WWE Monday Night Raw #1333 Ergebnisse + Bericht aus San Diego, California vom 10.12.2018 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Monday Night RAW Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Warum warten bis er das Ding abhängt? Eine eigene mit zum Ring bringen und gut ist. Ist ja nicht so als wäre es am Ende bei fast jedem dieser Matches egal, wer die Waffe abhängt. Siehe Bayley vs. Alexa letztes Jahr.

Bobby Lashley hat für das Match alle Trümpfe in der Hand. Der kann seinen Wasserträger ständig rumschicken, um neues Material zu besorgen :)
 
Wieso überhaupt die Mühe machen und eine Scheiss Holzgitarre abhängen, die nach einem Schlag unbrauchbar wird??
Ich meine, da werden überall Schwere Stahlleitern rumstehen.

Die killen sich da mit Leitern, um eine billige Gitarre abzuhängen, die dann wahrscheinlich zum Sieg führt?
 
Wieso überhaupt die Mühe machen und eine Scheiss Holzgitarre abhängen, die nach einem Schlag unbrauchbar wird??
Ich meine, da werden überall Schwere Stahlleitern rumstehen.

Es ist auch eine Chance Überlegenheit zu beweisen, wie in jedem Leiterkampf dem Gegner also so schwer zuzusetzen, dass ein Abhängen überhaupt erst möglich ist. Und nachdem die Gitarre in ihrer Fehde nunmal eine demütigende Rolle gespielt hat, haben sie nun die Gelegenheit (und implizit auch den Auftrag) sie erneut demütigend, nämlich zum Besiegen des Gegners einzusetzen. Wird der Gegner mit einer anderen Aktion bezwungen, wirkt das eher als schwächerer Sieg, bei dem es für den finalen Einsatz des umstrittenen Gegenstandes nicht gereicht hat.
 
Durchaus möglich, spricht aber dennoch nix dagegen meinen Gegner mit jeglichen Waffen, inklusive Gitarre, sofort umzunieten. Hänge ich halt danach die Gitarre ab und Pin ihn. Zumindest die Formulierung "wer die Gitarre abhängt darf sie einsetzen" ist komplett stupide und klingt auch nicht nach Siegstipulation.
Vllt ist die Stipulation eher als eine Art Three Stages of Hell Match zu sehen, bei welchem es allerdings nur zwei Falls gibt und der erste nicht zählt, wobei er halt einem der beiden Wrestler einen Vorteil gibt. Man kann ja durchaus sagen, dass das Match mit abhängen der Gitarre ein Match unter normalen Regeln ist, nur das eben einer der Wrestler den Vorteil mit der Gitarre hat. Aber selbst wenn man es so sieht stimmt auch mich es nicht freudig, dass man unbedingt das Sledgehammer Ladder Match wieder aufleben lassen musste.
 
Naja ganz okay die Show diesesmal

1. Eröffnungssegment Etwas lang aber ganz okay gemacht.
2. AOP - Gable/Roods; so nun ist AOP den Titel los und darf wieder verschwinden außer groß und stark hatten sie eh nichts zu bieten. Was auch andere hier bemägeln, muß ich auch bemägeln: Es sind die keinerlei Folgen für Maverick statt das sein Team sauer auf ihn ist weil er den Titel (peinlichst) verloren hat, passiert nichts.
3. Natalia - Riot; schön ihr habt ein Match, Aufmachung dafür unter aller Sau, last die Toten ruhen! Fehlt doch nur noch der Hinweis jetzt die orginal Jim the night... Sonnenbrille im WWE-Shop.
4. Ziggler - McIntyre; Letzte Woche durfte Ziggler gewinnen heute ist McIntyre dran. Schön aber, das sie Ziggler nicht gleich zum Face machen.
5, Bailey - Fox. Match das den Namen nicht verdient (nur Werbung für Mixed Match)
6. Elias - Rush/Lashley; um etwas richtig zu stellen es war ein normales Match zwischen Rush und Elias nur das der Referee anscheinend instruiert war Rush gewähren zu lassen und keine Disqualifikation auszusprechen.
7. Moon - Tamina; Ganz okay außer das es einige Stellen gab wo die Akteure Eindeutig nur einen Matchturn machen sollten. (Moon springt ins Seil läßt sich federn um dann kerzengerade in der Luft auf Tamina zuzuspringen. - Natürlich zeigt Tamina hier sofort einen Konter, was aber für eine Aktion wollte Moon zeigen? Für Dropkick - Beine zuweit zurück, für Elbow oder ähliches Oberkörper zu weit zurück. Leider hatte dieses Match einiges davon zu bieten.
8. Rollins - Corbin; echt es gibt noch Matches die eine gewisse Länge haben, muß aber auch so sein beim Mainevent (seltene Ausnahmen) leider war das Ende vorauszusehen, ebenso das der Referee eine Rolle spielen wird.

