Großer Babyface-Push für Andrade geplant: Bildet er bald mit Rey Mysterio und Sin Cara ein neues Stable? - Wo ist JoJo? - Bam Bam Bigelow dieses Jahr

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Großer Babyface-Push für Andrade geplant: Bildet er bald mit Rey Mysterio und Sin Cara ein neues Stable? - Wo ist JoJo? - Bam Bam Bigelow dieses Jahr in die HoF? - NXT & NXT:UK Tapings am Wochenende

- Wie sowohl der PWInsider als auch der Wrestling Observer übereinstimmend berichten, soll Andrade zum neuen Top-Babyface für den lateinamerikanischen Markt aufgebaut werden und in Folge dessen in diesem Jahr einen großen Push erhalten. Aktuell denkt man offenbar darüber nach, den früheren La Sombra zunächst mit Rey Mysterio und Sin Cara in ein neues Stable zu stecken. Das aktuell laufende Programm von Andrade und Mysterio wird demnach darin münden, dass die beiden ein Babyface-Team bilden. Dieses Team soll dann zu einem der neuen Aushängeschilder der Smackdown Tag Team Division aufgebaut werden (während The Revival dieser Spot bei RAW versprochen wurde). Wir berichteten ja bereits darüber, dass WWE den Tag Teams versprochen haben soll, die Division in Zukunft stärker in den Fokus zu stellen. Auslöser für dieses Umdenken soll All Elite Wrestling gewesen sein, denn dank der Young Bucks wird die Tag Team Division bei der neuen Promotion eine wichtige Rolle einnehmen. Für WWE ist es darüber hinaus wichtig, auf Sicht Andrade zufriedenzustellen, da er in Zukunft seinen Einfluss in seiner Heimat nutzen soll, um einige der mexikanischen Top-Talente zu WWE zu lotsen. Zuletzt soll der Mexikaner eher unzufrieden gewesen sein, sodass er seinen Freunden Rush & Dragon Lee von einem Wechsel zum Marktführer abriet. Unklar ist, ob Zelina Vega in diesen Plänen eine Rolle spielt. Die Offiziellen sollen zwar begeistert von der Paarung Andrade & Zelina sein, durch einen Turn von Andrade könnte sich die Situation aber ändern.

– Für die NXT-Ausgabe in der kommenden Woche kündigte WWE die Matches The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) vs. The Forgotten Sons (Steve Cutler & Wesley Blake) und Io Shirai & Kairi Sane vs. Jessamyn Duke & Marina Shafir an. Diese Matches werden am kommenden Samstag direkt vor "NXT Takeover: Phoenix" in der Talking Stick Resort Arena in Phoenix, Arizona aufgezeichnet.

- Im Rahmen der Axxess-Events am "Royal Rumble"-Wochenende wird man nicht nur das "WWE Worlds Collide Tournament" sondern auch drei Ausgaben der NXT:UK-Weeklie aufzeichnen.

- Ringsprecherin JoJo Offerman glänzt nun bereits seit einigen Wochen durch Abwesenheit. Wie der PWInsider berichtet, steht die 24-jährige aber durchaus weiter bei WWE unter Vertrag, derzeit nimmt sie sich jedoch aus persönlichen Gründen eine Auszeit. Wann die ehemalige "Total Diva" zurückkehren wird, ist aktuell unklar.

- Gestern berichteten wir HIER über mögliche Überraschungsteilnehmer bei den Royal Rumble Matches am kommenden Sonntag. Der PWInsider brachte diesbezüglich nun auch Luke Harper, Erick Rowan, Matt Hardy, Tye Dillinger und Bray Wyatt ins Spiel. Die genannten Stars sind (wieder) fit und könnten beim Pay-per-view zurückkehren.

- Brad Shepard verriet im "Oh You Didn’t Know"-Podcast, dass Bam Bam Bigelow mit ziemlicher Sicherheit in diesem Jahr in die WWE Hall of Fame aufgenommen wird. Bereits im letzten Jahr gab es Pläne, den im Jahr 2007 verstorbenen Scott Bigelow in die Ruhmeshalle aufzunehmen, in diesem Jahr soll es nun endlich soweit sein.
 
Finde es schade, dass man einen der besten Singles Wrestler der Company in ein Tag Team stecken will. Singles Push wäre mir deutlich lieber.
 
Finde es schade, dass man einen der besten Singles Wrestler der Company in ein Tag Team stecken will. Singles Push wäre mir deutlich lieber.

