Zweites Titelmatch für den "WWE Royal Rumble"-PPV bestätigt - Brock Lesnar für "Monday Night RAW"-Ausgabe angekündigt - Ist Gran Metalik unzufrieden m

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Im Rahmen der aktuellen "Main Event"-Ausgabe wurde ein zweites Titelmatch für den "WWE Royal Rumble"-PPV offiziell gemacht. So wird Becky Lynch am 27. Januar in Phoenix, Arizona ein Rematch um die WWE Smackdown Women's Championship gegen Asuka erhalten. Nachfolgend das aktuelle Line-up des ersten WWE-PPVs des Jahres 2019:

- Die Chesapeake Arena in Oklahoma City hat nun für die "Monday Night RAW"-Ausgabe am 21. Januar 2019 - der letzten vor dem "WWE Royal Rumble"-PPV - einen Auftritt von WWE Universal Champion Brock Lesnar angekündigt.

- Gran Metalik scheint mit seinem aktuellen Status nicht sonderlich zufrieden zu sein und sorgte am Donnerstag mit einem Tweet für Aufsehen. So eröffnete er beim Kurznachrichtendienst eine Umfrage, in welcher er die Fans fragte, ob er in Zukunft wieder für seine frühere Heimatpromotion CMLL oder aber in der mexikanischen Independent-Szene antreten sollte. Den Tweet löschte der 30-jährige mittlerweile wieder, dennoch ist unschwer zu erkennen, dass das Mitglied der Lucha House Party nicht unbedingt zufrieden mit seinem Standing bei WWE zu sein scheint. Vor seinem Wechsel zu WWE im Jahr 2016 war er als Máscara Dorada einer der Topstars beim Consejo Mundial de Lucha Libre. Dave Meltzer berichtete in der vergangenen Woche, dass auch der aktuelle CMLL-Topstar Rush aktuell kein Interesse an einer Unterschrift bei WWE haben soll, obwohl der Marktführer Interesse an seiner Verpflichtung bekundet hat. Grund hierfür soll sein, dass einer von Rush's Freunden bei WWE aktuell sehr unzufrieden ist. Ob es sich bei diesem Freund wirklich um Gran Metalik oder aber um Andrade "Cien" Almas handelt, ist aber unklar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie zweifle ich noch an der Ankündigung von Lynch vs. Asuka für den Royal Rumble, da in der Ausgabe klar von Becky's Rückmatch gesprochen wird. Ich vermute fasst die Ausgabe wurde vor dem McMahon'schen Shake Up schon fertig produziert, wo man ja unter anderem Rückmatch-Klauseln abschaffte. Dafür spricht auch der Tweet den Paige vor kurzem absetzte: https://twitter.com/RealPaigeWWE/status/1076219918637395968 und mit dem man wohl die Nummer retten will.
 
- Im Rahmen der aktuellen "Main Event"-Ausgabe wurde ein zweites Titelmatch für den "WWE Royal Rumble"-PPV offiziell gemacht. So wird Becky Lynch am 27. Januar in Phoenix, Arizona ein Rematch um die WWE Smackdown Women's Championship gegen Asuka erhalten.

Weil es ja keine automatischen Rematches mehr gibt....

ollesafeee.jpg
 
Irgendwie zweifle ich noch an der Ankündigung von Lynch vs. Asuka für den Royal Rumble, da in der Ausgabe klar von Becky's Rückmatch gesprochen wird. Ich vermute fasst die Ausgabe wurde vor dem McMahon'schen Shake Up schon fertig produziert, wo man ja unter anderem Rückmatch-Klauseln abschaffte. Dafür spricht auch der Tweet den Paige vor kurzem absetzte: https://twitter.com/RealPaigeWWE/status/1076219918637395968 und mit dem man wohl die Nummer retten will.

Da weiß man gar nicht, was von beidem einem mehr zum kopfschütteln bringt.
 
Siehe oben: Main Event war eine vorproduzierte Highlightshow und man sucht schon nach einer Lösung die Ankündigung ungeschehen zu machen...

Deinen Post (und den Tweet von Paige) habe ich erst danach gesehen. Dass die Show dann in der Form trotzdem ausgestrahlt wird, spricht aber auch nicht für die WWE..
 
Naja. Man kann einer Liga auch alles als negativ auslegen, wenn einem danach ist. Sehe jetzt nicht das Problem, wenn man auf Änderungen im Ablauf derart reagiert.
Natürlich kann man bemängeln, dass das nicht mehr rechtzeitig geändert wurde. Ob es das braucht, wenn man es auch anderweitig einigermaßen sinnvoll erklären kann ist die andere Sache...
 
