NXT #451 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 12.12.2018 (inkl. Videos)

StableGuy

Wrestling Legende
WWE NXT #451 (Tapings: 28. November 2018)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 12. Dezember 2018


Zu Beginn der Show werden wir von den Kommentatoren Mauro Ranallo, Nigel McGuinness und Percy Watson in der Full Sail University in Winter Park, Florida begrüßt.

Im Ring wird die Show anschließend von The Undisputed Era eröffnet. Adam Cole ergreift das Wort und sagt, dass sie heute Abend EC3 eine Lehrstunde erteilen werden. Dieser kam zu NXT und dachte, dass er seine Karriere bei NXT in neue Sphären katapultieren könne, doch mit Hilfe eines Stuhles haben sie schnell klar gemacht, dass NXT ihre Welt ist. The Undisputed Era ist das Zentrum des Universums und alles steht hinter ihnen zurück. 2018 wird dabei als erstes Jahr ihrer unumstrittenen Dominanz in die Geschichtsbücher eingehen und 2019 wird noch besser werden, wenn sie alle vier einen Titel in ihren Händen halten werden.

Dann erscheint auch EC3 am Ring und das Opening Match des Abends kann beginnen.

1. Match
Singles Match
EC3 gewann gegen Bobby Fish (w/ The Undisputed Era: Adam Cole, Kyle O'Reilly & Roderick Strong) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 05:31


Nach dem Match attackiert The Undisputed Era den siegreichen EC3, bis Heavy Machinery (Otis Dozovic & Tucker Knight) erscheint und den Save macht. Auch EC3 kommt unterdessen wieder auf die Beine und kann schließlich den One Percenter gegen Kyle O'Reilly zeigen, bevor Otis Dozovic abschließend noch einen Elbow Drop folgen lässt.

Backstage stehen nun Io Shirai und Dakota Kai zum Interview bereit und werden zu ihren Problemen mit Shayna Baszler, Marina Shafir und Jessamyn Duke befragt. Dakota Kai erklärt dabei, dass Shafir und Duke ihre Nase in Angelegenheiten stecken, mit denen sie eigentlich nichts zu tun haben. Doch das werden sie nicht mehr zulassen. Io Shirai ergänzt schließlich noch, dass sie nicht länger zulässt, dass die beiden ihren Freundinnen wehtun, sodass sie Marina Shafir und Jessamyn Duke zu einem Tag Team Match in der Folgewoche herausfordert.

Ein Einspieler blickt auf die Attacke von The Mighty gegen Oney Lorcan und Danny Burch vor einigen Wochen zurück. Dann wird in den Ring geschaltet, wo ein Tag Team Match der beiden Teams auf dem Plan steht.

2. Match
Tag Team Match
Oney Lorcan & Danny Burch gewannen gegen The Mighty (Nick Miller & Shane Thorne) via Pin an Shane Thorne durch Danny Burch nach einem Elevated DDT.
Matchzeit: 05:05

Für die kommende Woche wird nun offiziell das Steel Cage Match zwischen Johnny Gargano und Aleister Black bestätigt. Daraufhin meldet sich auch Johnny Gargano zu Wort und erklärt, dass ihre Fehde noch lange nicht vorüber ist. Ihre Geschichte ist erst zu Ende erzählt, wenn er endlich NXT Champion ist. Als er Aleister Black damals auf dem Parkplatz niederschlug, war dieser lediglich zur falschen Zeit am falschen Ort und stand ihm im Weg. Er hat keine Angst vor Aleister Black. Egal mit wem man ihn in den Steel Cage sperrt, selbst wenn es der Teufel selbst ist, er wird diesen wieder erfolgreich verlassen. Und in der nächsten Woche wird er das Kapitel Aleister Black auf seinem Weg zur NXT Championship endgültig schließen.

