NXT #457 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 23.01.2019 (inkl. Videos)

StableGuy

Wrestling Legende
WWE NXT #457 (Tapings: 03. Januar 2019)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 23. Januar 2019


Zu Beginn der Show werden wir von den Kommentatoren Mauro Ranallo, Percy Watson und Nigel McGuinness in der Full Sail University willkommen geheißen, bevor sich The Velveteen Dream auf den Weg zum Ring macht und die Show eröffnet. Im Ring angekommen erklärt er, dass er ein Glitzern in den Augen hat, das ihn zu etwas besonderem macht. Dieses Glitzern steht für Titelgold, genauer gesagt für die NXT North American Championship. Er möchte fortfahren, doch an dieser Stelle wird er von Adam Cole und Bobby Fish unterbrochen.

Adam Cole ergreift sofort das Wort und sagt, dass The Velveteen Dream doch besser etwas langsam machen solle. 2019 wird Jahr der Undisputed Era werden und sie werden alle Titel von NXT bei sich vereinen. Kyle O'Reilly & Roderick Strong bereiten sich bereits auf ihre nächste Titelverteidigung vor und Bobby Fish und er werden auch schon bald einen Titel um ihre Hüften tragen. Währenddessen kann The Velvetee Dream jedoch gerne weiter träumen. Bobby Fish ergänzt aber noch, dass The Velveteen Dream einen Fehler macht, wenn er den Fans unnötig Hoffnungen macht. The Velveteen Dream sollte langsam besser in der Realität angekommen und diese besagt, dass 2019 nun einmal das Jahr der Undisputed Era ist.

The Velveteen Dream hält von dieser Aussage natürlich gar nichts und provoziert die beiden Mitglieder der Undisputed Era, sodass diese in den Ring kommen. The Velveteen Dream reagiert sofort und wirft Bobby Fish über das Top Rope, bevor Adam Cole schließlich das gleiche Schicksal ereilt und The Velveteen Dream letztendlich unbeschadet die Flucht ergreifen kann.

Wir werfen einen Blick auf die Matchcard von NXT TakeOver: Phoenix am kommenden Samstag, bevor uns ein Einspieler die Fehde zwischen NXT Women's Championesse Shayna Baszler und Bianca Belair näherbringt.


Nach einer Werbepause wird auf die Geschehnisse zwischen Keith Lee und Kassius Ohno in der Vorwoche zurückgeblickt, bevor schließlich auch ein Match zwischen Kassius Ohno und Matt Riddle für NXT TakeOver: Phoenix offiziell gemacht wird.

Dann ist es auch schon Zeit für das erste Match des Abends...

1. Match
Tag Team Match
Danny Burch & Oney Lorcan gewannen gegen Fabian Aichner & Marcel Barthel (fka Axel Dieter Jr.) via Pin an Fabian Aichner durch Oney Lorcan nach einem Einroller.


Es folgt ein Einspieler zum NXT Title Match zwischen Champion Tommaso Ciampa und Aleister Black bei NXT TakeOver: Phoenix, bevor auch schon das zweite Match des Abends stattfindet.


2. Match
Tag Team Match
Io Shirai & Kairi Sane gewannen gegen Amber Nova & Tanea Brooks via Pin an Tanea Brooks durch Kairi Sane nach einem Moonsault von Io Shirai.

Nach einer Werbepause stehen die beiden siegreichen Japanerin Backstage zum Interview bereit und erklären, dass dies nur der Anfang war und sie die Women's Division bei NXT übernehmen werden. Niemand wird sie schlagen können. Unterbrochen werden sie an dieser Stelle von Jessamyn Duke und Marina Shafir, mit denen sie sich schließlich noch ein kurzes Wortgefecht liefern.

3. Match
Singles Match
The Velveteen Dream gewann gegen Bobby Fish (w/ Adam Cole) via Pin nach einem Top Rope Elbow Drop.


Für die kommende Woche wird schließlich ein Tag Team Match zwischen The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) und The Forgotten Sons (Wesley Blake & Steve Cutler) angekündigt. Zudem treten Io Shirai & Kairi Sane gegen Jessamyn Duke & Marina Shafir an.

Dann macht sich NXT North American Champion Ricochet auf den Weg zum Ring und richtet einige Worte an Johnny Gargano. Dieser habe in den vergangenen Wochen immer viel Mist darüber geredet, dass er besser als er selbst sei, doch fünf Minuten später hat Gargano auf einmal wie ein Feigling gehandelt und ihn hinterrücks mit einem Superkick niedergestreckt. Johnny Gargano redet davon, dass 2019 sein Jahr wird, doch in Wirklichkeit hat er sich kein Stück im Vergleich zu 2018 verändert. Er ist nach wie vor ein Lügner und ein Feigling, der sich nur um sich selbst kümmert. Er hat hingegen bewiesen, dass er ein wahrer Champion ist, etwas, das Johnny Gargano nie gezeigt hat.

