Sollte The Rock den Royal Rumble gewinnen? - Warum ist Asuka wieder im Titelrennen? - 205 Live vorerst weiter am Mittwoch - Verletzung von Hanson und

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Laut WrestleVotes sollte Dwayne "The Rock" Johnson laut zwischenzeitlichen Plänen den "Royal Rumble 2019" gewinnen, um dann bei "WrestleMania 35" Roman Reigns herauszufordern. Nach der Erkrankung von Roman ist dieser Plan natürlich hinfällig, allerdings ist ein Match von Rocky bei der größten Show des Jahres natürlich dennoch weiterhin möglich.

- Wie Fightful.com berichtet, wurde Asuka in das Smackdown Women's Championship Match beim "TLC: Tables, Ladders & Chairs"-PPV gebookt, da die Erwähnung ihres Namens vor der "WWE Survivor Series" sehr gute Reaktionen erzeugte. Als Becky Lynch bei "Smackdown Live" Charlotte Flair als Ersatzfrau für das Match gegen Ronda Rousey bei der "Survivor Series" verkündete, nannte sie zuvor auch Asuka als mögliche Kandidatin, was zu Jubel beim Publikum führte. Diese Reaktion überraschte vor allem Vince McMahon, der nicht geglaubt hätte, dass ein anderer Name als Charlotte Flair bei diesem Segment die besten Reaktionen erhält. Daraufhin beschloss man, die Japanerin wieder stärker zu pushen und ins Titelgeschehen zu booken.

- Auch wenn die zweite Staffel der "Mixed Match Challenge" in der kommenden Woche endet, wird "205 Live" zumindest für das restliche Jahr 2018 auf dem Sendeplatz am Mittwoch bleiben. Ob die Cruiserweight-Show im kommenden Jahr wieder live am Dienstag nach "Smackdown" ausgestrahlt wird, wurde bisher noch nicht entschieden.

- Die vermeintliche Verletzung von NXT-Star Hanson ist lediglich eine Storyline.

- Auch das vermeintliche Karriereende von Rhyno soll laut Informationen von F4WOnline nur eine Storyline sein.

- Tegan Nox meldete sich nun auf Twitter zu Wort und gab ein Update zu ihrem Gesundheitszustand. So verriet sie, dass sie sich vor einigen Tagen einer weiteren Knieoperation unterziehen musste, bei der Narbengewebe entfernt wurde. Aktuell hofft sie, dass sie im Sommer 2019 in den Ring zurückkehren kann. Knox hatte sich bekanntlich bei den "Mae Young Classic II"-Tapings im August schwere Verletzungen im Knie zugezogen.
 
War doch klar mit Asuka

Und was soll das mit Rhino (wird der nicht aktuell so geschrieben?) bitte für eine Storyline sein XD
 
- WWE lernt auch wirklich gar nichts mehr. Ein Gast-Star sollte also den Rumble gewinnen? Hat man aus Boo-tista denn gar nichts gelernt? Ich meine es im Nachhinein so zu verkaufen, dass Bryan geniales Booking seitens der WWE und nicht erzwungene Reaktion auf den Unmut der Fans war ist ja das eine, aber zumindest intern sollte man doch Lehren daraus ziehen.

- Ich glaube für 205 live wäre es das Beste beim Taping-Format zu verbleiben und dem jetzigen Sendeplatz. Vielleicht würde auch eine feste Taping-Location alà Full Sail nicht schaden.

- Weiterhin gute Besserung an Tegan Nox.
 
- WWE lernt auch wirklich gar nichts mehr. Ein Gast-Star sollte also den Rumble gewinnen? Hat man aus Boo-tista denn gar nichts gelernt? Ich meine es im Nachhinein so zu verkaufen, dass Bryan geniales Booking seitens der WWE und nicht erzwungene Reaktion auf den Unmut der Fans war ist ja das eine, aber zumindest intern sollte man doch Lehren daraus ziehen.

Und dann v.a. noch (aller Vorraussicht nach) RR gegen Rocky gewinnen zu lassen :muhaha:

Ich habe aber keine Ahnung, wie ernst man WrestleVotes nehmen kann...
 