- Gran Metalik scheint mit seinem aktuellen Status nicht sonderlich zufrieden zu sein und sorgte am Donnerstag mit einem Tweet für Aufsehen.

Herrlich. Da ist der Herr Metallic doch tatsächlich unzufrieden mit seinem Status bei der WWE. Verständlich, wenn man sich anguckt, wieviele Cruiserweights da den Main-Event regieren. Das sind ja eigentlich alle außer ihm, fast schon eine Verschwörung. Wer konnte da schon bei der Vertragsunterschrift erwarten, dass das Höchste der Gefühle ein paar Auftritte in der RAW-Undercard sind? Ich warte auf den Tweet, in dem sich irgendein Tag-Team über seinen Status beschwert. ^^

Meine Güte, du hast bei der Voldemort AG unterschrieben, weil es da richtig Kohle gibt. Also zähl deine Kröten und halt den Mund. Wenn die Lucha Houseparty den besten Run, den sie kriegen wird, in zwei Monaten beendet, gibt´s wieder nur sporadische Auftritte unter Ausschluß der Öffentlichkeit in der Cruiserweight-Show, die so bedeutsam ist, dass ich ständig ihren Namen vergesse. Was willst du denn dann machen, wenn du jetzt schon in deinem WWE-Höhenflug heulst?
 
Herrlich. Da ist der Herr Metallic doch tatsächlich unzufrieden mit seinem Status bei der WWE. Verständlich, wenn man sich anguckt, wieviele Cruiserweights da den Main-Event regieren. Das sind ja eigentlich alle außer ihm, fast schon eine Verschwörung. Wer konnte da schon bei der Vertragsunterschrift erwarten, dass das Höchste der Gefühle ein paar Auftritte in der RAW-Undercard sind? Ich warte auf den Tweet, in dem sich irgendein Tag-Team über seinen Status beschwert. ^^

Meine Güte, du hast bei der Voldemort AG unterschrieben, weil es da richtig Kohle gibt. Also zähl deine Kröten und halt den Mund. Wenn die Lucha Houseparty den besten Run, den sie kriegen wird, in zwei Monaten beendet, gibt´s wieder nur sporadische Auftritte unter Ausschluß der Öffentlichkeit in der Cruiserweight-Show, die so bedeutsam ist, dass ich ständig ihren Namen vergesse. Was willst du denn dann machen, wenn du jetzt schon in deinem WWE-Höhenflug heulst?

Ich musste erst nachgucken, wer das Überhaupt ist. Spontan fällt mir auch auch nichts zu ihm ein.
 
Naja. Man kann einer Liga auch alles als negativ auslegen, wenn einem danach ist. Sehe jetzt nicht das Problem, wenn man auf Änderungen im Ablauf derart reagiert.
Natürlich kann man bemängeln, dass das nicht mehr rechtzeitig geändert wurde. Ob es das braucht, wenn man es auch anderweitig einigermaßen sinnvoll erklären kann ist die andere Sache...

Man kann einer Company aber auch alles wohlwollend auslegen. Erstens, zeigt es, dass die Company nicht mal ein paar Tage im voraus weiß, in welche kreative Richtung man geht. Die Main Event Ausgabe wurde sicher nicht vor 3 Wochen produziert, sondern maximal irgendwann letzte Woche. Da hatte man also noch keinen Plan was man bei RAW bringen wird. Nach RAW hat man es dann in den folgenden zwei Tagen nicht mal mehr für nötig gehalten, die entsprechende Ankündigung aus Main Event rauszuschneiden. Es ist ja nichtmal so, dass man Main Event an irgendwelche internationalen TV-Partner schicken muss und deshalb kurzfristige Änderungen nicht möglich sind. Der Kram wird nur auf dem WWE Network ausgestrahlt und sonst ohnehin innerhalb von 48 Stunden produziert. Es ist eben wieder einmal ein Beweis dafür, dass es bei WWE kaum Langzeitplanung und eine kreative Richtung gibt. Im Grunde ist es ein Sinnbild dafür, was schief läuft. Unter Vince McMahon gibt es keinen Plan mehr, man bookt nichtmal mehr von Woche zu Woche, sondern im Grunde spontan. Heraus kommt ein planloses Produkt.

