WWE SmackDown Live #1009 Ergebnisse + Bericht aus Fresno, California vom 18.12.2018 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese SmackDown Live Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 22,2%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 22,2%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 22,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
WWE SmackDown Live #1009
Ort: Save Mart Center in Fresno, California, USA
Datum: 18. Dezember 2018


Die Show beginnt mit einer Ansprache von Shane McMahon im Backstage Bereich vor der versammelten Belegschaft. Er erwähnt den Auftritt der McMahon Familie am gestrigen Abend bei Raw. Die Erwähnung des konkurrierenden Brands führt zu lauten Buhrufen der SmackDown Worker. Shane gibt den Superstars nun ohne die Erwähnung von Raw auf den Weg, dass die McMahons gestern eine neue Ära eingeleitet hätten. Diese Ära werde sich auch heute bei SmackDown fortsetzen. Man wolle den Fans das bestmögliche Produkt bieten. Seine Ansprache wird dabei mit großem Jubel begleitet. Zum Abschluss bittet er noch Paige zu sich und bedankt sich bei ihr für ihre Arbeit als General Managerin in den letzten Monaten. Paige werde den Brand zwar nicht verlassen, aber eine neue Rolle einnehmen. Dies verleitet das zufriedene Roster zu "Paige" Chants.


In der Halle begibt sich Becky Lynch unter hervorragenden Reaktionen zum Ring. Sie stellt fest, dass es ihr egal sei, wer für die Shows verantwortlich ist. Denn letzten Endes habe "The Man" das Sagen. Der Rest könne sich gerne im Backstage Bereich das Unternehmensgelaber anhören. Sie mache solche Dinge nicht. Becky prahlt, dass sie immer im Ring stehe, denn dort würden die Geschäfte mit den Leuten geregelt. Deshalb fordert sie von den McMahons nur eine Sache: Ronda Rousey.

Rousey habe ihr bei TLC den Titel gekostet, indem sie ihre Leiter umgestoßen hat. Dabei habe Rousey nicht einmal den Anstand gehabt, gegen sie zu kämpfen. Letzten Endes sei Rousey nur eine Roddy Piper Cosplayerin. Nun wird sie von Charlotte Flair unterbrochen. Diese meint, dass sich Becky hinten anstellen soll, denn Rousey habe zuallererst Charlotte um ihre Chance auf den Titel gebracht. Deshalb werde sie auch zuerst gegen Rousey antreten. Lynch entgegnet, dass sie schon lange genug im Schatten von Charlotte gestanden habe und dies nicht erneut zulassen wird. Daraufhin antwortet Charlotte, dass Becky dennoch immer zu ihr aufschauen würde, denn sie werde sich bald zur achtfachen Championess krönen.

Nun werden die Kontrahentinnen von der neuen SmackDown Women's Championess Asuka unterbrochen. Diese stellt trocken fest, dass sie nun den Titel hält. Sowohl Lynch als auch Charlotte weisen sie daraufhin, dass Asuka sie jedoch nicht besiegt habe. Bevor eine ausufernde Diskussion ausbrechen kann, erscheint nun auch Vince McMahon unter riesigen Pops in der Halle. Der Boss wünscht dem Publikum und dem gesamten WWE Universum frohe Feiertage und gratuliert Asuka zum Titelgewinn.

McMahon zeigt sich enttäuscht darüber, dass Lynch und Flair Ausreden für ihre Niederlage anführen. Schließlich sei es ein TLC Match gewesen und damit hätte theoretisch jeder in das Match engreifen können und dürfen. Rousey habe sowohl Lynch als auch Flair sogar noch vorgewarnt, dass sie das nächste Kapitel in der Karriere der beiden SmackDown Workerinnen schreiben werde. McMahon meint, dass sie das Match endlich vergessen und sich stattdessen Rousey widmen sollten.

