NJPW “NEW YEAR DASH!!” Ergebnisse & Bericht aus Tokyo, Japan (05.01.2019)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling “NEW YEAR DASH!!”
Ort: Korakuen Hall in Tokyo, Japan
Datum. 05. Januar 2019
Matchzeit: 1.730


1. Match

6 Man Tag Team Match
CHAOS (Rocky Romero & Roppongi 3K: SHO & YOH) gewannen gegen Suzuki-gun (Takashi Iizuka & Killer Elite Squad: Lance Archer & Davey Boy Smith Jr.) via Pin an Iizuka durch YOH nach einem Einroller.
Matchzeit: 08:34

2. Match

Tag Team Match
Yujiro Takahashi & Chase Owens gewannen gegen Tomoaki Honma & Toa Henare via Pin an Henare durch Owens nach einem Package Piledriver.
Matchzeit: 09:24


3. Match

Tag Team Match
Taguchi Japan (Juice Robinson & David Finlay) gewannen gegen Best Friends (Trent Baretta & Chuck Taylor) via DQ, nachdem Taylor einen Stuhl eingesetzt hatte.
Matchzeit: 09:02

Nach dem Match schlägt Taylor weiter mit dem Stuhl auf Finlay ein. Baretta versucht seinen Kollegen zu beruhigen, doch dies gelingt nicht. Auch Juice Robinson mischt sich ein und diskutiert mit Baretta. Taylor nutzt die Chance und wirft Robinson mit dem Stuhl ab. Im Anschluss muss Finlay noch einen Piledriver auf einen Stuhl einstecken.

4. Match

6 Man Tag Team Match
CHAOS (Tomohiro Ishii, Hirooki Goto & Will Ospreay) gewannen gegen Yuji Nagata, KUSHIDA & Jeff Cobb via Pin an KUSHIDA durch Ospreay nach dem Storm Breaker.
Matchzeit: 14:09

Nach dem Match geraten Ishii und Nagata aneinander und die beiden können nur mit Mühe getrennt werden.

5. Match

NEVER Openweight 6-Man Tag Team Championship

6 Man Tag Team Match
THE BULLET CLUB OG'S (Taiji Ishimori & Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa) (c) gewannen gegen Togi Makabe, Toru Yano & Ryusuke Taguchi via Pin an Makabe durch Loa nach dem Apeshit.
Matchzeit: 11:33
- Vor dem Finish zog Ishimori den Referee aus dem Ring. Plötzlich kamen Chase Owens und Yujiro Takahashi heraus und attackierten die Herausforderer. Owens zeigte den Package Piledriver gegen Makabe, bevor Loa das Match beenden konnte.

Nach dem Match kehren Yujiro Takahashi und Chase Owens offiziell zum BULLET CLUB zurück.

Vor dem offiziellen Start des nun folgenden Matches werden Los Ingobernables de Japon von Suzuki-gun attackiert. Taichi verpasst Tetsuya Naito dabei einen Stuhlschlag gegen den Kopf.

6. Match

10 Man Tag Team Match
Suzuki-gun (Minoru Suzuki, Zack Sabre Jr., Taichi, El Desperado & Yoshinobu Kanemaru) gewannen gegen Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, EVIL, SANADA, Shingo Takagi & BUSHI) via Pin an Naito durch Taichi nach dem Black Mephisto.
Matchzeit: 16:45
- Vor dem Finish hatte Taichi den amtierenden IWGP Intercontinental Champion mit dessen Gürtel niedergeschlagen.

Nach dem Match wird Los Ingobernables de Japon von Suzuki-gun abgefertigt. Im Anschluss fordert Taichi eine Chance auf die IWGP Intercontinental Championship.

7. Match
6 Man Tag Team Match - YOSHI-HASHI Return Match
THE BULLET CLUB OG'S (Jay White, Bad Luck Fale & Gedo) gewannen gegen Hiroshi Tanahashi & CHAOS (Kazuchika Okada & YOSHI-HASHI) via Pin an YOSHI-HASHI durch White nach dem Blade Runner.
Matchzeit: 14:09

Nach dem Match ergreift White das Wort und fordert eine Chance auf die IWGP Heavyweight Championship von Hiroshi Tanahashi. Tanahashi begibt sich in den Ring und liefert sich einen Staredown mit White, bis Gedo ihn attackiert. Bad Luck Fale mischt mit, bis Kazuchika Okada den Save machen möchte. Fale kann Okada jeodch mit der Grenade abfertigen und Tanahashi muss den Blade Runner von Jay White einstecken. Im Anschluss posiert White mit der IWGP Heavyweight Championship.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wusste nicht, dass ich Tomohiro Ishii gegen Yuji Nagata sehen wollte und jetzt kann ich es kaum abwarten.

Taichi als Herausforderer für Naito Hell yeah mehr Gold für Miho Abe.

Chase Owens und Yujiro Takahashi back in Track is to sweet.

Und wie alle auf Yoshi-Hashi‘s turn gewartet haben - well played New Japan well played.
 
Joar, da ist jetzt nicht so viel überraschendes passiert. Irgendwie erwartet man ja leider schon immer mehr.
Taichi als Herausforderer für Naito finde ich auch eher mittelmäßig.
Hoffentlich holt sich White jetzt den Titel, der Junge macht von Tag zu Tag mehr Spaß!
 
Joar, da ist jetzt nicht so viel überraschendes passiert. Irgendwie erwartet man ja leider schon immer mehr.
Taichi als Herausforderer für Naito finde ich auch eher mittelmäßig.
Hoffentlich holt sich White jetzt den Titel, der Junge macht von Tag zu Tag mehr Spaß!

Taichi als Herausforderer finde ich ziemlich beschissen um ehrlich zu sein, gleiches gilt für Jay White. White ist jetzt ein Jahr dabei und hat erst ein brauchbares Match abgeliefert. Die beiden werden aber wohl nur Übergangs Gegner sein, da Tanahashi und Naito die Titel erst bei Wk gewonnen haben und eine so kurze Titel Regentschaft nicht gut ist. Zumal besonders der IC Titel unter Jericho extrem gelitten hat und jetzt erst einmal stark präsentiert werden sollte, der Heavyweight Title braucht auch starke Titel Verteidigungen.
 
Taichi als Herausforderer finde ich ziemlich beschissen um ehrlich zu sein, gleiches gilt für Jay White. White ist jetzt ein Jahr dabei und hat erst ein brauchbares Match abgeliefert. Die beiden werden aber wohl nur Übergangs Gegner sein, da Tanahashi und Naito die Titel erst bei Wk gewonnen haben und eine so kurze Titel Regentschaft nicht gut ist. Zumal besonders der IC Titel unter Jericho extrem gelitten hat und jetzt erst einmal stark präsentiert werden sollte, der Heavyweight Title braucht auch starke Titel Verteidigungen.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wo man zur Zeit hin möchte.
White muss auf kurz oder lang den Titel gewinnen, irgendwie fällt mir auch sonst kein wirklicher Gegner für Tanahashi ein bspw. für Dominion.
Naito hingegen wird es wohl auf kurz oder lang mit Okada zu tuen bekommen, so mein Tipp.
 
Taichi als Herausforderer für Naito find ich auch eher Mist, der Miho Abe Faktor zieht da bei mir ja sowieso nicht. ;)

Außerdem muss ich ehrlich sagen ich hab die Rückkehr von White vor gut etwas über einem Jahr echt gefeiert, manche werden sich evtl. noch dran erinnern, aber im Moment geht er mir irgendwie nur auf den Keks. Kann nicht mal sagen warum, aber ist halt leider so.

Ansonsten das mit Yujiro und Chase war ja eigentlich so zu erwarten.

Ja soviel zu meiner unbedeutenden Meinung. :)
 
Ich sehe das mal positiv....
New Japan starten dieses Jahr etwas tiefer um sich dann umso mehr steigern zu können!
 
