Herausforderer von Brock Lesnar beim Royal Rumble steht fest! - Kommt nun ein Rematch zwischen Rousey und Charlotte? - Kritik an Rollins vs Ambrose -

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Der gestrige "TLC: Tables, Ladders & Chairs 2018"-PPV brachte erwartungsgemäß auch die ersten Ankündigungen für den "Royal Rumble 2019"-PPV mit sich. Baron Corbin ist nach seiner Niederlage gegen Braun Strowman nicht nur seinen Posten als RAW General Manager los, letzterer wird vielmehr beim "Royal Rumble" ein Titelmatch gegen WWE Universal Champion Brock Lesnar bekommen. Wie zu erwarten workte Strowman nur drei Wochen nach seiner Ellbogenoperation kein TLC-Match, vielmehr sorgten Apollo Crews, Bobby Roode, Chad Gable, Finn Balor, Heath Slater und Kurt Angle für den Sieg des “Monster Among Men”. Man geht davon aus, dass der 35-jährige noch einige Wochen pausieren, aber rechtzeitig zum "Royal Rumble 2019"-PPV fit sein wird.

- Der Eingriff in den gestrigen Main Event um die WWE Smackdown Women's Championship war keineswegs als Heelturn von Ronda Rousey gedacht. Der RAW Women's Champion soll auch weiterhin ein Babyface verkörpern. Aktuell scheint es so, als würde uns beim "Royal Rumble 2019"-PPV ein Rematch zwischen Ronda und Charlotte Flair erwarten, dies war laut Dave Meltzer zumindest die Richtung, in die man bei WWE bis vor kurzem gehen wollte. Die Paarung Ronda Rousey vs. Becky Lynch wäre demnach "WrestleMania 35" vorbehalten. Nia Jax war von Beginn an als Übergangsgegnerin für Rousey angedacht.

- Das Match zwischen Seth Rollins und Dean Ambrose musste sich viel Kritik gefallen lassen, da es so gar nicht wie ein Aufeinandertreffen im Rahmen einer erbitterten Fehde wirkte. Lock-ups, Haltegriffe, mangelhaftes Selling von Seth Rollins, und generell wenig Feuer. Nicht nur, dass sich die beiden "Boring"-Chants gefallen lassen mussten, auch Vince McMahon soll ganz und gar nicht begeistert von diesem Match gewesen sein.

- Carmella und R-Truth sicherten sich gestern Nacht mit dem Sieg im "Mixed Match Challenge"-Turnier die Startnummern 30 in ihren jeweiligen Royal Rumble Matches. Wie ein WWE-Mitarbeiter gegenüber fightful.com verriet, soll das Booking der "Mixed Match Challenge" ein riesiges Durcheinander gewesen sein. Niemand bei WWE wusste, wie es in der nächsten Woche weiter gehen und wie das Turnier am Ende ausgehen soll. Die vielen verletzungsbedingten Ausfälle waren natürlich ein Hauptgrund für das Durcheinander. Da die "Mixed Match Challenge" aber sehr billiger und einfach zu produzierender Content für die Company ist, machte man sich keine großen Gedanken und bookte einfach von Woche zu Woche. Die Worker sollen bei den Matches viel Spaß gehabt haben, allerdings machte sich im Laufe des Turniers auch Unmut breit, da viele Teilnehmer einen freien Tag pro Woche für ein Turnier verloren, welches am Ende niemanden weiterhelfen sollte.

Quelle: Wrestling Observer Radio, fightful.com
 
- Finde ich gut und nachvollziehbar, dass das kein Heel-Turn war! Weniger gut finde ich die Aussicht auf ein Dual-Brand Match zwischen Rousey und Charlotte beim Royal Rumble. Zum einen, weil sie nun mal in unterschiedlichen Brands sind (klar, ist kein Problem, so nah an der Series aber inkonsequent!) und Rousey einen Titel trägt. Heißt entweder der Titel ist egal, oder eine SmackDown Frau "stiehlt" den RAW Frauen den Spot. Finde ich nicht so toll...

- Rollins und Ambrose werden hier zurecht kritisiert m.M.n. Bin gespannt was das für die WrestleMania Pläne bedeutet. Das Szenario, das HHH im Sinn haben soll dürfte dadurch vermutlich nochmal weniger Anklang bei Vince finden, als zuvor.

- Man merkte, dass sie Spaß haben und das tat der Show auch sehr gut.
 
- Finde ich gut und nachvollziehbar, dass das kein Heel-Turn war! Weniger gut finde ich die Aussicht auf ein Dual-Brand Match zwischen Rousey und Charlotte beim Royal Rumble. Zum einen, weil sie nun mal in unterschiedlichen Brands sind (klar, ist kein Problem, so nah an der Series aber inkonsequent!) und Rousey einen Titel trägt. Heißt entweder der Titel ist egal, oder eine SmackDown Frau "stiehlt" den RAW Frauen den Spot. Finde ich nicht so toll...