Ein weiterer Einspieler kündigt einen Auftritt von Dominik Dijakovic in der kommenden Woche an, bevor NXT Women's Championesse Shayna Baszler zum Interview bereit steht. Diese äußert sich zum bald anstehenden #1 Contender Match auf ihren Titel und erklärt, dass es ihr vollkommen egal sei, wer dieses gewinnt, da es schlichtweg keine Rolle spielt. Am Ende wird sie weiterhin die NXT Women's Championesse sein und ihre Gegnerin erwarten höchstens zahlreiche Krankenhausrechnungen. Marina Shafir und Jessamyn Duke, die ebenfalls anwesend sind, werden dann noch auf die Herausforderung von Io Shirai und Dakota Kai angesprochen und akzeptieren diese.


Im Anschluss wird uns noch erklärt, dass Lacey Evans bei NXT Live ein Match gegen Xia Li gewonnen hat und somit Teil des NXT Women's Title #1 Contender Matches sein wird. Ein weiterer Qualifier für dieses Match steht nun auf dem Programm.

3. Match
NXT Women's Title #1 Contender Match Qualifier - Singles Match
Mia Yim gewann gegen Reina Gonzalez via Pin nach dem Seoul Food.
Matchzeit: 03:27


Natürlich äußert sich auch Aleister Black noch zur Ansetzung des Steel Cage Matches zwischen ihm und Johnny Gargano. Er sagt, dass jeder Mensch nach seinem Gefühl handelt, doch ihm ergeht es anders, denn er fühlt nicht. Er hat Dinge einfach zu tun, so auch das Steel Cage Match gegen Johnny Gargano zu bestreiten. Das einzige Ziel, das er erreichen möchte, ist die totale Vernichtung von Johnny Gargano. In einem Steel Cage Match gibt es keine Möglichkeit zu fliehen oder davonzulaufen, dieses Mal muss sich Johnny Gargano ihm stellen und dann wird dieser schwarz sehen.

Dann ist es auch schon Zeit für den Main Event des Abends...

4. Match
NXT North American Championship
Singles Match
Ricochet (c) gewann gegen Tyler Breeze via Pin nach dem Cradle Shock.
Matchzeit: 09:46


Mit einem feiernden Champion endet schließlich die Show.

Fallout:


 
Tyler Breeze bei NXT? Weis jemand, ob es eine einmalige Sache ist oder er jetzt dauerhaft dabei ist? Jedenfalls freut es mich für Ihn, dass er mal wieder richtig Action im Ring zeigen konnte :)
 
Tyler Breeze bei NXT? Weis jemand, ob es eine einmalige Sache ist oder er jetzt dauerhaft dabei ist? Jedenfalls freut es mich für Ihn, dass er mal wieder richtig Action im Ring zeigen konnte :)

Vermutlich eher eine einmalige Sache. Also es gibt jetzt keine offizielle Bestätigung oder dergleichen, aber es ist davon auszugehen, dass er nur für dieses "Showcase Match" da war und Ricochet in diesem Taping-Zyklus eine gute Titelverteidigung geben sollte.
 
Ganz okay, durchaus anschaubar...

- Cole mit Mikrofon ist immer gut! Match danach etwas kurz, aber gut. Level 1 für EC3 complete
- aftermath mit Machinery hätte ich nicht benötigt, dann lieber drei Minuten mehr Match
- Ios und Dakotas Herausforderung gefiel mir, das Segment später mit den 3/4 Horsewomen eher nicht. Da sahen Duke und Shafir nicht gut aus
- und wieder könnte ich über die Darstellung von the Mighty meckern....!
- Gargano gut, Shayna gut, Dijakovic Video gut, Lacey vs Xia Li hätte ich gerne gesehen
- Mia Yim vs Reyna war eher Durchschnitt und zum Glück auch kurz, aber die richtige Siegerin
- Black auch gut, hab Lust auf das Match!
- Ricochet vs (Trommelwirbel) Tyler Breeze....War okay....gefühlt ausschließlich no-impact-offense von Breeze, auch die Highlights nach dem Match zeigten es, man hat nichts übersehen, da war einfach nichts. Aber die Halle war die ersten 5 Minuten unfassbar happy Breeze wiederzusehen. Dann hat das Match die gut aufgelegte Crowd aber doch eingelullt. Passendes Finish, kein Spektakel Flip sondern "nur" ein Zack Driver

Man kann jetzt sagen, schicker Showcase oder man wollte mal einen großen Namen raushauen um Ricochet besser zu präsentieren, kann man sagen.
Fakt ist aber, dass NXT überquillt vor Talent, man hat wohl einen der besten Kader Welt und hat schon Probleme den eigenen Leuten die zeit zu geben , die sie benötigen oder auch verdienen.
Breeze ist vielleicht auf dem Papier eine gute Wahl, aber in der Realität ist er halt kalt, das Match war auch kein krachen und somit war das mMn keine win win Situation sondern einfach nur da und leider auch vergessenswert.

