The Elite verlässt Ring of Honor und erteilen WWE zugleich eine Absage! Wie geht es für sie nun weiter? - Mehrere internationale Top-Stars unterschrei

StableGuy

Wrestling Legende
The Elite verlässt Ring of Honor und erteilen WWE zugleich eine Absage! Wie geht es für sie nun weiter? - Mehrere internationale Top-Stars unterschreiben bei ROH - Notizen zu "Final Battle" - MEHR!!!

- Am vergangenen Wochenende fanden mit "Final Battle 2018", sowie den am Tag darauf folgenden TV-Tapings die letzten beiden Veranstaltungen von Ring of Honor in diesem Kalenderjahr statt. Neben den diversen Entwicklungen, welche die letzte Show des ROH-Jahres stehts beinhaltet, stand in diesem Jahr auch die Personalsituation im Vordergrund, denn einige langjährige Stars traten am vergangenen Wochenende (zumindest vorerst) ein letztes Mal für die Promotion auf.

Dies betrifft zum einen natürlich The Elite (Cody Rhodes, "Hangman" Adam Page & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson). Die vier Mitglieder der Gruppierung standen allesamt in Titelmatches und zogen jeweils den Kürzeren. Gleiches trifft auch auf Frankie Kazarian und Scorpio Sky zu. Die beiden trugen bis zum letzten Freitag noch die ROH World Tag Team Championship, verloren diese aber in einem Ladder Match an The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe). Im Anschluss an dieses Match, welches den Main Event der Show bildete und an welchem auch The Young Bucks beteiligt waren, gab es lautstarke Standing Ovations. Cody Rhodes und "Hangman " Adam Page gesellten sich ebenfalls zum Ring und ließen sich gemeinsam mit den anderen Wrestlern feiern. Die Young Bucks richteten dabei auch einige Worte an die Fans, wie auch an die ROH-Offiziellen Joe Koff, Cary Silkin und Greg Gilliend und bedankten sich bei diesen.


Tags darauf bestritten The Elite (Cody Rhodes, "Hangman" Adam Page & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson), wie auch Frankie Kazarian und Scorpio Sky jeweils noch ein (zumindest vorerst) letztes Match für Ring of Honor. Ein großes Fragezeichen steht hingegen noch hinter der Personalie von Christopher Daniels. Auch dessen Vertrag läuft am Jahresende aus und es wurde lange Zeit davon ausgegangen, dass er ebenfalls die Liga verlässt. Nachdem er bei den TV-Tapings aber in ein Angle mit Shane Taylor verwickelt wurde, in welchem man auch eine Vertragsverlängerung des 47-Jährigen andeutete, scheint seine Zukunft derzeit unklar zu sein. Es könnte auch sein, dass Christopher Daniels nur noch einen Vertrag über einige weitere Auftritte erhält und so noch einmal bei den TV-Tapings im Januar in Florida für Ring of Honor auftreten wird.

Hinter den Kulissen der 2300 Arena in Philadelphia, Pennsylvania - in welcher die TV-Tapings über die Bühne gingen - herrschte verschiedenen Berichten zufolge eine äußerst bedrückte und emotionale Stimmung vor. So sollen viele der Anwesenden traurig über die Abschied von gleich sechs langjährigen Mitgliedern des Rosters gewesen sein und einige Tränen flossen wohl auch.

Interessant ist natürlich die Frage, wohin es die sechs Top-Stars nun zieht. Zumindest bei The Elite deutete sich in den letzten Wochen bereits die Richtung an, in welche es wohl gehen wird. Ein Wechsel zu World Wrestling Entertainment kann hingegen mit ziemlicher Sicherheit ausgeschlossen werden. So bestätigte Cody Rhodes zuletzt im Podcast "Something To Wrestle" von Bruce Prichard, dass er erst vor kurzem ein Angebot von WWE abgelehnt hat. Demnach habe er kein Interesse an einer Rückkehr zum Marktführer, auch weil er das Gefühl habe, dass der Markt derzeit Platz für Wrestling abseits von PG bietet. Er deutete dabei auch an, dass er sich durchaus die Ausrichtung einer Neuauflage von ALL IN vorstellen könnte, möglicherweise gar als internationale Veranstaltung. Dabei nannte er den britischen, wie auch interessanterweise den australischen Markt als mögliche Austragungsorte.