Oder Vince kündigt heute einen Shake Up an, bei dem Charlotte und/oder Becky den Brand mit Banks/Bayley wechseln.
 
Da wäre es mir dann doch lieber man scheißt auf das Survivor Series Konzept und macht ein Brand-übergreifendes Match tbh...
 
Ähm, warum soll das mit Ronda bitte kein Heelturn sein? Was denn sonst????

Also nur nochmal für mich: Becky und Charlotte sind beide Heel. Becky schon die ganze Zeit und Charlotte seit sie Ronda verdroschen hat. Asuka ist Face. Ronda rächt sich an den beiden Heels für ihre jeweiligeb feigen Attacken bei Raw und SuSe und verhilft Face Asuka so zum Titelgewinn. Wo genau ist da der Heelturn? Nur weil die Fans gebuht haben?

Anders gefragt: Sind Heath Slater, Apollo Crews, Gable und Roode und Finn Balor und Kurt Angle jetzt auch Heel geturnt? Sie hatten ja mit dem Match Strowman vs. Corbin auch eigentlich nichts zu tun.
 
Von ziemlich vielen, die bemängeln, dass es ja das war, was man beim Brandsplit bewarb. Der Vorwurf kommt immer wieder, vor Allem dann wenn WWE Survivor Series als große Rivalität versucht zu verkaufen. Finde in die Kategorie (Brand Rivalität) kann man die Attacke von Ronda ziemlich gut schieben. Immerhin war das ja mehr oder minder die Reaktion auf das Prahlen von Becky, dass sie und SmackDown besser als Ronda und RAW sind.
 
Also nur nochmal für mich: Becky und Charlotte sind beide Heel. Becky schon die ganze Zeit und Charlotte seit sie Ronda verdroschen hat. Asuka ist Face. Ronda rächt sich an den beiden Heels für ihre jeweiligeb feigen Attacken bei Raw und SuSe und verhilft Face Asuka so zum Titelgewinn. Wo genau ist da der Heelturn? Nur weil die Fans gebuht haben?

Weil eine Workerin in ein fremdes Match entscheidend eingegriffen hat. Kenn ich so von Hogan. Mag sein, dass das auch andere gemacht haben. Aber heldenhafte Faces lassen sich sonst eigentlich nicht so auf das Niveau der Schmuddelkinder herab. So oder so: Ob gewollt oder nicht, ob zurecht oder nicht: Ronda wird nun ziemlich sicher künftig ausgebuht werden. Wenn WWE was anderes erwartet (und das tut man dort), dann passt das zu dem Laden.

Anders gefragt: Sind Heath Slater, Apollo Crews, Gable und Roode und Finn Balor und Kurt Angle jetzt auch Heel geturnt? Sie hatten ja mit dem Match Strowman vs. Corbin auch eigentlich nichts zu tun.

Für mich ehrlich gesagt ja. Feiger geht es ja fast kaum. Heldenhaft zu weiß ich wie vielen auf einen. Aber auch das passt zu WWE. Wie kann man Faces nur so booken?
 
Von ziemlich vielen, die bemängeln, dass es ja das war, was man beim Brandsplit bewarb. Der Vorwurf kommt immer wieder, vor Allem dann wenn WWE Survivor Series als große Rivalität versucht zu verkaufen. Finde in die Kategorie (Brand Rivalität) kann man die Attacke von Ronda ziemlich gut schieben. Immerhin war das ja mehr oder minder die Reaktion auf das Prahlen von Becky, dass sie und SmackDown besser als Ronda und RAW sind.

Wenn man das so sehen mag, von mir aus. Ich persönlich finde diese Brand-Revalität recht lächerlich. Was juckt es mich, wie es im anderen Brand aussieht? Ich will meine Matches gewinnen und gut ist. Aber so wird es WWE wohl verkaufen wollen. Wird nicht funktionieren, bin ich mir zumindest recht sicher. Rondo wird ausgebuht. Schon heute Nacht. Wetten? :)
 
Ich kann mich gar nicht an so viele gute Matches mit Beteiligung von Ambrose erinnern bzw. die mir persönlich gefallen haben. Aber schon erstaunlich das selbst so ein Worker wie Rollins kaum was mit Ambrose auf die Beine stellen kann.

Das Beste für Rollins wäre ein schnelles Ende der Fehde. Hoffentlich ist es nach dem Rumble vorbei.
 
Ich kann mich gar nicht an so viele gute Matches mit Beteiligung von Ambrose erinnern bzw. die mir persönlich gefallen haben. Aber schon erstaunlich das selbst so ein Worker wie Rollins kaum was mit Ambrose auf die Beine stellen kann.
Ja, genau das habe ich mir gestern auch gedacht. Bei Shield passte alles, weil sich alle gut ergänzten. Aber solo wird es bei Dean eng.
 
