WWE kündigt Network-Special an: Worlds Collide Tournament wird am Royal Rumble Wochenende aufgezeichnet! - Aktuelle Cards von NXT Takeover: Phoenix, N

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- WWE kündigte am heutigen Donnerstag für die Axxess-Events am "WWE Royal Rumble"-Wochenende ein Turnier an. Beim "Worlds Collide Tournament" werden jeweils 5 Wrestler von NXT, NXT:UK und 205 Live um den Sieg kämpfen. Das Turnier wird am 26. und 27. Januar 2019 stattfinden und für ein "WWE Network"-Special aufgezeichnet. Zunächst werden die 15 Wrestler in einer Battle Royal gegeneinander antreten. Die Reihenfolge der Eliminierungen wird die Paarungen der ersten Runde bestimmen, der Sieger der Battle Royal erhält in der 1. Runde ein Freilos. Der Gewinner des Turniers erhält eine Chance auf eine NXT, NXT:UK oder 205 Live Championship seiner Wahl. Am "Worlds Collide Tournament" teilnehmen werden:
* Adam Cole
* Velveteen Dream
* Dominik Dijakovic
* Keith Lee
* Otis Dozovic
* Mark Andrews
* Tyler Bate
* Travis Banks
* Jordan Devlin
* Zack Gibson
* Cedric Alexander
* Tony Nese
* Drew Gulak
* TJP
* Ein weiterer "205 Live"-Star

- Die Card des "WWE Royal Rumble 2019"-PPVs füllt sich weiter. Durch ihren Sieg gegen Charlotte Flair und Carmella bei der aktuellen "Smackdown Live"-Ausgabe sicherte sich Becky Lynch ein Titelmatch gegen Asuka beim besagten PPV. Darüber hinaus wurde auch ein Match um die SmackDown Tag Team Championship zwischen The Bar (Sheamus & Cesaro) und Shane McMahon & The Miz angesetzt. Bei "205 Live" gewann Hideo Itami derweil das letzte Qualifikationsmatch gegen Cedric Alexander und steht somit im Fatal 4 Way Match um die WWE Cruiserweight Championship. Für die beiden Royal Rumble Matches selbst wurden mittlerweile noch Rey Mysterio und Mustafa Ali sowie Naomi bestätigt.
Die aktuelle Matchcard des "WWE Royal Rumble 2019"-PPVs findet ihr HIER! KLICK!

- Auch die Card von "NXT Takeover: Phoenix" füllt sich langsam aber sicher. Mit The Undisputed Era vs. War Raiders um die NXT Tag Team Championship wurde in dieser Woche ein drittes Match offiziell gemacht.

NXT TakeOver: Phoenix
Ort: Talking Stick Resort Arena in Phoenix, Arizona, USA
Datum: 26. Januar 2019


Live-iPPV:

Für ca. 10,00€ pro Monat LIVE auf dem WWE Network! Für Neuabonnenten ist der erste Monat kostenlos. Klick!

WWE NXT Championship

Singles Match
Tommaso Ciampa (c) vs. Aleister Black

WWE NXT Women’s Championship

Singles Match
Shayna Baszler (c) vs. Bianca Belair

WWE NXT Tag Team Championship

Tag Team Match
The Undisputed Era (Roderick Strong & Kyle O’Reilly) (c) vs. War Raiders (Hanson & Rowe)

- Bereits am Samstag steht in England das erste "NXT:UK Takeover"-Special auf dem Programm. Für dieses wurde nun noch ein fünftes Match bestätigt. So wird Travis Banks auf Jordan Devlin treffen. Nachfolgend die Matchcard:

NXT:UK TakeOver: Blackpool
Ort: Empress Ballroom in Blackpool, Lancashire, England
Datum: 12. Januar 2019


Uhrzeit:

Ab 20:00 Uhr MEZ (Beginn der Pre-Show: 19:30 Uhr MEZ)

Live-iPPV:

Für ca. 10,00€ pro Monat LIVE auf dem WWE Network! Für Neuabonnenten ist der erste Monat kostenlos. Klick!

WWE United Kingdom Championship

Singles Match
Pete Dunne (c) vs. Joe Coffey

NXT UK Women's Championship

Singles Match
Rhea Ripley (c) vs. Toni Storm

NXT UK Tag Team Championship - vakant

Tag Team Match
Moustache Mountain (Trent Seven & Tyler Bate) vs. Grizzled Young Veterans (James Drake & Zack Gibson)

No DQ Match

Eddie Dennis vs. Dave Mastiff

Singles Match

Travis Banks vs. Jordan Devlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf Ciampa vs Black freue ich mich.
Könnte ein richtig, richtig gutes Match werden.
Ich hoffe nur man lässt es nicht mit einem Hulk Hogan Finish enden.
 
Worlds Collide finde ich ziemlich interessant. Vielleicht eine interessante Rand-Notiz ist, dass für NXT zunächst Humberto Carrillo als Nummer 5 angekündigt war.
Gespannt bin ich darauf, was man bei dem angekündigten Network Special für die Frauen plant. Fände ja auch da so ein Turnier ziemlich cool mit NXT, UK und PC.
 
Worlds Collide finde ich ziemlich interessant. Vielleicht eine interessante Rand-Notiz ist, dass für NXT zunächst Humberto Carrillo als Nummer 5 angekündigt war.
Gespannt bin ich darauf, was man bei dem angekündigten Network Special für die Frauen plant. Fände ja auch da so ein Turnier ziemlich cool mit NXT, UK und PC.

Humberto! Bester Mann! Irgendwie hat der was. Wieso ist er wieder raus?

Ansonsten, ja! Interessantes Konzept. Crosspromoted Tournament mit kompetetivem Ansatz klingt gut, allerdings heißt das mal wieder mehr Content...
 
Grundsätzlich mag ich ja solche Turniere und das Teilnehmerfeld klingt auch alles andere als schlecht, da können ein paar wirklich interessante Ansetzungen zustande kommen. Andererseits ist das halt auch wieder so random und lediglich Content um des Contents Willen und nicht weil man am Ende mit dem Sieger auf etwas größeres hinaus will.
 
Das Turnier finde ich klasse.
Diese Showmatches haben sie jedes Jahr gemacht. Denen jetzt mit einem Turnier einen richtigen sportlichen Anstrich zu geben, bei dem am Ende auch ein Titleshot bei rum kommt finde ich gut. Da werden ein paar interessante Matches bei raus kommen und auch das Format mit der Battle Royal vorweg und dann normales Turnier klingt frisch.

Die Kritik "Content um des Content Willens" kann ich hier ausnahmsweise nicht nachvollziehen.
 
Auch wenn das Turnier etwas Random klingt, so interessiert es mich dennoch irgendwie. Gute Wrestler sind ja einige dabei und die Idee, wie der Turnierbaum aufgebaut wird finde ich auch ganz interessant.
 
Oben