In die selbe Kerbe schlugen zuletzt Matt und Nick Jackson, wie auch "Hangman" Adam Page. Auch die drei weiteren Mitglieder der Elite haben Angebote von WWE abgelehnt und möchten sich auf andere Projekte konzentrieren. Hierbei wird es sich in allererster Linie wohl um die neue Promotion von Shahid Khan und dessen Sohn Tony handeln. In der letzten Folge der Serie "Being The Elite" wurde die Zukunft der vier Wrestler, ebenso wie ihr Abschied intensiv aufgespielt, sodass sich ein Blick in diese Episode definitiv lohnt. Unter anderem wird in typisch überspitzter Manier thematisiert, dass auch die Bucks ein Angebot von WWE abgelehnt haben, was so wohl kürzlich wirklich der Fall war.



- Natürlich hat Ring of Honor auch auf die zahlreichen Abgänge reagiert und in den vergangenen Tagen und Wochen einige Neuzugänge präsentiert. So debütierten mit PCO und Brody King bereits bei den vergangenen TV-Tapings zwei neue Wrestler. Die beiden zählten bis zuletzt zu den derzeit heißesten Free Agents der amerikanischen Independent-Szene und haben nun jeweils einen Exklusivvertrag mit Ring of Honor unterschrieben.

Interessanterweise sagten beide Akteure in den vergangenen Wochen ihre sämtlichen noch ausstehenden Auftritte in den USA ab. Im Fall einiger Shows tat dies zumindest PCO aus freien Stücken, obwohl ihm ROH die bereits angekündigten Auftritte erlaubt hätte. Möglicherweise hatte Ring of Honor bezüglich anderer Companys aber auch darauf gedrängt, dass die beiden mit Beginn ihres Vertrags wirklich nur noch exklusiv für Ring of Honor antreten. Dies sorgte offensichtlich für gewaltigen Heat bei zahlreichen Promotern, welche bereits Shows der kommenden Wochen mit PCO und Brody King beworben hatten. Auch die aufstrebende Liga Major League Wrestling musste darauf reagieren und die beiden kurzfristig von den Cards ihrer Shows am vergangenen Wochenende nehmen. PCO gab in diesem Zusammenhang an, dass er gerne noch weitere Auftritte für MLW absolviert hätte, doch das Angebot von Ring of Honor war finanziell das beste seiner Karriere, sodass er es unmöglich ausschlagen konnte. Dies sagt einiges über die Höhe des Angebots aus, denn schließlich trat PCO in den 90er Jahren über einige Jahre hinweg für WCW und WWF an und dürfte dort ebenfalls gutes Geld verdient haben.


- Der wohl prominenteste Neuzugang wurde aber erst am Montag bekannt. So konnte man sich mit dem mexikanischen Ausnahmetalent Bandido auf eine Zusammenarbeit einigen und den 23-Jährigen vertraglich an sich binden. Bandido, der derzeit regelmäßig für die mexikanische Promotion The Crash, sowie die japanische Promotion Dragon Gate antritt, darf wohl noch seine bereits gebookten Auftritte absolvieren, bevor er im Frühjahr 2019 seine Arbeit bei ROH aufnehmen wird. Da sein Exklusivvertrag nur seine Auftritte in den USA einschränken dürfte, ist davon auszugehen, dass Bandido zumindest in Mexiko weiter an der Seite seines Tag Team Partners Flamita auftreten wird. Ob er weiterhin für Dragon Gate in den Ring steigen wird, ist noch unklar, erscheint aber aufgrund der Kooperation von Ring of Honor und New Japan Pro Wrestling eher unwahrscheinlich.

Die Verpflichtung von Bandido lässt sich dabei als großer Coup bezeichnen. So zeigten über die letzten Monate hinweg zahlreiche Promotions Interesse an dem Mexikaner. Auch WWE lud Bandido vor einigen Wochen zu einem Tryout ins WWE Performance Center ein, warum eine Einigung ausblieb oder ob sich WWE schlichtweg gegen eine Verpflichtung entschied, ist aber nicht bekannt. In jedem Fall ist diese Verstärkung ein deutliches Zeichen an die Konkurrenz und signalisiert, dass Ring of Honor trotz der zahlreichen Abgänge weiter konkurrenzfähig bleiben möchte.


