Ring of Honor "Final Battle 2018" PPV Ergebnisse + Bericht aus New York City, New York, USA (14.12.2018)

Also zumindest bei Cody bin ich mir sicher. Der war von allen auch am seltensten in Japan.

Ich meine gelesen zu haben, auf eienr japanischen Newsseite, dass NJPW und ROH sich das Gehalt aufegteilt hätten, und Cody, ähnlich wie Lesnar, eine fixe "muss" Auftrittszahl hat.
Aber ich muss zugeben, dass ich den Artikel nicht finde. Kann also wirklich eine Fehlinformation meinerseits sein :)
 
Sooo, von vorne.

- Eine Stunde lang die immer gleichen Trailer in Dauerschleife, danke dafür.
- King vs Issom hätte ich nicht bei FB gebraucht, aber schön für den Alten und den Jungen, dass sie ihren Spot bekamen. King zieht schon mal ordentlich heat, zu jedem späteren Zeitpunkt wäre dieser Kampf der Halle vermutlich egal gewesen, war okay, tat nicht weh.
- Cobb vs Hangman war dann der eigentliche Opener! Das Match hätte ruhig etwas mehr Gift vertragen können, war aber auch so gut. Viele signatures, Cobb dominant, passt.
- Endlich! Kelly kriegt ihren Gürtel und schafft es hoffentlich in ihrem Run dem Ding mal etwas Relevanz zu verleihen. Match war okay, Schlussphase stark.
- ZSJ vs Gresham (kein submission match?) war okay, leider fehlte die Relevanz. Warum diese beiden auf dieser Bühne?
- der Kampf um den Real World title war richtig stark! Auch hier der richtige Sieger, 2019 wird das Taven Jahr!
- Marty vs Daniels auch stark. Kann halt mit Daniels nicht viel anfangen, aber gut. Der Beginn von "Villian Enterprises". Scheinbar ist Marty still und heimlich raus aus Club/Elite... Bullys Lowblow war quatsch, als ob es noch mehr heat benötigt hätte.
- Flip vs Bully war hart, intensiv, teilweise bescheuert und teilweise genial. Die Eingriffe waren quatsch, das andeuten des anzündens großes Kino. Endlich ein klarer Sieg, hoffe das war es dann mit dieser Fehde.
- Cody vs Lethal:) ich mochte es, ja, etwas lang, etwas langsam, aber trotzdem gut und für mich spannend erzählt. Hangmans Eingriff erwähnen wir aber bitte nie wieder! Marty vs Lethal nehme ich gerne wieder, war schon mal gut, wird wieder gut. Aldis' Absicht erschloss sich mir jetzt nicht ganz...
- Ladder War war dann die erwartete Schlacht, stellt dann Bully vs Flip absolut in den Schatten und haut kranke spots am Fließband raus. Es gehört halt zu Final Battle und ab und an kann man solche Materialschlachten ruhig bringen. Hat mich unterhalten, Briscoes Titel #10!!! Verdiente Sieger!

Starke show die sich stetig steigerte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meltzer Ratings:

Chuckie T & Baretta vs. Beer City Bruiser & Brian Milonas vs. TK O’Ryan & Vinny Marseglia ***3/4

Kenny King vs. Eli Isom ***
Jeff Cobb vs. Hangman Page ****1/4
Kelly Klein vs. Sumie Sakai vs. Madison Rayne vs. Karen Q **1/4
Zack Sabre Jr. vs. Jonathan Gresham ****
Matt Taven vs. Dalton Castle ***
Marty Scurll vs. Christopher Daniels ***1/4
Flip Gordon vs. Bully Ray ***3/4
Jay Lethal vs. Cody ***1/4
Mark & Jay Briscoe vs. Frankie Kazarian & Scorpio Sky vs. Young Bucks ****½
 
Final Battle 2018 war eine Solide/gute Show, die man gut an einem Stück gucken kann. Ein oder Zwei Matches weniger wäre sicherlich besser gewesen.

- Kenny King vs Eli Isom hätte ich nicht gebraucht. Es war aber für das was es war gut. 2 3/4*
- Jeff Cobb vs Hangman Page war dann ein starkes Match und Cobb geht Over. Bitte Mehr davon. 4*
- Womens Match war ok, Kelly Klein brauche ich aber nicht als Womens Champion. 2 1/2*
- ZSJ vs Gresham war ok, wirkte aber fehl am Platz 3 1/2*
- Castle vs Taven hätte ich dann gar nicht gebracht, das Match war ok. 2 3/4*
- Daniels vs Scurll war solide. Marty geht over und gut ist. 3 1/4*
- Bully Ray vs Flip Gordon war dann overbookter Bullshit. 3*
- Lethal vs Cody war langweilig, aber zum Glück wohl das letzte Match von Cody bei RoH 2 3/4*
- Main Event War super, Briscoes sind die verdienten Sieger und für mich das Match des Wochenendes. 4 3/4*

Durch den Abgang von The Elite gibt es einige Neue bei RoH, ich freue mich auf die Zukunft. 6/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben