WWE "TLC: Tables, Ladders & Chairs 2018" Bericht & Ergebnisse aus San Jose, Kalifornien vom 16.12.2018 (inkl. Videos + kompletter Kickoff-Show)

Wie fandet Ihr WWE "TLC: Tables, Ladders & Chairs"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 4 30,8%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 3 23,1%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 15,4%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,7%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,7%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 15,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

BroMantis

2986. 💙
WWE "TLC: Tables, Ladders & Chairs 2018"
Ort: SAP Center in San Jose, Kalifornien, USA
Datum: 16. Dezember 2018


Kickoff-Show:

Jonathan Coachman, Booker T, Sam Roberts und David Otunga begrüßen uns zur Kickoff-Show von "WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2018". Das Expertenpanel gibt bekannt, dass das Cruiserweight Championship Match zwischen Buddy Murphy und Cedric Alexander in der Kickoff-Show stattfinden wird. In Einspielern blickt man auf die jüngsten Heelturns von Dean Ambrose (gegen Seth Rollins) und Daniel Bryan (gegen AJ Styles) zurück, wobei beide Turns interessanterweise im Rahmen von Titelgewinnen stattfanden. Anschließend spricht das Panel über das TLC Match zwischen Braun Strowman und Baron Corbin.

Wir sehen Baron Corbin, welcher zusammen mit JoJo und Referee Heath Slater in seinem Büro steht. Während JoJo üben darf, wie es sich anfühlt, Baron Corbin als permanenten RAW General Manager anzukündigen, kommt Charly Caruso hinzu und möchte von Baron Corbin wissen, was dieser von den Gerüchten hält, dass Braun Strowman heute doch auftreten könnte. Baron hat an diesem Interview jedoch kein Interesse und befiehlt Charly, dass sie ihm nach seinem Match interviewen soll, wenn er der neue permanente RAW General Manager ist.

1. Kickoff-Show Match
WWE Cruiserweight Championship
Singles Match
Buddy Murphy (c) gewann gegen Cedric Alexander via Pin nach dem Murphy's Law.
Matchzeit: 10:23


Nach dem Match bespricht das Panel das RAW Women's Championship Match zwischen Ronda Rousey und "#Facebreaker" Nia Jax. Anschließend sehen wir Becky Lynch im Interviewbereich, welche zu ihrem heutigen TLC Match gegen Asuka und Charlotte Flair befragt. Es folgt ein weiterer Einspieler für Lars Sullivan.

Elias sitzt im Ring und fragt die Fans, wer mit Elias laufen will. Bevor er jedoch "Do You Know the Way to San Jose" singen kann, wird er von Bobby Lashley und dessen Sprachrohr Lio Rush unterbrochen. Bobby streckt noch seinen Hintern in die Kamera, ehe das Match zwischen Elias und Bobby Lashley beginnt.

2. Kickoff-Show Match
Ladder Match
Elias gewann gegen Bobby Lashley (w/ Lio Rush) via Stipulation, nachdem Elias die Gitarre abhängen konnte.
Matchzeit: 06:15


Nach dem Match möchte Elias die Gitarre gegen Bobby Lashley einsetzen, jedoch kann Lio Rush dies verhindern. Nach einem Frog Splash von Rush schlägt Lashley Elias mit der Gitarre nieder. Mit einem monströsen Hinternausstrecker in die Kamera seitens Lashley endet die Post-Match-Attacke.

Das Expertenpanel geht anschließend noch einmal die gesamte Card durch, ehe das Panel das Women's TLC Match zwischen Becky Lynch, Asuka und Charlotte Flair bespricht. Damit findet die Kickoff-Show ihr Ende.


Main Show:

1. Match
Mixed Match Challenge - Finale - Mixed Tag Team Match
Carmella & R-Truth gewannen gegen Alicia Fox & Jinder Mahal (w/ The Singh Brothers: Samir Singh & Sunil Singh) via Submission von Alicia Fox im Code of Silence von Carmella.
Matchzeit: 05:44
- Damit werden R-Truth und Carmella ihre jeweiligen Royal Rumble Matches als Letztes betreten.

Nach dem Match soll das siegreiche Team bekanntgeben, wohin ihre Reise, die sie mit dem Sieg der Mixed Match Challenge gewonnen haben, hingehen soll. Immerhin mussten sie das vor der Show bereits angeben. Davon weiß Carmella jedoch nichts, weil R-Truth bereits alles organisiert hat. Nachdem er Barcelona, Rom, Rio de Janeiro und Paris als Kleinigkeiten im Vergleich zu ihrem Ziel abgestempelt hat, gibt er freudestrahlend bekannt, dass er und Carmella zum WWE Hauptquartier nach Stamford, Connecticut reisen werden. Carmella zeigt sich überraschenderweise alles andere erfreut und kann nicht fassen, dass ihre gewonnene Reise so luxuriös sein wird.


2. Match
SmackDown Live Tag Team Championship
3 Way Tag Team Match
The Bar (Cesaro & Sheamus) (c) gewannen gegen The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) und The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods, w/ Big E) via Pin durch Sheamus an Xavier Woods nach dem Brogue Kick.
Matchzeit: 12:21


Es folgt ein Rückblick auf die Attacke von Baron Corbin, Drew McIntyre und Bobby Lashley gegen Braun Strowman von vor einigen Wochen. Anschließend sehen wir Heath Slater im Ring, welcher das TLC Match zwischen Baron Corbin und Braun Strowman leiten wird. Im Ring angekommen erklärt Baron Corbin, dass ihm die negativen Kritiken nicht interessieren und man sich an seinen Führungsstil gewöhnen soll. Anschließend fordert er Heath Slater auf, bis 10 zu zählen, um anschließend Baron Corbin zum Sieger via Forfeit zu erklären.

