UFC 232: Jones vs. Gustafsson 2 Ergebnisse aus Inglewood, California, USA (29.12.2018)

Daten

Datum: 29. Dezember 2018
Austragungsort: Inglewood, California, USA
Halle: The Forum

Poster

Dqt39c8V4AAQg2n.jpg


Main Card (PPV)


Light Heavyweight bout
UFC Light Heavyweight Championship
Jon Jones vs. Alexander Gustafsson
Jones besiegte Gustafsson via TKO (Punches) nach 2:02 in der dritten Runde. -Titelwechsel!

Women’s Flyweight bout
UFC Women’s Featherweight Championship
Cris Cyborg (c) vs. Amanda Nunes
Nunes besiegte Cyborg via KO (Punch) nach 0:51 in der ersten Runde. -Titelwechsel!

Welterweight bout
Carlos Condit vs. Michael Chiesa
Chiesa besiegte Condit via Submission (Kimura) nach 0:56 in der zweiten Runde.

Light Heavyweight bout
Ilir Latifi vs. Corey Anderson
Anderson besiegte Latifi via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Featherweight bout
Chad Mendes vs. Alexander Volkanovski
Volkanovski besiegte Mendes via TKO (Punches) nach 4:14 in der zweiten Runde.

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Heavyweight bout
Andrei Arlovski vs. Walt Harris
Harris besiegte Arlovski via Split Decision (27-30, 29-28, 29-28).

Women’s Featherweight bout
Cat Zingano vs. Megan Anderson
Anderson besiegte Zingano via TKO (Eye Injury) nach 1:01 in der ersten Runde.

Bantamweight bout
Douglas Silva de Andrade vs. Petr Yan
Yan besiegte De Andrade via TKO (Corner Stoppage) nach 5:00 in der zweiten Runde.

Lightweight bout
B.J. Penn vs. Ryan Hall
Hall besiegte Penn via Submission (Heel Hook) nach 2:46 in der ersten Runde.

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Bantamweight bout
Andre Ewell vs. Nathaniel Wood
Wood besiegte Ewell via Submission (Rear Naked Choke) nach 4:12 in der dritten Runde.

Middleweight bout
Uriah Hall vs. Bevon Lewis
Hall besiegte Lewis via KO (Punch) nach 1:32 in der dritten Runde.

Welterweight bout
Curtis Millender vs. Siyar Bahadurzada
Millender besiegte Bahadurzada via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Catchweight (137 lbs.) bout
Brian Kelleher vs. Montel Jackson
Jackson besiegte Kelleher via Submission (D’Arce Choke) nach 1:40 in der ersten Runde
 
Oh wie habe ich den Co-Mainevent gefeiert :D
Ich hab ja schon immer gesagt, dass für mich Cyborg erst die größte wäre wenn sie auch mal einige Kämpferinnen besiegt welche wirklich die Statur für das Featherweight mitbringen. Gegen Holly Holm sah das schon nicht mehr ganz so dominant aus und Nunes hat Cyborg ja mal richtig aus den Socken gehauen. Leider muss man halt mal wieder feststellen, dass es in Feather-, Bantam und Flyweight gerade mal einen einzigen Kampf booken kann der wirklich auf höchstem Niveau competetive ist: Nunes-Shevchenko im Bantamweight...

Den Mainevent fand ich ehrlich gesagt total langweilig. Jones hat sich stark zu dem Finish hingearbeitet nach dem Takedown aber ansonsten fand ich es weder super hochklassig noch interessant. Jones hat das schon geschickt gemacht und die Stärken von Gus unterbunden aber dadurch war es halt auch wie es war.

Chiesa-Condit fand ich richtig interessant. Sehr schöne und kreative Grapplingexchanges. Eigentlich bin ich von ausgegangen, dass Chiesa nicht so lange brauchen würde aber hat echt Spaß gemacht :)

Latifi-Anderson fand ich nur Runde 1 noch interessant. Danach war Latifi platt und wenn Anderson die Führung in einem Kampf hat, dann wird es meistens ohnehin recht langweilig.

Echt Schade, dass sich Cat Zingano so schnell verletzt hat, bei den extrem wenigen Women Featherweights hätte ich gerne gesehen wie das ausgeht...
 