Anschließend fragt er Asuka, ob diese für eine heutige Titelverteidigung bereit sei, was die Japanerin bejaht. McMahon fragt laut in die Runde, wer für diese Herausforderung bereit sei. Bevor Becky oder Charlotte jedoch das Match für sich beanspruchen können, ertönt der Theme von Naomi. Diese kommt heraus und weist daraufhin, dass Charlotte bereits genügend Titelchancen hatte, während Becky zwar "The Man", aber aktuell auch titellos sei. Vince McMahon scheint von dieser Argumentation und Naomis Überzeugung so angetan zu sein, dass er sie in das Titelmatch steckt.


1. Match
WWE SmackDown Women's Championship
Singles Match
Asuka (c) gewann gegen Naomi via Submission im Asuka Lock.
Matchzeit: 11:00


Im Backstage Bereich klopft The Miz an die Tür zum Büro der McMahons. Ein leicht genervter Vince McMahon öffnet die Tür. Miz will von ihm wissen, ob Shane McMahon anwesend sei. Vince erwidert jedoch, dass Shane keine Zeit habe, um zum Spielen herauszukommen. Miz versucht Vince nun davon zu überzeugen, dass Shane und er das beste Tag Team der Welt sein könnten. Er will Vince um dessen Segen für die Partnerschaft bitten. Ein verständnisloser Vince meint jedoch, dass er keine Segen verteile. The Miz könne sich jedoch in einem Tag Team Match beweisen. Den Partner von Miz will Vince dabei höchstpersönlich auswählen.


Ebenfalls Backstage begrüßt Kayla Braxton Rusev und Luna zum Interview. Sie weist darauf hin, dass Rusev zuletzt den United States Champion Shinsuke Nakamura gepinnt hat und fragt sich, ob Rusev nun auf ein Titelmatch hoffe. Rusev antwortet, dass die McMahons hoffentlich genau aufpassen, denn er sei ein Star. Er sei muskulös und habe einen prächtigen Bart. Deshalb werde er Nakamura am großartigsten Tag des Jahres besiegen, dem Rusev Day.


Jeff Hardy begibt sich nun zum Ring, da Samoa Joe für die heutige Ausgabe eine öffentliche Entschuldigung angekündigt hatte. Hardy spricht darüber, wie Joe in den vergangenen Wochen immer wieder seine persönlichen Dämonen beschwört hat. Deshalb bittet er Joe nun zum Ring und will dessen Entschuldigung hören. Joe lässt sich nicht lange bitten. Er gibt jedoch schnell zu verstehen, dass er nicht für eine Entschuldigung hergekommen sei. Stattdessen wolle er eine Intervention abhalten.

Joe spricht darüber, dass die Weihnachtstage anstehen. Diese würden unweigerlich dazu führen, dass Hardys persönliche Dämonen zurückkehren werden. Hardy bestreitet dies und erwidert kämpferisch, dass er nicht wieder die Fehler aus seiner Vergangenheit begehen wird. Je öfter Joe diese anspreche, desto stärker werde Hardy dagegen ankämpfen. Nun dreht Hardy den Spieß um und befragt Joe nach dessen Dämonen. Er fragt sich, ob Joe vielleicht einfach nur überspielen will, dass er in seinen zwei Jahren im Main Roster noch keinen Titel gewonnen hat. Ein sichtlich verärgerter Joe geht nun zum Angriff über, fängt sich jedoch einen Twist of Fate ein. Während ein selbstzufriedener Hardy sich in den Backstage Bereich begibt, bleibt ein wutentbrannter Joe im Ring zurück.


2. Match
Mixed Tag Team Match
The Miz & Mandy Rose gewannen gegen R-Truth & Carmella via Pin von Miz an Truth nach dem Skull Crushing Finale.
Matchzeit: 2:00


Die Kommentatoren diskutieren nun die ganzen Veränderungen und die neue Ära. Sie kommen zur Schlussfolgerung, dass sie die Änderungen bereits heute bemerken könnten. Darüber hinaus seien einige neue Gesichter auf dem Weg in das Roster. Es wird erneut ein Video über die kommenden NXT Call-Ups, bestehend aus Lars Sullivan, Lacey Evans, Heavy Machinery, Nikki Cross und EC3, eingespielt.

