W-Iktor – Die wrestling-infos.de "Year-End Awards 2018"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Das Jahr 2018 ist Geschichte und damit wird es Zeit das Wrestling- und MMA-Jahr Revue passieren zu lassen. Auch in diesem Jahr gibt wieder unsere Jahreswahlen auf wrestling-infos.de. Kenner aus den Vorjahren wissen Bescheid: Wir vergeben ein weiteres Mal den hauseigenen W-Iktor! Mit mehreren Tausend Stimmen ist der W-Iktor mittlerweile sicherlich eine der größten Abstimmungen im Bereich Pro-Wrestling und MMA in Deutschland. Nun habt ihr die Möglichkeit darüber abzustimmen, wer die Nachfolger von AJ Styles, Alexa Bliss, Eli Drake, Rosemary, Cody Rhodes, Ricochet, Candice LeRae, Kenny Omega, WALTER, Pete Dunne, Dragón Lee, Demetrious Johnson, Rose Namajunas und Co. werden.

Und weil es manchmal gar nicht so einfach ist, sich an alle Highlights des Jahres zu erinnern, haben wir für euch schon einmal eine kleine Vorauswahl getroffen. Euren Favoriten haben wir vergessen? Kein Problem, tragt eure Wunschabstimmung einfach in das freie Kästchen ein und euer Vorschlag findet in der Auswertung Beachtung. Euer Eintrag sollte aber klar zuzuordnen sein. Zeit zum Abstimmen habt ihr übrigens bis einschließlich den 25. Januar 2018! Und jetzt kann es losgehen. Klickt auf die folgenden Links und wählt eure Favoriten!

Abstimmungsphase beendet


Falls euch übrigens noch einmal die Awards aus den Vorjahren interessieren, diese findet ihr unter folgenden Links:

W-Iktor 2017


W-Iktor 2016


W-Iktor 2015


W-Iktor 2014


W-Iktor 2013


W-Iktor 2012


W-Iktor 2011
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mal durchgeklickt und abgestimmt für (anbei auch einige Anmerkungen zur getroffenen Vorauswahl):

WWE
- Tommaso Ciampa (Wrestler)
- Kairi Sane (Wrestlerin)
- Buddy Murphy (Aufsteiger)
- Undisputed Era (Tag Team)
- William Regal (Non Wrestler) Was macht Daniel Bryan in der Kategorie?!
- Gargano vs. Almas (MOTY) Interessant, dass hier Charlotte vs. Becky Lynch drin ist, das deutlich bessere TLC-Match nicht...
- Baszler vs. Sane (Fehde)
- Kairi Sane gewinnt den NXT Women's Title (Moment des Jahres) Sollte danach niemanden überraschen, oder? Nebenbei: Ist das eine reine Positiv-Kategorie?
- Brooklyn IV (Event des Jahres)
- Shawn Michaels (Enttäuschung des Jahres) Hätte wohl, wenn nicht RAW25 und SmackDown 1000 zusammengenommen worden wären RAW25 genommen.

Japan
- Okada (Wrestler)
- Momo Watanabe (Wrestlerin)
- LIJ (Tag Team)
- Okada vs. Omega IV (MOTY)
- Climax Tag 18
- STARDOM (Promotion)

ROH
- Scurll (Wrestler)
- Tenille Dashwood (Wrestlerin)
- The Briscoes
- The Briscoes vs. The Young Bucks vs. SoCal Uncensored (MOTY)
- Aldis vs. Cody (Fehde) Keine Ahnung, ob ihr das als ROH Fehde zählen lasst?- Final Battle (Event des Jahres) Was macht die Jericho Cruise bei ROH Veranstaltungen?!

Impact
- Pentagon Jr. (Wrestler)
- Allie (Wrestlerin)
- Tessa Blanchard (Aufsteiger)
- LAX (Tag Team/Stable)
- Alisha Edwards (Non Wrestler) Fand die anderen eher unwichtig. Alisha war integraler Bestandteil der Fehden um Eddie Edwards.
- Aries vs. Fenix vs. Pentagon Jr. (MOTY) Ich gehe mal davon aus, das 1. Match dieser drei viel raus wegen Double Promotion oder?
- Su Yung vs. Allie (Fehde des Jahres)
- Redemption (Show)

Deutschland, UK, Europa
- wXw (Promotion, Deutschland)
- Ilja Dragunov (Wrestler, Deutschland)
- Pro Wrestling EVE (Promotion, UK)
- Pete Dunne (Wrestler, UK)
- Team Ringkampf (Tag Team)
- Millie McKenzie (Wrestlerin) Wieso fehlt hier eine separate Frauen Kategorie für Deutschland und das United Kingdom?
- Dragunov vs. Klinger vs. WALTER (MOTY) schwierige Entscheidung zwischen diesem Match und "Kay Lee Ray vs. Meiko Satomura – EVE Wrestle Queendom"

US-Independant
- Pentagon Jr. (Wrestler)
- Jordynne Grace (Wrestlerin) Ich gehe mal davon aus Leistungen die in eine andere Kategorie fallen sollen hier nicht berücksichtigt werden, oder?
-
Bandido (Aufsteiger) Runner Up: MJF
- Lucha Brothers (Tag Team)
- Kenny Omega vs. Penta El Zero Hier wurde der falsche Gimmick-Name genutzt, aber wer soll bei ihm auch noch durchblicken :D
- ALL IN (Event)
- Lucha Underground

Übergreifend und Mexiko:
- CMLL (Promotion) fand AAA in der Spitze besser, in der Breite/im Schnitt aber CMLL
- Rey Fenix (Wrestler)
- Vic Joseph (Kommentator)
- Kairi Sane - Pirate Princess (Gimmick des Jahres) ist zwar für mich nicht unbedingt Gimmick desw Jahres, weil sie das Gimmick ja schon lange hat, aber für die Umsetzung und weil Kairi stimme ich hierfür ab.
- Tommaso Ciampa (Mic)

MMA
- UFC (Promotion)
- Khabib Nurmagomedov (Male Fighter)
- Amanda Nunes (Female Fighter)
- Khabib Nurmagomedov vs. Conor McGregor (Fight des Jahres) War sehr verwundert diesen Kampf nicht in der Auswahl zu finden, die zudem etwas sehr UFC lastig ist.
- UFC 229 Khabib vs. McGregor (Event)
- / (Breakout)
- Nunes vs. Cyborg (KO)
- Nurmagomedov vs. McGregor (Sub)
- Amanda Nunes Two Division Champion (Moment)
- Jon Jones (News) Negative News, aber News!
 
Hab beim Purobereich abgestimmt

Japan
- Kento Miyahara (Wrestler)
- Hashimoto (Wrestlerin)
- Violent Giants (Tag Team)
- Okada vs. Omega IV (MOTY)
- BJW Ryogokutan
- STARDOM (Promotion)
 
.............


WWE
- Tommaso Ciampa (Wrestler)
- Kairi Sane (Wrestlerin)
- Buddy Murphy (Aufsteiger)
- Undisputed Era (Tag Team)
- William Regal (Non Wrestler) Was macht Daniel Bryan in der Kategorie?! (War in den ersten Monat Smackdown GM)
- Gargano vs. Almas (MOTY) Interessant, dass hier Charlotte vs. Becky Lynch drin ist, das deutlich bessere TLC-Match nicht... (Bei einigen Matches war die Auswahl sicher knapp. Am Ende wurde das Match bei Evolution vom Team öfter vorgeschlagen und erzielte auch die besseren Bewertungen auf anderen Platzformen und Experten. Also fiel am Ende die Wahl auf das Match bei Evolution.)
- Baszler vs. Sane (Fehde)
- Kairi Sane gewinnt den NXT Women's Title (Moment des Jahres) Sollte danach niemanden überraschen, oder? Nebenbei: Ist das eine reine Positiv-Kategorie? (Ja. "Moment" könnte man sicher zweideutig auslegen, aber wenn der persönliche Moment des Jahres eine negative Sache ist, dann stimmt da was nicht. Gibt ja einen Award für das Negative, mit Überschneidungen zum "Moment des Jahres".)- Brooklyn IV (Event des Jahres)
- Shawn Michaels (Enttäuschung des Jahres) Hätte wohl, wenn nicht RAW25 und SmackDown 1000 zusammengenommen worden wären RAW25 genommen. (Hätte man auch, ja.)

