Euro-Newsblock: Aktueller NXT-Wrestler und drei weitere Top-Stars für wXw "16 Carat Gold" bestätigt - Nick Hein tritt ein weiteres Mal für wXw auf - N

StableGuy

Wrestling Legende
Euro-Newsblock: Aktueller NXT-Wrestler und drei weitere Top-Stars für wXw "16 Carat Gold" bestätigt - Nick Hein tritt ein weiteres Mal für wXw auf - NEW "Only The Strongest 2018" frei verfügbar - MEHR

New European Championship Wrestling

- Bereits am 12. Januar des kommenden Jahres veranstaltet die fränkische Promotion New European Championship Wrestling im HotSpot in Heßdorf bei Erlangen mit "Cold Open 2019" ihre nächste Show. Hierfür wurden bereits neun Matches angekündigt. Im Fokus stehen dabei die Matches um die drei Titel der Promotion. So muss T-K-O die NEW World Heavyweight Championship gegen Tommy Blue Eyes aufs Spiel setzen, während die NEW World Tag Team Championship von Mexx & Maveric Cross gegen Team Turbulence (Torpedo & Tornado) verteidigt werden muss. Darüberhinaus setzt NEW World Internet Champion Boris Pain seinen Titel gegen Fast Time Moodo aufs Spiel.

Die komplette Matchcard findet ihr im Folgenden:

New European Championship Wrestling "Cold Open 2019"
Ort: N.E.W. HotSpot in Heßdorf, Bayern, Deutschland
Datum: 12. Januar 2019


NEW World Heavyweight Championship
Singles Match
T-K-O (c) vs. Tommy Blue Eyes

NEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
Mexx & Maveric Cross (c) vs. Team Turbulence (Torpedo & Tornado)

NEW World Internet Championship
Singles Match
Boris Pain (c) vs. Fast Time Moodo

Singles Match
Demolition Davies vs. Jack Wilder

Tag Team Match
Party Patrol (Janni Jarruk & Falk) vs. Marc Empire & Scott Iron

Singles Match
"Schizo" Rik Stalwart vs. Yuri Gromow

Singles Match
Danylo Orlow vs. John Drake

Singles Match
Steffi Sky vs. Jessy Jade

Singles Match
Nathan Wolf vs. Hans von Krupp

- Am vergangenen Samstag wurde die Show "Only the Strongest" auf Rocket Beans TV ausgestrahlt. Nun hat NEW den Event auch auf ihren YouTube-Channel zur Verfügung gestellt. Die drei Teile der Show findet ihr im Folgenden:





Westside Xtreme Wrestling

- Westside Xtreme Wrestling hat in der vergangenen Woche gleich vier weitere Teilnehmer des "16 Carat Gold 2019" bekanntgegeben. Den Anfang machte dabei zu Überraschung vieler der aktuelle NXT-Superstar Marcel Barthel. Der ehemalige Axel Dieter Jr. hatte bereits für die wXw "18th Anniversary" die Freigabe von WWE erhalten und trat im Main Event an der Seite von WALTER und Timothy Thatcher gegen British Strong Style (Pete Dunne, Trent Seven & Tyler Bate) an. Nach dem Match ergriff der gebürtige Pinneberger das Wort und stellte sich als vierter Teilnehmer des "16 Carat Gold 2019" vor. In den Jahren 2015 und 2016 erreichte Axel Dieter Jr. zweimal das Finale des Turnieres, zog dort aber jeweils den Kürzeren.

Über die drei Weihnachtsfeiertage hinweg bestätigte wXw dann drei weitere Teilnehmer des Turnieres. So wird der ehemalige wXw Unified World Wrestling Champion Jurn Simmons sein Carat-Debüt feiern. Darüberhinaus wird der Brite Chris Brookes zu wXw zurückkehren und Fenix folgt seinem Bruder Pentagon Jr. und nimmt ebenfalls erstmals am wXw "16 Carat Gold" teil. Bereits angekündigt waren der Lucha Underground-Star Rey Horus und BJW-Wrestler Daisuke Sekimoto.

