NXT #452 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 19.12.2018 (inkl. Videos)

StableGuy

Wrestling Legende
WWE NXT #452 (Tapings: 28. November 2018)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 19. Dezember 2018


Die Show beginnt mit einem Video-Paket, welches das heutige Steel Cage Match zwischen Aleister Black und Johnny Gargano bewirbt. Anschließend werden wir von den Kommentatoren Percy Watson, Mauro Ranallo und Nigel McGuinness in der Full Sail University in Winter Park, Florida begrüßt, bevor ohne große Umschweife direkt in den Ring geschaltet wird, wo sogleich das erste Match des Abends auf dem Programm steht.

1. Match
Tag Team Match
Dakota Kai & Io Shirai gewannen gegen Marina Shafir & Jessamyn Duke via Pin an Marina Shafir durch Io Shirai nach einem Moonsault.
Matchzeit: 04:26


Eine Vignette stellt uns ein weiteres Mal Dominik Dijakovic vor, der heute sein NXT-Debüt feiern wird.

Wir sehen nun Szenen von vor zwei Woche, als Matt Riddle nach seinem Sieg über Punishment Martinez von Kassius Ohno konfrontiert wurde. Dann steht Matt Riddle auch zum Interview bereits und äußert sich zu dieser Thematik. So ist er natürlich keineswegs glücklich über die Aktion von Kassius Ohno, doch er kann ihn dafür nicht verurteilen. Dass letzte Mal, als sie sich gegenüberstanden, hat er Ohno in nicht einmal sieben Sekunden ausgeknockt. Deshalb bietet er Ohno auch an, ein weiteres Mal mit ihm in den Ring zu steigen, doch dann wird er diesen erneut in sieben Sekunden schlagen.

2. Match
Singles Match
Dominik Dijakovic (fka Donovan Dijak) gewann gegen Aaron Mackey via Pin nach dem Feast Your Eyes.
Matchzeit: 01:47


Es wird uns mitgeteilt, dass Io Shirai dem NXT Women's Title #1 Contender Match hinzugefügt wurde. Dieses wird in der nächsten Woche stattfinden, ebenso wie ein NXT Tag Team Title Match zwischen den Champions von The Undisputed Era (Kyle O'Reilly & Roderick Strong) und Heavy Machinery (Otis Dozovic & Tucker Knight).

3. Match
Tag Team Match
Heavy Machinery (Otis Dozovic & Tucker Knight) gewannen gegen Danny Dakarto & Mike Howell via Pin nach dem Compactor.
Matchzeit: 02:22

Nach einem kurzen Blick auf die Kontrahenten des Main Events ist es auch schon Zeit für diesen. In der Halle wurde unterdessen ein Steel Cage aufgebaut, sodass das folgende Match sogleich starten kann.

4. Match
Steel Cage Match
Johnny Gargano gewann gegen Aleister Black via Pin nach einer Running Knee/Superkick-Kombination von Johnny Gargano und Tommaso Ciampa.
Matchzeit: 17:58
- Johnny Gargano attackierte seinen Rivalen bereits vor der Ringglocke.
- Während des Matches war Aleister Black drauf und dran den Steel Cage durch die Tür zu verlassen, während Gargano auf dem Rand des Käfigs saß und ebenfalls nur noch wenige Meter vom Sieg entfernt war. Auf einmal erschien jedoch Tommaso Ciampa und schlug Aleister Black die Tür ins Gesicht, sodass dieser nicht mehr flüchten konnte. Er geht zu diesem in den Käfig und attackiert Black weiter. Gargano entschied sich daraufhin gegen die Flucht und kehrte in den Ring zurück. Nach einem kurzen Staredown mit Tommaso Ciampa prügelte er mit diesem gemeinsam auf Black ein, was die Crowd mit lautstarken "DIY"-Chants feierte. In der Folge holte sich Gargano den Sieg via Pinfall, während Tommaso Ciampa den Steel Cage wieder verließ.



Mit einem feiernden Johnny Gargano und einem ihm applaudierenden Tommaso Ciampa endet schließlich die Show.

Fallout:

 
Schön, dass man so ein Match mit dieser Entwicklung einfach mal so in einer Weekly bringt.
Sehr sympathisch!
Die drei Squashes waren Füllmaterial, diese Show war ein Musterbeispiel für eine one-match-card. Was auch okay war, denn dieses Match hat geliefert.

Rundum zufrieden
 
Starke Show mit super Main Event. Die Storyline um Gargano/Ciampa/Black wird sehr schön fortgesetzt - bin gespannt wie es da weitergeht, ob wir in Phoenix ein Triple Threat bekommen etc. Denke mal, dass Gargano irgendwann gegen Ciampa turnen wird und sich dann hoffentlich am Mania Wochenende den Titel holen wird... Ciampa war übrigens wieder der Star der Show. Seine Minik am Ende, genial!

Die Squash Matches gehen in Ordnung, einzig negativ fand ich nur den Namen von Donovan Dijak (Warum so kompliziert?) und Riddle - Wahnsinn wie viel Heat der bei mir erzeugt xD
 
- Dakota Kai & Io Shirai vs. Marina Shafir & Jessamyn Duke bestätigte mich dann in meiner Meinung, dass Duke & Shafir schlecht sind! Gut, dass Io und Dakota kurzen Prozess machen durften. Was ich allerdings relativ gut fand, war der Auftritt der beide abseits des Rings.

- Matt Riddle Segment war okay. Ebenso das Debut von Dijakovic. Verwundert hat mich hier der Name. Hätte den anderes ausgesprochen, mehr als Dijak-ovic und nicht Dija-kovic. Dass Io im Match um die #1 Contendership ist gefällt mir auch. Heavy Machinery war ebenfalls okay! Leider ist im Match nächste Woche keine Spannung mehr. Hätte sie das bei den Tapings gewonnen, wäre sie wohl kaum als Call Ups angekündigt worden. Schade...

Main Event war top! Und wie schon viele hier sagten: Es war eine One Match Show! Dieses eine Match hat geliefert. Passt also.
 
Oben