Typische Folge vor einem PayperView sehr wenig Action da diese ja am Wochenende folgt. Es zählt anscheinend nur die Vermarktung dieses; selbst in anderen Folgen gibt es so gut wie keine Matches die keinen Bezug zum nächsten PayperView haben.

@ Klabauter du hast zwar recht das WWE genauso viele Wrestler hat wie früher WWF nur sind diese in zwei Shows getrennt die wenig miteinander zu tun haben, es funktionieren also keine Fehden zwischen Wrestlern der unterschiedlichen Shows und wenn kann man das nur als Ausnahme bringen nicht ständig. Natürlich war die Aussage das sie keine 30 Wrestler haben sehr von mir zugespitzt und stimmt nicht.
Zu Samy Zayne es hieß er wäre verletzt, eine oder zwei Wochen später tritt er in einem Mixed Match auf (kein wildes Ding) und dann ist er weiter verletzt? (Ich mag einfach seine Einzugsmusik^^)
Auch wie ich letzte Woche auf 46 Akteure beim Royal Rumbel kam, will ich dir kurz erläutern: 8 Titelträger und 8 Herausforderer sowie 30 Mann im Royal Rumble, es kann zwar vorkommen das einer dieser Akteuere in 2 Matches antritt ist aber eher die Ausnahme, hierbei ist natürlich ein reines Fehde-Match nicht berücksichtigt. Das von dir genannte doppelte an (wie ich schon erläuterte männlichen) Wrestlern sehe ich nicht.
Den Vergleich von WCW und WWF und heute hast du anscheinend nicht verstanden: Ich sagte nicht das Raw und Smackdown alleine einen Royal Rumble oder Battle Royal gestemmt haben, aber WWE und WCW haben dies. Früher gab es zwei große Ligen nicht eine, somit war dadurch auch eine Abwechslung geboten.
Deine aufgeführten 49 Wrestler sind doch alles nur viele keine vollgütigen Wrestler. (Singh1 und 2, Maverrick, Rush (ok heute haben sie ihn mal 30 sekunden Wresteln lassen) und The Big Show (im Moment) sind Begleiter. Angle und Shane MCMahon sind Producer und eher offizielle. Rhino ist entlassen und Heath Slater ist Referee.
Zu deinem Punkt man hat mehr und bessere Wrestler, mehr garantiert nicht wie gesagt früher zwei Ligen und besser? das ist schwer zu bewerten ich sehe bei vielen deutlich Mängel. Es mag zwar sein das einige Wenige sehr viel story bekommen und andere dabei komplett rausfallen.
Zu den TagTeam ich habe nichts von Präsenz geschrieben nur davon das die keine Rolle spielen oder welches Tagteam wird länger als einen Monat in Erinnerung bleiben? Im Vergleich dazu: Steiner brothers, Dudleys, the Smoking Guns, bushwreckers und noch einige mehr die über Jahre (Jahrzehnte) aktiv waren, heute gibt es nur Überreste: Hardy Boys Brothers of Destruction. Die Tagteam-Szene bei Raw besteht doch nur noch aus zusammen gewürfelten Single-Wrestlern oder Gruppierungen die keine Rolle spielen (Eintagsfliegen). Einzig vielleicht the revival als Ausnahme aber welchen wert haben diese bei RAW? Wenn die gesamte Tagteam-Szene mindestens einmal im Monat (gefühlt) von einem einzigem Superstar auseinandergenommen wird.
Auch bin ich der Ansicht das es nicht der einzige Sinn einer Weekly sein muß den nächsten PayperView aufzubauen, wenn wenigstens 50% einer weekly mal nur zu der weekly gehören würde und nicht nur auf den nächsten PayperView hinstrebt (so etwas wie Rollins wöchentliche Herausfoderung! (die seit Zigglers Rückkehr zu einer Fehde zum PayperView sich änderte) war, das was ich meinte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Samy Zayne es hieß er wäre verletzt, eine oder zwei Wochen später tritt er in einem Mixed Match auf (kein wildes Ding) und dann ist er weiter verletzt?
Wie gesagt: Er ist verletzt und seine Abwesenheit hat Null mit Saudi Arabien zu tun. Das ist schlichtweg absurd. Warum habe ich ja bereits dargelegt. Zur Ankündigung: Ich kann mich nicht an eine frühere Ankündigung erinnern. Vielleicht habe die News-Seiten früher Bescheid gewusst. Das wäre durchaus möglich, da Zayn eine Weile verletzt workte.