3. Match
TLC Match
Braun Strowman gewann gegen Baron Corbin via Pin nach dem Coup de Grâce von Finn Bálor.
Matchzeit: 07:25
- Natürlich erschien Braun Strowman vor dem finalen 10 Count und erklärte seinem Gegner, dass ein TLC Match auch ein No DQ Match sei. Somit wäre es legal, wenn er von einem Freund Unterstützung erhält. Daraufhin erschienen Apollo Crews, Chad Gable, Bobby Roode und Finn Bálor, um sich an Baron Corbin zu rächen. Als sich auch Heath Slater gegen Baron Corbin wandte, hatte dieser keine Lust mehr auf das Match und wollte verschwinden. Dies konnte jedoch Kurt Angle unterbinden, welcher auch noch ein Hühnchen mit Corbin zu rupfen hatte.
- Durch diese Niederlage ist Baron Corbin seinen Posten als RAW General Manager los.
- Braun Strowman hingegen erhält durch diesen Sieg ein Universal Championship Match gegen Brock Lesnar beim Royal Rumble.



4. Match
Tables Match
Natalya gewann gegen Ruby Riott (w/ The Riott Squad: Sarah Logan & Liv Morgan) via Stipulation, nachdem sie Ruby Riott mit einer Second Rope Powerbomb durch einen Tisch mit Ruby Riotts Konterfei beförderte.
Matchzeit: 12:39
- Während des Matches wurden sowohl Liv Morgan als auch Sarah Logan durch einen Tisch befördert.
- Nachdem The Riott Squad den Tisch mit Jim Neidharts Konterfei zum Ring brachte, präsentierte Natalya einen Tisch mit einem Porträt von Ruby Riott.



Nach dem Match feiert Natalya ihren Sieg mit einer Jacke und einer Sonnenbrille ihres Vaters.

Das Hypevideo für Lars Sullivan wird erneut eingespielt.

5. Match
Singles Match
Finn Bálor gewann gegen Drew McIntyre via Pin nach dem Coup de Grâce.
Matchzeit: 12:09
- Während des Matches kam Dolph Ziggler zum Ring und zeigte einen Superkick gegen Drew McIntyre. Als er diesen auch noch mit einem Stuhl attackieren wollte, konnte Drew dies verhindern. Diese Situation konnte jedoch Finn Bálor nutzen und mit einem Shotgun Dropkick sowie dem Coup de Grâce das Match gewinnen.


6. Match
Chairs Match
Rey Mysterio gewann gegen Randy Orton via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 11:28


Finn Bálor wird von Charly Caruso zu seinem Match gegen Drew McIntyre interviewt. Finn erklärt, dass dies zwar ein großer Sieg war, er dabei aber Hilfe erhielt, die er so gar nicht haben wollte. Daraufhin erscheint Dolph Ziggler und weist Finn darauf hin, dass dieser sich bei ihm bedanken soll. Nach einem kurzen hin und her wird Bálor von Ziggler gegen eine Kiste geschubst.

7. Match
RAW Women's Championship
Singles Match
Ronda Rousey (c) gewann gegen Nia Jax (w/ Tamina) via Submission im Armbar.
Matchzeit: 10:48


Nach dem Match trifft Nia Jax im Backstagebereich auf Becky Lynch. Diese fragt, ob sich Nia daran erinnert, als sie Beckys Gesicht zerbrochen hat. Daraufhin kassiert Nia einen Tritt und wird von Becky gegen eine Wand geschmissen. Mit der Aufforderung, dass Nia Beckys Namen nicht mehr erwähnen soll, verschwindet die SmackDown Women's Championess. Tamina kommt hinzu und kümmert sich um ihre Freundin.

Vor dem WWE Championship Match verspricht AJ Styles, dass Daniel Bryan heute AJs Spiel spielen wird.

8. Match
WWE Championship
Singles Match
Daniel Bryan (c) gewann gegen AJ Styles via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 23:54


Ronda Rousey und Natalya freuen sich über ihre heutigen Erfolge. Charly Caruso kommt hinzu und erinnert Ronda an ihre Worte, dass nach der Titelverteidigung gegen Nia Jax ein neues Kapitel in ihrer Fehde mit Charlotte Flair geschrieben wird. Ronda erklärt daraufhin nur, dass Rache eine B*tch sei. Und sie ist "the baddest b*tch on the planet".

Finn Bálor wird morgen bei Monday Night RAW auf Dolph Ziggler treffen.

9. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Dean Ambrose gewann gegen Seth Rollins (c) via Pin nach dem Dirty Deeds. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 22:53
- Während des Matches deutete Dean Ambrose den Shield-Fistbump an, welchen Rollins nach einiger Bedenkzeit mit einem Faustschlag ablehnte.


10. Match
SmackDown Women's Championship
3 Way TLC Match
Asuka gewann gegen Becky Lynch (c) und Charlotte Flair via Stipulation, nachdem sie den Titelgürtel abhängen konnte. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 22:31
- Als sich Charlotte Flair und Becky Lynch auf einer Leiter prügelten, kam Ronda Rousey zum Ring und stieß jene Leiter um. Dies nutzte Asuka, um sich den Titel zu holen.

Mit einer feiernden Asuka geht die Show off air.


Fallout:










 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja, was soll ich sagen. WWE kann offensichtlich doch noch eine gute Show auf die Beine stellen, wenn sie denn nur wollen. Endlich mal ein rundum gelungener PPV. Kein einziges richtig schlechtes Match, keine Bullshit Segmente, einige Feel Good Momente, kein übles Fuck Finish, zwei sehr gute Matches und zum Abschluss noch eine relativ große Überraschung. Selbst Rollins vs. Ambrose fand ich bei weitem nicht so schlecht wie viele in der Halle und auch im Netz. Jedoch war dort das Selling von Rollins echt nicht gut (Knieverletzung immer nur nach Moves sellen, die Moves selbst und zwei Suicide Dives im Vollsprint aber problemlos ausführen) und dazu das Shield Fist Bump Angebot von Ambrose unglaublich billig und unglaubwürdig. Und am Ende steht Rollins wie der größte Depp da, weil er sich statt einem Count Out Sieg einen so billigen Konter einfängt.

