NXT #453 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 26.12.2018 (inkl. Videos)

StableGuy

Wrestling Legende
WWE NXT #453 (Tapings: 28. November 2018)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 26. Dezember 2018


Zu Beginn der Show werden wir von den Kommentatoren Mauro Ranallo, Nigel McGuinness und Percy Watson in der Full Sail University begrüßt, bevor in den Backstagebereich geschaltet wird, wo sich Heavy Machinery (Otis Dozovic & Tucker Knight) auf ihr heutiges NXT Tag Team Title Match vorbereiten. Dann geht es auch schon in den Ring, wo das erste Match des Abends auf dem Programm steht.

1. Match
NXT Women's Title #1 Contendership - Fatal 4-Way Match
Bianca Belair gewann gegen Io Shirai, Mia Yim und Lacey Evans via Pin nach einem Burning Hammer.
Matchzeit: 09:13


Nach einer kurzen Werbepause folgt sogleich das zweite Match der Show.

2. Match
Singles Match
Jaxson Ryker (w/ The Forgotten Sons: Steve Cutler & Wesley Blake) gewann gegen Mitch Taverna via Pin nach einer Slingshot Powerbomb.
Matchzeit: 02:03

Ein Einspieler stellt uns The Velveteen Dream vor. Dieser erklärt. dass er gerade einmal 23 Jahre alt ist und nur so vor Talent strotzt. Er hat auch kein Geheimnis für seinen Erfolg, er ist schlichtweg The Velveteen Dream. Er ist immer noch der Gleiche, der 2017 erstmals in den Ring gestiegen ist und der erklärt hat, dass man seinen Namen nicht mehr vergessen wird. Doch wenn man nun denkt, dass er in einem Jahr bereits großes erreicht hat, dann sollte man noch sein zweites Jahr bei NXT abwarten, denn dieses wird spektakulär.

Ein weiteres Video-Paket blickt auf das Steel Cage Match der Vorwoche zurück, bevor sich NXT Champion Tommaso Ciampa in einem weiteren Einspieler zu diesem äußert. Er sagt, dass er ein Mann seines Wortes ist und erklärt, dass jeder, der ihm zuhört, belohnt wird. Johnny Gargano hat ihm zugehört und dies hat zu dessen Sieg im Steel Cage Match geführt. Er hat den Mann gepinnt, der ein Titelmatch bei NXT TakeOver: Phoenix erhält. Deshalb verdient auch Johnny Gargano nun ein Titelmatch. Vielleicht sollte Johnny deshalb um den NXT North American Title antreten. Dies würde auch ihre Träume wahr werden lassen, die sie einst hatten. Sie kamen zu NXT und haben sich stets ausgemalt, den Brand zu übernehmen und alle Titel zu gewinnen. Bei NXT TakeOver: Phoenix könnte es soweit sein und beide könnten den Event mit einem Titel verlassen. Ihre Möglichkeiten sind endlos.


Dann ist es auch schon Zeit für den Main Event des Abends...

3. Match
NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
The Undisputed Era (Kyle O'Reilly & Roderick Strong) (c) gewannen gegen Heavy Machinery (Otis Dozovic & Tucker Knight) via Pin nach der Total Elimination.
Matchzeit: 11:30


Mit einer feiernden The Undisputed Era endet schließlich die Show.

Fallout:

 
Kann man sich ansehen. Eine Must-See Ausgabe sieht aber dann doch anders aus.

NXT Women's Title #1 Contendership - Fatal 4 Way fand ich nur mäßig. Viele Spots wirkten einfach viel zu gewollt und unrund (z.B. 619 von Io, wo die Platzierung der Gegnerin - glaub Bianca war's - völlig ein "in Position gehen" war, was einfach unrealistisch wirkt). Mit der Siegerin habe ich auch so meine Probleme. Ich fand Bianca Belair nach dem Mae Young Classic richtig gut und sagte damals, dass aus ihr was werden könnte. Jetzt sehe ich das ein bisschen anders, denn ich finde ihr Gimmick mittlerweile wieder deutlich schlechter da sie mittlerweile eben doch wieder auf die Haare reduziert wird und eine nervige Catchphrase hat. Nervig wäre erstmal gut, da sie ja Heel sein soll, nur bringt sie den Heel nicht wirklich rüber. Ich weiß, dass ihre Aussage Schwachsinn ist (Stichwort: MYC) und ich nehm ihr die Arroganz auch nicht ab. Das wirkt künstlich auf mich und Momente wie der nach dem Gewinn des Matches machen das nicht direkt besser.
Generell finde ich aber die Women's Division unrund. Mir gefällt ja schon die Nummer um Shayna Baszler nicht, die in meinen Augen den Titel nicht zurückgewinnen hätte sollen und auch wieder erneut verlieren. Kurzum: Ich kann schon mit dem Champion nix anfangen. Dann hat eben dieser Champion aber auch noch eine andere Fehde am laufen mit Kairi, Io und Dakota gemeinsam mit ihren Buddys. Was wird daraus? Io vs. Shayna hätte soviel mehr Sinn ergeben, oder Kairi vs. Bianca, aber Shayna vs. Bianca Belair wirkt unrund. Und mir graut auch vor dem Matchausgang. Entweder Shayna verteidigt, dann wurde Bianca einfach weggeworfen nach all dem Aufbau von ihr als arrogante Bitch, die angeblich nie verlor, oder sie gewinnt und ist Champion wofür ich so noch nicht bereit sehe und wozu ihr Aufbau auch noch zu schwach ist.

Jaxson Ryker gegen Mitch Taverna war eben der übliche Squash. Velveteen Dream mit einer Standard-Promo und dann der obligatorische Rückblick. Danach zeigt dann Tommaso Ciampa sein Können. Mir gefällt es, dass er als Champion dadurch präsenter wirkt. Die Einspieler sind nicht viel (zeitlich/Produktionsaufwand) sind aber für die Story der Hammer.

Main Event war okay. Wo die Anwesenden, die das als TakeOver-Level Match auf Twitter gehyped haben diese Aussage hernehmen ist mir schleierhaft, aber gut, vielleicht liegt's daran, dass die letzten Full Sail TakeOvers auch schon wieder Jahre zurückliegen. Ergebnis ist ebenso sinnvoll, wie es leider auch vorhersehbar war. Ich kannte zwar ohnehin die Ergebnisse, aber auch ohne Ergebnisse war klar, dass man nicht Leute die bei NXT gerade erst einen Titel gewannen hochzieht. Da nahm leider die Ankündigung beim "McMahon Shake Up" die Spannung komplett raus.
 
Diese Ausgabe hatte ihre Highlights abseits des Ringes...

- der 4 Way war da, Belair bleibt auf Spur, Lacey leaves on her back, was Io und Mia in dem Match für eine Aufgabe hatten, erschloss sich mir nicht. Es war auch nicht wichtig genug um sich da nochmal später Gedanken drüber zu machen. Mit Belair kann ich als Contender leben, solange sie nicht gewinnt. Hat mich noch nicht überzeugt und das wird auch noch dauern...
- ein Squash...
- Dream in seinem Element! War gut, schicke Vignette. Darf man ruhig machen um Leute im Gedächtnis zu behalten.
- DAS HIGHLIGHT war dann Ciampa!!! Wow, wat ne Promo! Tatsächlich lebt NXT aktuell von der am längsten laufenden Fehde die immer wieder auf der Kippe stand, aber irgendwie nicht langweilig werden will!
- Main Event war okay, UE stark, HM eher nicht. Klarer Sieg, leave on your back Part 2, no surprise.
 
Oben