Ring of Honor "Road to G1 Supercard: Dallas" Ergebnisse aus Dallas, Texas, USA (24.01.2019)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Ring of Honor "Road to G1 Supercard: Dallas"
Ort: Gilley’s Dallas in Dallas, Texas, USA
Datum: 24. Januar 2019
Zuschauer: 700


1. Match

Singles Match
Marty Scurll gewann gegen Rhett Titus via Pin nach der Graduation.

2. Match
ROH Tag Wars Tournament 2019 - 1. Runde - Tag Team Match
Lifeblood (Juice Robinson & David Finlay) gewannen gegen Karl Fredericks & Alex Coughlin via Pin durch David Finlay nach dem Trash Panda.

Katsuyori Shibata kommt unter großem Jubel heraus, um sich das nächste Match seines NJPW-Dojos Schützlings anzuschauen.

3. Match
Proving Ground - Singles Match
Jeff Cobb gewann gegen Clark Connors via Pin nach dem Tour of the Islands.

Beer City Bruiser begibt sich für das folgende Match zu den Kommentatoren.

4. Match

6 Man Tag Team Match
Dalton Castle & The Boys (Brandon & Brent Tate) gewannen gegen The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) & Shane Taylor via DQ, nachdem Shane Taylor den Referee aus dem Ring gezogen hatte.

The Briscoes & Shane Taylor attackieren Dalton Castle & The Boys im Anschluss weiter, bis Juice Robinson & David Finlay den Save machen.

5. Match
Singles Match
Madison Rayne gewann gegen Holidead (w/ Thunder Rosa) via Pin nach einem Einroller.
- Thunder Rosa griff im Verlauf des Matches immer wieder zugunsten von Holidead ein.

Sumie Sakai kommt nach dem Match in den Ring und verhindert so weitere Attacken der Twisted Sisters gegen Madison Rayne.

6. Match

Singles Match
Matt Taven gewann gegen Rocky Romero via Pin nach dem Climax.

7. Match
ROH Tag Wars Tournament 2019 - 1. Runde - Tag Team Match
Villain Enterprises (PCO & Brody King) gewannen gegen The Kingdom (Vinny Marseglia & TK O'Ryan).

8. Match

Singles Match
Bandido gewann gegen Silas Young via Pin nach dem 21+.

Bandido bietet Silas Young nach dem Match einen Handschlag an, dieser reagiert darauf aber mit einem Knee Strike. Offizielle kommen hinzu und kümmern sich um den jungen Mexikaner, der sich verletzt zu haben scheint.

Rush wird für die beiden "Bound By Honor"-Shows am 09. Februar und 10. Februar 2019 in Florida angekündigt.

9. Match
ROH Tag Wars Tournament 2019 - 1. Runde - Tag Team Match
Jay Lethal & Jonathan Gresham gewannen gegen Lifeblood (Mark Haskins & Tracy Williams).

Jay Lethal & Jonathan Gresham werden nach ihrem Sieg von den Briscoes, Shane Taylor & Silas Young attackiert. Juice Robinson & David Finlay wollen den Save machen, werden aber ebenfalls abgefertigt. Mit triumphierenden Heels endet die Show.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es tut mir ja leid, aber Ring of Honor ist derzeit so dermaßen langweilig und belanglos. Und das liegt nicht einmal an den Wrestlern, die derzeit in den Shows zu sehen sind bzw. eine größere Rolle einnehmen oder auch die gerade erst verpflichten wurden, eher das Gegenteil ist der Fall, da ich diese (mit wenigen Ausnahmen) eigentlich allesamt sehr gerne sehe. Aber die erschaffenen Konstellationen, das Booking und vieles mehr ist in meinen Augen einfach nur nichtssagend.

Ich möchte das jetzt auch nicht komplett schlecht reden, das ist immer noch ein solides Produkt, das steht außer Frage, aber mir als langjährigen Fan der Promotion gefällt das Ganze derzeit nicht wirklich. Natürlich muss man jetzt nach dem großen Umbruch erst einmal abwarten, in welche Richtung sich das Ganze weiterentwickelt, aber in den letzten sechs Monaten kann ich Ring of Honor für ihre Shows einfach keine all zu gute Note ausstellen.

Die Show der vergangenen Nacht habe ich jetzt noch nicht gesehen, deswegen möchte ich mich da mit einem Urteil zurückhalten, aber abgesehen vom Main Event gibt es da kein Match, welches mich zunächst einmal zum einschalten bewegen würde.