Zwei weitere Teilnehmer werden bei der wXw-Show in London am 26. Januar 2019 ermittelt. Hier finden zwei kleinere Turniere mit je vier Teilnehmern statt, deren Sieger sich jeweils für das Turnier qualifizieren.

Westside Xtreme Wrestling "Road To 16 Carat Gold 2019: London"
Ort: The Dome in Tufnell Park, Greater London, England
Datum: 26. Januar 2019


Block A - Halbfinale - Singles Match
Mark Davis vs. Oliver Carter

Block A - Halbfinale - Singles Match
Francis Kaspin vs. Ivan Kiev

Block A - Finale - Singles Match
??? vs. ???

Block B - Halbfinale - Singles Match
Jay Skillet vs. Kyle Fletcher

Block B - Halbfinale - Singles Match
Shigehiro Irie vs. Julian Pace

Block B - Finale - Singles Match
??? vs. ???

- Vor dem "16 Carat Gold 2019" steht mit "Back To The Roots" noch ein weiterer Marquee Event auf dem Programm. Dieser wird am 19. Januar 2019 in der Turbinenhalle in Oberhausen über die Bühne gehen. Traditionell kommt es bei diesem Event auch zu mehreren Käfigschlachten und so hat die wXw bereits zwei dieser bestätigt. So verteidigt Absolute Andy die wXw Unified World Wrestling Championship gegen Ilja Dragunov in einem Steel Cage Match. Der umstrittene UFC-Fighter Nick Hein, der bereits bei wXw "18th Anniversary" aufgetreten war und dort äußerst negative Reaktionen erhielt, wird überraschenderweise noch ein weiteres Mal bei wXw auftreten und als Special Guest Referee fungieren. Zudem findet auch das 6 Man Tag Team Match der beiden RISE-Gruppierungen in einem Steel Cage statt.

Westside Xtreme Wrestling "Back To The Roots"
Ort: Turbinenhalle in Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Datum: 19. Januar 2019

wXw Unified World Wrestling Championship
Steel Cage Match - Special Guest Referee: Nick Hein
Absolute Andy (c) vs. Ilja Dragunov

Steel Cage Match
RISE (Pete Bouncer, Ivan Kiev & Lucky Kid) vs. RISE (Marius Al-Ani, Tarkan Aslan & Da Mack)


German Wrestling Federation


- Die Berliner German Wrestling Federation veranstaltet am 26. Januar mit "Global Warning 2019" erstmals eine Show in ihrem neuem Zuhause, dem Festsaal Kreuzberg. Für die Show hat man in der vergangenen Woche eine Reihe von prominenten Gästen und auch die ersten drei Matches angekündigt. So wird Tarkan Aslan seine GWF World Championship gegen den ehemaligen WWE Tag Team Champion Paul London verteidigen, während der GWF Berlin Champion Cem Kaplan seinen Titel gegen den Lucha Underground-Star Angelico aufs Spiel setzt. Zudem tritt der Impact Wrestling und Lucha Underground-Star Brian Cage gegen Pascal Spalter an. Desweiteren sind auch Mike Bailey, Veda Scott, die Arrows of Hungary (Icarus & Dover) und Michael Kovac für das Event angekündigt.

German Wrestling Federation "Global Warning 2019"
Ort: Festsaal Kreuzberg in Berlin, Deutschland
Datum: 26. Januar 2019


GWF World Championship
Singles Match
Tarkan Aslan (c) vs. Paul London

GWF Berlin Championship
Singles Match
Cem Kaplan (c) vs. Angelico

Singles Match
Brian Cage vs. Pascal Spalter

Ebenfalls angekündigt:
Mike Bailey
Veda Scott
Arrows of Hungary (Icarus & Dover)
Michael Kovac
Cash Money Erkan


European Wrestling Promotion

- Im Rahmen ihres Jahresabschlusses "Christmas Wrestling 2018" hat die European Wrestling Promotion drei spektakuläre Verpflichtungen für "Winter of Wrestling" im X-Fights in Hannover am 25. Januar bekanntgegeben. So werden der Lucha Underground-Star Brian Cage, der Kanadier Mike Bailey sowie der ehemalige WWE Tag Team Champion Paul London Teil der Show sein.


