WWE SmackDown Live #1010 Ergebnisse + Bericht aus Fresno, California vom 25.12.2018 (inkl. Videos)

StableGuy

Wrestling Legende
WWE SmackDown Live #1010 (Tapings: 18. Dezember 2018)
Ort: Save Mart Center in Fresno, California, USA
US-Erstausstrahlung: 25. Dezember 2018


R-Truth und Carmella eröffnen die Show in "Mr. & Mrs. Claus"-Outfits und veranstalten im Ring einen Tanzwettbewerb zu Weihnachtssongs. Nach kurzer Zeit werden sie jedoch von WWE Champion Daniel Bryan unterbrochen, der über die beiden herzieht. Daniel Bryan geht weiter auf den Verfall der Weihnacht ein, da nur noch Materialismus im Vordergrund steht. R-Truth hält die Promo für einen schlechten Witz, doch Bryan erklärt ihm, was der wahre schlechte Witz ist, nämlich dass R-Truth als #30 den Royal Rumble betreten darf. Laut Daniel Bryan könne R-Truth nicht einmal richtig bis 30 zählen. R-Truth möchte ihn natürlich vom Gegenteil überzeugen und fängt sogleich das Zählen an. Er stoppt aber und startet stattdessen einen erneuten Tanz, den Daniel Bryan aber mit mehreren Tritten und Schlägen unterbricht. Er nimmt R-Truth schließlich in einen Leg Lock, während Carmella nur hilflos zuschaut. Dann löst er den Hold wieder, tritt noch einige Male auf R-Truth ein und verlässt den Ring wieder.


1. Match
Singles Match
Mustafa Ali gewann gegen Andrade "Cien" Almas (w/ Zelina Vega) via Pin nach dem 054.
Matchzeit: 08:35


Samoa Joe macht sich Sorgen um Jeff Hardy, denn er hat das Gefühl, dass er Jeffs neue Droge werden könnte.

The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) gesellen sich für das nächste Match zu den Kommentatoren...

2. Match
8 Man Tag Team Match
Luke Gallows, Karl Anderson & The Usos (Jimmy & Jey Uso) gewannen gegen The Bar (Cesaro & Sheamus) & SAnitY (Killian Dain & Alexander Wolfe w/ Eric Young) via Pin an Cesaro durch Karl Anderson nach dem Magic Killer.
Matchzeit: 07:35


Brian Kendrick, Akira Tozawa & Cedric Alexander gratulieren Mustafa Ali backstage zu dessen Sieg. Shelton Benjamin kommt hinzu und gratuliert dem Neuling ebenfalls, bevor Ali plötzlich von Daniel Bryan attackiert wird.


Es folgt eine Ausgabe von Miz TV, in welcher dieses Mal Shane McMahon zu Gast ist. Dieser spricht über die Tatsache, dass die McMahon-Familie von nun an auf die Fans hört und das gleichzeitig neue Superstars das Main Roster der WWE verstärken werden. In der Folge hat The Miz die Idee, dass er und Shane McMahon zukünftig als Tag Team Partner antreten könnten. Er bringt sich dabei selbst over und geht noch einmal auf seine letzten Erfolge ein. Trotz dieser Erfolge hat er Vince McMahon noch nicht genügend beeindruckt, etwas, was Shane McMahon mit seinem Sieg beim World Cup auf jeden Fall schon gelungen ist. Gemeinsam mit Shane McMahon in den Ring zu steigen, würde ihn extrem stolz machen. Letztendlich stimmt Shane McMahon dem Vorschlag zu und die beiden posieren gemeinsam mit der Trophäe des World Cups und das Segment findet ein Ende.


Wir sehen Rusev & Lana. Der Bulgare verkündet, dass heute nicht nur Weihnachten, sondern auch sein Geburtstag ist. Heute wird er den Fans einen neuen, gut aussehenden US Champion bringen.

3. Match
Singles Match
Jeff Hardy gewann gegen Samoa Joe via Count Out, nachdem es Samoa Joe nach einem Kick nicht mehr rechtzeitig zurück in den Ring geschafft hatte.
Matchzeit: 08:20

Nach dem Match attackiert Jeff Hardy seinen Gegner weiter, doch Samoa Joe kann sich befreien und ihn in den Coquina Clutch nehmen.