Wie gesagt, ganz gut, hauptsächlich wegen der vielen Storylines die in vielen Segmenten weitergeführt wurden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Breeze noch nie Champion war.

Der North-American-Title bleibt einfach völlig überflüssig. Da gab es noch keine sinnvolle Fehde drum.


Nicht? Mir war so, aber ich muss auch gestehen, dass mir nxt zu Anfang egal war und Breeze tatsächlich immer.
Sorry!
Finde nicht, dass der Titel irrelevant ist. Es wird ja wohl auf eine Art globales Netz von territorialen Titeln hinauslaufen.
Das Problem zur zeit ist nicht der Gürtel, sondern der der ihn trägt. Der Ricochet Charakter definiert sich ja nur dadurch, das er Ricochet ist. Ist halt lahm.
 
Tag Team Wrestling:
Eröffnung der Show durch die Undisputed Era war okay gemacht und muss man wohl in diesen Bereich einstufen. Das Match geht dann auch klar, auch wenn ich es etwas unglücklich finde, dass Bobby Fish sein Return Match nach Monaten der Auszeit gleich verliert. Mit der Attacke im Nachgang und der Art des Sieges passt das dann wieder einigermaßen und mit Heavy Machinery hat man eine Übergangsfehde bis die War Raiders wieder eingreifen ins Geschehen. Etwas Schade finde, dass man wie im ersten Satz angesprochen das Ganze in den Tag Team Bereich einstufen muss. Ich fände es sehr gut, wenn man bei der Undisputed Era nicht nur im Tag Team Bereich agieren würde, aber das scheint leider das zu sein, worauf man die Era jetzt reduziert. Dass man Adam Cole nicht ins North American Championship Geschehen packt ist ja verständlich, zu deutlich und zu oft hat er den kürzeren gezogen. Aber warum nicht einfach Bobby Fish ins Geschehen um den Titel werfen. Würde das Innenverhältnis der Era interessanter machen (Abschwächung der Rolle von Cole) und zudem dem North American Championship eine Storyline(-Fortführung) geben, statt den relativ belanglos zu lassen.

Hinter Undisputed Era, War Raiders (die wieder angreifen werden!) und Heavy Machinery hat man dann weiterhin Burch/Lorcan und The Mighty. Auch das passt, gut wenn man auch dahinter was hat, auch wenn die Fehde auf sehr kleiner Flamme gehalten wird, obwohl Burch/Lorcan und The Mighty deutlich mehr zeigen könnte.

Women's Wrestling:
Die Women's Division finde ich momentan sehr schwierig. Was zum einen am Booking und an der krankheitsbedingten Abwesenheit von Kairi liegt zum anderen daran, dass man den Fokus auf die MMA-Horsewomen legte und von denen nur Shayna Baszler etwas im Wrestling kann (die auch im MMA noch die erfolgreichste der drei war, aber darum soll's hier nicht gehen). Io Shirai und Dakota Kai gemeinsam passen schon irgendwie, aber eigtl. gehört eben in diese Story Kairi Sane mit rein und sie fehlt da eben m.M.n. auch enorm als Bindeglied zwischen Shirai und Kai. Naja und Jessamyn Duke und Marina Shafir sind schlicht im Wrestling-Ring scheiße (Matches der beiden sind bei YT zu finden) und wie sie in dieser Ausgabe bewiesen haben sind sie auch am Mikrofon absolut grottenschlecht.
Noch dazu bringen sie auch Shayna Baszler nichts. Die Frau hat vor Evolution es in Halbfinale geschafft beim MYC, den NXT Women's Title geholt und alles und jeden geschlagen, selbst Kairi Sane, die ihr zwar den Title entriss konnte sie nicht wirklich schwächen, sondern nur besiegen. Und wo ist sie jetzt? Klar, sie ist wieder Champion, aber nur dank Shafir und Duke. Sie ist nicht mehr der dominante Endboss-Heel, der sie zuvor war, sondern nur noch der 0815-Chicken-Heel mit großer Klappe. Kurzum: Shafir und Duke haben es nicht nur geschafft, dass die Division durch sie leidet, sondern auch ganz wesentlich die Frau deren "Joker" die beiden eigtl. sein sollen. Ich verstehe nicht wo man mit dieser Darstellung hin will und es ist mir auch egal. Ich hoffe einfach Duke und Shafir verpissen sich baldest möglich wieder.

