WWE SmackDown Live #1008 Ergebnisse + Bericht aus Las Vegas, Nevada vom 11.12.2018 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese SmackDown Live Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 33,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
WWE SmackDown Live #1008
Ort: T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada, USA
Datum: 11. Dezember 2018


Zu Beginn der heutigen Ausgabe begibt sich Daniel Bryan zum Ring. Der WWE Champion eröffnet seine Promo mit einer Entschuldigung dafür, dass er die Fans in der vergangenen Woche als Schafe bezeichnet hat. Die Entschuldigung richtet sich jedoch nicht an die Fans, sondern an die Schafe, für die dieser Vergleich laut Bryan beleidigend ist. Darüber hinaus würden Schafe im Gegensatz zu Menschen nicht den Planeten zerstören. Die Menschen würden nur nehmen und nicht geben und diese Einstellung sei in Las Vegas besonders ausgeprägt. Die Leute ähnelten Parasiten.

Die Zuschauer antworten darauf mit "Daniel Bryan sucks" Chants. Bryan wiederholt währenddessen sein Mantra, dass der alte Daniel Bryan und das Yes Movement gestorben seien. Die Parasiten von Zuschauern würden nun auf einer Couch hängen, die im von AJ Styles erbauten Haus steht. Der Champion verspricht, dass er seinen Titel beim TLC PPV am Sonntag gegen Styles verteidigen werde.

Nun kommt Mustafa Ali heraus und versucht sich vorzustellen, wird jedoch von Bryan unterbrochen. Dieser meint, dass er Ali bereits kenne und bezeichnet ihn als Herz von 205 Live und einen herausragenden Performer. Bryan fügt an, dass Ali ihn an sich selbst erinnere. Die Fans würden ein Match zwischen Bryan und Ali nicht verdienen. Ali fragt sich nun laut, was nur aus Bryan geworden ist. Ali habe früher zu ihm aufgeblickt. Der alte Daniel Bryan hätte einen Kampf nie abgelehnt. Und Ali selbst wolle nun einen Kampf. Die Fans quittieren dies mit einem "Fight" Chant.

Plötzlich fragt Bryan Ali, welches Auto das Cruiserweight fährt. Ali antwortet, dass er einen SUV besitze. Bryan bezeichnet ihn daraufhin als "schmalen und kleinen Mann". Ali erklärt, dass er das Auto für seine Familie benötige und erhält eine Ohrfeige von Bryan. Ali setzt sich nun zur Wehr und kann eine Hurricanrana und einen Dive außerhalb des Rings gegen Bryan zeigen.


1. Match
Non-Title Match
Daniel Bryan (c) gewann gegen Mustafa Ali via Submission im Heel Hook.
Matchzeit: 12:00


Nach dem Match attackiert Bryan Ali auf der Rampe erneut. Anschließend setzt er ein weiteres Mal den Heel Hook an.

Nach einer kurzen Pause kommen die Mitglieder des New Days in Anzügen zum Ring, um das zweite jährliche SmackDown Live Rap Battle zu moderieren. Woods weist daraufhin, dass sie aus offensichtlichen Gründen durch die Veranstaltung führen werden. Anschließend liegt der Fokus auf den Kontrahenten Usos und The Bar. Während die Uso-Zwillinge gewohnt lässig gekleidet sind, haben sich Sheamus und Cesaro der Gelegenheit entsprechend in rote Trainingsanzüge mit Goldketten gekleidet.

Big E erwähnt, dass die Herausforderung zum Rap Battle von The Bar ausging. Sheamus und Cesaro legen auch vor, schlagen sich aber dabei so schlecht, dass Big E anschließend eine Richterkarte mit einer Mülltonne hochhält. Die Usos erhalten für ihren Part - der unter anderem die ausgeschlagenen Zähne von Cesaro umfasst - deutlich bessere Kritiken. Daraufhin versuchen The Bar die Usos zu attackieren, die sich jedoch wegducken können. Nun stehen sich für kurze Zeit New Day und die Usos von Angesicht zu Angesicht gegenüber, werden jedoch allesamt von den in den Ring zurückkehrenden Sheamus und Cesaro abgeräumt. Zum Abschluss des Segments posieren die Heels mit den Titelgürteln.


In einem Backstage Segment verspricht Asuka, dass sie sich am Sonntag bei TLC den Titel sichern und darüber hinaus am heutigen Abend Charlotte Flair besiegen werde.