Im Ring sprechen nun die Usos über den TLC PPV und stellen heraus, dass sie nicht das Team waren, das den Pinfall einstecken musste. Deshalb fordern sie nun The Bar um die Titel heraus. Auf der Rampe erscheinen jedoch Karl Anderson und Luke Gallows. Diese weisen darauf hin, dass es Woche für Woche nur Usos, New Day und The Bar zu sehen gibt. Sei selbst hingegen seien seit August nicht mehr bei SmackDown aufgetreten. Die Usos erwidern daraufhin, dass es in der WWE nichts geschenkt gebe. Also sollten Anderson und Gallows nun entweder in den Ring kommen oder sich umdrehen und zurück in den Backstage Bereich begeben. Das lassen sich die "guten Brüder" nicht zweimal sagen und das Match wird kurz darauf offiziell gemacht.

3. Match
Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) vs. Karl Anderson & Luke Gallows endete in einem No Contest nachdem die Mitglieder von SAnitY beide Teams attackiert hatten.
Matchzeit: 9:00


Kurz vor dem Abbruch des Matches hatten sich bereits Sheamus und Cesaro in Richtung des Rings begeben. Jedoch kamen ihnen Eric Young, Killian Dain und Alexander Wolfe mit der Attacke zuvor. The Bar lässt das Trio anschließend passieren, ehe sie selbst noch auf die geschlagenen Usos und Anderson und Gallows losgehen.

Im Backstage Bereich steht nun Shinsuke Nakamura und fragt sich, warum er vor Rusev Angst haben sollte. Er lässt eine Montage mit Szenen von Total Divas einspielen, bei denen sich Rusev selbstverliebt über seinen Beinumfang zeigt und dabei so weit geht, dass er nackt im Garten den Rasen mäht und am Grill steht. Nakamura meint, dass Rusev kein Star, sondern nur eine Total Diva sei.


Zurück in der Halle macht sich Daniel Bryan auf den Weg zum Ring. Voller Stolz spricht er darüber, dass er nicht nur das Yes Movement getötet, sondern am Sonntag auch das von AJ Styles aufgebaute Haus eingerissen habe. Im Gegensatz zu den Fans gehe es ihm um Schöpfung. Und bei SmackDown kreiere er gerade eine neue und mutige Welt. Er habe jedoch auch Verständnis für die ablehnende Haltung der Fans, denn sie würden Veränderungen fürchten.

Er wirft den Fans vor, wie sie nur den Planeten zerstören können, der ihnen ihr Leben geschenkt hat. Er ist überzeugt davon, dass die Leute in Fresno die schuldigsten von allen Umweltverschmutzern seien. Schließlich sei Fresno die Stadt mit den höchsten Werten im Bundesstaat Kalifornien. Die Crowd beantwortet dies mit Jubel und feiert sich für diese Statistik. Bryan stimmt daraufhin einen "Shame" Chant für die Ignoranz der Fans an. Er ist der Meinung, dass die Menschen in Fresno sich nicht selbst helfen könnten, denn an dieser Aufgabe könnten sie lediglich scheitern. Glücklicherweise könnte ihnen jedoch jemand den Weg weisen und sie lehren: Der WWE Champion, der neue Daniel Bryan.

4. Match
Tag Team Match
AJ Styles & Mustafa Ali gewannen gegen Daniel Bryan & Andrade Almas (w/ Zelina Vega) via Pin von Ali an Bryan nach dem 054.
Matchzeit: 17:00

Mit leicht schockierten Gesichtern auf beiden Seiten aber feiernden Faces geht die Show off air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die McMahon Beweihräucherungstour ist im vollen Gange.
Was für ein Neuanfang! Das sie es nicht merken, daß sie ein Teil des Problems und nicht der Lösung sind.

The Club ist wieder da. Ich muss ganz ehrlich sagen:
Die hab ich ganz vergessen. Wer nicht, werfe bitte den ersten Stein! Lach.
Sanity mit Debüt 2.0?
 
Eine gute Show! Fühlte mich zwei Stunden lang gut unterhalten. Die Skepsis bleibt dennoch, zu sehr ist das aktuell Crowd Pleasing...