Und ich hoffe darauf, dass Kairi Sane nicht in diesem Booking-Sumpf aufgrund ihrer Krankheit untergeht. Sollte das geschehen kann mir NXT gestohlen bleiben. Leider sieht es so aus, als ob es das ist was passieren wird. Man strickt ja schon schön an der nächsten Herausforderin für Shayna, die hoffentlich, wer auch immer es wird, nicht Shayna enthront, denn dieser aufbau ist absolut lieblos hingerotzt, während Shirai/Kai sich mit den beiden Nulpen rumschlagen...

Men's Wrestling
Hier hat man im Wesentlichen drei Hauptpunkte, die beiden Championships und Gargano vs. Black. Gargano vs. Black wird sinnvoll fortgeführt, aber die Dauerpräsenz von Gargano geht mir zu mindest ziemlich auf die Nerven. Ich kann mit ihm wenig anfangen und würde mir daher wünschen, dass er endlich mal NXT verlässt, damit nicht weiterhin das Damokles-Schwert "Gargano als Champion" über meinem NXT-Genuß hängt. Das Match Gargano vs. Black finde ich okay, allerdings ist es, da ja Black vs. Ciampa offiziell angekündigt wurde für TakeOver irrelevant wie sonstwas. Gewinnen kann es dadurch zwar jeder, Gargano, weil es ehe egal ist oder Black zur Stärkung. Match wird sicher gut, aber Freude kommt da mir dennoch nicht auf.
Bei den Championships bin ich auch eher zwiegespalten. NXT Championship bei Ciampa und dessen Agieren als Champion finde ich gut, aber darunter hat man halt das oben angesprochene Problem. Ciampa müsste endlich die Episode mit Gargano abschließen und sich Neuem zuwenden. Alles in Allem passt das aber. Anders sieht es beim North American Championship aus. Ich fand es sehr schön, dass Prince Pretty wieder nach NXT zurückgekehrt ist und hier zeigen durfte, was er kann. Sagt auch einiges darüber aus, dass man auf ihn immer noch große Stücke hält, wenn man ihm dieses Showcase-Match gibt und nicht irgendeinem anderen Mitglied des PC oder von NXT/NXT UK. Dennoch zeigt die Möglichkeit dieses Matches auch wie irrelevant dieser Titel ist. Das einzige wozu er diente, war, dass erst Cole und nun Ricochet was haben um zu untermauern "Wir sind geil". Letztlich trägt er halt ein Stück Metall rum...

Man kann jetzt sagen, schicker Showcase oder man wollte mal einen großen Namen raushauen um Ricochet besser zu präsentieren, kann man sagen.
Fakt ist aber, dass NXT überquillt vor Talent, man hat wohl einen der besten Kader Welt und hat schon Probleme den eigenen Leuten die zeit zu geben , die sie benötigen oder auch verdienen.
Bei jedem dieser großen Namen wäre im Nachhinein rumlamentiert worden, warum denn [Insert Big Name XYZ here] einfach völlig belanglos verliert. Was fehlt sind Fehden um dieses Stück Metall, da bin ich bei dir. Wenn man aber ein Match wie dieses bookt, dann so und nicht mit jemandem der in Zukunft nochmal "groß" sein soll