Nach diesen Worten setzt die Musik von Johnny Gargano ein, welcher die Stage betritt und ebenfalls einige Worte für Ricochet hat. So wisse er, was Ricochet vorhat. Dieser möchte Gargano provozieren, doch das wird ihm nicht gelingen. Letztes Jahr wäre wie ein Wilder in sein Verderben gerannt, doch in diesem Jahr hat er einen Plan. Er verpasst Ricochet einige Schläge, doch dieser kann sich wehren und Gargano aus dem Ring werfen. Auf einmal erscheint Tommaso Ciampa und attackiert Ricochet hinterrücks. Johnny Gargano kehrt zurück und unterstützt Ciampa gegen Ricochet, als auf einmal Aleister Black am Ring auftaucht und nun Tommaso Ciampa attackiert.

Black verpasst Ciampa mehrere Head Kicks in der Ringecke, während Gargano seinen Kontrahenten um die NXT North American Championship gegen die Ringtreppe schleudert. Dann kehrt er in den Ring zurück und hilft Tommaso Ciampa, indem er Aleister Black hinterrücks mit einem Superkick niederstreckt. Dann wendet er sich wieder Ricochet zu, während Tommaso Ciampa einige Schläge gegen Aleister Black anbringt. Abschließend zeigt Gargano einen Slingshot DDT gegen Ricochet und Ciampa verpasst Aleister Black einen Butterfly Gourdbuster.

Die beiden ehemaligen Tag Team Partner verlassen gemeinsam die Halle, bevor sie oben auf der Stage innehalten. Sie tauschen einige Blicke aus und Tommaso Ciampa bietet Johnny Gargano einen Handschlag an, doch bevor Gargano darauf reagieren kann, kommt Candice LeRae herbeigeeilt und zieht Gargano weg. Mit diesen Bildern endet schließlich die Show.


Fallout:

 
Bin gespannt, wie sich das mit Gargano und Ciampa entwickelt. Ansonsten ist es bitter, dass sich Io Shirai & Kairi Sane mit Jessamyn Duke & Marina Shafir herumschlagen müssen.
 
War okay die Ausgabe. Für mich ein absolutes Highlight (und der Grund warum ich die Show um 2 Uhr nachts gesehen habe) natürlich Kairi und Io! Aber der Reihe nach:
- Eröffnung war okay und ein netter Aufbau des Main Event Matches. Ich mag solche Ausgaben-internen Stories!
- Burch/Lorcan vs. Aichner/Barthel war in Ordnung. Auch gut, dass man Aichner/Barthel hier nur per Einroller verlieren lässt. Man scheint ja einiges mit den beiden vorzuhaben bei NXT UK scheint es...
- Shirai/Sane vs. Nova/Brooks war einfach nur schön. Natürlich war das Match objektiv betrachtet einfach nur ein Team Squash Match nicht mehr, aber als Fan war es einfach sehr schön Io und Kairi wieder gemeinsam im Ring zu sehen. Man merkt den beiden da den Spaß an, den sie dabei haben und sie dürfen sich sehr gut präsentieren. Besonders gut gefiel mir dann das Finish, wo man zum einen einen "Klassiker" aus STARDOM-Zeiten bringt, wo es den Assisted Elbow Drop von Kairi mit Shirai aber auch Jungle Kyona und anderen gab, aber das ganze noch mit einem Assisted Moonsault kombiniert um den Team Aspekt zu unterstreichen. Wie gesagt: Für mich einfach nur ein schöner Moment. Im Anschluss daran dann ein Interview mit den beiden, dass ich auch toll fand, auch wie gut beide mit der Englischen Sprache klar kommen finde ich stark. Dass es dann "nur" Duke und Shafir und nur das Pre-TakeOver Match ist, ist etwas enttäuschend, aber wenigstens etwas. Ich hoffe die beiden können Shafir und Duke zu einem anständigen Match ziehen und HHH kommt nicht auf doofe Ideen...
- Velveteen Dream gegen Bobby Fish hat mich dann irgendwann einfach verloren. Das war nix. Was ich btw. mittlerweile auch schräg finde ist, dass Velveteen Dream und Kairi Sane fast in jeder Show auftreten in der der/die jeweils andere auftreten und den selben Finisher zeigen. Fällt mir das hier nur auf, weil ich Kairi besonders im Fokus habe, oder ist das tatsächlich eher unüblich?
- Endsegment ist dann eben ein Zweischneidiges Schwert. Einerseits war es natürlich ein geiles Segment. Andererseits bleibt halt auch mal wieder stehen, dass Gargano vs. Ciampa und deren persönliche Geschichte alles überschattet. Mittlerweile sogar ZWEI Titel...
 
