Impact Wrestling wollte Chris Jericho verpflichten - Matt Sydal unterzieht sich OP - Melissa Santos feiert Debüt als Interviewerin - Start auf dem Pur

StableGuy

Wrestling Legende
- Wie Chris Jericho in der vergangenen Woche in seinem Podcast publik machte, hat er im Herbst des letzten Jahres ein gut dotiertes Angebot von Impact Wrestling erhalten, welche sich die Dienste des inzwischen 48-Jährigen sichern wollten. Y2J lehnte das Angebot nach eigenen Angaben aber umgehend ab und es kamen keine Verhandlungen zwischen beiden Parteien zustande. Statt Impact Wrestling schloss er sich nun bekanntermaßen der neuen Promotion All Elite Wrestling (AEW) an und wird in Zukunft wohl überwiegend, wenn nicht sogar exklusiv für die Liga von Cody Rhodes und den Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) in den Ring steigen.


- Wie wir bereits HIER berichteten, zog sich Matt Sydal zuletzt eine Knieverletzung zu und verpasste deshalb den Pay-Per-View "Homecoming", wie auch die TV-Tapings der letzten Woche in Nashville, Tennessee und Mexico City, Mexiko. Nun äußerte sich Matt Sydal erstmals persönlich zu seiner Verletzung und gab nähere Details bekannt. So erklärte der ehemalige X-Division Champion, dass er sich einen Knorpelschaden zugezogen hat, welcher operativ behandelt werden muss. Der Eingriff wird am nächsten Donnerstag erfolgen. Anschließend wird Sydal etwa zwei weitere Monate pausieren müssen, sodass er wohl erst im März oder April zurückkehren kann. Bis dahin wird er aber weiterhin Seminare abhalten und wird auch seiner Tätigkeit im WWNLive Trainingscenter nachgehen. Trotz der längeren Ausfallzeit könnte Sydal aber bis zum nächsten Pay-Per-View von Impact Wrestling, welcher wohl für den April dieses Jahres geplant ist, wieder fit sein und somit dort auch wieder antreten.


- Bei den TV-Tapings direkt am Tag nach dem Pay-Per-View "Homecoming" verabschiedete sich Backstage-Interviewerin McKenzie Mitchell von Impact Wrestling, um sich in Zukunft beruflich neu zu orientieren. Die Promotion konnte aber schnell prominenten Ersatz finden und so übernahm die langjährige Ringsprecherin von Lucha Underground, Melissa Santos, bei den TV-Tapings des vergangenen Wochenendes in Mexico City, Mexiko die Aufgabe der Interviewerin im Backstagebereich. Von welcher Dauer dieses Engagement ist, ist derzeit noch unklar.


- Am vergangenen Freitag wurde die erste Episode von Impact Wrestling auf dem Pursuit Channel ausgestrahlt. Natürlich wartete man gespannt auf erste Zuschauerzahlen des Debüts, doch diese sucht man zum jetzigen Zeitpunkt nach wie vor vergeblich. Dies ist zunächst einmal kein gutes Zeichen für Impact Wrestling. Somit lag man definitiv nicht unter den 150 erfolgreichsten Sendungen des Freitagabends, welche für gewöhnlich veröffentlicht werden. Darüberhinaus hätte Impact Wrestling, wenn man denn genaue Zahlen vorliegen hat, bei einem Erfolg sicherlich mit der guten Einschaltquote geworben, doch das Ausbleiben der Information lässt andere Schlüsse zu. Bekannt ist hingegen die Zuschauerzahl auf Twitch. So verfolgten in der Spitze bis zu 10.422 Fans das Geschehen live auf dem Streaming Portal.

In der heutigen Nacht steht schließlich die zweite Folge von Impact Wrestling auf dem Pursuit Channel und auf Twitch auf dem Programm. Für diese hat man nun das Opening-Video veröffentlicht, welches wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.



- Am kommenden Wochenende präsentiert Impact Wrestling gleich zwei weitere Shows. So gastiert man zunächst am Freitag, dem 25. Januar, in Brooklyn, New York und veranstaltet gemeinsam mit WrestlePro einen Event, welcher auf Twitch zu sehen sein wird. Tags darauf zeichnet man gemeinsam mit Pennsylvania Premiere Wrestling den One-Night-Only PPV "New Beginnings" in Hazleton, Pennsylvania auf. Die Woche danach gastiert man schließlich in Kanada und veranstalten gemeinsam mit der dort ansässigen Promotion SMASH Wrestling den Event "Brace For Impact", welcher ebenfalls auf Twitch ausgestrahlt wird.

Für all diese Events wurden in der vergangenen Woche zahlreiche Matches bestätigt, über die ihr euch im Folgenden informieren könnt.

Impact Wrestling / WrestlePro "Battle Of Brooklyn"
Ort: St. Pats CYO Sports in Brooklyn, New York, USA
Datum: 25. Januar 2019


Impact X-Division Championship
3-Way Match
Rich Swann (c) vs. Matt MacIntosh vs. TJ Crawford

WrestlePro Heavyweight Championship
3-Way Match
Chris Avery Queling (c) vs. Mario Bokara vs. Chris Payne

WrestlePro Silver Championship
Singles Match
Nikos Rikos (c) vs. Talon

Singles Match
Eli Drake vs. Anthony Bowens

Singles Match
Moose vs. Craig Steele

Singles Match
Kongo Kong vs. Dan Maff

Singles Match
Scarlett Bordeaux vs. Corrine Mink

Tag Team Match
Fallah Bahh & KM vs. The New Heavenly Bodies (Dustin Corino & Justin Corino)

Singles Match
Pat Buck vs. Bobby Wayward

Ebenfalls angekündigt:
Homicide

--------------------------------------

Impact Wrestling / Pennsylvania Premiere Wrestling "One Night Only: New Beginnings" PPV
Ort: Holy Family Academy in Hazleton, Pennsylvania, USA
Datum: 26. Januar 2019


Impact World Championship
Singles Match
Johnny Impact (c) vs. Eli Drake

--------------------------------------

Impact Wrestling / SMASH Wrestling "Brace For Impact"
Ort: London Music Hall in London, Ontario, Kanada
Datum: 02. Februar 2019


(Non-Title) Singles Match
Johnny Impact vs. Sami Callihan

Tag Team Match
Demon Bunny (Rosemary & Allie) vs. BaleSpin (KC Spinelli & Xandra Bale)

Ebenfalls angekündigt:
OVE (Jake Crist & Dave Crist)
Tyson Dux
TARIK
Brent Banks
Cody Deaner
Mike Rollins


Quellen: F4WOnline.com, ImpactWrestling.com, PWInsider
 
- Am vergangenen Freitag wurde die erste Episode von Impact Wrestling auf dem Pursuit Channel ausgestrahlt. Natürlich wartete man gespannt auf erste Zuschauerzahlen des Debüts, doch diese sucht man zum jetzigen Zeitpunkt nach wie vor vergeblich. Dies ist zunächst einmal kein gutes Zeichen für Impact Wrestling. Somit lag man definitiv nicht unter den 150 erfolgreichsten Sendungen des Freitagabends, welche für gewöhnlich veröffentlicht werden. Darüberhinaus hätte Impact Wrestling, wenn man denn genaue Zahlen vorliegen hat, bei einem Erfolg sicherlich mit der guten Einschaltquote geworben, doch das Ausbleiben der Information lässt andere Schlüsse zu. Bekannt ist hingegen die Zuschauerzahl auf Twitch. So verfolgten in der Spitze bis zu 10.422 Fans das Geschehen live auf dem Streaming Portal.

Vielleicht als kleine Ergänzung. Die Leute von showbuzzdaily.com, welche in Sachen Quoten immer sehr gut und früh informiert sind, haben viele Anfragen bzw. Impact Wrestling bekommen und daraufhin erklärt, dass sie noch nie Zahlen vom Pursuit Channel bekommen haben, obwohl die von Nielsen messen lassen, weil die Ratings einfach viel zu klein sind. Das ist einfach ein Sender, den niemand schaut. Wenn man nun weiß, dass bei den Top 150, die showbuzzdaily.com veröffentlicht, am letzten Freitag Shows mit unter 100.000 Zuschauern dabei sind, hat man ne Ahnung, wo Impact da gelandet ist. Eine Show wird mit 63.000 Zuschauern gelistet und hat es auf Platz 143 geschafft. Wir sprechen bei Impact also von fünfstelligen Zuschauerzahlen, und nicht mal im hohen fünfstelligen Bereich. Also muss man wohl festhalten, dass Impact im absoluten Niemandsland angekommen ist. Nach all den Jahren mit Skandalen, Enttäuschungen und Misswirtschaft, kam der Aufschwung vermutlich zu spät. Dass man sich davon noch erholt kann ich mir nicht vorstellen und ich glaube auch, dass Anthem das nicht ewig so weiterlaufen lässt, egal was sie jetzt sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht als kleine Ergänzung. Die Leute von showbuzzdaily.com, welche in Sachen Quoten immer sehr gut und früh informiert sind, haben viele Anfragen bzw. Impact Wrestling bekommen und daraufhin erklärt, dass sie noch nie Zahlen vom Pursuit Channel bekommen haben, obwohl die von Nielsen messen lassen, weil die Ratings einfach viel zu klein sind. Das ist einfach ein Sender, den niemand schaut. Wenn man nun weiß, dass bei den Top 150, die showbuzzdaily.com veröffentlicht, am letzten Freitag Shows mit unter 100.000 Zuschauern dabei sind, hat man ne Ahnung, wo Impact da gelandet ist. Eine Show wird mit 63.000 Zuschauern gelistet und hat es auf Platz 143 geschafft. Wir sprechen bei Impact also von fünfstelligen Zuschauerzahlen, und nicht mal im hohen fünfstelligen Bereich. Also muss man wohl festhalten, dass Impact im absoluten Niemandsland angekommen ist. Nach all den Jahren mit Skandalen, Enttäuschungen und Misswirtschaft, kam der Aufschwung vermutlich zu spät. Dass man sich davon noch erholt kann ich mir nicht vorstellen und ich glaube auch, dass Anthem das nicht ewig so weiterlaufen lässt, egal was sie jetzt sagen.
Ist denn irgendwas bzgl. Hulu, Fight Network und Twitch bekannt?
 
Auf Twitch waren es 10.422 Leute live oder meintest du was anderes?

Ich muss halt auch sagen, dass mir diese Zahl schon sehr schwach vorkommt. Ich kenne mich auf Twitch gar nicht aus und weiß auch nicht, wie der Zuspruch für sonstige Streams bzw. auch Wrestling-Shows dort ist (z.B. auch die dort bereits seit längerem ausgestrahlten Events von Impact Wrestling), aber 10.422 Zuschauer für eine Weekly, die frei und ohne Anmeldung und sonstige Komplikationen verfügbar ist, klingt für mich nach sehr wenig Zuspruch.
 
Ich muss halt auch sagen, dass mir diese Zahl schon sehr schwach vorkommt. Ich kenne mich auf Twitch gar nicht aus und weiß auch nicht, wie der Zuspruch für sonstige Streams bzw. auch Wrestling-Shows dort ist (z.B. auch die dort bereits seit längerem ausgestrahlten Events von Impact Wrestling), aber 10.422 Zuschauer für eine Weekly, die frei und ohne Anmeldung und sonstige Komplikationen verfügbar ist, klingt für mich nach sehr wenig Zuspruch.

Also in deutschland hat gronkh Freitagabends stellenweise bis zu 40.000 Zuschauer im deutschpprachigen Raum.
Wrestle Cricus (meine ich mich zu erinnern) lag bei round about 100k, allerdings konnte man da die Show auch noch im Nachhienein anschauen. Andere Live ligen wie Lucha Libre AAA haben noch weniger Zuschauer.

Achso. Sorry, das hatte ich überlesen. Ja genau das meinte ich. Auf Abruf sind die Folgen dort ja nicht verfügbar, oder?

Nein, dort sind die Weeklys leider nicht verfügbar
 
Ich muss halt auch sagen, dass mir diese Zahl schon sehr schwach vorkommt. Ich kenne mich auf Twitch gar nicht aus und weiß auch nicht, wie der Zuspruch für sonstige Streams bzw. auch Wrestling-Shows dort ist (z.B. auch die dort bereits seit längerem ausgestrahlten Events von Impact Wrestling), aber 10.422 Zuschauer für eine Weekly, die frei und ohne Anmeldung und sonstige Komplikationen verfügbar ist, klingt für mich nach sehr wenig Zuspruch.

CWFMidatlantic hat 1k. Die Show von Vince Russo kam nicht mal über 150 Zuschauer.
Wrestling zeiht nicht wirklich auf Twitch
 
Kann mir jemand erklären, wie hoch Twitch eigentlich angesehen wird? Welche Zuschauerzahl kann man auf der Seite als Erfolg bezeichnen? Ich hatte damit noch nie was zu tun.
 
Kann mir jemand erklären, wie hoch Twitch eigentlich angesehen wird? Welche Zuschauerzahl kann man auf der Seite als Erfolg bezeichnen? Ich hatte damit noch nie was zu tun.

Kommt komplett auf das Genre an. In Deutschland ist man so mit 50-80k Zuschauer am höchsten dabei.
(vgl Montana Black, Gronkh) Montana Black folgen (kostenloses Abo) auf Twitch 1,1 Mio Leute, er ist damit der Recihwitensträkste Streamer Deutschland.
Weltweit ist Ninja der größte Streamer, seien Videls werden bis zu 2 Mio geklickt bzw Live geschaut.

Aber: das sind alles Gaming/Life Style Streamer. Also weit weg vom Wrestling. Nur aufs Wrestling auf Twitch bezogen kann man die 10k durchaus als Erfolg bewerten. Im vergleich mit anderen Branchen dann eher weniger.
 
Hoffen wir mal auf einen baldigen Erfolg bei der Sendersuche!
Verdient hätten sie es allemal, die erste Folge war wirklich gut.
Cliffhanger vom ppv aufgenommen, zwei gute matches, Scott Steiner und am ende wieder ein Cliffhanger der lusw auf die nächste Episode macht.
Und jetzt noch Melissa!!!
Die geben sich wirklich viel mühe, was das Angebot an Jericho ja belegt.
 
Den Pursuit Channel werden wohl eher Freunde des Angeln und Jagen schauen und abonnieren und deswegen gehe ich mal davon aus das er auch nur in teuren Paketen der Kabelnetzbetreiber zu empfangen ist, wenn sie ihn den einspeisen.
 
Oben