Finde nicht, dass der Titel irrelevant ist. Es wird ja wohl auf eine Art globales Netz von territorialen Titeln hinauslaufen.
Wird es das? Sieht für mich aktuell nicht so aus, eher im Gegenteil. Der UK Champion ist klar der Champion vom UK und ansonsten in keiner Hierarchie zum NXT Champion. Auch das Prinzip der WWE und ihrer "Global Localization" setzt auf "localized content", bei dem eben jeder "seinen" lokalen Content bekommt und nicht ein ganzen System anschauen muss. Meines Erachtens baut das alles nicht auf ein Netz globaler Titel auf mit dem NXT Champion oben drauf, sondern die Titel (bzw. aktuell nur der Titel, der vom UK nämlich) stehen allesamt unabhängig voneinander für sich und sind eher äquivalent zum NXT Championship, als zum NA Championship.
 
Finde nicht, dass der Titel irrelevant ist.
Das liegt nicht nur am Träger. Richochet ist nicht sonderlich interessant, aber auch Cole hat dem Titel nichts gebracht.

Ich finde die Takeover sagen alles: Bei 2 von 3 nach der Einführung des NA-Titels war der nicht mal auf der Card. Und bei dem einzigen Mal wechselte er dann auch.
Wichtig wären mal richtige Fehden um den Titel, aber NXT hat begrenzte Zeit (was gut ist!!) und da ist dieser Titel einer zu viel.
 
Widerspreche euch nicht.
Aber Cole stand der Belt gut und er hat in zumindest im Ansatz relevant gemacht.
Ricochet hingegen....hatte seine besten Zeiten nicht ohne Grund mit Maske.

Und nein, ich möchte wirklich kein FCW mehr sehen, meine Freizeit ist dafür zu knapp.
 
Hey [MENTION=70694]Klabauter[/MENTION]
Zu deinen Ausführungen bzgl der Tag Szene
Aktuell ist für mich die Era die klare Nummer eins! In so ziemlich allen Belangen.
Es ist wohl kaum zu vermeiden, dass die Raiders die Gürtel bekommen. Frage ist nur ob schon im Januar oder später.
Wobei ich die Raiders als das kleinere übel erachte, wenn es um einen Wechsel der Titel geht. Machinery oder gar Burch/Lorcan wären schlimmer.
The Mighty hingegen würde ich in gerne in höheren Regionen sehen, ebenso die Sons.
Sind die Profits jetzt eigentlich erstmal ganz raus? Nicht falsch verstehen, ich will die gar nicht sehen.

Bei den Damen sehe ich die Lage weniger kritisch.
3/4 Pferd vs Io und Kai und (hoffentlich bald) Kairi wird wohl nichts längeres. Hab die matches der beiden nicht gesehen, werde ich auch nicht, vertraue da mal deiner Expertise. Reden können sie schon mal beide ganz offenkundig nicht.
Aber mit Mia, Evans, Xia, Borne, Belair, Candice, Conti und den 46 anderen die nach dem MYC verpflichtet wurden kann man schon viel machen.
Und Baszler, Io, Kairi und Dakota sind ja auch nicht weg.
Problem wird die zeit sein. Es wird eine schwere Aufgabe werden, stets zwei vernünftige Fehden am köcheln zu haben, so das keine der "besseren" zu sehr aus dem Fokus rutscht.

Ähnliches Problem bei den Männern. Erstmal möchte ich dir zustimmen was Gargano, Ciampa und Black betrifft. Und dann möchte ich noch auf die anderen 12 Main Eventer verweisen. Auch die müssen prominent gefeatured werden, sonst kühlt ein Riddle noch ab bevor der Call up kommt...
Und da man mit packenden Fehden nur wenige Glücksgriffe hat, braucht man leider einen zweiten Gürtel im Hauptprodukt von nxt.
 
The Mighty hingegen würde ich in gerne in höheren Regionen sehen, ebenso die Sons.
Wollt dir grad zustimmen bzgl. The Mighty bzw. hatte dazu schon nen Text hier stehen. War dann noch kurz bei Twitter und nunja... https://wrestletalk.com/news/two-nxt-stars-released/ :(
Die Forgotten Sons sind nicht schlecht. Mich stört hier aber der Trio Aspekt und der Mangel an Hierarchie. Wäre mir lieber, wenn man einen klaren Singles Wrestler hat, der dort angreifen will und 2 Tag Team Guys.