PS: Sinnvoll erklärt hat man es übrigens nicht. Im Gegenteil. Laut Storyline hat Paige noch versucht ein Match festzulegen, und inkompetent wie die neue Führung ist, hat man es nicht gemerkt und die Ankündigung wurde ausgestrahlt. Es wurde eben nicht vor oder während "Smackdown" bekannt gegeben, sondern erst am Tag danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann einer Company aber auch alles wohlwollend auslegen.
Exakt. Mach ich allerdings nicht. Ich haue auch relativ oft auf WWE drauf. Hier wegen einer 20 Sekunden Ankündigung in einer vorproduzierten Show der WWE Unfähigkeit vorzuwerfen halte ich persönlich aber für (zu) hart. Wie [MENTION=9872]Santa Mantisimo[/MENTION] sagte: Es spricht nicht für WWE. Dass es so krass gegen WWE spricht sehe ich aber auch nicht. Da wird eine Mücke zum Elefanten gemacht, weil's grad en vogue ist draufzuhauen.

Erstens, zeigt es, dass die Company nicht mal ein paar Tage im voraus weiß, in welche kreative Richtung man geht. Die Main Event Ausgabe wurde sicher nicht vor 3 Wochen produziert, sondern maximal irgendwann letzte Woche. Da hatte man also noch keinen Plan was man bei RAW bringen wird. Nach RAW hat man es dann in den folgenden zwei Tagen nicht mal mehr für nötig gehalten, die entsprechende Ankündigung aus Main Event rauszuschneiden.
Zum einen: Woher willst du wissen, wann dieses "Best of" zusammen geschnitten wurde?
Zum anderen: Main Event ist keineswegs eine reine WWE Network Show. Siehe: https://en.wikipedia.org/wiki/WWE_Main_Event#International_broadcasters Zumindest in der WWE Network Version hätte man das ganze aber berichtigen sollen, da stimme ich zu.

Unter Vince McMahon gibt es keinen Plan mehr, man bookt nichtmal mehr von Woche zu Woche, sondern im Grunde spontan. Heraus kommt ein planloses Produkt.
Völlig richtig. Nur ob man einen Fehler der offensichtlich gemacht wurde, bevor man die Misstände öffentlich eingestanden hat nun unbedingt als schlechter Start, oder "ändert sich eh nix" einzustufen sind, ist dann wieder was anderes. Wenn sich derartiger Quatsch wiederholt, dann zeigt das natürlich, dass sich absolut gar nichts ändert und man weiterhin planlos ist. So war das eben m.E. ein Fehler, der durchaus mal passieren kann.

PS: Sinnvoll erklärt hat man es übrigens nicht. Im Gegenteil. Laut Storyline hat Paige noch versucht ein Match festzulegen, und inkompetent wie die neue Führung ist, hat man es nicht gemerkt und die Ankündigung wurde ausgestrahlt. Es wurde eben nicht vor oder während "Smackdown" bekannt gegeben, sondern erst am Tag danach.
Ich habe nicht umsonst, die Äußerung, dass es "sinnvoll erklärt" wurde mit einem "einigermaßen" relativ. Genau der Einwand, den du vorbringst, greift natürlich. Deshalb war es nicht sinnvoll, sondern nur "einigermaßen sinnvoll", da es für mich persönlich mehr Sinn macht, wenn man diese Ankündigung korrigiert durch Paige und diese "Entschuldigung", als wenn man sie einfach totschweigen würde.
 
Irgendwie weigere ich mich weiterhin zu glauben, dass das alles ein Versehen ist, oder Hybris eines einzelnen, oder ein sonst wie gearteter Unfall.
Es ist ein Milliarden Unternehmen, welches zudem durch Aufsichtsräte und wer weiß was für Consulters und Zauberern geleitet und beraten wird. Da werden doch keine wertrelevanten Entscheidungen spontan getroffen.
Es kann natürlich sein, dass die Logiklücken und Anschlussfehler und dieses "falsche bzw schlechte Booking" einfach nicht relevant sind weil es weltweit eh nur acht Menschen gibt, denen diese auffallen und dies auch kundtun.
 
Spätestens Februar erinnert sich bei WWE doch eh kein Mensch mehr an die Abschaffung der Title rematches.
Wenn man fies ist, kann man behaupten man wusste es ja selbst bei SD nicht mehr xD

Mexikaner haben in der WWE doch gar keine Chance mehr bzw. Bekommen sie nicht. Die sind die Schnellen Maskenleute für die Kiddies, aber ernste Stars sollen sie doch ewig nicht mehr werden.
Zum Glück sind Pentagon und Fenix dort weggeblieben.
 
Oben