WWE Monday Night Raw #1336 Ergebnisse und Bericht aus Detroit, Michigan vom 31.12.2018 (inkl. Videos)

BroMantis

2986. 💙
WWE Monday Night Raw #1336 (Tapings: 28. Dezember 2018)
Ort: Little Caesars Arena in Detroit, Michigan, USA
US-Erstausstrahlung: 31. Dezember 2018


Michael Cole, Renee Young & Corey Graves begrüßen uns zur neuesten Ausgabe von "Monday Night RAW", welche sofort mit einem Steel Cage Match beginnt...

1. Match

Steel Cage Match
Drew McIntyre gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach zwei aufeinanderfolgenden Claymore Kicks.
Matchzeit: 19:30

Nach dem Match schnappt sich Drew McIntyre einen Stuhl, klemmt Dolph Zigglers Kopf zwischen dem Stahlkäfig und dem Stuhl ein und zeigt anschließend einen Dropkick gegen den Stuhl. Daraufhin erklärt Drew, dass er Ziggler nun hinter sich lassen und sich wichtigeren Dingen zuwenden wird. So wird er den diesjährigen Royal Rumble gewinnen, um sich bei "WrestleMania 35" zum WWE Universal Champion zu krönen. Zum Abschluss verpasst er Ziggler noch einen weiteren Claymore Kick.


Backstage steigen Triple H und Shane McMahon aus einer Limousine.

Finn Balor, Ember Moon, The Ascension und Lucha House Party verraten uns ihre Vorsätze für das Jahr 2019...


Seth Rollins kommt nun für eine Promo in den Ring. Er fordert ein Rückmatch gegen Dean Ambrose um die WWE Intercontinental Championship. Unterbrochen wird er von Triple H, der ihn daran erinnert, dass es keine automatischen Rückmatches mehr gibt. Hunter ist sich nicht einmal sicher, ob Rollins überhaupt ein Titelmatch verdient hat. Trips wünscht sich den alten Seth Rollins zurück und setzt das Match Seth Rollins vs. Bobby Lashley für den heutigen Abend an. Anschließend kommt auch Shane McMahon heraus und gibt bekannt, dass der neue Herausforderer auf die WWE Intercontinental Championship in einer Battle Royal ermittelt wird. Der Sieger des folgenden Matches wird noch heute seine Titelchance gegen Dean Ambrose bekommen.


2. Match
#1 Contendership for the WWE Intercontinental Championship - 16 Man Battle Royal
Apollo Crews gewann gegen Finn Bálor, Zack Ryder, Titus O'Neil, Curt Hawkins, Kalisto, Lince Dorado, Gran Metalik, Mojo Rawley, Konnor, Viktor, Bo Dallas, Curtis Axel, No Way Jose, Tyler Breeze und Baron Corbin via Stipulation.
Matchzeit: 11:35
- Die "Final 3" waren Baron Corbin, Curt Hawkins und Apollo Crews. Baron Corbin konnte Curt Hawkins eliminieren, wurde dann aber von Apollo Crews aus dem Ring geworfen.


Apollo Crews zeigt sich nach dem Match im Interview glücklich über diesen Neustart. Er könnte sich nichts Besseres vorstellen, als am letzten Tag des Jahres 2018 die Intercontinental Championship zu gewinnen.

Backstage spricht Natalya in einem Interview über ihr Match gegen Ronda Rousey aus der Vorwoche. Anschließend gibt sie bekannt, am Royal Rumble Match der Damen teilzunehmen. Sie will das Match gewinnen und bei "WrestleMania 35" erneut gegen Ronda antreten. Nia Jax und Tamina unterbrechen das Interview und attackieren Natalya, bis Jamie Noble und Adam Pearce dazwischen gehen.


Baron Corbin steht im Ring und beschwert sich über die unfaire Battle Royal. Unterbrochen wird er von Elias, welcher ein Lied darüber singt, wie Baron Corbin seinen Posten als General Manager verloren hat. Daraufhin bricht ein Brawl zwischen den beiden aus.