PROGRESS Wrestling

- Am 30. Dezember schreibt PROGRESS Wrestling mit Chapter 82 das nächste Kapitel ihrer Saga. Unter dem Motto "A Dukla Prague Away Kit" präsentiert man das dritte Jahr in Folge zum Jahresabschluss ein Unboxing-Event. Das heißt, dass keinerlei Wrestler und Matches angekündigt sind und diese erst während der Show präsentiert werden.

PROGRESS Wrestling "Chapter 82: Unboxing Live! 3 – A Dukla Prague Away Kit"
Ort: The Electric Ballroom in Camden, Greater London, England
Datum: 30. Dezember 2018

Angekündigte Wrestler:
???


Southside Wrestling Entertainment

- Zum Jahresabschluss präsentiert Southside Wrestling Entertainment an diesem Wochenende gleich vier Shows. Hierfür gastiert man am heutigen Abend zunächst in der englischen Hauptstadt London, bevor man morgen zwei Events in Sheffield veranstaltet. Am Sonntag bildet schließlich eine Show in St. Neots den Abschluss des großen Wrestling-Wochenendes für Southside Wrestling Entertainment. Für die Shows konnte man einige prominente Namen der aktuellen Independent-Szene für sich gewinnen und so werden unter anderem ROH World Champion Jay Lethal und Shigehiro Irie bei den Shows in den Ring steigen. Über die kompletten Matchcards der vier Events könnt ihr euch im Folgenden informieren.

Southside Wrestling Entertainment "Lethal London"
Ort: The Resistance Gallery in Bethnal Green, Greater London, England
Datum: 28. Dezember 2018


Tag Team Match
Rob Lynch & Greg Burridge vs. The Joseph Conners Experience featuring Ligs (Joseph Conners & Ligero)

Southside Tag Team Championship
Tag Team Match
The Jawdropperz (Sean Kustom & Xia Brookside) (c) vs. Kip Sabian & Shanna

Singles Match
Jay Lethal vs. Chris Brookes

Singles Match
Chris Ridgeway vs. ???

Singles Match
Ricky Knight Jr. vs. Maverick Mayhew

Singles Match
Shigehiro Irie vs. "Bad Bones" John Klinger

Singles Match
Cara Noir vs. Visage

Ebenfalls angekündigt:
Bobby Gunns
Lucky Kid

----------------------------------

Southside Wrestling Entertainment "A Lethal Day Of Reckoning"
Ort: Corporation in Sheffield, West Yorkshire, England
Datum: 29. Dezember 2018


Singles Match
Sean Kustom vs. Chief Deputy Dunne

(Non-Title) Singles Match
Shanna vs. Kanji

Singles Match
Jay Lethal vs. RKJ

Tag Team Match
Alex Gracie & Sugar Dunkerton vs. Trial By Violence (Gabriel Kidd & Saxon Huxley)

Tag Team Match
Brady Phillips & Joe Nelson vs. The Troublemakers (Terry Isit & JJ Barker)

Tag Team Match
Robbie X & Joseph Conners vs. GBH (Kip Sabian & Blake)

----------------------------------

Southside Wrestling Entertainment "Happy Robbie X-Mas"
Ort: Corporation in Sheffield, West Yorkshire, England
Datum: 29. Dezember 2018


Southside Tag Team Championship
Tag Team Match
The Jawdropperz (Sean Kustom & Xia Brookside) (c) vs. #CCK (Chris Brookes & Kid Lykos)

Singles Match
Jay Lethal vs. Kip Sabian

Singles Match
El Phantasmo vs. Ricky Knight Jr.

Singles Match
Alex Gracie vs. Sugar Dunkerton

Singles Match
Shax vs. ???