Die Ansprache zu Beginn war in Ordnung. Besser als so manche Ansprache mit dem Roster auf der Rampe, da hier auch alle Worker ihren Charakter überzeugend zeigen konnten, statt nur dumm rumzustehen. Warum man nun Paige feuern musste verstehe ich nicht ganz. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass man ihr eine andere Bezeichnung gibt und sie dennoch als Autoritätsfigur mitmischt. Wurde ja bereits so angedeutet und letztlich werden die McMahons wohl kaum Woche für Woche vor der Kamera stehen.

Eröffnung im Ring durch Becky Lynch war dann sehr gut gemacht. Auch, dass sich sofort Charlotte und Asuka einmischen war gut! Dann überraschenderweise Vince McMahon, der als Autoritätsfigur eingreift. Ging in Ordnung, was er zu sagen hatte. Weniger erfreut war ich dann über Naomi, die in meinen Augen nichts im Titel-Geschehen zu suchen hat. Random-Title Match is Random! Wenigstens durfte Asuka die Sache dann relativ fix beenden.

Rusev und Lana bei Kayla Braxton im Interview waren gut. Rusev verdient einfach soviel mehr. Er ist ein großartiger Entertainer und ein mindestens guter Wrestler. Die Hardy vs. Joe Fehde finde ich nach wie vor ziemlich lahm. Brauche ich nicht. Samoa Joe ist nicht ernst zu nehmen und Jeff Hardy auch nicht mehr mehr als nur einer, der sich halb umbringen will bei jedem PPV. Ebenfalls beenden könnte man für meinen Geschmack die Nummer um The Miz, auch wenn ich es eine relativ ansprechende Idee fand, dass man R-Truth und Carmella so unterbringt, wenn man sie unterbringen will/muss.

Bei den Tag Teams passiert dasselbe, wie schon bei RAW. Man spricht offen an, dass das immer derselbe Scheiß ist und dann kommt ein Team, welches von den Fans gemocht wird und wo behauptet wird, dass es unter Wert verkauft wird und darf zeigen, dass es eigtl. mehr kann. Finde es hier sehr gut, dass Anderson/Gallows verloren. Habe nichts dagegen, wenn sie gute Matches bestreiten, aber als Sieger und im Title-Picture haben die beiden in meinen Augen zumindest nix verloren. Über das Auftauchen von SAnitY freue ich mich sehr! Ich mag die Gruppe, auch wenn sie mir komplett (mit Nikki Cross) lieber sind, aber das kann ja noch kommen. Sheamus und Cesaro geben sich dann auch noch die Ehre!

Die Promo von Shinsuke Nakamura fand ich ziemlich gut. Ist zwar eine ziemlich billige Fehde der beiden, aber dennoch funktioniert das. Hoffe die Fehde ist nicht an Weihnachten schon zu Ende, denn die beiden haben eine gute Chemie miteinander und Shinsuke könnte eine gute Fehde, in der er sich profilieren kann wirklich gut gebrauchen.

Main Event war ein gutes Tag Team Match! Gefiel mir sehr, auch wenn ich die Crowd Reaktionen als sehr schwach empfunden habe, was das ganze etwas runterzog. Auch den Pinfall für Ali an Bryan finde ich sehr gut, wenn man daran jetzt einen Push für Ali anschließt. Zumindest als Übergangsgegner für Daniel Bryan beim Royal Rumble sollte man ihn nun aufbauen, wenn man Vertrauen aufbauen will, dass man langfristig was ändert. Grundsätzlich hätte ich persönlich lieber Andrade Cien Almas gesehen als den Neuen, der gepusht wird, aber es gibt mehrere, die einen Push verdienen, Mustafa Ali gehört dazu, also geht das schon in Ordnung!

Wie eingangs gesagt eine gute Show, die eben viele Crowd Pleaser enthielt in Form von Good Brothers, SAnitY etc. Ob es wirklich nur das war, oder ein Umdenken wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Ich hoffe mal das Beste, rechne aber mit dem Schlimmsten und stelle mich darauf ein, dass in einigen Monaten das Fazit lautet "New Era, Same old shit!".
 