Drake Maverick & AOP, The Riott Squad, Zack Ryder und No Way Jose sprechen über ihre Vorsätze für das neue Jahr...

3. Match

6 Woman Tag Team Match
Bayley, Sasha Banks & Ember Moon gewannen gegen The Riott Squad (Ruby Riott, Liv Morgan & Sarah Logan) via Pin an Sarah Logan durch Bayley nach einem Flying Elbow Drop.
Matchzeit: 12:30


Ein Video blickt auf Braun Strowmans Jahr 2018...


4. Match
Singles Match
Bobby Lashley (w/ Lio Rush) gewann gegen Seth Rollins via DQ, nachdem Seth Rollins mehrmals mit einem Stuhl auf Bobby Lashley eingeschlagen hatte.
Matchzeit: 11:20

Nach dem Ertönen der Ringglocke muss Bobby Lashley weitere Stuhlschläge einstecken. Auch Lio Rush bekommt den Stahlstuhl zu spüren, letztendlich kassiert er auch noch den Curb Stomp von Rollins.


John Cena wird in der kommenden Woche zu "Monday Night RAW" zurückkehren. Außerdem werfen wir erneut einen Blick auf die NXT-Stars, welche bald im Main Roster debütieren werden...


5. Match
3 vs. 2 Handicap Match
Jinder Mahal & The Singh Brothers (Samir Singh & Sunil Singh) gewannen gegen Heath Slater & Rhyno via Pin an Rhyno durch Jinder Mahal nach dem Khallas.
Matchzeit: 02:55


Bobby Roode & Chad Gable, Bayley & Sasha Banks verraten uns ihre Vorsätze fürs neue Jahr...

6. Match

WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Dean Ambrose (c) gewann gegen Apollo Crews via Pin nach dem Dirty Deeds.
Matchzeit: 09:15


Backstage sehen wir Alexa Bliss. Sie sagt, dass sie es vermisst, als General Manager die Women’s Division von RAW zu leiten, immerhin hat sie in dieser Rolle Geschichte geschrieben. Für die nächste Woche kündigt sie das Debüt ihrer neuen Talkshow "Moment of Bliss" an, als ersten Gast wird sie "Rowdy" Ronda Rousey begrüßen.


Brock Lesnar kehrt nächste Woche zu "Monday Night RAW" zurück.

7. Match

Tag Team Match
Ronda Rousey & Natalya gewannen gegen Tamina & Nia Jax via Submission von Tamina im Armbar von Ronda Rousey.
Matchzeit: 12:50


Die Kommentatoren hypen zum Abschluss noch einmal die Ausgabe in der kommenden Woche. Dann werden John Cena und Brock Lesnar zurückkehren, Alexa Bliss wird bei ihrer neuen Talkshow "A Moment of Bliss" mit Ronda Rousey sprechen, und The Revival erhalten eine weitere Chance auf die RAW Tag Team Championship von Bobby Roode & Chad Gable.

Fallout:







 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, es ist nur ein Bericht. Aber hat sich am Konzept so viel verändert? Kaum (ich weiß, ist beim Wrestling auch nicht so einfach). Man kann positiv vermerken, dass in den Shows etwas mehr passiert als vorher, aber gereizt einzuschalten, bin ich immer noch nicht annähernd. Mal schauen, was die Ratings so sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ob dann die Gerüchte die kurzzeitig bei Dirtyscheets standen stimmen?
Dort stand dass sowohl Nakamura, als auch ziggler die WWE im März/April verlassen werden, und das Ziggler mit einem Verletzungsangle beim Steel Cage Match gegen McIntyre aus den Shows geschrieben werden soll. Beide sollen wohl, angeblich, nach New Japan gehen. Zumindest das Verletzungangle stimmte ja, wenn Nakamura kaum bis gar nicht mehr eingesetzt wird, ebenso wie Ziggler, könnte dort ja durchaus was dran sein.
Leider finde ich auf der schnelle den Artikel nicht mehr als Quelle.
 
