WWE SmackDown Live #1014 Ergebnisse + Bericht aus Wichita, Kansas, USA vom 22.01.2019 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese SmackDown Live Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
WWE SmackDown Live #1014
Ort: Intrust Bank Arena in Wichita, Kansas, USA
Datum: 22. Januar 2019


Die Show beginnt mit Becky Lynch, die sich auf den Weg in die Halle begibt. Dort angekommen, spricht sie darüber, dass jeder eine andere Meinung über das Verhalten von "The Man" habe und was als nächstes für "The Man" auf dem Plan stehe. Sie sagt, dass der Main Event von WrestleMania das einzige sei, was in nächster Zeit auf dem Plan stehe. Dementsprechend richtet sie ihren Fokus auf das Titelmatch gegen Asuka beim Royal Rumble. Sie erwähnt, dass Asuka sie nie um ihren Titel besiegt hat und verspricht, dass sie ihn sich mit allen Mitteln zurückholen werde.

Kurz darauf wird sie von Asuka unterbrochen, die sich vor Lynch im Ring aufbaut. Nachdem sie sich gegenseitig angebrüllt haben, kommt auch Charlotte Flair in die Halle. Charlotte meint, dass sie den Streit zwischen Asuka und Becky geradezu genieße. Sie verspricht, dass die das Royal Rumble Match gewinnen und WrestleMania headlinen werde. Dort könnte sie dann entweder auf Sasha Banks, Ronda Rousey, Asuka oder Becky Lynch treffen.

Asuka nutzt den Moment aus und attackiert Lynch hinterrücks. Diese kann jedoch schnell zurückschlagen und wirft Asuka über das Kommentatorenpult. Anschließend peitscht Lynch ihre Kontrahentin mit ihrer Jacke aus. Flair betrachtet die Szene mit einem Lächeln und verschwindet wieder. Auch Lynch verlässt kurz darauf die Halle und bekommt einige unfreundliche Worte von Asuka nachgeschrien.


Nach einer Werbepause wird eingeblendet, dass sich Asuka und Becky im Backstage Bereich prügeln und mehrere Offizielle benötigt werden, um den Tumult zu unterbinden.

1. Match
Singles Match
Mandy Rose (w/ Sonya Deville) gewann gegen Naomi via Pin nachdem sie Naomi gegen den Ringpfosten geschleudert hatte.
Matchzeit: 7:00
- Kurz vor dem Finish sorgte ein abgewehrter Eingriff von Sonya Deville für eine Ablenkung, die Mandy Rose für sich nutzen konnte.


Nach dem Match kommt Jimmy Uso zum Ring, um seine niedergeschlagene Frau zu trösten.

Im Backstage Bereich hält Rey Mysterio eine Promo über seinen Sieg im Royal Rumble Match von 2006. Er sei sich über die Leidensfähigkeit für den Sieg in diesem Match bewusst und plane, den Triumph am Sonntag zu wiederholen. Am heutigen Abend gehe es jedoch um Respekt. Deshalb sei Zelina Vega für sein Match gegen Andrade auch vom Ring verbannt. Mysterio verspricht, dass er Andrade später besiegen werde.

2. Match
Singles Match
Cesaro (w/ Sheamus) gewann gegen The Miz (w/ Shane McMahon) via Pin nach dem Neutralizer.
Matchzeit: 9:00
- Sheamus hatte kurz vor dem Finish in das Match eingegriffen und zuvor auch Shane McMahon ausgeschaltet.


Nach dem Match geht Shane McMahon auf The Bar los. Es gelingt ihm, Cesaro für seinen Flying Elbow Drop auf dem Kommentatorenpult zu platzieren, jedoch wird er von Sheamus vom obersten Seil geschubst. Anschließend verpasst Sheamus Shane einen Brogue Kick. Sheamus und Cesaro prügeln weiter auf Shane McMahon ein, bis sich The Miz schützend vor seinen Partner wirft. Gemeinsam platzieren die Heels zuerst Miz auf dem Kommentatorenpult und werfen Shane McMahon auf seinen Partner. Die medizinische Abteilung betritt die Halle, um den Zustand von McMahon und Miz zu überprüfen.

Im Backstage Bereich hält Mustafa Ali eine Promo über die letztwöchige Attacke von Samoa Joe und ihr heutiges Match. Er meint, dass er die Wahrheit in Joes Augen erkennen könne. Joe solle seinerseits in die Augen von Ali blicken. Dann werde Joe erkennen, dass Ali der vollen Überzeugung ist, Joe besiegen zu können.

Ebenfalls Backstage begutachtet Vince McMahon über einen Monitor, wie sein Sohn Shane und The Miz von der medizinischen Abteilung behandelt werden. Anschließend macht er sich auf den Weg in den Ring. Er lässt die Fans wissen, dass er die Attacke von The Bar unkommentiert lassen wird. Stattdessen ruft er nun AJ Styles und Daniel Bryan heraus. Bryan weigert sich jedoch, zusammen mit Styles in den Ring zu steigen. Er bezeichnet Styles als Soziopath, weshalb es geradezu peinlich sei, zusammen mit ihm im Ring zu stehen.

Darüber hinaus könne er Styles niemals den Titel gewinnen lassen. Styles fördere schließlich, dass seine Fans sich schlecht ernähren und sein Merchandise tragen. Styles nutze seine Match aus, um Geld zu verdienen während Bryan selbst seine Macht für eine größere Sache aufbringe. Styles möge die Fans zwar unterhalten, er bringe sie jedoch nicht dazu, über ihre Entscheidungen nachzudenken. Bryan meint, dass ihn die Gefühle der Leute nicht interessieren. Er sei nicht der "People's Champion", sondern der "Planet's Champion".

Laut Styles würde der Planet wollen, dass Bryan die Klappe hält, wenn er denn eine Stimme hätte. Er stellt heraus, dass Bryan nicht mit dem Fahrrad zur Halle gekommen, sondern wie jeder andere im Locker Room geflogen ist. Styles bezeichnet nun seinerseits Bryan als wankelmütig. Der wahre Grund, warum Bryan nicht mit ihm in einem Ring stehen will, sei dessen Angst. Schließlich werde Bryan nichts mehr übrig bleiben, wenn er ihm den Titel abnehmen wird.

Bryan will nun wieder etwas sagen, jedoch schneidet Vince McMahon ihm das Wort ab und forder ihn auf, endlich in den Ring zu steigen. Bryan zeigt sich über diese Reaktion wenig überrascht und bezeichnet Vince als einen Parasiten. Vince McMahon zerstöre den Planeten und häufe eine ganze Menge Reichtum an. Darüber hinaus habe er eine Plattform für Leute wie AJ Styles geschaffen.

McMahon brüllt daraufhin Bryan an, dass dieser sofort in den Ring kommen soll. Styles stellt fest, dass ein Aufeinandertreffen nicht unbedingt im Ring stattfinden muss und geht auf Bryan los. Nachdem er ihn außerhalb des Rings verprügelt hat, rollt er Bryan in den Ring und will nun den Phenomenal Forearm zeigen. Bryan kann sich jedoch rechtzeitig hinter Vince McMahon verstecken, sodass Styles im Flug ausweicht, um nicht seinen Chef zu verletzen. Dies nutzt Bryan aus und kann das Running Knee gegen Styles ins Ziel bringen.


Backstage unterhalten sich Carmella und R-Truth über ihren jeweiligen letzten Startplatz für die Royal Rumble Matches. Truth meint, dass er im Falle eines Sieges seinen Titelkampf nicht gegen Brock Lesnar einlösen wolle, da er nicht nach "Sioux Falls City" reisen wolle. Carmella klärt ihn darüber auf, dass es korrekterweise "Suplex City" heißt. R-Truth antwortet jedoch nur trocken, dass er dorthin ebenfalls nicht reisen wolle.

Nachdem R-Truth gegangen ist, erscheint auf einmal Charlotte Flair neben Carmella. Carmella belehrt Charlotte über die Gefahren eines Royal Rumble Matches und zweifelt an, dass Charlotte der Herausforderung gewachsen ist. Darüber hinaus habe sie selbst mit der Nummer 30 auch noch die beste Ausgangslage. Charlotte stellt klar, dass dies letztendlich alles egal sei. Da ein WrestleMania Main Event auf dem Spiel steht, werde Charlotte selbst und nicht das Match an sich die größte Herausforderung darstellen.


3. Match
Singles Match
Samoa Joe gwann gegen Mustafa Ali via Submission im Coquina Cluch.
Matchzeit: 8:00


Im Backstage Bereich schauen sich die Mitglieder des New Day die bisherigen Highlights von Kofi Kingston in den Royal Rumble Matches an. Kayla Braxton kommt hinzu und fragt die drei, ob sie sich während dem Rumble Match auch gegenseitig eliminieren würden. Alle sind sich einig darüber, dass sie gemeinsam als Team gewinnen. Kingston hat jedoch seine Zweifel, dass er dieses Jahr wieder einen Spot landen kann, bei dem seine Füße nicht den Boden berühren. Big E und Xavier Woods muntern ihn auf und plötzlich kommt Kingston eine neue Idee, die er jedoch nicht mit Braxton teilen möchte.


4. Match
2-out-of-3 Falls Match
Rey Mysterio vs. Andrade endete in einem No Contest nachdem Samoa Joe die beiden attackiert hatte.
- Andrade gewann den ersten Fall via Pin nach einer Sit-Out Powerbomb vom Top Rope.
- Mysterio gewann den zweiten Fall via Pin nach einem Canadian Destroyer.


Joe griff in das Match ein, nachdem Mysterio gerade den 619 gelandet hatte. Er zieht Mysterio vom Apron und verpasst ihm eine Powerbomb auf selbigen. Anschließend geht er auf Andrade im Ring los und setzt den Coquina Clutch gegen Mysterio an. Joe greift sich ein Mikrofon und verkündet, dass er am Sonntag alle 29 anderen Superstars im Royal Rumble Match eigenhändig eliminieren werde. Plötzlich taucht Randy Orton auf und verpasst Joe unter großen Pops ein RKO. Damit geht die heutige Show off air.


Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist Orton gegen Jeff Hardy nicht (wieder) zum Heel geturnt?
Jetzt wieder Face? Oder hab ich da was verpasst?
 
Ich habe extra wegen dem Vince, AJ, Bryan Segment eingeschaltet und konnte nicht anders als mich zu fragen warum Vince eigentlich da ist.
Egal, ich habe sowieso Probleme Bryans Antikapitalismus + Pro Umwelt Einstellung als heelish zu betrachten.
 
Das Naomi Mandy rose Ding juckt mich immer noch nicht, wird es wohl auch nie. Der Rest war ok. Die letzten Höhepunkte vor den großen matches beim RR. Das Joe stark dargestellt wird ist ja schön. Borie Orton macht aber bißchen kaputt. Hoffe das es da im rumble ein kleinen Show off gibt, nach dem Joe Ali ja abgefertigt hat.
 
Ich frage mich, wann die WWE das Match zwischen Lynch und Rollins bringt. Die können doch nicht beide "The Man" sein.
Also entweder Rollins gewinnt den Rumble, Lynch holt sich den Titel und die beiden headlinen Wrestlemania, oder wir sehen Rollins gegen Lynch bei der Survivor Series.
 
Schlecht war SmackDown nicht, aber gut leider auch nicht.

- Eröffnung war ziemlicher Standard-Kram. War aber gut ausgeführt! Auf Twitter sind natürlich jetzt alle aus dem Häuschen, weil Becky und Charlotte den WrestleMania Main Event angesprochen haben und jetzt MUSS doch Becky Lynch eben diesen auch bekommen. Vielleicht sollte man diese Leute mal daran erinnern, dass sie sich jedes Jahr um die gleiche Zeit darüber aufregen, dass WWE gefühlt die halbe Card als "WrestleMania Main Event" vermarktet. Gab es zweifel daran, dass das mit Becky Lynch's Match geschieht? Ich denke nicht.

- Mandy Rose vs. Naomi hätte ich jetzt nicht gebraucht. Wird wohl leider auch noch weitergehen. Überrascht hat mich, dass man dieses Match nicht genutzt hat um eine drittes Women's Tag Team für SmackDown zu formieren. Hatte eigtl. erwartet, dass Mandy & Sonya Naomi nach dem Match attackieren und dann Carmella/Lana oder sonstwer den Save macht.

- Tag Team Kram war ziemlich Standard. Erwähnenswert hier eigtl. nur wie gut Shane McMahon den Brogue Kick von Sheamus nimmt! "Face to Face"-Segment zwischen Daniel Bryan und AJ Styles war einigermaßen unterhaltsam, auch wenn es so richtig viel nicht gebracht hat. Backstage-Segment mit R-Truth & Carmella bzw. Carmella & Charlotte war okay. In der Go Home Show sollte man die Entries #30 erwähnen, wenn man die Spots schon mal vergibt.

- Samoa Joe vs. Mustafa Ali war okay für das was es war. Mehr aber auch nicht. Backstage-Segment mit New Day war okay. So hatte man sie eben auch mit in der Show. Sehr unterhaltsam war die Szene, wo sie Tony Chimel ansprechen und der dann einfach völlig random tatsächlich da ist :D

- Main Event war ein sehr unterhaltsames Match das dann leider keinen Sieger haben durfte. Finde ich sehr schade. Auch wie das ganze dann letztlich endete. Samoa Joe, der einfach sich um nix schert gefällt mir ziemlich. Aber warum denn nicht die Show mit einem dominanten Heel, der unerwartet Mysterio und Andrade zu Brei schlug beenden? Randy Orton hätte ich persönlich da echt nicht mehr gebraucht.
Achja: Nach den Kommentaren der Kommentatoren kann man wohl nun davon ausgehen, dass Andrade und Mysterio den Rumble eröffnen werden als #1 und #2.


Ist Orton gegen Jeff Hardy nicht (wieder) zum Heel geturnt?
Jetzt wieder Face? Oder hab ich da was verpasst?
Wenn man jede Attacke eines Einzelgänger-Heels auf einen anderen Heel als Faceturn wertet, dann ja. Wenn man, was m.M.n. deutlich logischer und realitätsnaher wäre einfach davon ausgeht, dass eine böse Person nicht nur gegen gute Personen sondern auch gegen ebenfalls böse Personen sein kann, dann nicht. Oder anders: m.M.n. Nein. Randy Orton scheißt einfach auch auf Joe.
Selbiges gilt btw. auch für den Heel Samoa Joe, der den Heel Andrade Angriff. Auch hier: Kein Faceturn sondern schlicht "I don't give a fuck"-Attitüde.
 
[MENTION=70694]Klabauter[/MENTION]
Mag sein, nur erinnere ich mich nicht das sowas in der WWE ohne anschließenden Turn gemacht wurde.
Bei Joe verstehe ich es ja. Der ist mehr der Einzelgänger-Typ.
Aber bei Orton kann ich mich nicht daran erinnern, das er als Heel andere Heels grundlos angegriffen hat. Jedenfalls erinnere ich mich nicht. Aber wenn die WWE so neue Wege einschlägt: Warum nicht.
 
[MENTION=459]dta[/MENTION] Ehh es ist Royal Rumble am Sonntag das heist alle gegen alle von daher seh ich den angriff überhaupt nicht als Face-Turn
 
Oben