Bryan vs. Styles würde ich vier Sterne geben. Nach den Styles vs. Nakamura und Styles vs. Joe Matches endlich mal keine Enttäuschung, Bryan ist einfach großartig. Da hat wirklich sehr vieles gepasst, ohne dass die beiden jetzt etwas komplett Verrücktes auspacken mussten. Das Finish hatte gerade für diese Fehde und dieses Match aber viel zu wenig Impact. Das verhindert eine bessere Wertung für das Match.

Dem TLC Match der Frauen würde ich viereinhalb Sterne geben. Einige feiern es ja jetzt schon als ihr Lieblingsmatch und fordern die fünf Sterne, aber so gut habe ich es dann auch nicht gesehen. Es gab einige Spots, die krass aussahen, in der Ausführung letztendlich aber recht simpel waren. Dazu hatte Charlotte in zahlreichen Situationen ein unfassbar schlechtes Timing, was das Match zuweilen etwas heruntergezogen hat. MVP war hier für mich klar Asuka, die ein hervorragendes Match geworkt hat. Es kommt auf die kleinen Dinge an. Allein wie Asukas Schläge mit dem Kendo Stick zig mal intensiver und glaubwürdiger als die von Charlotte aussehen. Mit dem Eingriff von Rousey konnte ich angesichts der Vorgeschichte auch leben, zumal das Match durch den überraschenden Ausgang noch einmal aufgewertet wurde, weil auch die Fans in der Halle steil gegangen sind.

Freut mich auch unglaublich für Bryan und Asuka. Beide haben sich diese Spots einfach verdient. Besonders Asuka. Bleibt zu hoffen, dass sie nun den Run erhält, der eigentlich schon ab WrestleMania hätte stattfinden müssen.

Zu den restlichen Matches will ich mich jetzt nicht im Detail äußern. Das war wie gesagt alles im Rahmen und so wie zu erwarten. Insgesamt fand ich den PPV sehr ähnlich zu Final Battle. Auch dort gab es kein einziges wirklich schlechtes Match, kleinere Kritikpunkte in vereinzelten Matches und zwei sehr gute Matches (dort Cobb vs. Page und der Ladder War, die ich parallel zu Bryan vs. Styles und dem Frauen TLC Match ebenfalls mit vier und viereinhalb Sternen bewerten würde). So komme ich insgesamt - natürlich in einem WWE Maßstab gemessen - auf 8 Punkte für diesen PPV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe den Sieg von Asuka ehr kritisch. Nicht dass sies nicht verdient hätte... Aber Ich glaube der Schuss geht nach hinten los. Und ich glaube auch dass Becky am Ende irgendwie auf der Strecke bleibt weil die Whooo Lotte nen höheres standing hat. :/
 
Gewohnt hohes Niveau mit einigen wunderbaren i-Tüpfelchen, die dem Thezster insgesamt ziemlich genau 9 Punkte entlocken :)

Asuka als Siegerin des Abschlusskampfes gefällt mir richtig gut, nach ihrem Aufeinandertreffen bei der Mixed Match Challenge würde ich mir vielleicht auch einen baldigen Titelkampf für ihre Freundin Naomi wünschen, die haben irgendwie geklickt.
 
Ich sehe es schon kommen. Lynch und Flair werden beim Womens Royal Rumble zeitgleich am Boden ankommen, wie Hart und Luger damals und es wird ein Triple Threat bei Mania gegen Rousey geben.
Ich freu mich für Asuka und Ambrose.
Schau ich mir bei Gelegenheit mal an das Ding
 
Bin etwas überrascht, dass hier der gesamte PPV so positiv gesehen wird.

Alles vor dem Bryan vs. Styles Match war Standard-RAW. Gerade die Corbin/Strowman-Story als negativer Höhepunkt. Ich fand das war ganz ganz schlecht.

Es ist aber auch normal, dass nur die letzten 3 Matches einen PPV ausmachen. Ist bei NJPW nicht anders.
Bryan vs. Styles fand ich okay für diesen B-PPV. Für mich auch der richtige Sieger.
Ambrose vs. Rollins fand ich schwach. Hatte davon deutlich mehr erwartet "This is boring"-Chants in der Halle sagen auch viel aus.

Das TLC-Match war richtig gut. Rondas Eingriff war zu erwarten, wertet für mich das Match und Asukas Sieg aber ab.
Ich hätte mir das Auftauchen von Ronda erst nach dem Match gewünscht.
 
Durch Final Battle hatte ich ja ein LAdder Match einer anderen Promotion im dirketen Vergleich, und ich muss, für mich persönlich sagen, dass ROH, bzw die Bucks, SCU und die Briscoes ein wesentlich besseres Ladder Match abgeliefert haben als die WWE.
 
Die hälfte der Show hatte ich auf mute und die andere Hälfte habe ich eher weg als hingeschaut. Komischerweise ist der Moment in dem Cole Sheamus als "Shamey" bezeichnet hat das deutlichste in meiner Erinnerung. Keine Ahnung ob das gegen mich oder gegen WWE spricht.
 
Echt überraschend gute Show
Werde diesmal nicht uf alle Einzelmatches eingehen.
Etwas fand ich trotzdem störend:
1. Corben - Strowman; Strowman bekommt Helfer und gewinnt so, wo sind den Corbens Leute die von ihm als Comissioner profitieren haben und weiterhin können: (Lashley, McIntyrer und AOP). Hätte man mehr draus machen können. Das Corben verliert war doch klar, aber so jeder der Superstars darf mal seinen Finisher zeigen und gut ist. Auch klar das sich Slater gegen ihn wendet wofür wurde der den sonst so zum Referee gemacht.
2. Ambrose - Rollins; warum keine Sonderregel Stühle? zudem Rollins humpelt und am Ende läuft er rund - sehr glaubwürdig.
3. Eingreifen von Roussey ins Main Event. - Schade ich hätte das match gerne zu Ende gesehen natürlich hat man so die nächste story vielleicht sogar wieder Tripple threat wie hier schon prognostiziert. Asuka als Titelträgerin ist aber mal eine gute Wahl, war längst fällig.

PS: nicht nur der Universaltitel wurde nicht in dieser Veranstaltung verteidigt (Passiert ja eh nur jedes Schaltjahr^^) auch der US-Titel (Nakamura) und der RAW Tagteamtitel wurde nicht verwendet.
Mal sehen was der groß angekündigte Auftritt von Vince Mcmahon für bescheuerte Maßnahmen bringt.
 
KICK OFF:
- Cruiserweight Match fand ich enttäuschend. 10 Minuten und dann noch dämliche Split-Screen Werbung haben dem Match sehr geschadet. Schade drum, weil die beiden soviel mehr zeigen könnten und auch die Main Card verdient gehabt hätten. Dann kommt halt noch dazu, dass es "nur" ein Re-Match war und Cedric seit dem Titelverlust ziemlich irrelevant war. Heißt am Sieger dieses Match herrschte kein Zweifel.
- Elias vs. Lashley war okay. Fand es zwar verwirrend, dass die Stipulation dann doch anders war als bei RAW angekündigt, aber naja, war wohl besser so!

MAIN SHOW:
- MMC-Finale: War für das was es war gut! Konnte auch gut den spaßigen Ansatz der Mixed Match Challenge einfangen. Ob man das bei einem PPV braucht ist natürlich die andere Frage. Mir hat es gefallen, hätte aber auch gut und gerne in den Kick-Off gepasst, wo es wohl ohne der Facebook-Übertragung für die man eine sichere Startzeit brauchte auch gelandet wäre.
- Bar/Usos/New Day: Keine Ahnung. Match war alles andere als schlecht aber irgendwie hat es mich nicht groß gejuckt. Vermutlich weil ich der drei Teams in dieser Konstellation einfach überdrüssig bin. Hoffe, dass The Bar jetzt endlich wen neuen bekommt als Herausforderer oder man von mir aus auch nur ein Team tauscht und weiter die Dreier-Konstellation fährt.
- Strowman/Corbin: Kann man so machen. Bin gespannt, wie man Lesnar/Strowman bookt ohne Letzeren erneut zu demontieren. Corbin wird dann jetzt wohl wieder Wrestler und irgendein Neuer darf ran. Hier frage ich mich, ob man einfach Angle, der theoretisch ja immer noch GM und "im Urlaub" ist als GM wieder hervorzaubert, oder ob man jemand neuen holt um Kurt Angle weiterhin als Wrestler einzusetzen. Kritikpunkte an diesem "Match": Warum helfen ausgereichnet Tag Team Guys Braun Strowman, der ihre Division mehrfach(!) der Lächerlichkeit preis gab? Und warum Finn Balor?
- Natalya/Ruby Riott Irgendwo war klar, dass Natalya gewinnen wird, hätte es aber gut gefunden Ruby als Heel zu stärken und dann ein Titelmatch gegen Rousey zu geben, wo Riott dann von der besten Freundin Natalyas auf's Maul bekommt und für ihre Aktionen bezahlen muss. Aber naja. Match war in Ordnung und unterhielt mich durchaus. Sehr schöner Bump von Liv Morgan, die sich seit ihrer NXT Zeit sehr gut gemacht hat!
- Balor/McIntyre: Belangloses Match, das durch den HBK-Verschnitt Ziggler nicht wirklich aufgewertet wurde. Nunja, macht man eben mit Drew vs. Dolph weiter, statt Drew hier den Sieg zu geben und ihn sich damit für Höheres qualifizieren zu lassen.
- Mysterio/Orton: Uninteressant!
- Rousey/Jax: War in Ordnung und die Booker haben es mal wieder geschafft das Match besser aussehen zu lassen als es war mit den richtigen Spots, die man einbaute. Respekt auch an Rousey, dass sie den Crossbody gegen Nia Jax auspackt. Bei der muss man ja damit rechnen, dass sie einem nicht auffängt...
- Bryan/Styles: Gutes Match. Leider wieder ein Roll Up/Inside Cradle in einem SD-Match, aber okay. Nach der Promo von Bryan über den Gürtel bin ich gespannt, ob er da wirklich eine vegane Alternative präsentieren darf. Eigtl. muss man diesen Extra-Schritt jetzt gehen. Fände ja einen Holzgürtel (im Stile der gerade beleibten Holzuhren) ziemlich interessant :D
- Intercontinental Title Match: No Selling & Solides Match. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
- Asuka vs. Charlotte vs. Becky: Dürfte das beste Main Roster Frauen Match dieses Jahres gewesen sein. Hatte zwar mit dem Sieg von Asuka gerechnet, aber auch nie die Möglichkeit eines Sieges von Charlotte ausgeschlossen. Umso mehr freu ich mich, dass es Asuka wurde.

Insgesamt ein durchaus unterhaltsamer PPV. Vielleicht hätte man bei dem 12. Match Overkill das ein oder andere Match kürzen (Strowman/Corbin) oder streichen können (Mysterio/Orton, Balor/McIntyre) und MMC hätte im Kick-Off gereicht, aber ansonsten passte das schon. Wer keine kompletten PPVs von WWE mehr sehen will, der sollte sich zumindest die beiden Hauptmatches von SmackDown ansehen.



Durch Final Battle hatte ich ja ein LAdder Match einer anderen Promotion im dirketen Vergleich, und ich muss, für mich persönlich sagen, dass ROH, bzw die Bucks, SCU und die Briscoes ein wesentlich besseres Ladder Match abgeliefert haben als die WWE.
Vergleichst du hier nicht Äpfel und Birnen? Ein Match um einen Titel im Main Event der größten Show des Jahres mit einem Match um eine Gitarre. Oder vergleichst du das TLC-Match der Frauen mit Bucks/SCU/Briscoes?

In diesem Fall aber auch nachvollziehbar.
Zumal man dazu sagen muss, dass die Women's Title nun mal das Äquivalent zu den World Titeln der Männer darstellen. Insofern war der höchste Titel (wenn auch der der Frauen) im Main Event. Wobei ich es Schade finde, dass der A-Title von SmackDown vor dem B-Titel von RAW kam. Aber am fehlenden Main Event Spot für den WWE Title würde ich diesesmal nicht rummäkeln wollen.
 



Vergleichst du hier nicht Äpfel und Birnen? Ein Match um einen Titel im Main Event der größten Show des Jahres mit einem Match um eine Gitarre. Oder vergleichst du das TLC-Match der Frauen mit Bucks/SCU/Briscoes?

Main Event mit Main Event habe ich verglichen. Aber egal welches Ladder Match ich dieses Jahr aus der WWE heranziehe, keins hat mich so begeistern können wie der ME von Final Battle.
Liegt aber, zumindest bei mir, auch daran das ich die Briscoes seit knapp 10 Jahren verfolge und sie für mich vom ersten Match bis heute mein Lieblings Tag Team ever sind, und ich als Fanboy mich halt für sie gefreut habe. Bei der WWE konnte mich in diesem Jahr kein Charakter mitreissen.
 
Main Event mit Main Event habe ich verglichen. Aber egal welches Ladder Match ich dieses Jahr aus der WWE heranziehe, keins hat mich so begeistern können wie der ME von Final Battle.
Okay. Bei dem Vergleich ist es nachvollziehbar, auch wenn mir persönlich das TLC-Match besser als das Final Battle Match gefiel (das ich auch sehr gut fand, aber anders als du mit den Teilnehmern weniger anfangen kann). Hab nur nachgefragt, da du von Ladder-Match gesprochen hast.

Wobei ich als sehr gutes Ladder-Match das 2018 bei WWE stattfand noch das NXT North American Championship Match einwerfen würde, das ich persönlich besser als das ROH Match fand.
 
Okay. Bei dem Vergleich ist es nachvollziehbar, auch wenn mir persönlich das TLC-Match besser als das Final Battle Match gefiel (das ich auch sehr gut fand, aber anders als du mit den Teilnehmern weniger anfangen kann). Hab nur nachgefragt, da du von Ladder-Match gesprochen hast.

Wobei ich als sehr gutes Ladder-Match das 2018 bei WWE stattfand noch das NXT North American Championship Match einwerfen würde, das ich persönlich besser als das ROH Match fand.

Das NXT NA Ladder Match ist bei mir persönlich auch auf zwei, aber da mich momentan weder im MR (Nakamura wurde aus meiner Fansicht einfach zu schlecht dargestellt) noch bei NXT die Charaktere begeistern können, und ich beim Ladder War Match gleich 6 Leute hatte die ich vool finde, allen voran die Briscoes, bin ich dort bei ROH.
 
Gibt es einen Grund, dass Rey vs Orton eine Stipulation hat & bspw. Ambrose vs Rollins nicht?

Liest sich sehr belanglos.
 
Ich sehe es schon kommen. Lynch und Flair werden beim Womens Royal Rumble zeitgleich am Boden ankommen, wie Hart und Luger damals und es wird ein Triple Threat bei Mania gegen Rousey geben.

Das wäre ziemlich mies. Ist mir aber auch schon durch den Kopf gegangen. Ich finde aber, man könnte nun wunderbar die Pfeiler für eine langfristige Storyline einschlagen. Beim Rumble verteidigt Rousey gegen Charlotte und Becky gewinnt den Rumble. Bei Mania sichert sich Becky dann den Titel gegen Rousey im Main Event der Show (leider unrealistisch, da man Rousey im ersten Frauen Main Event von Mania nicht verlieren lassen wird). Dann baut man eine Story ähnlich zu Rouseys UFC Karriere auf. Dass sie nach ihrem Titelverlust stark verunsichert ist und ohne ihr Selbstvertrauen nichts mehr auf die Reihe bekommt.

Damit könnte man sie auch wunderbar erst mal ein paar Wochen aus den Shows schreiben, um dann das große Rematch zwischen Lynch und Rousey beim SummerSlam zu bringen. Und dort turnt Rousey dann während des Matches Heel und gewinnt mit unfairen Mitteln den Titel. Anschließend schart sie ihre Horsewomen Kolleginnen Baszler, Duke und Shafir um sich, die damit von NXT aufsteigen. Becky rauft sich währenddessen wieder mit Charlotte zusammen, da sie einen gemeinsamen Feind haben. Und damit könnte man dann wunderbar ein Four Horsewomen vs. Four Horsewomen Elimination Match für die Survivor Series aufbauen. Sasha und Bayley werden ja wohl mit ziemlicher Sicherheit in der Zwischenzeit die ersten Tag Team Champions der Frauen. Und dann hast du die Wrestling Horsewomen als Faces und die MMA Horsewomen als Heels, die nach der Survivor Series weiter um die Titel fehden können.
 
Das wäre ziemlich mies. Ist mir aber auch schon durch den Kopf gegangen. Ich finde aber, man könnte nun wunderbar die Pfeiler für eine langfristige Storyline einschlagen. Beim Rumble verteidigt Rousey gegen Charlotte und Becky gewinnt den Rumble. Bei Mania sichert sich Becky dann den Titel gegen Rousey im Main Event der Show (leider unrealistisch, da man Rousey im ersten Frauen Main Event von Mania nicht verlieren lassen wird). Dann baut man eine Story ähnlich zu Rouseys UFC Karriere auf. Dass sie nach ihrem Titelverlust stark verunsichert ist und ohne ihr Selbstvertrauen nichts mehr auf die Reihe bekommt.

Damit könnte man sie auch wunderbar erst mal ein paar Wochen aus den Shows schreiben, um dann das große Rematch zwischen Lynch und Rousey beim SummerSlam zu bringen. Und dort turnt Rousey dann während des Matches Heel und gewinnt mit unfairen Mitteln den Titel. Anschließend schart sie ihre Horsewomen Kolleginnen Baszler, Duke und Shafir um sich, die damit von NXT aufsteigen. Becky rauft sich währenddessen wieder mit Charlotte zusammen, da sie einen gemeinsamen Feind haben. Und damit könnte man dann wunderbar ein Four Horsewomen vs. Four Horsewomen Elimination Match für die Survivor Series aufbauen. Sasha und Bayley werden ja wohl mit ziemlicher Sicherheit in der Zwischenzeit die ersten Tag Team Champions der Frauen. Und dann hast du die Wrestling Horsewomen als Faces und die MMA Horsewomen als Heels, die nach der Survivor Series weiter um die Titel fehden können.
Nehm ich!
 
Ich sehe es schon kommen. Lynch und Flair werden beim Womens Royal Rumble zeitgleich am Boden ankommen, wie Hart und Luger damals und es wird ein Triple Threat bei Mania gegen Rousey geben.

Damn. Wo du es sagst...

Das wäre ziemlich mies. Ist mir aber auch schon durch den Kopf gegangen. Ich finde aber, man könnte nun wunderbar die Pfeiler für eine langfristige Storyline einschlagen. Beim Rumble verteidigt Rousey gegen Charlotte und Becky gewinnt den Rumble. Bei Mania sichert sich Becky dann den Titel gegen Rousey im Main Event der Show (leider unrealistisch, da man Rousey im ersten Frauen Main Event von Mania nicht verlieren lassen wird). Dann baut man eine Story ähnlich zu Rouseys UFC Karriere auf. Dass sie nach ihrem Titelverlust stark verunsichert ist und ohne ihr Selbstvertrauen nichts mehr auf die Reihe bekommt.

Damit könnte man sie auch wunderbar erst mal ein paar Wochen aus den Shows schreiben, um dann das große Rematch zwischen Lynch und Rousey beim SummerSlam zu bringen. Und dort turnt Rousey dann während des Matches Heel und gewinnt mit unfairen Mitteln den Titel. Anschließend schart sie ihre Horsewomen Kolleginnen Baszler, Duke und Shafir um sich, die damit von NXT aufsteigen. Becky rauft sich währenddessen wieder mit Charlotte zusammen, da sie einen gemeinsamen Feind haben. Und damit könnte man dann wunderbar ein Four Horsewomen vs. Four Horsewomen Elimination Match für die Survivor Series aufbauen. Sasha und Bayley werden ja wohl mit ziemlicher Sicherheit in der Zwischenzeit die ersten Tag Team Champions der Frauen. Und dann hast du die Wrestling Horsewomen als Faces und die MMA Horsewomen als Heels, die nach der Survivor Series weiter um die Titel fehden können.

Aa...aaaber Storylines schreiben ist soooooo schwer. :(
 
Damn. Wo du es sagst...

Aa...aaaber Storylines schreiben ist soooooo schwer. :(

Wenn man einen langfristigen Plan hätte, nicht. Klar müsste man dann noch irgendwie die Wochen und Monate dazwischen füllen. Aber das würde eben deutlich leichter fallen, wenn man in eine eindeutige Richtung und auf ein Ziel hinbookt. Und eben nicht jede Woche das komplette Skript umwirft und sich dann kurzfristig was aus den Fingern saugen muss.
 
Sorry, ich sehe beim besten Willen nicht, wie man hier von einer Show sprechen kann, die durch die Bank weg gut und wie aus einem Guss war. Ich sehe das in Bezug auf die Show als Ganzes komplett anders. Für mich war das über weite Strecken sogar ein ganz, ganz schwacher PPV, der für mich meist nur Langeweile bot (die erste Hälfte war für mich sogar fast schon Abwasser!). Darüber hinaus gab es ein ziemlich ordentliches Match mit Nia gegen Ronda. Das war so, wie ich es mir erhofft hatte. Ronda konnte mit den MMA-Moves einiges retten und die Matchgeschichte gefiel mir. Ein starkes Match gab es mit Bryan gegen Styles auch. Das fing mir zwar zu langsam an, steigerte sich dann aber, wurde am Ende richtig klasse und war zu jeder Zeit sehr professionell geführt (daher ****). Für mich fast schon überragend gut war der Mainer. Meine Fresse, was haben die Mädels da rausgehauen. Vor allem Lotte ging ja dieses Mal richtig dahin, wo es weh tut. Für mich eines der besten Frauen-Matches, die ich gesehen habe, bei WWE für mich wohl sogar das beste! Daher **** 1/2 bis **** 3/4. Ein absoluter Klassiker, der Geschichte schreiben wird!

So hatte die Show das, was am Ende zählt: Einen hammermäßigen und historischen Main Event. Dass der Rest (bis auf Bryan vs. Styles und Ronda vs. Nia) für mich zumindest stellenweise schon Zeitverschwendung war (ja, auch Rollins vs. Ambrose gab mir wie befürchtet absolut nichts! Und über das erbärmliche Booking um Corbin verliere ich gar kein Wort), fällt da gerne unter den Tisch. Aber so ist das mit den Geschmäckern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Kick-off Match war an sich okay. Jedoch war das Match vor zwei Monaten zwischen den beiden deutlich besser. Genauso auch das Match zwischen Mustafa Ali und Murphy bei der Survivor Series war deutlich besser. Aber es war halt in der Kick-off Show.

Auch das Leiter Match war an sich okay. Relativ kurz und mMn auch mit dem richtigen Sieger. Jedoch sollte sich die WWE vielleicht mal im Vorneherein entscheiden wie ein Match endet und nicht einfach so plötzlich beim Event selbst.

