund gerettet und zu einem vier Milliarden Dollar Unternehmen gemacht. Und jetzt will man bei der UFC Geld machen?!?

Naja man denkt halt immer sehr kurzfristig. Die neuen UFC-Besitzer wollen schnell hohe Gewinne erzielen um ihre Investition möglichst schnell zu refinanzieren.

Kurzfristig verkauft man halt mehr PPVs mit einem Brock Lesnar, "CM Punk", Jon Jones, Gokhan Saki oder angeblich auch den ganzen Interims-Titeln. Dass das jedoch langfristig gut für den Sport als Ganzes und die UFC im speziellen ist glaube ich auch nicht.
 
Die UFC hat auch nichts aus all ihren Fehlern gelernt!! Klar geb dem Dopingsünder doch gleich nen Titelmatch :macepalm:

#Champ
#GOAT

Jon Jones is back :bananana::bananana::yesyesyesyes::yesyesyesyes:

Ich bin so ultra gehyped auf den Fight, vor allem auch weil der erste richtig geil war. Bisschen bitter dass Arlovski und BJ Penn nicht mal auf der Main Card stehen obwohl die wirklich nicht gut ist. Die Zeit ist wirklich vorbei...
Cyborg vs. Nunes könnte noch ganz nett werden, Cyborg juckt mich aber einfach nicht wirklich. Condit, Chiesa usw. sind alle ok, könnten auch nette Fights werden, vom Hocker haut mich da aber nix.
Ist aktuell ein PPV wo mich nur der Mainer reizt. Der dafür umso mehr...
 
Ist aktuell ein PPV wo mich nur der Mainer reizt. Der dafür umso mehr...

Also wenn man rein auf die sportlichen Fähigkeiten der beiden Kämpfer schaut finde ich den Kampf auch sehr interessant. Den ersten Kampf hat Gustaffson meiner Meinung nach eigentlich auch gewonnen. Was denkst du, in welcher Form Jon Jones zurückkommt? Als er das letzte Mal gegen Ovince Saint Preux aus einer langen Pause zurückkam, war seine Leistung ja für seine Verhältnisse eher schwach..

Muss dir auch zustimmen, dass die anderen Kämpfe nicht so interressant klingen. Lediglich Petr Yan vs. Douglas Silva de Andrade finde ich richig interessant. Zwei super Bantamgewichts-Talente, der Sieger könnte in der Gewichtsklasse noch weit kommen.

 

Also wenn man rein auf die sportlichen Fähigkeiten der beiden Kämpfer schaut finde ich den Kampf auch sehr interessant. Den ersten Kampf hat Gustaffson meiner Meinung nach eigentlich auch gewonnen. Was denkst du, in welcher Form Jon Jones zurückkommt? Als er das letzte Mal gegen Ovince Saint Preux aus einer langen Pause zurückkam, war seine Leistung ja für seine Verhältnisse eher schwach..

Muss dir auch zustimmen, dass die anderen Kämpfe nicht so interressant klingen. Lediglich Petr Yan vs. Douglas Silva de Andrade finde ich richig interessant. Zwei super Bantamgewichts-Talente, der Sieger könnte in der Gewichtsklasse noch weit kommen.


Schwierig. Hab ein paar Videos und Eindrücke gesehen, die sahen ganz vernünftig aus, aber ein Fight ist einfach ganz anders. OSP damals war wirklich sehr mau, bei DC war ich dann bis zum Dopingtest total begeistert von ihm. Daher vermute ich mal dass er 1-2 Runden brauchen wird um wieder reinzukommen. Aber da Gustafsson bereits im 1. Fight mindestens ebenbürtig war (ich hätte ihn wohl auch knapp vorn gesehen) könnte das zum Problem für Jones werden. Die Pause war wirklich lange und er hat jetzt einfach über 3-4 Jahre so gut wie keinen Rhythmus entwickeln können. Gus hat sich leider aber seit dem 1. Fight nicht brutal weiterentwickelt, trotzdem sehe ich ihn aufgrund der mangelnden Praxis von Jones sogar leicht im Vorteil.
[MENTION=9968]Eagle Whiskey[/MENTION] keine Ahnung wieso aber bei Jones bin ich durch und durch Fanboy :D Da wird mit zweierlei Maß gemessen und heuchlerisch die Doppelmoral über Board geworfen. Ich liebe den Kerl einfach und schäme mich noch nicht mal dafür :D
 

Muss dir auch zustimmen, dass die anderen Kämpfe nicht so interressant klingen. Lediglich Petr Yan vs. Douglas Silva de Andrade finde ich richig interessant. Zwei super Bantamgewichts-Talente, der Sieger könnte in der Gewichtsklasse noch weit kommen.