Oh, ob dann die Gerüchte die kurzzeitig bei Dirtyscheets standen stimmen?
Dort stand dass sowohl Nakamura, als auch ziggler die WWE im März/April verlassen werden, und das Ziggler mit einem Verletzungsangle beim Steel Cage Match gegen McIntyre aus den Shows geschrieben werden soll. Beide sollen wohl, angeblich, nach New Japan gehen. Zumindest das Verletzungangle stimmte ja, wenn Nakamura kaum bis gar nicht mehr eingesetzt wird, ebenso wie Ziggler, könnte dort ja durchaus was dran sein.
Leider finde ich auf der schnelle den Artikel nicht mehr als Quelle.

wäre cool, wenn Nakamura zu New Japan zurückkehren sollte. Ziggler brauche ich dort aber überhaupt nicht.
 
2. Match
#1 Contendership for the WWE Intercontinental Championship - 15 Man Battle Royal
Apollo Crews gewann gegen Finn Bálor, Zack Ryder, Titus O'Neil, Curt Hawkins, Kalisto, Lince Dorado, Gran Metalik, Mojo Rawley, Konnor, Viktor, Bo Dallas, Curtis Axel, No Way Jose und Baron Corbin via Stipulation.
- No Way Jose wurde als Erster eliminiert.
- Finn Bálor konnte alle drei Mitglieder der Lucha House Party (Kalisto, Lince Dorado & Gran Metalik) eliminieren.
- Die "Final 3" waren Baron Corbin, Curt Hawkins und Apollo Crews. Baron Corbin konnte Curt Hawkins eliminieren, wurde dann aber von Apollo Crews aus dem Ring geworfen.

Ich bin gespannt, ob die auch wirklich alle aus dem Ring geworfen wurden, im MSG hat man ja zuletzt eine Battle Royal mit Rauswurf- und Pinfall-Eliminierungen gezeigt, die auch Apollo Crews gewonnen hat.

Liest sich insgesamt nach einem vielversprechenden Raw, mit dem sich das Neue Jahr gebührend einläuten lässt. Besonders auf den Käfigkampf und die Wiedervereinigung von Slater und Rhyno freue ich mich.
 
Ich freue mich auch auf Slater&Rhyno. Aber sehr wahrscheinlich wird das Booking wieder mies sein... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Träume ja von einer Fehde gegen das B-Team:verygood:

Wenn ich Zeit habe schaue ich mir die Show an, hilft immer sehr gut beim einschlafen :rolleyes:
 
Es wäre aber schon interessant zu sehen, wie sich ein Wrestler, den man nur aus der WWE kennt, bei NJPW schlagen würde. Chris Jericho kann ich mir in der WWE zB gar nicht mehr vorstellen.
 
Nakamura bei NJPW wäre super. Ziggler brauche ich überhaupt nicht, in keiner Promotion. NJPW braucht keine Midcarder und Ziggler ist nicht mehr als ein Midcarder.
 
Die Ausgabe liest sich mäßig interessant.

- McIntyre vs. Ziggler als Opener finde ich eine komische Wahl, lässt das Steel Cage Match ziemlich unwichtig wirken.
- Abschaffung der Re-Match Klausel halte ich nach wie vor für eine gute Idee.
- Battle Royal um einen Intercontinental Championship Challenger zu finden kann man so machen. Bevorzuge da aber dennoch andere Match-Arten.
- Elias nach dem Sieg in der Vorwoche also gegen Baron Corbin wieder mal...
- 6 Man Tag Team Match der Damen liest sich sinnvoll. Dennoch mag ich keine 6 Man Tag Team Matches. Noch weniger, wenn bald normale Tag Team Gürtel kommen sollen. Wäre ein Trios Title angekündigt worden, dann gerne. So wirkt das eher unausgegoren und Ember Moon wird mal wieder einfach irgendwo rangeklebt, wo es gerade passt.
- Rollins dreht dann durch. Sehr interessant...
- Handicap Match bin ich skeptisch. Wo ist da die Story und vor Allem warum ist Rhyno zurück?
- Ambrose vs. Crews klingt ja nicht so prickelnd. Mal sehen was da so schief lief eigtl. stehen da ja zwei fähige Leute im Ring.
- Uff. Noch mehr Gelaber von Alexa Bliss?! Brauche ich echt nicht. Alexa geht mir mittlerweile nur noch auf den Zeiger...
- Main Event klingt okay. Finde es allerdings schade, dass man diese 0815 Bullshit über ein Match des IC Champs um eben diesen Titel stellt.