Der Opener war eigentlich so, wie er zu erwarten war. Für mich die richtigen Sieger. Klar ist die Mixed Match Challange dieses Mal extrem vom Verletzungspech durchgerüttelt worden. Jedoch finde ich die beiden Final Teams von ihrem Standing in den Shows ein Witz. Dennoch gerade R-Truth gönne ich den Sieg. Fand den früher ganz gut und fand es immer Schade, dass man mit dem so wenig gemacht hat. Der Sieg hat jetzt nicht die riesige Bedeutung, aber immerhin. Wäre aber natürlich besser gewesen, wenn jemand das Turnier gewonnen hätte, dem man auch die Chance einräumen würde, dass er/sie den Rumble gewinnen könnte.

Das SmackDown Tag Team Match fand ich eigentlich ganz gut. Klar ist es immer wieder das selbe. Wenn man das aber ausblendet, hatte man hier ein schönes Match welches vielleicht sogar noch drei oder vier Minuten länger hätte gehen können. Sieger sind für mich die richtigen, obwohl ich hier das Gefühl hatte, es könnten alle gewinnen. Nun fände ich eine Fehde gegen SAnitY ganz interessant. Schade, dass man mit denen bisher so wenig gemacht hat und gerade wenn wir ein Duell Killian Dain gegen Cesaro bekommen könnten, wäre ich da nicht abgeneigt.

Ich war überrascht, dass man Strowman gegen Corbin so früh gebracht hat. Klar durch Strowmans Verletzung macht das schon Sinn. Ich weiss halt nicht wieso es ein TLC Match sein musste. Auch nicht ganz verstanden habe ich, wieso Slater einen 10 Count zählen musste und danach weisst Strowman auf die Regel hin, dass es ja keine DQ gibt. Ein weiterer Regelhinweis: Bisher war jedes TLC-Match No-Count out. Als Match kann man das Ganze aber nicht wirklich bezeichnen. Jedoch bot es einige Pay-offs was ich dann doch wieder ganz schön fand. Es waren zwar eher Heel-Moves, wenn so viele auf einen los gingen, aber ich mag Corbin nicht also ist es mir hier irgendwie egal. :D Einzig Crews hab ich nicht ganz verstanden, wieso er dabei war. Der hatte doch nie mit Corbin zu tun?

Natalya gegen Ruby Riott fand ich sogar noch besser als erwartet. Nach der Story musste Natalya eigentlich schon fast gewinnen und auch schön, dass dem auch so war. Ich finde es zwar schade um die Riott Squat (ich mag das Team irgendwie). In diesem Match hat man auch gesehen, dass Liv Morgan sich für nichts zu schade ist. Der Sturz durch den Tisch war nicht schlecht.

An sich gefiel mir dieses Match gut. Nur hatte es für mich den falschen Sieger. McIntyre hätte hier gewinnen sollen. Dass Ziggler eingriff macht schon irgendwo Sinn, ich hätte es aber nicht gebraucht. Auch komisch finde ich, dass früher Faces ohne Eingriffe oder unfaire Aktionen kaum besiegt werden konnten und heute macht man das genau umgekehrt. Ich kann mit Balor als Sieger leben hätte McIntyre aber wie gesagt besser gefunden.

Hatten wir überhaupt schon mal ein gutes Chairs Match? Weil dieses war nicht mehr als in Ordnung. Das beste was mir in Erinnerung geblieben ist, ist der Slide von Mysterio mit dem Stuhl nach draussen auf Orton. Das war ganz schön gemacht, aber ansonsten nichts besonderes. Mysterio als Sieger passt für mich so. Fände es nun ganz interessant, wenn man ihn gegen Bryan stellen würde.

Der Ausgang war hier war mehr als nur ein bisschen klar. Das Match war besser als erwartet. Rousey hat ein paar schöne Aktionen gezeigt. Jetzt scheint es ja entweder mit Charlotte oder Becky Lynch weiter zu gehen.

Das Segment dazwischen als Becky sich an Jax gerächt hat, hab ich gefeiert.

Das WWE-Championship Match war wohl das zweitbeste Match es Abends. Nach den letzten beiden Fehden von Styles, die irgendwie immer komisch waren und dadurch auch immer komische Matches hatten, war das hier mal wieder deutlich besser. Ich weiss nicht woran es lag. Vielleicht hat man einfach seine Erwartungshaltung nach den Fehden gegen Nakamura und Joe herunter geschraubt. Man muss aber auch sagen, dass Bryan der Heel Turn sehr gut getan hat. Und auch wenn es wahrscheinlich nur am Gimmick liegt, aber es ist schon unglaublich, dass einer der meist gefeierten Wrestler wenn nicht sogar der meist gefeierte Wrestler es in so kurzer Zeit geschafft hat so ausgebuht zu werden. Ich freu mich für Bryan, dass er den Titel behalten durfte. Bin nun gespannt, was weiter auf Bryan zu kommt. Es war aus meiner Sicht auf jeden Fall die bessere Option als Styles den Titel schon wieder zurück zu geben.

Das IC-Championship Match war komisch. Ich fand es an sich professionell geführt und an sich auch gut. Jedoch wenn man bedenkt, auf was die Fehde aufgebaut ist und was man Ambrose die letzten Wochen alles sagen lassen hat, dann war das hier schwach. Und stellenweise auch etwas langweilig. Es gab definitiv schon bessere Matchs der beiden. Ich bin mittlerweile zwar ein sehr grosser Fan von Rollins, hätte mir hier aber wirklich ein Match gewünscht, in dem Ambrose das Match grösstenteils dominiert und dann auch gewinnt. Ich gehe mal davon aus, dass es da noch ein Re-Match geben wird. Mal sehen ob das besser wird.

