WWE „United Kingdom Performance Center“ wird in London eröffnet! - Forbes-Liste der erfolgreichsten zehn WWE-Videoclips des Jahres 2018 - Jason Jordan

Wenn ich die benutzen will wird dann gleich der ganze Text der Person eingefügt.
Ja. Die Zitieren-Funktion in diesem Forum zitiert nur Beiträge komplett. Willst du nur einen Part davon zitieren (so wie ich gerade), dann musst du selbst den Teil zwischen den beiden QUOTE-Tags entfernen, den du nicht dabei haben willst.

Übrigens solltest du mal mehr als nur einen Beitrag zitieren wollen, funktioniert das über das Symbol neben der Schaltfläche zitiere. Dort kannst du dann gleich mehrere Texte zitieren.

Achja und für den Einstieg in die Forensoftware an sich empfiehlt sich auch immer mal wieder ein Blick in die Hilfe (https://board.wrestling-infos.de/faq.php). Allerdings würde ich nicht empfehlen sie komplett zu lesen, da sie dann doch etwas lang ist und man die Hälfte davon eh nicht realistischerweise brauchen wird. Zumal auch bereits von Moderatoren und Administratoren angekündigt wurde, dass es geplant ist auf eine andere Forensoftware umzustellen. Für den Einstieg oder um mal kurz Sachen wie einstellen einer Signatur oder eines Bildes nachzuschlagen (also Sachen, die man eher selten mal macht) ist die Hilfe aber recht hilfreich :D

Ansonsten einfach nachfragen.
 
Um nur mal ein paar zu nennen nehme ich mal alle WWE Wrestler, die beim W-Iktor nominiert sind:

- Adam Cole => Keine Verbesserung/Keine Verschlechterung
- Tommaso Ciampa => Verbesserung.
- Becky Lynch => Verbesserung.
- Dean Ambrose => Verbesserung (ggf. gleich)
- Daniel Bryan => Pre-PC-Era.
- Alexa Bliss => Gut am Mikrofon durch PC.
- Kevin Owens => Verbesserung.
- Chris Jericho => Pre-PC-Era.
- The Miz => Pre-PC-Era.
- Paul Heyman => Pre-PC-Era.
- Samoa Joe => Verbesserung.

Weder Kevin Owens noch Dean Ambrose sind im PC bzw. bei WWE besser geworden, im Gegenteil Da lass ich auch nicht mit mir diskutieren. :D Wer wirklich glaubt, dass die beiden bei und durch WWE besser geworden sind, hat deren wirkliche Perlen nie gesehen. Samoa Joe war nie im Performance Center in irgendeiner Klasse, von daher erübrigt sich das wohl auch. Alexa Bliss kann im Grunde niemand einschätzen, wie gut oder schlecht sie ohne das PC wäre.

Einfach weil ich es schon lange nicht mehr hier gepostet habe. Wenn die beiden was gelernt haben, dann nur, wie Promos mehr "Fake" und weniger "echt" klingen. Denn in Sachen Improvisation und "Echtheit" waren die schon vor vielen Jahren auf einem anderen Level. Die "I'm just a sick guy"-Promo von Moxley ist für mich sogar ein Geheimtipp für die beste Promo der 0er Jahre.




 
Zuletzt bearbeitet:
Wer wirklich glaubt, dass die beiden bei und durch WWE besser geworden sind, hat deren wirkliche Perlen nie gesehen.
Hab ich. Und bleibe dennoch dabei, dass ihre WWE Promos besser sind. ;)

Samoa Joe war nie im Performance Center in irgendeiner Klasse, von daher erübrigt sich das wohl auch.
Ich erinnere mich an ein Interview von Samoa Joe, wo er über seine Erfahrungen mit den unterschiedlichen Trainingsgruppen im PC sprach. Also war er wohl doch dort...

Alexa Bliss kann im Grunde niemand einschätzen, wie gut oder schlecht sie ohne das PC wäre.
Ging ja in meiner Aussage auch nur darum, dass aus dem PC gute Mic-Worker kommen. Das ist bei Alexa Bliss (und den anderen genannten außerhalb der Auflistung, die du zitiert hast) durchaus der Fall. Insofern bleibe ich dabei, dass deine Aussage, dass "niemand mehr gute Promos halten kann" der aus dem PC kommt nach wie vor falsch ist.
 
Hab ich. Und bleibe dennoch dabei, dass ihre WWE Promos besser sind. ;)

Dann würde mich zumindest interessieren, inwiefern "besser". Glaubwürdigkeit? Sicher nicht. Coolness? Sehe ich auch nicht. Bezogen auf das "promoten", das "hypen" auf ein bestimmtes Match? Sehe ich bei WWE seit Jahren nur sehr selten. Vielleicht wenn man auf geschwollenes Geschwirbel steht? :D

Ich erinnere mich an ein Interview von Samoa Joe, wo er über seine Erfahrungen mit den unterschiedlichen Trainingsgruppen im PC sprach. Also war er wohl doch dort...

Kann ich nichts zu sagen, kenn das Interview nicht. Würde irgendwie nicht zum Ablauf seiner Verpflichtung passen.
 
Also wenn ich allein die Promos von Moxley und Ambrose als Beispiel nehme, dann würde ich heute nicht mehr meine Zeit verschwenden nach Ambrose Promos auf YouTube zu suchen. Bei Mox hab ich das gemacht früher. Ich war so dermaßen geflasht von ihm und dem was er rüberbringen kann, dass ich ihn heute in den Promos regelrecht verabscheue weil es absolut beschissen ist. Natürlich gab es bei Mox Promos kein PG, aber ihm ist mittlerweile wirklich alles genommen. Ich nehme ihn nicht mehr ernst und ich war tatsächlich ein grosser Fan.
 
Ich kannte die Promos von Mox gar nicht. Das oben war schon heftig. Ja da ist er heute meilenweit entfernt. von.
Auch nach seiner Rückkehr ist er nicht mehr derselbe. Eventuell war die Krankheit doch heftiger als er es beschrieben hat.

Im Grunde hat man seit der Rückkehr von Dean Ambrose alles falsch gemacht. Dann braucht man sich jetzt nicht wundern, das er nicht die Reaktionen zieht.
 
Dann würde mich zumindest interessieren, inwiefern "besser". Glaubwürdigkeit? Sicher nicht. Coolness? Sehe ich auch nicht. Bezogen auf das "promoten", das "hypen" auf ein bestimmtes Match? Sehe ich bei WWE seit Jahren nur sehr selten. Vielleicht wenn man auf geschwollenes Geschwirbel steht? :D
Im Bezug auf Glaubwürdigkeit, aber auch im Bezug auf Betonungen, Sprechgeschwindigkeit etc. Vor Allem bei Ambrose finde ich haben sich diese Dinge deutlich geändert und m.M.n. auch gebessert. Bei Kevin Owens ist die Entwicklung eher im Bereich des Eingehens auf das Thema oder den Gegenüber zu sehen m.M.n. Finde man kann ihm leichter folgen und es wirkt nicht so konfus, wie teilweise in seiner Vor-WWE Zeit.

Kann ich nichts zu sagen, kenn das Interview nicht. Würde irgendwie nicht zum Ablauf seiner Verpflichtung passen.
Ich schau mal ob ich das Interview noch irgendwo finde. Versprechen kann ich aber nix, da ich vor einiger Zeit noch sehr viele Podcasts kreuz und quer gehört hab.
 
Im Bezug auf Glaubwürdigkeit, aber auch im Bezug auf Betonungen, Sprechgeschwindigkeit etc. Vor Allem bei Ambrose finde ich haben sich diese Dinge deutlich geändert und m.M.n. auch gebessert. Bei Kevin Owens ist die Entwicklung eher im Bereich des Eingehens auf das Thema oder den Gegenüber zu sehen m.M.n. Finde man kann ihm leichter folgen und es wirkt nicht so konfus, wie teilweise in seiner Vor-WWE Zeit.

Du findest die WWE-Promos glaubwürdiger, als das was du bspw. da oben siehst? Da muss ich einfach fragen: What the Fuck?! 99% aller WWE-Promos sind kein Stück glaubwürdig, da niemand so spricht, wie WWE es vorgibt. Also um ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung was du das siehst und hörst. Ich möchte aber durchaus gerne eine glaubwürdige Promo von Kevin Owens oder Dean Ambroseaus den letzten beiden Jahren sehen.
 
Du findest die WWE-Promos glaubwürdiger, als das was du bspw. da oben siehst?
Ja. Gerade die Promo von Moxley bestätigt mich da sehr in meiner Meinung. Was er bspw. in der Promo als er die Shield-Weste verbrannte sagte fand ich deutlich glaubwürdiger und besser vorgetragen als diese Promo. Wo du sagst "niemand spricht so, wie WWE es vorgibt" kann ich nur sagen, dass seine "Psycho-Promos" in den Indies einfach völliger Unsinn für mich waren. Würde da eher behaupten "so spricht keiner" als bei WWE.
 
Ja. Gerade die Promo von Moxley bestätigt mich da sehr in meiner Meinung. Was er bspw. in der Promo als er die Shield-Weste verbrannte sagte fand ich deutlich glaubwürdiger und besser vorgetragen als diese Promo. Wo du sagst "niemand spricht so, wie WWE es vorgibt" kann ich nur sagen, dass seine "Psycho-Promos" in den Indies einfach völliger Unsinn für mich waren. Würde da eher behaupten "so spricht keiner" als bei WWE.

Das ist also "glaubwürdig"?


Dazu fällt mir jetzt dann nichts mehr ein. Jeder darf seine Meinung haben. Ich weiß ja nicht wie du dir einen Psycho vorstellst, aber der spricht im Normallfall nicht fein sortiert und achtet genau auf seinen Wortlaut. Glaubwürdig ist es, wenn man dem Wrestler seine Emotionen ansieht, wenn man glaubt dass er gerade genau so denkt und fühlt. Die Promo da oben ist für mich das Gegenteil von "glaubwürdig", sondern man merkt mit jeder Zeile dass sie einstudiert ist. Eben WWE Style, Fake as Fuck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubwürdiger als diese Psycho-Getue definitiv.


Genau das ist das Problem bei Moxleys Promos. Es wirkt übertrieben und aufgesetzt.

Das ist persönliches Empfinden. Wenn du Leute fragst die Mox mochten, dann werden sie niemals Ambrose vorziehen. Da gibt's auch nichts zu diskutieren.
Es wird sicher Leute geben die Ambrose heute irgendwie geil finden. Wahrscheinlich nicht mehr ganz so viele wie 2014/15
 
Das ist persönliches Empfinden. Wenn du Leute fragst die Mox mochten, dann werden sie niemals Ambrose vorziehen. Da gibt's auch nichts zu diskutieren.
Ob besser oder schlechter ist natürlich immer persönliches Empfinden (allerdings nicht nur meine Einschätzung, sondern auch deine, Cressi). Ging mir auch nicht, darum, ob jetzt nun Ambrose gemocht wird oder nicht (ich finde ihn gerade als Champion nie gut bei WWE, als Jäger zum Teil okay). Mir ging's nur um die Promo-Fähigkeiten an sich. Und da find ich eben das was er bei WWE macht glaubwürdiger/echter als die völlig aufgesetzte Psycho-Nummer. Wer sich mal mit "echten Psychos" oder Leuten, die mit so jemanden arbeiten unterhalten hat, der wird wissen, dass das was Ambrose da macht mehr als nur aufgesetzt ist. Wem's gefällt, dem gefällt's eben. Als glaubwürdig bezeichnen, nunja...
 
Ob besser oder schlechter ist natürlich immer persönliches Empfinden (allerdings nicht nur meine Einschätzung, sondern auch deine, Cressi). Ging mir auch nicht, darum, ob jetzt nun Ambrose gemocht wird oder nicht (ich finde ihn gerade als Champion nie gut bei WWE, als Jäger zum Teil okay). Mir ging's nur um die Promo-Fähigkeiten an sich. Und da find ich eben das was er bei WWE macht glaubwürdiger/echter als die völlig aufgesetzte Psycho-Nummer. Wer sich mal mit "echten Psychos" oder Leuten, die mit so jemanden arbeiten unterhalten hat, der wird wissen, dass das was Ambrose da macht mehr als nur aufgesetzt ist. Wem's gefällt, dem gefällt's eben. Als glaubwürdig bezeichnen, nunja...

Ob man den Wrestler mag, darum ging es mir auch nicht. Es ging mir schon um die Promos im Vergleich.
Du vergisst dass im Wrestling immer alles überzeichnet dargestellt wird. Finde den Begriff " echte Psychos" auch gerade unangebracht für Menschen die unter psychischen Erkrankungen leiden.
Aber um auf Mox zurückzukommen, da habe ich seine Promos früher tatsächlich sehr viel mehr gemocht. Ob glaubwürdig oder nicht. Ich war auch immer ein großer Fan von Raven Promos, obwohl die natürlich im Grunde auch unrealistisch waren. Trotzdem waren sie sehr intensiv und spannend.
Wenn du dir einen Film anschaust und der verrückte Bösewicht hält Monologe, dann packt dich das ja unter Umständen auch. Trotz allem würde im wahren Leben niemand so reden.
 
Finde den Begriff " echte Psychos" auch gerade unangebracht für Menschen die unter psychischen Erkrankungen leiden.
Habe den Begriff gewählt und in Anführungszeichen gesetzt aus Mangel an einem besseren Begriff. War vielleicht unangebracht, Entschuldigung dafür. Meine Absicht war es jedenfalls nicht irgendjemanden zu beleidigen, sondern lediglich zum Ausdruck zu bringen, dass das was Ambrose da spielt unrealistisch gespielt ist.

Wie gesagt, kenne Leute, die Arbeiten mit psychisch kranken Menschen (oder genauer psychisch kranken Straftätern) zusammen und da wurde mir letztens im Gespräch noch erzählt, wie unrealistisch, doch die Darstellung solcher Menschen in Film und Fernsehen ist. Viele dieser aufgezählten, unrealistischen Elemente, die in solchen Darstellungen immer wieder zu finden sind, finden sich eben auch in den Promos von Moxley.

Zu deinem Film-Beispiel: Hängt enorm vom Kontext ab. Wenn ich mir einen Film ansehe, der klar nicht realistisch sein will, sondern Sci-Fi, Fantasy etc. bedient, dann sehe ich über unrealistische Darstellungen weg (sie Geschehen dann ja in einer Fantasy-Welt, die ggf. anderen Regeln unterliegt, als die unsere). Soll ein Film hingegen realistisch sein oder gibt vor das zu sein (Tatort oder ähnliche Krimi-Serien), dann stört es mich egal wie gut ein Monolog/Dialog etc. aufgebaut ist, wenn er nicht in die reale Welt passt.
 
Habe den Begriff gewählt und in Anführungszeichen gesetzt aus Mangel an einem besseren Begriff. War vielleicht unangebracht, Entschuldigung dafür. Meine Absicht war es jedenfalls nicht irgendjemanden zu beleidigen, sondern lediglich zum Ausdruck zu bringen, dass das was Ambrose da spielt unrealistisch gespielt ist.

Wie gesagt, kenne Leute, die Arbeiten mit psychisch kranken Menschen (oder genauer psychisch kranken Straftätern) zusammen und da wurde mir letztens im Gespräch noch erzählt, wie unrealistisch, doch die Darstellung solcher Menschen in Film und Fernsehen ist. Viele dieser aufgezählten, unrealistischen Elemente, die in solchen Darstellungen immer wieder zu finden sind, finden sich eben auch in den Promos von Moxley.

Zu deinem Film-Beispiel: Hängt enorm vom Kontext ab. Wenn ich mir einen Film ansehe, der klar nicht realistisch sein will, sondern Sci-Fi, Fantasy etc. bedient, dann sehe ich über unrealistische Darstellungen weg (sie Geschehen dann ja in einer Fantasy-Welt, die ggf. anderen Regeln unterliegt, als die unsere). Soll ein Film hingegen realistisch sein oder gibt vor das zu sein (Tatort oder ähnliche Krimi-Serien), dann stört es mich egal wie gut ein Monolog/Dialog etc. aufgebaut ist, wenn er nicht in die reale Welt passt.

Kein Grund sich zu entschuldigen. Finde es halt schwierig eine reelle Situation mit Wrestling Promos zu vergleichen. Natürlich spielt der psychisch Kranke im Tatort die Rolle anders als der psychisch Kranke Gegner von James Bond im Xten 007 Film, der im Ganzen so realistisch anmutet wie die WWE.
Dies im Hinterkopf, finde ich den verrückten Moxley halt interessanter als Ambrose (zur Zeit). Ob er nun glaubwürdig ist oder nicht mag ich gar nicht beurteilen. Glaube aber dass unsere Meinungen nicht so weit auseinander liegen, dass nur unsere Geschmäcker da verschieden sind.
 
Oben