Als Singles Worker möchte ich ihn auch gar mehr sehen. Packt ihn als Sprachrohr zu AoP, die gleichzeitig seine Beschützer sind. Dann braucht er auch keine Maskenmänner mehr. :p

Meinetwegen eine weitere Fehde mit Wyatt gegen Mitte/Ende 2019. Denn die meisten Matches fand ich tatsächlich ganz in Ordnung zwischen den beiden. Wyatt stammelt ja bisweilen ja auch nur auf Twitter herum. Vielleicht hat ja endlich Sister Abigail die Kontrolle übernommen.

8KzUoPM.png
 
Als Singles Worker möchte ich ihn auch gar mehr sehen. Packt ihn als Sprachrohr zu AoP, die gleichzeitig seine Beschützer sind. Dann braucht er auch keine Maskenmänner mehr. :p

Meinetwegen eine weitere Fehde mit Wyatt gegen Mitte/Ende 2019. Denn die meisten Matches fand ich tatsächlich ganz in Ordnung zwischen den beiden. Wyatt stammelt ja bisweilen ja auch nur auf Twitter herum. Vielleicht hat ja endlich Sister Abigail die Kontrolle übernommen.

8KzUoPM.png
Wann kommt der denn endlich mal wieder zurück?
 
Nach seinem überraschenden Auftritt bei Starrcade am 24.11. gegen Corbin, hätte ich mit ihm bereits anschließend in den TV Shows gerechnet. Seine Wandlung scheint allerdings noch nicht vollzogen. TLC wäre auch eine Gelegenheit gewesen ihn einzuführen. Z. B. das er alleine Corbin abfertigt anstatt diesen Quatsch in Überzahl.

Dieses Jahr lohnt es sich eh nicht mehr ihn zu bringen. Neue Gesichter ab Januar!
 
Könnte mir vorstellen, dass er im Rumble wieder antritt...
Ja, wäre möglich, dann hoffe ich da aber auf eine anständige Darstellung.




Noch etwas zu der News an sich. Ich kann verstehen, dass Vince vom Match Ambrose/Rollins nicht ganz so begeistert war. Ich habe auch mittlerweile gehört, dass man sich überlegt, den Push der beiden deswegen zu stoppen. Sollte dies wirklich stimmen, fände ich es eine Frechheit, dies wegen eines Matches zu tun. Während ich es bei Ambrose noch irgendwie verstehen könnte, da er in Singles-Matches seit seiner Rückkehr gar nicht mehr so wirklich abgeliefert hat, aber bei Rollins wäre es die grösste Frechheit überhaupt. Seit anfangs Jahr bis heute lieferte Rollins am laufenden Band gute bis sehr gute Matches ab. Er hat sogar gegen Corbin letzte Woche ein recht gutes Match gezeigt und Corbin ist weit davon entfernt als guter Worker zu gelten. Und ihn Aufgrund eines nicht ganz so guten Matches nicht weiter zu pushen fände ich einfach nur dumm. Wobei man auch sagen muss, dass das Match an sich nicht schlecht war, es war nur nicht so gut wie man es erwartet hat. Da waren das CW-Match, das Ladder Match in der Kick-off Show, Braun Strowman vs Corbin (wenn man das ein Match nennen kann) und das Mixed Match Challange Finale teilweise sogar sehr deutlich schlechter als das. Wen will er denn sonst pushen? Das ist der Mann, der bei Raw die besten Reaktionen zieht. Hätte er immer so penibel auf das Publikum gehört, dann wäre Mahal niemals WWE-Champion geworden, dann wäre dieses Jahr vielleicht Joe oder Nakamura statt Styles WWE Champion geworden, dann wäre Becky Lynch bereits beim SummerSlam Champion geworden... diese Liste könnte man endlos führen und auf einmal tut man es und auf einmal tut man es bei einem Worker der sonst gute bis sehr gute Reaktionen zieht? Dies natürlich alles unter der Voraussetzung, dass dies stimmt was ich gehört habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich. Bei RAW fällt mir aber auch kaum noch was auf. Aber zurzeit ist das wohl das Beste was einem wie Wyatt passieren konnte kein Gegenstand der RAW Show zu sein.
 
Also nur nochmal für mich: Becky und Charlotte sind beide Heel. Becky schon die ganze Zeit und Charlotte seit sie Ronda verdroschen hat. Asuka ist Face. Ronda rächt sich an den beiden Heels für ihre jeweiligeb feigen Attacken bei Raw und SuSe und verhilft Face Asuka so zum Titelgewinn. Wo genau ist da der Heelturn? Nur weil die Fans gebuht haben?

Anders gefragt: Sind Heath Slater, Apollo Crews, Gable und Roode und Finn Balor und Kurt Angle jetzt auch Heel geturnt? Sie hatten ja mit dem Match Strowman vs. Corbin auch eigentlich nichts zu tun.

Da magst du recht haben. Aber innmeiner Welt ist becky das top Babyface der gesamten Company und somit war das ganz ganz böse von Rony
 
Oben