Singles Match
Ligero vs. Chris Ridgeway

----------------------------------

Southside Wrestling Entertainment "Seasons Beatings 2018"
Ort: The Priory Center in St. Neots, Cambridgeshire, England
Datum: 30. Dezember 2018


Southside World Heavyweight Championship
Singles Match
Rob Lynch (c) vs. JK Roberts

Queen Of Southside Championship
3-Way Match
Shanna (c) vs. Xia Brookside vs. Kris Wolf

Singles Match
Sean Kustom vs. Jay Lethal

Tag Team Match
The Joseph Conners Experience featuring Ligs (Joseph Conners & Ligero) vs. Heated Sugar (LJ Heron & Sugar Dunkerton)

Singles Match
Kay Lee Ray vs. ???

6 Man Tag Team Match - Whoever Is Pinned Must Leave Southside
GBH (Kip Sabian, Blake & Big Grizzly) vs. Robbie X, Chief Deputy Dunne & Stixx

Tag Team Match
Trial By Violence (Gabriel Kidd & Saxon Huxley) vs. ???

Southside World Heavyweight Title #1 Contendership - Singles Match
El Phantasmo vs. Dan Moloney

Singles Match
Terry Isit vs. Brady Phillips


Preston City Wrestling

- Auch Preston City Wrestling veranstaltet an diesem Wochenende noch eine letzte Show im Jahr 2018. Für die Show "End Game" sind unter anderem zwei Titelmatches bestätigt. Alle weiteren Ansetzungen könnt ihr der nachfolgenden Matchcard entnehmen.

Preston City Wrestling "End Game"
Ort: Preston Guild Hall in Preston, Lancashire, England
Datum: 29. Dezember 2018


PCW Women's Championship
Last Woman Standing Match
Nightshade (c) vs. Rhio

NWA World Heavyweight Championship
Singles Match
Nick Aldis (c) vs. Iestyn Rees

(Non-Title) Voice-vs.-Hair Match
Tel Banham vs. Matthew Brooks

Singles Match
Dean Allmark vs. Lionheart

Singles Match
Tyson T-Bone vs. Shigehiro Irie

Singles Match
Jordynne Grace vs. Yuu
 
Puh. Zwei Käfigschalchten, ich weiß nicht ob es nicht eine zu viel ist. Ich bin kein FAn davon Special Stipulations auf einer Matchcard öfters als einmal zu bringen. Auch bin ich kein Fan davon, dass nur der wXw World und vermutlich der Womens Titel auf dem Spiel stehen wird. Man hätte gerne Lucky vs Al-Ani hier bringen können und Rise vs RISE als Tag team Schlacht im Käfig, ebenfalls um die Titel. So halte ich den Ausgang für ziemlich offensichtlich, was dann dazu führen wird das Lucky bei CARAT (oder im Febraur) sein titelmatch bekommt und RISE auf Rise ebenfalls um die Titel treffen darf.
Ich muss aber dazu sagen, dass mir das momentane Booking in der wXw absolut nicht zusagt.
 
Von Booking kann man da mitlerweile nicht mehr wirklich sprechen. Besonders, seit CMJ weg ist. Höhepunkt wäre eigentlich nur noch, wenn Hein ein Titelmatch gegen Andy bei Carat bekommt.

Absolut. Das ist wirklich eine Katastrophe geworden. Klar, Ausfälle wie am vergangenen Wochenende sind halt sheiße, und da kann keienr was für aber momentan ist es echt nervig.
Und das man die Posse um Hein nicht a Samstag direkt wieder beendet hat stößt mir auch sauer auf.
 
Absolut. Das ist wirklich eine Katastrophe geworden. Klar, Ausfälle wie am vergangenen Wochenende sind halt sheiße, und da kann keienr was für aber momentan ist es echt nervig.
Und das man die Posse um Hein nicht a Samstag direkt wieder beendet hat stößt mir auch sauer auf.
Das Blöde ist halt, dass man kein Prophet sein muss um zu sehen, dass es auf ein Match zwischen Andy und dem Wutbürger hinaus läuft, was einfach der Supergau wäre.
Dazu kommt meiner Meinung nach der größte Fehler Shotgun abzusetzen. Dadurch fehlt das wichtigste Story Element und ich hab deswegen z.B. auch wXwNOW gecancelt, da ich es ausschließlich für Shotgun genutzt habe.
 