Das finde ich dann aber auch schon wieder sehr fragwürdig. Also ich kenne Douglas Silva de Andrade jetzt weniger, kann deswegen nicht so viel zu ihm sagen, aber zumindest Petr Yan ist richtig gut und kann eine große Zukunft haben. Wenn Douglas Silva de Andrade aber ein ähnliches Niveau hat, warum stell ich die beiden dann so früh gegeneinander, anstatt sie parallel zu fördern und vielleicht aufzubauen. Natürlich kann bzw. muss irgendwann das Duell kommen, aber dann doch nicht so früh.

In meinen Augen hat UFC echt ein wenig das Gefühl verloren, um Talente und zukünftige Star aufzubauen bzw. sie rapide aufzubauen und sie dann ganz schnell wieder fallen zu lassen, was echt schade ist.
 
Das finde ich dann aber auch schon wieder sehr fragwürdig. Also ich kenne Douglas Silva de Andrade jetzt weniger, kann deswegen nicht so viel zu ihm sagen, aber zumindest Petr Yan ist richtig gut und kann eine große Zukunft haben. Wenn Douglas Silva de Andrade aber ein ähnliches Niveau hat, warum stell ich die beiden dann so früh gegeneinander, anstatt sie parallel zu fördern und vielleicht aufzubauen. Natürlich kann bzw. muss irgendwann das Duell kommen, aber dann doch nicht so früh.

In meinen Augen hat UFC echt ein wenig das Gefühl verloren, um Talente und zukünftige Star aufzubauen bzw. sie rapide aufzubauen und sie dann ganz schnell wieder fallen zu lassen, was echt schade ist.

Genau, ich hatte Yan ja auch schon in meiner Prospect Watch. Mega gutes Boxing und auch in allen anderen Bereichen sehr gut. Tatsächlich finde ich es auch nicht so toll, dass er jetzt gegen ein anderes Talent ran muss. De Andrade hat halt erst relativ spät den Durchbruch geschafft, ist mit 33 Jahren schon ziemlich alt, aber war dennoch zuletzt auf dem aufsteigenden Ast. Im Bantamweight wollten sie ja auch Tom Duquesnoy gegen Nathaniel Wood booken, bis Duquesnoy sich dann verletzt hat. Das fällt genau in die gleiche Kategorie. Auch ein Sergey Pavlovich in seinem Debüt gegen Overeem zu stellen war so eine Entscheidung..
 
Genau, ich hatte Yan ja auch schon in meiner Prospect Watch. Mega gutes Boxing und auch in allen anderen Bereichen sehr gut. Tatsächlich finde ich es auch nicht so toll, dass er jetzt gegen ein anderes Talent ran muss. De Andrade hat halt erst relativ spät den Durchbruch geschafft, ist mit 33 Jahren schon ziemlich alt, aber war dennoch zuletzt auf dem aufsteigenden Ast. Im Bantamweight wollten sie ja auch Tom Duquesnoy gegen Nathaniel Wood booken, bis Duquesnoy sich dann verletzt hat. Das fällt genau in die gleiche Kategorie. Auch ein Sergey Pavlovich in seinem Debüt gegen Overeem zu stellen war so eine Entscheidung..

Ja, die Ansetzung von Pavlovich hab ich auch absolut nicht verstanden. Jetzt hat er gleich mal eine Niederlage in den Büchern stehen und muss wieder zurück in die Spur finden. Das ist alles äußerst unglücklich, gleiches gilt für Duquesnoy vs. Wood und wenn wir weiter suchen würden, dann würden wir sicherlich noch einige weitere Ansetzungen in dieser Kategorie finden.
 
Ja, die Ansetzung von Pavlovich hab ich auch absolut nicht verstanden. Jetzt hat er gleich mal eine Niederlage in den Büchern stehen und muss wieder zurück in die Spur finden. Das ist alles äußerst unglücklich, gleiches gilt für Duquesnoy vs. Wood und wenn wir weiter suchen würden, dann würden wir sicherlich noch einige weitere Ansetzungen in dieser Kategorie finden.

Auch Tai Tuivasa (gegen Junior dos Santos) und Eryk Anders (gegen Lyoto Machida und Thiago Santos) waren in den letzten Monaten solche Bespiele.

Talententwicklung macht Bellator MMA halt viel besser. Bestes Beispiel ist da ja AJ McKee mit 12 Kämpfen von ersten Prelimkampf zum Main Event. Auch bei Liam McGeary (bis zum Halbschwergewichtstitel), Michael Chandler (bis zum Leichtgewichtschampion) Michael Page (bis zum WW Grand Prix), Ed Ruth (bis zum WW Grand Prix) und Neiman Gracie (bis zum WW Grand Prix) oder aktuell Jordan Young, Joey Davis oder Logan Storley machen sie es echt gut.
 
Ich hoffe, dass der Dopingdödel von Gustafsson verprügelt wird.
Ich befürchte, dass der Dopingdödel gewinnen wird :-/
 
Oben