Der Singles Push soll ja nach dem Tag Team Push kommen. Wie genau das bei WWE gehen soll, ohne Mysterio zum Heel zu machen, das bleibt die Frage.
 
Bigelow hat die HoF auch definitiv verdient. Leider wieder einer für den die Aufnahme viel zu spät kommt bzw. kommen würde.
 
Als Face sehe ich keine große Zukunft für Andrade, ohne Vega wird er es ohnehin schwer haben.

Dieses grundsätzliche Problem sehe ich leider auch. Er kann wohl immer noch nicht wirklich eine Promo auf Englisch halten, was ein sehr großes Problem in der WWE ist, falls er denn wirklich als Top Babyface eingeplant ist. Darüber hinaus war schon sein NXT Run trotz all seiner Qualität eine einzige Katastrophe, bis ihn Zelina Vega als Valet geradezu gerettet hat. Das hing zwar auch mit seinem verhunzten Gimmick und Look zusammen, aber in der Hinsicht habe ich im Main Roster noch geringere Erwartungen. Ob Vega auch die Rolle als Face Valet so gut spielen kann, halte ich zumindest mal für fraglich. Als Heel ist sie großartig, das war auch schon als Rosalita bei TNA der Fall. Aber die Face Rolle dürfte ihr ähnlich wie Lana eher weniger zur Gesicht stehen.
 
– Für die NXT-Ausgabe in der kommenden Woche kündigte WWE die Matches The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) vs. The Forgotten Sons (Steve Cutler & Wesley Blake) und Io Shirai & Kairi Sane vs. Jessamyn Duke & Marina Shafir an.

...skip....
 
... soll Andrade zum neuen Top-Babyface für den lateinamerikanischen Markt aufgebaut werden...
Viel wichtiger ist mMn, dass sich WWE auch bemüht Top-Heels aufzubauen.
Ein Face ist nur wirklich gut mit starken Gegenspielern. Daran mangelt es.
Bei Raw muss ich grad wirklich überlegen wer da einen Heel verkörpert. Ambrose ist langweilig und Drew wird langfristig auch ein Face werden.
Bei SD ist DB grad Heel, aber langfristig wird der auch wieder Face. Bleiben Orton, Joe und Nakamura. Alle weit weg von einem Top-Heel.
KO wäre ein guter Top-Heel, wenn er nicht grad von Strowman im Klo umgeworfen wird oder sonstwie weglaufen muss...
 
Viel wichtiger ist mMn, dass sich WWE auch bemüht Top-Heels aufzubauen.
Ein Face ist nur wirklich gut mit starken Gegenspielern. Daran mangelt es.
Bei Raw muss ich grad wirklich überlegen wer da einen Heel verkörpert. Ambrose ist langweilig und Drew wird langfristig auch ein Face werden.
Bei SD ist DB grad Heel, aber langfristig wird der auch wieder Face. Bleiben Orton, Joe und Nakamura. Alle weit weg von einem Top-Heel.
KO wäre ein guter Top-Heel, wenn er nicht grad von Strowman im Klo umgeworfen wird oder sonstwie weglaufen muss...
Bobby Lashley könnte theoretisch als Top Heel durchgehen.
 
Hm, die Latinos in ein Tag-Team. Aber man will ja auch den Bezug zur USA nicht verlieren. Wie wäre es mit "Mex-America"? Halt, warte...

An sich hätte la Sombra den Look, das Charisma und die In-Ring-Skills für eine starke Rolle in der Uppercard. Theoretisch auch als Face, von mir aus könnte man das gerne auch über Rey machen, den ich dann aber tatsächlich auch Heel turnen würde und evtl. dann bei Mania 36 in Rente schicken würde. Aber ich fürchte auch dass Andrade als Face einfach weniger gut ankommt. Vega macht das wirklich solide, dazu ist sein In-Ring-Style auch wirklich richtig passend für das Gimmick. Klar könnte man das schon als Face auch machen, aber gerade die Promo-Seite sehe ich da viel schwieriger. Als Heel musst du nicht mal wirklich die Sprache beherrschen, das ist bei der WWE ja eh schon eine Art Gimmick :D

Insgesamt würde mir ein Push aber gefallen, sehe ihn gerne und verdient hat er es mMn auch. So wirklich viel Hoffnung habe ich aber nicht dass er über ein Stable - was ja früher oder später eigentlich immer Heel turnt bzw. ist - den Singles Push einleiten kann - als Face.
 
Oben