Derweil hat sich The Miz gemeinsam mit der World Cup Trophäe im Ring positioniert. Er bittet seinen "Partner" Shane McMahon zum Ring zu kommen. Dabei geht er sogar wie bei einem Heiratsantrag auf ein Knie und fehlt Shane förmlich an. Kurz darauf kommt der Commissioner von SmackDown Live auch heraus und befragt Miz erst einmal nach dessen Wohlergehen. Miz erwidert vorwurfsvoll, dass Shane weder auf seine Anrufe noch auf seine Textnachrichten reagiert habe. Er sei aber bereit, Shane eine weitere Chance zu geben, da ihr gemeinsames Tag Team vorbestimmt sei.

Shane ist der Meinung, dass das Verhalten von Miz und seine Einlagen mit der World Cup Trophäe so langsam in eine seltsame Richtung abdriften. The Miz will ihm nun aber erneut beweisen, dass sie als Partner vorbestimmt seien. Er ruft einen Referee sowie ihre heutigen Gegner heraus - ein Jobberteam namens The Vegas Boys.

2. Match
Tag Team Match
The Miz & Shane McMahon gewannen gegen The Vegas Boys (Chip & Chad) via Submission in einem Triangle Choke von McMahon.
Matchzeit: 2:00


Im Backstage Bereich ist Paige außer sich vor Wut und schnauzt den Referee dafür an, dass er das Match geleitet hat. Der Referee versucht sich zu verteidigen und sagt aus, dass Miz ihm von einer Absegnung des Matches seitens Paige erzählt habe. Nun tauchen auch die Vegas Boys mit einer Rechnung im Büro auf. Sie erzählen Paige, dass The Miz ihnen jeweils 5.000 Dollar Gage von Paige versprochen habe. Die General Managerin zerreißt das Papier und schmeißt sie aus dem Raum.


Zurück in der Halle begibt sich Randy Orton mit einem Stuhl zum Ring. Er meint, dass es nichts besseres als einen soliden Stahlstuhl gebe. Sie seien besonders dafür geeignet, um jemanden eine Botschaft zu übermitteln. Er lässt ein Video über seine beiden bisherigen Attacken auf Rey Mysterio einspielen. Anschließend macht sich Orton darüber lustig, dass Mysterio auf Rache aus ist. Das gesamte Roster sei am Sonntag aufgrund der Buchstaben TLC besorgt. Mysterio solle sich jedoch lieber wegen der Buchstaben RKO Sorgen machen. Plötzlich taucht Mysterio im Rücken von Orton auf und verpasst ihm einen Schlag mit dem Stuhl. Anschließend kann er auch noch seinen 619 zeigen.


Im Backstage Bereich steht Becky Lynch für ein Interview mit Kayla Braxton bereit. Lynch stellt heraus, dass das TLC Match am Sonntag ein erster ernsthafter Test für ihr Gesicht und ihren Kopf sei. Sie habe in dem Match zwar nicht den Vorteil, aber genau das gefalle ihr. Sie habe schon immer entgegen allen Erwartungen gekämpft. Sie verspricht, dass sie beim späteren Match zwischen Charlotte und Asuka anwesend sein wird. Am Sonntag werde sie nicht nur die beiden, sondern alle Leute daran erinnern wie viel Chaos "The Man" veranstalten kann.

Vor dem Start des nächsten Matches sorgen R-Truth und Carmella mit einer Tanzpause für eine kurze Unterbrechung.

3. Match
Tag Team Match
Jeff Hardy & Rusev gewannen gegen Samoa Joe & Shinsuke Nakamura via Pin von Rusev an Nakamura nach dem Machka Kick.
Matchzeit: 8:00


Im Backstage Bereich hält Shane McMahon nun Miz eine Standpauke, weil dieser eigenhändig die Vegas Boys engagiert und den Referee getäuscht hat. Wie ein kleiner Schuljunge räumt Miz seine Taten reumütig ein. Er erzählt Shane, dass ihn nie jemand als Bester der Welt angesehen habe, bis Shane McMahon aufgetaucht ist. Miz reicht Shane McMahon nun die Hand, dieser lehnt einen Handschlag jedoch unter den Buhrufen der Fans in der Halle ab.