Japan
- Okada (Wrestler)
- Momo Watanabe (Wrestlerin)
- LIJ (Tag Team)
- Okada vs. Omega IV (MOTY)
- Climax Tag 18
- STARDOM (Promotion)

ROH
- Scurll (Wrestler)
- Tenille Dashwood (Wrestlerin)
- The Briscoes
- The Briscoes vs. The Young Bucks vs. SoCal Uncensored (MOTY)
- Aldis vs. Cody (Fehde) Keine Ahnung, ob ihr das als ROH Fehde zählen lasst?- Final Battle (Event des Jahres) Was macht die Jericho Cruise bei ROH Veranstaltungen?! (Aldis vs. Cody wurde viel über ROH aufgebaut, die Matches fanden aber bei ALL IN bzw. NWA statt. Deshalb Independent. - Bzgl Jericho Cruise: Die Matches, die ausgestrahlt wurden, waren alle unter dem ROH Banner.)

Impact
- Pentagon Jr. (Wrestler)
- Allie (Wrestlerin)
- Tessa Blanchard (Aufsteiger)
- LAX (Tag Team/Stable)
- Alisha Edwards (Non Wrestler) Fand die anderen eher unwichtig. Alisha war integraler Bestandteil der Fehden um Eddie Edwards.
- Aries vs. Fenix vs. Pentagon Jr. (MOTY) Ich gehe mal davon aus, das 1. Match dieser drei viel raus wegen Double Promotion oder? (Das Match bei Lucha vs. Impact wäre durchaus auch hier drin gelandet. Siehe oben, hat es nicht in die Vorauswahl geschafft.)- Su Yung vs. Allie (Fehde des Jahres)
- Redemption (Show)

Deutschland, UK, Europa
- wXw (Promotion, Deutschland)
- Ilja Dragunov (Wrestler, Deutschland)
- Pro Wrestling EVE (Promotion, UK)
- Pete Dunne (Wrestler, UK)
- Team Ringkampf (Tag Team)
- Millie McKenzie (Wrestlerin) Wieso fehlt hier eine separate Frauen Kategorie für Deutschland und das United Kingdom? (Weil es so viele deutsche Wrestlerinnen nicht gibt, bei der Vorauswahl wären am Ende wohl die selben aufgelistet worden, wie bei der Euro Wahl.)- Dragunov vs. Klinger vs. WALTER (MOTY) schwierige Entscheidung zwischen diesem Match und "Kay Lee Ray vs. Meiko Satomura – EVE Wrestle Queendom"

US-Independant
- Pentagon Jr. (Wrestler)
- Jordynne Grace (Wrestlerin) Ich gehe mal davon aus Leistungen die in eine andere Kategorie fallen sollen hier nicht berücksichtigt werden, oder? (Spielt natürlich auch eine Rolle, ist aber nicht der alleinige Bewertungsmaßstab)
-
Bandido (Aufsteiger) Runner Up: MJF
- Lucha Brothers (Tag Team)
- Kenny Omega vs. Penta El Zero Hier wurde der falsche Gimmick-Name genutzt, aber wer soll bei ihm auch noch durchblicken :D (Hab eh schon überlegt immer Pentagon Jr. zu schreiben. :D)
- ALL IN (Event)
- Lucha Underground

Übergreifend und Mexiko:
- CMLL (Promotion) fand AAA in der Spitze besser, in der Breite/im Schnitt aber CMLL
- Rey Fenix (Wrestler)
- Vic Joseph (Kommentator)
- Kairi Sane - Pirate Princess (Gimmick des Jahres) ist zwar für mich nicht unbedingt Gimmick desw Jahres, weil sie das Gimmick ja schon lange hat, aber für die Umsetzung und weil Kairi stimme ich hierfür ab. (Darauf, wie lange jemand ein Gimmick verkörpert, beziehen wir das gar nicht unbedingt.)- Tommaso Ciampa (Mic)