Aber gut, warten wir mal die kommenden Wochen und Monate bis zum Madison Square Garden ab. Bis dahin gibt es hoffentlich noch einiges an Entwicklung und Fortschritt und solange möchte ich mir auch kein abschließendes Urteil erlauben.
 
Kann mich da StableGuy nur anschließen. Die Show liest sich zwar nicht schlecht, aber auch nicht nach etwas, wo man sagt "Das würde ich gerne sehen". Wüsste nicht, was mich dazu bewegen sollte, mir diese Show zu geben.
 
Silas Young ist ja sowas von underrated. Das Match das vor paar Wochen noch gar nicht auf der Card war und nur wegen Flip Gordons Verletzung stattfand, war der Wahnsinn. Zurecht Standing Ovations! Für Bandido und Silas Young. Awesome.

der Mainevent war eine Liebeserklärung an das Tagteam Wrestling, den vier hätte ich noch ewig zuschauen können und der Wunsfh nach der Rückkehr des Pure Title ist wieder da.

Auch die Young Lions von NJPW wussten zu gefallen.

Auch gefällt mir die Idee der zwei Lager die es da offenbar gibt. Jene die ROH wieder zurück in die guten alten Zeiten bringen wollen und andere die darauf Pfeiffen. Hat Potential.

Toller unterhaltsamer Event und die Crowd war wohl auch zufrieden, immer wieder laute ROH Chants.

Next Stop to the Garden - Houston!

btw. Eine Show bewerten die man nicht gesehen hat, ist ein bisschen Gaga. Macht man doch bei Filmen und Serien auch nicht oder? Just my 2 Cents.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das eine Bewertung mal dahingestellt, aber ich denke er bezieht sich auf den Beitrag von Spear...

Auch [MENTION=2344]Spear[/MENTION] schreibt ja im Prinzip nur, dass sich die Show zwar "nicht schlecht liest", aber nichts dabei ist, was ihn "zum einschalten bewegt". Das ist sicherlich irgendwo wertend, aber darüberhinaus auch ganz klar verständlich, dass hier nicht die Show als schlecht dargestellt wird, sondern es wird nur deutlich gemacht, dass es für ihn eben kaum einen bzw. keinen Einschaltgrund gibt. Und das kann vieles sein, aber bestimmt nicht "Gaga"...
 
Auch @Spear schreibt ja im Prinzip nur, dass sich die Show zwar "nicht schlecht liest", aber nichts dabei ist, was ihn "zum einschalten bewegt". Das ist sicherlich irgendwo wertend, aber darüberhinaus auch ganz klar verständlich, dass hier nicht die Show als schlecht dargestellt wird, sondern es wird nur deutlich gemacht, dass es für ihn eben kaum einen bzw. keinen Einschaltgrund gibt. Und das kann vieles sein, aber bestimmt nicht "Gaga"...
Schon klar :D Ich wollte nur darauf hinweisen, dass eben durchaus Beiträge hier zu finden sind, von Leuten, die es nicht gesehen haben.

Ich für meinen Teil habe den PPV nicht gesehen, nur das Match von Bandido und die Tag Team Matches, weil das besonders angepriesen wurde. Bin wohl was die Tag Team Matches anbelangt in mehreren Foren ROH-Fans aufgesessen. Denn was ich da gesehen habe war nicht schlecht, aber auch längst nicht das angepriesene "Traum-Match" (andernorts), oder wie es hier ausgedrückt wurde eine "Liebeserklärung an das Tag Team Wrestling".

Das Bandido-Match ist es wert, dass man es sich ansieht.
 
Ich finde man sollte diese Houseshows jetzt auch nicht überbewerten, man hat ein schönes Turnier dessen Ausgang ich wirklich spannend finde und 2 starke Matches, dazu Marty Scurll, brauch eine Houseshow mehr?
Ich hoffe einfach man trifft für die anstehenden PPVs die richtigen Entscheidungen.
 
Ich finde man sollte diese Houseshows jetzt auch nicht überbewerten, man hat ein schönes Turnier dessen Ausgang ich wirklich spannend finde und 2 starke Matches, dazu Marty Scurll, brauch eine Houseshow mehr?
Ich hoffe einfach man trifft für die anstehenden PPVs die richtigen Entscheidungen.

