AEW: Kundgebung am Dienstag wird gestreamt - Kein "Kampf" mit anderen Promotions - Wo könnte "Double Or Nothing" stattfinden? - Gespräche mit NJPW & R

[MENTION=2863]Nexus3D[/MENTION] AEW hat wohl einen eigenen Bereich hier im Forum verdient, oder?

Die Namen sind ja schon sehr gut. Da werden im Laufe des Jahres noch mehr kommen, wenn Verträge auslaufen.
Mit einer wöchentlichen Show von 1-1,5h braucht man auch keine 30+ Wrestler.

Sind die Wrestler, die vorgestellt wurden jetzt exklusiv AEW? Darüber weiß man noch nichts, oder?
Ich schätzte mal, dass die weiterhin im Indy-Bereich, ggf. mit Einschränkungen auftreten dürfen. Bei PAC ja sicher, da er noch DragonGate-Champ ist. Aber alle anderen werden doch hier und da zu sehen sein.
Sonst würden die ja bis Mai bzw. bis Herbst wenn es dann ins TV kommen dürfte fast nur rumsitzen.
 
Sind die Wrestler, die vorgestellt wurden jetzt exklusiv AEW? Darüber weiß man noch nichts, oder?
Ich schätzte mal, dass die weiterhin im Indy-Bereich, ggf. mit Einschränkungen auftreten dürfen. Bei PAC ja sicher, da er noch DragonGate-Champ ist. Aber alle anderen werden doch hier und da zu sehen sein.
Sonst würden die ja bis Mai bzw. bis Herbst wenn es dann ins TV kommen dürfte fast nur rumsitzen.

Die, die gesagt haben, das sie Exklusiv bei der AEW sind, werden wohl auch exklusiv da sein. Und der Rest (noch) nicht. Leute wie Janely, Pac oder MJF werden wohl auch noch andere Shows worken. Zudem denke ich, dass diese Exklusivität auch wieder Ausnahmen beinhalten wird.
 
Ich muss mich jetzt mal mit Unwissenheit outen. Was ist denn das Alumni Roster? Ansonsten finde ich es einen logischen Schritt von Jericho zur AEW zu gehen. Auch Neville freut mich sehr. Der dürfte da auch gut rein passen.

Das ist die Liste der ehemaligen Performer. Jericho wurde also aus WWE-Sicht in den Ruhestand versetzt;)
 
Ich muss zugeben, nach der PK und den vorherigen News bin ich gehyped. Freue mich für the Elite, dass sie die Chance bekommen eine neue Promotion in der Größenordnung auf die Beine stellen zu dürfen. Es weht definitiv ein neuer Wind in der Szene und viele Fragen sind offen, welche aktuell niemand 100%ig beantworten kann. Viele Gerüchte und viel Spekulatius sind die Folge. Und das macht wiederum den Reiz an etwas Neuem aus. Getreu dem Motto des Philosophen B. Stinson: "Neu ist immer besser!"
 
Da kommt mit Rhodes, Jericho, Neville und jetzt noch Billy Gunn ja ordentlich WWE-Knoff-Hoff zusammen. Das wird bestimmt gut. Vielleicht kommen sie ja noch an Enzo und Cass und Damien Sandow.

Rhodes, Neville, Jericho. Genau die Leute, die Wissen was bei WWE schief läuft bzw. Es zum teil selber spürten.

Klar, Enzo und Cass werden die brauchen. Solche Weltklasse Athleten.
 
Enzo Amore war immerhin erfolgreicher WWE Cruiserweight Champion! Er könnte direkt die alte Fehde mit Neville fortführen.
 
Da kommt mit Rhodes, Jericho, Neville und jetzt noch Billy Gunn ja ordentlich WWE-Knoff-Hoff zusammen. Das wird bestimmt gut. Vielleicht kommen sie ja noch an Enzo und Cass und Damien Sandow.

Und wie Coady auch sagte Siege und Niederlagen werden stärker zählen ;-)
nicht so wie in WWE wo Siege und Niederlagen nicht zählen......
 
Ist der alte Mann etwa etwas pissed?
Was hat das mit "pissed" zu tun. Jericho hat bei einer anderen Liga exklusiv unterschrieben. Damit ist er für WWE nicht mehr zu haben und ein Ehemaliger. Vielleicht sollte man einfach mal die Kirche im Dorf lassen...

Keine Sorge, der kommt noch. Bis dahin läuft es hier im US-Independent Bereich. :)
Interessante Aussage, dass eine Liga, die noch keine Show und ein Roster von gerade mal achtzehn Leuten hat sicher ein eigenes Forum erhält, während andere etablierteren Produkten und Ligen dies verwehrt bleibt...
Euphorie in allen Ehren, aber irgendwie drehen hier im Forum so manche ganz schön am Rad wegen AEW...
 
Interessante Aussage, dass eine Liga, die noch keine Show und ein Roster von gerade mal achtzehn Leuten hat sicher ein eigenes Forum erhält, während andere etablierteren Produkten und Ligen dies verwehrt bleibt...
Euphorie in allen Ehren, aber irgendwie drehen hier im Forum so manche ganz schön am Rad wegen AEW...

Und andere drehen wegen der Aussage "kommt noch" am Rad. So drehen halt alle mal irgendwann am Rad, nich?
 
Achso. Meine Aussage ist also ein am Rad drehen? Na du musst es ja wissen...

Joa, genau so viel oder wenig wie die Aussage von Stable eben was mit am Rad drehen zu tun hat. Es sei denn, du siehst in Stables Post irgendeine Angabe dahingehend, wann so ein Unterforum kommt oder unter welchen Bedingungen. Ich seh jetzt nicht dass da steht "morgen", "nächste Woche" oder auch nur "noch bevor das neue Forum kommt". Man könnte also glatt meinen, dass auch "Ende des Jahres, wenn AEW ein volles Roster hat und vielleicht eine TV Show startet" gemeint ist. Oder man deutet eben selbst mal was hinein, was überhaupt nicht dasteht. Das kann man dann schon als "am Rad drehen" bezeichnen.
 
Klabauter vs JME war schon die Fehde des Jahres 2018. Schön zu sehen, dass es 2019 konsequent weiter geführt wird, ich hoffe nur, dass dann endlich auch ein schönes Pay Off Match kommt. Wobei ich mich nicht entscheiden kann, wer Face und wer Heel ist.
 
Klabauter vs JME war schon die Fehde des Jahres 2018. Schön zu sehen, dass es 2019 konsequent weiter geführt wird, ich hoffe nur, dass dann endlich auch ein schönes Pay Off Match kommt. Wobei ich mich nicht entscheiden kann, wer Face und wer Heel ist.
Plot Twist:
Klabauter und JME sind eine Person, die uns hier ihre Qualitäten im Bereich des Promoschreibens unter Beweis stellen möchte.
 
Joa, genau so viel oder wenig wie die Aussage von Stable eben was mit am Rad drehen zu tun hat.
Bei Anfragen zu sämtlichen anderen Ligen wurde zurückhalten geantwortet mit könnte man darüber nachdenken und ähnlichen Formulierungen. Hier wurde sofort eine Zusage gegeben. Nichts mit "wenn, dann", sondern "wird es geben". Ansonsten verweise ich auf mein Ausgangsposting: Da steht nicht umsonst "Euphorie in allen Ehren, aber irgendwie drehen hier im Forum so manche ganz schön am Rad wegen AEW...". Also nö, ich hab nicht was in StableGuys Aussage reininterpretiert/gelesen, sondern den generellen Zustand hier im Forum seit der AEW-Ankündigung angesprochen.
Wie gesagt, ich verstehe die Euphorie und zum Teil teile ich sie auch (Hatte mir z.B. auch extra den Wecker gestellt um die AEWRally nicht zu verpassen etc.). Dennoch ist nun mal die Wahrheit die, dass AEW derzeit eine Gruppe aus knapp zwei Dutzend Leuten ist, wovon einer einen riesen Haufen Kohle ausgeben kann und will. Mehr ist das einfach (noch) nicht...

Klabauter vs JME war schon die Fehde des Jahres 2018. Schön zu sehen, dass es 2019 konsequent weiter geführt wird, ich hoffe nur, dass dann endlich auch ein schönes Pay Off Match kommt. Wobei ich mich nicht entscheiden kann, wer Face und wer Heel ist.
Beste Voraussetzungen für ein Match unter dem AEW Banner. Dort soll ja niemandem vorgegeben werden wen er anfeuern muss. :p
 
Interessante Aussage, dass eine Liga, die noch keine Show und ein Roster von gerade mal achtzehn Leuten hat sicher ein eigenes Forum erhält, während andere etablierteren Produkten und Ligen dies verwehrt bleibt...
Euphorie in allen Ehren, aber irgendwie drehen hier im Forum so manche ganz schön am Rad wegen AEW...

Ich bin nun mal ein Optimist und gehe davon aus, dass hinter dem ganzen Brimborium etwas steckt und die Jungs mit ihrem Projekt Erfolg haben werden. Ich wollte unsere kleine, heile Forenwelt damit nicht erschüttern. :D
 
Euphorie in allen Ehren, aber irgendwie drehen hier im Forum so manche ganz schön am Rad wegen AEW...
Ich hatte große Schwierigkeiten wiederzufinden wo die AEW Threads waren. Deshalb meine Nachfrage.
MMn sollte AEW im US-Indy-Bereich einen eigenen Unterbereich bekommen. Gerade weil es nunmal die allermeisten interessiert und vermutlich deutlich mehr als die meisten anderen Indy-Sachen.
Interessanter Aspekt dabei: Ist AEW überhaupt Indy? :confused:

Dennoch ist nun mal die Wahrheit die, dass AEW derzeit eine Gruppe aus knapp zwei Dutzend Leuten ist, wovon einer einen riesen Haufen Kohle ausgeben kann und will. Mehr ist das einfach (noch) nicht...
Richtig.
Unter diesen paar Leuten (plus Kenny, der ja noch dazu kommt) sind die komplette Riege mit der NJPW die Etablierung auf dem US-Markt schaffen wollte und gleichzeitig sehr viele Wrestler, die in den letzten paar Jahren ROH zu einem großen Teil getragen haben.



Plus eben ein Riesen Haufen Kohle. :muhaha:
 
Unter diesen paar Leuten (plus Kenny, der ja noch dazu kommt) sind die komplette Riege mit der NJPW die Etablierung auf dem US-Markt schaffen wollte und gleichzeitig sehr viele Wrestler, die in den letzten paar Jahren ROH zu einem großen Teil getragen haben.
Ist das so? Bei ROH stimme ich zu, aber dass da jetzt die gesamte Riege an Leuten, die NJPW für den US-Markt einsetzte bei AEW sein soll halte ich für eine gewagte Aussage. Gerade mal vier Leute waren überhaupt fester Bestandteil von NJPW, davon beteiligte sich einer nicht an den Aktivitäten auf dem US-Markt und zwei Leute waren normale Wrestler und jahrelang dabei. NJPW hat durchaus noch einiges für den US-Markt zu bieten...
 
aber dass da jetzt die gesamte Riege an Leuten, die NJPW für den US-Markt einsetzte bei AEW sein soll halte ich für eine gewagte Aussage.
Dies gehört natürlich in einen anderen Forenbereich.

Bei WK waren mit Elite/Cody/Jericho 5 Wrestler in Titelmatches. Das alleine zeigt die Bedeutung von AEW.
Bis vor etwa einem halben Jahr bestand der Bullet Club nur aus Elite und dann Cody. Die anderen BC-Mitglieder waren immer nur Beiwerk.

Jericho nicht als Teil der NJPW-US-Markt-Strategie anzusehen halte ich meinerseits für sehr gewagt.
Nur weil er nicht auf US-Boden aufgetreten ist, hat er dennoch für immense Aufmerksamkeit gesorgt. MMn hat er auch Kenny nochmal auf ein höheres Bekanntsheitsniveau gehoben. Viele Wrestlingfans haben erst wegen Jericho mal zu NJPW rübergeschaut.

Klar hat NJPW noch mehr zu bieten, aber an Amerikanern ist es jetzt dünn.
Robinson und White sind da noch relevant, und die sind ein ganz anderes Niveau vor allem was die Bekannt angeht als Elite/Cody/Jericho.
 
Enzo Amore war immerhin erfolgreicher WWE Cruiserweight Champion! Er könnte direkt die alte Fehde mit Neville fortführen.

Das will aber außerhalb von WWE niemand sehen. Selbst in der WWE wollte es niemand und der Cruiserweight title bedeutet ebenfalls 0.
Enzo wurde unteranderem wegen Unehrlichkeit Entlassen und baut dann als Zuschauer scheisse.
Den zu holen wäre schön blöd.

Zumal man ihn auch nicht nötig hat. Wrestlerisch bietet er nichts.
 
Bei WK waren mit Elite/Cody/Jericho 5 Wrestler in Titelmatches. Das alleine zeigt die Bedeutung von AEW.
Bis vor etwa einem halben Jahr bestand der Bullet Club nur aus Elite und dann Cody. Die anderen BC-Mitglieder waren immer nur Beiwerk.
Wovon "nur" vier bisher bei AEW sind und davon nur Cody für den US-Markt geholt wurde. Die Young Bucks waren schon vorher da. Kenny ebenso. Jericho hat auf dem US-Markt nicht für NJPW gewrestlet. Dass die Leute, die nun bei AEW waren ein nicht unwichtiger Bestandteil für NJPW waren ist schon klar. Zu behaupten sie waren die kompletten Leute, mit denen NJPW den US-Markt erobern wollte halte ich aber nach wie vor für deutlich verfehlt.
 
Wie hoch ist deiner Meinung nach die Chance, dass Kenny nicht zu AEW geht?

Jericho hat auf dem US-Markt nicht für NJPW gewrestlet.
Und was hat das wresteln auf US-Boden jetzt mit dem US-Markt zu tun? Besteht der US-Markt etwa aus der Handvoll Shows, die NJPW dort veranstaltet?
Sind die paar tausend Zuschauer in der Halle der US-Markt?

Ist auch egal.
Das schöne an Meinungen ist ja, dass sie nicht für alle Sinn ergeben müssen.
 
Das will aber außerhalb von WWE niemand sehen. Selbst in der WWE wollte es niemand und der Cruiserweight title bedeutet ebenfalls 0.

Ich habe Enzo Amore bei WWE gerne gesehen und würde ihn auch gerne bei AEW sehen. Ich habe das Gefühl, dass sich Cody mit seiner AEW sich an Leute wie mich richtet, die dem WWE-Stil viel abgewinnen können, daher hoffe ich dort auf viele altbekannte Gesichter, die es aus verschiedenen Gründen bei WWE nicht gehalten hat, die aber trotzdem noch WWE-Qualität transportieren können.
 
Wie hoch ist deiner Meinung nach die Chance, dass Kenny nicht zu AEW geht?
Nicht so niedrig, wie viele denken. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass er schlicht bei NJPW verlängert oder einen Vertrag mit beiden Ligen unterschreibt.

Und was hat das wresteln auf US-Boden jetzt mit dem US-Markt zu tun? Besteht der US-Markt etwa aus der Handvoll Shows, die NJPW dort veranstaltet?
Ja und Nein. Der US-Markt besteht selbstverständlich nicht nur aus den Shows in den USA und dennoch gehört gerade das Auftreten in den USA zur "Eroberung des US-Markts". Ist ja ganz leicht daran zu erkennen was NJPW angekündigt hat und geändert hat, als man sich zum Ziel setzte den US-Markt zu erobern: Man hat eine Niederlassung in den USA gegründet und man macht Shows in den USA.

Das schöne an Meinungen ist ja, dass sie nicht für alle Sinn ergeben müssen.
Eine Behauptung, dass alle Mitglieder einer Gruppe gegangen sind hat nix mit einer Meinung zu tun.
 
Ich habe Enzo Amore bei WWE gerne gesehen und würde ihn auch gerne bei AEW sehen. Ich habe das Gefühl, dass sich Cody mit seiner AEW sich an Leute wie mich richtet, die dem WWE-Stil viel abgewinnen können, daher hoffe ich dort auf viele altbekannte Gesichter, die es aus verschiedenen Gründen bei WWE nicht gehalten hat, die aber trotzdem noch WWE-Qualität transportieren können.

Hast du diesen Kommentar im Betrunkenen Zustand geschrieben oder war das ernst gemeint?..
 
Oben