Update zum "WWE Worlds Collide Tournament" am kommenden Wochenende - Bilden Rey Mysterio und Sin Cara bald ein Tag Team? - WWE verspricht Push für die

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Bei den Axxess-Events am "WWE Royal Rumble"-Wochenende wird WWE bekanntlich das "Worlds Collide Tournament" veranstalten und für eine spätere Ausstrahlung auf dem WWE Network aufzeichnen. Ursprünglich war Otis Dozovic als Teilnehmer von NXT für das Turnier angekündigt, nach dem Debüt von Heavy Machinery im Main Roster wurde er aber nun durch Shane Thorne ersetzt. Das Turnier wird am Samstag mit einer 15 Man Battle Royal beginnen, die Reihenfolge der Eliminierungen wird die Paarungen der ersten Runde bestimmen und der Sieger der Battle Royal erhält in der 1. Runde ein Freilos. Am Sonntag wird dann der Turniersieger ermittelt, welcher eine Chance auf eine NXT, NXT:UK oder 205 Live Championship seiner Wahl erhalten wird. Am „Worlds Collide Tournament“ teilnehmen werden:
* Adam Cole
* Velveteen Dream
* Dominik Dijakovic
* Keith Lee
* Shane Thorne
* Mark Andrews
* Tyler Bate
* Travis Banks
* Jordan Devlin
* Zack Gibson
* Cedric Alexander
* Tony Nese
* Drew Gulak
* TJP
* Humberto Carrillo

- Wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio verriet, hat WWE den Tag Teams des Main Rosters versprochen, die Division in den kommenden Monaten neu aufzubauen und stärker zu pushen. Vor diesem Hintergrund wurden angeblich auch die ehemaligen WWE Tag Team Champions Zack Ryder & Curt Hawkins am Montag bei "Monday Night RAW" wieder zusammengebracht. Wir berichteten HIER bereits darüber, dass The Revival letzte Woche nicht zuletzt deswegen um ihre Entlassung gebeten haben sollen, da sie der Meinung sind, dass die Tag Team Division bei RAW einfach zu schlecht eingesetzt wird. Bei WWE ist man aktuell darum bemüht, alle Stars zufriedenzustellen, um damit möglichen Abwanderungsgedanken entgegenzuwirken.

- Sin Cara trainiert in dieser Woche erneut im WWE Performance Center in Orlando, Florida und wie der PWInsider nun berichtet, soll es aktuell Überlegungen geben, den 41-jährigen nach seiner Rückkehr in die Shows mit Rey Mysterio in ein Team zu stecken. Sin Cara hatte sich im August einer Knieoperation unterzogen, bei welcher Narbengewebe entfernt wurde, und fällt seither aus.

Quelle: Wrestling Observer Radio, PWInsider
 
Schade, dass man Otis raus genommen hat. Man muss sein Auftreten zwar mögen, aber er hätte da durchaus was neues nochmal reingemacht stilistisch. Thorne wirkt anderen Teilnehmern dann doch deutlich ähnlicher.
 
- Wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio verriet, hat WWE den Tag Teams des Main Rosters versprochen, die Division in den kommenden Monaten neu aufzubauen und stärker zu pushen. Vor diesem Hintergrund wurden angeblich auch die ehemaligen WWE Tag Team Champions Zack Ryder & Curt Hawkins am Montag bei "Monday Night RAW" wieder zusammengebracht. Wir berichteten HIER bereits darüber, dass The Revival letzte Woche nicht zuletzt deswegen um ihre Entlassung gebeten haben sollen, da sie der Meinung sind, dass die Tag Team Division bei RAW einfach zu schlecht eingesetzt wird. Bei WWE ist man aktuell darum bemüht, alle Stars zufriedenzustellen, um damit möglichen Abwanderungsgedanken entgegenzuwirken.

Frag mich ja warum es ein Zeichen einer besseren Tag Team Division sein soll wenn Zack Ryder mit jemanden zusammengesteckt wird dessen Gimmick es ist ständig zu verlieren. Vor allem warum sollte sowas The Revival zufrieden stellen wenn die beiden eventuell gegen die beiden verlieren müssen? Aber okay, es ist ja auch die Sprache von den nächsten Monaten, nur halt weiß ich ehrlich gesagt nicht ob man WWEs Tag Division überhaupt noch reparieren kann.

Das ich WWEs Umgang mit Tags kritisch sehe ist bekannt und seit den New Day sind viele zu Comedy Acts verkommen (B-Team, AoP mit Maverick, Hardy und Wyatt), aber das letzte Jahr war ganz besonders mies. Nicht nur wegen Nicholas, sondern auch weil die Tags entweder nur Kanonenfutter waren für Leute wie Braun Strowman oder aber nur für die Pre Show gut genug waren. Um fair zu sein, SD ist etwas besser einfach nur weil sie dort nicht dauernd gefressen werden aber dort besteht die Division gefühlt nur aus drei Teams. Und erst letzte Woche wurde ein Match von den Revivals und Lucha Houseparty von Skits unterbrochen die mit Tag Teams nichts zu tun hatten. Ich sehe also dieses Versprechen auf Besserung extrem kritisch und ich sehe immer noch nicht warum Tag Teams dort freiwillig unterschreiben würden. Und ich kann diese ganzen leeren Versprechen das Dinge sich ändern werden nicht mehr hören. Sollte WWE die Division tatsächlich neu aufbauen und besser aufbauen so das sie sich wie eine Midcard anfühlt und nicht wie die unterste Undercard werde ich hier gerne schreiben wie falsch ich lag, aber die Geschichte gibt mir nicht groß Hoffnung das sich etwas ändern wird für Tag Teams beim Marktführer, und das ist mehr als schade denn WWE hat eigentlich eine menge toller Teams.

P.S.: macht neue Tag Team Gürtel Designs bitte, die Teile sind megahässlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mich ja warum es ein Zeichen einer besseren Tag Team Division sein soll wenn Zack Ryder mit jemanden zusammengesteckt wird dessen Gimmick ist es ständig zu verlieren. Vor allem warum sollte sowas The Revival zufrieden stellen wenn die beiden eventuell gegen die beiden verlieren müssen. Aber okay, es ist ja auch die Sprache von den nächsten Monaten, nur halt weiß ich ehrlich gesagt nicht ob man WWEs Tag Division überhaupt noch reparieren kann.

Das ich WWEs Umgang mit Tags kritisch sehe ist bekannt und seit den New Day sind viele zu Comedy Acts verkommen (B-Team, AoP mit Maverick, Hardy und Wyatt), aber das letzte Jahr war ganz besonders mies. Nicht nur wegen Nicholas, sondern auch weil die Tags entweder nur Kanonenfutter waren für Leute wie Braun Strowman oder aber nur für die Pre Show gut genug waren. Um fair zu sein, SD ist etwas besser einfach nur weil sie dort nicht dauernd gefressen werden aber dort besteht die Division gefühlt nur aus drei Teams. Und erst letzte Woche wurde ein Match von den Revivals und Lucha Houseparty von Skits unterbrochen die mit Tag Teams nichts zu tun hatten. Ich sehe also dieses Versprechen auf Besserung extrem kritisch und ich sehe immer noch nicht warum Tag Teams dort freiwillig unterschreiben würden. Und ich kann diese ganzen leeren Versprechen das Dinge sich ändern werden nicht mehr hören. Sollte WWE die Division tatsächlich neu aufbauen und besser aufbauen so das sie sich wie eine Midcard anfühlt und nicht wie die unterste Undercard werde ich hier gerne schreiben wie falsch ich lag, aber die Geschichte gibt mir nicht groß Hoffnung das sich etwas ändern wird für Tag Teams beim Marktführer, und das ist mehr als schade denn WWE hat eigentlich eine menge toller Teams.

P.S.: macht neue Tag Team Gürtel Designs bitte, die Teile sind megahässlich.

Meiner Meinung nach müsste man die Roster wieder teilweise zusammenführen um eine vernünftige Tag Team Division zu erschaffen. Jedes Jahr nur mal ein Roster Shake Up ist mir persönlich zu wenig da man im Verlauf eines Jahres dann alle Möglichen Paarungen gefühlt 20 mal und mehr gesehen hat bis der nächste Shake Up dann endlich kommt. Wenn man uns Fans dann auch nicht das Gefühl geben würde das alle Titel außer die beiden World Titel nichts wert sind könnte man auch das eine oder andere Stable formen oder wieder ausgraben und dann einige Stable Programme entwickeln womit der Tag Team Division auch zum teil geholfen wäre. Ein weiteres Plus dieser Stable Programme wäre das man viele Wrestler einsetzt die dann auch TV Zeit bekommen und davon würden dann auch eventuell Leute profitieren die man in letzter Zeit eher weniger im TV gesehen hat.
 
Meiner Meinung nach müsste man die Roster wieder teilweise zusammenführen um eine vernünftige Tag Team Division zu erschaffen.
Finde nicht dass das nötig ist. Man hat doch in beiden Rostern mehr als genug Leute um für Abwechslung zu sorgen. Das Problem aktuell ist, man macht es nicht, sondern fokussiert sich (gerade auch bei SmackDown) viel zu sehr auf 2-3 Top-Teams.
Glaube sogar, dass es zu viele Tag Teams wäre um die Division wieder zusammenzulegen...
 
Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das es das Ziel von Rey war, ein Tag Team mit Sin Cara zu bilen, als er wieder zu WWE gegangen ist. Ich bin mal echt gespannt ob er noch einmal seinen Vertrag verlängert.
 
Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das es das Ziel von Rey war, ein Tag Team mit Sin Cara zu bilen, als er wieder zu WWE gegangen ist. Ich bin mal echt gespannt ob er noch einmal seinen Vertrag verlängert.

Naja immerhin hat man mit ihm auch etwas vor. Jeff Hardy zum Beispiel wird irgendwie gar nicht mehr so richtig eingesetzt. Kommt halt auch darauf an, was Rey sich für seinen Run vorgestellt hat. Glaube aber nicht, dass Vince irgendetwas tun würde, was Rey dazu bewegen würde die WWE zu verlassen. Wenn er weg ist, würde AEW nicht lange warten um in vielleicht zu verpflichten.
 
Wird halt so wie immer laufen. Die Tag Teams bekommen ein, zwei Monate mehr Aufmerksamkeit und dann werden wieder die Hälfte der Teams WWE-typisch gesplittet, sodass wir ewig nur noch dieselben Paarungen haben und die Division dann monatelang in den Shows in der Versenkung und bei den PPVs in der Preshow verschwinden. Ist ja jetzt auch nichts Neues und gab es die letzten Jahre schon öfter. Das letzte Mal, dass WWE dauerhaft eine gute Tag Team Division auf die Beine gestellt hat, dürfte schon knapp zehn Jahre her sein.

Angesichts des überfüllten Rosters dürften sich aber alle Wrestlingfans auf die kommenden Jahre freuen. Wenn man mal sieht welche Worker alleine noch nicht mal bei den NXT TV Shows auftreten dürfen beziehungsweise aus Kapazitätsgründen nicht können, dürften da in den nächsten Jahren noch sehr viel mehr Wrestler unzufrieden werden und ihr Glück wieder außerhalb von WWE suchen. Alleine deshalb muss man den Jungs von AEW schon dankbar sein. Es gibt jetzt mindestens eine Alternative, die auf demselben Niveau wie WWE bezahlen kann, sodass einige Weltklasse Wrestler nicht länger hinter Leuten wie Reigns oder Strowman bei WWE in der Midcard versauern müssen. Und mit Ring of Honor und New Japan stehen zwei weitere Player im selben Markt finanziell nicht so weit hinterher. Zumindest kann man dort jetzt auch ordentlich Geld verdienen und das auch mit einem ordentlichen Push verbinden.
 
Hauptsache Humberto ist doch dabei. Ich wünsche mir ein Finale gegen Jordan Devlin mit Humberto als Sieger.
 
Oben