WWE führt Women's Tag Team Championship ein - John Cena kehrt im Frühjahr 2019 in die TV-Shows zurück - Zweiter Teilnehmer des Royal Rumbles - Steel C

StableGuy

Wrestling Legende
- Im Rahmen der aktuellen Ausgabe von Monday Night RAW "beschenkte" Vince McMahon das WWE Universe passend zur Weihnachtszeit mit gleich drei großen Ankündigungen. So bestätigte der Chairman zunächst, dass John Cena im neuen Jahr seine Rückkehr in die TV-Shows des Marktführers feiern wird. Der Anführer der Cenation wird nächste Woche sowohl bei "Monday Night RAW", als auch bei "Smackdown Live" auftreten.

Zudem bestätigte Vince McMahon, dass man im kommenden Jahr einen neuen Titel einführen wird. Hierbei wird es sich um einen Tag Team Titel für die Damen handeln, welcher künftig unter dem Namen "WWE Women's Tag Team Championship" geführt wird. Nähere Details zur Vergabe des Titels und weiteren Modalitäten gab der Chairman nicht preis.

Zu guter letzt kündigte Vince McMahon in seiner Rolle als Santa Claus ein Steel Cage Match zwischen Dolph Ziggler und Drew McIntyre an. Besagtes Match wird bei der Neujahrsausgabe von Monday Night RAW über die Bühne gehen, welche bereits am kommenden Freitag in der Little Caesars Arena in Detroit, Michigan aufgezeichnet wird.


- Mit Drew McIntyre steht der zweite Teilnehmer des Royal Rumble Matches im kommenden Jahr fest. Der Schotte kündigte dies bei Monday Night RAW an. Neben Drew McIntyre ist lediglich R-Truth als Teilnehmer des Matches bekannt, wobei dieser dank seines Sieges in der Mixed Match Challenge als #30 in das größte Match auf der Road To WrestleMania gehen wird. Für das Royal Rumble Match der Damen ist hingegen nach wie vor nur Carmella bestätigt.


Quellen: PWInsider, WrestlingINC
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin obwohl ich großer Fan der Frauen bei WWE bin dennoch skeptisch bzgl. des Women's Tag Team Championship. Das ganze steht und fällt aber ohnehin mit der Konzeption des Ganzen.
 
Vorallem WWE Women's Tag Team ... also einer ... brandübergreifend ... oder wird es pro Brand einen geben?

Die Frauendivision der WWE ist doch so stark und bietet Unmengen an guten Tag Teams
 
Bin ja, wie schon erwähnt auch skeptisch, ob der Titel funktioniert (und man weiß ja auch noch nicht was das werden soll: nur RAW?, nur SmackDown?, Main Roster übergreifend? WWE übergreifend?) aber, dass es bei WWE keine guten Frauen Teams oder gar überhaupt keine Frauen Teams gibt ist doch Unsinn.

RAW:
- Bayley & Sasha Banks (die sogar einen Tag Team Namen und Matching Gear haben)
- Nia Jax & Tamina (treten ebenfalls schon eine Weile als Team an und können zumindest die Monster gut verkörpern)
- Riott Squad (ein Trio, das in jeder Konstellation oder unter Freebird Rule um den Titel mitmischen könnte)

zudem hat man noch:
- Ronda Rousey & Ember Moon/Natalya (kein klassisches Tag Team, aber die Freundschaftsnummer ist da und ein Team daher prinzipiell nicht weit, vielleicht auch als Team Natalya & Moon, die von Ronda dazu angetrieben werden es doch gemeinsam zu versuchen, damit dieses Freundschafts-Trio alle Titel hat etc.)
- Alexa Bliss & Mickie James, die es quasi seit Mickie James' Rückkehr in die Main Shows immer in irgendeiner Art und Weise als Doppel-Pack gab.

Ich würde soweit gehen und die Behauptung aufstellen, dass RAW (ohne Titel und Division) mehr gute und sinnvolle Tag Teams bei den Frauen als bei den Männern hat bezogen auf die Roster-Tiefe...

SmackDown:
- Mandy Rose & Sonya Deville
- The IIconics: Peyton Royce & Billie Kay

zudem hat man noch:
- Naomi die in jüngerer Vergangenheit häufig mit Asuka, Lana und Anderen als Tag Team auftrat.
- Carmella die jüngst die Mixed Match Challenge gewann und damit auch auf Tag Team Wrestling gepolt ist.

NXT & NXT UK:
Auch bei NXT und NXT UK gibt es etablierte Teams und Teams, die schon zuvor bestanden:

- Io Shirai & Kairi Sane (& Dakota Kai)
- Marina Shafir & Jessamyn Duke (&Shayna Baszler)
- Millie McKenzi & Xia Brookside
 
Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich absolut nicht noch einen Titel bei WWE brauche, finde ich einem Women's Tag Team Title auch nicht mal verkehrt. Man muss das Ganze halt sinnvoll und schlüssig aufziehen. Das fängt mit der Frage an, wie der Titel konzipiert ist (Roster-übergreifend, Brand-übergreifen etc.), und endet mit der Frage, wie prominent dieser Titel dargestellt wird und welchen Stellenwert er erhält. Ich denke aber auch, dass man grundsätzlich genügend potenzielle Titelträger-Duos hat und da durchaus etwas gutes aufziehen kann. Inwiefern das passieren wird, muss man aber abwarten.
 
Ich bin auch septisch. Einfach aus dem grund,d a man, meiner Meinung nach, kaum dazu in der Lage ist Titel wirklich gut aufzubauen.
Klar, bei NXT mag es durchaus so sein.
Aber wenn ich mir die Ausschnitte, oder die Shows die ich gesehen habe, noch einmal rekapituliere, dann erscheint es mir doch so dass weniger der Titel, als der Titelträger an sich im Fokus standen bzw. sich um den die Story/Fehde abgespielt hat.
Daher wäre es eigentlich im prinzip egal ob die Damen nun auch einen Tag Team Gürtel bekommen oder nicht. Denn ich glaube kaum, dass man wirklich die Titel in den Vordergrund stellt.
Allein Ambrose vs Rollins scheint mir ein aktuelles Beispiel zu sein. Diese "Fehde" kann komplett ohne Titel auskommen, und man würde im Prinzip die exakt gleiche Geschichte erzählen.
 
Oben