Das Blöde ist halt, dass man kein Prophet sein muss um zu sehen, dass es auf ein Match zwischen Andy und dem Wutbürger hinaus läuft, was einfach der Supergau wäre.
Dazu kommt meiner Meinung nach der größte Fehler Shotgun abzusetzen. Dadurch fehlt das wichtigste Story Element und ich hab deswegen z.B. auch wXwNOW gecancelt, da ich es ausschließlich für Shotgun genutzt habe.

Ich weiß echt nicht ob die wXw sichd amit einen gefallen tut.
So bekannt ist der Typ jetzt auch nicht, als das man über ihn mehr Medienpräsenz bekommt oder?

Shotgun fand ich immer als Cringefest, ich persönlich brauch keine Weeklies um gute Storys zu erzählen, aber ich gebe dir insofern Recht, dass das doch relativ schnell kam und man bislang keine adäquate Alternative hat.
Wobei mir die Road to Events, ähnlich wie bei New Japan, vom Konzept her persönlich besser gefallen.
 
Kann mich euch nur anschließen. Das aktuelle Booking der wXw ist über weite Strecken die reinste Katastrophe und verursacht bei mir nur Kopfschütteln. Das Booking rund um Nick Hein bzw. die Tatsache, dass man ihn jetzt noch einmal einsetzt, nachdem man so viel Gegenwind bekommen hat, ist einfach nur dumm. Auch die Stellungnahmen von wXw bzw. insbesondere von Tassilo zu dieser Thematik waren einfach nur peinlich. In meinen Augen macht man da vieles falsch und man konnte ja über Jakobi sagen, was man wollte, aber er hatte da deutlich mehr Fingerspitzengefühl und wohl auch Booking-Verständnis.
 
Ich weiß echt nicht ob die wXw sichd amit einen gefallen tut.
So bekannt ist der Typ jetzt auch nicht, als das man über ihn mehr Medienpräsenz bekommt oder?
Verfolge kein MMA und hab von dem Typen auch noch nichtmal gehört, aber seine Facebook Seite hat mich schon ganz schön empört. Wie Stable schon sagte, Tas' "Rechtfertigung" machte das Ganze dann noch widerlich. Echt traurig, dass bei der Promotion auf einmal erst eine Grenze erreicht ist, wenn jemand den Hitlergruß zeigt.

Shotgun fand ich immer als Cringefest, ich persönlich brauch keine Weeklies um gute Storys zu erzählen, aber ich gebe dir insofern Recht, dass das doch relativ schnell kam und man bislang keine adäquate Alternative hat.
Wobei mir die Road to Events, ähnlich wie bei New Japan, vom Konzept her persönlich besser gefallen.
Nagut da geht unser Geschmack wohl auseinander. Ich würde mir zum Beispiel nie eine wXw Show zu Hause anschauen. :D
 
Verfolge kein MMA und hab von dem Typen auch noch nichtmal gehört, aber seine Facebook Seite hat mich schon ganz schön empört. Wie Stable schon sagte, Tas' "Rechtfertigung" machte das Ganze dann noch widerlich. Echt traurig, dass bei der Promotion auf einmal erst eine Grenze erreicht ist, wenn jemand den Hitlergruß zeigt.


Nagut da geht unser Geschmack wohl auseinander. Ich würde mir zum Beispiel nie eine wXw Show zu Hause anschauen. :D

Ja, seine Social Media Aussagen, und Tas' Statement habe ich auch gelesen, und mir wurde richtig schlecht dabei. Die hein Verpflichtung + das Booking haben mich dann doch davon abgebracht ne Jahreskarte für OB zu bestellen. Hab meine CARAT Karten schon, und werde dort, auch wegen Freunden wohl hingehen. Aber bei den anderen Events überlege ich es mir dann doch lieber mehrmals.

Geschmäcke sind halt verschieden :) Ich finde, mit wenigen Ausnahmen, deutsche Promos richtig schlecht. Gerade Francis Kaspin oder Jay Skillet konnte ich (auch als Face) nicht ernst nehmen. Dann lieber "mehr" Wrestling.
 
