The Elite bestätigen "Double or Nothing" und "All Elite Wrestling": Große Ankündigung am 8. Januar 2019 in Jacksonville! Milliardärssohn Tony Khan pla

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Nach wochenlangen Spekulationen ist es seit dem heutigen Tag offiziell: Am Ende von Episode 132 der Youtube-Show "Being The Elite" wurde nicht nur "Double or Nothing", der Nachfolger der erfolgreichen "ALL IN"-Show bestätigt, sondern auch eine neue Wrestling-Promotion mit dem Namen "All Elite Wrestling".


Dvz8KW_V4AAeTdF.jpg

* Am Dienstag, den 8. Januar 2019, wird man bei einer Kundgebung vor dem TIAA Bank Field in Jacksonville, Florida - der Heimat der Jacksonville Jaguars - weitere Informationen zu "Double or Nothing" and "All Elite Wrestling" bekannt geben. Für das Event sind Cody & Brandi Rhodes, The Young Bucks, "Hangman" Adam Page & SoCal Uncensored (Christopher Daniels, Frankie Kazarian & Scorpio Sky) angekündigt und man verspricht eine besondere Ankündigung der Elite sowie weitere Special Guests. Der Eintritt ist frei und in den kommenden Tagen wird man Informationen für einen Live-Stream veröffentlichen. Interessanterweise wird WWE am selben Tag mit "Smackdown Live" in der Jacksonville Memorial Arena zu Gast sein, sodass sehr viele WWE-Fans auf dem Weg in die Arena am TIAA Bank Field, also an der Kundgebung vorbeifahren werden.

* Laut Dave Meltzer haben bereits einige Wrestler einen Vertrag bei AEW unterschrieben, darunter auch Cody Rhodes. Es soll sich um Mehrjahresverträge handeln. The Young Bucks stehen aktuell noch nicht unter Vertrag, aber dies könnte sich bereits in den nächsten 48 Stunden ändern. Mit mehreren Wrestlern, welche im September bei "ALL IN" auftraten, führt man aktuell Gespräche.

* Tony Khan, der Sohn des Milliardärs Shahid Khan, ist der Kopf der neuen Company. Er ist zusammen mit seinem Vater nicht nur Mitbesitzer der Jacksonville Jaguars und des FC Fulham, sondern auch ein langjähriger Wrestlingfan und ein guter Freund der Young Bucks. Es heißt, dass Khan beträchtliche Summen in "All Elite Wrestling" investieren wird. So spricht man sogar von den größten Investitionen in eine Wrestling-Promotion seit dem Ende von World Championship Wrestling.

* Recht interessant ist, dass Chris Jericho vor einigen Tagen auf Instagram Tony Khan dankte, da dieser ihm Tickets für ein NFL-Game besorgt hatte. Bereits als im November 2018 erste Gerüchte über "All Elite Wrestling" die Runde machten, fiel auch immer wieder der Name Chris Jericho, und zumindest eine Verbindung lässt sich wohl nicht leugnen.

* Im Moment hat die neue Wrestling-Promotion noch keinen TV-Vertrag in der Tasche, aber es soll gleich mehrere Angebote aus dem nationalen TV geben. Dementsprechend ist man auch zuversichtlich, dass man einen Deal abschließen wird. Die Elite liebäugelt mit einem Sendeplatz am Dienstagabend, deshalb ließ man sich den Namen "Tuesday Night Dynamite" schützen. "ALL IN" soll einigen Personen in der TV-Industrie die Augen geöffnet haben und dort soll man durchaus beeindruckt gewesen sein. Die Kontakte von Tony Khan ins TV-Business sollen ebenfalls eine große Hilfe sein und einige Türen geöffnet haben.

* Ob AEW mit New Japan Pro Wrestling zusammenarbeiten wird, steht weiter in den Sternen. The Elite strebt eine Zusammenarbeit mit der japanischen Top-Promotion an, aber ob die Japaner dies auch wollen, ist unklar. Knackpunkt hier ist die enge Zusammenarbeit zwischen NJPW und Ring of Honor. So geht man davon aus, dass ROH und AEW nicht zusammenarbeiten und somit eher Konkurrenten sein werden. Auf der anderen Seite hat man bei New Japan natürlich großes Interesse daran, Kenny Omega weiter zu binden, wobei aktuell unklar ist, wo dessen Zukunft liegt. Insbesondere was die Verpflichtung von Talenten angeht, werden WWE, ROH und AEW in Zukunft stark konkurrieren. Für die Talente ist dies ein Glücksfall, denn erstmals seit dem Ende der WCW, wird es in den USA wieder mehrere Companys geben, welche sich ein Wettbieten liefern werden, um Wrestler fest zu binden. Das erste Beispiel war hier Bandido, der Angebote von allen drei Companys vorliegen hatte und sich letztlich für ROH entschied.

* BJ Whitmer, der Ring of Honor kürzlich verließ, wird hinter den Kulissen als Producer für AEW arbeiten.

Quelle: Wrestling Observer Radio, PWInsider
 
Zuletzt bearbeitet:
Nervt jetzt schon.