Klar, es ist nur ein Bericht. Aber hat sich am Konzept so viel verändert? Kaum (ich weiß, ist beim Wrestling auch nicht so einfach). Man kann positiv vermerken, dass in den Shows etwas mehr passiert als vorher, aber gereizt einzuschalten, bin ich immer noch nicht annähernd. Mal schauen, was die Ratings so sagen...
Naja. Zumindest ist die der Show innewohnende Logik jetzt da, was man hier am Main Event und dem Intercontinental Title Match gesehen hat, die sich aus der Show heraus entwickelten und dann auch gleich gezeigt wurden. Macht die Ausgabe isoliert betrachtet besser ansehbar, weil man kleinere Ausgaben-interne Handlungsstränge hat. Und auch die Ausgaben-übergreifenden Fehden sind m.E. stimmiger. Statt zwei Random 6 Man Tag Team Matches wie so oft in der Vergangenheit entwickelte sich das eine (wenn auch sehr, sehr billig) aus dem anderen. Wenn man will, kann man durchaus kleinere Verbesserungen sehen.

Die werden aber wohl eher dazu führen, dass man die Nörgler, die dennoch immer noch einschalten bei Stange hält, als dass man damit unbedingt neue Zuschauer hinzu gewinnt bzw. alte zurückgewinnt. Das ist bisher mehr ein Stoppen des Niedergangs, als eine aktive Kehrtwende.

Es wäre aber schon interessant zu sehen, wie sich ein Wrestler, den man nur aus der WWE kennt, bei NJPW schlagen würde. Chris Jericho kann ich mir in der WWE zB gar nicht mehr vorstellen.
Hat man ja schon gesehen an Chris Jericho und Cody. Die waren/sind zwei WWE Leute, die dort für unter Wert verkauft und in ihrem Können eingeschränkt gehalten wurden von den Fans. Und bei beiden hat sich gezeigt, dass sie eben wrestlerisch auch einfach nicht mehr mehr drauf haben, als das was sie bei WWE zeigten. Cody konnte zumindest abseits von NJPW beweisen, dass er vom Gimmick und Character-Work her mehr drauf hat, als sein(e) WWE-Gimmick(s) hergaben. Für Leute, die sich aber nur Gimmick-mäßig gegenüber WWE verbessern können und nicht wrestlerisch dürfte NJPW, wo eben Wrestling den überwiegenden Teil des Ganzen ausmacht, die falsche Wahl sein.
Dolph Ziggler wäre daher meines Erachtens wohl viel eher für ROH, Impact oder MLW interessant, als für NJPW.

Anderes Beispiel für Wechsel von WWE zu NJPW wäre noch Juice Robinson, den ich hier aber bewusst nicht erwähnt habe, da der unter anderen Umständen und zu einem deutlich früheren Zeitpunkt in seiner individuellen Karriere den Wechsel vollzog. Dolph Ziggler würde den Wechsel ja dann doch eher im Herbst seiner Karriere vollziehen (wobei auch das natürlich relativ ist mit seinen 38 Jahren).
 
Hmm das Segment von Hunter und Rollins ähnelt ja dem von Vince und AJ Styles bei Smackdown. Jetzt wollen die Chefs das Feuer in ihren Topstars neu entfachen. Das schreit nach einer weiteren Auflage von Great Balls of Fire.
 
Oben