Problem wird die zeit sein. Es wird eine schwere Aufgabe werden, stets zwei vernünftige Fehden am köcheln zu haben, so das keine der "besseren" zu sehr aus dem Fokus rutscht.
Naja. Ein Stück weit hat man es ja schon geschafft das ganze zu entzerren, indem man Dakota Kai un Rhea Ripley zu NXT UK gepackt hat. Dennoch sind es noch zu viele, da hast du recht. Wird echt schwierig. Wobei mich um ehrlich zu sein bei Weitem nicht mehr alle wirklich kümmern. Interessiere mich da hauptsächlich für Kairi bei NXT. Beim UK-Bruder sieht das etwas anders aus. Hoffe allerdings bei NXT darauf, dass irgendwann mal Xia Li da auftrumpfen kann und auch Lacey Evans finde ich interessant, ebenso wie Taynara Conti. Wobei bei Evans eigtl die Rolle, die sie aktuell hat ausreichend ist. Hat mehr oder minder die Card-Position des Iconic Duo geerbt. Wenn man sie braucht auch mal wichtiger dargestellt, aber im Wesentlichen der Jobber für die größeren Nummern.

Und da man mit packenden Fehden nur wenige Glücksgriffe hat, braucht man leider einen zweiten Gürtel im Hauptprodukt von nxt
Ja. Hilft aber auch überhaupt nicht, dass man den Titel zwar hat aber nicht nutzt. Man hat selbst für zwei Singles Title eigtl. zu viele Leute...
 
Moin [MENTION=70694]Klabauter[/MENTION]
Das mit the Mighty ist erstmal schlecht, aber....
Es war eigentlich klar, dass man 400 Leute die alle über dem klassischen Jobber stehen, nicht langfristig binden und schon gar nich zufriedenstellen kann.
Und ganz ehrlich, ich freu mich über jeden der die WWE verlässt und seinen Weg geht und im Idealfall auch noch ein paar Fans mit in die Indys nimmt.
Und TMDK werden ihren Weg gehen, sie bringen all es mit.
Könnte sie mir auch gut bei der direkten Konkurrenz vorstellen.

Generell ist eine Hierarchie innerhalb einer Gruppierung gut, ja. Aber bei dem Sons Gimmick könnte es auch ohne gehen, muss man mal schauen.
Vom Ding her wurden sie ja alle mal "vergessen". Keiner mehr oder weniger.

Und zum restlichen Kader noch mal ganz allgemein, da werden sich die Schablonen Mighty und Cody noch des öfteren wiederfinden. Wie gesagt, über 500 Talente bzw fertige Stars, die werden nicht alle so funktionieren können bzw wollen wie die Firma es will.
Und auch monetär werden 600 Athleten auf Dauer ein nicht haltbarer Luxus sein. Entgegen der von vielen implizierten Ansicht, kann man "die veilen Milliarden" nämlich nicht 1 zu 1 in neues in-ring-Personal stecken. Da gibt es noch den einen oder anderen Posten, der auch mal eine Investition oder eine Gehaltserhöhung benötigt/fordert/verdient.

Bei mir ist es im übrigen ähnlich. Es können einen gar nicht mehr alle kümmern, die bei WWE arbeiten. Dafür ist der Rahmen nicht mehr attraktiv genug.
Habe von raw/SD dieses jahr keine 10 Matches gesehen.
NXT geht noch, gefällt mir immer noch.
UK hat mich immer noch nicht gänzlich abgeholt, obwohl die #15 wirklich stark war. Aber dazu später woanders mehr.
 
Und TMDK werden ihren Weg gehen, sie bringen all es mit.
Naja. Sie würden ihren Weg gehen. Das Problem sehe ich eher darin, dass nur Nick Miller entlassen wurde. Und ganz ehrlich für mich sind die beiden einfach ein Tag Team und nichts anders. Bin gespannt, wie sich Shane Throne nun alleine bei NXT und Nick Miller ggf. in den Indies macht. Wären sie als Team entlassen worden sähe m.E. ihre Zukunft durchaus rosiger aus, als so. Für beide...