Nach dem ganzen Zirkus hab mich mich entschlossen das event nicht zu schauen. Mein Jahresabschluss ist jetzt Rizin FF 14 und PFL #11. Hab lediglich den Kampf von Petr Yan gesehen, von dem ich ein sehr großer Fan bin. Yan hat mich echt überzeugt. Starke Leistung gegen einen sehr guten Gegner.

Dann möchte ich kurz noch was zu Alexander Volkanovski sagen, der ist - zumindest in diesem Forum relativ unbemerkt - zu einem richtigen Contender geworden. Mal schauen ob er jetzt wirklich schon einen Titelkampf bekommt.

Jones wird seinen Titel bald wieder los sein, denn ich kann es mir gut vorstellen, dass Nevada ihn nach der Anhörung sperrt. Nach dem was wir bisher wissen hat sich das Testergebnis ja eventuell sogar erhöht, also ist eine Sperre durchaus möglich. Falls das der Fall sein sollte, würde ich es feiern wenn sich Gustaffson der Klage von Mark Hunt gegen die UFC anschließt :D
 
Hab die beiden main events nicht gesehen da ich nunes mir nicht gebe.
Und den main event da ich gespoilert wurde -.-
Trotzdem war dieses Event ok.
Bei den Ergebnissen könnte ich natürlich kotzen.
Bei HW bin ich ja eh raus aber bei LHW nun auch kann mir die flaschen echt nicht mehr geben.
 
Achja, ich hab noch ein Video der Imanari-Rolle von Ryan Hall gesehen. Das war auch richig geil, einer meiner Liebling Jiu-Jitsu-Moves. Sieht man im MMA sehr selten. Zuletzt hab ich es bei Rory MacDonald gegen Gegard Mousasi gesehen, aber da wurde Rory dafür ziemlich verhauen.
 
Sehr schön, dass Amanda Nunes nun auch Cris Cyborg klar und deutlich besiegt hat!

Bei Jones bin ich einfach mal gespannt, was daraus wird. Kann mir gut vorstellen, dass er den Titel (den er überhaupt nicht haben sollte m.M.n.) bald schon wieder los wird...
 
Show hat mich gut unterhalten. Bis zu Arlowski - Harris war eigentlich jeder Prelim Fight in gewisser Weise unterhaltsam, wenn man von dem unglücklichen Ausgang von Zingano - Anderson absieht. Das sollte ein Rematch geben. Nathaniel Wood und Petr Yan haben auf ganzer Linie überzeugt. Penn und Arlowski hingegen sollten ihre Karrieren beenden.

Zur Main Card:

Mendes - Volkanowski mit einer sehr geilen zweiten Runde. Bin gespannt, gegen wen sie Volkanowski nun stellen. Edgar fände ich gut.

Latifi - Anderson war sehr schwach. Latifi nach 1 1/4 Runden völlig platt und das als Nummer 5 der Rankings. Verdeutlicht nur noch einmal, wie schwach die Division momentan aufgestellt ist.

Condit sollte sich zu Arlowski und Penn gesellen und seine Karriere beenden.

Nunez auf ganzer Linie überzeugend. So hätte das wohl niemand erwartet. Hier sehe ich, sollte Shevchenko weiter im Flyweight bleiben, niemanden, der ihr gefährlich werden könnte. Aspen Ladd fand ich sehr überzeugend. Allerdings braucht sie wohl noch Zeit, die man ihr aber kaum geben wird, da, wenn ich das richtig gelesen habe, sie demnächst bereits gegen Holm gestellt wird.

Jones im Main Event sehr klug und überzeugend, was ich aber nicht ernst nehmen kann. Bloddyelbow hat gestern noch berichtet, dass die California State Athletic Comisson im Moment der Freigabe nichts von Jones positiven Dopingtest wusste. Das setzt dem Ganzen meiner Meinung nach die Krone auf. Ist allerdings ein passender Abschluss für das UFC Jahr 2018.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, die drei Minuten hatte ich gerade noch für UFC übrig. Vielleicht bringt uns die Niederlage ja sogar ein bisschen näher daran, die gute Frau Cyborg bei WWE gegen Ronda Rousey bewundern zu dürfen.
 
Hoffentlich ist das das Ende der Federgewichtsklasse der Frauen. Traurig, dass die UFC so eine Gewichtsklasse + Titel überhaupt hat, aber das Fliegengewicht der Herren Stück für Stück abschafft...
 
Oben