Impact Wrestling Tapingbericht aus Mexico City, Distrito Federal, Mexiko vom 12.01.2019

StableGuy

Wrestling Legende
Impact Wrestling TV-Tapings
Ort: Fronton Mexico in Mexico City, Distrito Federal, Mexiko
Datum: 12. Januar 2019
Zuschauer: 1.300


1. Match
Impact X-Division Championship
Singles Match
Rich Swann (c) gewann gegen El Hijo del Vikingo via Pin nach einem 450°-Splash.

Nach dem Match kommen OVE heraus, um Rich Swann zu konfrontieren. Sami Callihan spricht über seine gemeinsame Vergangenheit mit Rich Swann und glaubt, dass dieser ihm alles zu verdanken hat. Erneut bietet Callihan Swann einen Platz bei OVE an, aber dieser lehnt ab.

2. Match
Singles Match
Kiera Hogan (w/ Jordynne Grace) gewann gegen Allie (w/ Su Yung) via Pin nach einem Einroller, nachdem Jordynne Grace außerhalb des Rings Su Yung ausgeschaltet hatte, was Allie ablenkte.

3. Match
Singles Match
Trey Miguel (w/ The Rascalz)gewann gegen Rohit Raju (w/ Raj Singh & Gama Singh) via Pin nach einem Top Rope Meteora.

4. Match
Impact Knockouts Championship
Street Fight
Taya Valkyrie (c) gewann gegen Tessa Blanchard via Referee Stoppage nach einem Double Foot Stomp vom obersten Seil auf Tessa Blanchard, die auf einem Tisch lag.

5. Match
Singles Match
Willie Mack gewann gegen Ethan Page via Pin nach einem Stunner.

6. Match
Singles Match
Psycho Clown gewann gegen Fallah Bahh via Pin nach einem La Magistral.

7. Match
Impact World Championship
4-Way Match
Johnny Impact (c) gewann gegen Brian Cage, Killer Kross und Moose via Pin an Moose nach dem Starship Pain.
- Brian Cage hatte gleichzeitig Killer Kross mit der Drill Claw abgefertigt, setzte das Cover aber eine Sekunde später als Johnny Impact an.

Johnny Impact und Brian Cage liefern sich nach dem Match einen Staredown.

8. Match
Singles Match
Sami Callihan gewann gegen Puma King via Pin nach einem Piledriver.

9. Match
Tag Team Match
Eddie Edwards & Eli Drake gewannen gegen The Rascalz (Dezmond Xavier & Zachary Wentz) via Pin an Dezmond Xavier durch Eli Drake nach dem Gravy Train, nachdem Drake zuvor mit einem Kendo Stick zugeschlagen hatte.

Eddie Edwards konfrontiert im Anschluss Eli Drake, weil dieser den Kendo Stick eingesetzt hatte.

10. Match
Singles Match
Jordynne Grace gewann gegen Su Yung via Pin nach einem Pumphandle Half Nelson Driver.
- Dieses Match wurde für "Xplosion" aufgezeichnet.

11. Match
Singles Match
Fallah Bahh gewann gegen Raj Singh (w/ Gama Singh) via Pin nach einem Banzai Drop.
- Dieses Match wurde für "Xplosion" aufgezeichnet.

12. Match
Impact World Tag Team Championship

Tag Team Match
The Lucha Brothers (Fenix & Pentagon Jr.) gewannen gegen LAX (Ortiz & Santana) (c) via Pin an Santana durch Pentagon Jr. nach dem Spike Fear Factor. --> Titelwechsel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tapings lesen sich gut.

- Storyline um Dark Allie geht weiter gefällt mir.
- Taya gewinnt auch das Re-Match und das wie es sich liest sehr überzeugend!
- Psycho Clown bei Impact Wrestling gefällt mir auch!
- Lucha Brothers nun doch Champions! Gefällt mir, auch wenn mir die größere Bühne dafür besser gefallen hätte.
- Rest klingt auch in Ordnung.
 
Der Aufzeichnungsbericht zeigt mir, dass ich mir auch mal wieder angewöhnen sollte, Xplosion anzuschauen. Su Yung und Jordynne Grace in Einzelaktion möchte ich mir nach ihrer spannenden Teambegegnung bei Homecoming eigentlich nicht entgehen lassen.

Für Ortiz und Santana kann ich nur hoffen, dass der Titelverlust zu einem weiteren schnellen Titelgewinn führt. Die Jungs haben so ein bewundernswürdiges Jahr hinter sich, mit Konnan an ihrer Seite haben sie sich zu einer wahren Impact-Attraktion entwickelt, ich möchte sie noch nicht ausgebremst sehen. Bei Pentagón Jr. und Fénix bin ich geteilter Meinung: So spektakulär ihre Akrobatik auch ist, sobald ich sie gegeneinander oder Seite an Seite sehe, frage ich mich jedesmal, wo nur die spannenden Charaktere geblieben sind, die ich früher, auch noch zu Beginn bei Impact, so geliebt habe. Ihre gegensätzlichen Rollen scheinen sich nicht mehr zu einem Explosionsgemisch zu ergänzen, sondern eher zu neutralisieren, der irre Pentagón wirkt so weich, während der goldene Fénix nicht mehr richtig zu strahlen vermag. Ich erwarte gespannt, was die schlauen Impact-Schreiberlinge aus dieser Situation machen, zu einer baldige strikten Trennung der beiden würde ich wohl tendieren, gerne auch mit vorherigem Zerwürfnis.
 
Oben