Kann mich euch nur anschließen. Das aktuelle Booking der wXw ist über weite Strecken die reinste Katastrophe und verursacht bei mir nur Kopfschütteln. Das Booking rund um Nick Hein bzw. die Tatsache, dass man ihn jetzt noch einmal einsetzt, nachdem man so viel Gegenwind bekommen hat, ist einfach nur dumm. Auch die Stellungnahmen von wXw bzw. insbesondere von Tassilo zu dieser Thematik waren einfach nur peinlich. In meinen Augen macht man da vieles falsch und man konnte ja über Jakobi sagen, was man wollte, aber er hatte da deutlich mehr Fingerspitzengefühl und wohl auch Booking-Verständnis.

Ich war nie ein großer Fan vom "öffentlichen" Jakobi, da er mir dann doch stellenweise zu sehr Fanboy lastig rüberkam. Was aber natürlich okay ist. Aber Tassilo Jung fand ich schon beim ersten mal unsymapthisch muss ich gestehen. Ich bin mit Tas nie warm geworden, udn werde es jetzt noch weniger.
Ich hoffe, das Jakobi wieder fit wird und nochmal einsteigen kann und darf.
Und ja: das Booking ist eine echte Katastrophe. Alleine die RISE Story, Verletzungen und Suspendierungen hin oder her, aber das hätte man schon viel früher viel besser machen können.
 
Bleibt eigentlich nur noch zu sagen, dass sie durch Nick Hein definitiv mehr Leute vergraulen als sie dazugewinnen. Denke kaum dass sich irgendein MMA Fan sagt "Oh Nick Hein ist bei der wXw als Referee? Da kauf ich mir en Ticket"
 
Ich habe mich nicht groß mit der Thematik beschäftigt, aber kann es vielleicht sein, dass WWE an diesem Heini dran ist und mit wXw eine Vereinbarung darüber hat, ihn über mehrere Shows in diese Rollen zu stecken, um seine Wirkung und seine Fähigkeiten auszutesten? Und Jung und Co. ziehen es nun durch, weil sie unbedingt zuverlässige Partner sein wollen?
 
Krass, dass man Nick Hein ein weiteres mal einsetzt. Finde es echt traurig, dass die wXw hier ihre eigene Initiative "Love Wrestling - Hate Racism" mit Füßen tritt. Auch die offiziellen Aussagen zu dem Thema sind da einfach nur zum Kotzen. Man will nicht politisch sein, sondern sich auf den Sport konzentrieren?! Ähm. Bitte was ist an "Love Wrestling - Hate Racism" unpolitisch? Die Wahrheit ist wohl eher, man äußert sich politisch, wenn es was nützt und spielt die unpolitisch-Karte, wenn diese grad nützt. Immer schön so drehen, wie man's braucht...
 
Krass, dass man Nick Hein ein weiteres mal einsetzt. Finde es echt traurig, dass die wXw hier ihre eigene Initiative "Love Wrestling - Hate Racism" mit Füßen tritt. Auch die offiziellen Aussagen zu dem Thema sind da einfach nur zum Kotzen. Man will nicht politisch sein, sondern sich auf den Sport konzentrieren?! Ähm. Bitte was ist an "Love Wrestling - Hate Racism" unpolitisch? Die Wahrheit ist wohl eher, man äußert sich politisch, wenn es was nützt und spielt die unpolitisch-Karte, wenn diese grad nützt. Immer schön so drehen, wie man's braucht...

Über die Aussagen von TJ diesbezüglich kann man eh nur den Kopf schütteln. Sei es gegenüber den Fans ("dann verkauf deine Tickets, gibt genug Nachfrage"), oder bezüglich Heins Überzeugungen an sich ("seine Äußerungen sind nicht so schlimm dass man ihn nicht booken darf und andere Meinungen muss man in einer Demokratie ja aushalten").