MMA
- UFC (Promotion)
- Khabib Nurmagomedov (Male Fighter)
- Amanda Nunes (Female Fighter)
- Khabib Nurmagomedov vs. Conor McGregor (Fight des Jahres) War sehr verwundert diesen Kampf nicht in der Auswahl zu finden, die zudem etwas sehr UFC lastig ist. (Beides hat vermutlich den selben Grund wie bei Puro. Die Qualität war hoch und dabei stach eine Promotion eben heraus).
- UFC 229 Khabib vs. McGregor (Event)
- / (Breakout)
- Nunes vs. Cyborg (KO)
- Nurmagomedov vs. McGregor (Sub)
- Amanda Nunes Two Division Champion (Moment)
- Jon Jones (News) Negative News, aber News!
 
Danke für die Antworten!

Wäre wohl besser gewesen vorher zu fragen, dann hätte ich in einigen Kategorie doch anders gestimmt bzw. hätte mir noch was suchen müssen, wie bei Aldis vs. Cody, was ich jetzt eben als beste ROH-Fehde benannt habe. Bei den Frauen-Kategorien nochmal: Deutschland okay, aber UK hätte doch mehr als genug Frauen für eine eigene Kategorie gehabt?!

Zu US-Independant: Okay, dachte da soll dann die Leistung bei Ligen, die eigene Kategorien haben nicht mehr zählen, deshalb habe ich Jordynne Grace genommen als Wrestlerin des Jahres in den US Indies, ansonsten wäre das wohl eher Tessa Blanchard (so wenig ich sie auch mag) geworden.
Zu Gimmick des Jahres: Heißt jedes Gimmick ist prinzipiell wählbar, egal ob es in diesem Jahr "vorgestellt" wurde, oder es das Gimmick schon lange gibt?
 
Ich habe für den WWE Bereich abgestimmt:

Wrestler des Jahres: Tommaso Ciampa
Wrestlerin des Jahres: Kairi Sane
Aufsteiger des Jahres: Ricochet
Tag Team/ Stable des Jahres: Undisputed Era
Non Wrestler: Zelina Vega
Match des Jahres: Almas vs. Gargano, Takeover Philadelphia
Fehde des Jahres: Gargano vs. Ciampa
Moment des Jahres: Never say Never - Shawn Michaels (auch wenn das Event und die Entstehung ziemlich doof war)
Special Event des Jahres: Takeover Philadelphia
Enttäuschung des Jahres: Eine Frage des schlechten Geschmacks - Roman Reigns' Krebserkrankung, um Ambrose "over" zu bekommen.
 
Hab nur für MMA abgestimmt
Promotion = UFC
Fighter = DC
Fighterin= Jessica Andrade
Fight des Jahres = Poirier vs Gaethje
Event des Jahres = UFC 231
Breakthrough Fighter= Adesanya
K.o. des Jahres = Gaethje gegen Vick
Submission des Jahres = Craig vs Ankaleav
Moment des Jahres = champ champ DC
News des Jahres= neuer tv deal mit espn
 
Deutschland okay, aber UK hätte doch mehr als genug Frauen für eine eigene Kategorie gehabt?!

Ach so meinst du das. Joa, UK hätte sicher alleine auch gepasst. Europa umfasst halt alles, während es bei ner eigenen UK Kategorie schon wieder noch eine "Wrestlerin Rest Europa" hätte geben müssen. :D

Zu Gimmick des Jahres: Heißt jedes Gimmick ist prinzipiell wählbar, egal ob es in diesem Jahr "vorgestellt" wurde, oder es das Gimmick schon lange gibt?

Grundsätzlich schon, ja. Wenn man mal genau schaut, ändern sich die Gimmicks eh oft, bzw. sowas nutzt sich auch schnell ab. Joey Ryan hat sein Gimmick ja auch schon paar Jahre, Okada auch. Letztlich könnte man sagen "Bestes Gimmick auch bezogen auf seine Relevanz im Abstimmungsjahr". So könnte man bspw. den Undertaker hier listen, aber Relevanz hatte das Gimmick 2018 ja nicht.
 
Dragunov vs. Bad Bones vs. WALTER ganz klar mein Match of the Year weil dabei gewesen und wird wohl ewig in Erinnerung bleiben ;)
 
Hab nur für MMA abgestimmt
Promotion = UFC
Fighter = DC
Fighterin= Jessica Andrade
Fight des Jahres = Poirier vs Gaethje
Event des Jahres = UFC 231
Breakthrough Fighter= Adesanya
K.o. des Jahres = Gaethje gegen Vick
Submission des Jahres = Craig vs Ankaleav
Moment des Jahres = champ champ DC
News des Jahres= neuer tv deal mit espn

Ich hab auch nur bei MMA abgestimmt. Bei der Submission des Jahres stimmen wir überein :D
 
WWE:

Wrestler: AJ Styles
Wrestlerin: Becky Lynch
Aufsteiger: Ronda Rousey
Tag Team: Undisputed Era
Non Wrestler: William Regal
Match: Almas v. Gargano
Fehde: Ciampa v. Gargano
Moment: Titus O'Neil fällt beim GRR auf die Schnauze
Event: NXT Takeover War Games II
Enttäuschung: Shane gewinnt World Cup

NJPW:

Wrestler: Kenny Omega
Match: Omega v. Jericho
Tag Team: Los Ingobernables de Japon
Event: Wrestle Kingdom 12

MMA:

Promotion: UFC
Fighter: Cormier
Fighterin: Nunes
Fight: Whittaker v. Romero
Event: UFC 229
KO: Nico Price
Submission: Nurmagomedov
News: Tausch Johnson - Askren
Moment: McGregor & Nurmagomedov stehen sich gegenüber
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE:

Wrestler des Jahres: Brock Lesnar (Fetter Fail, dass der nicht aufgeführt wurde)
Wrestlerin des Jahres: Becky Lynch
Aufsteiger des Jahres: Drew McIntyre
Tag Team des Jahres: Die Bar
Non Wrestler des Jahres: Mr. McMahon
Match des Jahres: Roman Reigns vs. Brock Lesnar (SummerSlam)
Fehde des Jahres: Becky Lynch vs. Charlotte Flair
Moment des Jahres: Becky Lynch vermöbelt Ronda Rousey
Event des Jahres: WrestleMania
Enttäuschung des Jahres: Es gab einfach keine nennenswerte Enttäuschung.
 
War sehr verwundert diesen Kampf nicht in der Auswahl zu finden, die zudem etwas sehr UFC lastig ist.

Ist schon richtig was du ansprichst, aber das ist halt schon immer das Problem im MMA-Teil des w-iktor. Eigentlich gewinnen in jeder Kategorie immer etwas, was mit der UFC zu tun hatte (2015, 2016 und 2017 waren alle Sieger mit UFC-Bezug). Selbst wenn die ausgewählten Optionen von außerhalb der UFC objektiv gesehen besser wäre, bekommen sie kaum Votes, einfach weil es die meisten nicht gesehen haben oder sich für so ein Voting nicht extra damit beschäftigen würden. Man sieht im MMA-Bereich des Boards ja schon ganz gut wie gering die Reaktion bei Bellator sind, von MMA Weltweit brauchen wir gar nicht zu reden. Wir versuchen bei der Auswahl schon immer den gesamten Sport abzudecken, aber die UFC nimmt halt immer einen großen Teil ein. Muss aber auch zugeben, dass diese 10 UFC-Kämpfe alle echt gut waren und ihren Platz da verdient haben.
 
WWE:

Wrestler des Jahres: Brock Lesnar (Fetter Fail, dass der nicht aufgeführt wurde)
Wrestlerin des Jahres: Becky Lynch
Aufsteiger des Jahres: Drew McIntyre
Tag Team des Jahres: Die Bar
Non Wrestler des Jahres: Mr. McMahon
Match des Jahres: Roman Reigns vs. Brock Lesnar (SummerSlam)
Fehde des Jahres: Becky Lynch vs. Charlotte Flair
Moment des Jahres: Becky Lynch vermöbelt Ronda Rousey
Event des Jahres: WrestleMania
Enttäuschung des Jahres: Es gab einfach keine nennenswerte Enttäuschung.