- Ein großes Fragezeichen steht derzeit auch hinter der Zukunft von Bandidos Tag Team Partner Flamita. Derzeit bemühen sich einige Promotions um die Dienste des Mexikaners und auch Ring of Honor scheint hier noch im Rennen zu sein. Es ist aber noch unklar, wo Flamita letztendlich landen wird. Durch die Verpflichtung von Bandido sollten sich die Chancen von Ring of Honor aber in jedem Fall nicht verschlechtert haben.


- Desweiteren hat auch Mark Haskins einen Vertrag bei Ring of Honor unterschrieben. Der Brite wird ab dem kommenden Jahr regelmäßig für die amerikanische Promotion in den Ring steigen.


- Bei Ring of Honor soll man aktuell Interesse an weiteren internationalen Talenten haben. Um wen es sich dabei handelt, ist aber nicht bekannt.


- Wie Wrestling News World berichtet, hat sich Ring of Honor im Vorfeld des "Final Battle 2018"-PPVs angeblich auch um die Dienste von Pentagón Jr. und Fénix bemüht. So wollte man die beiden Brüder scheinbar als Überraschung beim Pay-Per-View, wie auch bei den TV-Tapings einsetzen, doch die Mexikaner lehnten das Angebot ab. Verschiedenen Berichten zufolge soll es sich bei den Angeboten gar um Exklusivverträge für den amerikanischen Markt gehandelt haben, sodass eine Unterschrift auch die Zusammenarbeit von Pentagón Jr. und Fénix mit Major League Wrestling und Impact Wrestling eingeschränkt hätte. Offensichtlich stand dies für die beiden Lucha Underground-Stars aber nicht zur Debatte und so wiesen sie das Angebot umgehend zurück und traten stattdessen am Donnerstag und Freitag wie geplant für Major League Wrestling auf.

Court Bauer, der COO von Major League Wrestling, verfasste am vergangenen Wochenende einen Tweet, den man mit diesen Gerüchten in Verbindung bringen könnte, wobei unklar ist, ob er wirklich ROH meinte. So verriet er, dass eine andere Company versucht haben soll, zwei MLW-Stars abzuwerben, die Wrestler das Angebot aber ablehnten. Der Hashtag "honor" ist dabei durchaus vielsagend:

2 attempted raids in 2 days as we head into tonight's #MLWFusionLIVE on @beINSPORTSUSA. Wish we could all work together instead of of this trash. PS: Both dudes declined. Now that's what I call #honor.


- Doch auch die Personalien einiger bei Ring of Honor bereits unter Vertrag stehender Worker wurden in den letzten Tagen und Wochen noch einmal thematisiert. So unter anderem die des "Last Real Man" Silas Young, welcher in den letzten Monaten immer wieder mit einem Abgang von Ring of Honor und einem Wechsel zu WWE in Verbindung gebracht wurde. Dieser brachte nun jedoch Klarheit in die Angelegenheit und erklärte in einem Interview mit dem PWInsider, dass er einen neuen Vertrag bei Ring of Honor unterschrieben hat, der ihn über drei Jahre an die Promotion bindet. Zwar gab es durchaus Kontakt zu WWE, doch nachdem ihm Ring of Honor ein deutlich verbessertes Angebot vorgelegt hat, entschied er sich für einen Verbleib und wird nun weiterhin für seinen alten Arbeitgeber in den Ring steigen. Als einen der Hauptgründe nannte er hierbei auch seine Familie, welche ihre Wurzeln in Milwaukee, Wisconsin hat und weshalb für ihn ein dauerhafter Umzug nach Florida kaum in Frage kam.


- Anders sieht die Situation offensichtlich bei seinem Wegbegleiter der letzten Jahre, Beer City Bruiser, aus. So ließ Matt Winchester, so der bürgerliche Name des Beer City Bruisers, via Facebook verlauten, dass sein Vertrag ebenfalls am Jahresende ausläuft und er diesen möglicherweise nicht verlängern wird. Zwar kann sich dies nach wie vor noch ändern bzw. ist es auch im Rahmen des möglichen, dass er noch für einzelne Shows gebookt wird, doch aktuell ist von einem Abgang des Beer City Bruisers auszugehen. Vor einigen Monaten wurde auch er mit einem Wechsel zu WWE in Verbindung gebracht, wie aktuell das Interesse des Marktführers noch ist, ist aber unklar.