Auch AJ Styles steht nun bei Kayla Braxton für ein Interview bereit. Er spricht darüber, dass er gerne schon heute Daniel Bryan verprügeln würde. Dann liefe er aber Gefahr, dass Bryan am Sonntag seinen Titel nicht mehr gegen ihn verteidigen könne. Styles ist der Überzeugung, dass es keinen neuen Daniel Bryan gebe. Es sei lediglich der echte Daniel Bryan zum Vorschein gekommen.

Mit Charlotte Flair findet sich eine weitere Wrestlerin bei Kayla Braxton zu einem Interview ein. Sie stellt fest, dass sie selbst nie zerbreche und stattdessen stets Rekorde breche. Am Sonntag werde sie dem "Man" und der "Empress" ihr Können zeigen und dafür sorgen, dass sich beide vor der "Queen" verneigen werden.

4. Match
Singles Match
Asuka gewann gegen Charlotte Flair via DQ nachdem Flair sie mit einem Kendo Stick attackiert hatte.
Matchzeit: 16:00


Nachdem Charlotte auf Asuka eingeprügelt hat, geht sie mit dem Kendo Stick in der Hand auch auf die am Rang sitzende Becky Lynch los. Lynch kann sich jedoch schnell zurückkämpfen und attackiert ihrerseits Flair mit dem Kendo Stick. Auch Asuka mischt nun wieder mit und befördert Becky über das Kommentatorenpult. Anschließend greift sich auch Asuka den Kendo Stick und prügelt damit sowohl auf Charlotte als auch auf Becky ein. Die Show geht mit einer triumphierenden Asuka off air.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Eröffnung durch Daniel Bryan war gut gemacht! Auch die neuen Sideplates sind toll. Es passt zwar nicht so ganz, dass er als Naturschutz/-Tierschützer-/Vegetarier-Heel einen Leder-Gürtel rumschleppt. Mustafa Ali wurden dann gut präsentiert, sowohl am Mikrofon, wie auch im Ring. War das Match eigtl. vorher angekündigt? Für mich kam das sehr überraschend und um ehrlich zu sein versteh ich's auch immer noch nicht ganz warum es nun dieses Match gab, aber egal.

- New Day, The Bar und Usos albern noch etwas rum. Naja. Ich werde wohl kein Fan dieses Segment werden und nicht von New Days Essensverschwendung. Präsentation von The Bar passte durchaus. Alles in Allem nicht unbedingt ein Segmenr das ich gebraucht hätte

- Miz/Shane: Seltsame Storyline, die man aber zumindest immer recht fix abhandelt. Wem's gefällt der bekommt's und wem nicht, der wird zumindest nicht allzu lange damit belästigt. Schön fan dich hier, dass man mit dem Paige Segment auch gut klärt, warum der Referee rauskam etc.

- Hardy/Rusev vs. Joe/Nakamura war ein typisches Pre-PPV Match. Ging in Ordnung. Schön, dass Rusev hier clean nach dem Machka Kick gewinnen durfte. Auch die Dance Break fand ich erneut gut eingesetzt. Ist zwar eigtl. völlig Banane und Comedy-Unsinn, aber kann man schon so machen m.M.n. Carmella und Truth passt diese Rolle auch ziemlich gut.

- Main Event war ein gutes und sehenswertes Match. Einziges Problem das ich damit habe ist der Kendo-Stick. Irgendwo hat man es da meines Erachtens verpasst den Moment vorzubereiten, wo Charlotte durchdreht und zu diesem Mittel greift. Das war mehr ein normales Match, wo dann irgendwann Charlotte beschloss "Egal ich hau Asuka lieber zu Brei". Sowas finde ich unglücklich. Da hatte Charlotte vs. Ronda die bessere Story, wo man die Frustration von Charlotte besser einfing und der Kendo-Stick dann eben die Lösung bzw. der Plan B war, den Charlotte gerne annahm. Hier wirkte es etwas gezwungen. Was nach dem Match geschah fand ich ziemlich cool. Drei Frauen, die einfach aufeinander losgehen, ohne dass es der übliche 08/15-"Bitchfight" ist. Dass Asuka hier so stark dargestellt wurde lässt leider meine Hoffnung sinken, dass sie es sein wird, die Becky am Sonntag enthront.
 
- Eröffnung durch Daniel Bryan war gut gemacht! Auch die neuen Sideplates sind toll. Es passt zwar nicht so ganz, dass er als Naturschutz/-Tierschützer-/Vegetarier-Heel einen Leder-Gürtel rumschleppt. Mustafa Ali wurden dann gut präsentiert, sowohl am Mikrofon, wie auch im Ring. War das Match eigtl. vorher angekündigt? Für mich kam das sehr überraschend und um ehrlich zu sein versteh ich's auch immer noch nicht ganz warum es nun dieses Match gab, aber egal.