Wir hatten es selten, aber hier hatten wir tatsächlich das beste Match des Abends im Main Event. Ich hätte es nie gedacht. Ich habe zwar darauf gehofft, aber nie hätte ich wirklich daran geglaubt, dass sie dieses Match tatsächlich in den Main Event stellen würden. Ist zwar Schade, dass man den WWE-Championship schon wieder nicht in den Main Event gestellt hat, aber hier war dieses Match einfach passender und bei diesem PPV auch nicht schlimm. Hammer Match der drei, anders kann man das einfach nicht sagen. Für mich das zweit beste Match der Frauen dieses Jahr. Das Match von Charlotte gegen Becky bei Evolution war für mich noch ein kleines bisschen besser. Ich finde es zwar schade, dass Becky den Titel verloren hat, hoffe nun aber, dass man sie den Rumble gewinnen lässt und bei Mania gegen Rousey antreten lässt. Und vielleicht sogar gewinnen. Ich bin auch froh, dass Charlotte den Titel nicht gewonnen hat. Sie war lange genug Champion. Sie hätten den Titel nicht gebraucht. Und Asuka hat endlich das bekommen, was sie verdient hat. Der Eingriff von Rousey hätte nicht sein müssen, aber ist wohl dazu da, die Fehde gegen Charlotte weiter zu führen. Und um wohl auch eine neue gegen Becky zu beginnen.

Für mich an sich ein guter PPV. Der Anfang war etwas verhalten, aber ich finde, wir hatten gerade in der ersten Jahreshälfte sehr viele schwache PPVs, da war der hier deutlich besser. Also alles in allem war es für mich ein guter PPV dem ich 7 bis 8 Punkte geben würde.
 
Nach den vermehrt positiven Kritiken habe ich mir seit langem mal wieder ein WWE-PPV angeschaut. Insgesamt eine Show mit Höhen und Tiefen. Ein zäher Beginn mit negativen Highlights wie das Match Elias vs. Lashley oder dem MMC-Finale. Danach die Matches waren insgesamt solide, wenn auch ohne großartigem Impact. Rousey vs. Nia war okay, letztendlich war der Ausgang klar und wrestlerisch konnte dies kein Leckerbissen werden. Gegen Ende des Events wurde es aber immer besser. Das Match Bryan vs. Styles fand ich persönlich stark mit einer schönen Story, natürlich waren die Erwartungen an Beide extrem hoch aber sie haben mMn abgeliefert. Rollins vs Ambrose war solide mehr aber leider auch nicht, hier konnten die hohen Erwartungen nicht ganz erfüllt werden und es wäre definitiv mehr möglich gewesen. MotN ganz klar das Finale der Frauen! Kurz gesagt - hat einfach Spaß gemacht.

Insgesamt war das Event in Ordnung und in 2018 wahrscheinlich eines der besseren PPV's. Kann man sich anschauen, muss aber auch nicht zwangsläufig. :D
 
Das war doch ganz nett.
Die ersten Matches habe ich nicht ganz so wahrgenommen. Tag Team Match wirkte aber ganz gut. Das ENde bei Ruby und Natalya war mir etwas zu viel mit der Jacke uns so, aber ok. War sowieso eine Veranstaltung mit vielen Feel Good Moments. Natalya gewinnt, Balor gewinnt, Mysterio Gewinnt.
Die letzten drei Matches waren dann aber richtig gut.
Der kracher war für mich dann aber doch der HEELTURN von Ronda Rousey. Wahnsinn! Mal gucken wo das hingeht. Ob sie doch was richtung Fourhorsewomen bringen oder wir Becky vs Rousey bei Mania bekommen. Mal schauen bin gespannt. Freu mich auf den Rumble
 
Meltzer Ratings:

Buddy Murphy vs. Cedric Alexander ***½

Elias vs. Bobby Lashley **
R-Truth & Carmella vs. Jinder Mahal & Alicia Fox *1/2
Sheamus & Cesaro vs. Kofi Kingston & Xavier Woods vs. Usos ***1/4
Braun Strowman vs. Baron Corbin *
Natalya vs. Ruby Riott **
Finn Balor vs. Drew McIntyre ***1/4
Rey Mysterio vs. Randy Orton *1/2
Ronda Rousey vs. Nia Jax ***3/4
Daniel Bryan vs. A.J. Styles ****3/4
Dean Ambrose vs. Seth Rollins ***
Asuka vs. Becky Lynch vs. Charlotte Flair ****½
 
Meltzer Ratings:

Buddy Murphy vs. Cedric Alexander ***½

Elias vs. Bobby Lashley **
R-Truth & Carmella vs. Jinder Mahal & Alicia Fox *1/2
Sheamus & Cesaro vs. Kofi Kingston & Xavier Woods vs. Usos ***1/4
Braun Strowman vs. Baron Corbin *
Natalya vs. Ruby Riott **
Finn Balor vs. Drew McIntyre ***1/4
Rey Mysterio vs. Randy Orton *1/2
Ronda Rousey vs. Nia Jax ***3/4
Daniel Bryan vs. A.J. Styles ****3/4
Dean Ambrose vs. Seth Rollins ***
Asuka vs. Becky Lynch vs. Charlotte Flair ****½

Okay, dieses Sterne-Rating ist doch etwas komisch. CW-Match ist mir zu etwas zu hoch, Tag Team Match von SmackDown hätte ich 3.5 gegebben und die Bewertung vom Main Event hätte ich mit der vom WWE-Championship getauscht.
 
Ziemlich seltsame Ratings, aber das ist ja in 2018 auch nichts neues mehr. Bei Murphy vs. Alexander war ich persönlich enttäuscht und es war mir zu kurz. Wäre da eher bei drei Sternen. Elias vs. Lashley ist mit zwei Sternen angemessen bewertet, Truth/Carmella vs. Mahal/Fox wohl auch, wobei das für mich ein gutes Beispiel dafür ist, wo solche Ratings einfach nicht adäquat das Match abbilden. Denn das Match war nicht gut, aber eben dennoch unterhaltsam. Tag Teams finde ich unterbewertet, Strowman selbst mit einem Stern überbewertet. Daniel Bryan vs. AJ Styles finde ich leicht zu hoch, kann man aber geben. Bei Asuka vs. Charlotte vs. Becky bin ich verwundert, da er doch bei Charlotte/Becky jüngst höher gegriffen hat, in einem Match das m.M.n. längst nicht so schön aus einem Guss war, wie dieses Match.
 
Oben