Und dann v.a. noch (aller Vorraussicht nach) RR gegen Rocky gewinnen zu lassen :muhaha:
Was genau wäre so lachhaft daran, dass Roman Reigns gegen The Rock gewinnt? Genau dafür sollten wenn überhaupt Altstars genutzt werden um neue Leute over zu bringen. Nicht um einmal im Jahr reinzuschneien und die Stars der Zukunft zu Brei zu schlagen, als wären sie Hampelmänner. Der Sieg für Roman Reigns ist in dem Szenario so ziemlich das einzige, was ich persönlich NICHT kritisieren würde.
 
Was genau wäre so lachhaft daran, dass Roman Reigns gegen The Rock gewinnt? Genau dafür sollten wenn überhaupt Altstars genutzt werden um neue Leute over zu bringen. Nicht um einmal im Jahr reinzuschneien und die Stars der Zukunft zu Brei zu schlagen, als wären sie Hampelmänner. Der Sieg für Roman Reigns ist in dem Szenario so ziemlich das einzige, was ich persönlich NICHT kritisieren würde.

Grundsätzlich hast du natürlich recht - genau dafür sollten die Altstras genutzt werden. Bloß wird man bei der WWE denken, dass das hilft, RR bei den Fans over zu bringen. Allerdings dürfte eher das Gegenteil der Fall sein und die Fans würden höchstwahrscheinlich RR (noch mehr) ausbuhen.
 
Ich wäre kein grosser Freund davon gewesen, dass The Rock den Rumble gewonnen hätte. Zuviele Altstars wie Batista, Orton, Triple H und John Cena haben in den letzten fünf Jahren den Royal Rumble gewonnen. Die Bedeutung eines Rumble Siegs hat für mich schon sehr viel an Bedeutung verloren. Zur Matchpaarung selber weiss ich nicht, ob ich es gut oder schlecht finden soll. Zum einen könnte ich beide verstehen, dass sie gerne gegen einander im Ring gestanden wären, andererseits wäre es halt nur einmal mehr ein Altstar gewesen, der einem anderen aktuellen Wrestler einen Single Spot genommen hätte.

In was für einer Welt lebt Vince McMahon eigentlich. Charlotte war in den letzten Wochen bei weitem nicht mehr so over, wie sie es einmal war. Da war es sogar eher überraschend, dass nicht noch mehr Frauen bessere Reaktionen gezogen haben (wobei bei SmackDown dann doch nicht mehr viel mehr da ist). Für Asuka freut es mich, dass sie immer noch oben mitspielen darf.

Kann man mit 205 live machen, allerdings sollte man sich dann auch mal einen neuen Namen ausdenken, da das Live dann ja hinfällig wäre.
 
The Rock sollte den Rumble gewinnen...
Schon traurig dass der Marktführer keine kreativen Ideen hat, geschweige denn die Leute die in Ring abliefern vernünftig darzustellen.
Ich bleibe immer noch beim Beispiel Kevin Owens. Wie er zur Open Challenge von Cena damals raus kam und den cleanen Sieg bei EC15 bekommen hat. Und paar Monate später? Ein Beispiel warum ich diese Company nicht verstehe.
 
Und er wird den bestimmt immer noch gewinnen nur um dann gegen Lesnar bei Mania anzutreten.

aXAf6T7.gif
 
Fände ich rt interressant

Ich auch. Vor Allem wäre es wohl dämlich, auf den Rock in einem großen Kampf bei WrestleMania zu verzichten, wenn man hierzu schon seine Zusage hat und nur einen ähnlich starken Gegner als Ersatz für Roman Reigns benötigt. Einen Rückkampf gegen Erick Rowan brauche ich nicht, dann doch lieber Lesnar oder Strowman.
 
Ich wäre kein grosser Freund davon gewesen, dass The Rock den Rumble gewonnen hätte. Zuviele Altstars wie Batista, Orton, Triple H und John Cena haben in den letzten fünf Jahren den Royal Rumble gewonnen.
Also die Kritik am Sieg von Batista und HHH kann ich ja nachvollziehen, aber was ist denn so schlimm an John Cena und Randy Orton gewesen als Royal Rumble Sieger und zwar explizit nur auf den Royal Rumble Sieg bezogen, dass die eine Fehde unnütze Wiederholung des Vorjahrs und die andere die vergebene Chance Bray Wyatt zum Star zu machen war ist klar. Aber die beide waren doch zu diesem Zeitpunkt jeweils Fulltime-Worker in einem "normalen" Wrestler-Alter von 37 Jahren (Orton) bzw. 36 (Cena). Schau mal auf das Roster wen man damit alles dieses Jahr ausschließen müsste. Da gibt es einige, die da nur sehr knapp vorbeischrammen (Strowman bspw) und andere, die da bereits drüber sind (Styles, Nakamura, Joe, etc.)
 
