NJPW „Wrestle Kingdom 13“ Ergebnisse & Bericht aus Tokio, Japan (04.01.2019)

Was ich aber neben dem hervorragenden Wrestling großartig fand: Alle, und ich meine wirklich alle, sowohl in der Halle als auch auf Twitter oder sonstwo, rasten aus, weil irgendein Japaner seinen alten Theme wieder verwendet, sich die Haare erneut blond färbt, seine kurzen Hosen wieder auspackt und eine Pose im Ring wieder zeigt. Deshalb liebe ich Wrestling. Wegen solchen Dingen. Wegen konsequentem Storytelling, das großartig ist und einen dafür belohnt, dass man sich das Produkt anschaut. Dann braucht es nämlich auch keine großen Angles, denn dann reichen auch so kleine Sachen wie dies hier. Rainmaker is back, Bitches!

https://twitter.com/hm_njpwys/status/1081461411774005248
 
Meltzer Ratings:

Yuji Nagata, Jeff Cobb & David Finlay vs. Hangman Page, Yujiro Takahashi & Marty Scurll *3/4
Nagata, Cobb & Finlay vs. Hirooki Goto, Baretta & Chuckie T ***
Minoru Suzuki, Lance Archer & Davey Boy Smith Jr. vs. Nagata, Cobb & Finlay *1/2
Toru Yano, Togi Makabe & Ryusuke Taguchi vs. Suzuki & Smith & Archer ***
Will Ospreay vs. Kota Ibushi ****3/4
Bushi & Shingo Takagi vs. Yoshinobu Kanemaru & Desperado vs. Sho & Yoh ***1/4
Zack Sabre Jr. vs. Tomohiro Ishii ****1/4
Evil & Sanada vs. Tama Tonga & Tonga Loa vs. The Young Bucks ****
Juice Robinson vs. Cody ***
Taiji Ishimori vs. Kushida ***½
Jay White vs. Kazuchika Okada ****½
Tetsuya Naito vs. Chris Jericho ****3/4
Hiroshi Tanahashi vs. Kenny Omega *****½
 
Moment?! Meltzer hat das Gauntlet Match in Teile zerlegt? Ansonsten sind die Bewertungen mir persönlich zu hoch an manchen Stellen. Alles in Allem gehen sie vom Verhältnis zueinander aber in Ordnung. Einzig dass Jericho/Naito und Ibushi/Ospreay gleichhoch bewertet sind finde ich falsch. Sehe da durchaus einen signifikanten Unterschied. Zu Gunsten von Ibushi/Ospreay btw.
 
Sehr freundlich von [MENTION=2344]Spear[/MENTION] das er die Ratings gepostet hat. Da kann man sich ja auf die Show freuen. Wobei [MENTION=70694]Klabauter[/MENTION] da nicht konform mit geht.
 
Naito vs. Jericho zu hoch, ansonsten passen die Bewertung, auch wenn 3 Sterne für das Cody/Juice Match schon sehr viele zugedrückte Augen beinhalten muss.
 
Ratings sind allesamt zu hoch, bei jedem Match 1/2 - 3/4* weniger und gut ist. Vor allem Cody vs Juice und Naito vs Jericho finde ich viel zu hoch bewertet.
 
Ratings sind allesamt zu hoch, bei jedem Match 1/2 - 3/4* weniger und gut ist. Vor allem Cody vs Juice und Naito vs Jericho finde ich viel zu hoch bewertet.

Meltzer bewertet allgemein immer 1/4-1/2 Stern höher bei jedem Match.
Für mich persönlich war der Main Event auch keine 5 Sterne wert, aber das ist meine Meinung.
Ich würde wie folgt bewerte:
Ibushi/Ospreay: ****1/2
ZSJ/Ishi: ****
Okada/White: ****1/4
LIJ/GoD/Bucks: ***3/4
Ishimori/Kushida: ***1/2
Naito/Jericho: ****
Omega/Tana: ****3/4
 
Meltzer bewertet allgemein immer 1/4-1/2 Stern höher bei jedem Match.
Für mich persönlich war der Main Event auch keine 5 Sterne wert, aber das ist meine Meinung.
Ich würde wie folgt bewerte:
Ibushi/Ospreay: ****1/2
ZSJ/Ishi: ****
Okada/White: ****1/4
LIJ/GoD/Bucks: ***3/4
Ishimori/Kushida: ***1/2
Naito/Jericho: ****
Omega/Tana: ****3/4

Ibushi/ Ospreay: 4*
Jr. Tag Team: 2 1/2*
Ishii/ Zack: 3 1/2*
Tag Team: 3 1/2*
Cody/ Juice: 1 1/2* (das Match war extrem langweilig)
Kushida/Ishimori: 3 1/2*
Okada/ White: 3 3/4*
Jericho/ Naito: 3 1/2* (2/3 des Matches waren unglaublich langweilig, zum ende hin wurde es besser)
Omega/ Tanahashi: 4 3/4* (das Match hat sich stellenweise etwas gezogen und war mir etwas zulang)
 
Oben