Bellator 213: Macfarlane vs. Letourneau Ergebnisse aus Honolulu, Hawaii, USA (15.12.2018)

StableGuy

Wrestling Legende
Daten

Datum: 15. Dezember 2018
Austragungsort: Honolulu, Hawaii, USA
Halle: Neal S. Blaisdell Center​

Poster

Dm6zMuYXcAEU8j-.jpg


Main Card (Paramount Network/DAZN)

Women's Flyweight bout
Bellator MMA Women's Flyweight Championship
Ilima-Lei Macfarlane (c) vs. Valerie Letourneau
Macfarlane besiegte Letourneau via Submission (Triangle Choke) nach 3:19 in der dritten Runde.

Middleweight bout
Lyoto Machida vs. Rafael Carvalho
Machida besiegte Carvalho via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Welterweight bout

Bellator MMA Welterweight Grand Prix Quarter Final
Neiman Gracie vs. Ed Ruth
Gracie besiegte Ruth via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:15 in der vierten Runde.

Light Heavyweight bout
Muhammed "King Mo" Lawal vs. Liam McGeary
McGeary besiegte Lawal via TKO (Punch) nach 0:53 in der dritten Runde.

Lightweight bout
Nainoa Dung vs. Kona Oliveira
Dung besiegte Oliveira via TKO (Punches) nach 2:05 in der dritten Runde.

Preliminary Card (ParamountNetwork.com)

Lightweight bout
Dustin Barca vs. Isaac Hopps
Barca besiegte Hopps via Split Decision (29-28, 28-29, 30-27).

Welterweight bout
Maki Pitolo vs. Chis Cisneros
Pitolo besiegte Cisneros via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:40 in der dritten Runde.

Bantamweight bout
Kai Kamaka III vs. Shojin Miki
Kamaka III besiegte Miki via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Lightweight bout
Ryan Dela Cruz vs. Spencer Higa
Dela Cruz besiegte Higa via Unanimous Decision.

Light Heavyweight bout
Kala Hose vs. Marcus Gamble
Gamble besiegte Hose via TKO in der ersten Runde.

Flyweight bout
Russell Mizuguchi vs. Michael Nagakawa
Mizuguchi besiegte Nagakawa via Unanimous Decision.

Featherweight bout
Timothy Teves vs. Canaan Kawaihae
Kawaihae besiegte Teves via Unanimous Decision.
 
Machida vs. Mous jetzt fix?

Denke mal schon, zumal die damalige Niederlage gegen Lyoto ihn damals weit zurück geworfen hat und das auch immer so eine Niederlage war, die man in den folgenden Jahren noch im Kopf hatte, nicht zuletzt wegen ihrer Deutlichkeit. Ich denke, heute würde Mous den Fight in jeder Situation gewinnen, ohne Frage ein Teil der Weltspitze und der vielleicht einzige etablierte Topfighter, der einen guten Stil hat, um Whittaker zu besiegen.

Mo tut, was er immer tut: Kämpfe verlieren, die er eigentlich gewinnen sollte. Wenn Mous bereit wäre, im LHW zu kämpfen, würde vielleicht sogar ein Rückkampf gegen Mo sinnvoll für ihn sein.

Schön zu sehen, dass bei Bellator aktuell noch was anderes unterwegs ist als Roy Nelson und Frank Mir :D :D

Sind das eigentlich hawaiianische Namen oder waren die Prelims voller Japaner? :D
 
Machida vs. Mous jetzt fix?

Erstmal Kämpft Mousasi im Januar gegen den BJJ-Spezialisten Rafael Lovato Jr (9-0). Aber danach könnte schon Machida dran sein. Hast du den Kampf hier gesehen? Wenn ja: hat Machida deiner Meinung nach überhaupt verdient gewonnen? :D

Mo tut, was er immer tut: Kämpfe verlieren, die er eigentlich gewinnen sollte. Wenn Mous bereit wäre, im LHW zu kämpfen, würde vielleicht sogar ein Rückkampf gegen Mo sinnvoll für ihn sein.

Vielleicht sollte King Mo aber lieber ins MW, da passt er von Größe und Statur schon besser hin. Dann kann er aber gerne in Zunkunft auch noch mal gg. Mousasi kämpfen


Sind das eigentlich hawaiianische Namen oder waren die Prelims voller Japaner? :D

Waren tatsächlich alles Einheimische :D
 
Bin jetzt auch noch dazu gekommen die anderen Kämpfe zu sehen.

Ed Ruth gegen Neiman Gracie fand ich ziemlich interessant. Zwei Bellator-Eigengewächse, die richtig gut geworden sind. Hätte gedacht, dass Ed Ruth gewinnt, aber Neiman Gracie hatte hier fast im gesamten Kampf die Nase vorne. Seine Aufgabegriffe waren echt mega gefährlich, gefühlt hat er da noch mal einen großen Sprung gemacht, denn früher hatte er immer Probleme seine Gegner tatsächlich zur Aufgabe zu bringen. Aber gegen den Sieger aus Fitch vs. MacDonald wird es hart.
 
Erstmal Kämpft Mousasi im Januar gegen den BJJ-Spezialisten Rafael Lovato Jr (9-0). Aber danach könnte schon Machida dran sein. Hast du den Kampf hier gesehen? Wenn ja: hat Machida deiner Meinung nach überhaupt verdient gewonnen? :D
naja, ein Fehlurteil war es m.E. nicht. Ich könnt genau so fragen, ob Mous überhaupt hätte den Kampf gegen Shlemenko gewinnen dürfen. Machida vs. Mousasi ist einfach der beste Kampf aktuell, sehe zumindest für Mousasi auch keine Gefahr in Lovato, der sicher ein super Fighter ist, aber eben kein Top 5 Kaliber.

King Mo ins MW kann ich mir kaum vorstellen, schließlich hat er schon ziemlich viel im HW gekämpft. Jemand mit der Einstellung geht für gewöhnlich nicht so tief wie möglich. Solche Leute finde ich auch eine willkommene Abwechslung.
 
naja, ein Fehlurteil war es m.E. nicht. Ich könnt genau so fragen, ob Mous überhaupt hätte den Kampf gegen Shlemenko gewinnen dürfen. Machida vs. Mousasi ist einfach der beste Kampf aktuell, sehe zumindest für Mousasi auch keine Gefahr in Lovato, der sicher ein super Fighter ist, aber eben kein Top 5 Kaliber.

King Mo ins MW kann ich mir kaum vorstellen, schließlich hat er schon ziemlich viel im HW gekämpft. Jemand mit der Einstellung geht für gewöhnlich nicht so tief wie möglich. Solche Leute finde ich auch eine willkommene Abwechslung.

Mousasi hat sich vorgestern verletzt (Rücken). Also kann das erstmal dauern, je nachdem wie schlimm es ist. Könnte mir dann aber durchaus vorstellen, dass Bellator dann gleich Mousasi gegen Machida ansetzt und Lovato Jr. lieber gegen Tokov, Shlemenko, Carvalho oder so stellt.
 
Oben