Also die Kritik am Sieg von Batista und HHH kann ich ja nachvollziehen, aber was ist denn so schlimm an John Cena und Randy Orton gewesen als Royal Rumble Sieger und zwar explizit nur auf den Royal Rumble Sieg bezogen, dass die eine Fehde unnütze Wiederholung des Vorjahrs und die andere die vergebene Chance Bray Wyatt zum Star zu machen war ist klar. Aber die beide waren doch zu diesem Zeitpunkt jeweils Fulltime-Worker in einem "normalen" Wrestler-Alter von 37 Jahren (Orton) bzw. 36 (Cena). Schau mal auf das Roster wen man damit alles dieses Jahr ausschließen müsste. Da gibt es einige, die da nur sehr knapp vorbeischrammen (Strowman bspw) und andere, die da bereits drüber sind (Styles, Nakamura, Joe, etc.)

Okay, Altstars ist wohl etwas falsch ausgedrückt. Aber sowohl Orton als auch Cena hatten zu diesem Zeitpunkt den Rumble Sieg nicht zwingend gebraucht, da sie bereits Topstars waren. Bei John Cena kann ich sogar noch sagen, okay, man hatte eine Story, die man damit beendet hat. Aber Randy Orton war für mich so einer, der hätte nicht sein müssen. Orton hatte 2007 seinen ersten WWE-Championship gewonnen und hatte ihn danach sehr oft gewonnen und war lange der grosse Gegenspieler von John Cena. Früher war es etwas besonderes, wenn jemand zum zweiten Mal den Rumble gewonnen hat. Das gab es vor John Cena nur drei Mal. Und von 2013 bis 2017 kommen dann plötzlich vier weitere dazu. Cena dachte ich damals noch, okay macht irgendwo Sinn, dass man ihm einen zweiten gibt, gebraucht hätte ich es aber damals nicht, bei Batista habe ich mich dann schon gefragt, wieso das Ganze. Ich kannte zwar die ganze Story mit dem Vertrag. Aber es war ja erst der zweite innert kurzer Zeit, da kann man noch mal darüber diskutieren, unabhänging vom Sieger. Zwei Jahre darauf Triple H und da hat es mich nur noch aufgeregt. Hätte in dem Jahr lieber Ambrose als Sieger gesehen. Und Triple H als zweifachen Rumble Sieger war mir dann schon zu viel. Und dann noch ein Jahr später gewann ihn dann Orton. Und ich kann Orton so überhaupt nicht leiden. Ich anerkenne, wenn er gute Leistung bringt oder auch mal ein gutes Match hat, aber ihn möchte ich einfach nicht sehen. Und innerhalb von 5 Royal Rumble 4 Sieger die zum zweiten Mal gewonnen hatten ist mir persönlich zu viel. Und mir geht es hauptsächlich darum, was ich bei meinem vorherigen Post nicht so genau geschrieben habe. Und Altstars deswegen, weil sie zum heutigen Zeitpunkt nun mal Altstars sind.
 
Okay. Als Kritik an zweimaligen und "unnötigen" Royal Rumble Siegern verstehe ich schon eher, wenn man John Cena und Randy Orton da mit aufzählt.

Wobei Ich auch da eher auf persönliche Präferenz abstellen würde, als darauf, dass man da echt was geändert hat, denn klar kann man den Royal Rumble zur Schaffung eines neuen Stars nutzen (den Versuch sahen wir im Vorjahr: Nakamura), aber der eigentliche "Sinn" des Royal Rumbles war das nie.

Entsprechend hatten auch die meisten Sieger schon vor dem Royal Rumble weit größere Leistungen (World Champion) vollbracht zumindest die Sieger im neuen Jahrtausend (Ausnahmen: Chris Benoit & Alberto Del Rio), wobei auch davor der Rumble eher Storyline-Device war (McMahon vs. Stone Cold etc.), als alles andere.
 
Oben