Den Vergleich von WCW und WWF und heute hast du anscheinend nicht verstanden: Ich sagte nicht das Raw und Smackdown alleine einen Royal Rumble oder Battle Royal gestemmt haben, aber WWE und WCW haben dies. Früher gab es zwei große Ligen nicht eine, somit war dadurch auch eine Abwechslung geboten.
Danke, aber das ist mir durchaus bewusst. Ich verstehe nur deinen Vergleich immer noch nicht. Was hat WWE und WCW mit RAW und SmackDown zu tun? Nichts! Früher gab es zwei Ligen, jetzt nicht mehr. As simple as that!

Außerdem verstehe ich nicht, warum in deinen Augen RAW oder SmackDown den Rumble füllen können muss. Das ist eine WWE Veranstaltung, also muss WWE (mit all ihren Brands) diesen PPV fühlen können. Und das kann man.

Zu mehr und bessere Wrestler: Schau dir das Roster heute und damals an. Es sind mehr Wrestler. Es sei denn du willst auch hier jetzt damit ankommen und WCW und WWE zusammenrechnen. Das ist aber schlicht nicht zielführend, wenn es heute um die Worker der WWE geht, müssen diese auch mit den damaligen Workern der WWE verglichen werden.
Ansonsten wenn du generell Wrestling-Programme mit TV-Deal vergleichen willst müsstest du so wie du es in der Vergangenheit mit WCW machst und die mit einbeziehst heute Ring of Honor, MLW, Impact und Co. mit einbeziehen.

Zu Tag Teams und nicht vollwertigen Superstars:
Du greifst bei den Tag Teams die absoluten Legenden ihrer Zeit raus und vergleichst sie mit Niemanden heute. Kann man machen ist aber nicht wirklich zielführend oder gar ein fairer Vergleich. Auch heute gibt es Tag Teams an die man sich in Jahren und Jahrzehnten zurückerinnern wird (New Day & The Shield als Beispiele seien hier genannt) und dazu gibt es eben solche Random Teams wie Gable/Roode. Solche Teams gab es aber zu jeder Zeit bei WWE. Hier spielt dir schlicht die Erinnerung einen Streich, da du die Vergangenheit glorifizierst und sie besser darstellst als sie war. Auf jeden Star aus dieser Zeit kommen mehrer obskure Gestalten und unbedeutende Typen drumherum.

Bei den vollwertigen Superstars und irrelevanten Superstars magst du recht haben. Ja, bei der Gesamtzahl sind Leute wie die Singhs oder Jobber wie Hawkins dabei. Aber mal davon abgesehen, dass man dennoch einen Rumble mit relevanten Leuten füllen könnte sind weniger relevante Charaktere schon immer ein Bestandteil des Royal Rumble Matches. Klick dich durch die Teilnehmer der Royal Rumble Matches der Vergangenheit doch mal durch. Glaub mir du wirst dort weit weniger Stars und eine weit niedrigere Star-Dichte finden, als du jetzt gerade annimmst.
 
Vllt ist die Stipulation eher als eine Art Three Stages of Hell Match zu sehen, bei welchem es allerdings nur zwei Falls gibt und der erste nicht zählt, wobei er halt einem der beiden Wrestler einen Vorteil gibt. Man kann ja durchaus sagen, dass das Match mit abhängen der Gitarre ein Match unter normalen Regeln ist, nur das eben einer der Wrestler den Vorteil mit der Gitarre hat. Aber selbst wenn man es so sieht stimmt auch mich es nicht freudig, dass man unbedingt das Sledgehammer Ladder Match wieder aufleben lassen musste.

Wenn es mal so wäre. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass das schon wieder zu logisch und weit gedacht ist für WWE-Booking.
 
Oben