- Ebenso unklar ist nach wie vor der langfristige Verbleib des ehemaligen ROH World Champions Dalton Castle. So soll WWE auch weiterhin Interesse an einer Verpflichtung des 32-jährigen haben. Zwar hat Castle erst im Juni 2017 einen neuen Vertrag bei ROH unterschrieben, doch wurde nie Angaben zur Länge des Kontrakts gemacht. Dementsprechend könnte es sein, dass Castle langfristig doch beim Marktführer landet. Bereits vor seiner Unterschrift im Sommer 2017 soll WWE heftig um Castle geworben haben.


- Zudem könnte auch Leon St. Giovanni - Teil des Tag Teams Coast 2 Coast - die Promotion am Jahresende verlassen. Der Vertrag von LSG, der in den letzten Monaten auch vermehrt in Deutschland für westside Xtreme wrestling angetreten ist, läuft zum 31. Dezember 2018 aus und derzeit gibt es keine Anzeichen, dass der Kontrakt verlängert werden könnte.


- Die Zukunft von Kelly Klein bei Ring of Honor war in den letzten Wochen ebenso fraglich, nachdem bekannt wurde, dass ihr Vertrag am Jahresende ausläuft. Nachdem sich Kelly Klein am vergangenen Wochenende bei ROH "Final Battle 2018" aber zu Women of Honor Championesse krönen konnte, kann man wohl davon ausgehen, dass sich die 32-Jährige mit Ring of Honor auf eine Vertragsverlängerung einigen konnte.


- Darüberhinaus wurden in den letzten Tagen noch einige Notizen zum Pay-Per-View "Final Battle 2018" bekannt:


  • Der Ladder War im Main Event um die ROH World Tag Team Championship sollte ursprünglich 40 Minuten gehen, wurde aber aus Zeitgründen kurzfristig auf 25 Minuten gekürzt. Die Ironie an der Sache ist, dass Ring of Honor die Show extra auf vier Stunden verlängert hatte, damit man am Ende der Show tunlichst keine Zeitprobleme bekommt. Dennoch dauerte aber die Undercard zu lange, sodass man den Main Event letztendlich um 15 Minuten verkürzen musste.
  • Die Verlängerung des Pay-Per-Views auf vier Stunden soll aber eine Ausnahme bleiben. So werden die Pay-Per-Views zukünftig wieder wie gewohnt drei Stunden andauern.
  • Auch wenn es - nicht zuletzt im Main Event von "Final Battle 2018" - nicht immer so aussah. Das Wochenende ging für Ring of Honor ohne größere Verletzungen über die Bühne, sodass alle Wrestler gesund in die Weihnachtszeit starten können.
  • Dave Lagana war am Wochenende zugegen und filmte zahlreiche Segmente und Szenen für die Serie "The Pinnacle".
  • Darüberhinaus waren mit Prince Nana und Becky Bayless zwei altbekannte Gesichter hinter den Kulissen anwesend. Während Bayless jedoch nur zu Besuch war, arbeitete Prince Nana im Backstagebereich mit und übernahm einige Aufgaben im Lockerroom.


Quellen: PWInsider, WrestlingINC, Wrestling News World, Wrestling Observer Newsletter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Bzgl. BTE: Ist das Daniels, der den HHH gibt? Jedenfalls sehr empfehlenswert die Folge.
- Bandido ist wie bereits andernorts hier erwähnt für mich eine Verpflichtung, die ROH für deutlich interessanter macht. Der Typ ist einfach einer der Leute der Zukunft! Wenn man bedenkt welches Alter die heutigen Stars haben und wie jung im Vergleich er dazu ist können wir uns da auf viele gute Jahre freuen. Vorausgesetzt man setzt ihn dann auch entsprechend ein. Würde mir allerdings aus egoistischen Gründen fast wünschen, dass ROH Flamita nicht bekommt, da ich Bandido eigtl. ungern als Tag Team Wrestler sehen wollen würde, sondern lieber als Singles Wrestler. Andererseits wird durch den Abgang von den Young Bucks und SCU natürlich ein großer Spot im Tag Team Bereich frei...
- Haskins finde ich ebenso wie PCO und Brody King weniger interessant...
- Pentagon Jr. & Fenix wären natürlich ebenso eine gute Ergänzung und "Ersatz" für Young Bucks & SCU gewesen. Finde es aber gut, dass die beiden MLW und Impact Wrestling erhalten bleiben werden und wollen. Sagt auch etwas über ihre Arbeitseinstellung und ihr Commitment gegenüber den Ligen bei denen sie antreten aus.
- Von Kelly Klein halte ich nicht allzu viel. Sie ist solide, aber kein herausragender Star für die Division in meinen Augen. Aber naja, etwas grundsätzliche Stabilität tut der Women's Division sicherlich gut. So richtig gefestigt und etabliert wirkt die Division ohnehin immer noch nicht.
- Krass, dass man trotz vier Stunden derart in Zeitnot geriet. Wobei ich sagen muss, dass das Match so wie es war sehr gut war. Weiß nicht, ob ich das Match so krass länger hätte sehen wollen. Das und das Match der Golden Lovers gegen Tanahashi und Ospreay veranlassten mich dazu doch mal wieder intensiver mit Tag Team Wrestling zu beschäftigen. Auf meine daraus entstandene Top 10 Liste haben sie es dann haarscharf nicht geschafft. Hatte sie für Platz 10 erwogen, dann diesen Platz aber doch Omega/Ibushi vs. Ishii/Ospreay gegeben.
 