Ich glaube die Ellbogen-Problematik siehst tatsächlich nur du;-)

- Cole am Mikro ist immer gut, Dream macht seine Sache auch gut, Fish war da.
- Tag Match war nett, ich mag die EU, den Push und die Überpräsenz der beiden mit einem roll up zu dämpfen ergibt sinn. Allein ich komm mit Burch/Lorcan nicht klar
- schöner Showcase für Io und Kairi. Ist das jetzt schon eines der Teams für die Damen Tag Titles?
- Fish vs Dream schafft es zu recht nicht in den Main Event der Ausgabe
- beim Endsegment bin ich dann beim Klabauter. Das gesamte DIY Konstrukt ist stark, wohl das beste und mitreißendste was bei WWE seid längerem passiert. Das Problem ist tatsächlich, dass der North-American-Champ, der eh blass und Charakterlos wirkt, völlig untergeht und der Herausforderer auf den NXT Titel wahrlich nicht bedrohlich wirkt.

Morgen dann Takeover...
- Io und Kairi müssen eigentlich verlieren, leider...
- Weil ich die Profits wirklich nicht mag, hoffe ich auf die Sons!
Beides 50/50 Matches, eigentlich sollte man den Neuen einen Sieg auf großer Bühne geben. Da aber noch nicht klar ist, ob man diese Neuen überhaupt länger braucht, bzw haben möchte, sind natürlich auch Siege der Etablierten möglich.

- Ohno vs Riddle überrascht mich hoffentlich. Riddle
- Johnny vs Ricochet kann Match of the Night werden, wenn nicht zu viel Story hineingerät. Gargano
- Era wird sich hoffentlich irgendwie gegen die Raiders durchsneaken. Era
- Belair brauch ich nicht...Shayna
- Black wird der größten Geschichte zum Opfer fallen. Ciampa

Bemerkenswert:
- Dream over?
- ebenso kein Lee...
 
Ich glaube die Ellbogen-Problematik siehst tatsächlich nur du;-)
Ist ja keine Problematik. Mir kommt's nur so vor als würde es da des öfteren passieren. Und mir fällt jetzt keine Show ein, wo auch zwei Leute mit dem selben Finisher immer nah hintereinander auftreten. Mir fällt so spontan nicht mal jemand ein, der einen Finisher hat, den noch jemand hat. Also mal von Roll Up Siegen abgesehen...

Ist das jetzt schon eines der Teams für die Damen Tag Titles?
Leider nicht. Ist ja schon angekündigt, dass es drei RAW- und drei SmackDown-Teams sein werden...

- Io und Kairi müssen eigentlich verlieren, leider...
Warum schreibst du sowas?! Bitte, bitte nicht...
Kairi Sane braucht diesen Sieg über Shafir/Duke als Redemption für den Mist, mit den beiden in den Titelmatches!
 
Ist ja keine Problematik. Mir kommt's nur so vor als würde es da des öfteren passieren. Und mir fällt jetzt keine Show ein, wo auch zwei Leute mit dem selben Finisher immer nah hintereinander auftreten. Mir fällt so spontan nicht mal jemand ein, der einen Finisher hat, den noch jemand hat. Also mal von Roll Up Siegen abgesehen...
...Rainmaker bei Progress, Jinny, Jimmy und zuletzt auch Mambo meine ich (?)....und wenn wir suchen, dann würden wir noch mehr finden, diverse Armbars, Codebreakers, Cutters usw.

Leider nicht. Ist ja schon angekündigt, dass es drei RAW- und drei SmackDown-Teams sein werden...
Hm, schade. Wusste ich nicht, wwe news block lese ich eher selten. Hätte aber gut gepasst. So wirken die beiden leider etwas schlecht geparkt.

Warum schreibst du sowas?! Bitte, bitte nicht...
Kairi Sane braucht diesen Sieg über Shafir/Duke als Redemption für den Mist, mit den beiden in den Titelmatches!

Kairis Standing ist unbestritten. Die beiden Krönungen der Entertaiment-Schöpfung hingegen können weder reden noch können sie geradeaus gucken ohne sich zum Löffel zu machen. Wenn sie sich ihre Daseinsberechtigung nicht im Ring erarbeiten, dann können sie eigentlich gleich wieder gehen. Was nicht schlimm wäre...aber irgendwer scheint ja diesen 4 Horsewomen-Krams zu benötigen.
 
...Rainmaker bei Progress, Jinny, Jimmy und zuletzt auch Mambo meine ich (?)....und wenn wir suchen, dann würden wir noch mehr finden, diverse Armbars, Codebreakers, Cutters usw.
Hmm. Hatte jetzt an WWE gedacht, weil man da ja immer sehr darauf bedacht ist, dass der Finisher auch ja gut vermarktbar ist, schön aussieht und was nicht noch alles :D In anderen Ligen ist das mehr oder weniger egal. Da gibt es dann schon mal Doppelung. Naja letztlich auch egal, vielleicht finde ich es auch nur deshalb komisch, weil es Anfangs doch noch News gab alà Elbow Drop ist Bayleys Move und Kairi dürfe den nicht zeigen. Und jetzt sieht man ihn nicht nur von einer anderen Frau in einer anderen Show (Bayley) sondern direkt in derselben Show von nochmal 'nem anderen...

Hm, schade. Wusste ich nicht, wwe news block lese ich eher selten. Hätte aber gut gepasst. So wirken die beiden leider etwas schlecht geparkt.
Naja. Hat man zumindest einen Spot für die beiden nach einem Call Up. Ist doch auch schon mal was. Oder man holt sie vielleicht noch hoch (ggf. durch den Rumble?), denn eigtl. hat man m.E. eh nur 5 passende Teams. Da wäre theoretisch noch ein Platz frei...


Kairis Standing ist unbestritten. Die beiden Krönungen der Entertaiment-Schöpfung hingegen können weder reden noch können sie geradeaus gucken ohne sich zum Löffel zu machen. Wenn sie sich ihre Daseinsberechtigung nicht im Ring erarbeiten, dann können sie eigentlich gleich wieder gehen. Was nicht schlimm wäre...aber irgendwer scheint ja diesen 4 Horsewomen-Krams zu benötigen.
Das klingt leider alles viel zu plausibel. Jetzt hast du mir meine Freude auf NXT nächste Woche kaputt gemacht. :(
 
Das tut mir leid. Ich vermute aber stark, dass dein Herz dich doch einschalten und schließlich, allein aufgrund ihrer Präsenz, jubilieren lässt.♡

8qkGIaH.gif
 
Nein, die Frage stelle ich mir nur bei sehr sehr wenigen Teams bei WWE. Aktuell nichtmal mehr bei Roode/Gable. Die wirken alle recht stabil, ohne dass es auf ein Einzelprogramm hinauszulaufen scheint. Eine der wenigen Ausnahmen sind halt die Joshis.
 
Nein, die Frage stelle ich mir nur bei sehr sehr wenigen Teams bei WWE. Aktuell nichtmal mehr bei Roode/Gable. Die wirken alle recht stabil, ohne dass es auf ein Einzelprogramm hinauszulaufen scheint. Eine der wenigen Ausnahmen sind halt die Joshis.
Interessant, dass du dir die Frage ausgerechnet bei einem Team stellst, dass schon Jahre lang existiert und bei zusammengewürfelten Teams nicht.
 
Lies genau: Nicht mehr ;-)
Nicht mehr ist auch ein "nicht" :D
Ging mir darum, dass ich nicht ganz sehe, warum Io & Kairi als Team instabiler sein soll als Roode & Gable. Aber ist ja auch egal. Wir schweifen denke ich etwas ab.

Um deine Ausgangsfrage zu beantworten: Ich traue beiden den Heel-Part zu, würde aber insbesondere Kairi gerne mal als Heel sehen. Bisher gab's das ja nur für ~1 Stunde lang zu sehen...
 
Nicht mehr ist auch ein "nicht" :D

Natürlich, aber das "Nicht Mehr" zeigt schon, dass ich mir die Frage bei plötzlichen Teams wie Roode/Gable sehr wohl stelle.

Bei Shirai und Sane riecht es für mich nach Zwistigkeiten, da sie nicht nur sehr starke Einzelringerinnen sind und daher sowieso in Konkurrenz um die Herausfordererschaft stehen, sondern sich eben auch ein besonderes Merkmal teilen, nämlich die einzigen Joshi-Sensationen bei WWE zu sein. Um so etwas mussten sie sich bei Stardom ja keine Gedanken machen, bei WWE ist das aber ein Bewertungsmerkmal für die Bosse und die Fans, das ist eine ungewohnte Situation für sie, die auch ihre Freundschaft belasten kann. Während Shirai wegen der Herzgeschichte Zeit verloren hat, hat Sane sich einen Namen bei NXT gemacht (das war in Japan ja zeitlich umgekehrt), ob Shirai gerne die Rolle als Nachzügler und Nummer 2 im Team lange aushält, ohne dass es kracht, wird sich zeigen. Auch kann es sie wurmen, dass Sane den ersten Mae-Young-Klassiker gewonnen hat, sie selbst aber im Finale gescheitert ist. Aber auch Sane hat ja einen Platz zu verteidigen, vielleicht gibt es von ihr auch den Präventivschlag via Kanonenkugel. Es wäre aber natürlich schön, wenn die beiden einfach weiter Seite an Seite stehen würden und all dies ihrer Freundschaft nichts anhaben könnte, für mich spricht aber einiges dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben