Schrieb Vince McMahon auch die aktuelle RAW-Ausgabe komplett um? - Gibt es 2019 einen "Queen of the Ring Tournament"-PPV? - EC3 beim Royal Rumble? - W

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Schrieb Vince McMahon auch die aktuelle RAW-Ausgabe komplett um? - Gibt es 2019 einen "Queen of the Ring Tournament"-PPV? - EC3 beim Royal Rumble? - Warum gibt es keine Intergender-Matches bei WWE?

- Am Montag hatten wir darüber berichtet, dass Vince McMahon die stark kritisierte "Monday Night RAW"-Ausgabe vom 26. November quasi im Alleingang geschrieben haben soll. Auch bei der aktuellen RAW-Ausgabe nahm der Chairman das Heft wieder in die Hand. So berichtet Dave Meltzer, dass Vince am Montag erst um 15 Uhr Ortszeit in der Halle in Houston, Texas eintraf, nachdem er zuvor seine Mutter besucht hatte, welche in der Nähe lebt. Die verbliebenen Stunden bis zur Show verbrachte er dann damit, die Episode noch einmal komplett umzuschreiben. Der Grund hierfür war aber keineswegs die schlechten Quoten in der Vorwoche, sondern vielmehr der Tod des ehemaligen US-Präsidenten George H.W. Bush. So wollte Vince den Zuschauern in Bushs Heimat Texas eine fröhlichere Show bieten. Im ursprünglichen Skript sollten wie bereits in den Vorwochen vor allem die Heels dominieren, dies änderte Vince, sodass die Faces in mehr Segmenten triumphieren und die Fans glücklich machen durften. Den Quoten half dies aber auch nicht, so erzielte RAW in dieser Woche die niedrigste Zuschauerzahl aller Zeiten.

- Auch im Jahr 2019 wird es vermutlich wieder einen All-Womens-PPV geben und laut Dave Meltzer ist hierfür aktuell ein "Queen of the Ring Tournament" im Gespräch. Im Moment ist dieses Konzept nur eine Idee, aber man sucht definitiv Themen für einen weiteren reinen Frauen-PPV.

- Intergender-Matches erfreuten sich in den letzten Jahren in der Independent-Szene immer größerer Beliebtheit und nicht zuletzt bei Lucha Underground setzte man auch auf diese Matchart. Bei WWE gab es jedoch zu keinem Zeitpunkt Überlegungen, ebenfalls Matches zwischen Männern und Frauen zu zeigen. Grund hierfür ist - neben den offensichtlichen Kontoversen um solche Matches - dass man vor Jahren dem Spielzeughersteller Mattel versichert hatte, niemals Gewalt von Männern gegen Frauen zu zeigen.

- Wie Joe Peisich im "No Holds Barred"-Podcast berichtet, soll EC3 beim "Royal Rumble 2019"-PPV im Main Roster debütieren und zumindest am Royal Rumble Match teilnehmen. Angeblich sollte der frühere TNA-Star bereits nach "NXT Takeover: Brooklyn IV" in die Hauptshows aufsteigen, allerdings zog er sich bei besagter Show in seinem Match gegen eine Gehirnerschütterung zu, was die Pläne änderte.

– Zum Abschluss noch die aktuelle Top 10 der meistgeschauten Shows auf dem WWE Network im Zeitraum zwischen dem 27. November 2018 und dem 04. Dezember 2018:
1. The Edge & Christian Show vom 03.12.2018
2. WWE NXT Ausgabe vom 28.11.2018
3. WWE Starrcade 2018 Special
5. Edge & Christian Show vom 26.11.2018
6. WWE NXT:UK #12 vom 28.11.2018
7. WWE NXT Takeover War Games II
8. WWE Mixed Matches Challenge Ausgabe vom 27.11.2018
9. WWE 365: A.J. Styles
10. WWE NXT:UK #11 vom 28.11.2018
– Die "205 Live"-Ausgabe vom 28.11.2018 auf Platz 16.