Zuletzt bearbeitet:
Asuka als Siegerin des Abschlusskampfes gefällt mir richtig gut, nach ihrem Aufeinandertreffen bei der Mixed Match Challenge würde ich mir vielleicht auch einen baldigen Titelkampf für ihre Freundin Naomi wünschen, die haben irgendwie geklickt.

Liebe Grüße an die Famlie McMahon. Sie hören zumindest auf mich ;-)

THEZ IS THE AUTHORITY!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand die show eher schwach.
1. Shanes Ankündigungen igendwie das gleich wie bei RAW.
2. Flair - Lynch; typisches Aufarbeiten nach einem PpV und vage Ankündigungen für die Zukunft.
3. Asuka - Naomi, ganz okay das Match und warum nicht mal eine andere mit ner Titel chance und mal ohne story drumherum (senkt natürlich die Siegchance gegen 0) aber bestes Match des Abends.
4. Vince Rusev und Joe Anteile, natürlich nur sinnloses Gelaber um die Zeit zu füllen, nichts überraschendes (vor allem nicht Joes attacke) Niveau: Kindergarten. Versuch witzig zu sein Vince - Miz auch herzlich unlustig, haha wir tun mal eine Handanhaltungs-ähnliche-zeremonie rein, was ein Schenkelklopfer; -achne was zum einschlafen.
5. Miz/Rose - Carmella/R-Truth. Mixed Match; also kein richtiges Match, beste am Match war noch R-truths verwechslung Rose/Maurice und vorbei in 2 Minuten (inklusive Tanzpause)
6. Usos -Anderson/Gallows; für mich auch ein team was titel würdig wäre, ist vor allem mal eine Mischung aus Technik und Kraft (zwar ähnlich New Day aber ohne diesen Essens-scheiß) Ende gabs natürlich nicht da Eingrif von Sanity - Wieso greifen die nie die Titelträger an sondern nur deren Konkurenten, normalerweise will man doch den Titel nicht irgendwenn zu dem man keine Verbindung hat in Fehden verwickeln. Das The Bar danach nochmal drüber ist war noch schwächer. Die Kommentaroren Meinung dazu The Bar hätte hier gezeigt wer Chef ist. Achso wer also auf Akteuere losgeht, die von einem etwas längerem gutem Match ermattet sind,dann hinterrücks angegriffen wurden, nochmal angreift der zeigt Stärke? - Mir fallen einige Worte dazu ein (z. B. Feigheit....) nur keins davon geht auch nur in die Richtung Stärke.
7. Nakamuru -blablabla - Wayne interessierts
8. Bryan Interview -komisch als Face hat er meines Wissens nie etwas über Umweltschutz gesagt nun aber wo er zum Heel wurde nervt er damit tierisch und auf eine Art und Weise das man etwas werfen will. Typisch dann auch die Reaktion des Publikums das Applaudiert wenn es die luftverschmutzensde Stadt genannt wird. Hier sieht man wie sehr McMahon für Trump die Bevölkerung beeinflußt. - Einfach nur zum Kotzen.
9. Das Match danach war mir dann egal hab weggeschaltet.

Fazit am besten keine Einschaltquoten mehr ihnen geben, guckt es euch am besten, falls ihr ohne nicht leben könnt, bei youtube an. Kostet nichts, gibts ohne Werbung und man kann die langweiligen Passagen überspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand die show eher schwach.


Fazit am besten keine Einschaltquoten mehr ihnen geben, guckt es euch am besten, falls ihr ohne nicht leben könnt, bei youtube an. Kostet nichts, gibts ohne Werbung und man kann die langweiligen Passagen überspringen.

Super Tipp!

Empfiehlst du auch schwarz fahren im ÖPNV, weil es ja nichts kostet?

Bei aller berechtigter Kritik, wohl eher ein scheinheiliger Weg diese mitzuteilen.

Nix für ungut.....
 
Oben