Auf unlautere Abwerbungsversuche durch WWE mit unlauteren Abwerbungsversuchen antworten. Ich check es nicht. Keine Ahnung ob man bei ROH durch die SBG und die Zusammenarbeit mit NJPW glaubt, dass man größer und viel mächtiger ist als Impact und Co., der Grundgedanke hinter so einer Vorgehensweise erschließt sich mir nicht. Auf Sicht hat man nur eine Chance: Zusammenarbeit. Ich verstehe, dass man auf Exklusivverträge setzt, weil man die Wrestler halt auch wirklich immer bei den Shows einsetzen will, aber eigentlich ist das kontraproduktiv um sich gegen WWE zu behaupten. Umso mehr Companys zusammenarbeiten und den Wrestlern ordentliche Gehälter zahlen, umso besser. Absprache und Kooperation wäre das Zauberwort. Ich sehe nicht, warum nicht auch Impact, MLW und ggf. gar AAA da mit ins Boot geholt werden können, in dem ROH, NJPW und CMLL schon sitzen. Ein Dachverband oder eine Gewerkschaft wäre wie anderswo schon erwähnt wirklich eine großartige Sache. Wenn die Wrestler versichert sein, spricht auch nix dagegen, wenn sie an freien Terminen für Independent-Promotions wie AAW oder PWG in den Ring steigen.

Bandido, Brody King und Mark Haskins sind auf Sicht erstmal großartige Neuverpflichtungen. Gerade King hat absolut das Potential zum World Champion, bei Bandido und Haskins schwingt zumindest Hoffnung mit. Auch PCO sehe ich kurzfristig als Verstärkung, auch wenn auf einem anderen Level. Er ist aktuell over wie sau, hat einen interessanten Stil, und wird mit einigen ROH-Leuten durchaus gute Matches zeigen können. Wenn man sich auch noch Flamita angeln kann, oder vielleicht A-Kid, hätte man wirklich Qualität geholt.

Ich hoffe auch dass Dalton Castle verlängert und erstmal wieder richtig fit wird. Der Mann hat so viel Potential.
 
Zuletzt bearbeitet:
SBG braucht sicher nicht die Rückendeckung von NJPW um sich gegen die wwe behaupten zu können, ist SBG doch der grössere Konzern als die wwe. Gerade die Grösse von SBG und finanzielle Schlagkraft ist der Grund warum die wwe eben nicht mehr ROH Wrestler angeht die noch unter Vertrag sind, weil SBG schon mal ein Schreiben übermittelt hat und mit rechtlichen Schritten drohte. Deshalb hat sich zum Beispiel die Verpflichtung von Adam Cole verzögert, bei ROH Wrestlern geht die wwe auf Nummer sicher. Im Gegensatz zu MLW Wrestler die auch schon mal von der wwe kontaktiert werden, wenn diese für MLW Tapings in der Stadt sind.

Zurück zu wichtigen Themen das Jahr 2019 für ROH ohne The Elite. Auf der einen Seite schade auf der anderen Seite ist so ein Abgang eine Chance und Aufbruch in eine neue Ära. Ich bin mir sicher Ende des Jahres 2019 werden wir auf das erfolgreichste Jahr von Ring of Honor zurückblicken. Ich freu mich vor allem auf Mark Haskins der Mann ist Gold, aber auch auf Bandido - Bandido gegen Flip will ich sehen.
Ebenso freu ich mich auf die kommenden Future of Honor Event aus der Monster Factory.
 
- Bzgl. BTE: Ist das Daniels, der den HHH gibt? Jedenfalls sehr empfehlenswert die Folge.

Müsste Frankie Kazarian sein, der "H" darstellt.

Und nachdem LU nun zuende ist, ist BTE die letzte "Wrestlingshow" die ich verfolge. Grad, dass die Folgen nicht immer 2-3 Stunden gehen, spielen wohl auch mit rein. Die 15-20 Minuten kannste immer gut wegsnacken.

Wird spannend welches Weg sie einschlagen. Wäre natürlich der größte heelturn überhaupt, wenn sie aufeinmal doch bei WWE unterschrieben hätten :eek:


Der Mann hat so viel Potential.

Vintage JME ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir die Garden Show nicht ohne die Jungs vorstellen. :( Hoffentlich sieht man sie doch noch dort. Wäre schade drum. Oder zumindest bei einer der vielen Indy Shows.
 
Naja kann dir kein genaues Datum oder so nennen, aber als du noch im Podcast dabei gewesen bist … sagen wir so 2015-16 hast du wenn es um Dalton Castle ging schon genau das selbe gesagt. Was für ein Potenzial er doch hat :D

Achso. Hat er immer noch. Vor seinen gesundheitlichen Problemen war er im Ring wesentlich besser, weil athletischer und mit mehr Power. Die Gesundheit hat den ganz großen Durchbruch in den letzten beiden Jahren verhindert.
 
Darf Bandido jetzt auch nicht mehr für PWG antreten?

Nichts Genaues weiß man nicht. Dank der Young Bucks, die das in ihrem Vertrag wollten, durften einige ROH Stars in den letzten Jahren weiter auftreten, aber die sind ja jetzt weg. ROH wollte zuvor nicht das Risiko eingehen, dass sich die eigenen Leute bei PWG verletzten. Adam Cole hat sich damals bei PWG verletzt und fiel länger aus, woraufhin ROH es den Wrestler untersagt hat. Erst durch die Klausel in den Verträgen der Bucks änderte sich das wieder.
 
Die Chancen, dass Brody King je mit seiner Band Gods Hate nach Europa kommt, sinken weiter. Aber trotzdem natürlich schön für den Herren.
 
Ich bin gerade ziemlich bedient wegen der Vertragspolitik von ROH, da mache ich mir gar keine Hoffnungen über Bandido bei PWG. Es kotzt mich so an. Sicher trägt die WWE die Hauptschuld, wenn es in 10 Jahren nur noch mies gebookten Einheitsbrei Vintage WWE gibt. Aber so größenwahnsinnige Flöhe wie ROH, die plötzlich auch vom eigenen Wrestling-Monopol träumen und anderen Promotions Steine in den Weg legen, werden da auch ihren Anteil haben. Sicher kann ROH vor allem im Vergleich zu WWE wenigstens neue Stars schaffen, aber was hilft das, wenn die alle zur WWE abwandern, weil dort die besten Gehälter gezahlt werden, da die Indys sich gegenseitig in den Haaren liegen? Echt zum Kotzen.
 
Laut WON (oder laut diesem Reddit-Post, der daraus zitiert) scheint sich Bandido wegen des Geldes und des Fakts, dass All Elite Wrestling keinen TV-Deal, ROH aber schon, für ROH und gegen AEW entschieden zu haben. Bandido war wohl als einer der Schlüsselfiguren der neuen Promotion im Gespräch. Sehr interessant vor allem im Hinblick auf AEW und deren Pläne, dass sie wohl keinen TV-Deal haben...
 
So bestätigte Cody Rhodes zuletzt im Podcast "Something To Wrestle" von Bruce Prichard, dass er erst vor kurzem ein Angebot von WWE abgelehnt hat.

In die selbe Kerbe schlugen zuletzt Matt und Nick Jackson, wie auch "Hangman" Adam Page. Auch die drei weiteren Mitglieder der Elite haben Angebote von WWE abgelehnt und möchten sich auf andere Projekte konzentrieren.