Joar, da ist jetzt nicht so viel überraschendes passiert. Irgendwie erwartet man ja leider schon immer mehr.
Taichi als Herausforderer für Naito finde ich auch eher mittelmäßig.
Hoffentlich holt sich White jetzt den Titel, der Junge macht von Tag zu Tag mehr Spaß!
Sehe ich genauso :)
 
Heißt für mich, dass außer Kenny Omega wohl tatsächlich alle Elite Mitglieder fest weg sind. Auch die Bucks. Kein Match, nicht einmal einen Abschied. Und Yujiro und Owens, die zuletzt noch eher zur Elite gehört haben, kehren nun zum Bullet Club zurück. Bei Omega könnte ich mir hingegen vorstellen, dass man ihm einen Kombivertrag zwischen New Japan und AEW abschließen lässt. Omega selbst wird glaube ich gerne weiterhin in Japan leben bleiben und auch mit Ibushi bei New Japan noch einiges vorhaben, während New Japan ihn für die Exansion in die internationalen Märkte benötigt. Gleichzeitig stößt man so wohl auch dem Partner ROH nicht allzu sehr vor den Kopf, indem man lediglich Omega weiterhin beschäftigt.

Taichi gegen Naito interessiert mich jetzt auch nicht unbedingt, aber Suzuki gegen Naito hatten wir erst letztes Jahr. Da macht Taichi von allen Mitgliedern von Suzuki-gun eben am meisten Sinn. Wobei auch ZSJ gegangen wäre. Aber der wird kommendes Jahr auch wieder oft in England und eventuell auch bei ROH auftreten. Hätte mir hier aber doch jemand anderes gewünscht. Aber man wollte wohl keinem zweiten Bullet Club Mitglied ein Match um einen großen Singles Titel geben.

Die Kritik an Jay White verstehe, aber den Push muss New Japan jetzt durchziehen. Deshalb fand ich auch den Sieg über Okada richtig. Der Bullet Club ist immer noch eine große Marke und Jay White ist nun einmal jetzt ihr Anführer. Grundsätzlich gefällt er mit in der Rolle sehr, ich mag den Charakter. In seinen Matches konnte er mich bisher jedoch auch nie überzeugen. Zumindest auf dem Level, das im Main Event von New Japan gefragt ist. Aber dieses Jahr muss man das jetzt durchziehen. Wenn der Push wie damals bei Face Naito scheitert, muss man eben umplanen und sich etwas anderes überlegen. Möglicherweise ist der Bullet Club dann auch endgültig Geschichte.
 
Taichi als Herausforderer gefällt mir, ein Titelwechsel sollte aber nicht in Frage kommen.

White als Herausforderer auf Tanahashis Titel war zu erwarten und gefällt mir als Fan von White auch. Ich hoffe aber nur, dass man den Titel hier nicht wechseln lässt. Zum einen möchte ich ein paar Verteidigung von Tanahashi sehen, zum anderen käme meiner Meinung nach dieser Titelgewinn für White zu früh.
 
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wo man zur Zeit hin möchte.
White muss auf kurz oder lang den Titel gewinnen, irgendwie fällt mir auch sonst kein wirklicher Gegner für Tanahashi ein bspw. für Dominion.
Naito hingegen wird es wohl auf kurz oder lang mit Okada zu tuen bekommen, so mein Tipp.

Mal schauen wo es mit NJPW hingeht. Vielleicht wartet man ja wirklich auf einen Rückkehrer ? Wir werden sehen was kommt.
White gibt mir absolut gar nichts. Ich hätte nichts dagegen wenn White das Match gegen Tanahashi verliert und dann bei Dominion oder so gegen Okada Verliert.
Naito vs Okada dürfte für Dominion gesetzt sein, allerdings halte ich es auch für möglich das Zack Sabre Jr. den IC Titel gewinnt.
 
Da kommen LIJ mit fünf Gürteln und Rückenwind vom Vortag raus und werden völlig demontiert....hmkay....
Allgemein, kein selling bei zB Ospreay, Kushida, Sho oder auch Naito ubd Okada.
Der einzige, der immer sellt, wohl weil er seit Jahren wirklich kaputt zu sein scheint, ist Tana. Go Ace, aber vorsichtig.

Bin mir nicht sicher, ob White den Gürtel dieses Jahr schon bekommen sollte. WK 15 würde ich für gut halten. Dieses Jahr darf er gerne noch scheitern, dann 2020 den G1 holen und DANN!
Eine weitere Titelverteidigung nebst den offensichtlichen wäre vielleicht Fale?! Cup Sieg?
Aber insgeheim hoffe ich doch auf ein Rematch für Omega und dann den ersehnten starken Run...

Taichi in Titelkämpfe zu booken wird zum running Gag?

Ich bin noch reichlich ideenlos...
 
- Sieg für Roppongi 3K fand ich gut!
- Chaos vs. Nagata/KUSHIDA/Cobb fand ich auch unterhaltsam. Ishii gegen Nagata könnte ein cooles Match werden irgendwann in der Zukunft.
- Chuck Taylor dreht durch und könnte wohl der 1. Herausforderer von Juice Robinson werden. Passt schon!
- Das Openweight Title Match war okay. Allerdings war es relativ klar, dass Yujiro und Chase wieder zum Bullet Club zurückkehren, nachdem sie schon zuvor sich immer noch damit identifizierten (Gear) und es war auch klar, dass BULLET CLUB dieses Match nicht verlieren wird.
- Dass LIJ verliert, obwohl sie allesamt Champions sind stört mich etwas, war aber irgendwie auch klar, dass man so einen ersten Herausforderer aufbauen wird. Durch die Art un Weise war's okay.
- Main Event und das dort und danach erzählte gefiel.

Runde Show mit guten Entwicklungen, Wrestling stand natürlich nicht so sehr im Fokus...
 
New Year Dash - Rise of Suzuki- gun

Wie in den letzten zwei Jahren auch, ist das der Tag von Suzuki- gun. Vor zwei Jahren der Return gegen Okada und Chaos, letztes Jahr war es dann Tanahashi.

Das Positive zu erst : Kein Chris Jericho, keine Elite

- R3K vs K.E.S. war nett anzusehen. Interessant das die Jr. Heavyweights hier gewinnen, mal schauen wo die Reise für die Teams hingeht.
- Chase Owens/ Yujiro Takahashi vs Toa Henare / Honma war halt da.
- Robinson/ Finlay vs Best Friends war halt da. Mal schauen wo es mit den Leuten hingeht. Was aus Chucky T gemacht wird.
- Chaos vs Nagate, Kushida und Cobb fand ich stark. Auf Nagata vs Ishii kann man sich freuen.
- Never 6man Match war ok. Mich interessiert aber keiner aus dem Match, mit Ausnahme von Ishimori.
- Suzuki gun vs LiJ war das Standard Match nach WK. Der IC Title sollte auf keinen Fall wechseln, bei den Tag Team Titeln bin ich mir nicht so sicher.
- Main Event war halt da. Jay White als Herausforderer um den Heavyweight Title brauche ich absolut nicht und ein Titel wechsel würde allen nur schaden. Mit Bad Luck Fale wird scheinbar ja auch der nächste Übergangs Gegner aufgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Sieg für Roppongi 3K fand ich gut!
- Chaos vs. Nagata/KUSHIDA/Cobb fand ich auch unterhaltsam. Ishii gegen Nagata könnte ein cooles Match werden irgendwann in der Zukunft.
- Chuck Taylor dreht durch und könnte wohl der 1. Herausforderer von Juice Robinson werden. Passt schon!
- Das Openweight Title Match war okay. Allerdings war es relativ klar, dass Yujiro und Chase wieder zum Bullet Club zurückkehren, nachdem sie schon zuvor sich immer noch damit identifizierten (Gear) und es war auch klar, dass BULLET CLUB dieses Match nicht verlieren wird.
- Dass LIJ verliert, obwohl sie allesamt Champions sind stört mich etwas, war aber irgendwie auch klar, dass man so einen ersten Herausforderer aufbauen wird. Durch die Art un Weise war's okay.
- Main Event und das dort und danach erzählte gefiel.

Runde Show mit guten Entwicklungen, Wrestling stand natürlich nicht so sehr im Fokus...

Berretta steht schon als erster Herausforderer für Robinson fest.
Man plant wohl Finlay vs Chuckie T bei New Beginning in den USA.
Am Montag könnte man etwas mehr wissen, dann wird es wohl die ersten Paarungen für die Fantastica Mania und New Beginning Tour geben.
 
Oben