Quelle: Wrestling Observer, "No Holds Barred"-Podcast
 
Das bezeichne ich als ein großes Problem, dass der allmächtige Vince das alleinige sagen hat.
Des Kaisers neue Kleider.
 
- Am Montag hatten wir darüber berichtet, dass Vince McMahon die stark kritisierte "Monday Night RAW"-Ausgabe vom 26. November quasi im Alleingang geschrieben haben soll. Auch bei der aktuellen RAW-Ausgabe nahm der Chairman das Heft wieder in die Hand. So berichtet Dave Meltzer, dass Vince am Montag erst um 15 Uhr Ortszeit in der Halle in Houston, Texas eintraf, nachdem er zuvor seine Mutter besucht hatte, welche in der Nähe lebt. Die verbliebenen Stunden bis zur Show verbrachte er dann damit, die Episode noch einmal komplett umzuschreiben. Der Grund hierfür war aber keineswegs die schlechten Quoten in der Vorwoche, sondern vielmehr der Tod des ehemaligen US-Präsidenten George H.W. Bush. So wollte Vince den Zuschauern in Bushs Heimat Texas eine fröhlichere Show bieten. Im ursprünglichen Skript sollten wie bereits in den Vorwochen vor allem die Heels dominieren, dies änderte Vince, sodass die Faces in mehr Segmenten triumphieren und die Fans glücklich machen durften. Den Quoten half dies aber auch nicht, so erzielte RAW in dieser Woche die niedrigste Zuschauerzahl aller Zeiten.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass EINE "gute" (keine Ahnung wie gut sie war) Folge dem Rating hilft, da man während man sie guckt gar nicht weiss, ob sie gut oder schlecht wird. Die Ratings werden doch wohl eher durch dir vorangegangenen Folgen bestimmt, oder sehe ich das falsch?
Also selbst wenn die nächste Raw Folge von allen Zuschauern, Experten etc. eine 10 bekommen sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Rating besser wäre, da man es ja wie gesagt vorher nicht weiss. Höchstens das der nächsten Woche.
 
Wäre ja auch schade, wenn der beste Wrestler der Welt dem Berufsringkampf abhanden kommen würde. Ich schätze aber, dass es in solchen Verträgen auch Optionen auf ein gleichzeitiges UFC-Engagement gibt.

Er ist nicht der Beste Wrestler sondern der Bestbezahlte Wrestler.
 
- Am Montag hatten wir darüber berichtet, dass Vince McMahon die stark kritisierte "Monday Night RAW"-Ausgabe vom 26. November quasi im Alleingang geschrieben haben soll. Auch bei der aktuellen RAW-Ausgabe nahm der Chairman das Heft wieder in die Hand. So berichtet Dave Meltzer, dass Vince am Montag erst um 15 Uhr Ortszeit in der Halle in Houston, Texas eintraf, nachdem er zuvor seine Mutter besucht hatte, welche in der Nähe lebt. Die verbliebenen Stunden bis zur Show verbrachte er dann damit, die Episode noch einmal komplett umzuschreiben. Der Grund hierfür war aber keineswegs die schlechten Quoten in der Vorwoche, sondern vielmehr der Tod des ehemaligen US-Präsidenten George H.W. Bush. So wollte Vince den Zuschauern in Bushs Heimat Texas eine fröhlichere Show bieten. Im ursprünglichen Skript sollten wie bereits in den Vorwochen vor allem die Heels dominieren, dies änderte Vince, sodass die Faces in mehr Segmenten triumphieren und die Fans glücklich machen durften. Den Quoten half dies aber auch nicht, so erzielte RAW in dieser Woche die niedrigste Zuschauerzahl aller Zeiten.