"Hier ist die Ankündigung für eine Ankündigung in acht Tagen."

Die Ankündigung war keine Ankündigung einer Ankündigung. Die Ankündigung hier war die Bestätigung von Double Or Nothing und AEW. Weitere Details gibt es nächste Woche. Das nennt man etwas "promoten", deshalb sprechen wir hier immer von Wrestling-Promotions. Man baut etwas auf, um dann möglichst viele Leute zu erreichen. Relativ simples Konzept, hat sich aber bewährt.
 
Ich bin gespannt was das geben wird. Es kann grandios werden, und natürlich auch grandios scheitern.
Man muss dem ganzen natürlich auch Zeit geben sich zu entwickeln.
Auf Twitter macht derweil das Gerücht die Runde, dass AEW angeblich auf CW Network laufen wird.
Ungeachtet ob dies stimmt, weiß man wie groß die Reichweite des CW Networks ist?
Ich weiß, dass dort Flash, Arrow und co. laufen aber deren Quoten, bzw Reichweite kenn ich nicht.

Ich bin übrigens, wie Jens es auch schon mehrfach sagte, dafür, dass man mehr zusammen oder miteinander arbeitet als gegeneinander. Was spricht denn groß dagegen mit Impact und ROH eine (teil)kooperation einzugehen?
Auch gespannt bin ich auf das Konzeot. Wird man eine Weeklie zeigen, wird man ehe wie PWG arbeiten, oder eher wie New Japan, oder wie Lucha Underground in Staffel Form. Oder wird es was ganz anderes?
Ich bin vorsichtig optimistisch was das angeht.
Das was mir Angst macht, ist dass Cody wohl der Head der ganzen Sache sein soll/wird, und ich hoffe einfach, dass er nicht den "Jeff Jarrett Move" macht.
 
Ich drücke AEW die Daumen. Alles scheint mit einem Milliardär zu stehen und zu fallen. Hoffen wir das Beste... :)
 
Ich bin gespannt was das geben wird. Es kann grandios werden, und natürlich auch grandios scheitern.
Man muss dem ganzen natürlich auch Zeit geben sich zu entwickeln.
Auf Twitter macht derweil das Gerücht die Runde, dass AEW angeblich auf CW Network laufen wird.
Ungeachtet ob dies stimmt, weiß man wie groß die Reichweite des CW Networks ist?
Ich weiß, dass dort Flash, Arrow und co. laufen aber deren Quoten, bzw Reichweite kenn ich nicht.

Ich bin übrigens, wie Jens es auch schon mehrfach sagte, dafür, dass man mehr zusammen oder miteinander arbeitet als gegeneinander. Was spricht denn groß dagegen mit Impact und ROH eine (teil)kooperation einzugehen?
Auch gespannt bin ich auf das Konzeot. Wird man eine Weeklie zeigen, wird man ehe wie PWG arbeiten, oder eher wie New Japan, oder wie Lucha Underground in Staffel Form. Oder wird es was ganz anderes?
Ich bin vorsichtig optimistisch was das angeht.
Das was mir Angst macht, ist dass Cody wohl der Head der ganzen Sache sein soll/wird, und ich hoffe einfach, dass er nicht den "Jeff Jarrett Move" macht.

CW Network kann ich fast nicht glauben, wäre aber eine Hausnummer. Ist in 100% der US-Haushalte zu empfangen. Heißt natürlich nicht, dass es der am meisten geschaute Sender ist, aber er hat ne größere Reichweite als alle anderen Sender. Quoten sind schwankend, zwischen 500.000 und 2,5 Mio. alles dabei. BTW: CW ist wie FOX ein Broadcasting Network, kein Kabelsender wie USA.
 
CW Network kann ich fast nicht glauben, wäre aber eine Hausnummer. Ist in 100% der US-Haushalte zu empfangen. Heißt natürlich nicht, dass es der am meisten geschaute Sender ist, aber er hat ne größere Reichweite als alle anderen Sender. Quoten sind schwankend, zwischen 500.000 und 2,5 Mio. alles dabei. BTW: CW ist wie FOX ein Broadcasting Network, kein Kabelsender wie USA.

Vielleciht sind wir in einer Woche diesbezüglich schlauer.
Hab das nur auf Twitter von mehreren Leuten gelesen, das CW Network wohl ganz oben im Rennen mit dabei sein soll.
Danke für die Auskunft :)
 
Nachdem ich ALL IN schon nicht so super fand, wie viele andere. Erwarte ich nicht all zu viel, besonders wenn Cody sich selbst zum Top Guy bookt. Im Zweifelsfall wird es eher TNA 2010 oder WCW 2000.
 
Ich bin gespannt was das geben wird. Es kann grandios werden, und natürlich auch grandios scheitern.
Man muss dem ganzen natürlich auch Zeit geben sich zu entwickeln.
Auf Twitter macht derweil das Gerücht die Runde, dass AEW angeblich auf CW Network laufen wird.
Ungeachtet ob dies stimmt, weiß man wie groß die Reichweite des CW Networks ist?
Ich weiß, dass dort Flash, Arrow und co. laufen aber deren Quoten, bzw Reichweite kenn ich nicht.

Ich bin übrigens, wie Jens es auch schon mehrfach sagte, dafür, dass man mehr zusammen oder miteinander arbeitet als gegeneinander. Was spricht denn groß dagegen mit Impact und ROH eine (teil)kooperation einzugehen?
Auch gespannt bin ich auf das Konzeot. Wird man eine Weeklie zeigen, wird man ehe wie PWG arbeiten, oder eher wie New Japan, oder wie Lucha Underground in Staffel Form. Oder wird es was ganz anderes?
Ich bin vorsichtig optimistisch was das angeht.
Das was mir Angst macht, ist dass Cody wohl der Head der ganzen Sache sein soll/wird, und ich hoffe einfach, dass er nicht den "Jeff Jarrett Move" macht.

The CW ist von den großen Networks (ABC, CBS, NBC, und Fox) das jüngste und am wenigsten geschaute Network.
2.5 Millionen und 2% Marktanteil sind bis jetzt das höchste der Gefühle.

Er ist zwar in allen Haushalten empfangbar, was aber nicht bedeutet das er viel geschaut wird.
 
Zur News:
Bisher ja eigtl. nix neues, sondern nur die Bestätigung dessen, was eh schon jeder irgendwie wusste.
Mal sehen was dann daraus wird und ob man ein Alleinstellungsmerkmal haben wird. Wenn's nur eine weitere Indie-Promotion wird, dann kann ich darauf gerne verzichten.

The CW ist von den großen Networks (ABC, CBS, NBC, und Fox) das jüngste und am wenigsten geschaute Network.
2.5 Millionen und 2% Marktanteil sind bis jetzt das höchste der Gefühle.
Die Zahlen sind falsch. Alle Arrowverse-Shows laufen auf The CW. The Flash hatte in Staffel 4 die im Mai zu Ende ging eine durchschnittliche Zuschauerzahl von 3.04 Millionen (was die niedrigste bisher war). Supergirl lag in Staffel 3 bei 2.82 Millionen...
 
Freue mich mega über diese News. Die Leute von The Elite verstehen einfach vorauf es beim Wrestling ankommt und werden sicherlich ein gutes Konzept auf die Beine stellen. Wie das Konzept letztendlich aussehen wird, ist dabei wahrscheinlich die spannendste Frage. Und auch wenn das Ganze von einem Milliardär finanziert wird, muss das grundsätzlich nicht negativ sein. Es kommt hierbei darauf an inwieweit dieser Mitspracherecht in die kreativen Entscheidungen der Shows haben wird. Dabei wird es auch interessant zu sehen sein, welche Wrestler unter Vertrag genommen werden können. Wenn wie in der News beschrieben ein Jericho sich denen anschließt, wäre es mMn schon ein großes Zeichen.
 
Ich bin gespannt. Man sollte jetzt keinen WWE Killer erwarten, aber wenn man fortführt, was man mit BTE angefangen hat, nur etwas größer und besser, bin ich an Bord. Könnte mir sicher auch einige Leute aus der WWE Undercard dort vorstellen. Schon krass, wie sich Cody seine Karriere seit dem Abgang der WWE entwickelt hat. Vom Undercarder zum EVP einer Wrestling Promotion in knapp zwei Jahren. Und der Kerl ist grad mal 33 :D

Bleibt zu hoffen, dass Tony Khan nicht so schnell die Lust an dem Projekt verliert und AEW auch Zeit gibt zu wachsen. Denke mal, nach Wrestle Kingdom wissen wir mehr ob man mit NJPW zusammen arbeiten wird oder nicht ;)
 
Auch ich muss gestehen, dassfür mich "All In" am Fernseher nicht DIE Megashow war, die viele in ihr sahen. Eine schöne und stellenweise richtig gute Wrestlingshow, die klassisch gebookt und schon deshalb fein war, aber eben für mich nichts Außergewöhnliches. Hier sind die Meinungen gespalten...

Dennoch wünsche ich AEW nur das Beste. Auch wenn Cody als Worker für mich immer noch schlicht überbewertet ist...
 
Dennoch wünsche ich AEW nur das Beste. Auch wenn Cody als Worker für mich immer noch schlicht überbewertet ist...

Dieses Gerücht wird wohl nie verschwinden. Für mich ist Cody einer der besten Heels zur Zeit, sein Heel work in der Fehde mit Omega war pures Gold und auch die Matches mit Omega wussten zu gefallen. Die Fehde war was vom Besten im Wrestlingjahr 2018 weil Cody in der Story so ein Arsch war.
 
Freue mich mega über diese News. Die Leute von The Elite verstehen einfach vorauf es beim Wrestling ankommt und werden sicherlich ein gutes Konzept auf die Beine stellen. Wie das Konzept letztendlich aussehen wird, ist dabei wahrscheinlich die spannendste Frage. Und auch wenn das Ganze von einem Milliardär finanziert wird, muss das grundsätzlich nicht negativ sein. Es kommt hierbei darauf an inwieweit dieser Mitspracherecht in die kreativen Entscheidungen der Shows haben wird. Dabei wird es auch interessant zu sehen sein, welche Wrestler unter Vertrag genommen werden können. Wenn wie in der News beschrieben ein Jericho sich denen anschließt, wäre es mMn schon ein großes Zeichen.
Ich weiß man wird mir den Beitrag vermutlich als Ketzerei auslegen, aber wo genau haben denn The Elite gezeigt, dass sie kreativ etwas draufhaben? Die einzige bisher von den dreien gebookte Show was ALL IN und das war eine Show, die mehr auf Crowdpleasing ausgelegt war, als irgendeine andere Show im letzten Jahr, oder vielleicht sogar im letzten Jahrzehnt.

Nahezu alle Matches waren da einfach nur da und lebten von der Ansetzung, nicht von irgendeiner hoch kreativen Story. Ausnahmen waren da lediglich die Nummer um Joey Ryan und das NWA Worlds Heavyweight Championship Match. Das eine war eine Co-Produktion mit einer anderen Liga und basierte wirklich auf der aller simpelsten Storyline überhaupt die man so auch schon tausendmal gesehen hat. Junger Wrestler (Cody) kämpft als Babyface gegen einen Heel-Champion um einen Titel für irgendeinen verstorbenen Verwandten, während die andere Storyline ziemlich "speziell" war (Penisdruiden, Mord, sprechende Stiefel etc.pp.), kreativ ja, aber sehr speziell. Gab's sonst noch eine Story? Achja, Flip Gordon, das typische Fan-Liebling unten halten mit Sieg über die Mobber. Auch sehr kreativ...

Versteh mich nicht falsch, ich finde es sehr gut, dass man die drei in hoher Position mit einbaut statt, dass einfach ein Milliardär ohne Ahnung sich da seine Lieblinge zusammenkauft, aber die Vorschusslorbeeren für Cody und die Young Bucks weil sie verstünden, worauf es ankommt und ja so kreativ sind halte ich für nicht wirklich gerechtfertigt. Ich traue ihnen mehr zu als dem Geldgeber, das macht sie m.M.n. aber nicht zu kreativen Genies.

Bei Jericho weiß ich nicht wirklich, wie ich das finden sollte und ob das wirklich so groß wäre, wenn er bei AEW unterschreibt. Klar Jericho hat Name Value, aber man hat ja bei NJPW recht deutlich gesehen, dass er nicht die Leistungen der Wrestling-Elite liefern kann und den Entertainment-Jericho kennt man zur Genüge aus WWE. Heißt je nach Ausrichtung von AEW (Pures Wrestling / Entertainment) ist er m.E. entweder "zu schlecht" (Pures Wrestling) oder zu ausgelutscht (Entertainment-Ausrichtung). Dass er nur begrenzt verfügbar ist aufgrund dessen, dass er zweigleisig fährt (Fozzy/Wrestling) kommt dann auch noch erschwerend hinzu.
Oder kurz: Eine Verpflichtung von Jericho würde wohl erstmal "Buzz" kreieren, ob eine solche Verpflichtung der Promotion aber wirklich hilft (abseits davon) ist dann ein anderes Thema.


Dieses Gerücht wird wohl nie verschwinden. Für mich ist Cody einer der besten Heels zur Zeit, sein Heel work in der Fehde mit Omega war pures Gold und auch die Matches mit Omega wussten zu gefallen. Die Fehde war was vom Besten im Wrestlingjahr 2018 weil Cody in der Story so ein Arsch war.
Eine gute Heel-Arbeit macht ihn jetzt warum genau zu einem guten Worker? Er kann einfach nicht mithalten mit den wirklichen Stars der Szene im Ring (als "Worker"). Als Entertainer verstehe ich durchaus, warum man ihn da mit zu den Top-Leuten zählt, auch wenn ich die Einschätzung deshalb nicht notwendigerweise teile...
 
Dieses Gerücht wird wohl nie verschwinden. Für mich ist Cody einer der besten Heels zur Zeit, sein Heel work in der Fehde mit Omega war pures Gold und auch die Matches mit Omega wussten zu gefallen. Die Fehde war was vom Besten im Wrestlingjahr 2018 weil Cody in der Story so ein Arsch war.
Was hat das mit einem Gerücht zu tun? Das ist Ansichtssache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es irgendwie witzig, das viele behaupten Cody und die Young Bucks zeigen bei BTE oder ALL in wirkliches Pro Wrestling, im Gegensatz zur WWE. Das was ich bei BTE und ALL IN gesehen haben, ist viel näher am "Sport Entertainment" der WWE als an "reinen" Pro Wrestling Company wie NJPW. ALL IN war mir, genau wie BTE, viel zu sehr auf Bullshit ausgelegt. Das was wirklich von der Show hängen geblieben ist, sind die Bullshit Segmente wie z.B Joey Ryan, die Stiefel von Hangman oder Black Machismo Jay Lethal. Das Wrestling war in den meisten fällen gut, aber nichts was man nicht auch woanders bekommt. Wenn man All IN als Maßstab nimmt, dann ist AEW nichts was ich mir anschauen werde.
Wenn Cody sich bei AEW zum Aushängeschild booken will, dann wird kann es eigentlich nur über die Entertainment Schiene funktionieren. Als reiner Pro Wrestler ist er nicht ernst zunehmen, besonders nicht in der Top Position. Gleiches gilt bei Jericho, wobei man sagen muss das Jericho einfach alt geworden ist, während Cody nie wirklich gut war.

Wenn AEW bedeutet, das ich bei NJPW kein Bullshit von Cody und Jericho mehr ertragen muss dann gerne.

Dieses Gerücht wird wohl nie verschwinden. Für mich ist Cody einer der besten Heels zur Zeit, sein Heel work in der Fehde mit Omega war pures Gold und auch die Matches mit Omega wussten zu gefallen. Die Fehde war was vom Besten im Wrestlingjahr 2018 weil Cody in der Story so ein Arsch war.

Zu allererst ist es eine Meinung und kein Gerücht. Cody hat noch kein Match gezeigt, das seine Einsetzung als im World Titel geschehen rechtfertigt. Grade die Matches gegen Omege waren alle nur solide, bei der WWE würde man von weekly Matches um die 3 1/2 * Sprechen (wobei die Cody Matches für mich immer überbewertet waren).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß man wird mir den Beitrag vermutlich als Ketzerei auslegen, aber wo genau haben denn The Elite gezeigt, dass sie kreativ etwas draufhaben? Die einzige bisher von den dreien gebookte Show was ALL IN und das war eine Show, die mehr auf Crowdpleasing ausgelegt war, als irgendeine andere Show im letzten Jahr, oder vielleicht sogar im letzten Jahrzehnt.

Neben Cody vs. Aldis, Page vs. Ryan und Flip Gordon wurde bei BTE auch Daniels vs. Amell und Scurll vs. Okada relativ lang aufgebaut.

Überhaupt, sollte nicht absolut jede Show auf Crowdpleasing ausgelegt sein? Gerade weil es eine Show war, bei welcher die Zufriedenheit der Fans im Vordergrund stand, war die Show so gut. Nur Vollidioten booken gegen den Willen und den Wunsch der Fans. Wenn der Main Event einer großen Show damit endet, dass zwei Leute, die kaum einer von den anwesenden Zuschauern mag, sich ein Match liefern, das keinen interessiert, dann nennt man das WrestleMania und das ist das meist nichtmal eine durchschnittliche Wrestlingshow.

Bei Jericho weiß ich nicht wirklich, wie ich das finden sollte und ob das wirklich so groß wäre, wenn er bei AEW unterschreibt. Klar Jericho hat Name Value, aber man hat ja bei NJPW recht deutlich gesehen, dass er nicht die Leistungen der Wrestling-Elite liefern kann und den Entertainment-Jericho kennt man zur Genüge aus WWE. Heißt je nach Ausrichtung von AEW (Pures Wrestling / Entertainment) ist er m.E. entweder "zu schlecht" (Pures Wrestling) oder zu ausgelutscht (Entertainment-Ausrichtung). Dass er nur begrenzt verfügbar ist aufgrund dessen, dass er zweigleisig fährt (Fozzy/Wrestling) kommt dann auch noch erschwerend hinzu.

Oder kurz: Eine Verpflichtung von Jericho würde wohl erstmal "Buzz" kreieren, ob eine solche Verpflichtung der Promotion aber wirklich hilft (abseits davon) ist dann ein anderes Thema.

Ich hab von Jericho im Jahr 2018 seine besten Matches seit fast 10 Jahren gesehen. Muss immer wieder schmunzeln wenn ich höre, dass er nicht abgeliefert hat. Alle seine Matches in 2019 waren zwischen **** und ****3/4 für mich. Meiner Meinung nach muss man sich schon sehr einreden, dass er keine Leistungen gezeigt hat. Mag deine persönliche Meinung sein, sieht aber der überwiegende Teil der Fans wohl anders.

Zu allererst ist es eine Meinung und kein Gerücht. Cody hat noch kein Match gezeigt, das seine Einsetzung als im World Titel geschehen rechtfertigt. Grade die Matches gegen Omege waren alle nur solide, bei der WWE würde man von weekly Matches um die 3 1/2 * Sprechen (wobei die Cody Matches für mich immer überbewertet waren).

Schon X-mal durchgekaut. Cody ist ein Draw und ein Star und steht deshalb zurecht da, wo er nunmal steht. Mögen viele verdrängen, aber Steve Austin, The Rock, Hulk Hogan und Bill Goldberg waren alle keine überragenden Wrestler und dennoch Stars. Cody ist sogar im Ring um mindestens zwei Klassen besser als es Hogan und Goldberg jemals waren, und um ehrlich zu sein, wenn ich Austin und Rock mit Cody im Ring vergleiche, so haben die beiden damals selten viel Besseres abgeliefert. Dass heißt nicht dass Cody was Starpower, Micwork oder Charakter irgendwie auf dem Level dieser Legenden ist, aber es ist eine ähnliche Situation. Er steht nicht da, weil er der beste Worker ist. Cody hat sehr deutlich bewiesen, dass er ein größerer Star ist, als 95% der Leute die außerhalb von WWE ihr Geld verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab von Jericho im Jahr 2018 seine besten Matches seit fast 10 Jahren gesehen. Muss immer wieder schmunzeln wenn ich höre, dass er nicht abgeliefert hat. Alle seine Matches in 2019 waren zwischen **** und ****3/4 für mich. Meiner Meinung nach muss man sich schon sehr einreden, dass er keine Leistungen gezeigt hat. Mag deine persönliche Meinung sein, sieht aber der überwiegende Teil der Fans wohl anders.

Bei jericho war es vielleicht der Anpruch und die Wirklichkeit die so unterschiedlich sind.
Da man bei New Japan auch 5* (oder nach Meltzer mittlerweile auch mehr) am Fließband gewohnt ist, konnte Jericho, auch meienr Meinung nach, nicht mit den Top 4 (oder 6 je nach dem ob wir Ibushi und Ishii dazu zählen) nicht mithalten.
Kurzum: Die Erwartungshaltung bei jericho Matches außerhalb der WWE ist wohl eine so große gewesen, dass diese nicht erfüllt wurde, bzw nie erfüllt werden konnten.
 
Schon X-mal durchgekaut. Cody ist ein Draw und ein Star und steht deshalb zurecht da, wo er nunmal steht. Mögen viele verdrängen, aber Steve Austin, The Rock, Hulk Hogan und Bill Goldberg waren alle keine überragenden Wrestler und dennoch Stars. Cody ist sogar im Ring um mindestens zwei Klassen besser als es Hogan und Goldberg jemals waren, und um ehrlich zu sein, wenn ich Austin und Rock mit Cody im Ring vergleiche, so haben die beiden damals selten viel Besseres abgeliefert. Dass heißt nicht dass Cody was Starpower, Micwork oder Charakter irgendwie auf dem Level dieser Legenden ist, aber es ist eine ähnliche Situation. Er steht nicht da, weil er der beste Worker ist. Cody hat sehr deutlich bewiesen, dass er ein größerer Star ist, als 95% der Leute die außerhalb von WWE ihr Geld verdienen.

Was Austin in diesen Erwähnungen immer zu suchen hat verstehe ich wirklich nicht. Gut seinen wirklichen Durchbruch hatte er erst nach seiner Nackenverletzung, die auch seine Fähigkeiten im Ring einschränkten. Aber auch danach hat er immer noch sehr häufig sehr gute Matches gezeigt.
 
Was Austin in diesen Erwähnungen immer zu suchen hat verstehe ich wirklich nicht. Gut seinen wirklichen Durchbruch hatte er erst nach seiner Nackenverletzung, die auch seine Fähigkeiten im Ring einschränkten. Aber auch danach hat er immer noch sehr häufig sehr gute Matches gezeigt.

Sieht man sich den heutigen Standard an, dann war Austin im Ring nicht besser als ein Roman Reigns und vor allem hatte er nicht im Ansatz so viele Top-Matches wie Cena. Und die beiden Letztgenannten stehen bei vielen Fans ja nicht im Verdacht, sehr gute Wrestler zu sein. Damals war man froh, ein **** Match bei einem PPV zu sehen, der heutige Standard ist da ein komplett anderer. Die Singles Matches auf höchstem Weltklasse-Niveau (****1/4 bis *****), kann man bei Austin an zwei Händen abzählen.

Zugegebenermaßen ist es natürlich auch eine Frage, was man von einem Match erwartet und wie man Matches bewertet, von daher kann man Austin sicher höher einschätzen als Cody, wenn man das will, aber sieht man sich mal die Singles Matches an, so liegt Austin sicher trotzdem nicht so weit weg von Cody. Auch Austin hat grottige Matches abgeliefert, und bei ihm lag es nicht daran, dass er mit einem beschissenen Gimmick in der Undercard rumgurkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte jetzt gar nicht Austin mit Cody vergleichen, dass die Qualität sich erhöht hat ist ja klar (Roman gefällt mir tatsächlich großteils wegen seines Movesets nicht). Ich sehe nur Austin, wenn es um reine In-Ring Skills, über The Rock und sehr weit über dem was Hogan und Goldberg veranstaltet haben. Mich nervt es einfach, dass Austin sehr oft in diesen Topf geworfen wird.

Um beim Thema zu bleiben:
Ich freue mich auf AEW. Mittlerweile verfolge ich ja an aktuellen Kram nur noch NJPW wirklich regelmäßig und ein wenig vermisse ich den ganzen Unsinn abseits des Rings. Ich hoffe nur, dass wenn es zu einer Zusammenarbeit mit NJPW kommt auf sowas die Penis Druids verzichtet wird (auch wenn ich es bei All In grandios fand).
 
Versteh mich nicht falsch, ich finde es sehr gut, dass man die drei in hoher Position mit einbaut statt, dass einfach ein Milliardär ohne Ahnung sich da seine Lieblinge zusammenkauft, aber die Vorschusslorbeeren für Cody und die Young Bucks weil sie verstünden, worauf es ankommt und ja so kreativ sind halte ich für nicht wirklich gerechtfertigt. Ich traue ihnen mehr zu als dem Geldgeber, das macht sie m.M.n. aber nicht zu kreativen Genies.

Bei Jericho weiß ich nicht wirklich, wie ich das finden sollte und ob das wirklich so groß wäre, wenn er bei AEW unterschreibt. Klar Jericho hat Name Value, aber man hat ja bei NJPW recht deutlich gesehen, dass er nicht die Leistungen der Wrestling-Elite liefern kann und den Entertainment-Jericho kennt man zur Genüge aus WWE. Heißt je nach Ausrichtung von AEW (Pures Wrestling / Entertainment) ist er m.E. entweder "zu schlecht" (Pures Wrestling) oder zu ausgelutscht (Entertainment-Ausrichtung). Dass er nur begrenzt verfügbar ist aufgrund dessen, dass er zweigleisig fährt (Fozzy/Wrestling) kommt dann auch noch erschwerend hinzu.
Oder kurz: Eine Verpflichtung von Jericho würde wohl erstmal "Buzz" kreieren, ob eine solche Verpflichtung der Promotion aber wirklich hilft (abseits davon) ist dann ein anderes Thema.

Ich glaube du interpretierst ein wenig zu viel in meinen Aussagen. Die Leute von AEW hätten vermutlich alle bei der WWE landen und dort viel Geld verdienen können (speziell die Bucks). Wollen Sie aber nicht oder wie im Fall von Cody haben sie es hinter sich gelassen. Ihnen es wichtiger gutes (und sinnvolles) Wrestling zu bieten und dabei Spaß zu haben, dies färbt auch auf die Zuschauer ab. Dadurch ensteht letztendlich auch ein gewisser Entertainmentfaktor. Klar, bisher haben Sie mit ALL IN erst eine große Show produziert und ob Sie kreatives, gutes, dauerhaftes Storytelling drauf haben, müssen sie noch beweisen. Ich mache aber bei denen dabei irgendwie keine große Sorgen, da alle für deren Alter bereits viel Erfahrung mitbringen und diese hoffentlich gekonnt einsetzten werden.


Bei Jericho bin ich komplett bei dir! Als Zeichensetzung ist das natürlich kurzfristig zu sehen. Ich sehe das aus dem Grund positiv, da es hoffentlich bei Verpflichtungen bzw. der Akquisition von weiteren Wrestlern helfen wird. Inwieweit er großen Einfluss in den Shows haben wird, bleibt abzuwarten.
 
Wenn The Elite ein wenig Geld bekommt wird man schon eine ordentliche Promotion aufziehen können, All In war ja auch ein wirklich gutes Event.
Ich hoffe einfach, man setzt viel auf Kooperation mit anderen Promotions, wie RoH, NJPW, RevPro, von mir aus auch Impact, usw.
Im Grunde kann man nur so ein Produkt bieten, dass zumindest Qualitativ eine Verbesserung zum bis jetzt vorhandenen Programm darstellt. Ich würde es auch nicht wirklich verstehen, wenn die Bucks & Cody hier versuchen ihr eigenes Ding zu machen, von daher hoffe ich einfach, dass man zumindest mit der RoH/NJPW-Clique kooperiert.
Ansonsten könnte das Projekt ein ziemlicher Flop werden, was ich durchaus für möglich halte. Der Hype ist auf jeden Fall da.
 
Zur News:
Bisher ja eigtl. nix neues, sondern nur die Bestätigung dessen, was eh schon jeder irgendwie wusste.
Mal sehen was dann daraus wird und ob man ein Alleinstellungsmerkmal haben wird. Wenn's nur eine weitere Indie-Promotion wird, dann kann ich darauf gerne verzichten.


Die Zahlen sind falsch. Alle Arrowverse-Shows laufen auf The CW. The Flash hatte in Staffel 4 die im Mai zu Ende ging eine durchschnittliche Zuschauerzahl von 3.04 Millionen (was die niedrigste bisher war). Supergirl lag in Staffel 3 bei 2.82 Millionen...

Das sie jemals solche hohen Quoten (für CW) hatten wusste ich nicht.

Nehmen wir nur mal die Quoten der letzten Tage:

31.12.18 iHeartRadio Music Festival Night 2

ABC: 9,10 Mio. (12%)
NBC: 4,85 Mio. (5%)
FOX: 2,96 Mio. (4%)
CBS: 2,74 Mio. (2%)
The CW: 0,64 Mio. (1%)

-----

30.12.18

NBC: 12,90 Mio. (15%)
CBS: 7,62 Mio. (6%)
FOX: 5,92 Mio. (7%)
ABC: 3,95 Mio. (3%)
CW: 0,86 Mio. (1%)


-----


CBS: 4,19 Mio. (3%)
NBC: 3,28 Mio. (3%)
FOX: 2,43 Mio. (3%)
ABC: 2,37 Mio. (2%)
The CW: 0,88 Mio. (1%)

Und so geht das Trauerspiel weiter.

Der Tag 13.12.18 brachte mal wieder 2% Marktanteil in der Primetime.
Legacies hatte nur 1%, aber Supernatural steigerte den MA auf 2%:

FOX: 12,31 Mio. (14%)
CBS: 6,17 Mio. (3%)
ABC: 2,98 Mio. (3%)
NBC: 2,22 Mio. (2%)
The CW: 1,25 Mio. (2%)

Der 12.12.18 war für CW mal richtig gut, mit Supergirl und anderen Superhelden-Serien kam man auf 3%:

NBC: 9,91 Mio. (4%)
CBS: 5,68 Mio. (5%)
ABC: 4,27 Mio. (4%)
The CW: 2,46 Mio. (3%)
FOX: 1,37 Mio. (2%)

Am folgenden Tag lief es ebenfalls sehr gut, dank der Superhelden-Serien:

NBC: 6,85 Mio. (5%)
CBS: 6,71 Mio. (5%)
ABC: 5,28 Mio. (3%)
The CW: 1,58 Mio. (3%)
FOX: 2,30 Mio. (2%)


-----
9.12.18

NBC: 15,50 Mio. (17%)
FOX: 10,67 Mio. (13%)
CBS: 7,27 Mio. (3%)
ABC: 3,54 Mio. (3%)
The CW: 1,38 Mio. (2%)

Dank Laces und Supernatural waren am 6.12 wieder 2% drinnen.

FOX: 7,76 Mio. (10%)
CBS: 7,97 Mio. (5%)
ABC: 4,19 Mio. (4%)
NBC: 2,60 Mio. (3%)
The CW: 1,37 Mio. (2%)


Bis zum 5.12.18 sollte das die Quoten darstellen, an den nicht erwähnten Tagen erreichte The CW 1% Marktanteil in der Primetime, mit teilweise weniger als 1 Mio. Zuschauer, es gab Tage, da
hatte man nicht mal eine halbe Million Zuschauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben Cody vs. Aldis, Page vs. Ryan und Flip Gordon wurde bei BTE auch Daniels vs. Amell und Scurll vs. Okada relativ lang aufgebaut.
Okay. Daniels vs. Amell habe ich vergessen, das ist aber nicht unbedingt eine kreative Meisterleistung Veteran vs. Rookie zu booken. Scurll vs. Okada habe ich als relativ kurzfristig und mit kaum Interaktion der beiden in Erinnerung (Scurll hat sich immer darauf vorbereitet, von Okada sah man nichts). Kann aber durchaus sein, dass mich bei letzterem auch meine Erinnerung täuscht.

Überhaupt, sollte nicht absolut jede Show sollte auf Crowdpleasing ausgelegt sein? Gerade weil es eine Show war, bei welcher die Zufriedenheit der Fans im Vordergrund stand, war die Show so gut. Nur Vollidioten booken gegen den Willen und den Wunsch der Fans. Wenn der Main Event einer großen Show damit endet, dass zwei Leute, die kaum einer von den anwesenden Zuschauern mag, sich ein Match liefern, das keinen interessiert, dann nennt man das WrestleMania und das ist das meist nichtmal eine durchschnittliche Wrestlingshow.
Bei einer einmaligen Show wie ALL IN kann man 100% Crowdpleasing betreiben. Wenn du eine Promotion betreiben willst, dann nicht. Es ist nun mal essenzieller Bestandteil einer gut erzählten Story, dass man einen guten Antagonisten und einen guten Protagonisten hat. Und wie baut man einen Antagonisten auf? Richtig, indem man die Crowd gegen den Antagonisten aufbringt und nicht indem man der Crowd Zucker in den Arsch bläst.
Daher: Ja, grundsätzlich hast du natürlich recht, dass am Ende einer langfristigen Story die Crowd zufrieden sein soll. Um das zu erreichen kann sie aber auf dem weg dahin nicht dauernd befriedigt werden.

Muss immer wieder schmunzeln wenn ich höre, dass er nicht abgeliefert hat.
Ich habe nicht behauptet er hat nicht geliefert. Ich sagte er sei "zu schlecht" für Pures Wrestling. Zu schlecht steht dabei nicht umsonst in Anführungszeichen. Er ist eben nicht schlecht per se, aber zu schlecht um mit den allerbesten mitzuhalten. Und entgegen deiner Einschätzung würden mir hier (und haben auch schon) einige zugestimmt, dass Jerichos Run bei NJPW (wo es um Wrestling geht) nichts war.

Er steht nicht da, weil er der beste Worker ist.
Wenn du dieser Meinung bist verstehe ich nicht ganz, warum du einer Meinung widersprichst, die genau das aussagt bzw. der gegenteiligen Meinung (Cody = Guter Worker) widersprichst.
 
Oben