Keine Sau interessiert sich wegen Nick Hein für wXw. Der Typ ist in Deutschland kein Prominenter, sondern einfach nur ein Typ. Alles was man davon hat, ist also einige unzufriedene Fans und schlechte Publicity. Das wiederum führt zu Punkt 2.

Wenn man im Grunde nichts positives davon hat und mit den Werten des Typen nicht konform geht, vor allem aber wenn man booken kann wen immer man will, es überhaupt keine Notwendigkeit gibt jemanden zu booken, mit dessen Werten man nicht konform geht, warum macht man es dann? Die wXw ist nicht Olympia, nichtmal die UFC, man ist ein Unternehmen in der Unterhaltungsbranche. Man kann anstellen wen immer man will, unabhängig von sportlichen Aspekten. Also warum zum Teufel Nick Hein? Einen Niemand in der deutschen Branche.

Dass einzige für was Nick Hein jemals gut sein könnte, ist, dass man mal drüber nachdenkt, was für Leute man in den Polizeidienst holt. Leute wie er sind der Grund dafür, warum so einige Linke glauben, dass die Polizei auf dem "rechten Auge" blind ist. So jemanden sollte man überhaupt keine Plattform geben, nicht die Kleinste.

Ich denke wenn das Ganze für wXw selbst etwas bewirkt, dann dass CMJ schneller aus der Pause wiederkommt, denn so wie Jung damit umgeht und die Company repräsentiert, tut man sich gerade keinen Gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkt ihr, dass CMJ sich das Ganze nochmal antut? Habe da so meine Zweifel.

Das ist halt die große Frage. In erster Linie wird das natürlich von seinem Gesundheitszustand abhängen. Grundsätzlich glaube ich aber schon, dass er an wXw hängt und wenn die Bedingungen stimmen, das Ruder noch einmal herumreißen möchte. wXw würde es vermutlich nur gut tun, aber darüberhinaus muss man ja erstmal abwarten, wie es für wXw in den kommenden Monaten weitergeht und inwiefern die wXw, wie wir sie aktuell noch kennen, eine Zukunft hat.
 
Das ist halt die große Frage. In erster Linie wird das natürlich von seinem Gesundheitszustand abhängen. Grundsätzlich glaube ich aber schon, dass er an wXw hängt und wenn die Bedingungen stimmen, das Ruder noch einmal herumreißen möchte. wXw würde es vermutlich nur gut tun, aber darüberhinaus muss man ja erstmal abwarten, wie es für wXw in den kommenden Monaten weitergeht und inwiefern die wXw, wie wir sie aktuell noch kennen, eine Zukunft hat.
Ist halt auch die Frage, ob er sich dauerhaft mit der WWE auseinandersetzen möchte. Obwohl ich bei ask.cmj etc. immer das Gefühl hatte, dass er sowas doch eher positiv findet.
 
Ist halt auch die Frage, ob er sich dauerhaft mit der WWE auseinandersetzen möchte. Obwohl ich bei ask.cmj etc. immer das Gefühl hatte, dass er sowas doch eher positiv findet.

Das wird wohl die alles entscheidende Frage sein. Aber ich weiß halt nicht, ob Jakobi so drauf ist, dass er derart unter der Fuchtel von WWE stehen will. Ja, ich gebe dir Recht, dass er definitiv immer ein Befürworter von WWE war und dementsprechend sicherlich auch einer Kooperation offen gegenüberstand. Andererseits war er auch immer sehr auf Unabhängigkeit bedacht und ich weiß nicht, ob er diese derart aufgegeben hätte. Natürlich muss man erstmal abwarten, wie sich das Ganze entwickelt. Aber wie das auch wird, ich gehe aktuell erstmal davon aus, dass wir Jakobi so schnell nicht wiedersehen werden. Dazu ist er noch zu kurz raus und dann muss man halt sehen, ob die Rahmenbedingungen überhaupt noch passen.
 
PROGRESS Wrestling "Chapter 82: Unboxing Live! 3 – A Dukla Prague Away Kit"
Ort: The Electric Ballroom in Camden, Greater London, England
Datum: 30. Dezember 2018

Angekündigte Wrestler:
???

Haha :)
 
Oben