Es wurde zumindest auf Twitter vor der Show angekündigt. Wie kurzfristig kann ich dir aber nicht sagen.
 
Bin jetzt am lesen, gesehen hab ich es nicht, aber:
Daniel entschuldigt sich bei den Ziegen! :muhaha:
Wie geil. Mr Goat Face.
Und die Namen der Vegas Boys: Chip und Chad.
Chip und Chap wäre lustiger. Die Ritter des Rechts. :muhaha:
Auf jeden Fall liest es sich bislang unterhaltsam.
 
Alles in allem lies SD sich in Ordnung, aber das für mich faszinierendste ist, wie Daniel Bryans wenn auch sehr unterhaltsamer Heel Charakter zu Vince McMahons politischer Plattform zum Thema "Fuck Umweltschutz" verkommt: Überrascht bin ich nicht das McMahon an so was wie den Klimawandel nicht glaubt (Trump Buddy), bin aber überrascht wie offen er hier wohl einfach den von den Konservativen zu verhassten Liptard SJW Schneeflocken eins reinwürgen will. Dementsprechend hat dieses Segment für mich einen extremen Nachgeschmack, denn auch wenn ich weiß das Umweltschutz die Amerikaner abgrundtief nervt, jene die ihn wollen nun als böse und arrogant zu porträtieren hat schon was von Propaganda...
 
Nach ein paar halbwegs ordentlichen Shows folgt der Absturz.

1. Eröffnungssegment Bryan, wie ich schon letzte Woche schrieb es nervt wenn er sich als Heel zum erhabenen Umweltschützer deklariert und alle Leute so auf Trump-Linie bringt. Zudem diese Beschimpfungen des Publikums machen doch nur einen Standard 0815 Heel aus ihm, er kann doch die Schnauze halten Aktionen sprechen doch auch so.
2. Ali - Bryan; ansich ein gutes Match Vorgeplänkel mit Vorbild Idol langeilig und dient nur zur untermauerung des neuen Heel Charakters (hat wohl schon letzte Woche jeder verstanden, Ps es fehlt doch eigentlich nur die Standard beleidigungen des lokalen Sport-teams.)
3. Rap Battle; Solche segmente sind nur zum Vorspulen. The Bar zeigt sich ganz witzig. (Bleibt aber einzig eine Werbung fürs PayperView Match)
4. Shane/Miz - VegasBoys; bereiten wohl irgendeine verdrehte Geschichte zwischen Shane and Miz vor (schon zuviel Zeit dafür investiert, Match kann man das auch nicht nennen).
5. Mysterio attackiert Orton wohl die Revanche der letzten Attacken von Orton auf Mysterio, aber wenigstens mal eine halbwegs ordentliche Rache des Faces, (aber es bleibt auch nur ein PpV Webungs-Segment)
6. Hardy/Rusev - Nakamura/Joe, Ganz gut gemachtes Match, da Rusev gewonnen hat wird er wohl beim PpV verlieren. (nach der WWE-Regel)
7. Asuka - Flair, Das Ende und der Tiefpunkt des Abends Irgendwann (vielleicht hat Flair noch was anderes vor) schnappt diese sich nen Kendo-stick und prügelt auf Asuka ein, danach wendet sie sich an Becky und wir lernen die Regeln eines 3er Matches kennen wenn zwei miteinander beschäftigt sind werden sie von der 3ten verprügelt. Natürlich diente das ganze nur der Werbung denn am Sonntag wird hier nicht disqualifiziert sondern die Großaufnahme rausgeholt. Ebenso lassen sie eine gewinnen ohne das die andere schlecht aussieht. Flair soll wohl als Heel aufgebaut werden. (Hier ist es allerdings mal gut gemacht ohne das Standard-Drehbuch zu verwenden: Indem sie das Publikum beleidigt! aber es bleibt eine reine PpV-Werbung).

Es war leider beinahe wieder eine Reine PpV- Werbungsveranstaltung (Ausnahme: Miz-Shane story, aber Wayne soll die interessieren?). 3 Matches in einer Show davon keins extrem lang wow bald schaffen sie diesen Part einer Show komplett ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben