WWE Monday Night Raw #1339 Ergebnisse + Bericht aus Oklahoma City, Oklahoma, USA vom 21.01.2019 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Monday Night RAW Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 3 50,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
WWE Monday Night Raw #1339
Ort: Chesapeake Energy Arena in Oklahoma City, Oklahoma, USA
Datum: 21. Januar 2019


Zum Anlass des Martin Luther King Jr. Days - der jedes Jahr am dritten Montag des Januars begangen wird - eröffnet ein Video über den Protagonisten der Bürgerrechtsbewegung die Show. Dies wird in der Halle mit stehenden Ovationen aufgenommen.

Anschließend betreten Brock Lesnar und Paul Heyman die Halle. Während Lesnar vom Publikum ausgebuht wird, erhält Finn Balor bei jeder Nennung seines Namens durch Heyman lautstarken Jubel. Heyman spricht darüber, dass Balor in der vergangenen Woche John Cena gepinnt hat. Dieser Sieg sei kein Dusel gewesen und deshalb hoch zu bewerten, da Cena der zweitgrößte WWE Superstar aller Zeiten sei. Cena habe außerdem selbst gesagt, dass er an Balor glaube und die Fans dies genau so hielten. Heyman fügt an, dass er selbst auch an Finn Balor glaube. Dieser habe in der vergangenen Woche seine Gelegenheit beim Schopfe gepackt, so wie er es bereits in seiner gesamten Karriere getan hätte.

Heyman meint nun, dass sich Lesnar auf ein Match mit Braun Strowman vorbereitet habe und Balor ein komplett anderer Gegner sei. Deshalb glaubten die Fans, dass eine Chance auf einen Sieg von Finn Balor und seine Krönung zum Universal Champion bestehe. Lesnar werde Balor jedoch zu einem Märtyrer machen, der sich für die Fans opfern wird, die glaubten, dass er das Unbesiegbare besiegen könne. Selbst Wunder würden sich vor Brock Lesnar fürchten. Letzten Endes werde auch Finn Balor auf seinem Rücken liegen, gen Himmel schauen und an Brock Lesnar glauben.

Plötzlich unterbricht Vince McMahon die Promo von Paul Heyman. Der Chairman spricht über die biblische Legende von David und Goliat und meint, dass Balor die Reinkarnation von David sei. Schnell lässt er diese positive Aussicht jedoch fallen und beleidigt die Crowd in Oklahoma City als "Hilbilly Land", wenn sie wirklich an solche Märchen und einen Sieg von Balor glauben würden.

Nun begibt sich auch Braun Strowman in die Halle. Er bezeichnet die letzte Woche als schlimmste seines Lebens, denn Baron Corbin habe ihn 100.000 Dollar und ein Titelmatch gekostet. Gleichzeitig sei dieser Montag deshalb auch der glücklichste Tag im Leben von Brock Lesnar gewesen. Sollte Lesnar nach dem Royal Rumble noch Champion sein, werde Strowman ihn genau wie McMahons Limousine in Stücke zerreißen.

Zu guter Letzt erscheint auch Finn Balor in der Halle. Angesichts des langen Segments bemerkt er erst einmal "Same old Monday Night Raw". Balor erinnert alle daran, dass er in der vergangenen Woche drei Gegner inklusive John Cena besiegt und sich diese Titelchance verdient hat. Er wisse, dass Vince McMahon im Gegensatz zum Balor Club nicht an ihn glaube. Er werde sich trotzdem die Universal Championship zurückholen.

Strowman gesellt sich nun ebenfalls zu den Zweiflern und vertritt die Ansicht, dass Balor am Sonntag nicht gewinnen könne. Balor bedankt sich ironisch bei Strowman für dessen Unterstützung. Er stellt klar, dass er am Sonntag etwas erreichen werde, das Strowman noch nie gelungen ist: Brock Lesnar besiegen. In diesem Moment verlassen Lesnar und Heyman den Ring. Balor erinnert Vince McMahon daran, dass niemand wusste, aus welchem Holz David geschnitzt war und letztendlich Goliat gefällt wurde. Nun dreht er sich in Richtung von Lesnar und sagt, dass sich nach dieser Auseinandersetzung niemand mehr über David lustig gemacht hat.


Vince McMahon bittet Brock Lesnar nun, dass er doch noch etwas länger am Ring verweilen soll. Denn für den Opener des Abends setzt er nun ein Match zwischen Finn Balor und Braun Strowman an. Nach 25 Minuten kommt es also zur ersten Action im Ring.

1. Match
Singles Match
Finn Balor gewann gegen Braun Strowman via DQ nachdem Lesnar ihm einen F5 verpasst hatte.
Matchzeit: 8:00
- Bereits zuvor hatte Lesnar ungestraft in das Match eingegriffen. Vor dem Finish hatte Balor gerade den Coup de Grâce gegen Strowman gezeigt und wollte das siegreiche Cover ansetzen.


Als nächstes steht die Siegesfeier des neuen Intercontinental Champions Bobby Lashley auf dem Plan. Lio Rush ist der Meinung, dass sein Schützling nicht nur besser als Dean Ambrose und Seth Rollins, sondern auch besser als alle anderen Leute im Locker Room sei. Sie seien auch nicht hier, um eine Open Challenge auszusprechen, denn dies sei etwas für Kinder. Sie seien hier, um Geld zu verdienen. Während Rushs Promo steht Lashley auf einem Podium und post gewohnt für die Crowd.

Nach einiger Zeit wird dieses Prozedere von Apollo Crews unterbrochen. Er bezeichnet Lashley als imposanten Athleten, aber kein Fan bezahle Geld dafür, um ihn posen zu sehen. Stattdessen wollen die Fans einen Kampf sehen. Crews ist sich bewusst, dass Lashley wahrscheinlich kein Titelmatch gegen ihn akzeptieren würde, fordert ihn aber trotzdem zu einem Kampf heraus. Rush stimmt einen Match unter der Bedingung zu, dass Crews Lashley in einem "Pose-Off" besiegt. Crews schmunzelt über den Vorschlag und meint, dass er gar nicht wisse, wie man pose. Rush fügt sarkastisch hinzu, dass Crews angesichts seiner Erolgsbilanz scheinbar auch nicht weiß, wie man ein Champion wird.

Letztendlich kommt es doch zum "Pose-Off", bei dem die Fans klar für Crews Partei ergreifen. Dabei ist es auch egal, ob Crews einige exzentrische Eigenkreationen zeigt oder einfach die Posen von Lashley imitiert. Dies führt schnell dazu, dass Lashley seinen Kontrahenten attackiert. Crews kann sich jedoch zur Wehr setzen und Lashley aus dem Ring werfen. Anschließend hebt er Rush über seinen Kopf und wirft ihn auf den außerhalb des Rings stehenden Lashley.


2. Match
Non-Title Singles Match
Bobby Lashley (c) (w/ Lio Rush) gewann gegen Apollo Crews via Pin nach einem Spear.
Matchzeit: 3:00


Während Lashley nach dem Match seinen Sieg feiert, betritt Seth Rollins die Halle, um sich auf sein kommendes Match vorzubereiten. Dabei kommt es zu einem Staredown zwischen den beiden. Vor dem Match hält Rollins jedoch noch eine Promo. Er weist auf den Martin Luther King Day hin und meint, dass dessen Lehren noch heute aktuell seien. Er überträgt einige von MLKs Punkten auf seine aktuelle Situation.

Noch vor wenigen Monaten hat er zwei Titel getragen und zwei Brüder an seiner Seite gewusst. Nun habe er keinen Titel mehr und nur noch eine zerrissene Familie. Rollins meint, dass ihm nur noch eine Sache übrig geblieben sei und deutet dabei auf das Publikum in der Halle. Der Ring sei die erste Liebe seines Lebens gewesen und solange er noch das Feuer in sich spüre, könne er auch das Royal Rumble Match gewinnen. Er bezeichnet sich selbst lediglich als Außenseiten, aber das sei ihm egal.

Er sei auch nicht der stereotypische WWE Superstar, denn er sei nicht so groß wie Drew McIntyre oder so stark wie Bobby Lashley. Er sei einfach ein normaler Kerl aus einer Kleinstadt und könnte genauso gut in einer Fabrik arbeiten oder mit einem Truck durch das Land fahren. Er sei nur deshalb hier, weil er sein Herz in die Sache gesteckt habe. Er redet sich nun immer mehr in einen Rausch und bezeichnet sich als "The Man". Er verspricht, dass er das Royal Rumble Match gewinnen und im Main Event von WrestleMania stehen werde.

Nun kommt auch Drew McIntyre in die Halle. Der Schotte meint trocken, dass Rollins aufgrund seines Stils das Royal Rumble Match nicht gewinnen werde. Seine Flugeinlagen würden letztendlich dazu führen, dass er eliminiert wird. McIntyre sagt, dass er sich ein "Finale" zwischen Rollins und ihm wünsche. Wenn er Rollins als letzten Gegner eliminiere, könne dieser noch in der Halle die Ankündigung von McIntyre als Sieger und Headliner von WrestleMania mithören.


3. Match
Singles Match
Seth Rollins gewann gegen Drew McIntyre via Pin nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 14:00


Backstage beschweren sich The Revival bei Vince McMahon darüber, dass sie in ihrem letzten Titelmatch gelinkt wurden. McMahon fragt sie, was sie von ihm wollten. Dawson und Wilder fragen ihn nach einem letzten Titelmatch mit einem Gastringrichter, der das Match fair leitet. Plötzlich taucht auch Curt Hawkins auf. Bevor dieser jedoch etwas sagen kann, meint Vince McMahon zu ihm, dass er ihm keine Matches mehr gibt, weil er schon zu viele verloren hat. Hawkins bittet ihn jedoch um eine Chance. Vince kommt dadurch auf die Idee, Hawkins zum Referee für das Titelmatch von The Revival zu ernennen. Diese sind über die Entscheidung ganz und gar nicht glücklich, versuchen sich aber sofort bei Hawkins einzuschleimen.

Auch Dean Ambrose befindet sich erneut Backstage in einem abgedunkelten Raum. Er findet es "süß", dass Seth Rollins über Martin Luther King spricht. Er zitiert nun selbst MLK mit dem Satz "Ungerechtigkeit an irgendeinem Ort bedroht die Gerechtigkeit an jedem anderen." Er bezeichnet es als zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit, dass er nicht länger der Intercontinental Champion ist. Er warnt Rollins und "Bend-Over Bobby" davor, dass er sie beide beim Royal Rumble Match über das oberste Seil befördern werde. 2018 sei nicht sein Jahr gewesen. Er habe den Großteil des Jahres im Krankenhaus verbracht und seinen Körper ohne jeden Dank geschunden. Der Royal Rumble werde endlich sein krönender Moment sein. Am Sonntag werde die Gerechtigkeit siegen.


4. Match
6-Man Tag Team Match
The Lucha House Party (Kalisto, Gran Metalik & Lince Dorado) gewannen gegen Jinder Mahal & The Singh Brothers (Sunil Singh & Samir Singh) via Pin von Metalik an Sunil Singh nach einem Backbreaker.
Matchzeit: 3:11


Es wird ein Videopaket zu EC3 eingespielt. Anschließend wird dieser im Backstage Bereich gezeigt, wo er sich erneut vor einem Spiegel begutachtet. In Dana Brooke hat er scheinbar einen ersten Fan gefunden, denn sie fragt EC3 nach dessen Trainingsplan. Währenddessen läuft Elias im Hintergrund zum Ring. EC3 sagt während der ganzen Situation kein einziges Wort.

Zurück in der Halle ist Elias im Ring angekommen. Bevor er jedoch ein Lied anstimmen kann, wird er von Baron Corbin unterbrochen. Corbin zieht dabei erneut jede Menge Heat. Elias fordert nun das Produktionsteam dazu auf, dass sie Corbins Mikrofon ausschalten. Dieser Aufforderung wird auch Folge geleistet, sodass Elias doch noch ein Lied vortragen kann. In diesem wundert er sich unter anderem darüber, warum Corbin noch eine Weste trage und leitet zu einem "You got fired" Chant über.


5. Match
Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Elias via Pin nach dem End of Days.
Matchzeit: 5:00


Eine neue Woche und eine neue "A Moment of Bliss" Ausgabe. Die Gastgeberin Alexa Bliss beginnt mit der Matchcard des Royal Rumbles und führt dabei unter anderem alle bisher bestätigten Namen für das Royal Rumble Match der Frauen auf. Sie kündigt nun eine ihrer persönlichen Favoritinnen an: Nia Jax. Sie fragt Jax, gegen welche Championess diese im Falle eines Sieges ihre Titelchance einlösen wolle.

Bevor Jax antworten kann, kommt jedoch auch Ember Moon ans Set. Dies verärgert Bliss, denn sie hat Moon nicht für die Ausgabe vorgesehen. Moon meint, dass sie es satt habe, immer auf irgendwelche Einladungen zu warten. Sie stellt klar, dass sie das Royal Rumble Match gewinnen werde. In den kommenden Minuten kommen auch Alicia Fox, Mickie James, The Riott Squad, Tamina, Dana Brooke und Nikki Cross heraus, die alle ebenfalls Ansprüche auf den Sieg stellen. Alexa Bliss stellt sich daraufhin auf ihren Sessel und versucht, die Show wieder in kontrolliertere Bahnen zu lenken. Dies gelingt ihr jedoch nicht und nachdem Nia Jax handgreiflich wird, bricht ein Brawl zwischen allen anwesenden Damen exklusive Bliss aus.

Der Brawl verlagert sich jedoch schnell in den Backstage Bereich, sodass Bliss die Show fortführen kann. Sie verkündet nun, dass auch sie selbst am Royal Rumble Match teilnehmen wird, was zu einigen Pops aus der Crowd führt. Plötzlich taucht auch Lacey Evans auf, die alle Teilnehmerinnen des Matches als "wiederliche kleine Mädchen ohne jegliche Klasse" bezeichnet. In Richtung von Bliss meint sie, dass die Siegerin des Royal Rumble Matches kein "abgeschnittener und mädchenhafter kleiner Wicht" sein werde. Denn letztendlich werde Lacey Evans das Match gewinnen.


Titus O'Neil gibt seine Teilnahme am "Royal Rumble" bekannt...




6. Match
Tag Team Match
Heavy Machinery (Otis Dozovic & Tucker Knight) gewannen gegen The Ascension (Konnor & Viktor) via Pin nach dem Compactor.
Matchzeit: 2:22


7. Match
WWE Raw Tag Team Championship
Tag Team Match
Bobby Roode & Chad Gable (c) gewannen gegen The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) via Pin von Gable nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 8:02
- Während des Matches unterbrach der Referee Curt Hawkins mehrere regelwidrige Coverversuche von The Revival.


Nach dem Match versucht Hawkins, seine Entscheidungen gegenüber The Revival erneut zu erläutern. Es dauert nicht lange, ehe Dawson und Wilder ihn attackieren. Plötzlich rennt jedoch Zack Ryder zum Ring und macht für seinen ehemaligen Tag Team Partner den Save.

In einem Backstage Interview mit Dasha Fuentes eröffnet Ronda Rousey, dass sie in den letzten Tagen darüber nachgedacht habe, ob sie sich bei Sasha Banks entschuldigen sollte. Sie sei jedoch zu dem Entschluss gekommen, dass sie Banks nichts schuldig sei. Schließlich habe sie Sasha einen Titelkampf verschafft und Banks habe sie im Anschluss dafür beleidigt. Rousey startet nun geradezu eine Tirade in Richtung von Banks und meint, dass sie der Boss vom Boss, die "H.B.I.C." (Anmerkung: Head Bitch in Charge) und die Raw Women's Championess sei.

Vor dem Main Event hält auch Sasha Banks noch eine Promo im Ring. Sie fragt laut, was Rousey überhaupt glaube, wer sie sei. Banks stellt klar, dass sie eine viermalige Titelträgeri und die erste Frau in einem Hell in a Cell Match gewesen ist und darüber hinaus 54 Minuten im letztjährigen Royal Rumble Match bestanden hat. Währenddessen sei Rousey einfach zur WWE gekommen und habe alles auf dem Silbertablett überreicht bekommen. Banks meint, dass sie Rousey genau so wie Nia Jax zur Aufgabe zwingen werde. Rousey und Banks wollen nun aufeinander losgehen, werden jedoch von ihren Partnerinnen und dem Referee zurückgehalten.

8. Match
Tag Team Match
Sasha Banks & Bayley gewannen gegen Ronda Rousey & Natalya via Submission von Natalya im Bank Statement von Banks.
Matchzeit: 11:44

Nach dem Match stehen sich Rousey und Banks erneut gegenüber und müssen zurückgehalten werden. Mit diesen Bildern geht die heutige Show off air.


Fallout:





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir die Show live gegeben und füllte mich über den größten Teil der Zeit gut unterhalten:

- Eröffnung mit Lesnar, Balor, Vince und Strowman war stark gemacht. Einzig was so großartig daran sein soll, dass eine Jude, der die Torah als heiliges Buch hat sich darauf rausredet die Bibel nicht zu kennen wenn es um David und Goliath geht verstehe ich nicht wirklich, aber nunja. Match erfüllte seine Zweck, Ende war absehbar.
- Das Segment mit Lashley & Rush und Apollo Crews war einfach nur Quatsch. Brauch ich echt nicht.
- Rollins gewinnt dann das erste mal überhaupt im Main Roster gegen Drew McIntyre. Passt so! Die MLK-Promo hätte ich aber weder von ihm, noch dann von Ambrose gebraucht.
- House Party vs. Mahal & Singhs war halt da. Ebenso EC3 und leider auch Elias, der sich dann auch noch für Corbin hinlegen muss.
- A Moment of Bliss war in Ordnung. Mich stört nur, dass Alexa Bliss im Rumble ist. Versteht mich nicht falsch, ich freue mich, dass Lexi Kaufman wieder fit ist, aber ich kann einfach mit Alexa Bliss überhaupt nichts mehr anfangen. Zuviele wurde wegen ihr/für sie kaputt gemacht...
- Heavy Machinery vs. Acension. Wer das wohl gewinnt?
- Tag Team Championship Match war in Ordnung hätte mir aber einen Sieg für Revival gewünscht, statt dass sie sich nun mit Curt The Jobber und "Ach der ist noch unter Vertrag" Zack rumschlagen müssen. Auch Quatsch, dass man alle Replays zeigt, nur das vom Fast Count von Hawkins nicht. Denn Revival wurde erneut gescrewed!
- Main Event wusste zu gefallen und Sasha Banks wird auf immer und ewig die erste sein, die Ronda Rousey eine Niederlage bescherte! Ich hoffe sie hört in bester Heel Manier nicht damit auf ihr das unter die Nase zu reiben. Promos waren zwei völlig konträre Leistungen. Ronda mit 'ner beschissenen Promo, wo sie sich in jedem dritten Wort verhaspelt, während Sasha endlich wieder ihre Glanzzeit als Boss bei NXT durchblitzen lässt.
Außerdem bringt der Main Event noch das schlimmst aus Social Media hervor, wo sich jetzt diverse Leute am mit einer hautfarbenen Unterhose bedeckten Hintern von Sasha Banks ergötzen. Na denn...
 
Hab mir die Show live gegeben und füllte mich über den größten Teil der Zeit gut unterhalten:

- Eröffnung mit Lesnar, Balor, Vince und Strowman war stark gemacht. Einzig was so großartig daran sein soll, dass eine Jude, der die Torah als heiliges Buch hat sich darauf rausredet die Bibel nicht zu kennen wenn es um David und Goliath geht verstehe ich nicht wirklich, aber nunja. Match erfüllte seine Zweck, Ende war absehbar.
- Das Segment mit Lashley & Rush und Apollo Crews war einfach nur Quatsch. Brauch ich echt nicht.
- Rollins gewinnt dann das erste mal überhaupt im Main Roster gegen Drew McIntyre. Passt so! Die MLK-Promo hätte ich aber weder von ihm, noch dann von Ambrose gebraucht.
- House Party vs. Mahal & Singhs war halt da. Ebenso EC3 und leider auch Elias, der sich dann auch noch für Corbin hinlegen muss.
- A Moment of Bliss war in Ordnung. Mich stört nur, dass Alexa Bliss im Rumble ist. Versteht mich nicht falsch, ich freue mich, dass Lexi Kaufman wieder fit ist, aber ich kann einfach mit Alexa Bliss überhaupt nichts mehr anfangen. Zuviele wurde wegen ihr/für sie kaputt gemacht...
- Heavy Machinery vs. Acension. Wer das wohl gewinnt?
- Tag Team Championship Match war in Ordnung hätte mir aber einen Sieg für Revival gewünscht, statt dass sie sich nun mit Curt The Jobber und "Ach der ist noch unter Vertrag" Zack rumschlagen müssen. Auch Quatsch, dass man alle Replays zeigt, nur das vom Fast Count von Hawkins nicht. Denn Revival wurde erneut gescrewed!
- Main Event wusste zu gefallen und Sasha Banks wird auf immer und ewig die erste sein, die Ronda Rousey eine Niederlage bescherte! Ich hoffe sie hört in bester Heel Manier nicht damit auf ihr das unter die Nase zu reiben. Promos waren zwei völlig konträre Leistungen. Ronda mit 'ner beschissenen Promo, wo sie sich in jedem dritten Wort verhaspelt, während Sasha endlich wieder ihre Glanzzeit als Boss bei NXT durchblitzen lässt.
Außerdem bringt der Main Event noch das schlimmst aus Social Media hervor, wo sich jetzt diverse Leute am mit einer hautfarbenen Unterhose bedeckten Hintern von Sasha Banks ergötzen. Na denn...

Gehe ich zum Großteil so mit. Gerade Balor fand ich im Anfangssegment durchaus gut, auch im Match selbst dann. Hat mir gefallen. Klar, es ist mal wieder Underdog vs. Monster aber ein Sieg von Balor wäre wohl einer der besten Pops die es dieses Jahr geben wird. Freue mich sogar aufs Match. Hat man gut gemacht, evtl. einen Tick zu lang aber machte was es sollte.

Crews/Lashley, EC3/Brooke, Ambrose-Promo, 6-Men-Tag war alles eher so lala bis unnötig aber man muss ja 3h füllen. Bis auf Lashley/Crews hatte alles ja auch seinen Sinn, das war aber zu viel Fremdschämen.

Damen-Division leider ein wenig "back to the roots". Bitchige Zicken. Diven quasi. Schaffen es nicht 5min lang wie normale Menschen da zu stehen. Etwas traurig dass man da dann Leute wie Moon oder Croos reinwurstet, von Foxy und Co. ist man es ja nicht anders gewohnt.

TT-Division wird etwas belebt, Heavy Machinery mit dem Debüt-Sieg, was OK ist. War klar, Ascencion nimmt eh keiner mehr ernst. Traurig. Nur etwas viel Comedy mMn. Bei NXT war das Gimmick ein wenig anders, muss noch schauen ob mir das gefällt, auch wenn Dozovic eine Granate ist :D
Revival dann erneut mit einem kontroversen Finish. Denke man wird hier ein wenig Shoot mit reinbringen und das ein wenig zu ihrem Gimmick hinzufügen. Revival vs. Ryder/Hawkins braucht aber wirklich kein Mensch, auch die Champs sind irgendwie völlig belanglos geworden. Schön dass man nicht immer nur Bar, Usos und New Day hat aber irgendwie packen mit Roode/Gable nicht mehr, gerade jetzt wo die AOP verletzt sind, wäre ein starkes Revival sau wichtig. Naja.

Rollins vs. McIntyre fand ich richtig gut. Schönes Match, Rollins lieferte wie immer aber auch Drew gefiel mir hier. Gerne mehr beim Rumble!

Mainer war dann auch ok, sehe es wie du, gerade Sasha hatte hier sehr viel Boss-haftes. Richtig schön in Szene gesetzt und Ronda leider total in die Tasche gesteckt. Charisma kann man eben nicht trainieren. Ronda ok, Nattie und Bayley Beiwerk aber Sasha mit ner Top-Performance.

Insgesamte runde Ausgabe, zwischendurch mit Längen aber durchaus auch Highlights. Opener, Mainer und Rollins/Drew kann man sich sehr gut anschauen finde ich.
 
Ich weiß nicht, ich fand die Raw Ausgabe gar nicht mal so gut. Das liegt aber nicht zwangsläufig an den Matches sondern die Storylines packen mich einfach nicht mehr. Das geht mir aber schon länger so. Zudem bin ich an einem Punkt angekommen wo ich die Heyman / Lesnar Promos nur noch langweilig finde. Daher war mir schon zu Beginn der Ausgabe klar dass das eine Ausgabe wird die mich nicht aus den Socken hauen wird. Irgendwie gibt es für mich aber auch zu viele Superstars bei denen man nicht weiss in welche Richtung es für sie geht bzw. was man für sie bei WM geplant hat. Klar jetzt geht man bei Rollins davon aus das er den Rumble gewinnt.

Aber was macht man zum Beispiel bis Mania mit Ambrose, Lashley, McIntyre, Strowman um nur mal 4 zu nennen.

Mir scheint es eben auch so als wenn die Storyline um Ambrose und Rollins schon mehr oder weniger vorbei ist zum großen Teil. Früher hätte man diese Storyline zwischen zwei Freunden bzw. Partnern wo der eine den anderen hintergeht bis Wrestlemania durchgezogen. Zumal mich würde ein Match Ambrose gegen Rollins um den Titel mehr hypen als Lesnar gegen Rollins.
 
25 Minuten nur Gelaber? Dafür wurde bei den Matchzeiten dann wieder gespart. :macepalm:Oh Mann! Aber YEAH, der Champ war hat sich wieder mal die Ehre gegeben:fuuuuu:! Braun hatte ein Match, also hat er wohl nun doch die Ringfreigabe erhalten? Wo doch gerade ein andrer Gegner für das Championmatch "gefunden" wurde, aawww. Freu mich natürlich für Seth, ist klar. Aber Dean...also, ich mag dich wirklich sehr, aber dieses Rumgeheule steht dir überhaupt nicht! Klar, er war lange krank und seine Fans (incl. mir) haben ihn sehr vermisst, aber seine Jungs haben ihn wieder im Empfang genommen. Und als er sie verraten hat durfte er auch noch IC-Champ werden! Und jetzt dieses Gejammer...nööö.:(
 
Habe im Moment gar keinen Plan wie das mit Strowman weitergehen soll. Vielleicht nimmt er am Rumble teil, gewinnt diesen und greift dann bei WM 35 ins Uni Titelmatch ein. Alles andere würde nur verdeutlichen, das man ihn langsam fallen lässt. Vor allem wenn er noch keine Ringfreigabe haben sollte und man sich weiter so eine Story zurechtlegt. Ansonsten wieder mal ein Highlight für mich, Little Miss Bliss, vor allem optisch.
Insgesamt für mich wieder ein kleiner Rüchschritt.
 
Ich kann aber auch noch immer nichts mit Lio Rush anfangen mal abgesehen davon das ich ihn nervig finde. Aber wenigstens habe ich jetzt herausgefunden woran er mich von der Stimme erinnert. donald-duck.jpg
 
[MENTION=38460]Seppel[/MENTION]
Das war wieder mal ein echt typischer Seppel-Post:verygood:! Und bei Finn haste mir voll aus dem Herzen gesprochen.:eek:
 
Go Home Show vor dem Royal Rumble und es ist einfach nur fad.

Das Anfangssegment inklusive Match steht für alles was mich grad an Raw langweilt.
Heyman labert dasselbe wie immer. Das ist vermutlich immer noch gut, nur hat man das schon drölfzig Mal gehört.

Dann gibt sich Vince die Ehre, um Balor over zu bringen. Oder doch nur Strowman?
Strowman erinnert mich inzwischen an die Darstellung von Reigns. Immer da, immer geht es um ihn. immer ist die Authority gegen ihn.
Balor wurde im Match gut dargestellt, aber wir wissen ja alle, dass er verlieren wird.


Es gibt ja für alles Statistiken. Daher meine Frage:
Wie oft gewinnt der Wrestler das PPV-Match, der im letzten Match/Brawl/Segment die Oberhand hatte?
 
Ich versuche seit Stunden krampfhaft etwas gutes über die Show zu finden .Leider nichts gefunden 😀
Okay dann versuche ich es so ....oh wie nett der Champ gibt sich die Ehre !Und Vinny muss ihn bitten?! etwas länger da zu bleiben ?! Ich bin sprachlos !!Ja und dann Finn als Herausfoderer.Gut er mag ja nett sein,aber gegen Brock und ehrlich gesagt gibt es andere die es mehr verdient hat als Finn !!
Und was Vinny mit Dean macht jagt mir eine Schauer nach der anderen über den Rücken !Unfassbar !
Bobby und Apollo beim Posen !Oh ja ,das wird Millionen vom Zuschauern vor den TV locken .Im ernst ,wenn interessiert das ?
Das einzig schöne war das Ronda verloren hat 🙌😄

Lg an meine sis ,Seppel,Torti,Jogi,Eugenix und Stay Strong 🙋💕
 
Habs nur gelesen fand es eigentlich ganz gut. Bálor kriegt mehr spotlight weiter so. Konfrontation zwischen rollins und McIntyer, werden sie wohl im rumble fortführen. Ich tippe mal beide sind unter den letzten viern. Leshley find ich als IC-Champ find ich voll ok. Mehr als das beste in der Midcard ist er gerade auch nicht. Mit Rush einen kleinen Hampelmann der ihn promptet perfekt gepaart. Dazu ein Aufbau Sieg gegen Crews, super gemacht. Das es einen Brawl zwischen rumble Teilnehmerin gibt ist ja Standart. Was man bei revival veranstaltet raff ich nicht ganz. Bin gespannt ob sie wirklich weg wollen oder ob [MENTION=60380]Thez[/MENTION] wieder sein übermenschliches wwe Verständnis spielen lässt und das ganz ein work der Liga ist. Allerdings hat Ryder wohl wieder einen Partner. Das Banks vor dem rumble nattie zum tappen bringt ist nur sinnvoll. Rousey brauch man nicht stärken und sie stellt es nochmal gut da.
Ich freu mich auf den rumble:verygood:
 
Einzig was so großartig daran sein soll, dass eine Jude, der die Torah als heiliges Buch hat sich darauf rausredet die Bibel nicht zu kennen wenn es um David und Goliath geht verstehe ich nicht wirklich, aber nunja

Die Szene fand ich rattenscharf. One-Punch-Heyman. Damit, dass er angibt, die Bibel nie gelesen zu haben, er aber ja ganz sicher die Geschichte kennt, gibt er mit dem Satz eigentlich zu verstehen: "Go, teach the jew about an original jewish myth you morons all only think of as a biblical one, this is gonna be amusing." Und damit hat er ja auch recht.

Ich denke nicht, dass man Heyman so darstellen wollte, als kenne er die Geschichte wirklich nicht, das würde ja auf Ignoranz und mit Verbindung des darauffolgenden Amüsements über die Herabwürdigung König Davids durch Mr. McMahon auch geradezu eine Ablehnung gegenüber der Religion seiner Väter hinauslaufen, was wohl ein bisschen zu heiß wäre und auch nicht so wirklich zu ihm passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Eröffungssegment war an sich wieder gut gemacht. Die David gegen Goliat Geschichte passt dieses Mal.

Danach das Match gegen Strowman finde ich nicht gut. Das Match an sich war ja okay und auch dass Lesnar sich Balor nach der Attacke rächen. Jedoch hat man damit auch gezeigt, dass Strowman offiziell wieder fit ist. Wieso? Wieso wartet man damit nicht bis nach dem Rumble. Letzte Woche wurde Strowman durch Balor ersetzt. Wie wir erfahren durften, war dies immer so geplant. Und das nur um die Ticketkäufe anzutreiben. Für mich ist das eine Täuschung. Und wenn es wirklich Leute gibt, die sich extra für dieses Match ein Ticket gekauft haben, dann müsste WWE denen anbieten, dass sie das Ticket wieder zurück geben können. Ich meine, ich freue mich auf Balor gegen Lesnar. Aber aus irgendeinem Grund hat man ja fast einen Monat mit diesem Match geworben. Vielleicht ist es etwas kleinlich, aber ich tue mich mit solchen Methoden etwas schwer. Höhere Gewallt ist kein Thema, das kann man nicht beeinflussen. Aber hier hätte man wirklich auf einen Einsatz von Strowman bis nächste Woche verzichten können.

Dieses Wettposen ist etwa so gut wie diese Dance-Battles. Der Heel versucht es so überzeugend und gut wie möglich zu machen und der Face macht eigentlich nur blödsinn. Das anschliessende Match war zwar dann recht kurz, aber ganz ansehnlich. Wäre interessant zu sehen, wie die Paarung bei mehr Zeit wäre.

Die Promo von Rollins und McIntyre fand ich etwas vom besten bei Raw. Hier hat endlich mal wieder jemand gesagt, er wolle den Rumble gewinnen. Passiert ja auch nicht mehr so häufig. Das anschliessende Match war für mich auch das beste bei Raw. Beide gehen hier nicht wirklich geschwächt aus der ganzen Geschichte und wir hatten ein unterhaltsames Match. Hoffe wirklich, man lässt die zwei am Ende im Royal Rumble. Für mich haben die zwei die grössten Chance auf den Sieg. Würde es bis zum Schluss interessant halten.

Wieso Corbin gegen Elias gewinnt verstehe ich nicht. Ich bin zwar kein Fan von beiden Wrestlern, wenn dann aber doch eher Elias. Er hat zu mindest eine gewisse Austrahlung, die bei Corbin mMn nicht vorhanden ist.

Die Show von Bliss mag gut sein, da Bliss gut am Mic ist. Mit diesem Segment kann ich wenig anfangen. Soll mich das auf den Rumble hypen? Hat mich ehrlich gesagt nicht überzeugt. Dass Bliss sich für den Rumble ankündet finde ich wieder in Ordnung. Wieso nicht, sie hat bei den Frauen einen Star-Status. Dann das Debut von Evans. Ich hab sie bei NXT nicht wirklich wahrgenommen. Nur diese Promo hat mir jetzt schon gezeigt, dass ich sie nicht mag. Keine Ahung wieso, aber für mich kommt sie zu Divenmässig rüber. Tolle Womens-Evolution.

Main Event war wieder besser. Hat mich etwas verwundert, dass Natalya und Rousey verloren haben. Mal sehen, wie es am Sonntag wird.

Generell eigentlich eine recht positive Ausgabe. Gewisse Segmente oder auch Matches sind kaum beachtenswert, aber dennoch hatte es Punkte, die ich durchaus gut fand. Es gibt da jedoch etwas, was mich an dieser und eigentlich auch an der letzten Woche stört. Man hat uns gesagt, dass die NXT-Aufsteiger jetzt erst einmal bei Raw und SmackDown auftretten, bevor man sie in feste Brands und Storys involviert. Mag ja sein, dass sie noch in keiner Story vertreten sind. Aber letzte Woche traten alle irgendwie bei Raw auf, bei SmackDown hatte man ganz kurz Dozovic und Knight gesehen. Diese Woche traten wieder alle bei Raw auf. Bei SmackDown hingegen war niemand davon zu sehen. Hat man das vielleicht schon wieder vergessen?
 
Und wenn es wirklich Leute gibt, die sich extra für dieses Match ein Ticket gekauft haben, dann müsste WWE denen anbieten, dass sie das Ticket wieder zurück geben können.
Du kaufst bei WWE ein Ticket für eine WWE Show, nicht für irgendein Match!

Aber hier hätte man wirklich auf einen Einsatz von Strowman bis nächste Woche verzichten können.
Wieso hätte man das tun sollen? Er ist ja in den Storylines und auch real nicht wegen einer Verletzung raus, sondern wegen einer Storyline-Entwicklung. Gerade weil das so ist macht es doch Sinn, dass er Auftritt und seinen Unmut zeigt. Finde ich persönlich auch viel realistischer als, dass Strowman einfach zu Hause bleibt und das hinnimmt. Allenfalls kann man die Frage stellen, ob es nicht eine gute Alternative zur Entziehung des Titelmatches gewesen wäre ihn zu suspendieren.

Dann das Debut von Evans. Ich hab sie bei NXT nicht wirklich wahrgenommen.
Sie hatte dort auch nie wirklich mehr als Jobber-Status. Einzig die Fehde mit Kairi Sane, die auch nur da war um Kairi zu beschäftigen blieb mir in Erinnerung und war eigtl. ganz nett. Zeigt auch sehr schön, wozu Lacey dann doch in der Lage ist, wenn man die Matches kurz hält und der Gegner was taugt...
 
Du kaufst bei WWE ein Ticket für eine WWE Show, nicht für irgendein Match!


Wieso hätte man das tun sollen? Er ist ja in den Storylines und auch real nicht wegen einer Verletzung raus, sondern wegen einer Storyline-Entwicklung. Gerade weil das so ist macht es doch Sinn, dass er Auftritt und seinen Unmut zeigt. Finde ich persönlich auch viel realistischer als, dass Strowman einfach zu Hause bleibt und das hinnimmt. Allenfalls kann man die Frage stellen, ob es nicht eine gute Alternative zur Entziehung des Titelmatches gewesen wäre ihn zu suspendieren.
Nun ja, ich kaufe mir vielleicht ein Ticket für die WWE-Show. Aber ich kaufe mir vielleicht auch erst das Ticket, wenn ein bestimmter Wrestler auf der Card ist. Ich zum Beispiel bin ein grosser Fan von Cesaro und wenn WWE mal wieder in die Schweiz kommt und er dabei angekündigt ist, dann werde ich mir das auch ansehen gehen. Deswegen war ich auch etwas enttäuscht, dass man das dieses Jahr wieder absagen musste. Wenn ich mir das Ticket aber kaufe und dann zwei Wochen vor der Show streicht man Cesaro vom Line-Up und dafür tritt er zur gleichen Zeit in London auf, dann habe ich daran keine Freude. Sicherlich würde Cesaro nicht der einzige Grund sein, wieso ich mir eine Show live anschauen würde, aber er wäre für mich der ausschlaggebende Punkt. Hat man das nicht sogar letztes oder vor letztes Jahr gemacht. Man hat mit Leuten geworben, die eigentlich gar nie eingeplant waren. Man kündigte sie nur an, damit sich die Ticket verkauften. Und dann strich man sie wieder vom Line-Up setzte ein paar neue Wrestler aufs Line-Up und die anderen wurden der geplanten Show in England hinzugefügt. Und so etwas geht meiner Meinung nach gar nicht. Wenn du mit etwas wirbst und nicht irgendeinen guten Grund lieferst, wieso man dies ändert verlierst du zwangsläufig Zuschauer.

Und ja, an sich wurde Strowman plausiebel aus dem Match geschrieben. Jedoch ohne grossen Hintergedanken. Es geht für Strowman danach nicht weiter. Es deutet sich keine Fehde an, in der Vince McMahon verwickelt ist, es deutet nichts mehr darauf hin, dass Strowman sauer auf Corbin ist, weil der ihn dahin provozierte. Für mich passt das einfach nicht. Lass ihn doch wenigstens fordern, dass er ein Match gegen Corbin bekommt, damit er sich rächen und abreagieren kann. Nein man schreibt ihn raus und setzt ihn in ein Match gegen Balor, welches nichts bedeutet.

Jedoch muss ich dir recht geben, es hätte nicht zu Strowman gepasst, wenn er einfach nicht aufgetaucht wäre. Mit "Einsatz" meinte ich eigentlich das Match. Das er Auftitt, das ist egal. Das tat er ja auch schon die Wochen davor. Aber eigentlich hätte man hier eine Suspendierungsstory bringen können. 100'000 Dollar für das Auto wegen der Tür, aberkanntest Titelmatch wegen frech werden gegenüber dem Boss und Suspendierung wegen der umgeworfenen Limousine.
 
Naja. Zuschauer vielleicht damit verärgern und das fordern von Rückerstattungen sind aber zwei unterschiedliche Dinge. Klar ist es nicht nett, wenn sie deinen Anreiz nehmen die Karten zu kaufen. Aber etwas was "nicht nett" ist, muss noch lange kein Grund für eine irgendwie geartete Entschädigung sein, darum ging es mir. Dass man als Fan enttäuscht ist, wenn der Lieblingswrestler nicht auftritt ist selbstverständlich klar...

Und ja, an sich wurde Strowman plausiebel aus dem Match geschrieben. Jedoch ohne grossen Hintergedanken. Es geht für Strowman danach nicht weiter. Es deutet sich keine Fehde an, in der Vince McMahon verwickelt ist, es deutet nichts mehr darauf hin, dass Strowman sauer auf Corbin ist, weil der ihn dahin provozierte. Für mich passt das einfach nicht. Lass ihn doch wenigstens fordern, dass er ein Match gegen Corbin bekommt, damit er sich rächen und abreagieren kann. Nein man schreibt ihn raus und setzt ihn in ein Match gegen Balor, welches nichts bedeutet.
Naja. Das Match gegen Finn Balor war eben um zu zeigen (aus Strowmans Sicht), dass er bereit wäre und besser wäre als Finn Balor. Damit hält man Strowmans Story am Leben. Denn bloß weil Vince McMahon ihm das Titelmatch genommen hat gibt doch ein Strowman nicht auf eben selbiges zu bekommen. Dass natürlich Corbin auch ein legitimes Ziel gewesen wäre, ist klar. Nur wird doch sehr häufig gerade das kritisiert beim "klassischen" Storytelling alà A kostet B eine Titelchance, dass dem B dann plötzlich der Titel völlig egal ist. Bei Strowman macht man es jetzt eben anders. Der bekommt zwar Störfeuer durch Corbin, verliert aber sein Ziel nicht aus den Augen!
Außerdem sollte man nicht vergessen, dass die Story noch nicht vorbei ist. Strowman bleibt so nämlich auch auf Lesnar an sich fokussiert, weil der in attackierte. Mich würde es nicht verwundern, wenn das noch zu etwas führt beim Royal Rumble PPV.

Jedoch muss ich dir recht geben, es hätte nicht zu Strowman gepasst, wenn er einfach nicht aufgetaucht wäre. Mit "Einsatz" meinte ich eigentlich das Match. Das er Auftitt, das ist egal. Das tat er ja auch schon die Wochen davor. Aber eigentlich hätte man hier eine Suspendierungsstory bringen können. 100'000 Dollar für das Auto wegen der Tür, aberkanntest Titelmatch wegen frech werden gegenüber dem Boss und Suspendierung wegen der umgeworfenen Limousine.
Ja. Eine Suspendierung wäre eindeutig die "elegantere Lösung" gewesen...
 
Oben