Hi,
ich möchte dich nicht angreifen (es steht mir nicht zu dies zu tun), allerdings stellt sich mir eine Frage: "wenn du der Übersmark bist, wieso gab es für dich keine nennenswerte Enttäuschung?"
Das erschließt sich mir nicht ganz.
 
Eine Enttäuschung wie „Jinder Mahal wird vom WWE Champion wieder zum Jobber" ist für ihn doch mindestens drin.
 
Hi,
ich möchte dich nicht angreifen (es steht mir nicht zu dies zu tun), allerdings stellt sich mir eine Frage: "wenn du der Übersmark bist, wieso gab es für dich keine nennenswerte Enttäuschung?"
Das erschließt sich mir nicht ganz.
Man kann davon halten was man möchte (und die Meinungen dazu was davon zu halten ist gehen im Forum dazu weit auseinander) aber Thez findet grundsätzlich alles was WWE macht gut und hält WWE für die beste Liga der Welt (was in einigen Punkten durchaus zutreffend ist) und den jeweiligen Champion (derzeit Lesnar) für den besten Wrestler der Welt. Hinterfrag es, argumentiere gegen ihn oder ignorier ihn. Nur wundere dich nicht darüber :D
 
Man kann davon halten was man möchte (und die Meinungen dazu was davon zu halten ist gehen im Forum dazu weit auseinander) aber Thez findet grundsätzlich alles was WWE macht gut und hält WWE für die beste Liga der Welt (was in einigen Punkten durchaus zutreffend ist) und den jeweiligen Champion (derzeit Lesnar) für den besten Wrestler der Welt. Hinterfrag es, argumentiere gegen ihn oder ignorier ihn. Nur wundere dich nicht darüber :D

Es kann ja jeder das Produkt finden wie er/sie möchte.
Nur wenn ich jemandem den Übersmark lehren möchte (was bedeutet, dass man ziemlich viel Ahnung haben sollte, auch mit Rosaroter Brille), muss ich doch als der Erfinder des Übersmark einiges zu kritisieren haben! :)
 
Es kann ja jeder das Produkt finden wie er/sie möchte.
Nur wenn ich jemandem den Übersmark lehren möchte (was bedeutet, dass man ziemlich viel Ahnung haben sollte, auch mit Rosaroter Brille), muss ich doch als der Erfinder des Übersmark einiges zu kritisieren haben! :)

Ich glaube mit Übersmark meint er nicht, dass er mehr Ahnung hat als andere.
Es scheint eher so, als sei er endlich wieder in der Lage das Produkt wieder so zu genießen wie die Macher es vorsehen.
Gerüchte, Politik, Backstagebesonderheiten, Verträge, etc...das alles hat er überwunden und genießt einfach unbeschwert das Hochglanzspektakel.

Hab ich das so in etwa korrekt interpretiert [MENTION=60380]Thez[/MENTION] mein Engel?
 
Dann will ich auch mal...

WWE

WWE Wrestler des Jahres

Johnny Gargano

WWE Wrestlerin des Jahres

Becky Lynch

WWE Aufsteiger des Jahres
Ronda Rousey

WWE Tag Team / Stable des Jahres
The Undisputed Era (Adam Cole, Roderick Strong, Kyle O'Reilly & Bobby Fish)

WWE Non-Wrestler des Jahres
Zelina Vega

WWE Match des Jahres
Johnny Gargano vs. Tommaso Ciampa - NXT Takeover: New Orleans

Fehde des Jahres
Johnny Gargano vs. Tommaso Ciampa

WWE Moment des Jahres
Daniel Bryan feiert sein Comeback

WWE Special Event des Jahres
NXT Takeover: New Orleans

WWE Enttäuschung des Jahres
Geld über Moral – Trotz heftiger Kritik veranstaltet WWE in Saudi-Arabien

Impact Wrestling

Impact Wrestler des Jahres
Austin Aries

Impact Knockout des Jahres
Tessa Blanchard

Impact Aufsteiger des Jahres
Tessa Blanchard

Impact Tag Team/Stable
LAX (Ortiz, Santana & Konnan)

Impact
Non-Wrestler des Jahres

Konnan

Impact Match des Jahres
Pentagon Jr. vs. Sami Callihan - Slammiversary XVI

Impact Fehde des Jahres
LAX vs. OGz

Impact
Show des Jahres
Slammiversary XVI

Japan

Wrestler des Jahres
Kazuchika Okada

Wrestlerin des Jahres
Mayu Iwatani

Tag Team/Stable des Jahres
The Elite (Kenny Omega, Chase Owens, Yujiro Takahashi, Adam Page, Marty Scurll, Cody Rhodes & The Young Bucks)

Match des Jahres
Kazuchika Okada vs. Kenny Omega - NJPW Dominion

Event des Jahres

NJPW G1 Climax 2018 - Tag 14

Promotion des Jahres

NJPW - New Japan Pro Wrestling

Deutschland/UK/Europa


UK Promotion des Jahres
Revolution Pro Wrestling

UK Wrestler des Jahres
Travis Banks

Deutsche Promotion des Jahres
Westside Xtreme Wrestling

Deutschlands Wrestler des Jahres
WALTER

Euro Tag Team des Jahres
Moustache Mountain (Trent Seven & Tyler Bate)

Euro-Wrestlerin des Jahres
Toni Storm

Euro-Match des Jahres
WALTER vs. Timothy Thatcher - PROGRESS Wrestling "Chapter 62: Fear No More, Come To Dust"


Mexiko und Promotionübergreifend

Lucha Libre Promotion des Jahres
CMLL – Consejo Mundial de Lucha Libre

Lucha Libre Wrestler des Jahres
Rush

Kommentator des Jahres
Excalibur (PWG)

Gimmick des Jahres

Los Ingobernables de Japón

Mic-Worker des Jahres
Eddie Kingston

MMA

Promotion des Jahres

Ultimate Fighting Championship (UFC)

Fighter des Jahres
Daniel Cormier

Female Fighter des Jahres
Amanda Nunes

Event des Jahres
.......

Kampf des Jahres
.......

Breakthrough Fighter des Jahres
.......

Knockout des Jahres
Amanda Nunes vs. Cris Cyborg (UFC 232)

Submission des Jahres
Khabib Nurmagomedov vs. Conor McGregor (UFC 229)

Moment des Jahres
Cyborg is Broken – Amanda Nunes besiegt Cris Cyborg via KO und wird als erste Frau Doppel-Champion in der UFC

News des Jahres

Jon Jones wird erneut positiv getestet und UFC 232 wird eine Woche vor dem Event von Las Vegas nach Inglewood verlegt

ROH - Ring of Honor

ROH Wrestler des Jahres
Cody Rhodes

ROH Wrestlerin des Jahres
Sumie Sakai

ROH Tag Team / Stable des Jahres
The Elite (Cody Rhodes, Adam Page, Marty Scurll & The Young Bucks: Matt & Nick Jackson)

ROH Match des Jahres
Mark Briscoe & Jay Briscoe vs. The Young Bucks - Best In The World 2018

ROH Fehde des Jahres
Kenny Omega vs. Cody Rhodes

ROH Show des Jahres
Supercard Of Honor XII

US-Indy

Wrestler des Jahres

Rey Fénix

Wrestlerin des Jahres
Jordynne Grace

Aufsteiger des Jahres
Brody King

Tag Team Stable

Chosen Bros (Jeff Cobb & Matt Riddle)

Match des Jahres
Dezmond Xavier & Zachary Wentz vs. Jeff Cobb & Matt Riddle vs. The Young Bucks – PWG All Star Weekend 14 Day 1

Show des Jahres
All In

Promotion des Jahres

PWG – Pro Wrestling Guerrilla
 
Mir fällt gerade ein, dass wir die vielleicht beste Submission des Jahres sogar vergessen haben. :D

Paddy Pimbletts Flying Triangle bei Cage Warriors 90


 
WWE

Wrestler des Jahres
Tommaso Ciampa

Wrestlerin des Jahres
Becky Lynch

Aufsteiger des Jahres
Ronda Rousey

Tag Team/Stable des Jahres
Undisputed Era

Non-Wrestler des Jahres
Paige

Match des Jahres
Asuka vs Becky vs Charlotte (TLC 2018)

Fehde des Jahres
Ciampa vs Gargano

Moment des Jahres
Titus O'Neil auf dem Weg zum Ring beim Greatest Royal Rumble.

Special Event des Jahres
NXT Takeover New Orleans

Enttäuschung des Jahres
Ohne Worte - Shane McMahon wird von WWE zum "Best in the World" gekürt


Die anderen Ligen verfolge ich zu wenig bis gar nicht um dort mit abzustimmen.

Edit: Moment of the Year geändert. (Hoffe ist ok)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Enttäuschung des Jahres hätte ich ohne Probleme vier davon nehmen können. Sei es nun die 25. Raw Ausgabe, die echt schwach war, oder das Debut von Rousey. Auch wenn meine Meinung zu ihr etwas besser geworden ist, ich bin immer noch der Meinung, dass das Debut zur falschen Zeit passierte. Es war der erste Womens-Rumble und da hätte nun mal das Spotlight der ersten Siegerin gebührt. Wäre dies der zweite, dritte oder vierte Rumble gewesen, wäre das wahrscheinlich ein viel kleineres Problem gewesen. Auch das Thema um Roman Reigns und The Shield wäre hier mehr als nur am besten Vertreten gewesen. Ich habe mich zum Schluss aber für die Saudi Arabien Auftritte entschieden. Ich finde es einfach moralisch sehr verwerflich was WWE dort veranstaltet und ich habe zu vor noch nie eine Wrestling Show vom WWE Main Roster nicht gesehen. Und wenn es nur Higlights-Ausschnitte aus YouTube waren. Aber dieses Event habe ich beinahe komplett gemieden. Ich habe kurz ein etwa fünf minütiges Hightlight Video gesehen um zu sehen, wie sich Michaels schlägt. Sonst aber hab ich davon gar nichts gesehen und das werde ich in Zukunft auch nicht ändern.
 
WWE

WWE Wrestler des Jahres

Tommaso Ciampa

WWE Wrestlerin des Jahres

Becky Lynch

WWE Aufsteiger des Jahres
Ronda Rousey

WWE Tag Team / Stable des Jahres
The Bar

WWE Non-Wrestler des Jahres
Zelina Vega

WWE Match des Jahres
Johnny Gargano vs. Tommaso Ciampa - NXT Takeover: New Orleans

Fehde des Jahres
Johnny Gargano vs. Tommaso Ciampa

WWE Moment des Jahres
Daniel Bryan feiert sein Comeback

WWE Special Event des Jahres
NXT Takeover: Brooklyn

WWE Enttäuschung des Jahres
Shean Michaels.


ROH - Ring of Honor

ROH Wrestler des Jahres
Cody Rhodes

ROH Wrestlerin des Jahres
Deonna

ROH Tag Team / Stable des Jahres
The Elite (Cody Rhodes, Adam Page, Marty Scurll & The Young Bucks: Matt & Nick Jackson)

ROH Match des Jahres
Cody vs Kenny

ROH Fehde des Jahres
Kenny Omega vs. Cody Rhodes

ROH Show des Jahres
Best in the World

MMA

Promotion des Jahres

UFC

Fighter des Jahres
Khabib

Female Fighter des Jahres
Numanjas

Event des Jahres
Khabib vs McGregor

Kampf des Jahres
Rodriguez vs Chan Sung Jung

Breakthrough Fighter des Jahres
Reyes

Knockout des Jahres
Yair vs Jung

Submission des Jahres
Khabib Nurmagomedov vs. Conor McGregor (UFC 229)

Moment des Jahres
Last Second

News des Jahres

Khabib & Conor Brawl
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben