Ring of Honor "Final Battle 2018" PPV Ergebnisse + Bericht aus New York City, New York, USA (14.12.2018)

Ring of Honor "Final Battle 2018" PPV
Ort: Hammerstein Ballroom in New York City, New York, USA
Datum: 14. Dezember 2018
Zuschauer: 1.800 (ausverkauft)


Dark Match
3 Way Tag Team Match
Best Friends (Trent Baretta & Chuck Taylor) gewannen gegen The Kingdom (TK O’Ryan & Vinnie Marseglia) und The Bouncers (Beer City Bruiser & Brian Milonas) via Pin an Beer City Bruiser nach einer Kryptonite Krunch/Double Stomp Kombination.

Die Show beginnt mit einem Video, das auf den Hintergrund von einigen der wichtigsten Matches zurückblickt. Dabei stehen besonders das World Championship Match zwischen Jay Lethal und Cody, der Kampf zwischen Dalton Castle und Matt Taven sowie der Ladder War mit den Young Bucks, den Briscoes und SoCal Uncensored im Fokus.

Vor dem Opener des Events hält Kenny King eine kleine Promo. Er spricht darüber, dass er es eigentlich gar nicht nötig hätte bei der Show aufzutreten, da er nicht einmal ein Titelmatch erhalte. Er wolle aber neuen Leuten wie Eli Isom, die aus dem Dojo kommen, eine Lektion erteilen. Schließlich sei er in jeder Hinsicht Old School, während sich Eli Isom wahrscheinlich sogar Rapper mit regenbogenfarbenen Haaren anhört.

1. Match
Singles Match
Kenny King gewann gegen Eli Issom via Pin nach dem Darkness Falls.
Matchzeit: 8:55

Nach dem Match deutet Kenny King einen Handschlag mit dem unterlegenen Eli Issom an, ignoriert letztendlich jedoch den Code of Honor und spuckt auf Issoms ausgestreckte Hand.

Ein schneller Einspieler führt auf das TV Championship Match zwischen Jeff Cobb und Adam "Hangman" Page hin. Dabei steht vor allem die Stärke der beiden Wrestler im Vordergrund. Darüber hinaus droht Page damit, dass er heute einen Sprung vom Balkon des Hammerstein Ballrooms zeigen wird.

2. Match
ROH World Television Championship
Singles Match
Jeff Cobb (c) gewann gegen Adam Page via Pin nach zwei Tour of the Isles.
Matchzeit: 13:35

Für das nächste Match gesellt sich Mandy Leon als dritte Person an das Pult neben Ian Riccaboni und Colt Cabana.

3. Match
Women of Honor World Championship
Four Way Match
Kelly Klein gewann gegen Sumie Sakai (c), Madison Rayne und Karen Q via Pin an Sakai nach einer Avalanche K-Power. -Titelwechsel!
Matchzeit: 13:40

Nach dem Match gratuliert die geschlagene Sakai der neuen Championess Klein fair mit einem Handschlag und einer Umarmung.

4. Match
Singles Match
Zack Sabre Jr. gewann gegen Jonathan Gresham via Pin nach einer Bridge.
Matchzeit: 11:50

Vor dem kommenden Match zwingen Matt Taven und TK O'Ryan den Ringsprecher Bobby Cruise anzukündigen, dass es in dem Match um die "Real ROH World Championship" von Taven gehen wird.

5. Match
Singles Match
Matt Taven (w/ TK O'Ryan) gewann gegen Dalton Castle (w/ The Boys) via Pin nach dem Climax.
Matchzeit: 15:50
- Während des Matches erschien Vinny Marseglia von unter dem Ring und schaltete die Boys aus. Nachdem TK O'Ryan mit einem Eingriff ein Cover von Castle unterbrochen hatte, wurde er von Referee Paul Turner aus der Halle verwiesen.

6. Match
Singles Match
Marty Scurll gewann gegen Christopher Daniels via Submission im Crossface Chickenwing.
Matchzeit: 17:30

Nach dem Match lässt sich der geschlagene Daniels in seinem möglicherweise letzten Auftritt für Ring of Honor von den Fans feiern. Plötzlich taucht Bully Ray auf und verpasst Daniels einen Low Blow, womit es mit massig Heat ins nächste Match geht. Flip Gordon betritt den Innenraum derweil durch die Zuschauer auf dem Balkon.