Generell ist eine Hierarchie innerhalb einer Gruppierung gut, ja. Aber bei dem Sons Gimmick könnte es auch ohne gehen, muss man mal schauen.
Vom Ding her wurden sie ja alle mal "vergessen". Keiner mehr oder weniger.
Ist das denn so? Um jemanden vergessen zu können muss er erstmal da gewesen sein. Das funktioniert bei Steve Cutler bedingt und bei Wesley Blake perfekt (war schon Tag Team Champion). Bei Jaxson Ryker muss man da schon auf den TNA-Background greifen um ihn glaubwürdig als vergessen worden ansehen zu können. Ob man das so direkt machen wird...

Und auch monetär werden 600 Athleten auf Dauer ein nicht haltbarer Luxus sein. Entgegen der von vielen implizierten Ansicht, kann man "die veilen Milliarden" nämlich nicht 1 zu 1 in neues in-ring-Personal stecken. Da gibt es noch den einen oder anderen Posten, der auch mal eine Investition oder eine Gehaltserhöhung benötigt/fordert/verdient.
Naja. Man hat auch gar nicht so viele Leute unter Vertrag ("nur" 111 Main Roster Wrestler/innen, 79 NXT und NXT UK Wrestler/innen und 31 PC-Recruits). Und letztlich kann man sich natürlich nicht 1 Milliarde für Talente leisten. Dennoch macht man ja jedes Jahr auch Gewinn. Diesen Gewinn kann man theoretisch komplett reinvestieren. Und bei den Summen, die den NXT Leuten bezahlt werden reicht das dann auch für die ein oder andere Verpflichtung...
 
Thezi im Mai:

Sie wirken nicht, als ob sie fühlen, was sie darstellen. Und besonders viel stellen sie ja gar nicht mal dar. Bei Shane Thorne könnte ich mir noch vorstellen, dass er es alleine schaffen könnte, Nick Miller hingegen wirkt fast unsichtbar auf mich, ich musste gerade sogar seinen Namen googlen.

Dann wünsche ich Herrn Miller/Nicholls mal alles Gute für seine weiteren Unternehmungen. Es ist immer traurig, wenn die große WWE-Familie jemanden verliert, aber unter Umständen ist es für ihn (und auch Herrn Thorne) ja wirklich besser. In den letzten Monaten haben mir The Mighty zwar ein bisschen besser gefallen, aber wenn man sie gegen gute NXT-Teams wie die Street Profits oder Burch/Lorcan gesehen hat, offenbarte sich eben ihr Rückstand deutlich.
 
Naja. Sie würden ihren Weg gehen. Das Problem sehe ich eher darin, dass nur Nick Miller entlassen wurde. Und ganz ehrlich für mich sind die beiden einfach ein Tag Team und nichts anders. Bin gespannt, wie sich Shane Throne nun alleine bei NXT und Nick Miller ggf. in den Indies macht. Wären sie als Team entlassen worden sähe m.E. ihre Zukunft durchaus rosiger aus, als so. Für beide...

Ach so...ich hab nur die Headline überflogen und dachte beide...ne, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
 
Ich verstehe die Begeisterung für Burch und Lorcan nicht....

Das ist ein supersympathisches Team für mich, Typ Durchbeißer. Ich habe schon so lange verfolgt, wie Danny Burch versucht hat, international Fuß zu fassen (z.B. beim TNA British Bootcamp), wie er trotz vieler Rückschläge (z.B. die Entlassung durch WWE) trotzdem immer wieder jede Chance wahrgenommen hat, die WWE ihm bot, und wie er dann mit seinem etwas jüngeren Pendant Lorcan endlich auf die Erfolgsspur fand, das ist eine Geschichte, die einfach bei jedem Kampf immer mitschwingt. Ganz davon abgesehen, wie gut sie im Ring harmonieren und wie spannend ihre Matches jedesmal sind. Ich würde wohl keinem Team so sehr die NXT Tag Team Championship wünschen wie ihnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben