WWE SmackDown Live #1013 Ergebnisse + Bericht aus Birmingham, Alabama, USA vom 15.01.2019 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese SmackDown Live Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 33,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
WWE SmackDown Live #1013
Ort: Legacy Arena in Birmingham, Alabama, USA
Datum: 15. Januar 2019


Zu Beginn der Show erreicht Becky Lynch gerade den Backstage Bereich der Halle. Dort wird sie von Kayla Braxton abgefangen, die Lynch gerne interviewen würde. Die Irin teilt ihr jedoch lediglich mit, dass sie sich gleich zum Ring begeben und Asuka herausfordern wird. Anschließend wird sie Braxton noch wie einer Pagin ihre Autoschlüssel zu.

Ebenfalls im Backstage Bereich beschäftigen sich die Mitglieder des New Days und von Heavy Machinery mit dem Mixen von Shakes. Otis Dozovic sticht dabei besonders hevor, da er einige grausame Zutaten in den Mixer steckt. Ihm selbst scheint seine eigens kreierte Mischung jedoch gut zu schmecken. Plötzlich betritt Lynch den Raum und trinkt einen Schluck des Shakes. Anschließend reicht sie Dozovic die Hand und bemerkt, dass die Mischung noch etwas zu schwach für ihren Geschmack sei.


Anschließend macht sie sich auf den Weg zum Ring. Nachdem die lauten "Becky" Chants abgeklungen sind, stellt sie fest, dass sie der SmackDown Women's Championship erst ihre Wertigkeit gebracht habe. Deshalb werde sie sich beim Royal Rumble den Titel auch zurückholen. Dies ruft schließlich Asuka auf den Plan. Die Championess ist der Meinung, dass Becky Lynch lediglich eine große Schwätzerin und ein Produkt eines Hypes sei. Nach dem Royal Rumble werde Lynch auch nicht mehr in Charlottes Schatten stehen, sondern stattdessen im Schatten von Asuka.

Nun mischen sich auch die IIconics ein. Billie Kay und Peyton Royce teilen mit, dass der Ausgang des Titelmatches keine Rolle spielen werde. Denn gemeinsam würden die IIconics zuerst das Royal Rumble Match gewinnen und danach im Main Event von WrestleMania stehen. Daraufhin fordert Lynch eine der beiden IIconics zu einem sofortigen Singles Match heraus.


1. Match
Singles Match
Becky Lynch gewann gegen Peyton Royce (w/ Billie Kay) via Submission im Dis-arm-her.
Matchzeit: 8:00
- Während des Matches wurde eingeblendet, dass Lacey Evans das Aufeinandertreffen gespannt im Backstage Bereich verfolgt.


Nach dem Match steigt Asuka, die sich das Match am Ringrand angeschaut hat, in den Ring und brüllt einige Worte in Richtung Becky Lynch. Billie Kay und Peyton Royce versuchen währenddessen die Halle zu verlassen, werden aber von Asuka aufgehalten. Diese rollt Billie Kay zurück in den Ring und will sich nun selbst in einem Singles Match beweisen.

2. Match
Non-Title Singles Match
Asuka (c) gewann gegen Billie Kay (w/ Peyton Royce) via Submission im Asuka Lock.
Matchzeit: 1:00


Auch nach diesem Match kommt es zu einem Staredown zwischen Asuka und Becky Lynch.

Im nächsten Segment begibt sich AJ Styles in Richtung des Rings. Anstatt diesen zu betreten, springt er jedoch über die Absperrung und läuft die Treppe in den Zuschauerrängen empor. Sein Ziel sind die Essensstände, an denen Daniel Bryan in der letzten Woche die Show eröffnet hatte. Er bestellt einen ganzen Haufen an Hot Dogs und Popcorn und stellt fest, dass die Fans essen könnten was immer sie wollen. Darüber hinaus verspricht er, dass er Daniel Bryan beim Royal Rumble besiegen wird.

Anschließend wirft er noch einige Shirts in eine jubelnde Menschentraube von Fans ehe er plötzlich von Daniel Bryan attackiert wird. Es ensteht ein Brawl, den letztendlich AJ Styles für sich entscheiden kann. Zum Abschluss schafft es Styles, seinen Kontrahenten durch einen Tisch zu befördern. Zu allem Übel ist Bryan anschließend komplett mit dem von ihm verhassten Junk Food bedeckt.


Im Backstage Bereich befinden sich die Usos gerade mitten in einem Fotoshooting. Es wird ein Paket für Jimmy eingereicht. Dieser vermutet, dass es sich um ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk seiner Frau Naomi handelt. Im Paket befindet sich jedoch ein Brief von Mandy Rose sowie der Schlüssel zu ihrem Hotelzimmer. Nach dieser Enthüllung fragt sich Jey, was sein Bruder jetzt wohl unternehmen wird.


Ebenfalls Backstage macht sich Samoa Joe gerade auf den Weg in den Ring, wo er gleich ein Match gegen Mustafa Ali bestreiten wird. Dabei geht er auch an EC3 vorbei, der sich gerade in einem Spiegel bewundert.

Andrade Almas und Zelina Vega haben sich zu einem Interview mit Kayla Braxton eingefunden. Almas gibt bekannt, dass Rey Mysterio sein Kindheitsidol gewesen sei. Allerdings hätten sich die Zeiten mittlerweile geändert. Er verspricht, dass er im weiteren Verlauf des Abends Mysterio in einem Match besiegen wird. Vega garantiert den Zuschauern darüber hinaus, dass Almas auch das Royal Rumble Match siegreich bestreiten werde.

Nun soll es zum Match zwischen Samoa Joe und Mustafa Ali kommen, jedoch attackiert Joe seinen Gegner bevor das Match überhaupt gestartet werden kann. Joe wirft Ali dabei mehrmals brutal gegen den Ringpfosten. Nach einiger Zeit will Joe die Halle zuerst verlassen, überlegt es sich auf halbem Weg jedoch anders und kehrt zum Ring zurück. Er deutet eine Powerbomb durch das Kommentatorenpult an, wirft Ali jedoch letztendlich "nur" gegen die Zuschauerabsperrung.


Im Backstage Bereich fragt Sonya Deville ihre Freundin Mandy Rose, ob sie die Aktion mit dem Schlüssel für das Hotelzimmer tatsächlich für eine gute Idee hält. Rose antwortet, dass sie Naomi so sehr hasse, dass sie nichts unversucht lassen werde, um die Ehe von Naomi und Jimmy zu zerstören. Anschließend verabschiedet sie sich bei Deville, denn sie müsse sich nun auf ihr Date vorbereiten.

In einem weiteren Backstage macht sich nun Rey Mysterio auf den Weg zum Ring. Dabei läuft er auch Nikki Cross über den Weg, die sich hinter einem Gitter befindet und Mysterio anbrüllt.

Anschließend hat Kayla Braxton Samoa Joe vor dem Mikrofon und befragt ihn über den Grund seiner Attacke gegen Mustafa Ali. Joe hat dafür nur ein müdes Lächeln übrig und meint, dass das gar keine richtige Attacke gewesen sei. Joe spricht darüber, dass er vor seinem ersten Royal Rumble Match steht und verspricht, dass er dieses gewinnen werde. Deshalb seien alle anderen 29 Superstars in seinen Augen mögliche Zielscheiben.

3. Match
Singles Match
Andrade Almas (w/ Zelina Vega) gewann gegen Rey Mysterio via Pin nach einem Hammerlock DDT vom obersten Ringseil. Vega hatte Mysterio vor dem Finish entscheidend abgelenkt.
Matchzeit: 18:00


Es wird eingeblendet, wie sich Jimmy Uso einer Zimmertür in einem Hotel nähert. Nach einer Werbepause hat Jimmy sein Ziel endlich erreicht, klopft an der Tür und betritt den Raum. Dort befindet sich Mandy Rose, die in einem schwarzen Kleid auf einem Stuhl sitzt. Sie bittet Jimmy, dass er ruhig näher kommen und nicht so schüchtern sein soll. Anschließend beginnt sie sich zu entkleiden, bis sie nur noch in schwarzer Reizwäsche vor Jimmy steht. Jimmy will sie nun jedoch aufhalten und sagt ihr, dass er die Sache nicht durchziehen könne.

In diesem Moment springt ein Fotograf aus seiner Deckung hervor und knipst einige Bilder. Anschließend stürmt er aus dem Raum. Währenddessen eröffnet Rose dem verdutzten Jimmy, dass sie die Existenz von Naomi auf allen Ebenen zerstören will. Eigentlich habe sie auch gar kein Interesse an Jimmy und habe diese ganze Masche nur abgezogen, weil sie Naomi abgrundtief hasse. Naomi werde nie so heiß wie sie selbst aussehen. Und wenn Naomi erst einmal die gerade aufgenommenen Fotos zu Gesicht bekomme, würden diese sie am Boden zerstört zurücklassen.