7. Match
I Quit Match
Flip Gordon gewann gegen Bully Ray via Stipulation nachdem Ray nach mehreren Schlägen mit einem Kendo Sticks aufgegeben hatte. Kurz vor dem Finish gingen die Lichter in der Halle aus und der Sandman tauchte mit einem Kendo Stick bewaffnet im Ring auf und rettete Gordon vor einer Powerbomb durch einen mit Brandbeschleuniger getränkten Tisch.
Matchzeit: 14:25
- Während des Matches attackierte Ray zahlreiche ROH Offiziellen und stand kurz davor Gordons "Freundin" mit einer Powerbomb durch einen Tisch zu befördern. Darüber hinaus griffen mit Christopher Daniels, Silas Young, Cheeseburger und Colt Cabana zahlreiche weitere Personen in das Match ein.

Nach diesem Match übernimmt Caprice Coleman den Platz von Colt Cabana am Kommentatorenpult.

8. Match
ROH World Championship
Singles Match
Jay Lethal (c) gewann gegen Cody (w/ Brandi Rhodes) via Submission im Figure Four Leglock.
Matchzeit: 23:45
- Während des Matches griffen Brandi und Adam Page zugunsten von Cody ein, während sich Lethal mit einem Schlag mit dem Titelgürtel revanchierte.

Nach dem Match betritt Marty Scurll den Ring und liefert sich einen Staredown mit Jay Lethal. Kurz darauf erscheint auch der NWA World Heavyweight Champion Nick Aldis auf der Rampe, zieht sich jedoch schnell wieder zurück. Im Ring reißt Scurll währenddessen Lethal den Titelgürtel aus der Hand. Er belässt es jedoch dabei und wirft Lethal den Titelgürtel zurück, ohne mit diesem posiert zu haben. Beim Verlassen des Rings macht er Lethal jedoch deutlich, dass er ihn im Auge behalten wird.

9. Match
ROH World Tag Team Championship
Ladder War
The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) gewannen gegen SoCal Uncensored (Frankie Kazarian & Scorpio Sky) (c) & The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) via Stipulation. -Titelwechsel!
Matchzeit: 22:40

Mit blutüberströmten und am Boden liegenden Wrestlern in- und außerhalb des Rings geht die Show off air.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es nicht schon aus den Ergebnissen klar geworden sein sollte: Nachdem die Show off air gegangen ist, haben sich wohl alle Mitglieder der Elite und von SoCal Uncensored im Ring versammelt und sich gemeinsam bei den Fans bedankt und verneigt. Dürfte also bedeuten, dass bis auf Scurll und eventuell Sky alle die Promotion verlassen und tatsächlich das Projekt AEW angehen.

Ansonsten schon einmal eine kurze Einschätzung: Kein wirklich schlechtes Match auf der Card. Der Ladder War war nicht der beste aller Zeiten, aber immer noch ziemlich gut. Kaz für mich der MVP, der sich zudem bei einem Spot sein Bein ziemlich zerlegt hat. Ansonsten war Cobb vs. Page große Klasse. Opener hatte ordentlich Heat, auch die Damen haben ein ordentliches Match abgeliefert, besonders Sakai und Klein. ZSJ vs. Gresham war großartiges Chain Wrestling, Taven vs. Castle hat hingegen mehr von der Stimmung gelebt. Aber auch einen unfassbaren Dive gehabt, bei dem sich Taven fast gekillt hat. Scurll gegen Daniels war okay, hätte aber besser sein können. Das I Quit Match und das World Championship Match waren für meinen Geschmack beide overbookt, aber gerade beim I Quit Match kann man das wohl verschmerzen. Das war wahrscheinlich vor allem für die Fans in der Halle ein Extrabonbon und hatte 90er ECW Flair.
 
Alter Falter was für eine Show. Was fur eine Josride Final Battle 2018 war. So macht Wrestling Spass.

