Impact Wrestling Kurzbericht aus Las Vegas, Nevada, USA vom 06.12.2018 (inkl. Videos)

StableGuy

Wrestling Legende
Impact Wrestling
Ort: Sam's Town Hotel & Gambling Hall in Las Vegas, Nevada, USA
Datum: 06. Dezember 2018


Die Show beginnt mit dem obligatorischen Rückblick auf die Geschehnisse der letzten Woche, bevor direkt in den Ring geschaltet wird, wo sogleich das erste Match des Abends auf dem Programm steht.

1. Match
Ultimate X Qualifier - Singles Match
Jake Crist (w/ Dave Crist & Sami Callihan) gewann gegen Willie Mack via Pin nach einem Ace Crusher.
Matchzeit: 08:40


Backstage sehen wir nun Impact Knockouts Championesse Tessa Blanchard, die erklärt, dass Taya Valkyrie mehr als eine Millionen Gründe hat, warum sie nicht die Impact Knockouts Championesse, sondern lediglich Johnny Impacts Ehefrau ist. Doch wenn diese denkt, dass sie dadurch einen Vorteil hätte, täuscht sie sich, denn sie hat sich auch einen Backup besorgt. Daraufhin betritt Moose die Szene und verspricht Tessa Blanchard heute Abend einen Sieg zu bescheren.

2. Match
Singles Match
Allie (w/ Su Yung) gewann gegen Heather Monroe via Pin nach einem Codebreaker.
Matchzeit: 04:40



Nach dem Match zieht sich Allie den Handschuh von Su Yung an und nimmt Heather Monroe in einen Mandible Claw. Kiera Hogan kommt daraufhin zum Ring geeilt, schaltet zunächst Su Yung aus und zieht Allie schließlich von Heather Monroe weg. Allie reagiert geschockt und knockt anschließend ihre einst beste Freundin aus, bevor sie gemeinsam mit Su Yung auf diese eintritt und ihr abschließend den Codebreaker verpasst.


Im Backstagebereich befinden sich Willie Mack und Rich Swann und regen sich über den Auftritt von OVE im heutigen Opener ein. Willie Mack verspricht seinem Freund, dass er ihm in seinem Ultimate X Qualifier gegen Dave Crist in der kommenden Woche den Rücken freihalten wird, damit sich das heutige Szenario nicht wiederholt.

3. Match
Tag Team Match
The Desi Arnaz Hit Squad (Rohit Raju & Raj Singh) (w/ Gama Singh) gewannen gegen zwei lokale Talente via Pin nach einer Samoan Drop/Knee Strike-Kombination.
Matchzeit: 03:30


Hinter den Kulissen sprechen Matt Sydal und Ethan Page über ihr heutiges Match. Sydal erklärt, dass er stolz ist, was Ethan Page bereits alles gelernt hat, doch manchmal entdeckt man seinen Fortschritt selbst erst, wenn man diese gegen jemand anderen testet. Er fragt Page, ob er für seine Prüfung bereit ist, doch dieser erwidert nur, dass Sydal sich besser auf sich konzentrieren solle.

Andernorts steht Katarina Leigh bei McKenzie Mitchell zum Interview bereit. Sie erklärt, dass sie von Jordynne Grace keineswegs sonderlich beeindruckt sei und bezeichnet deren Sieg über sie als pures Glück. Sie erinnert an Grado und Joe Hendry, die sich mit ihr angelegt haben und seitdem nicht mehr gesehen wurden. Ähnlich wird es Jordynne Grace ergehen, erst recht wenn diese ihre neue Freundin Ruby Race kennengelernt hat.

Direkt im Anschluss findet sich Eli Drake bei McKenzie Mitchell zum Interview ein. Dieser hat die Einladung dabei, welche er in der vergangenen Woche erhalten hat und verkündet, dass er bei "Homecoming" ein Monster's Ball Match gegen Abyss bestreiten soll. Er geht noch ein wenig auf dieses Match ein und sagt abschließend, dass Abyss das gleiche Schicksal wie Joseph Park ereilen wird.


4. Match
Ultimate X Qualifier - Singles Match
Ethan Page gewann gegen Matt Sydal via Pin nach einem Cradle.
Matchzeit: 15:25


Nach dem Match zeigt Matt Sydal auf das dritte Auge von Ethan Page und zollt diesem schließlich Respekt.

Es wird in das Krankenhaus geschaltet, in dem sich Eddie Edwards derzeit befindet. Dieser spielt mit Raven Schach, doch nach einiger Zeit fegt Edwards das Schachbrett vom Tisch und sagt, dass er das Ganze hier nicht mehr erträgt. Raven beruhigt ihn aber und sagt, dass er seine Zeit in der Klinik voll und ganz genießt. Im Verlauf des Gesprächs klaut Raven einem Pfleger seine Keycard, mit der man die Klinik verlassen kann, und reicht sie an Eddie Edwards weiter. Dieser schulde ihm jedoch nun einen Gefallen.


Backstage trifft der LAX auf die Lucha Brothers. Natürlich ist das zukünftige Titelmatch der beiden Teams sofort das beherrschende Thema. Dabei stellen beide Teams jedoch klar, dass, egal was während des Matches passiert, es keine Auswirkungen auf den Umgang der Männer miteinander hat. Dann stimmt schließlich auch Konnan dem Titelmatch zu, woraufhin Pentagon Jr. sein "Cero Miedo"-Zeichen macht und eine kurze Rangelei ausbricht. Daraufhin flippt Konnan aus und sagt, dass nun genau das passiert, was er befürchtet hat, und stürmt davon.


5. Match
Mixed Tag Team Match
Johnny Impact & Taya Valkyrie gewannen gegen Moose & Tessa Blanchard via Submission von Tessa Blanchard in einem STF von Taya Valkyrie.
Matchzeit: 15:08


Nach dem Match attackiert Moose schließlich auch noch Johnny Impact und verpasst ihm einen Spear. Unterdessen greift Tessa Blanchard ihre Kontrahentin Taya Valkyrie an und prügelt auf diese ein. Killer Kross kommt zum Ring geeilt, wobei Moose jedoch zunächst denkt, dass dieser auf seiner Seite ist. Killer Kross hält jedoch Tessa Blanchard jedoch schließlich von einem Schlag mit einem Stuhl gegen Taya Valkyrie ab und legt sich schließlich mit Moose an. Dann erscheint auch Brian Cage und schmeißt Moose schließlich aus dem Ring, bevor er auch Killer Kross einen German Suplex verpasst. Dann sieht Cage nach Johnny Impact und Taya Valkyrie, bevor er sich noch einen kurzen Staredown mit dem Impact World Champion liefert. Mit diesen Bildern endet schließlich die Show.

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Aufbau zu Homecoming läuft auf vollen Touren und die weeklys liefern in Zuge dessen!
- Opener war nett
- Allie zeigt sich mit Su und ihre neuen Charakter, gefällt mir sehr gut
- Desi vs Jobber...das wird dann erst nach Homecoming relevant, abwarten
- Segment von Katarina war okay, Eli ist immer großartig und sich für ein Klapsmühlensegment Raven zu holen, Gold!!!
- Sydal vs Page sehr gut, auch ihr Segment im vorwege
- ich mochte auch den Main Event ink. Aftermath

Nichts außergewöhnliches, aber eine durchgehend starke Episode mit gutem wrestling in einer guten show verpackt
 
Oben