Maria dementiert Gerüchte - WWE will Wrestler mit auslaufenden Verträgen lange binden - Warum 205 Live wieder dienstags läuft - 5. Match für Takeover:

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Der PWTorch bestätigte nun einen Bericht von Pro Wrestling Sheet, laut dem Mike & Maria Kanellis um ihre Entlassung gebeten haben sollen. WWE-Mitarbeiter gaben gegenüber dem PWTorch an, dass das Ehepaar bei den Offiziellen ohnehin nicht den besten Ruf genießen soll, da sich beide zu oft beklagen. Maria wurde dies bereits bei ihrem ersten WWE-Run nachgesagt, während Mike sein eigener größter Feind sein soll. Die Offiziellen sollen einige seiner Kommentare in den Sozialen Medien nicht gerne gesehen habe und auch er gilt als Person, die sich zu viel beschwert. Viele Personen innerhalb vom WWE glauben auch nicht, dass Mike jemals ein Drogenproblem hatte, da er nie eine Reha-Maßnahme absolvierte und meist mit WWE auf Tour war. Dies halten einige für verdächtig, da WWE solche Reha-Aufhalte unterstützt und normalerweise auch bezahlt. Maria selbst meldete sich mittlerweile über Instagram zu Wort und beteuerte, dass sie nicht um ihre Entlassung gebeten habe, sondern irgendjemand die Newsseiten mit falschen Informationen füttere.
"I was not going to address this but I am getting phone calls and emails about it. I DID NOT ask for my release. Speculation and rumors are running rampant. Someone is playing all the wrestling news sites. It's a game. I've been in professional wrestling for 15 years and what I do in front of the camera will only be a small part of the full story. I have relationships with fans, talent, producers, and their families. I have been in the hospital when people have been injured and backstage to hug someone that just had a great match. I don't need to stir up s---. I don't need to put others down. I am an imperfect human that has learned from past mistakes. Whoever is leaking rumors I pity you. And your desperate attempt for attention while disparaging my husband and I. I'm gonna take the weekend off of social media to hang out with my beautiful family and I suggest whoever it is does the same. Social media is not fact. It is fantasy, a nightmare, or a place for bullies. I want to use this for motivation to be positive everyday. I am still learning how to be a mom. I still fight postpartum depression. And I still try and become a better person everyday. I don't need this made up extra stress. I hope everyone has a wonderful weekend and thank you for your support!"

- Bezüglich der Einbindung von EC3, Lacey Evans, Nikki Cross und Heavy Machinery (Otis Dozovic & Tucker Knight) in die TV-Shows des Main Rosters berichtet Dave Meltzer, dass Vince McMahon die NXT-Aufsteiger aktuell vor allem im TV zeigen will. Bisher hat man noch nicht entschieden, wie man sie einsetzen will und wo man sie einsetzen will. Vince glaubt, dass die meisten Fans die NXTler nicht kennen und die kurzen Auftritte sollen nun Interesse wecken, damit die Zuschauer mit den Neulingen etwas vertraut sind, sobald man entschieden hat, was man mit ihnen anstellen will.

- Wie der PWInsider berichtet, versucht WWE aktuell die Superstars, deren Verträge innerhalb des nächsten Jahres auslaufen, zur Unterschrift von langfristigen Deals zu bewegen. Demnach bietet man aktuell 5-Jahresverträge an. Kevin Owens und The Miz haben in den letzten Monaten bereits Deals über 5 Jahre unterschrieben, zuletzt hat WWE die Bemühungen noch einmal intensiviert, da mit All Elite Wrestling ein neuer Mitbewerber aufgetaucht ist.

-
Der Wechsel von "205 Live" zurück auf den Dienstagabend soll eine Entscheidung von Vince McMahon gewesen sein. Hintergrund soll sein, dass der Chairman unbedingt mehr Live-Shows auf dem WWE Network möchte. Der Wechsel steht aber durchaus in der Kritik, da die Publikumsreaktionen wesentlich besser waren, als "205 Live" zuletzt vor "Smackdown Live" aufgezeichnet wurde. Nun wird die Show wieder live nach Smackdown ausgestrahlt, was bereits in der Vergangenheit dazu führte, dass viele Fans die Halle noch während der Cruiserweight-Show verließen, während die verbliebenen Zuschauer nach einer langen Show bereits müde wirkten. Tatsächlich will man in Sachen Publikumsreaktionen auch einen deutlichen Unterschied zwischen der aufgezeichneten Ausgabe in der letzten Woche und der Live-Show in dieser Woche festgestellt haben.