Naja, aber sobald man diese Show einem breiteren Publikum präsentiert (und das tut man ja, indem man die Show auf dem Honor Club ausstrahlt), verliert es ja doch ein wenig den Houseshow-Charakter und es geht darum Gründe zu präsentieren, warum man diese Show schauen sollte. Dass diese Show kein Show of the Year-Kandidat sein soll, steht natürlich außer Frage und ich gebe dir auch Recht, dass man mit diesen Shows auf die Pay-Per-Views hinarbeiten muss und diese dann natürlich die Highlights darstellen sollen. Dennoch sollte es dann irgendeinen Einschaltgrund geben, warum man diese Show jetzt schauen soll, warum der Aufbau für die G1 Supercard so interessant ist bzw. wie diese Show sich von jeder x-beliebigen anderen Show abhebt. Man hat gutes und solides Wrestling, natürlich...aber das finde ich inzwischen auch bei vielen Independent-Ligen, aber darüberhinaus fehlt es Ring of Honor in meinen Augen derzeit ein wenig an eben diesen Einschaltgründen. Und dabei geht es an keiner Stelle darum, diese Shows bzw. Ring of Honor jetzt schlecht zu reden, nur um das nochmal zu betonen. Das ist nach wie vor ein solides Produkt, aber für mich ist der Aderlass zuletzt (auch wenn die Entwicklung in meinen Augen schon in den Monaten zuvor eingesetzt hat) in den Shows doch deutlich spürbar und das gefällt mir als langjährigem Fan der Promotion einfach nicht.
 
Naja, aber sobald man diese Show einem breiteren Publikum präsentiert (und das tut man ja, indem man die Show auf dem Honor Club ausstrahlt), verliert es ja doch ein wenig den Houseshow-Charakter und es geht darum Gründe zu präsentieren, warum man diese Show schauen sollte. Dass diese Show kein Show of the Year-Kandidat sein soll, steht natürlich außer Frage und ich gebe dir auch Recht, dass man mit diesen Shows auf die Pay-Per-Views hinarbeiten muss und diese dann natürlich die Highlights darstellen sollen. Dennoch sollte es dann irgendeinen Einschaltgrund geben, warum man diese Show jetzt schauen soll, warum der Aufbau für die G1 Supercard so interessant ist bzw. wie diese Show sich von jeder x-beliebigen anderen Show abhebt. Man hat gutes und solides Wrestling, natürlich...aber das finde ich inzwischen auch bei vielen Independent-Ligen, aber darüberhinaus fehlt es Ring of Honor in meinen Augen derzeit ein wenig an eben diesen Einschaltgründen. Und dabei geht es an keiner Stelle darum, diese Shows bzw. Ring of Honor jetzt schlecht zu reden, nur um das nochmal zu betonen. Das ist nach wie vor ein solides Produkt, aber für mich ist der Aderlass zuletzt (auch wenn die Entwicklung in meinen Augen schon in den Monaten zuvor eingesetzt hat) in den Shows doch deutlich spürbar und das gefällt mir als langjährigem Fan der Promotion einfach nicht.

Ich finde gerade diese Show hat eigentlich genug Gründe um einzuschalten.
Ein starkes Match von Bandido & ein wirklich gutes Tag-Team Match mit dem World Champion siehst du bei anderen Promotion sicherlich nicht.
dieses Event hat im Grunde genau das gemacht was es sollte, mit gutem Wrestling auf etwas hingearbeitet.
Sogar das Booking fand ich eigentlich komplett nachvollziehbar und sehr gut, ganz im Gegenteil zur 2. Veranstaltung.
 
Ich finde gerade diese Show hat eigentlich genug Gründe um einzuschalten.
Ein starkes Match von Bandido & ein wirklich gutes Tag-Team Match mit dem World Champion siehst du bei anderen Promotion sicherlich nicht.
dieses Event hat im Grunde genau das gemacht was es sollte, mit gutem Wrestling auf etwas hingearbeitet.
Sogar das Booking fand ich eigentlich komplett nachvollziehbar und sehr gut, ganz im Gegenteil zur 2. Veranstaltung.

Das ist ja dann wunderbar und deswegen sprechen wir ja hier auch immer von subjektiven Meinungen. Mich zieht ein (ohne Frage gutes) Match von Bandido eben nicht so in den Bann, dass ich mir deswegen die Show anschauen würde. Ein gutes Tag Team Match (mit oder ohne World Champ) sehe ich aber wiederum auch bei anderen Ligen, egal ob ich nun PWG, AAW, Impact Wrestling oder vielleicht auch Bar Wrestling, wenn ich mich jetzt mal auf die USA beschränke, einschalte.
Und was das Booking angeht...da kritisiere ich ja nicht einmal die mangelnde Nachvollziehbarkeit, das ist ja durchaus alles oder zumindest vieles logisch und einigermaßen stringent gebookt, aber für mich persönlich ist es zum jetzigen Zeitpunkt einfach nur nichtssagend und das finde ich eben schade.
 
Das ist ja dann wunderbar und deswegen sprechen wir ja hier auch immer von subjektiven Meinungen. Mich zieht ein (ohne Frage gutes) Match von Bandido eben nicht so in den Bann, dass ich mir deswegen die Show anschauen würde. Ein gutes Tag Team Match (mit oder ohne World Champ) sehe ich aber wiederum auch bei anderen Ligen, egal ob ich nun PWG, AAW, Impact Wrestling oder vielleicht auch Bar Wrestling, wenn ich mich jetzt mal auf die USA beschränke, einschalte.
Und was das Booking angeht...da kritisiere ich ja nicht einmal die mangelnde Nachvollziehbarkeit, das ist ja durchaus alles oder zumindest vieles logisch und einigermaßen stringent gebookt, aber für mich persönlich ist es zum jetzigen Zeitpunkt einfach nur nichtssagend und das finde ich eben schade.

Ist ja auch vollkommen legtim, ich hatte nur ein wenig das Gefühl, dass du und Spear die Anforderungen an dieseShow ein wenig zu hoch gesetzt hätten.
Mag mich da aber am Ende auch getäuscht haben. RoH hat sicherlich noch viel zu tuen, wenn man die Position von letztem Jahr ausbauen will, den Bookingtechnisch macht man m.M.n. nicht mehr wirklich viel richtig.
 
Ist ja auch vollkommen legtim, ich hatte nur ein wenig das Gefühl, dass du und Spear die Anforderungen an dieseShow ein wenig zu hoch gesetzt hätten.
Mag mich da aber am Ende auch getäuscht haben. RoH hat sicherlich noch viel zu tuen, wenn man die Position von letztem Jahr ausbauen will, den Bookingtechnisch macht man m.M.n. nicht mehr wirklich viel richtig.

Nein, das nicht. Bei dem "Überangebot" an qualitativ starkem Wrestling muss man aber halt irgendwo ansetzen und derzeit schaff es Ring of Honor (leider) einfach nicht mehr zwangsläufig in meine To-Watch-List, was die letzten Jahre eigentlich ein No Brainer war. Und dann bin ich eben an dem Punkt, dass ich eine solche Show (durchaus kritisch) betrachten muss und schau, ob ich da Gründe zum einschalten finde oder eben nicht und dazu reicht es in meinen Augen mit solchen Shows im aktuellen Gesamtkonstrukt schlichtweg nicht.
 
So, aus journalistischer Sorgfaltspflicht habe ich mir die Show nun doch angesehen und muss sagen, da war viel gutes dabei.
Hab sie allerdings in mehreren Schritten gesehen, aus Zeitgründen. Hätte ich die zeit gehabt, hätte ich sie aber vermutlich auch in einem durchgeschaut.

Aufgrund der vielen neuen Leute wirkt die Zusammensetzung der Card ein wenig random, aber die meisten Matches sind zumindest sauber gearbeitet und teilweise waren sie auch gut bis sehr gut.
Opener war gut, hat einen direkt abgeholt. Marty stark wie immer, das Rhett Titus Makeover ist zwar leicht bekloppt, aber auch deswegen gut:)
Der Young Lion Faktor zu Beginn gefällt mir. Vor allem das ein Shibata mit zum Ring kommt, wirklich schön.
Tag Wars Kämpfe sind unterhaltsam, teilweise sogar gut.
Um die 3,5 Sterne würde ich dem Doppel-Main-Event und Taven vs Rocky geben.
Letzteres hätte mit mehr Aufbau, was bei dem Hintergrund nicht schwierig gewesen wäre, eine richtige Fehde oder zumindest ein interessanter und intensiver Main Event werden können.
So war das Match des Abends Young vs Bandido.

Ein Network Special halt, ein wenig Fanservice, ein wenig Showcase für die neuen Leute, runde Show ohne große Auswirkungen auf das Produkt.
 
Oben