Tolles Match zwischen Castle und Taven die zwei werden zusammen mit Flip ROH in die Zukunft führen.
Nach Jonathan Gresham gegen Zack Sabre Jr. will ich den Pire Title wieder haben. Grossartiges Match.
die Gefuhle bei der Niederlage von Christopher Daniels, der Mann muss mit in den Garden.
Flip Gordon gegen Bully Ray grossartiges Storytelling.
Genauso im World Title Match zwischen Cody und Jay.
das wortlose erscheinen von Nick Aldis nach dem World Title Match
und der Mainevent war einfach crazy und ich bin froh hat sich Nick da am Ende nicht schlimmer verletzt. Crazy MF!

Fazit: Final Battle war überragend und ich freu mich auf 2019
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass die Briscoes wieder Titelträger sind, schade aber natürlich um Sumie Sakai, die mir als Champion eigentlich immer ganz gut gefallen hat. Dass sie sogar geschultert wurde, heißt wohl leider auch, dass man nichtmal mehr auf einen bedeutsamen Rückkampf setzt. Von den Kämpfen besonders gefallen hat mir bisher (ich habe noch nicht die ganze Show gesehen) das I Quit Match, Bully Ray ist einfach ein Könner und Flip Gordon hat davon in diesem Kampf und in der ganzen Fehde sehr von profitiert.
 
Wenn es nicht schon aus den Ergebnissen klar geworden sein sollte: Nachdem die Show off air gegangen ist, haben sich wohl alle Mitglieder der Elite und von SoCal Uncensored im Ring versammelt und sich gemeinsam bei den Fans bedankt und verneigt. Dürfte also bedeuten, dass bis auf Scurll und eventuell Sky alle die Promotion verlassen und tatsächlich das Projekt AEW angehen.

https://www.youtube.com/watch?v=Oc0IwNKHie0


Ich fand die Show richtig stark und für mich persönlich zusammen mit Supercard of Honor die US Show die mir am meisten Spaß gemacht hat. Ich hab mich von Anfang bis Ende gut unterhalten gefühlt.
 
Ich habe PoE gezockt und die Show nebenbei geguckt. War an sich eine gute Show mit teilweise großer Reizüberflutung. Beim Flip/Bully Match kann ich es noch akzeptieren weil I Quit Match bla bla, aber beim Cody/Jay Match war mir zuviel sinnloses Zeug. Wenigstens hatte der Bullshit kein Einfluss auf das Ergebnis. Da Cody/Jay & 3-Way nacheinander stattfanden, war ich im Mainevent ziemlich burned out.

An sich aber güzel Show.
 
Ich schaue mir jetzt den Leiterkrieg an! Wenn ich mich nicht mehr melde, dann habe ich eine Leiter durch den Bildschirm an den Kopf bekommen.
 
- Kenny King vs. Eli Isom hätte ich nicht gebraucht. Standard! Dafür das das Geschehen danach funktioniert müsste man den Code of Honor deutlich stärker im Übrigen vertreten. So ist das nur ein 08/15-Standard Heel-Move.

- Jeff Cobb gegen Adam Page war ein gutes Match. Leider mangelt es m.E. so ziemlich an Relevanz und Storys für den Titel. Da müsste man eigtl. mehr zeigen, als nur einem guten Wrestler ein Stück Metall zu geben.

- Kelly Klein ist als neuer Women's Champion?! Warum denn?! Man hat Karen Q und Madison Rayne in diesem Match und es gewinnt Kelly Klein. Deren Scheiß ernst. Sakai war schon ein schlechter Start für den Titel, aber zumindest wurde sie entsprechend stark dargestellt und war lange Champion. Für den zweiten Champion hätte ich mir was besser gewünscht als Kelly Klein. Schade drum. Anders als Thez finde ich es allerdings sehr gut, dass Sakai gepinnt wurde! Stärkt den neuen Champion und schwächt die Q und Rayne nicht, die hoffentlich eher prominent weiterhin in der Division gefeatured werden, als Sakai.

- Zack Sabre Jr gegen Jonathan Gresham ist okay. Die Zeit finde ich unpassend. Da wäre mir mehr für ein ordentliches Match oder kürzer, wenn's nur zur Stärkung von Sabre dienen sollte bedeutend lieber gewesen! So war das nix Halbes und nix Ganzes.

- Matt Taven gewinnt also erneut. Passt schon, auch wenn mir die Real World Championship Sache zunehmend mehr missfällt. Das wäre gut als Act, wenn es gegen den wahren World Champion geht. Losgelöst davon finde ich das ganze nur mäßig interessant.

- Marty Scurll gegen Christoper Daniels war das was man erwarten durfte. Gutes Match, mit Marty als Sieger. Alles nach dem Match hätte ich dann nicht gebraucht. Weder das sich feiern lassen (auch wenn ich den Hintergrund verstehe, der Kerl hat grad verloren!), noch die Attacke von Bully Ray.

- Flip Gordon vs. Bully Ray mag für einige ein tolles Match gewesen sein, ich empfinde es also riesen Schwachsinn. Ich lasse mir ja noch einreden, dass das Match als Abschluss der Fehde Gordon/Ray Sinn machen hätte können. Aber die konkrete Ausführung war dann einfach nur schlecht. Viel zu overbookt und was mir am meisten sauer aufstößt ist, dass derjenige, der der upcoming star sein sollte letztlich die Hilfe eine 55-jährigen abgehalfterten Ehemaligen braucht um sich gegen den End-Vierziger durchzusetzen, der nicht mehr in einen Ring gehört, weil er nur noch seinen Standard abspult.

- Lethal vs. Cody war für das was es war gut! Ein herausragender Wrestler wird aus Cody in diesem Leben dennoch nicht mehr. Die Eingriffe kann man so bringen. Ob man sie unbedingt bringen musste kann man aber sicherlich so und so sehen. Danach die Konfrontation Lethal/Scurll war gut gemacht. Nick Aldis brauche ich nicht unbedingt bei ROH. Hätte den NWA Worlds Heavyweight Champion lieber nur in NWA Shows. Champions aus zwei Companys in einer Show sieht immer etwas blöd aus m.M.n.

- Ladder Match war, wenn man auf diese Art Match steht großartig. Wenn man nichts damit anfangen kann, dann sollte man die Fingern davon lassen. Ist halt "speziell". Ich fand's super!
 
Man hat zwar The Elite verloren, wobei The Elite als Free Agent auch für ROH antreten könnten, aber dafür Brody King, PCO, Mark Haskins und jetzt noch Bandido gewonnen und wer weiss ob noch weitere ihren Weg zu Ring of Honor finden. 2019 wird fantastisch.

Lucha sensation Bandido officially came to terms with Ring of Honor. The signing was first reported this evening by Lucha Blog. PWInsider.com has independently confirmed the signing and that it is an exclusive with the promotion.Bandido had been a talent that several promotions, including WWE had been strongly chasing in recent weeks. We are told that Bandido came to terms with ROH last week and will debut for the promotion next year.
Over the last year, Bandido has had show stealing matches in Mexico and the United States, including the main event of All In, Pro Wrestling Guerrilla and the Wrestlecon Mark Hitchcock Memorial Supershow and this is a tremendous signing for ROH.
A number of promotions, including ROH, are currently trying to sign Bandido's tag team partner, Flamita, as well, PWInsider.com can also confirm. Where he lands remains to be seen.

https://www.pwinsider.com/article/122528/bandido-signs-with.html?p=1
 
No Offense. Ich kenne PCO zuwenig um ihn final beurteilen zu können, aber anhand der Reaktionen in der Halle und in Social Media halte ich die Aussage „Braucht Keiner“ für gewagt. ;-)
Naja. Er ist halt aktuell ziemlich hot. Lange wird sich das aber kaum halten können mit Blick auf sein Alter. Finde da Bandido mit seinen 23 Jahren (?) deutlich besser. Ansonsten: Fehlt in deiner Auflistung der Neuzugänge nicht auch Jeff Cobb? Oder hat man ihn gar nicht fest verpflichtet wie die anderen?
 
Naja. Er ist halt aktuell ziemlich hot. Lange wird sich das aber kaum halten können mit Blick auf sein Alter. Finde da Bandido mit seinen 23 Jahren (?) deutlich besser. Ansonsten: Fehlt in deiner Auflistung der Neuzugänge nicht auch Jeff Cobb? Oder hat man ihn gar nicht fest verpflichtet wie die anderen?

Cobb ist aktuell (noch) Freelancer, aber man soll in Verhandlungen stehen und diese kurz vor oder kurz nach den feiertagen dann auch zum Abschluß bringen.
 
Bislang noch nicht. Denke aber, dass man ihn bald unter Vertrag nehmen wird, vielleicht auch als Doppelvertrag mit New Japan, wenn er da eh auftritt und auch bei Wrestle Kingdom auf der Card stehen wird.
Doppel-Vertrag fände ich gut. Muss zwar nicht unbedingt sein, da ihn m.E. ROH eher braucht als NJPW kann er auch gerne da Full-Time unterschreiben. Aber ist ja aufgrund der Kooperation der Ligen eh nicht ganz so relevant.

Was habe ich verpasst? Jeff Cobb auf der Wrestle Kingdom Card?
 
Doppel-Vertrag fände ich gut. Muss zwar nicht unbedingt sein, da ihn m.E. ROH eher braucht als NJPW kann er auch gerne da Full-Time unterschreiben. Aber ist ja aufgrund der Kooperation der Ligen eh nicht ganz so relevant.

Was habe ich verpasst? Jeff Cobb auf der Wrestle Kingdom Card?

Sehe ich ähnlich, aber wenn es so ein Vertrag ist wie Cody ihn hatte, dann ist es okay. Bei den großen Shows in Japan, ansonsten ROH.

Man hat heute die Teams für das Never Openweight 6 Man Tag Team Contender Gauntlet MAtch bekannt gegeben, dort wird Cobb zusammen mit Elgin und David Finlay antreten.
Nebenbei dei anderen Teams sind: Togi Makabe, Toru Yano (die nach 9 1/2 Jahren zusammen teamen, also nach der Gründung von CHAOS und dem Split von GBH) mit Taguchi.
Best Friend mit Goto
Suzuki mit KES
Sccurll, Page udn Takahashi für The Elite
 
Sehe ich ähnlich, aber wenn es so ein Vertrag ist wie Cody ihn hatte, dann ist es okay. Bei den großen Shows in Japan, ansonsten ROH.
Cody trat/tritt doch nur aufgrund der Partnerschaft an und stand/steht nicht unter NJPW-Vertrag, oder hat sich das geändert bevor/als er Champion wurde?

Man hat heute die Teams für das Never Openweight 6 Man Tag Team Contender Gauntlet MAtch bekannt gegeben, dort wird Cobb zusammen mit Elgin und David Finlay antreten.
Ah okay. Das ging bisher an mir vorbei.
 
Final Battle liest sich ganz ok, jetzt nichts unerwartetes, bin mal gespannt wie die einzelnen Matches waren.
 
No Offense. Ich kenne PCO zuwenig um ihn final beurteilen zu können, aber anhand der Reaktionen in der Halle und in Social Media halte ich die Aussage „Braucht Keiner“ für gewagt. ;-)
"Braucht keiner" mag vielleicht etwas übertrieben sein, qualitativ wird er dem Produkt aber meiner Meinung nach nicht viel bringen.
 
Man hat zwar The Elite verloren, wobei The Elite als Free Agent auch für ROH antreten könnten, aber dafür Brody King, PCO, Mark Haskins und jetzt noch Bandido gewonnen und wer weiss ob noch weitere ihren Weg zu Ring of Honor finden. 2019 wird fantastisch.



https://www.pwinsider.com/article/122528/bandido-signs-with.html?p=1

Mit PCO kann ich zwar nix anfangen, die anderen 3 klingen aber sehr stark, vorallem Bandido macht The Elite schon relativ vergessen, wrestlerisch ist er eine Klasse für sich! Sehr starke Verpflichtungen, wenn jetzt noch Scurll bleibt (was man nach dem Villain Enterprises Ding ja annehmen kann) könnte das ein sehr gutes RoH Jahr werden!
 
Oben