- Wo wir gerade bei "205 Live" sind. In dieser Woche feierte bekanntlich bereits
Humberto Carrillo sein Debüt bei der Cruiserweight-Show und laut dem PWInsider möchte man in naher Zukunft noch ein oder zwei weitere neue Gesichter in die Show bringen. Um wen es sich handeln könnte, ist aber unklar.

- WWE wird im April ein Tryout-Camp für ehemalige und aktuelle Footballer im Performance Center veranstalten.

- Mit Kassius Ohno vs. Matt Riddle wurde nun ein fünftes Match für das "NXT Takeover: Phoenix"-Special offiziell gemacht. Nachfolgend die aktuelle Matchcard:

NXT TakeOver: Phoenix
Ort: Talking Stick Resort Arena in Phoenix, Arizona, USA
Datum: 26. Januar 2019


Live-iPPV:
Für ca. 10,00€ pro Monat LIVE auf dem WWE Network! Für Neuabonnenten ist der erste Monat kostenlos. Klick!

NXT Championship
Singles Match
Tommaso Ciampa (c) vs. Aleister Black

NXT Women’s Championship
Singles Match
Shayna Baszler (c) vs. Bianca Belair

NXT North American Championship
Singles Match
Ricochet (c) vs. Johnny Gargano

NXT Tag Team Championship

Tag Team Match
The Undisputed Era (Roderick Strong & Kyle O’Reilly) (c) vs. War Raiders (Hanson & Rowe)

Singles Match
Kassius Ohno vs. Matt Riddle
 
Vince glaubt dass die meisten Fans die NXT-Leute nicht kennen? Ok...
Ich glaube eher das Gegenteil. NXT hat sich denke ich allein durch Mundpropaganda einen guten Ruf verschafft und ist in meinen Augen weit mehr als nur eine Aufbauliga für das Main Roster.
 
Vince glaubt dass die meisten Fans die NXT-Leute nicht kennen? Ok...
Er hat wohl Recht damit. 2,7 Millionen Leute schauen RAW allein in den Staaten, während maximal 1,5 Millionen weltweit NXT schauen (oder hat NXT einen TV Deal irgendwo?). Insofern ist das m.E. durchaus eine legitime Annahme von Vince McMahon.

Ob man den NXT-Leuten dann wirklich einen Gefallen damit tut sie einfach nur zu zeigen ist das andere. Davon, dass Otis Dozovic notgeil auf Alexa ist und widerliche Shakes mixt werden die Leute wohl eher nicht Otis und Tucker als Tag Team zu schätzen lernen. Ebenso stellt sich die Frage, ob irgendjemanden interessiert, das da mit zwei irrelevanten Frauen bei RAW eine dritte Small-Talk betreibt. Einzig bei EC3 könnte ich mir vorstellen, dass einen Mann mit dieser Physis zu sehen vielleicht irgendjmd. dazu bringt sich für ihn zu interessiere wer das denn ist...
 
Super, da werden wieder Leute ins Main Roster befördert, aber man hat keine Ahnung was man mit ihnen anstellen will.
 
Ich denke auch, dass Vince damit richtig liegt, dass zumindets doch eine ganze Menge Fans von RAW und SmackDown die NXT-Worker nicht kennen. Wie Klabauter schon sagte. 1,5 Mio Networkabonnenten weltweit bei 2,7 Mio TV-Zuschauer in den USA. Macht gut 1 Mio. Network-Fans in den USA gegenüber knapp 3 Mio RAW-Zuschauer. Also würden von drei Fans Fan in den USA zwei Fans die NXTler nicht kennen. Weltweit werden das noch mehr sein, denen die NXTler nichts sagen...
Klar, bei uns hier im Forum ist das anders. Aber bei den Casuals? Ich weiß nicht...
 
Was zumindest zu stimmen scheint ist, dass McMahon Dozovic lustig findet. Deshalb setzt er ihn jetzt offenbar so ein, wie er ihn noch lustiger findet. Am Ende haben wir dann irgendwann einen typischen Fall von Interessenverlust und Heavy Machinery wird fallen gelassen.
Wäre ja nicht das erste Mal, dass das so läuft.
 
Oh Mann, Vinnie geht sowas von die Düse wg. AEW...
Aber recht hat er mit den NXTlern. Ich kenn die auch nicht, da ich kein NXT gucke. Aber nur vom "mal zeigen" lernt man sie eben auch nicht kennen. Ab und zu mal ein Match wär schon schön... Muss ja nicht gleich ein ME sein.
 
Was hat das bitteschön mit "geht die Düse" zu tun`? Wie in der News ja auch erwähnt bot man auch in der Vergangenheit 5 Jahresdeals an.
 
[MENTION=70694]Klabauter[/MENTION] und [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION]
Da gehe ich nur zum Teil mit. Gerade in der heutigen Zeit, in der man nicht unbedingt das Network braucht um NXT zu schauen, sind mir diese Zahlen zu ungenau. Alleine schon wenn man sich MainRoster Videos auf YouTube anschaut, findet man schnell an der Seite Videos zu NXT Matches (war jedenfalls bei mir so).
 
@Klabauter und @Silentpfluecker
Da gehe ich nur zum Teil mit. Gerade in der heutigen Zeit, in der man nicht unbedingt das Network braucht um NXT zu schauen, sind mir diese Zahlen zu ungenau. Alleine schon wenn man sich MainRoster Videos auf YouTube anschaut, findet man schnell an der Seite Videos zu NXT Matches (war jedenfalls bei mir so).

Ich kenne genau eine Person in meinem BeBekanntenkreis, der NXT kenkennt. Kennt, nicht regeregelmäßig schaut.
 
Ich kenne genau eine Person in meinem BeBekanntenkreis, der NXT kenkennt. Kennt, nicht regeregelmäßig schaut.

Wenn du mir jetzt auch noch sagst das auch nur eine Person in deinem Bekanntenkreis Wrestling guckt und diese Person Borg ist, kriege ich einen Lachflash. ;)
 
Ich denke mal EC 3 ist schon bekannt, er war auch schon mal bei WWE, mit langen Haaren.
Er ist für mich so eine Art Oldschool-Wrestler. Dicke Pakete, Oldstyle Moves. Ich sehe ihn immer gerne, war ein bissel enttäuscht als er Impact verließ, aber es ist einem nicht zu verdenken.
Ja und dass das WWE Publikum die NXTler nicht kennt, kein Wunder. Schaut euch die Leute an die da so um den Ring sitzen. Das ist wie in den Zirkus gehen. Schätze die schauen auf die Plakate und sagen sich, "hey Kinder heute gehen wir nicht zu Disneyland oder Sponge-Bob, nein wir gehen zu WWE".

Sehe ich komplett anders. Die Leute, die bei NXT um den Ring sitzen, machen genau die Art von Stimmung, die man sich im Main Roster wünschen würde. Die tragen einen Teil dazu bei, dass das Schauen von NXT Spaß macht:
Die Stimmung in der Halle!
Oder so gefragt:
Warum werden die NXT Takeovers so gelobt, während die Main Roster PPVs eher belächelt werden?
 
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das so wenig Leute die NXTler kennen. Mitlerweile muss das MR doch fast ausschlieslich aus ExNXTlern bestehen. Da fragt man sich doch auch fast zwangsläufig wo die alle herkommen. Und schaut eher früher als später mal rüber.
 
Für mich ist NXT bloß abgekupfert von den Indy’s mehr nicht :) ......
Ich möchte NXT nie wirklich ...... aber wenn die Leute es mögen no problem ;-) ......
 
Standard waren immer 3-Jahresverträge. Eine Laufzeit über 5 Jahre gibt es erst seit wenigen Monaten.
Jedenfalls länger als es AEW gibt und selbst wenn sehe ich immer noch nicht, wo das ein "geht die Düse" sein soll...

@Klabauter und @Silentpfluecker
Da gehe ich nur zum Teil mit. Gerade in der heutigen Zeit, in der man nicht unbedingt das Network braucht um NXT zu schauen, sind mir diese Zahlen zu ungenau. Alleine schon wenn man sich MainRoster Videos auf YouTube anschaut, findet man schnell an der Seite Videos zu NXT Matches (war jedenfalls bei mir so).
Ganz ehrlich ein kleiner Unterschied zwischen NXT offiziell schauen und NXT inoffiziell verfolgen mag ja noch vorhanden sein, aber so ein gigantischer Unterschied?

Wie von [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] ausgeführt kennt (mit schon sehr hoch geschätzten 1 Millionen US NXT Fans, da immer von alle Network-Abonnenten schauen NXT ausgehend, was falsch ist) einer von drei RAW Zuschauern NXT. Heißt damit nur mal die Hälfte der Zuschauer (3 von 6) die NXT-Stars kennen würde müsste auf zwei "offizielle" Zuschauer noch ein "illegaler" Zuschauer kommen. Das ist doch völlig unrealistisch. Zumal man noch dazu sehen muss, dass die Videos auf YT auch meist Videos von den Top-Stars sind und nicht von der B-Riege, zu der die aktuelle Gruppe an Call-Ups nun mal zu zählen ist.

Für mich ist NXT bloß abgekupfert von den Indy’s mehr nicht :) ......
Ich möchte NXT nie wirklich ...... aber wenn die Leute es mögen no problem ;-) ......
Naja. Letztlich ist NXT nix anderes. Indie-Wrestling + höherem Production Value.
 
Ganz ehrlich ein kleiner Unterschied zwischen NXT offiziell schauen und NXT inoffiziell verfolgen mag ja noch vorhanden sein, aber so ein gigantischer Unterschied?

Wie von @Silentpfluecker ausgeführt kennt (mit schon sehr hoch geschätzten 1 Millionen US NXT Fans, da immer von alle Network-Abonnenten schauen NXT ausgehend, was falsch ist) einer von drei RAW Zuschauern NXT. Heißt damit nur mal die Hälfte der Zuschauer (3 von 6) die NXT-Stars kennen würde müsste auf zwei "offizielle" Zuschauer noch ein "illegaler" Zuschauer kommen. Das ist doch völlig unrealistisch. Zumal man noch dazu sehen muss, dass die Videos auf YT auch meist Videos von den Top-Stars sind und nicht von der B-Riege, zu der die aktuelle Gruppe an Call-Ups nun mal zu zählen ist.

Genauso wie bei dir, sind es bei mir nur Annahmen. Nur wie gesagt, wundert es mich das so wenig Leute NXT kennen oder verfolgen sollen. Alleine das sehr oft in den Main Shows auf NXT eingegangen wurde (aktuell weiß ich es nicht, hab 2018 nur sporadisch RAW und SD geschaut), man sehr oft gesagt hat wo Balor, Rollins, Charlotte, Becky, Bayley, Owens, Paige und und und... vor ihrer Main Roster Zeit waren (andere Ligen werden ja nicht genannt). Owens und Paige sind damals sogar mit ihren NXT Titeln in den Main Shows aufgetreten. Alleine diese beiden Debüts waren episch (Owens macht Cena platt, Paige nimmt AJ Lee den Divas Titel ab)
 
Er hat wohl Recht damit. 2,7 Millionen Leute schauen RAW allein in den Staaten, während maximal 1,5 Millionen weltweit NXT schauen (oder hat NXT einen TV Deal irgendwo?). Insofern ist das m.E. durchaus eine legitime Annahme von Vince McMahon.

Ob man den NXT-Leuten dann wirklich einen Gefallen damit tut sie einfach nur zu zeigen ist das andere. Davon, dass Otis Dozovic notgeil auf Alexa ist und widerliche Shakes mixt werden die Leute wohl eher nicht Otis und Tucker als Tag Team zu schätzen lernen. Ebenso stellt sich die Frage, ob irgendjemanden interessiert, das da mit zwei irrelevanten Frauen bei RAW eine dritte Small-Talk betreibt. Einzig bei EC3 könnte ich mir vorstellen, dass einen Mann mit dieser Physis zu sehen vielleicht irgendjmd. dazu bringt sich für ihn zu interessiere wer das denn ist...

NXT hatte durchaus TV-Verträge und zwar im Nahen Osten, konkret weiß ich es von Iran.
Für Länder wie Saudi-Arabien könnte es ebenfalls TV-Verträge für NXT geben.

Und nicht zu vergessen die erste Staffel NXT in der Ukraine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso wie bei dir, sind es bei mir nur Annahmen.
Die Frage ist wie realistisch Annahmen sind. ;) Man kennt die Zahlen, wie viele maximal NXT weltweit sehen könnten und man kennt die US-Zahlen von RAW. Wie gesagt die Diskrepanz ist da so groß, dass es in meinen Augen keinen Zweifel daran gibt, dass sehr viele WWE-Main Roster Zuschauer eben NXT nicht schauen. Und wir reden da wie gesagt eben nicht von ein paar tausend Zuschauern Unterschied sondern von großzügig geschätzten 1.000.000 zu 3.000.000 Zuschauern.

Aber gut, du zweifelst daran, dass das Main Roster Publikum die NXT Wrestler nicht kennt. Soll mir auch recht sein...
 
Wenn du mir jetzt auch noch sagst das auch nur eine Person in deinem Bekanntenkreis Wrestling guckt und diese Person Borg ist, kriege ich einen Lachflash. ;)

:)

Fast, tatsächlich kenne ich drei Leute die Wrestling schauen.
Zwei davon sehen nur Raw und SD, einer davon sogar ausschließlich auf Pro7. Der interessiert sich aber jetzt überraschenderweise für die AEW...
Der dritte sieht wie ich so ziemlich alles, außer Raw und SD...und wir sind alle Borg!
 
Oben