Ich schwanke manchmal, ob ich Vince McMahon verteufeln oder nicht doch eher für ihn dankbar sein soll. Man stelle sich nur mal kurz vor, was passieren würde, wenn die WWE auf der Booking-Ebene und im Management so fähige Top-Leute sitzen hätte wie im Roster. Dass die Quoten sinken, liegt ja nicht an den In-Ring-Performern, die sind so stark wie nie. Wenn sie also nicht auf regelmäßiger Basis in die Lächerlich- und Austauschbarkeit gebookt werden würden, dann könnte das ganze Monopol-Konzept super aufgehen und viele Fans, ich womöglich eingeschlossen, würden es noch abfeiern. Das Ganze hätte nach wie vor ein Haltbarkeitsdatum, da irgendwann noch immer der Talent-Pool weg wäre, klar, aber wahrscheinlich würden alle viel glücksseliger Richtung Abgrund taumeln. Man stelle sich den WWE-Kader mit den Bookern von NJPW vor, in allen Ausführungen, egal ob Main-Show, NXT oder Internationaler Brand. Echt gruselig, da es ein Top-Produkt wäre, an dem kein Wrestling-Fan vorbeikommt und das der WWE jährliche Instant-Legenden liefern würde.
 
Wäre ja auch schade, wenn der beste Wrestler der Welt dem Berufsringkampf abhanden kommen würde. Ich schätze aber, dass es in solchen Verträgen auch Optionen auf ein gleichzeitiges UFC-Engagement gibt.
Brock Lesnar war sicher mal ein sehr guter Wrestler. Diese Zeit war aber, bevor er zu UFC gegangen ist. Da hatte er sehr gute Matches. Sei es gegen The Rock, Undertaker, Eddie Guerrero oder Kurt Angle. Aber heute noch Brock Lesnar als besten Wrestler der Welt zu bezeichnen ist einfach nur falsch. Erstens gibt es in Japan genügend Wrestler, welche besser sind als Brock Lesnar ich nenne mal nur Omega, obwohl mal noch einige mehr nennen kann, aber auch alleine schon bei WWE hat man deutlich bessere Wrestler als Lesnar. Um mal ein paar zu nennen, Samoa Joe, AJ Styles, Daniel Bryan, Seth Rollins, Finn Balor, Chad Gable, Rusev, New Day, Usos, The Bar (Tag Teams sind jeweils die einzelnen Wrestler gemeint) und dann auch noch einige andere. Ich bin zwar auch der Meinung, dass Lesnar doch noch ab und an gute Matches worken kann, die Survivor Series hat es ja gezeigt. Jedoch sind diese Matches der letzten Jahre zu einer sehr grossen Rarität geworden. Der gegen Punk war sehr gut, das zweite und dritte Match gegen den Taker war ganz gut, aber naja es war mehr eine Schlägerei als ein Wrestling-Match, aber für das was es war, war es gut, dann ein Match gegen Roman Reigns war sehr gut und dann natürlich noch Styles und das dieses Jahr gegen Bryan. Das sind sechs gute bis sehr gute Matches über einen Zeitraum von bald sieben Jahren. Kann jeder sehen wie er will, aber um Lesnar als besten Wrestler der Welt zu bezeichnen ist mir das deutlich zu wenig. Rollins zeigt innerhalb von einem viertel Jahr gleichviele oder gar mehr gute bis sehr gute Matches. Und nein, die Multi-Matches zählen für mich da nicht mit rein. Die waren zwar meistens auch sehr gut, gerade das beim Rumble 2015, aber das die sind nicht gleich zu bewerten, wie Singles-Matches. Zu mal Lesnar in letzter Zeit in den Multi Matches immer wieder aus dem Match genommen wird oder so getan wird, als wolle man ihn wieder raus nehmen, nur um kurz vor Schluss noch mal alle zu dominieren und zu besiegen. Gerade das SummerSlam Match vom letzten Jahr, es war gut, aber Lesnar war da grösstenteils ausgeschaltet worden. Kann man machen, weil Lesnar kann etwas sehr gut und das konnte er schon immer und das ist sellen, aber das Match wurde grösstenteils von Reigns, Joe und Strowman geworkt und Lesnar kam erst kurz vor Schluss wieder. Und beim Rumble dieses Jahr hat sich auch gezeigt, wie die Multi Man Matches ohne einen Reigns oder Samoa Joe dafür aber mit Kane und Strowman (sind ja beides auch nicht die aller besten Worker) aussehen.
 
Man stelle sich den WWE-Kader mit den Bookern von NJPW vor, in allen Ausführungen, egal ob Main-Show, NXT oder Internationaler Brand. Echt gruselig, da es ein Top-Produkt wäre, an dem kein Wrestling-Fan vorbeikommt und das der WWE jährliche Instant-Legenden liefern würde.
Ich würde für dieses Gedankenspiel eher andere Booker, als die von NJPW wählen. WWE und NJPW unterscheiden sich ja dann doch sehr vom Booking her. Selbst wenn man von gutem WWE Booking ausgeht ist das immer noch Entertainment-lastiger als gutes NJPW-Booking. Oder anders: Ich traue den NJPW Bookern zu mit dem aktuellen WWE-Roster eine gute New Japan Show zu booken, eine gute WWE-Show trau ich ihm nicht zu.
Würde da eher die MLW, Lucha Underground oder vielleicht auch Impact Booker heranziehen. Letztlich aber auch egal. Stimme voll und ganz zu, dass WWE mit guten Bookern deutlich mehr rausholen könnte/müsste als mit Vince McMahon aktuell herausgeholt wird. Wobei man auch in Produkten, wo Vince McMahon angeblich weniger bis nicht mitwirkt (205, NXT und NXT UK) noch eine Steigerung erreichen könnte.

Brock Lesnar war sicher mal ein sehr guter Wrestler. Diese Zeit war aber, bevor er zu UFC gegangen ist. Da hatte er sehr gute Matches. Sei es gegen The Rock, Undertaker, Eddie Guerrero oder Kurt Angle. Aber heute noch Brock Lesnar als besten Wrestler der Welt zu bezeichnen ist einfach nur falsch. Erstens gibt es in Japan genügend Wrestler, welche besser sind als Brock Lesnar ich nenne mal nur Omega, obwohl mal noch einige mehr nennen kann, aber auch alleine schon bei WWE hat man deutlich bessere Wrestler als Lesnar. Um mal ein paar zu nennen, Samoa Joe, AJ Styles, Daniel Bryan, Seth Rollins, Finn Balor, Chad Gable, Rusev, New Day, Usos, The Bar (Tag Teams sind jeweils die einzelnen Wrestler gemeint) und dann auch noch einige andere. Ich bin zwar auch der Meinung, dass Lesnar doch noch ab und an gute Matches worken kann, die Survivor Series hat es ja gezeigt. Jedoch sind diese Matches der letzten Jahre zu einer sehr grossen Rarität geworden. Der gegen Punk war sehr gut, das zweite und dritte Match gegen den Taker war ganz gut, aber naja es war mehr eine Schlägerei als ein Wrestling-Match, aber für das was es war, war es gut, dann ein Match gegen Roman Reigns war sehr gut und dann natürlich noch Styles und das dieses Jahr gegen Bryan. Das sind sechs gute bis sehr gute Matches über einen Zeitraum von bald sieben Jahren.
Stimme deinen Aussagen größtenteils zu. Würde allerdings eher Kazuchika Okada eher nennen würde, wenn es um den besten Wrestler der Welt geht, als Kenny Omega. Kenny Omega konnte mich nämlich anders als Okada bisher nicht wirklich davon überzeugen, dass er mit wirklich jeden ein gutes Match haben kann, so waren seine Verteidigungen nach dem Titelgewinn zwar nicht direkt schlecht, aber auch nicht auf dem Niveau, auf dem die schlechtesten Okada-Matches seines Rekord-Reigns waren.
Bei den guten Brock Lesnar Matches muss man m.M.n. noch das bei WrestleMania gegen Goldberg nennen. Das war zwar kurz und bestand auf nur einer Handvoll Moves, aber dennoch fand ich war es besser als so manches 30 Minuten Match.
 
Für Cena ist es nach dem holprigen Jahr schwer zu sagen, die letzte Begegnung mit Styles hat er im Februar jedenfalls klar gewonnen. Und Brock steht sowieso derzeit über allen.
Es geht aber nicht Erfolg sondern können und da ziehen beide den kürzeren gegen AJ ist halt der Vergleich CR7 (Lesnar Cena) Messi ( AJ).
 
Oben