Laut Meltzer im WON haben Cody und die Bucks Mehrjahresverträge mit einem Jahresgehalt im siebenstelligen Bereich abgelehnt. Also im Grunde Main Event Level Verträge.

Three of the four turned down WWE main event money, multi-year deals for more than seven figures annually. That idea is one that almost nobody in wrestling could have possibly conceived of being offered, let alone turned down, as recently as a year ago.
 
Ich bin gerade ziemlich bedient wegen der Vertragspolitik von ROH, da mache ich mir gar keine Hoffnungen über Bandido bei PWG. Es kotzt mich so an. Sicher trägt die WWE die Hauptschuld, wenn es in 10 Jahren nur noch mies gebookten Einheitsbrei Vintage WWE gibt. Aber so größenwahnsinnige Flöhe wie ROH, die plötzlich auch vom eigenen Wrestling-Monopol träumen und anderen Promotions Steine in den Weg legen, werden da auch ihren Anteil haben. Sicher kann ROH vor allem im Vergleich zu WWE wenigstens neue Stars schaffen, aber was hilft das, wenn die alle zur WWE abwandern, weil dort die besten Gehälter gezahlt werden, da die Indys sich gegenseitig in den Haaren liegen? Echt zum Kotzen.

Selten so einen Schwachsinn gelesen.
 
SBG braucht sicher nicht die Rückendeckung von NJPW um sich gegen die wwe behaupten zu können, ist SBG doch der grössere Konzern als die wwe. Gerade die Grösse von SBG und finanzielle Schlagkraft ist der Grund warum die wwe eben nicht mehr ROH Wrestler angeht die noch unter Vertrag sind, weil SBG schon mal ein Schreiben übermittelt hat und mit rechtlichen Schritten drohte. Deshalb hat sich zum Beispiel die Verpflichtung von Adam Cole verzögert, bei ROH Wrestlern geht die wwe auf Nummer sicher. Im Gegensatz zu MLW Wrestler die auch schon mal von der wwe kontaktiert werden, wenn diese für MLW Tapings in der Stadt sind.
[...]

[...]

Interessant ist natürlich die Frage, wohin es die sechs Top-Stars nun zieht. Zumindest bei The Elite deutete sich in den letzten Wochen bereits die Richtung an, in welche es wohl gehen wird. Ein Wechsel zu World Wrestling Entertainment kann hingegen mit ziemlicher Sicherheit ausgeschlossen werden. So bestätigte Cody Rhodes zuletzt im Podcast "Something To Wrestle" von Bruce Prichard, dass er erst vor kurzem ein Angebot von WWE abgelehnt hat. Demnach habe er kein Interesse an einer Rückkehr zum Marktführer, auch weil er das Gefühl habe, dass der Markt derzeit Platz für Wrestling abseits von PG bietet. Er deutete dabei auch an, dass er sich durchaus die Ausrichtung einer Neuauflage von ALL IN vorstellen könnte, möglicherweise gar als internationale Veranstaltung. Dabei nannte er den britischen, wie auch interessanterweise den australischen Markt als mögliche Austragungsorte.

In die selbe Kerbe schlugen zuletzt Matt und Nick Jackson, wie auch "Hangman" Adam Page. Auch die drei weiteren Mitglieder der Elite haben Angebote von WWE abgelehnt und möchten sich auf andere Projekte konzentrieren. Hierbei wird es sich in allererster Linie wohl um die neue Promotion von Shahid Khan und dessen Sohn Tony handeln. In der letzten Folge der Serie "Being The Elite" wurde die Zukunft der vier Wrestler, ebenso wie ihr Abschied intensiv aufgespielt, sodass sich ein Blick in diese Episode definitiv lohnt. Unter anderem wird in typisch überspitzter Manier thematisiert, dass auch die Bucks ein Angebot von WWE abgelehnt haben, was so wohl kürzlich wirklich der Fall war.
[...]

Wenn es stimmt, was Cody und die YB erzählen, hat die WWE dennoch bei ROH unter Vertrag stehende Personen bzgl eines zukünftigen Vertrags kontaktiert. Scheint wohl so, dass WWE die "Angst" vor ROH Anwälten verloren hat?!? Wobei ich persönlich sowieso nicht nachvollziehen kann, warum es verboten ist, dies zu tun.
 
Oben