Ein niedergeschlagener Jimmy verlässt den Raum, in den stattdessen auf einmal Naomi stürmt. Die beiden Damen prügeln sich durch das Hotelzimmer, ehe Mandy Naomi über einen Stuhl werfen und den Raum fluchtartig verlassen kann. In diesem Moment kehrt auch Jimmy zurück in den Raum, um sich bei seiner Frau zu erkundigen. Naomi zeigt sich vor allem davon enttäuscht, dass sie Mandy nicht so in die Finger bekommen hat wie sie ursprünglich geplant habe.

Zurück in der Halle begibt sich The Miz zum Ring und will zu Ehren von Shane McMahons Geburtstags die beste Feier der Welt auf die Beine stellen. Der Ring ist bereits entsprechend geschmückt. Unter anderem befinden sich zwei Geburtstagstorten, ein Haufen Geschenke und die Trophäe des WWE World Cups im Ring. Shane McMahon wird von den Fans mit einem Geburtstagsständchen empfangen, gibt jedoch schnell zu verstehen, dass er seinen Geburtstag eigentlich nicht an die große Glocke hängen wollte. The Miz überreicht ihm nun aber ein Paar Jordans als Geschenk, über die sich Shane sehr freut.

Anschließend lässt Miz ein Video einspielen, das auf die bisherige Karriere von Shane McMahon zurückblickt. Shane bedankt sich bei Miz dafür, dass sich dieser ihm vor einigen Wochen geöffnet hat. Er will nun ebenfalls etwas Privates mit Miz teilen. Seit seiner Kindheit habe er davon geträumt, einmal die Tag Team Championship zu halten. Damals hatte er eigentlich Andre the Giant als Partner vorgesehen. Nun sei er jedoch glücklich darüber, der Partner von The Miz zu sein. Gemeinsam stimmen The Miz und die Crowd erneut ein "Happy Birthday" an.

Dies ist das Stichwort für The Bar. Sheamus und Cesaro bemerken, dass Shane McMahon ohne seinen Vater Geburtstag feiert. Shane antwortet daraufhin damit, dass The Bar in der vergangenen Woche seinen Partner The Miz attackiert haben. Deshalb fordert er Sheamus nun zu einem Singles Match mit Miz heraus. Miz will zuerst dankend ablehnen und stellt fest, dass er keine Ringkleidung dabei habe. Shane meint daraufhin, dass er selbst im Finale des World Cups ebenfalls nicht vorbereitet gewesen sei und trotzdem gewonnen hat. Daraufhin stimmt auch Miz dem Match zu.

4. Match
Singles Match
The Miz (w/ Shane McMahon) gewann gegen Sheamus (w/ Cesaro) via Pin nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 3:00
- Kurz vor dem Finish versuchte Cesaro in das Match einzugreifen, wurde jedoch von Shane vom Apron gezogen und landete mit dem Gesicht in der Geburtstagstorte.

Nach dem Match geht Sheamus auf The Miz los und kann ihn niederschlagen. Shane McMahon kann jedoch schnell den Save für seinen Partner machen. Anschließend platzieren McMahon und Miz Sheamus in einer Ringecke. Während The Miz einen Teil der Geburtstagstorte vor das Gesicht von Sheamus hält, kann Shane einen Coast-to-Coast landen. Anschließend recken die beiden die World Cup Trophäe in die Höhe und feiern mit den Fans. Damit geht die Show off Air.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Eröffnung um Heavy Machinery, New Day und Becky Lynch ist Geschmackssache! Mir war's etwas zu schwach... :p
- Becky und Asuka im Ring war okay. Asuka am Mikrofon hat was, auch ihr japanisches Rumschreien finde ich gut. Verleiht ihr Authentizität. Die Matches waren für das was sie waren in Ordnung. Finde es aber Schade um die IIconics, dass sie mal wieder als Jobber her halten müssen. Vor Allem auch vor dem Hintergrund, dass sie sehr wahrscheinlich das Top-Team für die Tag Team Titel auf Seiten von Smackdown sein dürften.
- AJ Styles Auftritt inklusive Brawl zwischen den Fans war gut. Einziger Logikfehler: Niemand weiß, was AJ Styles vor hat, aber Daniel Bryan kann ihn überraschen, weil er sich unter die Fans gemischt hat? Really?!
-. Samoa Joe vs. Mustafa Ali findet wegen Joe nicht statt. Okay! Bin gespannt, wie man das in Zukunft weiterführt. Aufgrund der körperlichen und stilistischen Unterschiede finde ich aber eine Fehde der beiden, die sich daraus entwickelt haben dürfte ziemlich interessant. Mal sehe, was man daraus macht...
- Andrade (leider wurde ihm ja das Cien Almas gestrichen) besiegt Rey Mysterio in einem starken Match! Gefällt mir. Ich mach jetzt hier auch einfach mal den Optimisten und sage, dass der Namenswechsel inklusive Sieg zeigt, dass man mit ihm plant und was mit ihm vorhat. Nach wie vor hätte ich ihn gerne bei WrestleMania gegen Daniel Bryan mit ausreichend Zeit und einem Titelwechsel...
- Kommen wir zum Uso/Mandy/Naomi Geschehen. Zog sich durch die Show, war okay. Auch die Auflösung der ganzen war in Ordnung. Ob man solchen Kram wirklich braucht, ist wieder was anderes. Aber es scheint ja zu funktionieren, wie RAW und Alexa Bliss zeigten.
- Ende der Ausgabe war gefiel mir nicht. Die ganze Geburtstagsparty-Nummer war einfach nur peinlich und dass einer die Torte ins Gesicht bekommt war a) absehbar und ist b) schon längst nicht mehr lustig.

Fazit:
Gute Ausgabe von SmackDown. Hätte man noch ein ordentliches Main Event/Segment gebookt, dann wäre die Ausgabe noch besser gewesen. Wer sich nix davon ansehen will, sollte zumindest mal Rey vs. Andrade ansehen.
 
Wer sich nix davon ansehen will, sollte zumindest mal Rey vs. Andrade ansehen.
Ja, das war stark.
Auch der richtige Sieger und das nah an "clean".

Leider wurde die bis dahin starke Smackdown Ausgabe danach mit den typischen WWE-Clownereien deutlich runter gezogen.
Mandy & Usos könnte man unter der Überschrift "Midcard wird aufgebaut" verkraften, wenn es nicht soviel Zeit bekommen würde.

Aber der Mainevent? Kuchenschlacht mit Shane? Really?
Wo sind eigentlich Sanity oder Good Brothers?
 
Recht gute Ausgabe. Rey und Andrade war stark! Mir gefälltes, wenn die MidCarder Stories bekommen und der permanente Fokus etwas weg geht von den gleichen 4-6 Leuten. Besseres MainEvet und die Folge wäre verdammt gut geworden! :)
 
Also wenn man das Naomi Rose Ding streicht klingt ganz gut. Gut shane und Miz brauch Ich zusammen auch nicht, aber das scheint zumindest auf etwas hinauszulaufen. Rose gegen Naomi wirkt so belanglos und scheint nur den Sinn zu haben das Rose sexy sein darf. Langweilig.
 
Ich bin ab sofort offizieller Fan von Heavy Machinery. Otis ist Gold! Trash, klar. Billig, auch klar. Vince, natürlich. Aber der Junge könnte mit diesem Dussel-Gimmick halbwegs over kommen. Bei mir hat es geklappt. Natürlich kann das ganz schnell den Bach runter gehen, aber ich sehe Potential und finde den Jungen großartig... :)

Der Rest der Show war wieder absolut in Ordnung.
 
Ich bin ab sofort offizieller Fan von Heavy Machinery. Otis ist Gold! Trash, klar. Billig, auch klar. Vince, natürlich. Aber der Junge könnte mit diesem Dussel-Gimmick halbwegs over kommen. Bei mir hat es geklappt. Natürlich kann das ganz schnell den Bach runter gehen, aber ich sehe Potential und finde den Jungen großartig... :)

Der Rest der Show war wieder absolut in Ordnung.

So wie hier gefällt mir mein Dozer schon wesentlich besser. :) Das bei Raw gestern war leider etwas drüber...
 
Show war völlig in Ordnung, mir gefällt eigentlich recht gut, was die WWE aktuell macht. Kann natürlich auch daran liegen, dass die Shows im vergangenen Jahr größtenteils grottig waren.

Zwei Dinge sind mir noch aufgefallen:
1. Nur Andrade klingt absolut scheiße, versteh nicht, wer auf diese Kürzung der Namen immer kommt
2. Shane sah nach dem Coast-To-Coast echt mitgenommen aus
 
Beide Weeklies waren diese Woche in Ordnung wobei ich Smackdown schon deutlich schwächer fand. Diese Lebensmittel Segmente nerven so unglaublich. Heute werfen wir mal wieder mit Torten und nächste Woche dann wieder mit Pfannkuchen. Man man...
 
Oben