Shinsuke Nakamura erklärt in einer Backstage-Promo, dass die Total Diva heute kein Gold bekommen wird, da sie dieses Jahr unartig war.

In der kommenden Woche werden The New Day mit uns das neue Jahr feiern, außerdem wird John Cena zu "Smackdown Live" zurückkehren.

Backstage wünschen uns die Usos Frohe Weihnachten. Jimmy Uso läuft anschließend Mandy Rose & Sonya Deville über den Weg, zufälligerweise genau unter einem Mistelzweig. Rose sagt, dass Jimmy gar nicht weiß, was er verpasst. Eine wütende Naomi kommt hinzu und schlägt die Heels in die Flucht. Jimmy und Naomi küssen sich zum Abschluss des Segments unter dem Mistelzweig.


4. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Rusev (w/ Lana) gewann gegen Shinsuke Nakamura (c) via Pin nach dem Machka Kick. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 22:45

Lana kommt im Anschluss in den Ring und feiert mit Rusev dessen Titelgewinn.


Backstage sucht AJ Styles das Büro von Vince McMahon auf. Der Chairman fragt zunächst nach AJs Namen, woraufhin dieser sich als zweifacher WWE Champion und als Phenomenal One vorstellt. Vince will außerdem wissen, warum Styles heute nicht angetreten ist, zumal Daniel Bryan bereits abgeliefert hat. Der neue Bryan hat gezeigt was er kann, nun will er wissen, wer der wahre AJ Styles ist. Superstars kommen und gehen, aber er weiß, dass dies nicht der echte AJ Styles ist. In seinem Herzen hat AJ ein schwarzes Loch, er hat nur Angst vor den Dingen, die passieren könnten, so Vince, dennoch will er genau das sehen. In AJ steckt ein brutales Tier, was nur herausgelassen werden muss. Vince verpasst Styles im Anschluss eine Ohrfeige, woraufhin dieser seinen Boss mit einem Forearm niederschlägt. Jamie Noble und weitere Offizielle kommen herbeigeeilt und gehen dazwischen.


Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet:
Und so endet Nakamuras Titelrun genauso wie er verlief: Unbedeutend und langweilig.

Ansonsten liest sich diese SD Ausgabe ein klein wenig zum Fremdschämen (Miz und Shane als Tag Team... really?). Und Almas bleibt ein absoluter Loser und hier braucht mir keiner mit "warte es mal ab" zu kommen, der Kerl ist seit mehr als 7 Monaten im MR und kriegt nur aufs Maul, was will man denn daraus noch bitte machen (zudem verliert er hier gegen ein 205 Live Cruiserweight)?
 
Ein 8-Man Tag Team Match mit 10 Teilnehmern?
Ansonsten schön das Rusev den Titel gewonnen hat.
Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm wer ihn überhaupt hat.
Das mit Almas sehe ich wie [MENTION=20301]Asperger Crow[/MENTION]. Was hat der Junge drauf, wird aber in die Belanglosigkeit gebookt.
Bryan wieder mal mit einer Promo die der Wahrheit entspricht, die aber die Fans nicht hören wollen. Lustig.
Und Hardy vs Joe:
Interessiert mich nicht wirklich. Habe das Gefühl dass die schon seit Monaten jede Woche gegeneinander antreten. Falls es nicht so ist: Danke WWE dass ihr mir das Gefühl vermittelt.
 
Und so endet Nakamuras Titelrun genauso wie er verlief: Unbedeutend und langweilig.

Ansonsten liest sich diese SD Ausgabe ein klein wenig zum Fremdschämen (Miz und Shane als Tag Team... really?). Und Almas bleibt ein absoluter Loser und hier braucht mir keiner mit "warte es mal ab" zu kommen, der Kerl ist seit mehr als 7 Monaten im MR und kriegt nur aufs Maul, was will man denn daraus noch bitte machen (zudem verliert er hier gegen ein 205 Live Cruiserweight)?

Ein 8-Man Tag Team Match mit 10 Teilnehmern?
Ansonsten schön das Rusev den Titel gewonnen hat.
Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm wer ihn überhaupt hat.
Das mit Almas sehe ich wie @Asperger Crow. Was hat der Junge drauf, wird aber in die Belanglosigkeit gebookt.
Bryan wieder mal mit einer Promo die der Wahrheit entspricht, die aber die Fans nicht hören wollen. Lustig.
Und Hardy vs Joe:
Interessiert mich nicht wirklich. Habe das Gefühl dass die schon seit Monaten jede Woche gegeneinander antreten. Falls es nicht so ist: Danke WWE dass ihr mir das Gefühl vermittelt.

An sich fände ich einen Sieg von Ali gegen einen Midcarder ja wirklich cool, aber gerade Almas hat man nach seinem Mini-Push jetzt wirklich wieder endgültig belanglos gebookt. Was soll das denn?
Der Kerl hat Charisma, sein Gimmick passt, er kann performen und man könnte mit ihm auch durchaus diverse Märkte erobern. Dass man da offenbar keinerlei Pläne mehr hat ist einfach kacke.
Trotzdem freut es mich für Ali der nun scheinbar fester Bestandteil von SD! ist.

Ansonsten ist es bei Sanity ähnlich. Nachdem ich gestern noch dachte man würde sie Rebooten und evtl mit Nikki Cross garnieren, verlieren sie heute schon wieder. Zwar nett dass Anderson und Gallows mal wieder da sind und auch gewinnen dürfen aber wieso da Sanity dann schon mit reingewurstet wird, verstehe ich nicht. Würde beide Teams gerne mal an der Spitze der Division sehen. Ich kann mich an keinen PPV erinnen wo nicht Usos/New Day oder the Bar im Titelkampf standen. Und mehr als ein Team aufbauen geht offenbar nicht.

Rusevs Titelgewinn freut mich ein wenig, auch weil Nakamura ein erbärmlicher Champ war. Feige, kaum Siege und nur belanglose Fehden. Seit seiner Dick-Kick-Fehde gegen AJ ist mir da nix im Kopf hängen geblieben. Orton, Hardy und sowas war halt alles Käse. Daher ist es gut dass er den Titel los ist. Schade dass man den Rumble-Sieger auch dermaßen verbookt hat.
Allerdings hilft Rusev der Belt mMn auch nicht. Er ist jetzt bestimmt das 3. oder 4. mal US-Champ. Gebt dem Mann doch mal ein wenig mehr. Er tritt seit Jahren auf der Stelle. Aktuell wäre das mMn ein Selbstläufer, over ist er ja immer noch. Vielleicht nicht so krass wie zu Beginn des Rusev Days aber hey - solche Pops ziehen aktuell nicht viele.

Miz/Shane sowie eigentlich alles was den Namen "McMahon" trägt geht mir so weit am Arsch vorbei, dass es kracht. Auf jede Rating-Krise wird ein weiterer McMahon in den Ring geworfen, hoffentlich gehen die denen bald aus...
 
An sich habe ich ja nichts dagegen, dass man Ali etwas pusht. Aber ein Sieg über Almas muss jetzt echt nicht sein. Dem würde endlich mal eine richtige Fehde gut tun, die er dann zum Schluss aber auch gewinnen muss.
 
Ali hat gewonnen :)
Wer die WWE jetzt noch kritisiert ist nur ein Hater :)
Vince hat bewiesen, dass er auf der Höhe der Zeit ist :)
Zuerst wollte ich nicht glauben, dass die GMs für die schlechten Shows verantwortlich sind,
aber kaum ist Paige weg und wir kriegen eine super Show :)
Ab jetzt haben Miesmacher No Chance in Hell :)

wcwlogo1.jpg


 
Rusev als US Champ haut mich jetzt nicht unbedingt von den Socken. Man kann zwar sagen, dass er bei seinen vorherigen Regentschaften dem Titel deutlich mehr Wert verleihen, doch da war er Heel und kein Face, das alle paar Male einfach nur Rusev Day ins Mikro brüllen darf. Er hat’s sich verdient und kann auch mehr, das steht außer Frage. Aber wofür steht er denn aktuell außer dem Rusev Day? Für nichts. Aber vllt muss man da auch sich ein wenig in Geduld üben. Schwer hat er es aber allemal, wenn er dem Titel mehr Wert wieder verleihen will. Beim letzten Mal waren es nur die Regentschaften von del Rio und Kalisto, die an der Prestige des Titel kratzten. Dieses Mal ist nach der Fehde zwischen Styles und Owens vieles passiert, was nicht gut war und keine der darauf folgenden Regentschaften (Corbin, Ziggler, Roode, Orton, Mahal, Hardy & Nakamura) haben der Bedeutsamkeit des Titels geholfen sondern haben ihm eher durch deren Belanglosigkeit geschadet.
 
Hey ein Jahr zu spät … aber hey Rusev ist wieder US Champion. Kommt es mir nur so vor, oder ist das YouTube Video editiert worden?
Die Zuschauer hören sich nach dem Pinfall komisch an ...
 
Hey ein Jahr zu spät … aber hey Rusev ist wieder US Champion. Kommt es mir nur so vor, oder ist das YouTube Video editiert worden?
Die Zuschauer hören sich nach dem Pinfall komisch an ...
hab gestern, weil ich nicht schlafen konnte, reingeschaut.

Die Crowd klang in dem ganzen Match richtig komisch. Dachte mir, dass da was nicht stimmen kann.


P.S. Die Episode ging bei Sky übrigens nur 1 1/2 Stunden.
Komisch fand ich das.
 
hab gestern, weil ich nicht schlafen konnte, reingeschaut.

Die Crowd klang in dem ganzen Match richtig komisch. Dachte mir, dass da was nicht stimmen kann.


P.S. Die Episode ging bei Sky übrigens nur 1 1/2 Stunden.
Komisch fand ich das.

Immerhin bin ich nicht der einzige Verschwörungstheoretiker :eek:
Naja es ist letzte Woche getapped worden also wen überrascht es.
 
Smackdown war in Ordnung, aber nichts was man gesehen haben muss.

- R- Truth Segment war lächerlich. Daniel Bryan als WWE Champion gibt mir gar nichts.
- Ali vs Almas war ok für eine Weekly. Schade das Almas hier verliert, Ali ist hoffentlich nur das Schlachtlamm für die Main Event Heels.
- Tag Team Match war ok, New Day mit ihren Pancakes bleibt Bullshit
- Backstage stört Bryan das treffen der Mid bzw Undercarder
- The Miz mit seiner Show war dann der tiefpunkt von Smackdown. Ich kann the Miz nicht mehr sehen.
- Joe vs Jeff war dann ok. Joe braucht dringend Siege
- Segment mit Jimmy Uso und Naomi war unnötig.
- Rusev als Us Champion ist ok, sein Hype war aber vor einem Jahr. Nakamura als Champ war nichts.
- Backstage Segment mit Vince und AJ Styles war ok, Styles darf Vince schlagen .... mmh ... Hat er einen Neuen Vertrag Unterschrieben ?
 
Smackdown war in Ordnung, aber nichts was man gesehen haben muss.

- R- Truth Segment war lächerlich. Daniel Bryan als WWE Champion gibt mir gar nichts.
- Ali vs Almas war ok für eine Weekly. Schade das Almas hier verliert, Ali ist hoffentlich nur das Schlachtlamm für die Main Event Heels.
- Tag Team Match war ok, New Day mit ihren Pancakes bleibt Bullshit
- Backstage stört Bryan das treffen der Mid bzw Undercarder
- The Miz mit seiner Show war dann der tiefpunkt von Smackdown. Ich kann the Miz nicht mehr sehen.
- Joe vs Jeff war dann ok. Joe braucht dringend Siege
- Segment mit Jimmy Uso und Naomi war unnötig.
- Rusev als Us Champion ist ok, sein Hype war aber vor einem Jahr. Nakamura als Champ war nichts.
- Backstage Segment mit Vince und AJ Styles war ok, Styles darf Vince schlagen .... mmh ... Hat er einen Neuen Vertrag Unterschrieben ?
Finde auch das Miz nur noch nervt und new day auch.
 
Oben