WWE mit "fantastischem Angebot" für Kenny Omega - Titelstatistiken für 2018 - Matchcard für NXT UK "Takeover: Blackpool"

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
– Die Zukunft von Kenny Omega steht weiterhin in den Sternen, umso mehr nach dem Ausgang des Main Events von Wrestle Kingdom 13 am heutigen Vormittag. Insbesondere New Japan Pro Wrestling und All Elite Wrestling kämpfen um einen der vielleicht aktuell größten Stars der Szene. Aber auch WWE hat seit geraumer Zeit ein Auge auf Omega geworfen und wie Dave Meltzer im Rahmen des Wrestling Observer Radio verriet, soll man ihm zuletzt ein „fantastisches Angebot“ unterbreitet haben. Offiziell geht dies aufgrund der derzeitigen Vertragslage noch gar nicht (Omega steht noch bis Ende des Monats bei NJPW unter Vertrag), aber die Realität sieht bekanntlich immer etwas anders aus.


– Die WWE-Homepage veröffentlichte jetzt ein paar interessante Statistiken zu den dominantesten Champions des vergangenen Jahres. So trugen folgende Wrestler bzw. Tag Teams ihre Titel in Bezug auf das Gesamtjahr am längsten:

  • WWE UK Champion Pete Dunne hielt seinen Titel über das gesamte Jahr 2018 und gewann 100% seiner Titelverteidigungen.
  • The Undisputed Era (Roderick Strong & Kyle O’Reilly) waren insgesamt 342 Tage NXT Tag Team Champions, sie kommen damit immerhin auf einen Wert von 94%.
  • AJ Styles hielt den WWE Championship für 317 Tage, dies sind 87% aller Tage des Jahres.
  • Brock Lesnar konnte seine WWEUniversal Championship über 302 Tage und damit 83% des Jahres verteidigen.
Pete Dunne reiht sich mit seinem kompletten Jahr als Champion in eine elitäre Riege von nur wenigen Champions der letzten Jahrzehnte ein. Allen voran natürlich CM Punk (2012), aber auch Gillberg (Light Heavyweight Title 1999) und Rockin‘ Robin (Women's Title 1989) schafften dieses Kunststück.

Was Wrestler anbelangt, die im vergangenen Jahr zwei verschiedene Titel ihr Eigen nennen konnten, gibt es ebenfalls einige. Hier zur Vervollständigung: Roman Reigns (Universal & Intercontinental), The Bar (RAW & SmackDown Tag Team), Bobby Roode (RAW Tag Team & United States) sowie Dolph Ziggler, Seth Rollins und Dean Ambrose (RAW Tag Team & Intercontinental).


– Die Card für das allererste TakeOver-Special für den UK-Brand nimmt immer mehr Gestalt an. Es ist noch rund eine Woche hin und nach den Shows in dieser Woche sieht die Card wie folgt aus:


NXT UK „TakeOver: Blackpool“

Ort: Empress Ballroom in Blackpool, Lancashire, England
Datum: 12. Januar 2019


NXT UK Championship

Singles Match
Pete Dunne (c) vs. Joe Coffey

NXT UK Women's Championship

Singles Match
Rhea Ripley (c) vs. Toni Storm


NXT UK Tag Team Championship - vakant

Tag Team Match
Trent Seven & Tyler Bate vs. James Drake & Zack Gibson / Mark Andrews & Flash Morgan Webster


No DQ Match

Eddie Dennis vs. Dave Mastiff



Quelle: WrestlingINC, Wrestling Observer Radio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe diese News über Whatsapp empfangen, klickte auf den Link und denke seitdem über "außergewöhnliche Sofas für mein Zuhause" nach.
 
Ich glaube immer noch nicht daran, dass er seine Wahlheimat verlässt und seine Freunde hängen lässt nur weil er bei WWE massig Geld verdienen kann.
 
Bleibt nur zu hoffen, dass sich Omega nicht doch noch zu einem Wechsel zu WWE überzeugen lässt. :(
 
Hoffentlich ist das fantastische Angebot nicht zu fantastisch gewesen. Mit einem angemessenen Einstiegsgehalt gerne, aber übertreiben braucht man es auch nicht. Da würde ich ihn lieber bei AEW oder weiter bei Neu-Japan sehen.
 
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen Kenny Omega bleibt bei NJPW mit der Möglichkeit auch AEW Events worken zu können. Ohne die Young Bucks glaube ich nicht an einen Wechsel ins Shithole wwe.
 
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen Kenny Omega bleibt bei NJPW mit der Möglichkeit auch AEW Events worken zu können. Ohne die Young Bucks glaube ich nicht an einen Wechsel ins Shithole wwe.

Zumal Kenny auch mal gesagt hat, dass er nur mit Kota und den Bucks den nächsten Schritt gehen will. Wenn sich diese Meinung nicht geändert hat, wird er zur AEW gehen.
 
Zumal Kenny auch mal gesagt hat, dass er nur mit Kota und den Bucks den nächsten Schritt gehen will. Wenn sich diese Meinung nicht geändert hat, wird er zur AEW gehen.

Wobei es dann ja auch sein kann das er bleibt wo er ist (und meiner Meinung nach auch hingehört), da ich mir nicht vorstellen kann das Ibushi zu AEW geht. Außer ich hab da irgendwas nicht mitbekommen was durchaus möglich sein kann.
 
Wobei es dann ja auch sein kann das er bleibt wo er ist (und meiner Meinung nach auch hingehört), da ich mir nicht vorstellen kann das Ibushi zu AEW geht. Außer ich hab da irgendwas nicht mitbekommen was durchaus möglich sein kann.

Naja Ibushi hat, wie Kenny, auch nur bei Ende des Monats einen Vertrag (Short Term) und steht "angeblich" im Verdacht sich der AEW anzuschließen. Die wollen ja eh mit NJPW zusammen arbeiten... Also AEW und NJPW, falls das gewünscht wird, könnten dann die Jungs worken.
An eine Verlängerung glaube ich derzeit aber irgendwie nicht.
 
Hiroshi Tanahashi legte in den Backstage Comments nach WK13 noch nach für die Gerüchteküche um Kenny Omega. Sprach die Statistik an, dass es zwischen Kenny und ihm jetzt 1:1 steht und fragte „Wann können wir es wieder tun?“
 
Eigentlich alles deutet darauf hin, dass Kenny Omega das Angebot von WWE (wieder) nicht annimmt. Nicht ohne Grund hebt man bei NJPW hervor, dass es nun 1:1 zwischen Tanahashi und Omega steht. Stand jetzt, würde ich davon ausgehen, dass sich NJPW und AEW (und ROH) einigen und Omega bei NJPW bleibt und wenn es die Zeit zulässt bei AEW und vielleicht auch dann und wann bei ROH auftritt. Omega hat so oft betont, dass es sein Ziel ist, das Business zu beeinflussen und voranzubringen. An dem Umstand, dass er das bei WWE nicht kann, da er dort nur einer von vielen ist, der sich den WWE-Mechanismen beugen muss, hat sich nämlich nichts geändert. Und bei NXT kann er nunmal noch viel weniger erreichen, das wäre ein riesiger Rückschritt. Am Geld wird es nicht scheitern, davon haben NJPW und scheinbar AEW nämlich genug. WWE kann mehr bieten, aber daran, dass man das Gehaltgefüge sprengt und Omega so viel Geld bietet, dass es ein No-Brainer wird, glaube ich ebenso nicht. Siebenstellig verdient er jetzt schon, mit AEW ist da nur noch ein Player dazugekommen.
 
Hoffentlich zieht es keinen von beiden zur WWE. Bei Omega bin ich diesbezüglich optimistisch.
 

Bei Kenny klingt es für mich jetzt nicht so, dass er zwangsläufig geht. Könnte auch bedeuten, dass er sich mal wieder eine Tour frei nimmt. Ich denke, wäre es in Stein gemeißelt, dann hätten es sie es wie bei KUSHIDA offiziell gemacht.
 
Kenny hat die gleiche Nummer vor zwei Jahren schonmal abgezogen. Bei KUSHIDA ist das ja eindeutig, aber bei Kenny sieht es nicht so aus, als ob er sich endgültig von NJPW trennt.
 
Denke auch, dass es bei Kenny eher Kayfabe ist. Vielleicht nen halbes Jahr oder so weg von NJPW (oder auch wieder nur eine Tour) und dann kehrt er zurück.
 
Ich dachte Naito ist safe? Hat der nicht erst ein Angebot abgelehnt?
Das hindert doch irgendwelche News-Writer Fritzen, die mit Clickbait Leute locken wollen nicht daran solche Gerüchte in Umlauf zu bringen. Diverse Seiten haben ja auch dieses Jahr schon Okada und Naito benannt als Abgänge wegen des neuen Managements...
 
Das hindert doch irgendwelche News-Writer Fritzen, die mit Clickbait Leute locken wollen nicht daran solche Gerüchte in Umlauf zu bringen. Diverse Seiten haben ja auch dieses Jahr schon Okada und Naito benannt als Abgänge wegen des neuen Managements...

Genau das meine ich, egal ob sie nen 10 Jahres Vertrag oder nur noch 1 Tag dort sind, irgendwer verbreitet immer Gerüchte "WWE will den.... AEW will das... ROH macht dieses ..." Geht mir auf die Nerven besonders seit 2016, nach dem Nakamura und Styles von NJPW zur WWE gegangen sind.
 
Oben